einfach tot

huhu,

wie ich meine auch wieder ein guter ansatz. dich ein wenig wieder mit deiner arbeit zu beschäftigen ist mit sicherheit ein weg zurück in das normale leben.

auch kleine schritte bringen den erfolg wieder spaß am leben zu finden.

mach weiter so.

lg

dg

Hallo Sabrina80

Es ist spät und ich wollt eigentlich nur noch kurz meinen Thread abchecken, bin dann jedoch über deinen gestolpert... und konnt mich nicht mehr davon losreissen.

Ich hab noch nie einen Partner verloren, auch sonst ist mein Freundes- und Kollegenkreis komplett (meines Wissens nach jedenfalls). So will und kann ich dir auch keine "tollen" Ratschläge geben, wie du mit diesem Verlust umgehen sollst/kannst.

Ausser einen kleinen Rat: Musik. Hör Musik. Musik lässt dich weinen, gibt dir Hoffnung, erfüllt deinen Geist und macht dir Mut. Tips von mir: Coldplay, U2, BeeGees.

Ich hoffe dein Leben findet bald wieder zur "normalität" zurück. Ich werd hier weiterhin mitlesen. Ich wünsche dir auch zu später Stunde alles alles Gute und Liebe dieser Welt.

Dominik

Wenn es für dich so ist, dass du zurück willst in eine alltägliche Normalität, in ein Leben, dass du bestimmst und nicht das Ansehen von außen - dann verstehe ich, weshalb dich die mitleidigen Blicke nerven - es könnte sein, wie das Rühren in einer Wunde. Denn Arbeiten und sich selbst wieder in die Welt zu stellen (was man damit - ich spreche jetzt hauptsächlich aus Liebeskummererfahrungen) ist ein hervorragender Weg, um auf eine gute Weise wieder wirklich zu sich selbst zu finden. Du wirst noch mehr mitleidige Blicke bekommen, man kann wohl nicht anders - und du wirst bestimmt auch bald gut damit zurecht kommen!

Mich freut zu hören, dass du auf einem so guten Weg bist!

Viel Kraft dafür wünscht dir

CalvinsTiger

Liebe Sabrina,

mir tut es unendlich leid was Dir passiert ist. Ich habe viel darüber nachgedacht wie ich mit der Situation umgehen würde... Für mich wären wohl Sätze wie: Du findest jemand Neues etc. auch ziemlich daneben. Ich würde es versuchen so zu sehen das er durch mich weiterlebt und erlebt. Ich würde ihn in meinem Herzen tragen und all die schönen Dinge tun die ich mir gewünscht habe, für mich und für ihn. Ich denke das er irgendwo ist und ein Teil immer bei Dir. Er guckt Dir zu und was ihn glücklich macht ist was Dich glücklich macht. Nach so einem Erlebniss kann man nicht darüber nachdenke wann und ob es irgendwann einen anderen gibt. Aber Du kannst an Dich denken und versuchen zu verwirklichen was Du Dir vorstellst.

Ich weiß nicht ob Du den Film kennst "Hinter dem Horizont"? Es geht darum das ein Mann stirbt und die Frau ihm durch den Freitod folgt. Ich fand diesen Film sehr bewegend und genau so stell ich mir den Tod, bzw. das Leben danach vor. Für mich hat alles seine Ordnung, auch wenn oft unbegreiflich. Mein Bruder ist geistig behindert und oft habe ich geweint und gefragt WARUM?! Aber ich glaube an Gott und eben an diese göttliche Ordnung, dass alles was passiert schon von der jeweiligen Seele gewählt wurde und das es richtig ist. Ich weiß, ziemlich schwer vorstellbar... Aber ich glaube das wir am Ende unseres Weges wissen warum in diesem Leben alles so geschehen ist wie es geschehen ist...

Ich wünsche Dir das Du bald die Kraft findest weiter zu leben und eine ganz starke Frau wirst die alle ihre Träume verwirklicht.

Sophie

hi,

danke für euren lieben zuspruch :] .

@ the fly

danke für deinen tipp, aber unsere musikrichtungen gehen wohl etwas auseinander :tongue: höre lieber bon jovi, silbermond, grönemeyer

@sophie78

ja du hast irgendwie schon recht, sätze wie du findest einen neuen... gehen mir ganz schön auf den keks. was ist wenn ich gar keinen anderen mann haben möchte? ich meine er war meine erste große liebe, die kann man nicht einfach so vergessen. manchmal spreche ich sogar mit ihm *schäm* oder schreie ihn an warum er mich alleine gelassen hat... ja kenne den film und fand ihn auch bewegend. das war auch irgendwie ein schönes gefühl zu wissen du wirst ganz doll geliebt. kurz nach seinem tod habe ich auch keinen sinn mehr in meinem leben gesehen, wir haben einfach zusammen gehört. ich glaube ein teil von mir ist mit ihm gestorben während ein teil von ihm mit mir weiterlebt, auch wenn es sich doof anhört.

war heute wieder arbeiten *stolz* den ganzen tag, ab montag werde ich wahrscheinlich einen welpen haben (meinen zoo erweitern), es war heute jemand in der praxis der hat mir den geschenkt, der welpe wollte gar nicht mehr weg von mir :) ) habe mir aber noch übers wochenende bedenkzeit gegeben, ich möchte nicht einfach einen hund anschaffen und ihn später wieder abgeben.

am mittwoch ist bei uns in der gegend schon wieder jemand gestorben :heulen:

er war 21, kannte ihn zwar nur flüchtig aber trotzdem. er ist gestorben weil jemand anderes zu schnell war und auf die gegenfahrbahn gekommen ist, ich glaube in der eifel kann man froh sein wenn man 30 wird.

schönen abend noch

sabrina

okee...und ich dachte das mich ein typ verarscht sei dramatisch...ich kann nur sagen dass muss schlimm sein aber ielleicht schaffst dus ja das du es überwindest(sry...war noch nie gut im trösten)

ich hoffe du überwindest das und kannst wieder etwas lebensfreude in dir entdecken...ich hoffe es ist jemand für dich da und hlft dir! mein beileid!

lg....und du schaffst das!!!!!!

cherry

Hi ihr,

dachte ich melde mich mal wieder bei euch :) ). jetzt ist schon einige Zeit vergangen seit Franks Tod aber er fehlt mir immer noch an allen Ecken und Enden. Habe mein Leben aber immerhin so weit wieder in den Griff bekommen dass ich wieder regelmäßig arbeiten gehe. Habe in der letzten Zeit sehr viel über den Tod gelesen, komisch früher dachte ich immer man wird 80 und dann stirbt man langsam. Ich weiß dass ist wohl naiv gewesen.

Bis bald

Lieben Gruß

Sabrina

Huhu Sabrina,

schön von dir zu hören. :) Hoffe es geht dir "irgendwie" besser. Was mir da gerade so einfällt... wie geht es deinem Welpen? Hast du dir einen geholt oder es doch gelassen? Falls ja, dann erzähl mal fleißig... *neugierigSei*

Viele Grüße und alles Gute,

Nina (und Hund... *g*)

Es tut mir wirklich leid und ich wünschte ich könnte dir ein wenig den schmerz nehmen...

Es ist was anderes wenn man sich trennt oder wenn der partner einen nicht mehr liebt aber du sagtest ja ihr hattet zukunftspläne...

Du schreibst du sitzt in eurer gemeinsammen wohnung...

Das beste wäre erstmal das du umziehst denn die wohnung und die ganze atmosphäre dort wird dich noch mehr fertig machen...

Ich kann nur sagen..er hat dich genauso geliebt wie du ihn und auch wenn nicht alle dran glauben er ist bei dir( in deinem herzen und dort wird er auch weiter leben)

Denke bitte nicht an selbstmord oder warum ihr nicht zusammen gestorben seit... es hatte schon seinen grund auch wenn ich dir nicht sagen kann welchen...

ich wünsche dir aus tiefstem herzen alles gute und egal wie schlimm dein kummer noch werden wird..du bist nicht alleine und wirst es auch nie sein..

hallo sabrina,

ich freue mich über deinen letzten eintrag. es ist ein guter schritt wieder arbeiten zu gehen. ich freue mich auch dass es dir ein bisschen besser geht. der schmerz und die gedanken werden dich weiter begleiten aber ich bin mir sicher dass du das schaffst!

Vielleicht begleitet er dich auch und gibt acht, dass dir nichts geschieht.

ich habe vor kurzem was ganz schönes gesagt bekommen, denn ich habe ein wenig angst vor dem tod, gerade weil man ja nicht viel darüber weiss, wo wir hingehen.

es gibt ja bei jedem menschen eine falte zwischen mund und nase. die ist da, weil ein engel nach dem tod seinen finger über den mund jedes menschen legt. dadurch vergisst er alles von seinem vergangenen leben und kann unvorbelastet in ein neues starten.

ich fand das eine sehr schöne vorstellung. ein neuer anfang, ein neues leben nach dem tod.

auch wenn ich dich nicht trösten kann und wenn du mein 100 %iges beileid hast, so hoffe ich, dass diese kleine geschichte dir ebenso gut gefällt.

egal an was du glaubst.. an wiedergeburt, an das nichts oder an einen ständigen begleiter in einer zwischenebene. ich denke du wirst ihn immer in deinem herzen tragen und ich wünsche dir das allerbeste!

viel erfolg weiterhin

mo

Hi Sabrina!

Tut mir leid Dein Verlust. Ich weiß nicht, wie Du spirituell so drauf bist, aber

wenn Du offen bist, besorg Dir die Bücher von Michael Newton:

Die Reisen der Seele, Die Abenteuer der Seelen

Er ist studierter Psychologe der im Rahmen von Hypnosebehandlungen auf

ihn selbst zunächst sehr irritierende vorgeburtliche Erinnerungen gestoßen ist....

Er wandelte sich vom Atheisten zu einem Menschen, der jede Herausforderung

zuversichtlich auf sich nimmt.

Nur soviel: Das Leben ist oft grausam, furchtbar, ungerecht, etc.

aber letztlich gibt es einen tiefen Sinn. Und Trennungen durch den Tod

sind nur mit Garantie nur temporär. :klatsch:

Das Buch empfehle ich übrigens allen die mehr in Sachen Partnerseele,

Seelenpartner, etc. wissen wollen.

Alles Gute & halt die Ohren steif.

hallo liebe sabrina.

das tut mir sehr leid, dass dein freund dich auf dieser weise "verlassen" hat. aber siehst du, so schlimm kann das leben sein... was soll ich dir sagen: menschen die man liebt, vergisst man nie, doch der schmerz geht von zeit zur zeit weg...

alles liebe,

nadia

Hi,

@nippy

ja habe ich habe den kleinen süßen, habe ihn bärchen getauft, er ist ganz schwarz, Mischling aus shephard und irgendwas collie mäßiges (vater unbekannt), tapsig und einfach nur zum knuddeln :] . wenn es draßen regnet muß ICH ihn regelrecht vor die Tür zerren und nicht umgekehrt :D .Letzte Woche hat er mein Kissen total zerrissen, macht aber nichts, fand das bild nur zum Schießen, die Reste zwischen seinen Vorderpfoten, um ihn herum alles Federn und Bärchen hat dann den Blick "habe doch gar nichts gemacht".

@nivelle

die Bücher habe ich und haben auch gut geholfen. danke für den Tipp! aber der Gedanke dass die Trennung nur temporär sind ist gut, habe die hoffnung ihn irgendwann noch mal wieder zu sehen, nur bis jetzt haben mir viele gesagt was unter der Erde liegt, sieht man nicht wieder und somit die hoffnung zerstört..

Lieben Gruß

Sabrina

hey dir scheint es ja besser zu gehen!?

freut mich für dich, ich weiß wie grauenvoll der tot ist.... ich rate dir: ich habe es bei einem guten bekannten nach einer zeit so gemacht: jeden tag habe ich eine viertel stunde geweint und an ihn gedacht, als die viertel stunde vorbei war bin ich rausgegangen, habe mit freunden telefoniert, hausaufgaben gemacht etc.

ich habe mir einfach nicht erlaubt, den halben tag im bett zu liegen und zu heulen! klingt doof, hat aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gebracht!!!!!!!!!!!!!!!

kannst es ja mal ausprobiern.....

Sabrina, die Menschen die Dir das sagen, meinen es bestimmt nicht böse. Sie denken halt, daß Du nur dann ein eigenes Leben weiterführen kannst, wenn Du die Gedanken an Deinen Freund endgültig wegschiebst.

Dieser Planet ist nunmal einer der härtesten- und die auf ihm zu bestehenden Bewährungsproben können auch die Tapfersten erschüttern. Ob wir aber letztlich an den Prüfungen zerbrechen oder wachsen, entscheiden wir selbst- das ist nicht nur esoterisches Gefasel. Aber ich glaube Du spürst ohnehin selbst ganz genau wie die Dinge liegen...

Ich würde also eher das Gegenteil behaupten- er wird auch in diesem Leben immer ein Teil dessen sein, was das Beste in Dir hervorbringt, Dir Kraft gibt und Hoffnung. Wenn Du die Newton Bücher kennst, weißt Du ja, wie eindrucksvoll schon eine flüchtige Bekanntschaft auf unser Leben wirken kann, ihm eine ganz andre Richtung geben kann- geschweige denn eine langjährige Liebe. Er hat Dein Leben ungemein bereichert und das sind die Ressourcen aus denen Du auch schöpfen wirst, wenn Dein Herz soweit ist wieder jemanden in Dein Leben zu lassen- auch wenn das momentan undenkbar erscheint.

Machs gut!

PS: Stimmt- Hunde sind echte klasse Kumpels & Antidepressiva! :klatsch:

Hey Sabrina und 4Beiner. :)

Schön, dass du ihn dir geholt hast, einen Shepherd hätte ich auch gerne... *träum* Und ich glaube, dass dich dieser süße kleine Fratz doch gut auf Trab hält und viiiiiel Beschäftigung möchte, stimmts? ;)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Welpenzeit zusammen... (freuste dich schon, dass die Milchzähne endlich ausfallen? Höhö... ) und mach viele, viele Fotos von ihm.

Alles Gute euch zweien.

LG,

Nina

oh mann... ich weiß gar nicht was ich richtig sagen soll.

hoff diese worte können etwas deinen schmerz lindern:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Leben ist nur der Weg, auf dem wir wandeln.

Das Ziel liegt darin, die Erinnerung in den Herzen derer

die wir liebten weiterleben zu lassen.

Das macht uns unsterblich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

du hast mein ganzes beileid in dieser situation noch stark zu bleiben zeugt von solcher kraft, die ich wahrscheinlich nicht hätte.

denk immer daran was dein freund an dir geliebt hat und zeige es der welt denn so lebt er durch dich weiter.

in deinen gedanken, deiner erinnerung, aber besonders in deinem herzen.

Hi ihrs,

wollte mich nur noch mal bei euch melden,jetzt ist frank schon so lange tot und es wird nichts besser. klar ich gehe arbeiten habe nen süßen hund nur was würde ich alles dafür geben wenn ich ihn noch mal wieder sehen könnte, ihn küssen könnte, in seinem armen liegen einfach wieder mein altes leben mit ihm haben. der schmerz wird auch nicht wirklich weniger und wenn jemand sagt zeit heilt alle wunden der lügt!!!

lieben gruß

sabrina

Auch von mir erstmal mein Beileid! :trost:

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass so etwas schreckliches passieren kann... Kann dich auch verstehen, dass der SChmerz nicht besser wird, denn der Tod hat so etwas "endliches". Glaube auch, dass er immer in deinen Herzen sein wird, so einen Menschen vergisst man nicht....

Ich muss auch das nochmal loswerden:

Ich BEWUNDERE dich wirklich!!!!!!

:] :] :] :]

Du bist ein starker Mensch, was hätten andere getan??

Vielleicht nochmal als Tipp: Sehe ihn jetzt einfach als Schutzengel, er ist jetzt da oben und wacht über dich. Er ist nicht weg, er ist bei dir. Glaube mir, du hast ihn nicht verloren!!!!

Wirklich, solange du an ihn denkst, ist er immer bei dir....

Hast du nicht auch manchmal das Gefühl, dass er immernoch bei dir ist? Er ist es nämlich.... Du bist nicht allein

Hoffe ich konnte irgendwie helfen, komme mir so hilflos vor

Eichhörnchen