es ist keine schande bzw. problem, anderen zu helfen.
aber es hilft EHRLICH zu sein!
ich merke das nicht mal, ich mach das automatisch, auch wenn es dem anderen manchmal (sehr) wehtut - aber ich stehe zu meiner meinung und ich sage sie (manchmal zu direkt). aber das schätzen meine besten freunde!
und wenn ich mich dann mit ihnen freue, dann wissen sie auch, es ist ehrliche freude, reine und pure freude. und kritik ist eben kritik. das kommt auf den drauf an, der sie abbekommt, was er draus macht.
also nochmal, das hat mM. nach nichts direkt damit zu tun, ob der andere es "wert" ist, sondern wie ehrlich du zu ihm bist.
ich hatte es heute schonmal in einem thread erwähnt - authentisch sein!
ich merke das bei meinem freund, der hat auch mehr weibliche als männliche freunde, und das liegt eben daran, dass er ein toller tröster usw. ist.
aber was ich an ihm schätze, ist, wenn er mir seine grenzen aufzeigt!
auch wenn ich dann erstmal bockig bin und vor mich hinschmolle, aber das geht meistens schnell vorbei. anfangs hatte er genau vor dieser reaktion meinerseits angst, weil er ja nicht wollte, dass ich "böse" auf ihn bin.
aber das im grunde nur was mit mir und meinem stolz zu tun.
im endeffekt rennen die ganzen frauen solchen "oberflächlichen" typen ua. nur hinterher, weil die genau darin gut sind... im nein-sagen.
wir wollen grenzen aufgezeigt bekommen, ein bisschen den "daddy-typen" sehen
aber trotzdem nicht ein komplettes "egoistenschwein".
und bevor du jetzt wieder ankommst, dass das alles zu kompliziert ist, erinnere ich dich nochmal dran, dass es nicht wichtig ist, sich nach den mädels zu richten, sondern nach DIR. steh zu dir und deiner meinung und du wirst AUTHENTISCH.
behalte deinen kumpeltyp-charakter und würze ihn etwas mit ego-typ-charakter und tadaaaaa, fertisch!