einfach tot

sabrina80

Neuer Benutzer
22. Juli 2005
19
0
0
44
Hallo,

ich habe eben eure Seite gefunden und dachte ich "erleichtere" mich mal. Mein Freund ist am Montag Morgen bei einem Autounfall gestorben, seitdem sehe ich keinen Sinn mehr im Leben. Es tut so verdammt weh, wir haben im Juni unser "9 Jähriges" gefeiert. Er war meine erste große Liebe und wird es immer bleiben. Ich kann nicht schlafen, kaum essen, er fehlt mir einfach überall. Warum gerade er? Wir hatten noch soviel vor. Die Beerdigung war super grauenvoll, das war mein Freund der einfach so in die Erde gelassen wurde. Jeder kommt und sagt Zeit heilt alle wunden, aber wie soll sowas jemals heilen??

Kann nicht mehr schreiben, muß die ganze zeit heulen.

traurige Grüße Sabrina

ich weiß nicht was ich sagen soll...

ich will keinen dieser schlauen sprüche lassen. Ich bin bestürtzt und kann dir nur sagen, es ist kein Zufall dass du auf diese Seite gestoßen bist...ich kann dir nur sagen, wir sind hier für dich da. rede wenn du reden willst...

Ich umarme dich...

steggro

Hallo Sabrina!

Erstmal mein Beileid!!

Ich weiß auch gar nicht wirklich, was ich Dir schreiben soll... ich denke, dass es keine Worte gibt, die Dir auch nur irgendwie Trost spenden könnten.

Dir ist das passiert, was ich niemanden auf der Welt wünschen würde, und es macht mich traurig, Deinen Text zu lesen.

Ich hoffe, dass Du liebe Freunde hast, die für Dich da sind und Dich in den Arm nehmen!!! Aber die hast Du ganz bestimmt.

Helfen kann ich Dir nicht, dass kann glaube ich niemand im Moment.

Ich wünsche Dir genug Kraft, um das alles durchzustehen!

GLG, @ngel

Ja das ist sehr hart eine seiner Liebsten Pers zu verlieren! Ja kopf hoch denk nicht soviel an die vergangenheit guck nach vorne! Mein herzlichstes Beileid!

Du schafst das!

MfG

Idiot

:trost:

oh gott,das tut mir wahnsinnig leid für dich...aber was soll man da sagen,sowas wünscht man niemandem

ja, ich kann genauso nur wie alle sagen, ich bin wirklich bestürzt über das was dir passiert ist, so was schlimmes kann ich mir glaube ich gar nicht vorstellen, du tust mir so leid, doch ich weiß genauso wie alle anderen nicht, wie ich dir helfen oder dich trösten soll, ich hoffe nur das du das alles gut überstehst, fühl dich in den arm genommen und ganz fest gedrückt :trost:

ich wünsche dir alles gute dieser welt, das leben geht weiter (ich weiß, blöder spruch, sry)

:trost: ich glaube keiner hier kann deinen schmerz dir richtig nachfühlen, ich weiß nicht was ich täte, wenn ich einen geliebten menschen verlieren würde, jedenfalls warst du bis hier her schon stark, ich hoffe du bleibst das auch weiterhin und gibst dich nicht auf

lg

fabe

*indenarmnehmunddichzutröstenversuch*

Hallo Sabrina,

auch mein Beileid! Viel mehr kann ich dazu einfach nicht schreiben... Es wird Dir aber helfen, Dich hier im Forum zu "erleichtern", wie Du selbst schreibst. Hier nimmt Dich jeder ernst und wird Dir versuchen zu helfen, auch wenn es nur durch's "zuhören" ist. Es tut unheimlich Gut, seine Gedanken aufzuschreiben und in diesem etwas anonymeren Kreis die Gedanken und Meinungen anderer dazu zu hören. Nutze das! Es wird Dir helfen!

Ich wünsche Dir viel Kraft...

Pauler

Hallo Sabrina!

Erst einmal mein Beileid. Ich denke eine solche Situation kann man nicht nachempfinden, wenn sie nicht schon selst einmal miterlebt hat. Ich habe zwar schon einen sehr guten Freund bei einem Autounfall verloren und kann daher den Schmerz einigermaßen nachempfinden, doch die erste große Liebe so zu verlieren muss noch tausend Mal schlimmer sein.

In dieser Zeit darfst du aber nicht aufgeben, dass hätte er nicht gewollt, da bin ich mir sicher! Suche tief in dir drin eine Kraft, die dich das alles überstehen lässt. Es wird sehr lange dauern, bis du den Schmerz anfängst zu überwinden, vielleicht überwindest du ihn auch nie.

Aber du musst lernen, mit dem Schmerz zu leben. In dem du ihn in guter Erinnerung mit dir herumträgst, aber ihn doch ziehen lässt. Dieser Spruch scheint ein Widerspruch in sich selbst zu sein, doch ich denke das ist möglich.

Ich wünsche dir Kraft! :trost:

Und falls du jemanden zum reden brauchst, melde dich einfach!

Liebe Grüße Yve

danke schön dass ihr "da seid". naja jetzt stellt sich raus wer wirklich freund ist, wobei ich nicht viele hatte. sein bester kumpel und meine sowie seine eltern sind für mich da. ich sitze hier in unserer gemeinsamen wohnung und denke er kommt jeden augenblick herein. warum ist er von jetzt auf gleich unerreichbar für mich? ich würde wirklich alles dafür geben dass er noch am leben wäre. es gibt soviele die sterben möchten, aber wieso gerade mein freund der es nicht wollte?? ich weiß echt nicht ob ich ganze schaffe!wieso konnten wir nicht zusammen sterben?? sorry wenn ich euch damit irgendwie die laune verderbe!!

Es geht nicht darum, ob du unsere Laune verdirbst. Momentan geht es darum, wie es dir geht. Und dir geht es beschissen!

Dein Wunsch, mit ihm zu sterben ist (zumindest für mich) nachzuvollziehen. Doch solltest du diese Gedanken verdrängen. Ein Teil von dir ist mit ihm gestorben, da bin ich mir sicher. Aber der andere Teil lebt. Aus welchem Grund auch immer, soll er auch leben. Bitte verliere nicht den Glauben daran, dass das alles irgendwo einen Sinn hat. In solchen Momenten macht das alles nie einen Sinn. Höchst wahrscheinlich werden wir den Sinn auch nie erkennen, doch du darfst jetzt nicht aufgeben. Wenn du auch noch stirbst, was ist dann mit all den anderen Menschen um dich herum? Deinen Eltern, seinen Eltern und deinen Freunden? Ihr müsst euch jetzt gegenseitig unterstützen. Ich bin mir sicher, gemeinsam schafft ihr das.

Das ist furchtbar!

Du fühlst dich alleine gelassen, konntest nichts sagen zum Abschied. Du fühlst dich auf der ganzen Welt alleine. Das ist immer so. Es ist schlimm, es gibt keine Verharmlosung. Dass es irgendwann wieder besser wird, will man nicht hören. Du bist voller Trauer. Alle Zukunftspläne sind dahin. Man kann es nicht fassen!

Lass den Schmerz zu, er ist berechtigt. Du hast mit das Teuerste verloren, was du hattest.

Er ist trotzdem bei dir und passt auf dich auf! Er wollte das nicht.

Wie Alt war er denn?? Wenn ich fragen darf sonst löcht diese antwort (an die mods gerichtet)

MfG

idiot

Kann auch nit mehr dazu sagen ist sehr traurig seinen geliebten freund abzugeben!

Verlier nicht DEINEN Lebensmut und Lebenswillen! Wahrscheinlich stehst Du im Moment vor der größten Aufgabe in Deinem bisherigen Leben! Sei stark und kämpfe! Dass Du es schaffen kannst, steht außer Frage! Nutz die Hilfe, die Dir angeboten wird. Es gibt zum Glück Menschen, die Dir beistehen; Deine und seine Eltern und auch sein Kumpel... und sicher wirst Du hier auch Hilfe finden!

Und mach Dir mal keine Sorgen, dass Du hier jemandem die Laune verdirbst! Schreib ruhig alles auf, was Dir durch den Kopf geht! Vieleicht hast Du Angst, dass Dir bei Deinen Gedanken keiner mehr zurück schreibst oder sonst was von Dir denkt! Aber da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen!

Überleg Dir, was er Dir jetzt sagen würde. Was würde er es sich wünschen, wie Du dich jetzt verhalten sollst? Was würdest Du ihm an seiner Stelle sagen? Mach es genau so, und Du wirst es schaffen!

Hallo!

Oh je!! Mein größtes Beileid! :trost:

Du wirst deinen Freund sicher nie vergessen und das ist auch gut so!

Aber du musst weiter nach vorne schauen. Es kann ruhig eine Zeit dauern. Trauer ruhig. Aber versuche dabei so gut wie möglich weiter zu machen!

Mehr kann ich auch nicht schreiben, weil ich mich in so einer Situation (zum glück) noch nicht befunden habe. aber ich wollte nach dem lesen dieses threads nicht einfach ohne worte gehen.

Alles Gute, Gash!

liebe sabrina...

als erstes möchte ich dir eine warme, feste umarmung senden!

der tod... man hört soviel davon, und man hat dabei immer das gefühl, ads passiert anderen,, aber doch nciht mir.. und dann passiert es und man verliert den boden unter den füssen und ist einfach nur fassungslos...

einer freundin von mir ist auch der freund tödlich verunglückt, er war zugleich ein sehr guter freund von mir. wir haben wenige stunden vor seinem unfall lange miteinaner geredet, und er sagte mir, dass er richtig glücklich sei, da es den anschein macht, dass er sein leben wieder in den griff bekommen hat und alles einfach wunderbar läuft: er hat seine schulden abbezahlt, hat einen neuen interessanten job angeboten bekommen, ist erst kürzlich mit seiner freundin zusammengezogen.. er wirkte richtig ruhig und entspannt, wie ich ihn noch nie zuvor erlebt habe, und kannte ihn schon über 10 jahre...

seine freundin litt danach, wie du, auch unter einem schock. obwohl sie wusste, dass er gestorben ist, sagte sie die erste woche immer, dass er ihr eine email geschickt habe und gesagt hat, dass er in den ferien sei und etwas später nach hause komme...

es schien ein schier unüberwindbarer schmerz zu sein, den nichts heilen konnte...

mitlerweile sind 3 jahre vergangen. die freundin ist seit 2 jahren wieder in einer glücklichen beziehung. obwohl sie das selber nie dachte, dass sie sich überhaupt wieder einmal verlieben könnte... aber ihr exfreund, der lebt in ihr weiter. sie hat auch fotos von ihm aufgestellt in ihrer wohnung, und sie redet auch mit ihrem jetzigen freund manchmal über ihn. aber das ganze hat ganz andere dimensionen angenommen. und heute geht es ihr gut, weil sie akzeptieren konnte, dass er physisch nicht mehr da ist, jedoch in ihrem herzen weiterlebt...

was ich auch noch sagen wollte: ich habe dir vorhin noch geschrieben, dass er glücklich war wenige stunden vor seinem tod, dass er stolz war auf sich und auf das, was er geleistet hat und was ihim das leben gebracht hat... auch wenn wir das nicht akzeptieren können, bzw. nur schwer akzeptieren können, ist es wahrscheinlich so, dass wir dann gehen können, wenn wir unsere lebensaufgabe erfüllt haben... und eigentlich sollten wir versuchen, dieses schicksal für denjenigen , der stirbt, als "belohnung" anschauen, weil er es schon verdient hat, zu gehen... auch die böhsen onkelz singen ja: nur die guten sterben jung...

und das beweist auch, warum "böse" menschen meist lange leben, oder schlimme sachen überleben...

vielleicht ist das einfach nur meine ansicht, jedoch erleichtert mir diese einstellung, den tod ein wenig besser zu akzeptieren...

und was den freund meiner freundin anbelangt, stell ich mir heute einfach oft vor, dass er da ist, einfach in geistiger form. und dass er auf seiner wolke sitzt und glücklich ist und viel liebe ausstrahlt, für all die menschen, die er liebt. und das wird auch bei deinem freund so sein, auch wenn er dir die hand nicht so halten kann, wie du das gerne empfinden würdest und sehnsucht danach versspührst, ist er doch bei dir und will nur gutes für dich, und er wird auch dafür schauen, dass es dir gut geht und du glücklich wirst...

du musst nur daran glauben und es zulassen..

ich wünsche dir viel kraft

liebe grüsse

drop

Hey Sabrina :trost:

kann mich in vielem nur drop anschließen - wahrscheinlich ist es überflüssig zu sagen: als in jungen Jahren mein bester Freund ums Leben kam, hat mir am meisten geholfen, zunächst mit ganz vielen Menschen über ihn zu sprechen und mir zu überlegen, wer er eigentlich war, was für ein Mensch, welche Stärken und welche Schwächen er hatte und was er für mich und mein Leben bedeutete - daraus ist ein starkes und gutes Bild von ihm entstanden, das ich heute noch mit mir trage und das mir gerade in schweren Zeiten heute noch hilft, obwohl es schon fast 20 Jahre her ist. Du hast mit ihm einen Schatz in dir - jetzt nur noch in dir.

Fühl dich tröstend in den Arm genommen

CalvinsTiger

Hallo, Sabrina!

Es tut mir so leid für Dich, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke :trost:

Kann mich den anderen nur anschließen.. Vor drei Jahren ist mein Vater gestorben, ist das erste und einzige Mal bisher gewesen, daß ich jemanden so verloren habe, aber auch mir hat das Drüberreden und an ihn denken sehr geholfen. Mittlerweile ists auch vernarbt und tut nicht mehr ganz so weh. Und es stimmt, sie bleiben bei einem, auch wenn man manchmal das Gegenteil fühlt und sich ganz verlassen fühlt innerlich..

Hoffe sehr, Du hast viele gute Freunde und eine liebe Familie, die Dich stützen können. Und ansonsten poste ruhig hier rein, bin hier neu, aber es scheint viele nette und pfiffige Leute zu geben, die sich wirklich Mühe geben, einem beizustehen..

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und ganz viel Trost!

Hallo,

Frank war/ist 27 Jahre. Für mich war es irgendwie genauso, der Tod war immer weit weit weg. Und plötzlich ist er da. Ich kann mir auch nicht vorstellen irgend jemand anderen irgendwann zu lieben. Das wäre doch irgendwie "Verrat". Es hilft mir auf jeden Fall täglich an sein Grab zu gehen, einfach dazu hocken und an die super schöne Zeit mit ihm zu denken. Ich hoffe nur es geht ihm gut wo er jetzt ist, dass wir uns bald wieder sehen und uns dann nichts mehr trennen kann.

Hallo Sabrina!

Du musst nun auch nicht darüber nachdenken, ob du jemals jemand anderen lieben kannst! Dafür ist es doch viel zu früh! Lebe deine Trauer aus und schließe Frieden mit dieser schrecklichen Situation, das ist nun das Erste, was irgendwann passieren wird.

Wir sind hier, falls dir die Decke auf den Kopf fällt :trost:

liebe sabrina!

was dir passiert ist unvorstellbar schlimm.

ich denke, die meisten von uns können höchstens erahnen, was das alles für dich wirklich bedeutet und wie tief dein schmerz sein muß.

es ist wirklich schlimm, wenn eine glückliche beziehung auf diese art beendet wird und man nichtmal die chance hatte, abschied zu nehemn und die dinge zu sagen, die man gerne noch gesagt hätte.

aber auch wenn du jetzt das gefühl hast, nicht mehr leben zu können oder zu wollen - es wird weitergehen.

natürlich wird der schmerz nicht von einem auf den anderen tag aufhören, aber es wird mit der zeit besser werden.

denke viel an ihn, an seine guten seiten, an schöne momente.

schreib alles auf, leg him einen brief an sein grab oder lies ihm den brief vor.

behalte ihn so in deinem herzen, wie du am liebsten an ihn gedacht hast.

und sei dankbar, daß du hin kennen und lieben darfst.

aber versuche auch, dein eigenes leben nicht aus den augen zu verlieren.

mit sicherheit ist es jetzt viel zu früh, wieder so richtig durchzustarten, aber er wird sich mit sicherheit wünschen, daß du irgendwann wieder glücklich wirst und lernst, dein leben auch ohne ihn zu meistern und zu genießen.

laß dich nicht unter druck setzen.

trauere solange, wie es nötig ist.

aber verkriech dich nicht in deiner trauer, denn dein leben geht weiter und er würde nicht wollten, daß du kaputt gehst.

ich wünsche dir alles, alles gute und vor allem jede menge kraft!!!

*knuddel*