Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Liebe Münsterländerin, liebes Dummerchen,

schön, dass sich was tut! Vor allem bei dir Münsterländerin, gut, dass du aus dem Tief raus bist.

Dummerchen, weiter so, vllt ist es der nächste!!!!

Bei mir dagegen gerade wieder Panik, Existenzangst wegen fehlender fester Stelle und zunehmendem Alter, Ex-Freund meldet sich und will wieder Kontakt, aber er will weiterhin nichts Verbindliches eingehen, keine Verantwortung übernehmen.

Ich will ihn gern sehen, habe aber Angst, dass es nur eine einmalige Sache ist und mich wieder Lichtjahre zurückwirft.

Heute Nacht entsprechend beschissen geschlafen.

Wann hört dieser Sch*** endlich auf?

Seit Jahren ist alles sch****, ich habe nichts, aber auch gar nichts, von dem was ich mir vom Leben erträumt habe und um mich herum lauter Leute, die Männer, Jobs und Kinder haben.

Ok, es gibt auch andere wie mich, aber warum klappt es bei uns nicht?

Heute brauche ich ein bisschen Zuspruch, nix Optimismus in mir.

LG

Illi

@dummerchen

@münsterländerin

@iliona

hallo mädels,

mir geht’s irgendwie ähnlich wie euch dreien zusammen. Lerne zwar auch typen kennen, aber entweder er findet mich toll, und ich ihn nicht, und dann wird man die immer so schlecht wieder los, ohne „hart“ zu werden, da komme ich mir richtig schlecht vor, oder aber (wie letzte woche passiert) ich verknalle mich und er macht nen rückzieher, weil ich anscheinend nicht mehr weiss wie mans macht ???:)

Ja, ich hatte seit einem jahr mal wieder richtig ein paar schmetterlinge im bauch, und es ging mir wie dir münsterl. ,dass ich gar nicht gewusst habe, dass das noch funktioniert. Er arbeitet hier als computerbetreuer und stand einfach so in meiner bürotür und wollte eine neue software installieren (das ist ihm gelungen J)

Wir haben so ein wenig rumgeflirtet, weil er an meinen rechner musste und gefragt hat, ob er darf (wegen e-mails usw.) da meinte ich, er könne meine ganzen privaten liebesbriefe ruhig alle lesen… na das werden bestimmt viele sein, sagte er (charmeur, na klar…) ich meinte, nönö, leider sei das nicht so (wink mit zaunpfahl…)

Naja, und ne stunde später hat er mir einen ganz schwärmerischen (gut- ganz schön übertriebenen) „liebesbrief“ geschrieben. Ich wurde richtig rot, weils so süß war-und dann ist er mir den ganzen abend nicht mehr aus dem kopf gegangen.So schnell geht’s.

Dazu muss man sagen, er sieht süß aus, zu jung (34), ist italiener (und ich steh eigentlich gar nicht auf südländer) und dementsprechend war seine mail (ciao bella etc…) er lud mich gleich am nächsten abend(Freitag) zum essen ein, nachdem wir den ganzen tag hin- und hergemailt hatten.

War alles sehr schön, aber ich konnte nicht viel essen /(weil viel zu aufgeregt, und auch da geht’s mir wie dir münsterl., angst was falsch zu machen, abgelehnt zu werden, oder verletzt zu werden ist riesengroß)) dafür mehr getrunken (sehr schlecht!!!) die ganze zeit viel in die augen geschaut- viel geredet, geflirtet.. alles wunderschön.

Aber bei der heimfahrt hab ich ihn zuerst angefasst (er hat mich so angezogen!!!) er ist natürlich drauf eingegangen- wir haben mit den händen gespielt- er musste ja fahren… haben uns in die augen geschaut, habe ihm immerwieder auf die strasse verwiesen… beim aussteigen ein kleiner kuss, der beinahe mehr gewesen wäre, aber er meinte- er merke, dass ich nicht wirklich wolle- und ich blöde kuh sage. Ja mir wird das herz schon ganz schön schwer (wie kompliziert kann man denn eigentlich sein??) aber es lag wohl auch am wein, dass ich so anhänglich wurde- aber ich hätte ihn echt vernaschen können J, aber meine vernunft war stärker, weil ich spürte, dass er es nicht wirklich ernst meint- die alte weise B.

Nunja, die nächsten zwei tage hat er sich nicht gemeldet- erst wieder Montag im büro, per mail- und ihr könnt euch vorstellen, was bei mir am WE da abging- ständig aufs handy geschaut (meine festnetznummer hat er nicht) aber wohlwissend dass er sich eh nicht meldet…laufe ich in der wohnung fast amok… und das in meinem alter und obwohl ja eigentlich nichts passiert ist- ich redete mir immer wieder ein, ok- wir hatten einen netten abend, mehr eben nicht etc…

Naja es kam wies kommen musste- er schrieb eine ganz süße mail (dazu muss man sagen er wusste bis zu dem abend nicht dass ich bereits 43 bin, er hatte mich wohl um einiges jünger geschätzt) und da er italiener ist, möchte er ganz viele bambini- und dazu bin ich ja nun tatsächlich zu alt und nicht willens- so hat ers natürlich nicht gesagt- nur schön umschrieben- (aber ich fands ja schon süß, dass er nach einem abendessen bereits von kindern spricht J) Naja, er fände mich sehr sympathisch und eine affaire wolle ich ja wohl nicht, das habe er bemerkt,

finito…er will eine freundschaft- hä, was ist das???Nee, nee- ich hab zwar gesagt, ist okay- aber mich natürlich nicht mehr gemeldet…muss es mir ja nicht schwerer machen als es ist.

Diese geschichte für euch, damit ihr seht- es geht noch anderen so… oder so ähnlich…da fühlt man sich schon ganz schön alt- gut- das thema kinder ist bei mir ja soweit durch, hab ja ne tochter- die reicht mir auch völlig, aber das man es dann doch nochmal so zu spüren bekommt—

Mir geht’s zum glück trotzdem ganz gut- es hat mich trotz allem ein wenig aufgerüttelt und aufgebaut- fühlte mich schon geschmeichelt, von so einem jungen typ angemacht zu werden…..

LG

Eure mitstreiterin im kampf gegen altertum J, einsamkeit und ….alles was sonst noch belastet!

B.

Hallo Ihr Lieben!

Der Frust hält doch immer wieder Einkehr. Der ist wahrlich treu!

Liebe Iliana,

es tut mir leid, dass es Dir letzte Woche so mies ging. Ist es schon besser? Es ist aber auch echt ein riesiger Mist, dass Du keinen Job hast. Ich kann Deine Existenzangst gut verstehen. Und es scheint ja nicht zu reichen, dass Du einsam bist, Dich alleine fühlst, älter wirst und Deine Träume dahinschwimmen siehst, nein, da muss dieser Mist auch noch dazu kommen. Und ein Job bietet ja neben dem Geld auch soziale Kontakte, ist ein Ort, zu dem man gehört, wo man andere Leute trifft, abgelenkt und vor allem gebraucht wird.

Wie sieht den Tag jetzt so aus? Ziehst Du Dich sehr vor allem zurück?

Und hat Dein Ex sich wieder gemeldet? Meinst Du Kontakt mit ihm täte Dir gut? Ich glaube, wenn mein Ex auf mal unverbindlichen Kontakt wollen würde, würde ich ihn zum Teufel jagen. Mein Verrauen ist hin und noch viel zu viel Wut da. Aber bei Euch liegt die Trennung 1 Jahr zurück. Vielleicht sieht man dann alles mit mehr Abstand. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber ich frage mich trotzdem, was er denn auf mal will? Was soll das jetzt?

Gib nicht auf Iliana. Ich habe zwar einen Job, dafür aber ganz andere heftige Probleme mit mir selbst. Ich meine, es wird immer was geben, was einen runterziehen kann, doch das "Glück" findet man nur in sich selbst.

Ihr Lieben!

Mir ist in der letzten Zeit klar geworden, dass mein tiefes Empfinden von Einsamkeit und mich Verlassenfühlen kein Mann der Welt kitten können wird. Er wird es nur beruhigen bis zu dem Tag, wo er -wie gerade erlebt- geht. Dann ist es wieder ganz doll da und war nie weg. Versteht Ihr? Diesen Mangel, den man in sich empfindet, darf man von keinem Mann, keiner Beziehung abhängig machen. Man muss versuchen, sich selbst geben zu können, was man so vermisst. Ich weiß nicht, ob ich das richtig rüberbringe und vielleicht ist es ja etwas ganz individuelles und hat mit meiner persönlichen Geschichte zu tun.

Ich merke, ich muss mich jetzt irgendwie innerlich aufbauen und stärken. Denn trotz meiner kürzlichen "Verschwärmtheit", die inzwischen abgeebt ist, habe ich tatsächlich das Gefühl, ich habe keinem Mann was zu bieten außer einem Haufen Probleme. Und das werde ich auch ausstrahlen.

Habe mich von dem "alten" Freund etwas emotional distanziert. Komisch ist nur, dass er immer von "WIR" redet, wenn wir telefonieren. "Wir müssen das noch für Dich tun und dies für Dich tun". Irgendwie ist das sehr schön, aber irgendwie kann ich damit so gar nicht umgehen. Kann es nicht einordnen. Aber das muss ich vielleicht auch nicht. Sollte es vielleicht einfach so hinnehmen und genießen. Er hält sich jetzt auch eher zurück, wir telefonieren nicht mehr so oft. Ich weiß eben nur nicht, ob meine Intuition, dass er doch MEHR will, nicht pure Einbildung ist. Ich hoffe es und fürchte es. Denn im Grunde bin ich noch gar nicht bereit für was Neues und zudem so verletzlich, wenn ich abgewiesen werde. Ein Teufelskreis.

Liebe B52,

ja... Dein Erlebnis irgendwie schön und irgendwie auch nicht. Ähnlich wie bei mir, dass man so gar nicht recht weiß, was man davon halten soll. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das mit dem Italo-Typ noch nicht alles war. Da kommt noch was. Oder hat sich schon was ereignet?

Bin gespannt von Dir zu hören.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Die Münsterländerin

@ Münsterländerin,

du sprichst mir so sehr aus der seele, mit der erkenntnis, dass man seine seelische verfassung nicht durch eine mann verbessern kann, sondern dass es eben mit einem selbst stimmen muss, und dann strahlt man es auch aus.

Mir geht es ebenso wie dir, dass ich einen haufen probleme habe und einem mann nicht wirklich etwas zu bieten und das eben auch ausstrahle bzw. ich es auch bei den ersten dates nicht verheimlichen kann- so als steht auf meiner stirn- „vorsicht problemfrau“.

Ich bin in einer singlebörse „tätig“ und erlebe dort auch immer wieder, beim durchlesen der profile, dass männer möglichst eine lebenslustige frau suchen, die mit sich im reinen ist… da wird mir immer ganz anders- ich beneide diese frauen , die so sind-vor allem in meinem alter- wer da noch nicht irgendwie die lebenslust ein wenig verloren hat ist gut dran..

Aber das schwierige ist eben sich da selbst herauszuholen…ich denke immer wieder, dass ich eine therapie machen sollte, aber finde nicht so wirklich die motivation…, dazu muss es mir wohle rst noch schlechter gehen..

Und wie du auch schreibst- ich fühle mich auch, als habe ich einen (oder mehrere) mängel- und die heisst es erstmal zu beheben, oder damit leben zu lernen, und dann klappts wohl auch mit dem partner..

Und das mit deinem „alten freund“ finde ich ja schon auch ein wenig mekrwürdig.. aber es gibt eben viele gründe für ein verhalten von menschen… denke mal es tut ihm gut, dass du ihn ein wenig „anhimmelst“ und das geniesst er einfach- und wie du sagst, vielleicht strahlst du (wie ich auch..) eben die „problemfrau“ aus und das ist ihm vielleicht zu viel..wer weiss

Vom italo-typ hab ich ein paar tage später nochmal eine kurze mail bekommen- er wollte wissen, obs mir gut geht, weil ich mich nicht melde- ich schrieb dann, dass ich meine gunst gleichmässig verteilen muss und er eben nicht an erster stelle steht-

Er wollte mit mir als „freundin“ mal ausgehen, aber eben ohne tiefe blicke in die augen… was soll das?

Also ich bin nicht in der Lage aus einem flirt eine freundschaft ohne gefühle zu machen, es sei denn der typ ist mir egal-!? Keine ahnung wie er sich das vorstellt? Aber wahrscheinlich war das sowieso nur so dahingesagt, um nicht sagen zu müssen, das es mit uns eben nichts wird- da gehen wir mal in eine freundschaft über- als wenn das so einfach wäre-aber zum glück habe ich keine „herzschmerzen“ davon getragen- dazu ist zu wenig gewesen..

Mein größtes problem ist zur zeit, dass ich keine freunde habe, mit denen ich weggehen kann… also ich weiss auch nicht wo ich sojemanden finden soll- glaube eine gute freundin zu finden ist mindestens genauso schwer wie einen partner..alle frauen die ich so kenne, sind entweder verheiratet, dann ist da mit ausgehen nicht so viel drin, oder aber es passt rein charakterlich nicht mit mir- da frage ich mich manchmal, ob ich so merkwürdig oder schwierig bin, dass es niemanden gibt, mit dem ich klar komme, der mich nicht entweder langweilt oder nervt.. (und das bei frauen und männern) oder sind meine ansprüche einfach zu hoch???- keine ahnung- vielleicht magst du mir mal schreiben, wie es dir so ergeht..mit einsamkeit, freundschaften usw.

LG

B.

@dummerchen- lange nichts gehört- wie geht es dir?

Hallo meine Lieben

Hier bin ich wieder.... :D ein paar Tage älter, eine Falte mehr und zwischendurch ein graues Haar, dass ich trotz intensiver Suche nicht finden kann und mein Kollege mir dann wieder auszieht um mir zu zeigen, dass halt doch graue Haare vorhanden sind.. und kein bisschen weiser!!!!!!

He Mädels nicht wir sind die Problemfrauen.. redet euch das blos nicht ein... in unserem Alter gibt es wahrscheinlich nur noch Problemefälle ob Männlein oder Weiblein... alle haben ihre Geschichten, enttäuschungen usw.... (ok es gibt sicher ausnahmen.. ) und B52 Papier nimmt vieles an... .. auf Papier ist man Lebenslustig, 180 gross, hat einen riesen Busen und Beine bis in den Boden... =) ... aber schlussendlich steckt eine ganz normale Frau dahinter die auch ihre Probleme hat.

Ja Münsterländerin.. du hast recht.. man muss sich selber glücklich machen können.... nur wie geht das? Ich bin nicht der Singletyp, liebe Gesellschaft und komme nicht gerade toll alleine zurecht.. ich meine es geht schon, aber es fühlt sich nicht richtig an... .. mein Leben ist zwar ausgefüllt, aber es fehlt halt doch immer etwas... und im Winter wird einem das ganz besonders bewusst.... aber da müssen wir durch...

Naja mein neues Motto ist aufjedenfall zu versuchen in der Gegenwart und in der Zukunft zu leben und nicht mehr in der Vergangenheit, die kann ich nämlich nicht mehr ändern.. und vorbei ist vorbei.. das Gute darausziehen, daraus lernen und dann für die Gegenwart und die Zukunft benutzen... ach man was bin ich doch schlau.. jetzt fehlt es nur noch an der Umsetzung.. vlt. muss ich das mal lernen? Es gibt doch da so einen schönen Spruch:

Herr gib mir den Mut das zu ändern was änderbar ist und die Kraft und die einsicht zu akzeptieren was nicht änderbar ist.... oder so in diesem Sinne... hat doch was.......lernen loszulassen... wenn es nur nicht so verdammt schwierig wäre... :mauer:

Mein Runzelzwerg hat sich tatsächlich mit einem saudummen Spruch gemeldet in einem Forum wo ich mich angemeldet habe.. ich solle keine Angst haben er seie nicht mehr so viel in diesem Forum...hallo.. habe ihm dann eine Mail geschrieben, die sich gewaschen hat.. wenn einer Angst hätte dann wohl er...und noch ein paar weniger nette Worte hinzugefügt... naja somit wäre das Kapitel wohl entgültig abgeschlossen aber macht nichts.. wenn er nicht will, sein Problem.

Der andere Typ, denn ich fast nicht mehr losgeworden bin, ist nun ein Kumpel.. mehr kann ich ihm nicht bitten und sollte er wieder auf Terror machen, breche ich den Kontakt ab... das hält ja kein Mensch aus...

Ansonsten war ich am Wochenende noch einer Party.... war der Hammer.... :party: ... aufjedenfall wenn man zwischen 18 und 20 Jahre alt war.. ich habe mich dann diskret mit meiner Kollegin um 00.00 verabschiedet und bin dann nach Hause um Fern zu schauen.. grins.. horror...

@Münsterländerin und B52

Bitte redet euch nicht ein, dass ihr Problemfrauen seit.. nur weil ihr euch einsam fühlt.. und überhaupt.. dem ist nicht so...wie oben schon geschrieben... das Leben hinterlässt viele Spuren aber nicht nur bei Euch. Klar ist es sinnvoll an seinem Leben zu arbeiten.. aber ich bin überzeugt, Ihr seit genau so Lebenslustig wie alle andern auch und kann mir vorstellen viel Spass zu haben mit Euch. Und doch ihr habt verdammt viel einem Mann zu bieten. Ihr seit Selbständigt, habe eine warme Austrahlung und seit einfach als Menschen toll...(so wie ich das von den Postings her fühle) Was kann sich ein Mann sonst noch mehr wünschen?

@Münsterländerin

Ich denke ehrlich gesagt, es wäre doch nicht schlecht, denn Kontakt mit deinem "alten" Freund aufrecht zu erhalten? Manchmal bringt einem eine platonische Freundschaft viel mehr als eine Liebschaft.. und wenn du dich wohl fühlst mit ihm, würde ich die Ängste unterdrücken und ihn sehen als das, was er im Moment ist.. ein guter Freund der es genisst mit dir Zeit zu verbringen und zu reden... was in der Zukunft daraus wird, wirst du dann ja sehen.

@B52

So, so ein Italo... grins.. da hast du dir ja ein nettes Expemplar aufgegabelt.. aber siehst du...anscheinden hast du ihm ja gefallen, sonst wäre er ja nicht auf dich zugekommen. Das er schlussendlich wieder abgesprungen ist, muss ja nicht an dir liegen...wir kennen ja die Männer.. entscheidungen in dieser Hinsicht hin zu treffen, ist wohl nicht das, was sie am besten können... sieh es einfach als ein Kompliment für dich, dass er dich begehrt hat.. ... geht doch.. war halt nicht der Richtige aber der kommt bestimmt noch.. :).....

@lliana

Du bist wirklich in einer schwierigen Situation und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wird mit einem Job.. ich meine irgendwann ist es dann einfach zu viel.... obwohl ich mir manchmal wünsche, einfach ausschlafen zu können, ist es kein tolles Gefühl Existenzängste zu haben... ich hoffe ganz fest, dass du dieses Kapitel bald abschlissen kannst.. und eine tolle Arbeit findest.

Was Deinen Exfreund betrifft.... verstehe einer die Männer... ich muss sagen ich habe ihm Moment wieder extrem viel Kontakt mit meinem Ex, Ex, denn ich vor einem halben Jahr noch zum Teufel geschickt hätte :).. aber jetzt verstehen wir uns super und ich spüre, dass er mich einfach immer noch gerne hat als Mensch.. so wie ich ihn gerne habe als Mensch... aber eine Beziehung würde ich dann doch sein lassen, für das habe ich zu sehr gelitten. Ich drücke dich ganz tolle....

So meine lieben.... nur noch ganz nebenbei.. wenn ich mich ab Ende Oktober nicht mehr melde, dann hatte ich auf dem Prüfungsgelende wohl einen Herzinfakt.. ich muss nun tatsächlich die letzte Oktoberwoche an die Motorradprüfung.. und ich kann nicht garantieren, ob mein altes Herz eine solche Aufregung noch mitmacht.....aber melde mich bestimmt nochmals vorher.... so schnell werdet ihr mich nicht los..

Also Mädels.....WIR PACKEN DAS... IRGENDWIE UND IRGENDWANN wir müssen nur Gedult mit uns und unserem Leben haben.... :)

Liebe Grüsse

dummerchen

Hallo Mädels?

Gibt es euch noch?

Wie ist es euch ergangen in letzter Zeit? Ich hoffe eures nicht melden, bedeutet, dass ihr alle ganz toll verliebt seit.... :klatsch:

Grüsse

Dummerchen

Hallo....

ich bin erst 21 ( grade geworden) und von mom. zu mom. merke ich auch immer mehr das ich eigt. einsam bin , auch wenn es an manchen Tagen echt weh tut ...wie jetzt Weihnachten, oder sonst irgentwelche Feier tage, aber ich denke letzendlich war es unsere Entscheidung und wir haben auch alle unsere Gründe warum wir uns doch lieber verkrichen als uns zu zeigen...aber findet ihr nicht das man sich die Frage ganz einfach beantworten kann ? Es iss die wiederholte Enttäuschung die man nicht noch einmal ertragen kann oder will....zurecht , wer tut sich das schon freiwillig an, aber ich mein es iss schon blöd wenn man letzendlich merkt das man eigt. ein niemand mehr iss, wenn man nicht das gefühl hat, jemand braucht einen oder will einen ! Aber ich finde die Gesellschaft zumindest der größte Teil nimmt einem ungewollt das bisschen Würde was man noch hat, durch Vorurteile, durch Angst , durch Mutlosigkeit und wat weiß ich nicht noch alles...Ich bin jetzt seit 4 Jahren single , und weiß für mich jetzt schon, das mein Leben eigt. schon vorbei iss, ich durfte einmal das gefühl erleben jemanden zu lieben und schon mehrmals das gefühl erleben schmerzen zu ertragen, ich durfte erleben wie es iss ein Kind zubekommen... und doch tut es weh, zu wissen du brauchst nicht mehr zu hoffen oder zu warten, weil für dich gibt es nichts mehr ! Grade in meinem Alter , will man Spass haben , erleben , und die freuden des Lebens auskosten , allerdings frag ich mich , warum will ich das nicht...irgentwo weiß ich es, es kann vielleicht daran liegen das ich irgentwo insgeheim auf meinem Prinzen warte, aber auch wieder weiß das es nur eine Illusion iss ! Ich mein es ist schon krass wenn man merkt, das die Freunde wo man dachte das es gute Freunde sind, nicht die Freunde sind , die man eigt. haben will....und um der vermeindlichen wiederholten Gefahr aus dem Weg zu gehen, verkricht man sich...und wegetiert so langsam dahin, aber tagsüber zieht man sich die Maske wieder an, nur um niemanden zu zeigen wie man sich wirklich fühlt, ich wollte nie diese Einsamkeit, ich hab sie mir nicht ausgesucht, aber mittlweile iss sie meine schutzmauer geworden, und wie soll ein Prinz oder eine Prinzessin, diese Mauer zerstoßen, wenn man sie nicht zerstoßen haben will ? Ich wünsche niemanden diese Einsamkeit....denn sie iss noch schmerzhafter als eine verlorene Liebe oder ein verletztes Ego.

Hallo Mädels,

es gibt uns sicher alle noch.

Hat sich nichts ereignet bei mir. Mein EX müsste jetzt ein wichtiges Examen haben, doch ich weiß von nichts. Geht er hin? Drückt er sich? Wie fühlt er sich? Hat er Angst?.....................

Tja, wie immer verschwende ich viele Gedanken an ihn, aber er wohl keinen an mich.

Habe überlegt, ob ich ihn anrufe und ihm Glück wünsche. Bin aber so wütend auf ihn und gönne ihm das gar nicht.

Hin und her gerissen.

Vielleicht schicke ich ihm eine sms?

Aber wozu eigentlich? Ihn hat es doch die letzten Monate auch nen Dreck geschert, was mit mir ist.

Der "alte" Freund! In den scheine ich mich doch ein klein wenig verliebt zu haben. Aber mich beutelt die Angst vor Zurückweisung und Verletzung. Zu tief sitzt das alles noch. Ich weiß, er wäre nicht der Mister Right, aber dennoch vielleicht wenigstens für eine gewisse Zeit...???

Gefühlschaos!

Habe ne stressige Woche vor mir. Hoffe der alte Freund geht mir dann aus dem Kopf. War das Wochenende viel alleine und habe immer auf seine Anrufe gewartet. Letzte Woche haben wir jeden Abend telefoniert...

Ach, verdammi, ist alles so kompliziert.

Denk an Euch, Mädels!

Die Münsterländerin

Liebe blackmamba,

habe mit ein wenig Entsetzen Deinen Text gelesen.

Du bist doch noch soooo jung.

Was ist denn nur geschehen, dass Du so desillusioniert und entmutigt bist?

Ich glaube übrigens nicht, dass es sofort den perfekten Prinzen gibt. Aber ich glaube, dass ein Mann ein Prinz werden kann.

Ich könnte Dir hier jetzt viel davon erzählen, dass Du Dich öffnen und unter Leute musst und so. Aber ich glaube, dass Dir das im Moment gar nicht helfen wird.

Magst Du mal Deine Geschichte erzählen?

Hallo ML (ich darf doch oder?) und Alle andern die Mitlesen,

Schön, dass du dich gemeldet hast. Und ja ich sehe Gefühlschaos pur... ach man, wie kann das Leben doch deprimierend sein.. echt... :mauer: ja, ja, meine Euphorie ist auch wieder verschwunden...... dann rafft man sich auf.. und dann??? ist aufeinmal nur wieder die Frage nach dem Warum da... Habe am Sonntag von weiten meinen Runzelzwerg gesehen, er im Auto ich auf dem Motorrad. Wir haben uns quasi in die Augen gesehen.. bin mir zwar nicht sicher, ober er mich wirklich erkannt hat, aber ich denke schon... ja und dann geht man nach Hause und hofft auf ein Lebenszeichen... stellt sich vor, was das ganze in ihm bewirkt hat.. und????? Nada, rien, nichts..... :( ... traurig... aber leider wahr.. und dabei habe ich ihm gewiss nichts böses angetan... aber ich kann ihn ja nicht zwingen..... leider.. aber ich vermiss ihn ganz schön.. :mauer: :mauer: obwohl ich das gar nicht will..... ein Freund von mir hat gesagt du musst einfach loslassen, es sei so einfach... nimm ein Bleistieft in die Hand und lass es fallen.. und dann halte es mal eine Stunde lang fest.. und sieh was das bessere Gefühl für dich ist.... und weniger Energie kostet.. gut und recht.. aber Gefühle sind nun mal leider keine Bleistiefte.. aber ich geb mir Mühe.....

Der andere Psycho.. denn ich nicht will, hat mir dafür mit Selbstmord gedroht...alaton: er hätte jetzt etwas gekauft und würde es jetzt nehmen.. dann später... es würde langsam anfangen zu wirken und er sei müde und hätte tränen in den Augen... und dann am nächsten Tag, hätte leider nicht funktioniert.. er hätte nur die ganz Nacht gekozt wie ein junger Hund...... ich gebe jetzt einfach keine Antwort mehr auf seine SMS und hoffe, dass er irgendwann aufhört..... :beten:.... und am besten ich lass jetzt einfach die Finger von den Männern... jawohl...

@ML.. ach man.. ich weiss wie das ist.... ich suche insgeheim ja auch immer wieder Gründe um meinem Runzelzwerg zu schreiben....aber was bringt es uns? Nur wieder eine Enttäuschung wenn nichts retour kommt... Sie wissen ja, was wir gefühlt haben für Sie und wenn es irgendwann vlt. wieder Click macht.. oder Sie wissen wollen wie es uns geht, müssen Sie sich melden....... und wenn nicht??? Dann lassen wir es besser... schlussendlich sind wir ja die, die dann wieder stundenlang studieren und nach dem Warum suchen und nicht Sie... also lassen wirs.. ok?

Was Dein 2. Mann betrifft, denkst du nicht auch, dass er deine Unsicherheit bemerkt? Ist ja verständlich das du Angst hast, aber auch schade, wenn die Freundschaft kaputt geht... ach gott, sobald Gefühle ins Spiel kommen wird alles wieder sooooo kompliziert.... echt... Erwarte einfach nicht zu viel und konzentrier Dein Leben nicht nur auf Ihn... Ich kann dich sehr gut verstehen, man will sich gar nicht mehr verlieben aus der Angst heraus wieder enttäuscht zu werden... darum am besten gar keine Gefühle mehr.. aber dann ist man auch nicht wirklich glücklich.... wieso bloss ist das Leben so kompliziert... :tongue: es könnte soooo schön sein..... :evil:

@blackmamba

Hört sich nicht gut an. Du bist wirklich so Jung und hast noch so viel vor Dir.. und ich hoffe nur noch gute Sachen..... :)... aber ich denke, das ganze hat zwar in einem gewissen Sinn schon auch mit dem Alter zu tun, aber halt nicht nur... vlt. brauchst du die Zeit einfach für dich im Moment??? Manchmal muss man traurig sein, um sich dann wieder zu freuen an den schönen Dingen am Leben, die man sonst nicht sieht...aber ich hoffe wirklich, dass du wieder aus diesem Loch hinauskommst und Deinen Prinzen.. ( :D ) findest..... und die Einsamkeit dich nicht verbittern lässt... aber ich bin mir ganz, ganz sicher, dass für dich noch sehr viel schöne Momente im Leben kommen.... ich habe auch geliebt... und verloren.. und das mehr als einmal... ist wohl der Verlauf des Lebens... leiden, glücklich sein, leiden, glücklich sein :)... ich drück dich ganz fest!

grüsschen von einem äusserst frustriertem dummerchen

Hallo dummerchen,

deine kurze story mit dem treffen und blickkontakt aus dem auto erinnert mich:

das hatte ich auch mal, nach meiner trennung von meinem ex- es war ein Samstag-als ich ihn aus dem auto heraus gesehen habe ( er ging über die strasse) er sah mich auch- winkte kurz- ich hab auch gewunken- bin aber weitergefahren- Mein herz hat gerast – und ich habe seit dem zeitpunkt ständig aufs handy geschaut- und es kam sogar was- am Dienstag drauf: sms:war schön dich mal wiederzusehen, wenns auch nur im vorbeihuschen war-

tja, dann hab ich zurückgeschrieben, dass ichs auch schön fand- so ging es smalltalkmäßig hin- und her- ich hab zu hause luftsprünge gemacht und mich gefreut, dass er sich gemeldet hat- und dann….?

Wars das- seitdem kein wort mehr… da war ich noch frustrierter als vorher..- es war also wohl nur ein höfliches geplänkel (aber warum erst 4 tage danach, das frag ich mich heute noch) also sei froh, dass er sich nicht meldet- wenns nicht wirklich eine annäherung sein soll und er wirklich etwas bereut oder eindeutig sagt, dass er dich will..hats eh keinen sinn..auf höflichkeiten können wir verzichten, oder?

Liebe Grüße

B.

Hallo B52

Schön wieder von dir zu hören..... ja alles Mist... war gestern noch im Forum wo er sich immer aufhält, und konnte nachlesen wie gut es ihm geht, wie er flirtet und, und, und.... da es sich quasi um einen Verein handelt wo er mich angemeldet hat, habe ich ihm nachher ein Mail geschrieben er solle mich bitte wieder abmelden, da ich diese Selbstquellerei so nicht sein lassen kann. Von ihm kam natürlich nichts aber dafür vom Moderator, dass er mich auf meinem Wunsch hin abmelden würde.... :mauer: :mauer:... naja, jetzt habe ich defn. alles gelöscht von ihm.. und gut ist.. werde jetzt wohl wieder eine Weile Liebeskummer haben, aber wird auch wieder vorbei gehen. Ich verstehe ihn nicht, aber das muss ich ja anscheinend auch nicht... einfach doof, dass die ganzen Gedanken sich nur wieder um ihn drehen... ist mir doch schon viel besser gegangen... die Scheisshoffnung die wieder auflebt und dann die Enttäuschung, dass ich ihm wirklich nichts bedeutet habe. Und seine ganzen Eroberungsversuche usw. wohl doch eher nur aus seinem Ego hervorgegangen sind.. und seine Probleme nur ausreden waren.... das macht weh... aber es wird vorbei gehen.. irgendwann.....

naja mein Schicksal besteht wohl darin nur Idioten kennenzulernen, aus welchem Grund auch immer!!!! :mauer: :mauer:

ansonsten nichts neues... alles beim Alten..... und du? wieder mal was von deinem Italiener gehört?

Liebe Grüsse.. von einem leidenden Dummerchen, dass am liebsten "wieder" mal, sein Herz herausreissen möchte, und tief, tief, vergraben möchte... :heulen:

Hi, hi Ihr Lieben,

ist ja scheinbar die Zeit der "Wieder-Frust-Kontakte" zum EX.

Habe meinem nämlich doch ne sms geschickt und ihm darin viel Kraft und Glück für die drei Prüfungstage gewünscht. Am übernächsten Tag kam dann die Reaktion: "Hallo N., danke für die guten Wünsche zur Prüfung. Schöne Grüße R."

Ist das nicht albern? Klingt doch wie ein kleiner, braver Junge, der sich bei seiner Tante für das blöde Geschenk zum Geburtstag bedanken muss, weil Mama ihn dazu zwingt. Oder?

Unverbindlicher kann man sich nicht ausdrücken. Erst war ich traurig, dass nichts kam, obwohl ich glaubte sicher zu sein, ich habe gar keine Erwartungen. Von wegen! Und die Antwort hat mich dann voll wütend gemacht. Ich habe schlichtweg keine Bedeutung mehr für ihn, bin es nicht mal mehr wert, dass er MICH anspricht, die sms hätte er auch Oma Klara schicken können. Und ich bin sicher, dass er das extra macht, um mir weh zu tun, dieses A... Man schaut den Menschen nur vor den Kopf. Es ist so, ich habe seinen wahren Charakter erst jetzt nach der Trennung kennengelernt.

Mit dem 2. Mann ist mir nach einem Telefonat vor 2 Tagen klar geworden, dass er nicht MEHR will, außer Freundschaft oder höchstens mal so was just for fun. Er hat das zwar nicht gesagt, doch wir haben sehr intensiv über ihn und seine letzte Liebe gesprochen. Nach 5 Jahren liebt er sie noch!!!!

Keine Ahnung was mich da für ein Deubel geritten hat zu glauben, er könne was für mich empfinden. Ich Närrin!

Thema Männer und Beziehungen habe ich vollkommen auf Eis gelegt.

Ich werde als alte Jungfer enden.

So long!

Die Münsterländerin

Hallo ihr zwei,

ach diese blöden EXE- lasst die echt aus euren Köpfen verschwinden- dies ist ein befehl :]Aber da hilft eben nur die zeit! Oder ein neuer toller typ-

Aber ich weiss ja selbst, ist einfacher gesagt als getan!! Das problem hab ich ja im moment wenigstens nicht- aber an ein neues exemplar heranzukommen ist auch ohne Ex-gedanken und gefühle nicht so einfach.

Italo meldet sich jetzt nicht mehr, :tongue: nachdem ich ihm schrieb, dass ich meine gunst gleichmäßig verteilen muss und er da nun nicht mehr an erster stelle stünde =)Aber ist halb so wild, das wäre eh nur herzeleid für mich gewesen, so jung und so hübsch, da hätte ich mit meiner eifersucht und dem älterwerden nur kämpfe ausgefochten und zum schluss verloren!! Und für ne affaire bin ich mir zu schade.. :]

Bin wiedermal in einer singlebörse am schaun, aber die haben echt alle einen an der waffel- entweder sind´s so brave mamabubchen, die schon nach den ersten mails langweilig werden, oder völlig ignorante, die schon am nächsten tag nicht mehr wissen, wer man ist, oder irgendwelche verabredungen treffen, die sie nicht halten, sich urplötzlich nicht mehr melden, ohne ansage- find ich alles wenig erquickend und habe ja eigentlich schon vor monaten die hoffnung aufgegeben, dort irgend einen tollen typ zu finden! Aber irgendwie lässts mich auch nicht richtig los… :mauer:

Mir fehlt eben immer noch der mut und der elan mal alleine abends wegzugehen.. denke dass das eher ein weg ist und der weg zum ziel führt bekanntlich über die angst!!

Also mädels, auf in den kampf! Ich mag nicht weihnachten schon wieder allein sein!! :(

Liebe grüße

B.

Hallo ML und der Rest der mitliest :]

Ohjeh.. ich kann dich so gut verstehen.. ich werde auch eine alte Jungfer... am besten suche ich mir ein Kloster und checke dort ein... echt.... .. wie kann man einem Menschen so "egal" werden? Ich könnte ja verstehen wenn wir böse wären und ihnen das Leben zur Hölle gemacht hätten, aber so waren wir ja nicht ... oder?... ich hab meinem Runzelzwerg nie was zu leide getan... im Gegenteil, ich hab seinen grössten Wunsch erfüllt und mich in ihn verliebt.. :schief: hahahahahaha.... wie ironisch echt... und nun sowas...

Ach ML.. würde dir gerne Trost spenden.. aber mir fehlen die Worte, auch zu deinem Ex.... verstehen können wir das ganze wohl nie ganz.. nur akzeptieren.. und ja diese doofe Hoffnung.. echt zum Ko*****!!! Der Verstand weiss schon lange was Sache ist und das Herz?.. naja leidet noch ein bisschen weiter... wieso muss man sich auch immer so toll verlieben, wenn man mal verliebt ist!!!!! Manchmal denke ich mir, wie viel ein Mensch ertragen kann.. (ja, ja sonst gehts mir ja gut.... aber wenn man immer wieder nur auf Menschen trifft, die es nicht gut meinen, lässt das ja auch ein psychischer Schaden zurück!!! :schief: ) oder was ich lernen muss.. oder ob da oben einfach jemand ist, der Spass daran hat mich ein bisschen zu quällen.. oder ob ich einfach zu blöd bin....

Naja meine liebe ML... wir müssen es akzeptieren obwohl wir am liebsten hinstürmen möchten und diese Typen schütteln.... tut mir leid, dass es bei dir auch nicht besser läuft....

Liebe Grüsse... von der Nonne Dummerchen

Hallo ihr zwei,

ihr werdet keine alten jungfern, dass das mal klar ist !! :nono:

Und kloster isses ja nun auch nicht- obwohl :tink:?

gruß B.

Hallo B52

:tink: Irgendwie habe ich deinen Beitrag überlesen? Erst heute gesehen... also nicht der mit dem Kloster.. der mit dem Internet... =)

ja finde ich gut mit dem Italo... besser ein mögliches Leid gleich abwenden als nachher doppelt leiden..... wenn er echtes Interesse gehabt hätte, hätte er sich schon lange wieder gemeldet!!!!! Und für eine schnelle Nummer.....??? besser nicht!!!!

oh Internet...davon kann ich auch ein liedchen singen.. grins.. bin zwar im moment nicht voll aktive.. aber habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht.. und Geschichten gehört von Kolleginen, die da schon einiges mitgemacht haben..... wenn man die Typen nicht gleich treffen will, sind sie beleidigt.. und wenn man sie trifft, wollen sie eh keine Beziehung... naja.. also wirklich nicht das gelbe vom Ei... (Runzelzwerg ist auch eine Internetbekanntschaft..... :eek:hman: 8o ) also besser die Hände davon weg... aber seien wir ehrlich... wenn wir die Typen sonst kennenlernen ist es ja auch nicht besser.. grins... meist wollen sie ja eh nur das eine, und sich ja nicht binden lassen... ach alles sooooooooooooo kompliziert... und jedes mal, wenn man wieder einen Typen trifft, der so gar nicht den Erwartungen entspricht oder sich so verhält, denke ich wieder mit Wehmut zurück an meinen Runzelzwerg, wo ich nach wie vor das Gefühle habe, es hätte gepasst... von den Intressen her und überhaupt.. aber naja... mit dieser Meinung stehe ich ja anscheinend alleine da.. er sieht das wohl anderst... :mauer: egal....

harren wir mal der Dinge die da noch kommen werden.. und hoffen wir mal, dass es besser wird...

Und ich drücke dir die Daumen, dass du Weihnachten deinen Traummann an deiner Seite hast.. irgendwann muss es doch klappen :)

Hallo dummerchen,

jaja das internet, manchmal frage ich mich aber auch ob ich wohl wirklich schon zu kompliziert geworden bin? Oder vielleicht zu schlau? Ich finde die meisten die mir schreiben so furchtbar dumm- wenn die schon anfangen mit na wie geht´s – also einfallsloser geht’s ja wohl nicht, oder? Und das sind bestimmt 95 % die so oder ähnlich beginnen.

Das mit dem runzelzwerg ist schon eine komische sache, aber ich denke, er hat einfach zuviel mit sich zu tun gehabt, wahrscheinlich bist du wesentliche näher „bei dir“ als er „bei sich“ und dann sind verhaltensweisen einfach auch nicht erklärbar-hat der eigentlich jemand?

Es ist schon auch seltsam, dass man, wenn mal wieder was schief gegangen ist, man immer an den ex denkt- und ihn dann plötzlich noch viel mehr vermisst als sowieso schon- dabei macht man sich da ja auch was vor- wenns so gut geklappt hätte wäre man ja noch zusammen.

Mir ging am WE durch den kopf, dass ich es so schlecht verstehen kann, wenn männer so strikt eine beziehung nicht mehr wollen-und nicht die möglichkeit sehen, es nochmal zu versuchen. Ich gege da immer von mir aus:Wenn ich eine feste beziehung beendet habe, und er stand „heulend“ vor meiner tür und wollte es nochmal versuchen oder einfach nochmal reden, dann hätte ich ihn nie im leben einfach wegschicken können, oder mich nicht melden oder so.(es sei denn er hätte sich was zu schulden kommen lassen, also fremdgehen z.B., aber das gab es bei mir noch nicht) Ich habe dann entweder versucht ihn noch ein stück zu begleiten, beim loslösungsprozess, oder wir haben es nochmal versucht, aber bei den männern, die mit mir schluss gemacht haben, meist absolute funkstille und wenn ich mal angerufen habe, hatte man immer das gefühl es sei ihnen unangenehm- echt fies! Vielleicht bin ich einfach soo schrecklich, keine ahnung!

Und dann haben sie auch noch gleich wieder ne neue.. :tongue:

Ach ja, meine tochter hat letzte woche meinen ex mit seiner neuen in der stadt gesehen (er hat meine tochter aber nicht erkannt weil sie mit oma da war, oder einfach nicht gegrüßt..) und als sie es mir erzählte, da hab ich doch tatsächlich mehrmals heulen müssen, obwohl es schon fast 1,5 jahre her ist- hallo?? Kann das sein??? Ich habe vor allem aus selbstmitleid / Neid geweint :heulen: , weil er glücklich ist und ich nicht! Echt schlimm von mir ich weiss! Das klingt böse, aber ich finde er hat das nicht verdient, er hats halt leicht gehabt, er arbeitet als barkeeper, da hat er alle auswahl-

Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich ein mensch so wenige gedanken machen kann und gleich wieder in die nächste beziehung stürzt

Aber das werde ich wohl nie verstehen.

Liebe Grüße

B.

Hallo B52

Weiss nicht ob er eine Andere hat? 8o (will es aber auch gar nicht so genau wissen!!! würde mich schön herunterreissen, wenn ich die Gewissheit hätte) In seinem Forum ist er aufjedenfall ständig am Flirten.. aber wie gesagt, nun kann ich wenigstens nicht mehr ständig nachschauen gehen.

Genau du schreibst es auf den Punkt. Ich bin auch eher so.. wenn mir ein Typ nicht völlig gegen den Strich geht, dann Versuche ich es zumindest mal und gebe unserer Beziehung eine Chance zum wachsen, und das ist wohl auch das, was mir so weh macht beim Runzelzwerg! Er hatte zwar Gefühle.. (oder ich nehme es mal an) aber er gab uns gar keine Chance die Beziehung wachsen zu lassen. Lieber alles gleich wegschmeissen und so tun als wäre gar nichts passiert. Das können Sie die Männer... verdrängen!!!!! Naja änder kann man es ja doch nicht...

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du kompliziert bist, ok du hast Ansprüche aber das haben die Männer ja auch... ist wohl Gegenseitig und auch Altersbediengt. Man weiss eher was man will und was man nicht will.. und schlecht ist das ja nicht, weil sonst vergeudet man seine Zeit, mit jemanden wo die Interessen so verschieden sind, dass es einfach nichts werden kann. Ok man kann nicht den perfekten Mann finden, denn gibt es einfach nicht, (wie die perfekte Frau auch nicht!) aber man kann sich so arrangieren, dass man mit gewissen Sachen leben kann! und ich denke du bist auch so jemanden.... das Leben ist ja nicht schwarz und weiss.. sondern hat noch viele andere Farbtöne... (man was bin ich wieder philosophisch..hahahahaha).... nein du verstehst sicher was ich meine... ;)

Beim Internet empfinde ich es selber halt auch als sehr Oberflächlich.. ich meine man sieht ein Foto (was ja leblos ist) kriegt eine Mail, (wo man ja nicht Aug in Aug zusammensitzt) und urteilt dann.. würde man den Menschen aber auf der Strasse treffen, hätte man es evtl, ganz lustig mit ihm und würde denken, wau das süsse Lächeln... oder diese Ausstrahlung oder diese schöne Stimme... darum fühle ich mich auch nicht so wohl in diesen Singelbörsen..... man sieht nur knapp die Oberfläche und Papier nimmt so viel an....

Ach Süsse und was deinen Ex betrifft, dass verstehe ich so gut... der Neid respt. das Selbstmitleid...kenne ich auch.. ich habe meinen Ex, Ex, Ex. nach wie vor sehr gerne, und er hat es wirklich verdient eine gute Freundinn zu haben, und die hat er auch.. aber trotzdem bin ich manchmal neidsich darauf.... weil ich das Glück auch gerne wieder hätte.... verdammt.. ich habe sowieso das Gefühl, wenn du als Mann einigermassen aussiehst, ein bisschen Charme hast und wirklich eine Beziehung willst, lässt sich viel schneller eine Frau finden die das auch will.... Aber als Frau kann man sich verlieben und verlieben und es kommt trotzdem keine ernsthafte Beziehung zu stande... einfach ungerecht so was.. ob es wohl daran liegt, dass es zuviele Frauen auf der Welt gibt?

Also du.. ich drück dich mal ganz fest und lass uns die Hoffnung nicht verlieren..... und sonst gehe ich dann halt mit 50ig doch noch ins Kloster.... =)

:schmatz:

Hallo liebe Leidensgenossen,

der Eingangspost beschreibt genau meine momentanen Gefühle - bringt sie auf den Punkt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich froh sein soll, dass es nicht nur mir so geht, oder ob ich einfach nur heulen soll.

Habe mich vor 2 Tagen in einer Singlebörse angemeldet und auch sehr viele mails bekommen, doch hab ich überhaupt keine Motivation irgendjemanden zurückzuschreiben! Was soll ich denn auch schreiben? Ich leide wie ein Tier - bitte nehmt mir meinen Schmerz ? Wer will denn so jemanden kennenlernen, bzw. will ich überhaupt jemanden kennenlernen ??? Nein.

Der Mann in welchen ich mich verliebt habe, hat mir nicht annähernd das gegeben was ich mir wünsche, warum häng ich so an ihn ???? Warum trauere ich etwas nach, das mir nicht gut getan hat ?? Er hat mich nicht geliebt - warum liebe ich ihn so sehr ?????????? Was soll der ganze Wahnsinn ????

Ich versteh mich nicht.

Die letzten Tage gings so einigermassen, doch heute bin ich wieder ganz unten, möchte ihn bei mir haben - egal wie gefühllos und kalt er war. Was stimmt denn blos nicht mit mir ????