Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?

Eigentlich war es eher als Scherz gemeint.

Mitlerweile halte ich das wirklich für eine gute Idee.

Leider fehlen mir momentan die Probanden um meine Theorien zu testen.

Im moment arbeite ich an meinen Aussehen.

Diät und Krafttraining !

Bin gut dabei ;)

Sobald ich es hingekriegt habe, mache ich einen zweiten Anlauf bei den Frauen, von denen ich einen Korb bekommen habe um zu testen, ob es an meinen Aussehen lag oder nicht.

 
In wiefern ?
Ich lass doch schon den "Mich interessiert dein Leben nicht"-Typ raushängen :-\
Naja, aber legst du wirklich die nötige Gleichgültigkeit an den Tag?

Hörst du dir wirklich mit der nötigen Gleichgültigkeit ihr Zeug an? Sagst du danach auch mal (im desinteressierten Ton) "Ach weißte, eigentlich sind´s doch immer wieder die gleichen Problemchen? Hast du denn nix anderes zu berichten? Ich kann dir ja mal von den wirklich wichtigen Problemen im Leben erzählen."

Ich frag mich nämlich, ob du nicht auch auf Frauen stößt, die sich und ihre Problemchem immer suuuuuper wichtig nehmen und dabei völlig ausblenden, dass andere Leute ja auch Probleme haben.

 
@ Tylli

Da ich selber mit drin hänge, lässt sich das schwer beurteilen.

Wenn ich das mal versuche als aussenstehende Person zu beurteilen, würde ich nein sagen.

Ich kann wahrscheinlich nichtmal die nötige Gleichgültigkeit aufbringen...

Das Problem ist, damit ich gleichgültig reagieren kann, sollte es mir egal sein.

Das ist es aber nunmal nicht.

Es ärgert mich ! Sie ärgert mich !

Ich versuche Gleichgültigkeit auszudrücken.

Aber wenn ich dann wieder höre:"Männer sind doch alle sch.... !" oder "Warum habe ich immer so ein Pech mit Männern!"

Dann platzt mir echt eine Ader.

Ich denke mir:"Dann nimm doch mich, dann brauchste dich auch nicht beschweren!!!"

 
Es wird die Statistik nicht verändern aber in meinem fall: einmal korb, immer korb :)

 
Tut mir Leid für dich.

Ich denke, wenn man bei einer Frau erstmal in einer Schublade gesteckt wurde, ist es schwer bzw fast unmöglich wieder heraus zu kommen.

 
Ich kann wahrscheinlich nichtmal die nötige Gleichgültigkeit aufbringen...Das Problem ist, damit ich gleichgültig reagieren kann, sollte es mir egal sein.
Schauspielern. ;)

Oder dich einfach nicht mehr mit dieser Person abgeben. Vielleicht hast du auch eine ziemlich geringe Schmerzgrenze, wenn es darum geht, wieviel du dir gefallen lässt. Vielleicht kommst du deswegen auch wie ein Kumpel-Typ rüber.

 
Der Punkt ist, dass ich allgemein sehr hilfsbereit bin und auch gerne Menschen zuhöre bzw. helfe, wenn sie es brauchen.

Mitlerweile denke, dass ich differenzieren muss, welcher Mensch aus meiner Umgebung es "wert" ist.

Ich habe mich gefragt, wer genauso hilfsbereit für mich wäre, wie ich für ihn/ihr.

Leider kann ich das nur sehr schwer beurteilen, da ich selten in der Situation bin, wo ich selber nicht mehr weiter weiß.

SIE kann ich aber ausschließen.

Jemand, der sich 4 mal von der selben Person veräppeln lässt, erweckt bei mir nicht das Gefühl von Zurechnungsfähigkeit.

PS: Ich versuche die ganze Zeit das "warum" zu verstehen.

Wo liegt bei mir der Fehler!?

Dabei ist es wohl an der Zeit zu aktzeptieren bzw. mir einzureden "das es nunmal so ist, wie es ist"

Ich versuche am besten bei ihrem Verhalten nix mehr hinein zu interpretieren.

 
es ist keine schande bzw. problem, anderen zu helfen.

aber es hilft EHRLICH zu sein!

ich merke das nicht mal, ich mach das automatisch, auch wenn es dem anderen manchmal (sehr) wehtut - aber ich stehe zu meiner meinung und ich sage sie (manchmal zu direkt). aber das schätzen meine besten freunde!

und wenn ich mich dann mit ihnen freue, dann wissen sie auch, es ist ehrliche freude, reine und pure freude. und kritik ist eben kritik. das kommt auf den drauf an, der sie abbekommt, was er draus macht.

also nochmal, das hat mM. nach nichts direkt damit zu tun, ob der andere es "wert" ist, sondern wie ehrlich du zu ihm bist.

ich hatte es heute schonmal in einem thread erwähnt - authentisch sein!

ich merke das bei meinem freund, der hat auch mehr weibliche als männliche freunde, und das liegt eben daran, dass er ein toller tröster usw. ist.

aber was ich an ihm schätze, ist, wenn er mir seine grenzen aufzeigt!

auch wenn ich dann erstmal bockig bin und vor mich hinschmolle, aber das geht meistens schnell vorbei. anfangs hatte er genau vor dieser reaktion meinerseits angst, weil er ja nicht wollte, dass ich "böse" auf ihn bin.

aber das im grunde nur was mit mir und meinem stolz zu tun.

im endeffekt rennen die ganzen frauen solchen "oberflächlichen" typen ua. nur hinterher, weil die genau darin gut sind... im nein-sagen.

wir wollen grenzen aufgezeigt bekommen, ein bisschen den "daddy-typen" sehen ;) aber trotzdem nicht ein komplettes "egoistenschwein".

und bevor du jetzt wieder ankommst, dass das alles zu kompliziert ist, erinnere ich dich nochmal dran, dass es nicht wichtig ist, sich nach den mädels zu richten, sondern nach DIR. steh zu dir und deiner meinung und du wirst AUTHENTISCH.

behalte deinen kumpeltyp-charakter und würze ihn etwas mit ego-typ-charakter und tadaaaaa, fertisch! ;)

 
Danke Euch allen, dass Ihr diesen doch schon einigermassen alten Thread wieder nach oben befördert habt!

Es war sehr interessant, sich durch die vielseitigen Meinungen zu diesem Thema durchzulesen, das für mich seit knapp drei Wochen ebenfalls absolut aktuell ist :)

Konkret geht es bei mir um die Frage, ob ein vor eineinhalb Jahren gegebener Korb immer noch existent ist, denn nach diesen eineinhalb Jahren mehr oder weniger oberflächlichen Kontakts und zwischenzeitlicher Eiszeit, ist es, wie wenn jemand vor knapp drei Wochen auf einen "Reset" Knopf gedrückt hätte. Durch einen völlig verrückten Umstand hat es sich ergeben, dass wir uns seitdem gerade "neu" kennenlernen und es kommt mir vor, als sei es noch intensiver und emotionaler als in "Episode" 1.

Es ist schon ein seltsames Gefühl, denn einerseits möchte man sich angesichts der Erinnerungen an das damalige Negativerlebnis nicht mehr wirklich darauf einlassen (ein Korb ist ja an sich nichts dramatisches, es sei denn man hatte sich zum Zeitpunkt des "Kassierens" so wie ich bereits hoffnungslos verliebt).

Andererseits ist die Zuneigung und Sympathie zu diesem Menschen nach wie vor unvermindert, und es treibt einen dann doch die Neugier, ob sich tatsächlich noch entwickeln könnte, was eigentlich längst für völlig unrealistisch und undenkbar abgehakt wurde...

Naja, dennoch erwarte ich mir nicht allzuviel, denn wie schon jemand in diesem Thread geschrieben hat: "...sowas gibts doch nur im Film."

Sollte es sich dann doch tatsächlich um einen der hier zitierten seltenen Fälle handeln, in denen der Korb "zurückgenommen" wird, werde ich gerne detailliert berichten :) Auf jeden Fall ist es ungemein spannnend... ;)

Liebe Grüsse an Euch alle

 
@ heartflower

Ich stehe zu meiner Meinung und habe auch kein Problem sie zu sagen.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich ihr das, was ich denke um die Ohren gehauen.

Leider habe ich auch oft die Erfahrung gemacht, dass Menschen nur meine ehrliche Meinung hören wollen, wenn sie mit deren übereinstimmt.

Sobald sie nicht mit deren Meinung übereinstimmt, wird mein Rat konstant ignoriert.

@ Ganymede

Ich hoffe für dich das Beste !

Mitlerweile halte ich es für möglich, dass Korb nicht immer Korb bleibt.

Dafür muss es aber bestimmte Kriterien erfüllen.

Man darf sich lange nicht gesehen haben.

Muss sich Charakterlich oder am äußérlichen Erscheinungsbild verändert haben.

Je nach dem, was die Ursache war.

Ich glaube nämlich nicht, dass ein Korb zurückgenommen wird, wenn man sich nach 2-3 Jahren wiedersieht und man sich kein Stück verändert hat.

 
Konkret geht es bei mir um die Frage, ob ein vor eineinhalb Jahren gegebener Korb immer noch existent ist, denn nach diesen eineinhalb Jahren mehr oder weniger oberflächlichen Kontakts und zwischenzeitlicher Eiszeit, ist es, wie wenn jemand vor knapp drei Wochen auf einen "Reset" Knopf gedrückt hätte. Durch einen völlig verrückten Umstand hat es sich ergeben, dass wir uns seitdem gerade "neu" kennenlernen und es kommt mir vor, als sei es noch intensiver und emotionaler als in "Episode" 1.
Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du aus Zürich bist, hätte ich glatt gedacht, wir kennen uns. ;)

Dafür muss es aber bestimmte Kriterien erfüllen.Muss sich Charakterlich oder am äußérlichen Erscheinungsbild verändert haben.

Je nach dem, was die Ursache war.

Ich glaube nämlich nicht, dass ein Korb zurückgenommen wird, wenn man sich nach 2-3 Jahren wiedersieht und man sich kein Stück verändert hat.
Nee, so kann man das nicht festlegen. Verändern wird sich der Mensch immer - er wird nämlich älter. Und damit ändern sich ganz automatisch die Ansichten. Ja, und auch das Aussehen. Ein 20-jähriger kann noch wie ein Milchreisbubi aussehen - mit 25 kann er sich völlig gewandelt haben (ohne jetzt mit Fitness und Haarschnitt u.ä. nachzuhelfen).

 
Ein 20-jähriger kann noch wie ein Milchreisbubi aussehen - mit 25 kann er sich völlig gewandelt haben (ohne jetzt mit Fitness und Haarschnitt u.ä. nachzuhelfen).
Die Chancen unterscheiden sich auch je nach Alter der Personen.

Wenn man als groben Zeitraum jetzt mal 5 Jahre anrechnet.

Ein 15 jähriger kriegt von einer 15 Jährigen einen Korb.

Wenn beide 20 sind, haben sich beide sehr stark entwickelt.

Wenn beide 30 sind, und sich mit 35 wiederbegegnen, werden die sich nicht so stark entwickelt haben, wie das o.g. paar.

 
Wenn beide 30 sind, und sich mit 35 wiederbegegnen, werden die sich nicht so stark entwickelt haben, wie das o.g. paar.
Jag Ganymede mal keinen Schreck ein. Gerade Anfang/Mitte 30 setzt noch mal ein Entwicklungsschub ein. Nämlich dann a) wenn das Thema "Kinder" langsam akuell wird oder B) wenn das Thema "Familieplanung" so langsam abgehakt werden kann. Und dann geht´s auf zu neuen Ufern. Älter werden hat ja nun nicht unbedingt etwas mit dem Reifeprozess zu tun wie bei einem 15-jährigen. Im Alter fächert man z.B. seine Interessen breiter. Da hinterfragt man wesentlich mehr. Da will man nicht mehr wissen, wie die Welt funktioniert, sondern geht bei diesem Wissen in die Tiefe. Da werden die Details interessanter.

Letztendlich muss man es ausprobieren, ob die Angebetete ihre Meinung geändert hat. Lieber (noch) einen Korb kassieren als im Ungewissen bleiben.

 
Wie man sich von 30-35 weiterentwickelt, kann ja nicht beurteilen.

Die Grenze habe ich noch nicht überschritten ;)

Letztendlich muss man es ausprobieren, ob die Angebetete ihre Meinung geändert hat. Lieber (noch) einen Korb kassieren als im Ungewissen bleiben.
Das denke ich mir auch.

Ich möchte mich später nicht fragen müssen, ob es geklappt hätte.

Ein versuch ist es sicherlich wert, denn im Endeffekt hat man nix zu verlieren.

 
Wie man sich von 30-35 weiterentwickelt, kann ja nicht beurteilen.Die Grenze habe ich noch nicht überschritten ;)
Stimmt. Hatte ich total vergessen. ;) Dann weißt du ja jetzt, was noch so auf dich zukommt. ;) :D

 
Leider habe ich auch oft die Erfahrung gemacht, dass Menschen nur meine ehrliche Meinung hören wollen, wenn sie mit deren übereinstimmt.Sobald sie nicht mit deren Meinung übereinstimmt, wird mein Rat konstant ignoriert.
Diese Menschen sind es dann leider selbst schuld und es spricht nicht gerade von Reife. Es ist doch der Sinn von zwischenmenschlichen Beziehungen, sich auch mal gegenseitig einen Spiegel vorzuhalten und andere Meinungen als Bereicherung und Erweiterung des eigenen Horizonts zu sehen.

 
@ Mafalda

Sehe ich ganz genauso.

Wenn ich das mal auf die Person beziehe, worum es in den ganzen Thread geht:

Ich sage ihr ehrlich, wie wenig ich von ihrem Ex halte.

Aber ich habe das Gefühl, dass sie meine Meinung so interpretiert, dass ich einfach nur neidisch auf ihren Ex bin, weil ich ja eigentlich mit ihr zusammensein wollte.

 
Na, weil sie ihn wahrscheinlich auch noch in Schutz nimmt, obwohl er ihr blöd kommt. :schief:

Echt, BlutEngel Du arbeitest Dich da an etwas ab und das klingt nicht gesund.

Kannst Du sie nicht mal so richtig ignorieren? Ganz ohne weich werden und so.

Du bräuchtest mal jemand, der Dir gut tut und nicht noch Deine Energie zieht.

Die brauchst Du doch bestimmt noch, um in Gegenwart anderer Frauen zu strahlen ;)

 
Echt, BlutEngel Du arbeitest Dich da an etwas ab und das klingt nicht gesund.
Ich weiß, Ich weiß !

Ich hoffe auf ein Happy-End, wie es den wahrscheinlich nur im Film gibt.

Aber ist es nicht meist so, dass man genau das will, was man nicht kriegen kann.

Kannst Du sie nicht mal so richtig ignorieren? Ganz ohne weich werden und so.
Bin dabei :)

Du bräuchtest mal jemand, der Dir gut tut und nicht noch Deine Energie zieht.
Wem sagste das :)

Kann es nicht einfach mal wie im Film ablaufen.

Man trifft sich und man verliebt sich und wird glücklich !?

Nein, ich muss mich in die Verlieben, die einen riesigen Haken haben.

Meine Neue Schmalzidee ist auch nicht viel besser.

(zu lesen in meinen "Nach 4 Jahren wiedertreffen"-Thread)

 
@Tylli

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du aus Zürich bist, hätte ich glatt gedacht, wir kennen uns.
ich darf daraus also ableiten, dass die von mir beschriebene Situation ganz alltäglich ist und immerzu irgendwo vorkommt ;)

Jag Ganymede mal keinen Schreck ein.
lol - nein, sitze jetzt keineswegs verzagt und hoffnungslos da :)

Letztendlich muss man es ausprobieren, ob die Angebetete ihre Meinung geändert hat. Lieber (noch) einen Korb kassieren als im Ungewissen bleiben.
hmm. interessante Sichtweise.

Einen zweiten Versuch zu wagen, ist mir bislang überhaupt noch nicht in den Sinn gekommen. Momentan habe ich einfach Freude an diesem neuen, unkomplizierten und entspannten Verhältnis zwischen uns und geniesse das zugegeben neu erwachte prickelnde Gefühl, wenn wir die Zeit zusammen verbringen. Das ist übrigens wohl der entscheidende Unterschied im Vergleich zu vorher: jetzt bin ich absolut locker und selbstsicher in ihrer Gegenwart, während früher alleine ihre Nähe fast den Verlust der Muttersprache verursacht hat sowie alle weiteren allgemein bekannten Verliebtheitssymptome.

Aber zurück zum Thema 2. Versuch: müsste ich mich dann tatsächlich dem Rollenklischee unterwerfen und wieder derjenige sein, der den ersten bzw. mittlerweilen nun zweiten Schritt macht? Eigentlich hatte ich vor neugierig abzuwarten, ob sie dieses Mal diesen Schritt geht und dabei ganz normal mein Leben weiterführen, ohne mich ausschliesslich auf sie zu fixieren. Damit wäre automatisch auch die Frage beantwortet, ob sie nun ihre Meinung geändert hat oder nicht.

@BlutEngeL

Ich möchte mich später nicht fragen müssen, ob es geklappt hätte.Ein versuch ist es sicherlich wert, denn im Endeffekt hat man nix zu verlieren.
Ebenfalls eine interessante Sichtweise. Einerseits stimme ich Dir zu, dass es nichts zu verlieren gibt, andererseits würde ich wohl im umgekehrten Falle denken: "...hat sie es immer noch nicht kapiert?".

Ich würde wohl also zu der Fraktion gehören, die keinen Korb zurücknehmen würde :)

eine gute Nacht allerseits