einfach tot

Hi eichhörnchen,

danke für deinen trost, glaube aber an mir gibt es nichts zu bewundern. klar hatte auch den wunsch zu sterben,aber die lieder von grönemeyer haben mir wirklich weiter geholfen wobei ich meinen schatz schon heftig vermisse. habe immer das gefühl er ist bei mir, das klingt verrückt aber es ist so, sehe auch sein gesicht vor meinen augen und bestimmte situationen z.b. als er mir einen heiratsantrag machte. ich weiß auch dass ich nicht mehr offen für eine neue liebe sein werde,auch wenn viele was anderes sagen.. es hat gut getan dir zu schreiben.

gruß sabrina

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit. Bereits seit der Eröffnung deines Threads lese ich voller Anteilnahme mit und habe Mühe, meine Tränen zurückzuhalten. Mir fehlen die Worte, das Unbeschreibliche zu beschreiben und hoffe einzig, dass du die Gewissheit hast, dass dein Frank für immer in deinem Herzen und Gedanken weiterleben wird! Die Stimme, die dir vertraut war, schweigt nun. Aber der Mensch an deiner Seite, der immer für dich war, wird es auch weiterhin sein, denn seine Liebe bleibt und macht dich stark. Nimm sie an und füge sie deiner eigenen Stärke hinzu - diese wirst du brauchen, aber ich glaube an dich und weiss, dass du es schaffst!

Vor 2 Jahren verloren wir hier in der CH ebenfalls einen guten Freund und über alles geliebten Menschen - er wurde grundlos während des Frühstücks in einem Kaffee erschossen, weil er demjenigen nicht gepasst hatte...

Aber nichts kommt deinem Schmerz gleich, den du zu ertragen hast! Ich denke, nur die wenigsten hier, können wirklich nachempfinden, wie es ist, einen langjährigen Lebenspartner zu verlieren und vor dem Nichts zu stehen. All die Träume lösen sich in Nichts auf, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Ich kann es ebenfalls nur erahnen, was du durchmachen musst!

Je schöner und voller die Erinnerungen an deinen Frank sind, desto schwerer ist die Trennung, welche du nicht beinflussen konntest. Aber die Dankbarkeit, dass du all diese schönen Stunden mit ihm erleben durftest, sollte die Erinnerung in eine stille Freude verwandeln. Versuche das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel mit dir herum zu tragen, sonders es als kostbares Geschenk zu anerkennen.

Er war es wert, so geliebt zu werden! Und er ist es ebenfalls wert, dass so viel Traurigkeit geblieben ist an seiner Stelle! Es ist unfassbar für dich, was passiert ist, auf ein "warum er" wird es nie eine Antwort geben...

Dies habe ich dazumal ins Kondolenzbuch geschrieben und denke nun, dass es auf euch zwei zutrifft:

Ein Adler setzt seine weiten Flügel und gleitet hinaus in den blauen Himmel. Du siehst wie er kleiner und kleiner wird. Am Horizont, wo Berge und Himmel sich treffen, verschwindet er. Wir sagen: Nun ist er gegangen. Jemand anders sagt: er kommt. Der Tod ist ein Horizont, und das ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn du um Frank trauerst, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt!

Liebe Grüsse

Fägerli

Hi Fägerli,

danke für deine Anteilnahme, stimmt leider konnte ich die Trennung nicht beeinflussen sonst hätte ich alles versucht dies zu verhindern.Ich stand auch im Wald, wir wollten heiraten, kinder bekommen... Und jetzt? Jetzt wache ich jeden Morgen ohne ihn auf,kann abends kaum einschlafen.Dann immer die Farce ja mir gehts gut,obwohl es mir richtig beschissen geht, aber das versteht in der realität kaum jemand, alle denken das ist vorbei, aber wie??? Ich kann und werde ihn nie vergessen ;( ich liebe ihn immer noch so sehr wie am anfang.Was mir im Moment wirklich hilft ist hier zu schreiben, mit seinen Eltern stundenlang über ihn zu reden, Sachen über ihn zu erfahren die ich gar nicht wußte z.b war ich mit meiner BBS Klasse mal ne Woche in Berlin und er hat die ersten 3 Tage nichts gegessen weil er mich vermisst hat, das hat er mir NIE erzählt :) seine eltern waren ganz erstaunt dass ich das noch nicht wußte. Den Spruch habe ich mir ganz groß an die Wand gepinnt, ich glaube er heitert mich auf :)

Lieben Gruß

Sabrina

Liebe Sabrina,

Fägerli hat recht, kaum einer hier kann nachvollziehen, was du gerade durchmachen musst. Und auch möchte mein herzlichstes Beileid aussprechen, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Allein so etwas nur zu hören, von jemandem, den ich gar nicht kenne, berührt mein Herz sehr.

Ich wünsche dir, dass du neue Kraft schöpfen kannst und, dass viele auch viele Menschen in deine Umfeld, wie auch hier und dein kleiner Hund dir Kraft geben können.

Ich kann mir vorstellen, dass du gerne über ihn redest, und wannimmer du den Wunsch verspürst es zu tun und gerade keiner zum zuhören ist, dann schreib es einfach hier hin. Wir kannten ihn zwar alle nicht, aber wir hören dir gerne zu. :)

Du sollst ihn nicht vergessen und du willst es auch nicht. Das ist richtig so. Er wird immer ein Teil von dir sein.

Gehst du manchmal zu seinem Grab? Redest du mit ihm?

Ich wünsch dir alles alles Liebe :trost:

imprinted.

Hi imprinted,

ja gehe jeden Tag zu seinem Grab,fahre auch fast jeden Tag an die Unfallstelle.Sitze meistens stundenlang an seinem Grab, rede mit ihm, denke über unsere Zeiten nach.Die Zeit gibt mir viel Kraft. An der Unfallstelle mache ich mir Gedanken was seine letzten Gedanken waren.

lieben Gruß Sabrina

Hey,

ich habe gestern Deinen Beitrag gelesen und Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf…

ich weiss es gibt nicht und niemand der Dir nun Trost spenden kann…. Ich habe vor bald drei Jahren meinen besten Kumpel unerwartet verloren… damals wünschte ich mir, dass die Welt untergeht, damit ich diesen Schmerz nicht mehr spüren muss…

Der Schmerz bleibt, da hast Du recht! – doch man kann lernen damit umzugehen… Frank wird immer ein Teil von Deinem Leben bleiben, das ist auch gut so, schliesslich kannst Du all die Jahre, die Ihr gemeinsam verbracht habt nicht vergessen…

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft….

Um’arm’di

Schnapp’inchen

PS: DER TOD IST FÜR DEN GUT VORBEREITETEN GEIST DAS NÄCHSTE GROSSE ABENTEUER….

ich hoffe das du nicht mehr ganz so verzweifelt bist wie am anfang... mein ganz ganz großes beileid! ich kann dir keine ratschläge geben weil ich nicht weiß wie man sich bei so etwas fühlt und ich es mir auch nciht vorstellen kann....

ich hoffe für dich das du nicht dran zerbrichst..

gruß

cat

ps.: schreib mal wie es dir geht

@sabrina

ich wünsche dir von herzen dass du wieder glücklich wirst!!! ich weiss dass es dir sehr schlecht geht aber es ist dein leben auch wenn es sich blöd anhört.

alles wird gut.... ich wünsch dir was... drück dich!!!

Hallo Sabrina!

Tut mir sehr leid was passiert ist.

Auch ich hab meínen Partner verloren. Es ist allerdings schon bald 7 Jahre her. Mein Mann starb nach langer Krankheit an Krebs. Er war erst 34 Jahre alt.

Heute, nach fast 7 Jahren kann ich dir sagen..so unmöglich es sich auch anhört. Aber, es geht weiter. Und es kommen auch wieder positive Zeiten für dich. Glaub mir, so schwer es auch ist einen geliebten Menschen durch Tod zu verlieren. Es wird mit der Zeit leichter, erträglicher.

Die Zeit der Trauer ist eine schreckliche Zeit, niemand anderer der es nicht selbst erlebt kann es wirklich nachfühlen. Die Trauer und das Geschehene wird Dich aber mit der Zeit stärken, wenn Du es auch nun nicht wahr haben kannst.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Hi @all!!!

Ich war vor 2-3 Jahren mal hier in diesem Forum! Hatte da mal selber "was zu bewältigen"! Ihr wisst schon: Liebeskummer!

Ich habe diese eine Sache mittlerweile längst überwunden.

Na ja, vll. doch nicht so ganz, aber die Zeit hilft einem eben langsam aber sicher darüber hinweg!

Diese Sache hatte mich damals ganz gewaltig runtergezogen.

So habe ich zu dieser Zeit eben ein wenig in diesem Forum herumgeschmöckert, um zu sehen wie andere Leute damit fertig werden.

Dabei stieß ich auf einen Thread namens: "Einfach tot" von einer gewissen "sabrina80"

Als ich diesen Thread gelesen hatte, wusste ich wie unscheinbar und klein mein eigenes Problem eigentlich war!

Das Mädchen, eben diese "sabrina80" hatte durch einen Unfall ihren über alles geliebten Freund verloren! 8o :heulen: 8o

Ihr Thread lief einige Zeit. Sie hatte da wohl auch einen Selbstmordversuch unternommen. Und dann auf einmal war ihr Thread beendet!

Es kamen weder von ihr noch von Forumsmitgliedern irgendwelche postings!

Ich weiß es klingt verrückt!!!

ABER:

Hat irgendwer von euch irgendeine Ahnung was aus ihr geworden ist ?( ?( ?(

Ich habe ihr schon vor mehr als anderthalb Jahren mal eine PM geschickt, sie solle sich doch einfach mal wieder melden!

Es ist nichts zurück gekommen!!! ;(

Sollte irgendwer wissen was aus ihr geworden ist, so laßt es mich wissen! BITTE!

Ich saß schon mehr als einmal vor dem PC und wollte der Sache auf den Grund gehen, aber irgendwie wusste ich einfach nicht wie ich das erklären sollte!

Danke im Voraus, für eure Hilfe ?(

LG nowayout

PS. Evtl Antworten kann ich erst in ca 2 Wochen beantworten, da ich morgen beruflich ins Ausland muss und nicht weiß, ob ich da einen I-net-anschluss haben werde!!!

Hallo Sabrina, mein herzlichstes Beileid. Vielleicht ist es nicht hunderprozentig vergleichbar, aber einige ähnliche Gefühle die du jetzt empfindest kann ich sicher nachvollziehen. Genau wie du steck ich noch in der Phase einer tiefen Trauer, wohl nicht in der ersten, die du wohl grade durchmachst auf die denke ich sehr gut passt: "Und die Welt dreht sich weiter und ich kann nicht begreifen, wieso sie sich weiter dreht, merkt sie nicht das einer fehlt?!" So ging es mir. Ich habe keine Zukunft gesehen und auch jetzt ist es noch sehr schwer einfach so weiterzumachen und den Wunsch zu unterdrücken bei seiner ersten großen Liebe zu sein. Mein Freund hat sich vor vier Monaten umgebracht, wir waren zusammen in der Disco, er ging ca eine Stunde vor mir und ich wunderte mich wieso er selbst am nächsten morgen nicht zu hause war, so lange konnte man ja nciht spazieren gehen o.ä.. also saß ich in der Wohnung und wartete, bis der Anruf kam, dass er ca 100m entfernt von der Wohnung eine Brücke runtergesprungen ist. Fassungslosigkeit tritt ein, ein Gefühl mit offenem Mund darzustehen und geschockt zu sein und das im Dauerzustand. Ich habe Bücher und Foren über die Trauer gelesen udn aufgesucht und mehrere Berichte über die Trauer gefunden, die diesen Prozess wirklich in Phasen teilt. Leider hatten viele dieser Informationen sehr recht und ich befinde mich selbst geread ein einer sehr schlimmen Phase, der Phase des Vermissens. Und es ist ein vermissen, das eintritt nachdem man realisiert hat das sein Schatz, sein Halt, sein Alles, wirklich weg ist und nie wieder vor einem stehen wird und man ihn nie wieder küssen kann etc.es ist ein so schmerzliches und unendliches Vermissen was man wohl nur in solch einer Situation empfinden kann. Doch dies muss man realisieren, so hart es ist. Physisch ist die Person weg. Jedoch nicht aus den Gedanken. Ich weiß das mein Herz bei allem dabei ist was ich tue, mir bei allen Entscheidungen hilft und nun mein ganz persönlicher Schutzengel ist der mich durch mein Leben leiten wird bis wir uns einst wiedersehen. Vorhin las ich einen Tipp nicht an das Vergangene zu denken, das ist meiner Meinung nach absolut falsch!! Denke an ihn, sieh dir Fotos an, rede mit ihm! Ich bin mir sicher er kann dich hören. Es wird nicht so schnell leichter, da will ich dir nichts vormachen, auch jetzt weine ich noch fast täglich, was nicht heißt das man den Sinn im Leben nicht trotzdem wieder lernen kann zu sehen. Lebe für ihn, mache ihn stolz, er sieht dich! Mein Freund würde nicht wollen das ich wegen seiner Tat kaputt gehe, er wollte immer das Beste für mich und dein Freund wollte mit Sicherheit auch immer das Beste für dich. Also versuche irgendwann wieder aufzuleben! Durch diesen Prozess musst du jetzt durch und ich kann dir sehr empfehlen mal ein persönliches Gespräch mit eienem Trauerbegleiter oder Psychologen zu führen, das kann sehr hilfreich und aufschlussreich sein! Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste auf deinem Weg! Lieber Gruß

oh ach du schreck, den letzten Beitrag hab ich gar nicht gelesen, tut mir leid! Ich bin aber auch n Depp.--- oh nein, ich hoffe ihr ist nichts zugestoßen... !!

Hallo! Bein herzliches Beileid. Einen geliebten Menschen zu verlieren tut unheimlich weh ...

Der Schmerz wird Dich sicherlich noch eine ganze Weile begleiten. Ich kann Dir raten, Deine Trauer und Deine Gefühle nicht zu unterdrücken. Lass' es raus ...

Was ich Dir sagen kann ist, dass der Schmerz (das was im Herzen so weh tut) mit der Zeit weniger wird.

Als ich einen geliebten Menschen verlor (ist noch nicht so lange her), habe ich angefangen, nachts wenn ich die Sterne im Himmel gesehen haben, mit der Person zu sprechen. Ich spreche auch heute noch zu der Person und bin dann sehr traurig. Doch mit der Zeit akzeptiert man es, dass die Person nur noch in unseren Gedanken und unserem Herzen existiert. Der Schmerz wird weniger ... Hab einfach viel Geduld mit Dir selbst und versuche, schöne Dinge zu tun, die Dich etwas ablenken.

Wünsche Dir ganz viel Kraft!

zeit heilt nicht alle wunden, aber eines ist ratsam:

"Lass die Zeit für Dich arbeiten"

sie wird es tun, irgendwann wirds besser...auch wennst es nicht glauben magst....

Alles liebe

hallo zusammen,

ich gehe hier jetzt mal ganz vorsichtig ran und finde es auch toll wie ihr euch bemüht die postings zu machen, aber ich möchte vorsichtshalber darauf aufmerksam machen, dass das letzte posting von @sabrina80 am 08.11.2005 war und die letzte anwesenheit hier in diesem forum am 15.12.2005 stattgefunden hat.

ich hoffe auch absolut das sie wohl auf ist und sie alles geregelt hat, nur weiß ich nicht so genau ob ihr das von mir oben erwähnte gesehen habt.

ich möchte nur damit sagen, dass sie wohl nicht antworten wird.

ich habe den hinweis einfach mal gemacht weil es von den letzten postern das einzige post hier in diesem thread ist und vielleicht nicht erkannt haben das es schon sehr lange her ist.

ich hoffe ich werde nicht missverstanden und das soll auch nur als hinweis dienen.

lg

dg

Nochmal "Hallo" zusammen!

Und gleich ein ganz großes

ENTSCHULDIGUNG!!!

Ich hab da wohl etwas versiebt!!!

Eigentlich wollte ich einen eigenen, so ne Art "Such-thread" eröffnen, um zu erfahren, was mit Sabrina80 geschehen ist. (was aus ihr geworden ist)

Diese Geschichte hat mich einfach zu tiefst berührt!

Aber irgendwie hab ich Trottel, wohl meine Threaderöffnung an den letzten Beitrag ihres eigenen Threads angehängt. :mauer:

Sorry!!!

Mein Fehler!!! Trotzdem: DANKE!!!

@dummgelaufen: :schmatz:

Vielen Dank für deine Klarstellung meines Fehlers!

Ich hoffe genauso wie Du, daß mit Sabrina80 alles in Ordnung ist!!!

@all

Sorry, daß ich mit meinem Fehler für Aufruhr gesorgt habe!

Sollte doch, wider Erwarten, jemand der dies liest, etwas von Sabrina hören: LASST ES UNS WISSEN!!!

LG nowayout