Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

keine ahnung warum du so abgehts- echt!
@b52

Ich lass mir halt nicht gern Sachen unterstellen die nicht stimmen. Das ist alles. Vor allem nicht von jemanden, der den Text nicht genau kennt aber denkt zu wissen, was richtig ist und was falsch. Das schmeckt mir einfach nicht. Verstehst ??

und gehe ich richtig in der Annahme, daß du ein Jahr älter bist ;) - wenn ja, dann ist das da oben eine echt komische Aussage :D :D:D

.....aber weißt was - gifte dich bitte selbst an - nicht mich - danke im voraus.

und ganz liebe Grüße ...

@ibr

Freu mich zu hören, daß es dir besser geht :klatsch:

Schokoherzen habe ich nicht im Program, dafür kann ich mit Vaniliekipferl, Linzeraugen, Rumkugerl und Kokosbusserl aufwarten. Auch hab ich eine Spezialkreation - erstmals - da ich im Sommer eine Ananasmarmelade machte. Sind Kokoskekse mit Ananasmarmelade und Schokoglasur. Schmeckt ein bissl nach "Pina Colada" ;) . Ach ich liebe backen einfach ....

LG

Zipo

aber bin erstaunt wie ätzend dieser threat geworden ist ! Paar alte weiber, die sich über die schrecklichen typen beschweren- echt armselig(und ich war mal ein teil davon- peinlich !
sag mal, sonst geht es dir noch gut?

was soll denn diese ansage jetzt? und vorallem was machst du denn noch hier, wenn dir das ganze nur noch als peinlich erscheint?....

sorry, aber jetzt bist du etwas über's ziel hinausgeschossen.......

und noch was allgemein zu dem thema:

auch ich gehöre zu den menschen, die mal rückfälle haben in liebesdingen, die sich ab und an wiedermal fragen, wieso er damals so und so reagierte - auch wenn es mein ex ist....aber das gehört zum verarbeiten dazu und ich bin einerseits auch froh, dass ich diese dinge hinterfragen kann. andererseits geb ich b52 dahingehend recht, dass irgendwann mal ein abschluss fällig ist.......

doch das soll ein jeder für sich entscheiden und ich denke nicht, dass es da an einem aussenstehenden ist, sich da ein urteil darüber zu bilden.

wir sind hier in einer "virtuellen welt" und wir kennen einander nur von diesen geschichten hier (die meisten zumindest), also wäre es auch falsch, eine person zu kategorisieren......

jedoch finde ich immer noch, dass der ton die musik macht....man kann über alles reden und kritik ist manchesmal angebracht. wenn ich nur schon denke was ich hier einstecken musste (teilweise gerechtfertigt, aber auch ungerechtfertigt).....

dieser theard hier hat sich insofern verändert, dass es nicht mehr ein "akut-theard" ist für probleme, sondern eher ein austausch untereinander.......hier treffen sich immer die selben frauen mehr oder weniger.....und die geben einander tips und ratschläge. diese tips dürfen auch mal kritisch sein - aber dies als peinlich und armseelig zu betiteln, finde ich total daneben!

sorry, aber auch wenn man denkt zu wissen, dass der/die noch nicht über seine/n ex hinweg-ist, so heisst das noch lange nicht, das dem auch so ist.......

und jetzt mal ehrlich: wer hat sich über seine/n ex noch nie aufgeregt?....

dies mein senf zum ganzen.....

gruss

ibr

..... und das ganze nur deswegen, weil ich mich entschloßen habe, nicht zurückzurufen ?(

Irgendwie eigenartig ???

Habe gute Gründe warum ich das so mache, wie ich es mache. Kann nichts cooles daran finden ihn anzurufen, im Gegenteil, für mich wäre es das uncoolste überhaupt.Er ist mir mit Ignoranz begegnet, ich soll ihn sofort mit offenen Armen empfangen, bzw. sofort zurückrufen wenn er sich 1 x meldet :schief: Bin doch nicht total durchgeknallt und hab noch einen gewissen Teil an Stolz in mir. Ein weiterer Grund ist, er meinte per mail box, ER rufe später noch mal an ..... und ..--->>> Ich habe ihn nichts zu sagen! Warum sollte ich jemanden anrufen, den ich nichts zu sagen habe ?

Falls es etwas wichtiges war, wird er sicherlich von sich aus nochmals aktiv werden, wenn nicht, dann nicht. Mir egal ...

Auch ist es MEINE Art abzuschließen. Bin halt Eine von denen, die nicht unbedingt dicke Freundschaft pflegen muss mit den Ex Männern. Habe weder dem Schläger vor 7 Jahren auf seinen Brief geantwortet, noch dem Pinoccio - und über die bin ich mehr als drüber hinweg, doch will ich nicht wirklich mehr etwas zu tun haben müssen mit ihnen. Jeder hat seine Art damit umzugehen....

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG

Zipo

wow WAS muss ich denn hier alles lesen??

huiiiii da herrscht aber ein rauer wind!!

ich muss sagen ich weiss nicht ob ich lächeln oder weinen soll, was so hier los ist.

wieso eskaliert denn das hier so?

also wenn du liebe b52 ,mit den alten weibern auch mit damit mientest, dann bist du hier am holzweg. ich habe einen mitte dreissig jährigen lover u mein leben im griff. das mir manchmal dinge passieren, das poste ich hier -und das tu ich gern. ich tausche mich gern aus , weil wenn ich mir dinge von der seele schreibe sind sie draussen u damit kann ich sie verarbeiten. ich fühlte mich schon auch mit-angegriffen was du hier so postetes. wenn man anfang 40 ist , heisst das noch lang nicht dass man dann ein "altes" weib ist. schau dir doch mal frauen ala demi moore oder sharon stone an, die ich übrigends bei einem event mal persönlich traf.-also bitte! etwas netter! danke

und zu dir zipo: ich denke auch du schreibst dir dinge von der seele, die im moment akkut sind- richtig so! so soll s auch sein. der freitag naht, sei stark, wenn er auf dich zukommt, bleibst du einfach gelassen und wirst cool +neutral bleiben.

und ibr: wann kommt den der "australier", das find ich auch steil, dass er früher abbricht u aus dem outback abhaut. ich würd bis zur letzten minute alles auskosten!!!!

ich hatte heute solchen spass in meinem ital. kurs ( geh ja mit 2 freundinnen) regelmässig (=fast privatunterricht) . der lehrer (=römer) u echt sympatisch. die schule war leer u wir rauchten , assen kekse u taten alles was man normal in einer schule nicht tun darf. er ist näml so eine art chef von allen lehrern u auf meinen wunsch gab er uns unterricht statt gestern -heute eben am feiertag.

brave zipo , kannst mir nicht paar kekse durch den äther schicken???

ich back nix ,weil ich kochen nicht so leiden kann- ausserdem will ich immer schlank bleiben.

so! das war mein input zum heutigen tage. so eine art :das wort zum sonntag (=bei uns eine chrichliche sendung im tv) ,obwohl heut ist dienstag- ( der priester würd sich freun) .

aja und mit meinem ex hab ich gestern auch hin u her gesmst. es kommt aber nicht viel raus, ausser vorwürfe u beschuldigungen.sein armer, bei ihm lebender sohn hatte nicht mal ahnung,das am sonntag nikolo war, das schmiss ich ihm am kopf per sms.

ich kann halt leider auch nicht raus aus meiner haut.

u gestern war ich bei meiner freundin am friedhof u war zum ersten mal seit 2005 (als sie starb) nicht in tränen aufgelöst bei ihrem grab.

meine tochter ist bei ihrem neuen freund u auch sehr glücklich u mein sohn erholt sich nach seinem fussballunfall mit ausgerenkter zehe u gips incl krücken.

so, das war s für heute.

bitte lasst alle WEIHNACHTSFRIEDEN WALTEN - u seid nett u liebet einander.

u ob der cowboy : ich liebe dich oder ich hab dich lieb sagte = sch....egal

denn

LASST TATEN SPRECHEN NICHT WORTE

in diesem sinne

oh du fröhliche

ali

hallo ihr lieben und vielen dank der nachfrage! es ist zurzeit etwas sehr seltsam, was bei mir vorgeht: ich habe überhaupt keine energie mehr ... es scheint, als ob die grippesymptome nahtlos in eine winterdepression übergehen.

da fällt alles schwerer, auch die beziehungsarbeit. mein liebster ist sehr verständnisvoll, aber es strengt ihn natürlich auch an, sich um mich zu kümmern, wo er doch so viel arbeit hat und auch familientechnisch siehts bei ihm anstrengend aus: er kümmert sich um seine (wirklich alten) eltern, die sind zwar recht rüstig, aber doch anstrengend und in der vorweihnachtszeit noch quängeliger als sonst ...

liebe zipo, liebe B., liebe alle,

ich möchte eure debatte nicht ignorieren und unkommentiert lassen, was auch immer ihr mit meinem kommentar anfangen könnt: ich möchte euch gern erzählen, wie ich diese community hier einschätze und es ist für mich schon faszinierend, dass sich via web so etwas wie eine soziale gruppe bilden kann.

nämlich eine gruppe, in der man sich austauscht, einander versteht und auch partei füreinander ergreift, wenn jemand schlechte erfahrungen gemacht hat oder vom leben und den menschen enttäuscht wurde.

natürlich läuft das nicht neutral ab und auch nicht immer so, dass es allen beteiligten gerecht wird. man ergreift partei für jemanden, den man kennt und mit dem man mitleidet und die andere person - der opportunist - den wir hier nicht kennen und für den wir nicht partei ergreifen, kann womöglich nicht unbedingt ein für sich faires bild erhalten.

da schreibe ich "natürlich", weil das teil einer sozialen gruppe ist: man ist füreinander da und wenn es sein muss auch "gegen außen", ungeachtet, ob das immer fair ist.

so etwas nennt man u.a. auch und zum teil "familie".

und es ist teil des phänomens, dass es innerhalb der familie zu eifersüchteleien kommt, wenn einer scheinbar oder anscheinend, je nachdem, bevorzugt wird (oder mehr bemitleidet wird als der andere) und andere das gefühl haben, zu kurz zu kommen.

und jetzt konkret:

dieses "zipo-bauchpinseln", wie du es nennst, liebe B., hat den effekt, moralisch unterstützend zu sein. hier geht es nicht unbedingt darum, ob das fair dem cowboy gegenüber ist oder nicht. wir kennen ihn nicht und wir wissen von ihm nur aus zipos erzählungen. vll wäre alles anders, wenn er hier im forum wäre und einen thread eröffnet hätte alá "zipo versteht mich nicht, bitte helft mir" oder wie auch immer ...

aber es geht hier nicht um ihn, es geht hier nur um zipo. sie bekommt die moralische stütze der community, so wie ali, wie ibr, so wie ich und viele andere.

falls du das gefühl hast, liebe B., du wurdest zu wenig beachtet, zu wenig bemitleidet und zu wenig moralisch unterstützt, dann tut es mir leid und ich verstehe, dass du dich nicht fair behandelt fühlst. hier basiert alles auf aktion und reaktion. und man ist eingeschränkt darauf, was jemand mitteilt und wie er sich mitteilt. und man ist auf feinheiten und stimmungen angewiesen, die zwischen den zeilen entstehen ...

ich wünsche euch allen einen friedlichen advent und viel gelassenheit!

eure Isabel

so meine lieben.. hier bin auch ich wieder mal.. und uiiiiiiiii was geht denn hier ab? :confused: :confused: :confused:

So jetzt machen wir ein Gruppenkuscheln und Gut ist... :) .. aber ein muss ich schon sagen, als altes Weib, lass ich mich dann doch nicht gerne betiteln.. tssss..... aber lassen wir das!!!

@Zipolinchen....was Süsse...der hat angerufen???????!!!!!!!!! was er woll wollte... also ich kann dir da nur Recht geben, auf keinen Fall zurück rufen, entweder ist es ihm Wert mit Dir zu sprechen oder dann nicht.. da muss ich übrigens B52 ganz heftig wiedersprechen.. (ja, ja ich oute mich als armseliges altes Weib.. aber ist mir eigentlich sch... egal, ich steh wenigstens dazu... :D ) ruf auf keinen Fall an... das ganze was er da mit dir abgezogen hat, hat doch schlussendlich auch mit Respekt zu tun.. und Respekt kann man in jedem Alter haben.. Respekt so fair zu sein, und dir zu sagen: sorry es hat nicht gerreicht! oder sorry es klappt nicht, Respekt, dir eine Chance zu geben mit dem ganz Abzuschliessen... was er gemacht hat, war nur feige... fertig und aus.. und wieso sollst du dir die Mühe machen in anzurufen nur weil er sich ausnahmsweise getraut hat den Höhrer in die Finger zu nehmen... nein, nein... wenn er sich noch mal melden soll, nimm ab, sei sachlich und fertig... aber hinterher telefonieren auf keinen Fall... schliesslich hatte er auch nie den Respekt Dir gegenüber, sich normal zu verhalten... ...punkt aus..... nur ein "Zipo nervt" und das wars.. er ist und bleibt ein beziehungsunfähiger Mann.... und er hat mit dem Kindergarten angefangen nicht du..... !!!!

Was er schlussendlich wollte... weiss man natürlich nie.. kann schon sein, dass er für schön Wetter sorgen wollte, bevor er am Freitag auftaucht.. also doch nur eins.. total berrechnend.. darum.. ne... nix retour rufen..

Ich habe übrigens mit meinem Ex über 9 Monate fast kein Wort mehr gesprochen.. wenn er angerufen hat, und das hat er so all Monat einmal um zu sehen wie die Lage ist, habe ich zwar abgenommen, aber war nie überaus freundlich..(meist sogar eher unfreundlich).. irgendwann war er mir aber so egal (als mein Herz und Hirn endlich gemerkt haben, dass er zwar nett ist, aber als Freund überhaupt nicht zu gebrauchen) war ich dann aufeinmal wieder freundlich und er hat die Welt nicht mehr verstanden und heute verstehen wir uns auch wieder ganz gut und haben auch nochmals über alles gesprochen und er hat sich auch entschuldigt für das was er abgezogen hat... Was ich damit sagen will, je nachdem was passiert ist, braucht das ganze Zeit um es zu verarbreiten.. und weisst du was Zipo, die sollst du dir auch nehmen und zwar so lange wie du willst.!!!! und solange musst du gar nichts, was ihn betrifft... punkt aus...

@Ali.. und bei dir scheint mir ja auch "fast" alles bestens zu laufen.. lass dich einfach bitte, bitte nicht mehr auf deinen Ex ein.. ok? Viel zu gefährlich.. ich habe das gefühl, dass du auf dem richtigen Weg bist und ich denke, wenn du ihn wieder treffen würdest, könnte dich das wieder total aus der Bahn werfen.. klar man hat immer das Gefühl man ist stark, und "er" kann einem nichts mehr... aber wenn man dann vor dem Menschen steht, sind die ganzen guten Vorsätze und all das geplante dahin... darum halt dich zurück.. ok?

@ibr.. hääää.. habe ich da etwas überlesen? Er kommt früher zurück?... aber ich finde es toll, dass ihr so ehrlich miteinander reden könnte.. und genau.. er soll sich die Zeit nehmen, ist nur die Frage ob du dann noch da bist... das ist doch die richtige Einstellung.. was du einfach nicht vergessen darfst.. ist mit offenen Augen durch das leben gehen und dich in nichts einschrenken zu lassen... und wenn er dann doch noch kommt, ist es zwar ein Gewinn, aber kein "muss".. ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr 2 den Rank noch findet.

@Isabell.. Ich wünsch dir ganz gute Besserung.. und genau.. nicht im Morgen leben sondern im heute.. morgen kann noch so viel passieren.. aber was es ist, wissen wir ja gottseidank noch nicht.. also geniesse das heute und das jetzt.. und das morgen wird sich automatisch zeigen..

@Kathi.. wau.. ist das schön wieder mal von dir zu hören und ich freu mich so für dich, dass du nun sogar mit deinem Freund zusammen wohnst.. :).. ehrlich.. du hast das so was von verdient.. das mit deinem Opa tut mir sehr leid, aber ich denke, er passt jetzt irgendwo auf sein kleines Mädchen auf.. und schaut auf Dich, damit du immer beschützt bist.. ich drück dich ganz, ganz fest..

@Ru.. kann man dich auch mieten :) :D :D:verliebt: :eek:

So meine lieben ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen :)

Ich wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit und @Zipo.. schmeiss mal einen virtuellen Keks rüber und juhee wir hatten auch einen Feiertag am 08.12.09 :)... (aber nicht in der ganzen Schweiz nur Kath.) und ach ja.. mir geht es bestens... :).. es gibt zwar schon Sachen wo ich am überlegen und zaudern bin...aber gelle @Isa.. wir leben ja im heute und nicht im Morgen :)

Drück euch alle ganz Tolle :schmatz: :schmatz: :schmatz:

dummerchen

huch ich bin ja noch immer online :D

achja den virtuellen keks hätt ich auch gern! ich back so gern aber irgendwie ... schmeckt mir das von mir selbstgemachte nicht so wirklich ...

eines wollte ich noch sagen zum thema anrufen bzw. zurückrufen: ob man freundschaftlich miteinander umgeht nach einer verkappten beziehung ist doch meist entscheidend, was in der beziehung passiert ist und vor allem: wie man sich getrennt hat.

es gibt ja paare, die sich in freundschaft trennen, weil ohnehin beide nicht mehr wollten. so etwas kenne ich vom hörensagen und da halte ich eine freundschaft nachher für durchaus möglich.

aber wenn ich denke, welchen abgang mein ex-mann lieferte ... der könnte anrufen, bis ihm die ohren abfallen, ich würde nie im leben zurückrufen! so hat eben jeder individuelle fall seinen individuellen ausgang.

wichtig ist nur, dass es einem nicht mehr belastet :schmatz:

@ja Isa... das bist du... und genau.. das ist genau der Punkt..., mit meinem Ex, EX :),(14 Jahre zusammen), da sind wir auch freundschaftlich auseinander.. wir waren einfach nur noch Bruder und Schwester. und ich habe ihn immer noch sehr gerne.. halt wie ein Bruder.. bei meinem Ex, der aber hat mich betrogen und belogen und am Schluss noch total respektlos behandelt...da hat es halt gedauert, bis ich wieder bereit war mit ihm zu sprechen und manchmal spricht man auch nie mehr zusammen.. (das kenne ich aber nur vom hören sagen:))... das hängt ganz von der Situation ab und das muss jeder für sich alleine Entscheiden.. aber nur eins: "das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" :), also sich nicht mit Sachen herum ärgern, die einem die ganze Energie nimmt.. sonder sich auf das "schöne" konzentrieren...

So jetzt hätt ich wirklich gerne einen Keks :)

hallo meine lieben,

ich bin echt stolz auf alle von uns- ganz ganz echt.

ich denke wir sind eine coole truppe , das was ich hier lesen konnte sowohl von der formulierung und auch die in worte gefassten gedanken, sind wirklich schön.

@isabel, du bist sowieso eine meisterin des formulierens für mich! ich mag deinen schreibstil ganz besonders ( bitte die andern nicht gekränkt sein!!)

du weisst ,dass ich dir wenn du willst die telefnr schicken kann von der dame ,die wir schon mal besprochen haben!?!

ich finde schön wie du all das mit der community bezeichnet hast, DANKE - weil ich es niemals besser hätte treffen können.

und das mit den keksen, genauso gehts mir auch immer,MEINE schmecken mir nicht -drum lass ich sie sein und backe NULL.

@dummerchen, gehts dir gut? bist du happy-das hab ich eigentlich nicht rausgelesen.

ich weiss es ,dass ich nicht wieder reinkippen darf. mein kopf sagte das ja ohnehin schon immer.ein jammer ,dass ich grad diesen mann so in meinem herzen habe, der sooo sau-schwierig ist u voll mit problemen. seine firma läuft schlecht, sein haus ist ein chaos ausserdem auf die buchhalterin geschrieben, da er meinte sie wäre auch eine freundin u. er nichts besitzen darf (weil schon mal konkurs gehabt),vor geraumer zeit war sie wütend u kündigte u nun will SIE das haus haben u stellte einen gerichtlichen antrag. er hingegen wohnt mit seinem sohn in diesem besagten haus u damit multiplizieren sich wiedermal seine sorgen. aber es ist nicht nur in diesem bereich auch seine gesundheit ist im eck...uvm- aber das was mich wirklich erstaunt ist, dass er seit monaten keine andere frau um sich hat. er ist ein ziemlicher eigenbrötler, einzelgänger u unnahbarer mensch. ja! leider hänge ich noch an ihm aber wenn ich mir mein leiden der letzten jahre vor augen führe. dann - gehts mir jetzt im augenblick viel viel besser- millionenmal besser- billionenmal oder noch mehr.

abnabeln oder loslassen dauert seine zeit u ich bin geduldig, weil ich andere dinge zu lösen habe u mir diese zeit geben möchte. wenn es aber heisst, mich nie wieder bis zu meinem lebensende so sehr zu verlieben (wie ich es war) ,dann .....muss ich heulen!!! ich wünsch es mir -....vom christkind!!!!

@b52, bitte sag jetzt nicht ,dass ich eine "frustbuchtel" bin oder immer jammer-denn ich switche hin und her, zwischen cool drauf sein u bisschen im tief "herumzugrundeln".

an alle: mir bitte keine kekse , denn ich will immer mein gewicht halten u ich bevorzuge sowieso lebkuchen mit schokolade (genau das wovon man richtig fett wird)

ich wünsch einen schönen gemütlichen abend

umarm alle

schwamm drüber-b52 , meine tochter meinte immer früher als sie klein war:

"piep piep piep-wir haben uns alle lieb!" (schmunzel)

ali

@all ihr Lieben

schön daß es Euch gibt - und danke für die lieben Worte :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Ich stell ein Teller Kekse her und hoffe, sie schmecken Euch .....

(leider backe ich keinen Lebkuchen ali - hoffe, dir schmeckt doch das eine oder andere - und ein bissi sündigen darf frau schon mal .... ;) )

Sonst halt ich mal heut lieber den Mund - obwohl mir gar nicht bewußt ist, was ich so böses gesagt oder getan habe - daß jemand so ausrasten kann und uns alle hier gleich beschimpft ?( ?( ?( . Na ja, sicher - ist sicher - ich bin heut ruhig.

Nein, eines muß ich noch sagen: rufe sicher nicht an !!! Das geht gar nicht.

Umarme alle....

und sende Euch ganz liebe Grüße

Zipo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ihr seid wirklich lieb danke! danke, ali :eek: dein kompliment beschämt mich ...

in punkto wortwahl und welche stimmungen man damit erzeugt, möchte ich euch gern von

Masaru Emoto erzählen:

"Zum Thema Wasserkistalle berichten wir über Masaru Emoto und seine Nachweise, wie die Macht der Gedanken und menschliches Bewusstsein die Qualität unseres Wassers formt und beeinflusst."

ich denke, das passt auch zur vorweihnachtszeit:

das ist ein arzt aus tokyo, der nachgewiesen hat, welche auswirkungen schwingungen auf wasser haben. vereinfacht dargestellt: sowohl gedanken als auch worte -also schall- haben bestimmte schwingungen. um darzustellen, wie diese auf wasser wirken, hat man wasser eingefroren und die kristalle untersucht.

interessant ist, welch schöner kristall sich bei schönen worten bildet (die normalerweise mit positiven gedanken einher gehen) und wie unharmonisch und unansehlich kristalle sind, wenn es unangenehme geräusche und böse worte sind (die erfahrungsgemäß mit schlechten gedanken einher gehen ...)

mich hat das fasziniert, goggelt mal das kristall für DANKE z.b.

wenn man nun bedenkt, dass der mensch hauptsächlich aus wasser besteht, kann man sich ungefähr ausmalen, was worte und gedanken, die man gezielt richtet, tatsächlich bewirken können (vor allem bei kindern ...)

es hat mich umdenken lassen, worte vorsichtiger zu benutzen.

wünsch euch was liebes! ich geh heut punsch drinken und kekse essen ;) diät mach ich dann im frühjahr (bin weit entfernt von alis disziplin!)

lieben gruß von

Isabel

hi isabel,

diese studie kenne ich, und sie ist wiedermal beweis für: "du denkst was du bist, du bist was du denkst!"

du , und so disziliniert bin ich auch nicht leider, denn ich esse gerade ein halbes säckchen kakao-mandeln. bei gewissen süssigkeiten kann ich mich wirklich zusammen nehmen (zB kekse) aber bei schokolade bin ich sehr "verführbar"! (hihi)

ich war heute sehr fleissig, hausarbeit u servicetechniker meiner waschmaschine empfangen (1 stoffstück verstopfte das sieb! toll, hätt ich selber auch draufkommen können-aber egal...).

ich bin seit gestern wieder energie geladen da ich abends eine spezialmassage hatte, die zwar einigermassen schmerzvoll war aber irre hilfreich.

liebe zipo, heute ist ja der tag der tage, bitte wenn dir der cowboy begegnet, dann bist du COOL und STRAIGHT und FREUNDLICH (wie ein englischer butler!! wenn du weisst wie ichs meine). ich spür irgendwie ,dass er heute ins lokal kommen wird?!weiss nicht warum- bitte schreib as soon as possible , ob ich recht habe.

ich für meinen teil , werde morgen meine freundin & evtl den "in-between-mann", treffen u abends früh ins bett gehen- da ich am sonntag um 5 uhr früh einen flohmarkt ( aber indoor) machen werde , allerdings in niederösterreich,daher noch früher aufstehn -ächzzzzz

haltet mir die daumen ,dass ich was verkaufe - wünsch allen nettes weekend und freu mich von euch zu lesen.

kann mir vielleicht mal jmd erklären- (das ist mir nämlich noch bisschen unklar) ob wir in diesem thread eigentlich nur zu diesem thema ,also :einsamkeit u keine motivation....

passenende themen schreiben dürfen und ob wir hier schon sehr weit abgewichen sind und ob das eurer meinung nach positiv oder negativ ist.....

bitte um feedback!!

ich für meinen teil bin ja hier auf diesem gebiet eher unbedarft, denn ich kam zufällig zu dieser seite, nämlich als es mir besonders schlecht ging- was sich aber nun im laufe der letzten zeit eklatant gebessert hat, aber ich möchte euch nicht missen daher dieser austausch für mich.

danke

alles liebe ali

Guten Abend, oder besser, guten Morgen (komische Uhrzeit) an all ihr Lieben ...

Hallo Isabel, ja von diesem Mann hab ich auch schon etwas gehört, ist ja eine steile Sache - aber auch einleuchtend. Wie viel von unseren Urinstinkten haben wir schon fast verlernt? Müssen uns wieder auf das Wesentliche besinnen und unserer Intuition folgen...

Hoffe sooooooo sehr Isabel, daß es dir gesundheitlich schon besser geht und deine Energie zurückgekehrt ist. Wie geht es dir sonst ?? Alles ok bei Dir/Euch..

Liebe Ali,

danke dir, daß du an mich denkst. Das ist wirklich ur lieb von Dir :schmatz: .

Aber ....... er war nicht da :D . Kein Bild, kein Ton, d.h. angerufen hat er auch nicht mehr.

Tja, war ja auch eigentlich so zu erwarten. Ich denk mir dabei jetzt nicht mehr wirklich viel. Soll er tun wie er glaubt - who care ?

Der Abend war seeeehhhhhrrr sehr anstrengend. Wir waren nur 2 Kellnerinen und hatten ca. 170 Gäste .... ufffff. Volldampf, die ganze Nacht lang. Bin vor kurzem erst heimgekommen und ziemlich geschlaucht. Dafür haben wir super verdient und das passt dann wieder voll :klatsch: .

Ali, ich drück dir ganz fest die Daumen daß du verkaufst wie verrückt ....

Das mit dem Thread seh ich wie du. Ihr seid mir ans Herz gewachsen, wie Freunde und der Austausch mit Euch tut mir total gut. Lege wert auf Euren Rat und bin echt dankbar, daß es Euch gibt....

Einen besonderen Dank an dummerchen, die diesen Thread eröffnet hat :schmatz: und auch für deine immer lieben und wertvollen Worte.... Hoffe sehr es geht dir gut.

Hoffe sehr, es geht Euch allen gut und ihr seid glücklich und zufrieden.

Ich werd jetzt mal eine Runde schlafen.

LG @all

Zipo

wow zipo, um 4.45 . bist du nicht gleich umgefallen in richtung bett??oder warst du zu sehr überdreht? hast nochmal in den pc geschaut?

bei mir am flohmarkt, war s nicht über-drüber -super vom umsatz her aber schlecht auch nicht. 1mal tanken u bisschen einkaufen.

ansonsten war nicht viel los am wochenende. gestern nachmittag meine freundin getroffen auf kaffee und kuchen.thats it.

der "in-between-mann" bemüht sich serh, er entflieht durch mein lebenschaos sicher auch seiner einsamkeit, ich natürlich auch meiner. er versucht mich zu verwöhnen, obwohl ich ihn nichts geben kann u ich es auch regelmässig sage. der ex schreibt weiter sms, versucht kontakt zu halten, was den lösungsprozess unheimlich erschwert gerade vor weihnachten. das schlimm ist ja bei mir,dass sich eigentlich 2 menschen gleich intensiv lieben aber diese liebe nicht alltagstauglich ist, weil sie nicht "warm" ist sondern meist" heiss oder kalt" -zumindest empfinde ich es so. und scheinbar brauche ich immer wieder den selben info-hammer am kopf :warum dieser mann nicht gut für mich ist, denn mein herz findet immer entschuldigungen....

wir haben uns 6! monate nicht gesehen u er hat weder eine frau intensiv gedatet, noch was mit einer "gehabt" u er smst immer noch :hallo schatz, hallo mein schatz..lich wünsch dir einen schönen sonntag, ich vermiss dich, ODER ich wünschte mir so sehr ,dass du bei mir schlafen würdest, ODER wollen wir uns vielleicht treffen...

das erschwert natürlcih unseren abstand!

bitte ratet mir jetzt aber nicht, diesen minimalen kontakt abzubrechen, denn an diesen kann ich mich nicht halten. das was zwischen uns ist, ich kenn mich selber nicht aus,aber das wenige möchte ich einfach noch behalten.

das wollt ich euch noch "gestehen". ich lege ja immer wert auch auf euren kommentar u input.

schönen abend

ali

hallo an alle und an dich liebe zipo:

ich finde das ganz enorm, was du schaffst! dieser job muss unglaublich kräfteraubend sein und ich weiß nicht, ob ich diese energie hätte - jetzt sicher gar nicht, aber auch sonst nicht: es ist doch etwas anderes, ob man die nacht durchmacht, weil man feiert, oder weil man arbeitet ...

beinahe hätte ich geschrieben: selbstverständlich ist der cowboy nicht gekommen. er ist sowas von feige ... eher cow-ard als cow-boy :(

doch denke ich, dass dir das sehr hilft, wenn du täglich erinnert wirst, was für ein würstchen er doch ist. so etwas kann den loslösungsprozess sehr beschleunigen.

das sieht es bei ali bestimmt schlimmer aus: was ihre herren da machen, ist schlicht und einfach manipulation ... und sich dagegen zur wehr setzen, ist sehr sehr schwierig.

danke, mir geht es langsam besser. leider geht das sehr langsam und die fehlende geduld macht das alles nicht gerade besser. warum die rekonvaleszenz so lange dauert, ist mir ein rätsel. weniger ein rätsel ist vll, dass niemand jünger wird.

in der liebe geht es mir besser. ich versuche mich jede minute zu entspannen und mir vorzusagen, dass die dinge nun mal sind, wie sie sind und dass ich zufrieden und glücklich bin. es geht mir gut.

mein freund ist liebevoll und aufmerksam. gewisse dinge tut er halt nicht und damit lässt sich leben. ich muss das akzeptieren lernen.

z.b. die tatsache, dass er immer eine gewisse vorsicht und ein gewisses misstrauen hat. er erzählt manches nicht, er glaubt es zählt zu seiner individualität, wenn er gewisse bereiche in seinem leben vor mir verschließt.

es handelt sich dabei um harmlose dinge und dass er soviel energie in die trennung der bereiche legt, ist eigentlich zum schmunzeln und macht die ganze situation wieder niedlich.

bedenklich macht mich eben nur, dass er glaubt, es müsse so sein. oder anders gesagt: dass er meint, wenn der partner alles weiß, was man gern tut oder macht oder eben nicht macht, dass man damit ein stück freiheit, selbstständigkeit, eigenständigkeit, individualität und persönlichkeit hergibt.

diese einstellung finde ich übertrieben und sie sorgt auch dafür, dass man sich nur bis zu einem bestimmten grad näher kommt und dennoch immer eine gewisse distanz herrschen muss - die man künstlich am leben hält. ich finde das schade, weil ich nicht glaube, dass es notwendig ist. ich glaube, dass ein paar - auch wenn es sich sehr nahe steht und das leben miteinander verbringt, also gemeinsam wohnt und den alltag gemeinsam durchlebt - jeder etwas eigenständiges machen kann.

das scheint er nicht zu glauben, eben weil er es nicht kennt. und weil er das nicht glauben will, nimmt er uns jede möglichkeit, miteinander zu leben. wir sind gern zusammen und ich genieße jede minute und nehme an, er auch. aber er braucht dann wieder seine auszeit, sein leben für sich, seine eigene wohnung, seine eigenen bereich, seine eigenen freunde und somit zeit, die mich ausschließt.

ich kann das akzeptieren und lass ihn das so leben. wenn es so wichtig ist für ihn, soll er eben. es scheint ganz essentiell zu sein und ein leben gemeinsam oder gar eine gemeinsame wohnung scheint die größten ängste bei ihm auszulösen.

naja, das ist aber auch schon der einzige grund zu meckern, also lassen wir es gut sein. obwohl ... ich das sehr sehr schade finde. das leben mit ihm steckt voller bereicherungen und interessanter details. ich verstehe nicht wirklich, was so schlimm daran sein soll, ein team zu sein und eine gemeinsame zukunft zu planen. und er kann seine aversion nicht erklären. es ist nur ein gefühl. und wenn ich ihn um antworten bitte, dann meint er, ich solle ihn nicht so sehr zum antworten drängen ...

man lernt, dinge eben ruhen zu lassen. wenn man etwas nicht besprechen kann, es eben nicht mehr anzusprechen. ideal ist dieser zustand nicht, aber was ist schon ideal? ich versuche die zeit ohne ihn zu genießen, in dem ich dinge tu, die ich gern mag und er nicht so sehr ;)

wünsch euch allen einen angenehmen montag-abend und schicke liebe grüße!

Isabel

Hallo meine Lieben,

ach Isabel. Es tut mir weh dich so leiden zu sehen :trost: . Und ich weiß, daß du unter dieser Situation leidest. Du willst offensichtlich mehr als er. Mehr Nähe, mehr Sicherheit, eine GEMEINSAME und vor allem INNIGE Beziehung (ach wie sehr ich das nachempfinden kann). Leider will oder kann er dir das nicht geben und das zu akzeptieren, und deine Bedürfnisse hinten an zu stellen, ist sicher hart. Ich wünsche dir von Herzen Isabel, daß du nicht mehr darunter leiden musst. Ich weiß zwar nicht wie ich das anstellen könnte, aber ich wünsche es dir von Herzen....

Das kellnern dort ist sehr anstrengend, da es ein großes Lokal ist, und ich viel laufen muß - noch dazu nachts - oft bis in den frühen morgen. Doch ich sehe es sportlich. Mach ja sonst keinen Sport und da bewundere ich ibr und alle, die in Fitnesscenter laufen oder joggen gehen etc. Ich bin sooooo was von unsportlich (obwohl ich eigentlich ein sportlicher und vor allem zäher Mensch bin). Naja - mir reisst Sport halt überhaupt nichts raus - wenn ich mich anstrenge, dann muß es sich auch auszahlen :D .

Außerdem ist es wie weg gehn. Treffe Leute, hab immer was zu reden mit ihnen (wenn auch nur - "hat das Essen geschmeckt und was magst du trinken" ;) ). Meist spielen auch noch total gute Musiker und es passt einfach, obendrein verdiene ich Kohle .....

Schlimmer sind die Tage danach - wo ich im Büro bin. Erstens hängen mir diese Nachtdienste nach (hab auch gestern - Sonntag - im Lokal gearbeitet) und zweitens, klappt so gut wie nichts mehr bei uns im Büro. Es ist das totale Chaos und der absolute Wahnsinn dort zu arbeiten. Dahingehend bin ich total verzweifelt und muß mich unbedingt nach einer neuen Anstellung umsehen. Diese Firma geht mit Sicherheit nicht mehr lang gut :heulen: .

Liebe ali,

ich finde dich total taff. Wirklich. Also wenn ich solche SMS bekommen würde weiß ich nicht, ob ich nicht schwach werden würde. Dahingehend bist du sehr sehr stark.

Ich habs ja da wesentlich einfacher: Er benimmt sich einfach unter jeder Kritik - also hab ich gar nichts, wo ich schwach werden könnte. Im Gegenteil, wie Isabel schon erwähnte, es hilft mir sehr, ihn aus meinem Leben zu streichen ...... Wer will schon so einen Typ ????

Ich wünsche Euch allen eine gut Nacht ihr Lieben.

denk an Euch

Eure Zipo

hallo liebe leute und gern möchte ich ein bisschen relativieren:

@zipo: was du schreibst, ist sehr lieb, und es entspricht deiner liebevollen art, sich in die menschen hineinzudenken und mitzufühlen. danke!

nur möchte ich versuchen, mich nicht zu sehr in dieses leiden einzudenken, denn es ist kein leiden in dem sinn, dass man nicht genügend liebe oder aufmerksamkeit bekommen würde. und auch dieses "innigkeit", von der du schreibst und dir wir uns wohl alle wünschen, das ist nicht der stein des anstoßes.

es ist vielmehr, dass wir -mein freund und ich- sehr unterschiedliche ansichten haben und ich mich einfach fürchte, dass diese unterschiedlichkeit vll nicht auf dauer lebbar wäre. aber vll ist es auch nur eine frage der toleranz und letztendlich der gewöhnung.

diese innigkeit: sie ist da und er meint, sie wäre nicht da, wenn wir jeden (manchmal ärgerlichen) alltag teilen. diese einstellung hat etwas für sich. ich war 15 jahre verheiratet und mit meinem mann ein team im privaten wie im beruflichen. wir haben alles geteilt, aber diese liebe und diese innigkeit, wie ich sie jetzt empfinde, war nie da. damals habe ich das nicht in frage gestellt, weil ich gar nicht wusste, dass es das überhaupt gibt...

die frage, die sich stellt, ist doch die: wie kann man ein lebensmodell präferieren, wenn sich der andere doch davor fürchtet: wenn er sich vor den konsequenzen, auswirkungen und der möglichkeit des scheiterns so sehr fürchtet? das ist doch ein zeichen, dass etwas schief läuft. und diese ängste sind nachvollziehbar.

nein, ich will das garnicht, wovor er sich fürchtet. ich würde ein gemeinsames leben nur wollen, wenn er es auch wollen würde - sonst hat das doch keinen sinn, wenn es nicht beider wunsch ist! hier geht es nicht darum, meine ansprüche durchzusetzen: dieses machtspiel hätte ich gehofft durchschaut zu haben und es deswegen nicht mehr leben zu müssen.

hier geht es einzig und allein darum, einen für beide seiten lebbaren konsens zu finden. und wenn sich der nicht finden lässt, dann kann die beziehung nicht dauerhaft existieren. natürlich sind liebe und toleranz, aufmerksamkeit und fürsorge essentielle voraussetzungen. und die sind da, das ist keine frage.

die sorgen in der firma tun mir sehr leid, liebe zipo. das sind fürchterliche nachrichten und existenzielle sorgen sind die schlimmsten, das stellt alles andere in den hintergrund. ich wünsche dir sehr, du kannst ein ruhiges leben finden.

vll ist das ja ein hinweis, dass du dir eine andere stelle suchen solltest - die besser bezahlt ist, damit du nicht mehr so viel nebenbei arbeiten musst.

@ali, was diese sms angeht, verstehe ich einerseits, dass du daran hängst: wenn es das einzige ist, das bleibt. andererseits weiß ich nicht, ob ich diese mentale stärke hätte. es wäre für mich wahrscheinlich eine riesige belastung, vll bin ich aber nur viel zu absolut und seh die welt viel zu schwarz und weiß.

man lernt nie aus und jeden tag dazu ...

umarme euch,

Isabel

Hallo an Alle,

@Isabel

was du da von deinem Freund schreibst ist, denk ich mal, ein weitverbreitetes Phänomen. Nähe kann auch Angst machen, leider. Überhaupt wenn man sie nicht gewohnt ist. Fürchte, ich bin auch schon so eine Kanditatin geworden :schief: . Naja - ihr liebt Euch, und Liebe ist ja bekanntlich die stärkste Kraft. Solange ihr die habt, werdet ihr wohl alles schaffen. Davon bin ich überzeugt Isabel.

An der Liebe hats ja auch letzendlich beim Cow - ard (? was heißt denn das Isabel ? - hab gegoogelt aber nix gefunden ?( ) gefehlt und konnte auch deshalb niemals funktionieren.

Du hast recht, ich merke jetzt erst, immer mehr, was für ein ......na sagen wir mal, eigenartiger, Typ er nicht ist...

Ist doch nicht die feine englische Art anzurufen, ne Nachricht zu hinterlassen mit "ich melde mich später nochmal" und dann ruft der wochenlang nicht mehr an ??????? Also was soll denn das ??????? Und für so eine Art soll er nix dafür können ?? Ich denke, jeder ist selbst verantwortlich dafür, wie er sich Menschen gegenüber verhält. Und dies ist doch kein nettes Verhalten. Oder seh ich da was falsch ???

Irgendjemand von Euch - ich denke es was ali - hat geschrieben: "er ist kein Freund" - und damit hat sie soooooooooooo recht. Er ist kein Freund, und wird es niemals sein.

Ich denke nicht mehr oft an ihn und erwarte ihn nicht. Keinen Anruf, kein SMS, keinen persönlichen Kontakt. Ja Isabel, er ist ein Würstchen und warum sollte ich an so jemanden denken ?? :nono:

Ich hoffe deine Energie, liebe Isabel, kommt langsam aber sicher zurück und du kannst dich rund um wohlfühlen. Das wünsch ich dir und natürlich auch den Anderen von Herzen.

Umarme Euch

:schmatz:

Zipo

hi zipo:

coward heisst feigling und das ist er ! bin ich auch der meinung.

aber egal. ich find cool ,dass du dir geld dazu verdienst u das brauchen wir ohnehin alle vor weihnachten. ich hab noch nicht mal geschenke gekauft u bin irgendwie kaputt u jetzt schon müde.

leider muss ich am freitag nach klagenfurt fahren ,da wir in kärnten ja unsere firma haben und unsere weihnachtsfeier dort stattfinden wird. damit fehlt mir ein einkaufssamstag, obwohl ich sowieso keinen "bock" habe -da zu gehen wenn alle gehen.

schaun wir mal. sonst ist nichts passiert u ich lese mit euch mit.

brave isabel, dich bewundere ich- du bist sehr diszipliniert, meist wenn s nicht nach meinem kopf geht, streite ich so lang rum , bis alle fronten verhärtet sind- du zeigst mir aber dass es anders auch möglich ist , und sogar effizienter und wer weiss auch nachhaltiger.

gute nacht

ali

Guten Abend meine Lieben,

Coward :D :D:D na das is ja genial - ohhh ja - wie das passt - Danke für das Wort Isabel :schmatz: (kannte ich nicht :eek: bei mir wars immer craven)

Arme Ali - so weit zur Weihnachtsfeier :schief: . Die sind ohnedies schon anstrengend, und dann noch weit weg ..... brrrr

Na ja, wirst sehen, geht auch schnell vorbei...

Sende Euch allen ganz liebe Grüße

Zipo