Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Original von SovietstrikeEigentlich seid ihr ja alle drei recht süß. :trost:

Naja, mit 40 ist man ja noch fruchtbar, zwar nur noch zu 1/4 wie mit 24 aber solange man noch nicht 50 ist gibt es noch eine Chance. :]

Ich weis nicht wie ihr ausseht, aber auch über 40 kann man attraktiv sein und auch eine besondere Ausstrahlung besitzen. Es ist dabei wichtig das ihr euch nicht aufgebt, scheint aber wohl die Midlifecrisis zu sein, wo man merkt, daß man nicht das aus dem Leben gemacht hat, was man vorgenommen hat... :krank:

Meldet euch in einem dieser Onlinepartnerschaftssites an, ich denke da gibt es auch sehr viele Männer... und... vergesst nicht, diese auch mal anzuschreiben und nicht nur zu warten. ;)
Hallo Sovietstrike

ein Name hält Wort. Treffer versenkt.

Deine trostspendenen Worte kann man auch ganz anders verstehen. So richtig Mut machen die nicht.

:-(

Aber du bist ein Mann, du bist also entschuldigt.

;)

Erstens sind wir natürlich auch uneigentlich süß. Nicht nur eigentlich.

Zweitens ist das Aussehen nicht so das Problem. Ich werde immer mal wieder von Männern angesprochen, die so zwischen 25 und 30 sind, weil ich zwar steinalt bin, aber nicht so aussehe. Grad gestern wieder von 2 Frauen für maximal 27 gehalten worden.

Aber was soll ich mit den Jüngelchen.

Außerdem habe ich noch einen Verehrer im Angebot, der 22 ist und mir immer sagt, ich sollte mir lieber einen jungen noch nicht traumatisieren Mann nehmen anstatt meinem ältlich-gestörten Exfreund hinterherzuheulen.

Bringt mir aber auch nix, wenn der in 5 Jahren abhaut und mich dann damit endgültig in den Abgrund stößt.

Drittens ist das Aussehen nicht alles. Zumindest für Frauen, aber du hast schon recht, Männer mögen keine scheiße-aussehenden = "älteren" Frauen, es sei denn, sie selbst sind über 100.

Unseraller Ex-Außenminister Joschka Fischer hat ja auch erst mit Überschreiten der 40 das Heiratsalter seiner zahllosen Gattinen von süßen 19 auf sensationelle 29 angehoben.

Viertens: Mein letzter Freund tobt gerade durch so ne Online-Partner-Vermittlung. Glaub mir, so einer macht keine Lust auf so was. Nachher ist das eine Auffangstation für Psychopathen und alle wussten's, außer mir natürlich.

Trotzdem süß, dass du dich hier den älteren Damen annimmst.

=)

VG

I

Hallo meine Mitleidenden Altersgenossinen :)

Punkt 4:

Einen Röngtenblick entwickeln, (oder wenigstens mehr auf das Bauchgefühl hören!), wenn man einen Mann kennenlernt um gleich festzustellen ob es ein Schlitzohr oder ein Psycho ist =) !

Also wenn jemand so Kurse anbietet, wo man das lernen kann ich wär dabei...... :).. oder auch gegen eine plötzliche Begabung des Hellsehens hätte ich nichts einzuwenden... wenn es auch nur Zeitweise wäre!!!

Ich hoffe euch geht es einigermassen gut, so gut wie es auch gehen kann. Dank Soviestrike weiss ich wenigstens, dass ich noch 1/4 Fruchtbar bin.... grins...... ist doch immerhin etwas.

Auch ich sehe nicht grundsätzlich schlecht aus.. (Schönere gibts immer!) aber wie du so schön beschreibst Iliana, was nützt? Einen Jüngling bis 35ig will ich auch nicht... und einen "Alten" (früher mit 20 war ja mit 40ig ja schon Uralt, nun muss ich das hinaufsetzten auf sagen wir 48ig...grins..) auch nicht.... und alle Zwischendrin sind entweder besetzt, "Psychos" oder weiss ich was... ok, ok, es gibt sicher Ausnahmen, aber die laufen mir leider nicht über den Weg.

Ja genau Onlinepartnerschaft... man, man.... mein letzter "Psycho" war von dort.. nein danke... dass lassen wir lieber!!! Und vorallem finde ich das ganze irgendwie so Oberflächlich. Man beurteilt jemanden von einem Foto und nicht von seiner Austrahlung her.. und die Ausstrahlung ist ja oft das, was es ausmacht...... aber auf der Strasse lernt man leider auch nicht so schnell jemanden kennen...... ausser eben ein paar "Jünglinge" :)!!!! Da müsste wahrscheinlich echt ein Wunder passieren...

Vlt. Punkt 5? Im Baumarkt herumhängen? hahahahaha.. nein, nein das streichen wir wieder!

Naja... trauern wir unseren Ex noch ein bisschen nach und wer weiss ab 50ig wird es vlt. wieder besser.. wobei dann bin ich wohl zu 0/0 fruchtbar.... =)

@Soviestrike....

danke trotztdem für die Komplimente und die Aufmunterung :) und Deinen Worten, dass 40ig ja noch Jung ist... (hätte ich mit 24ig nie gesagt...grins...)

Also meine lieben... Punkte müssen her.... und gegenseitiges "wir sind toll" verteilt werden!!!!

und immer daran denken: Wunder passieren!!!!! Jeder Topf findet seinen Deckel auch wenn er Verrostet ist..usw... (unsinnmässige, nichts sagende Sprüche, aber was solls mit 40ig darf man so einen Quatsch rauslassen!)

Drücke Euch...

1. Punkt..

nicht unterkriegen lassen!!! und Kopf über dem Wasser behalten!!![

2. Punkt

Hintern hoch und sich bewegen. Von nix kommt nix

3. Punkt

Lernprogramm zum Expressloslassen von nachgewiesen ungeeigneten Kandidaten entwickeln.

Punkt 4:

Einen Röngtenblick entwickeln, (oder wenigstens mehr auf das Bauchgefühl hören!), wenn man einen Mann kennenlernt um gleich festzustellen ob es ein Schlitzohr oder ein Psycho ist!

@Illiana

Muss zugeben das ich absichtlich einen gewissen Unterton in meinen Text geschrieben habe. :evil: ;)

Naja... einerseits denke ich dass diese Traurigkeit doch nicht so schlimm ist, weil man immer was machen kann, aber anderseits läuft doch die biologische Uhr ab und die Jugendzeit ist auch schon vorbei, sodass eure Besorgnis doch berechtigt ist. Es ist ein Krux :tink:

Durch deine nähren Erläuterungen wird mir einiges klarer und verstehe es auch besser, ist echt schwierig, scheint echt schwierig zu sein, Männer zu finden die dem Alter entsprechen und nicht vergeben oder komisch drauf sind. Aber ob Männer nicht auch so über Frauen denken ? :schief:

@dummerchen

Schade das es mit diesem "Runzelzwerg" ( :rolleyes: ) nicht geklappt hat. :trost:

Mag zwar merkwürdig klingen, aber warum versuchst du es nicht mit Jüngeren ? z.B ich kenne jemanden, der als 22 jjähriger mit einer über 40 Jährigen zusammen war, nur sie hat ihm für einen anderen verlassen. Nunja, wenn das Herz mitspielt ist das alter (im Gesetzlichen Rahmen natürlich) kein Hinderniss, oder ?

Oder sind diese zu unreif ? Immerhin kann man diese dann etwas formen (und haben keine Altlasten) =)

40 ist nicht so alt. Ich meine es gibt genug Leute die über 80 Jahre alt werden und du hast gerade erst dein halbes Leben hinter dir. :]

Liebe Grüße,

Alex

PS: Das mit der Fruchtbarkeit habe ich aus einer Tabelle gegoogelt, ist keine Erfindung von mir *grins*

hallo Soviestrike :) und alle

Ja, ja wir armen 40iger... wirklich ein hartes Los.... und ja wirklich traurig, dass es mit dem "runzelzwer* =) nicht geklappt hat.. verstehe ich auch nicht so ganz...aber zwingen kann ich ihn ja leider nicht. (obwohl ich mir auch schon überlegt habe eine Vodooooo Puppe zu kaufen und dann aber..... :evil: =) ), aber ne.. bin ja ne Liebe...

Extra für uns gegoogelt? Wau jetzt bin ich platt... Danke viel mals... 1/4.. nicht schlecht.. grins...

Einen Jüngeren? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so vorstellen, wenn ich eine Beziehung möchte, dann möchte ich eine fürs Leben... (ja kitschig und gibts ja wahrscheinlich eh nicht mehr...) aber trotzdem... und wenn ich mir dann vorstelle, dass er 22 ich 40, in 10 Jahren, er 32 und ich 50??? (mist 50.... in 10 Jahren... wisst ihr wie schnell die Zeit vergeht.. man ich stehe ja schon fast mit einem Bein im Grab!!!)??? ne, das geht gar nicht... der haut mir ja gleich wieder ab!!!.. muss schon auch ein bisschen passen.. also bis 33 könnte ich ja noch mithalten, aber alles was Jünger ist, wenn auch noch so Charmant (wie z.B. Du :)) ist nichts für die Zukunft..... möchte ja nicht, dass mich der junge Herr über die Strasse führt und alle denken, ah das ist aber nett, wie der Enkel sich um seine Omi kümmert....hahahahaha...

Ah da komme ich doch glatt zu Punkt 5

Den Humor bewahren!! und ein bisschen Galgenhumor zeigen... grins..

Heute ist so ein Tag wo ich am liebsten ins Forum gehen würde wo sich der Runzelzwerg.. (so dank dir Sovie hat er jetzt seinen Namen wieder..!!!!!) aufhält und seine Webseite besuchen möchte.. nur um zu sehen was er so treibt.. also binde ich mir wohl die Hände am besten auf den Rücken, weil sonst rutsche ich nur wieder ins Elend....

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)

boah...... das Liebeskummer - Forum geht wieder.... :banana:

hoffe euch geht es allen Gut und ihr hattet ein schönes Wochenende..

Meins war gar nicht so schlecht, obwohl es am FR noch zu einer unschönen Szene mit einer Kollegin gekommen ist. Aber was kann man machen? So spielt das Leben.... nur sind mir nun die Singelkolleginen ausgegangen! Halte mich nun an das männliche Geschlecht, als Freundeskreis, ist irgendwie viel unkomplizierter... :]

Naja wenn es kommt dann dicke, aber irgendwie bin ich langsam so abgebrüht, dass mir das alles langsam egal wird... habe keine Lust mich mit "Liebeskummer" herumzuplagen und dann auch noch mit "Kindergartenthemen" zu bestäftigen und ein riesen Fass aufzumachen wegen einer Nichtigkeit... dann lass ichs lieber und benutze meine Energie für das schöne im Leben...

Womit wir bei Punkt 6 wären:

Die Energie nicht für aussichtlose und unnütze Dinge verschwenden. Sondern in schöne Momente und wichtige Dinge investieren.

Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart!

Ich finde es vorallem schwierig für uns "älteren Menschen ab 38+"
;) einen Ort zu finden wo man auch Chancen hat jemanden kennen zu lernen, weil man ja eigentlich in diesem Alter nicht mehr wirklich in den Ausgang geht, sondern mehr oder weniger zu Hause bei seiner Familie / Partnerin wäre.. und überall wo man dann auftaucht fühlt man sich 10 Jahre zu alt.... :mauer: und wenn man dann mal jemanden trifft, der einem gefallen würde, hat er sicher eine Freundin / Familie oder ist gerade getrennt / geschieden und hat keinen Bock auf Beziehung oder ein ewiger Singel oder sonst aus irgendwelchen Gründen in einer nicht überwindbaren Krise und noch lange nicht bereit eine Beziehung einzugehen. Und zu allem übel, sind mir die 50 Jährigen zu alt, und ich bin den 40 - 45 jährigen zu alt... Mann! sucht halt meisten etwas jüngeres!!

Naja........ schauen wir was das Leben noch bringt....

Tja, dann bist Du an den falschen Orten - in meine Bekanntenkreis sind so manche 40+ die auch allein sind, und manch einer davon....lecker....

Liebe Grüße, zickig

Hallo Zusammen

Wau es funktioniert wieder? Und wie geht es Euch allen meinen lieben einsamen Mitleidenden?

Bei mir alles beim Alten ein auf und ab der Gefühle... und jetzt zur Zeit auch noch ein bisschen krank.... aber wird schon..... :)....

nun kommt ja bald der Winter.. das wird dann wieder besonders hart für uns Single..... die dunklen Abende, wo man gerne kuscheln würde.... ;(

naja.. ändern kann man es ja doch nicht, und darum habe ich auch Farbe gekauft und im Winter müssen meine Wände daran glauben... Beschäftigungtherapie für "einsame Herzen"

So long ich wünsche euch ein schönes Wochenende..

:)

Grüsschen....

Hallo liebe dummerchen!

Ich hoffe dir geht es gesundheitlich schnell wieder besser! Gute Besserung dafür!

Dass du deine Wände neu gestalten willst finde ich eine sehr gute Idee, wenn ich könnte würde ich dir dabei helfen. :)

Aber das bringt dir bestimmt gute Laune, wenn du die richtigen Farben dafür verwendest. =)

Und ansonstenm hast du seitdem nichts mehr von ihm gehört?

Ganz liebe Grüße! :schmatz:

Hallo Kathi

Schön das es dich auch noch gibt :)

schreib dir einen PN..

Gruss

Dummerchen..

Hallo Leidensgenossinnen,

konnte wochenlang hier nicht rein, wollte es schon aufgeben. Keine Ahnung, woran das lag. Erschien immer die HP einer Schweizer Firma.

Und dabei ging es mir so super beschissen und es ist noch so.

Ich krieg es nicht gebacken, ich habe die totale Krise. War niemals so einsam und fertig.

Wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende.

Münsterländerin

Hallo, liebe Mitleidenden,

wir schaffen das. Es MUSS besser werden.

Münsterländerin, gib nicht auf!

Iliana *leichtgestresst*

Hallo Ihr Alle

Sorry bin auch völlig im Stress heute, aber werde mich morgen wieder melden..

Liebe Münsterländerin.... Kopf hoch..... ich kenne diese Gefühle auch.. man hat das Gefühl, man kommt da selber nicht mehr hoch, aber aufeinmal.. packt man es doch wieder.....und es geht wieder aufwärts.. einfach darauf vertrauen, dass es irgendwann schon wieder gut kommt.. und ganz fest daran glauben..

ich drücke dich von ganzen Herzen...

ich bin 37, und mir geht's auch so. ich habe mich jetzt auf den weg gemacht, einen schlachtplan kreiert!

1. anmeldung im fitness-center

2. neue frauen kennenlernen, um mit denen was zu unternehmen

3. stammlokal suchen, eines für tagsüber, eines für nachts

4. kurse besuchen

5. lächelnd durch die gegend laufen, ausnahmslos mit jedem, der mir begegnet flirten.

wenn es jetzt nichts wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

und falls da noch CH-männer online sind: traut euch^, macht keine kosten/nutzen- rechnung im voraus....

kein. sie könnte ja gebunden sein, kein, sie könnte mich abweisen, keine ausreden¨

Hallo Leidensgenossinen....

So ich hoffe es geht euch gut, heute an diesem regnerischen Tag.... :)

Ich hatte ein tolles Weekend und habe mit einem super hübschen jungen Mann geflirtet.. (sogar ein bisschen geküsst :))... nur leider ist der Mann wirklich Jung... 27.. schluck... und dann noch ein Freund von meinem Ex, Ex..... also schon im Voraus zum scheitern verurteilt.. aber Spass hat es trotzdem gemacht.. und wäre ich 10 Jahre jünger oder er 10 Jahre älter... oder und.. und sowieso.... :eek: :geige:.... aber da ich ja vernünftig bin... lassen wir das!

@Münsterländerin.

. ich hoffe es geht dir wieder ein bisschen besser. Ich kenne die tiefs... und die Aussichtslosigkeit....man hat das Gefühl man bewegt sich nicht von der Stelle.. man sehnt sich nach etwas und man findet es nicht.... Angst vor der Zukunft das es nun immer so weiter geht... ach man, wie ich diese Gefühle hasse..... dann kommt noch hinzu, dass wenn man jemanden kennenlernt, der einem Gefällt, passt es nicht von seiner Seite aus.. oder sonstetwas (s.o.) ist nicht gut.. oder man war nur das Opfer der Begierde eines Mannes für eine Nacht.. oder man lernt nur Männer kennen, die einem selber nicht passen..... .. ja das Leben ist nicht einfach und durch das Alter wird es auch nicht besser.. und schlussendlich schwindet auch noch das Selbstwertgefühl.. und somit die Motivation etwas gegen diese Tiefs zu unternehmen.. und man landet immer wieder am gleichen Punkt..... ein Teufelskreis, der durchbrochen werden muss... nur wie?... im Moment lenke ich mich einfach ab... gehe weg, und genisse den Moment und probiere möglichst nicht über das Morgen zu studieren sondern geniesse das, JETZT und HEUTE..... und wenn so was wie oben passiert mit dem Jüngling... ja dann verdränge ich das auch gleich und steigere mich nicht dahinein... sonst kommt nur der Frust... war schön und gut ist.. wie lange mir das geliengt sei dahin gestellt... ich hoffe es geht noch eine Zeitlang so weiter.... bütte... aber mein Frust kommt bestimmt wieder zurück irgendwann..... Mist...... einfach nicht über Morgen nachdenken...

Ich drück dich ganz fest... und hoffe es geht dir wieder besser!!!!

@Illiane

Genau wir schaffen das... wär doch gelacht... wer braucht schon Männer um glücklich zu sein :)!!!! (oder... :tink: )

@irrtum?

Guter Plan.... genau so mache ich es auch.

- Motorradfahren (und irgendwann Prüfung bestehen!)

- in den Ausgang gehen

- für heute und nicht für morgen leben

- flirten wenn sich die Gelegenheit ergibt

- im Winter sämtliche Wände in meiner Bude anmalen.. :)

es kommen uns sicher noch ein paar Dinge in den Sinn... grins..

übrigens ich bin ja auch aus der Schweiz, also eine neue Frau hast du schon mal kennengelehrt :)

Also meine Lieben.. fleissig weiterschreiben solange das Liebeskummerforum noch funktioniert.... :)

Hallo Mädels!

Gott sei Dank gehts mir seit ein paar Tagen wieder besser, manchmal sogar ganz gut!!!! Habe an diesem Wochenende auch nicht zu Hause rumgesessen, sondern was unternommen.

Und irgendwie hab ich mich tatsächlich "verschwärmt", verknallt wäre wohl etwas zu viel gesagt. Aber im Grunde lauert da schon das nächste Problem.

Ich kannte ihn bereits vor meinem Ex. Und damals fand ich ihn schon recht anziehend. Ich glaube, wenn er da Annäherungsversuche gemacht hätte, wär ich nie mit meinem Ex zusammengekommen. Wir blieben aber nur Freunde. Vermutlich war ich einfach nicht sein Typ. Ist ja auch ok. Trotzallem haben wir die letzten Jahre immer freundschaftlichen Kontakt gepflegt, auch als ich noch "liiert" war. Ist aber nie was zwischen uns gelaufen, wir haben just vor fun am Telefon immer doll und scherzhaft geflirtet, wenn wir uns trafen, lief aber alles ganz brav ab. Nachdem mit meinem Ex nun Schluß war, hatten wir nur 1x tel. Kontakt. Darüber war ich ziemlich enttäuscht.

Ach, ich weiß gar nicht, was ich hier schreibe.

Wir haben das mit meiner Enttäuschung nun am Telefon geklärt und an diesem Wochenende mehrmals telefoniert. Das bedeutet aber eigentich nichts. Trotzdem hat er ein paar Sachen gesagt, die mich so erstaunten und jetzt durcheinander bringen. Kam schon von ihm rüber, dass ich ihm wichtig bin. Aber auch, dass ich keine Erwartungen als Freund an ihn haben kann, der sich immer meldet, da er sein eigenes Leben hat. Aber er sagte auch, dass wir uns vor ein paar Jahren "gefunden hätten" und viele, intensive Gespräche geführt hätten. Alles so verwirrend. Ich habe irgendwie erstmals gespürt, das ich ihm als Mensch mehr wert bin, als ich immer dachte, dass er mich schätzt. Ist natürlich schön. Aber irgendwie auch fatal für mich.

Er war heute auch bei mir, half mir hier was in der Wohnung zu machen. Wie immer alles völlig harmlos. Abends rief er noch mal kurz an.

Hach, verdammt, ich kann das alles nicht erklären.

Ich weiß, dass er sich grundsätzlich auf keine Beziehung mehr einlassen will (scheiß Altlasten) und habe immer gedacht, das sei eh kein Thema, was mich betrifft, da ich ihn als Frau nicht interessiere. Ich habe jedoch im Moment so ein Gefühl, als sei er doch nicht so abgeneigt. Kann mich ja irren. Mein Selbstbewußtsein ist sowieso im Keller derzeit.

Also: Beziehung wäre nicht, Freundschaft ist da und im Moment scheint es mir, als würde er sich doch mal auf einen ONS einlassen.

Dann ist die Freundschaft wahrscheinlich hin, weil ich damit nicht umgehen könnte.

Ich weiß also im Grunde, dass ich diesbezüglich unbedingt die Finger von ihm lassen sollte. Ich tue das ja auch, aber wenn er .... dann könnte ich 100%ig nicht widerstehen. Es hat mich heute so "angemacht" ihn zu sehen und seine Nähe zu spüren. Ist mir durch und durch gegangen, wenn wir uns zufällig berührten.....

Tja. Ich habe mir vorgenommen, abzuwarten. Ich werde jetzt nichts mehr unternehmen. Er ist von mir zum Essen eingeladen für seine Hilfe. Das wollen wir in den nächsten Wochen angehen.

Aber ist es nicht Wahnsinn, dass ich wieder zu solchen Gefühlen in der Lage bin? Wow! Hätte zeitweise über ihn herfallen können. Räusper.

Tja, fand ihn eben schon immer sehr anziehend, wenn ich es mir auch nicht erklären kann, weil wir eigentlich nicht so viel gemeinsam haben. Aber irgendwie waren die Telefonate am Woende so intensiv, merkte ich, dass ich ihn immer unterschätzt habe und er mich besser kennt als angenommen.

Ach, wollte das nur mal so los werden. Bin pickpackevoll mit Sehnsucht. Seufz!

Such keinen Rat, der mir sagt, ich solle es lassen. Ich weiß das ja.

Er kann Sex und Freundschaft gut verbinden, glaube ich. Ich aber nicht. Es würde mir wahrscheinlich wieder das Herz brechen.

Aber es ist eben schön, endlich wieder so verwirrt und verschwärmt zu sein.

Geht mir nicht aus dem Kopf der Mann.

Denke, sobald der Alltag wieder eintrifft und wir länger nicht telefoniert haben, vergeht das in mir. Ist auch besser so.

Guten Start in die Woche, Mädels!!!

Hallo meine Lieben......

@ Münsterländerin

:klatsch: :klatsch: :verliebt: :verliebt: ich freu mich für dich... geniesse es... aber lass dir nicht das Herz brechen.. ok? Aber es ist schön, dass es dir wieder besser geht... ja nach einer gescheiterten Beziehung oder nach einer intensiven Verliebtheit, hat man immer das Gefühl, es würde kein Mann mehr kommen, in den man sich verlieben könnte und schwupps steht er da :)..... und aufeinmal weiss man, dass man doch wieder solche Gefühle bekommen kann.... und man weiss, man lebt noch........ die Situation ist natürlich schwierig für dich und ich hoffe, dass das alles ohne Herzschmerzen abgeht.. aber immerhin... wir sind dazu noch fähig..

Mein Wochenende war ganz Ok... ich habe zwar auch einen Fehler gemacht und mich auf einen Mann eingelassen, der auf den 2. Blick so gar nicht mein Fall ist..(auf den 1. Blick war er ganz ok und da meine Sehnsucht nach Wärme und weiss ich was... so gross war, habe ich Idioten, obwohl ich ihn nicht gut gekannt habe.. mich darauf eingelassen.. und ihm nachhinein..."nein Danke!!") habe ihm das auch gesagt...aber er ist sehr hartnäckig.. und tut mir auch leid und überhaupt... verdammt.... wollte ihm nicht weh tun, aber kann auch nichts für meine Gefühle.. im Gegenteil nur traure ich wieder meinem "Psycho" nach... wo es wirklich gepasst hätte... :mauer: :mauer:.... immer die "Falschen" und wenn es mal die richtigen sind, wollen Sie nicht... :mauer: :mauer: es ist doch zum Mäuse melken..... grrrrrrr anscheinend ziehe ich das im Moment an.. darum vlt. besser die Finger davon lassen....

Ansonsten bin ich viel auf dem Motorrad gesehsen.. habe noch einen tödlichen Unfall gesehen, was mich gleich 10x langsamer fahren liess...(und da ich eh schon nicht die Schnellste bin.. war das sehr langsam!!!!!!) ist halt schon irgendwie gefährlich....bibber, bibber...

Also meine Lieben ich hoffe ihr hattet alle auch ein schönes Wochenende.. und wir lesen uns bald wieder.....

Guten Wochenstart

Dummerchen

Liebes dummerchen,

so´n Shit mit dem Typ. Trotzdem denke ich, die Erfahrung, dass er Dir nicht zusagt, ist doch immer noch besser, als dass Du ihm nicht zusagst oder?

Ich weiß auch nicht, was bei mir größer ist. Die Angst, dass ich mir alles nur einbilde, merke, ich gefalle ihm gar nicht als Frau oder die Angst, dass mir wieder mein Herz gebrochen wird. Heute ist meine "Sehnsucht" auch schon wieder etwas abgeebbt. Ist vielleicht wirklich nur pure Chemie bei mir. Geht mir aber deshalb nicht schechter.

Ein Bekannter von mir - der auch gerade eine heftige Trennungskrise durchgemacht hat - sagte gestern zu mir, er würde jetzt erst mal nicht suchen. Er würde wieder unter Leute gehen und sich "einfach finden lassen". Ist vielleicht wirklich eine Einstellungssache und klappt vielleicht eher, als wenn man ausstrahlt, dass man unbedingt jemanden finden möchte.

Ich habe auch dieses schwer erträgliche Gefühl in mir, dass ich all meine Wärme und Liebe jemandem schenken und natürlich selbst von jemandem zurückbekommen möchte. Es ist nur so fatal, das mit Sex zu versuchen. Das ist wohl eher ein kurzer Rausch und befriedigt nicht die tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit und Nähe. Am Ende folgt oft Ernüchterung.

Wer weiß, vielleicht schreiben wir uns in ein paar Jahren hier noch und erzählen uns dann doch wieder von kleinen Beziehungsproblemen mit der neuen Liebe an unserer Seite. Wär doch was oder?

Müssen wir eben dran glauben.

Die Trauer um unsere Exen ist doch schon kleiner geworden. Irgendwann verschwindet sie, löst sich einfach in Luft auf.

Ach, es ist irgendwie alles komisch. Im Moment würde ich den EX um nix zurück haben wollen. Trotzdem denke ich oft an ihn, er hat jetzt bald eine wichtige Prüfung. Ich frage mich, wie es ihm geht, ob ich ihm nicht Glück dafür wünschen solle oder seine Schwester mal anrufe... Schick ich ihm ne Mail oder ne SMS? Lasse ich es einfach, weil er ja eben all das nicht will....

Und letztendlich ist für mich in den letzten Wochen klar geworden, dass ich mit solchen Menschen eigentlich gar nichts näher mehr zu tun haben will. Menschen, die jemanden einfach so aus ihrem Leben streichen, obwohl vorher sooo viel da war. Ich kann nicht glauben, dass dann alles vorherige echt war. Mag sein, dass ich das falsch sehe, doch ich bin eben so. Und ich glaube, mit 42 J. darf ich auch so eine Einstellung haben. Ich bevorzuge Menschen, die nicht nur an sich denken, nicht immer den einfachsten Weg wählen. Und das hat er getan. Und ich finde, wir tragen alle auch ein Stückchen Verantwortung für die Menschen, auf die wir uns einlassen. Natürlich hat alles seine Grenzen. Klar. Und man muss für sich sorgen. Aber keinen der Männer, mit denen ich Schluß gemacht habe, habe ich so behandelt und abgewiesen. Und solange mir ein Mann nicht wer weiß was Schlimmes antut, werde ich ihn nicht einfach von heute auf morgen fallen lassen, weil ich mich trennen will und weil ich glaube, das sei der beste und einfachste Weg. Das passt nicht zu meiner Lebensphilosophie. Natürlich ist Kontakt dann anders und begrenzt. Doch ich werde diesen Menschen immer signalisieren, dass sie mir viel wert waren und mich ihr Wohlergehen schon noch interessiert. Wenn auch in Maßen. Aber einfach ignorieren und anbweisen... das ist doch menschenverachtend. Basta!

Nun habe ich doch noch einen kleinen EX-Kurs gehabt. Schnief!

Fände es enorm, wenn er sich melden würde und ich ihm das noch mal sagen könnte, um IHN damit dann abzuweisen.

Gute Woche!

Münsterländerin