Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hallo Ali Du Süsse...

Ich gratuliere Dir und bin sooooooooooooooo Stolz auf Dich... hast du gut gemacht.. echt.. super... endlich bist du aus diesem Gefühlschaos raus und nun kann das Leben beginnen.... bin echt stolz auf Dich!!!!!!!!

@Patrizia.. schön wieder mal von Dir zu hören..freu.... ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird mit dem Job.. leider sieht es ja bei vielen Firmen nicht so rosig aus im Moment... und was dein Gedankenkarusell betrifft.. Positiv denken... ok?... ja nicht darauf einlassen, sobald es startet einfach an etwas schönes Denken.. ... du packst das..

@all... mir gehts soweit, sogut, ausser das meine Arbeitskollegin mir gestern gestanden hat, dass Sie schwanger ist.. heul... wir hatten es so gut zusammen hier... Mist.. ich freu mich natürlich für Sie.. nur für mich, freue ich mich überhaupt nicht.. naja.. positiv denken ... grins..

Also meine Lieben ich wüpsche euch noch alles Gute...und ein dickes Busserl für jeden!

Dummerchen

hallo ihr lieben, es tut mir leid, wenn ich kaum zeit finde zum schreiben - ich denke sehr oft an euch und hoffe und wünsche euch allen, dass ihr für das neue jahr

eure mitte findet und behalten könnt

immer in balance sein könnt, egal was passiert

euch nicht von dem berühren lässt, was euch schaden könnte und

euch von dem berühren lässt, was euch freude bringt.

und viel emotionale stabilität! davon mehr tät uns allen gut!

was @ali beschreibt zeigt doch, wie langwierig es ist und wie viel passieren muss, bevor man überhaupt die fähigkeit hat, sich emotional von denen zu distanzieren, die energie saugen und von denen nichts gutes zurückkommt.

meine 'beziehung', die in meiner definition keine ist, geht so weiter wie gehabt. nein, wir streiten nicht - das wäre zu viel emotion ;) es läuft eher so:

ich sage etwas, das er nicht versteht. (ein aussagesatz) er reagiert nicht, er fragt nicht nach, wie ich das gemeint haben könnte, er interpretiert das einfach so, wie er es versteht und spricht nicht darüber. ich merke ihm aber an, dass ihm das thema unangenehm ist.

vll erwähnt er etwas darauf: irgendwelche unverfängliche allgemeinplätze, mit denen ich nichts anfangen kann. bestehe ich auf eine konkrete antwort, wird er stur (ich fordere zuviel ...), versuche ich kalmierend und diplomatisch zu sein, endet es in (meinem) monolog.

wenn ihm ein thema nicht passt, dann stellt er sich halt taub. hat er bei seiner mama so gelernt, die ihm ein jahr und einen tag immer die ohren vollgeplappert hat.

super, nicht? das ist keine kommunikationsbasis und das ist keine beziehung.

das ist eine (kindliche) freundschaft - und mehr wird es auch nie werden. schade. aber so ist das leben, es ist eben kein wunschkonzert. und es hat immer alles einen grund, warum etwas so ist, wie es ist und nicht anders. diese - sehr lappidaren und allgemeinen - feststellungen bringen zwar auch nix, aber es beruhigt ein bisschen.

ich hab alles versucht. jetzt lass ich es so laufen. es wird dahinplätschern und vll eines tages wird auch die liebe vergehen. dann bin ich vll genauso stark wie ali: was auch immer er sagt, es berührt mich nicht mehr.

soweit meine aussichten für das neue jahr.

wünsch euch was liebes!

Isabel

wow isabel, das klingt echt nicht nach "wundervoller 2samkeit" :-( das tut mir wirklich leid!! ich wünschte es würde anders laufen bei dir. das mit dem auslaufen ist so ein thema, im grunde bin ich eher mehr dafür :dinge selbst in der hand zu haben-und sie (selbst) zu verändern. ich hatte/ habe eine emotionale sehr starke bindung zu diesem ( ex) mann und habe auch erkannt, dass diese beidseitig ist.

ich bin nicht zu bewundern,denn in manch schwachen momenten bin ich auch super menschlich sowie melancholisch....zB als ich letzte woche mit meiner freundin (die seit sept in tirol lebt) bei uns in wien weg war, trafen wir in einem lokal gneau diesen (ex) mann, ich traute meinen augen nicht er aber auch nicht- er freute sich sooo serh , schmunzelte, wollte uns beide gleich einladen usw...aber wir verneinten und gingen -wenn er mir aber öfter sms schickt, bin ich auch schwach u denk an seine lieben seiten u was wir schönes erlebt hatten.

ALSO bitte nimm mich weder als vorbild noch als beispiel wie toll man - vergangenes bewältigen kann.ich bin s nicht.

ausserdem fühl ich mich echt oft einsam u schlecht, wünsch mir einen lieben mann an meiner seite u denk mir, vielleicht find ich eh keinen mehr ,den ich will- ich treffe immer welche die ich nicht anziehend finde , die sich aber in mich vergucken....

naja , abwarten-ich such ja auch nicht .bin meist abends zu hause auch am wochenende. also , wer sollte da auch vorbeikommen- da, wo ich wohn, in mein wohnhaus , in den ersten stock?? ausser der pizza-lieferant.

ich umarm dich u dummerchen gaaaaaanz fest

bis bald

ali

meine lieben:

ich hoffe dieser thread schläft nicht ein?

wir waren so eng einmal, haben einander begleitet- daher würde ich mir wünschen von euch mehr zu lesen!!

ali

liebe ali, liebe alle,

ich schlage vor, dass einfach derjenige, der etwas auf dem herzen hat, den thread nutzt - wann immer jemand möchte. ob da einige tage oder wochen vergehen, ist nicht relevant: wie bei einer echten freundschaft: zeit spielt keine rolle.

auch wenn man einen freund monate oder jahre nicht gesehen hat, ist er immer noch ein freund und man spricht miteinander so als ob es erst gestern war, als man sich das letzte mal sah.

das trifft zumindest auf die entspannten freundschaften zu, in denen verliebtheit kein thema ist. ich glaube an gute freundschaften - auch zwischen den geschlechtern. es gibt auch männer, die ich als gute freunde bezeichne, aber das funktioniert (zumindest bei mir) nur, wenn nie etwas war und keiner von beiden mehr wollte.

das betrifft nicht meine derzeitige liebesbeziehung. die ist hochemotional und niemals könnte daraus eine 'nur-freundschaft' werden. ich mach mir natürlich etwas vor, wenn ich schreiben: dass wir eben befreundet sind, wenn es beziehungstechnisch nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle.

jeder weiß, dass das nicht funktioniert, wenn viel gefühl dabei ist. einer leidet immer, der das gefühl hat, die beziehung erfüllt nicht seine bedürfnisse. man fühlt sich dann irgendwann nicht mehr verstanden und sieht die liebe langsam schwinden, wenn man sich immer in der lage des benachteiligten sieht.

ich denke, diese aussage lässt sich generalisieren.

in dieser beziehung gibt es einiges, das mir nicht gefällt. und dennoch trage ich es mit, weil die liebe sehr groß ist. ich weiß nicht, wie lange das so geht und was passieren muss, um diese aussage zu revidieren. ich weiß nur, dass es auf dauer so nicht bleiben kann.

heute bin ich wieder besonders einsam. und das ist ein gefühl, das ich früher nicht kannte. das macht mich sehr traurig. wenn mein freund da ist, ist die stimmung immer bezaubernd, sie ist zart und sanft und liebevoll. denn selbst wenn ich dinge anspreche, die er nicht wissen will, selbst wenn die diskussion nicht so verläuft, wie ich es mir wünsche: es würde niemals schlechte stimmung herrschen. der gentleman schafft es auch ohne die worte, die ich gern hören würde, für eine liebevolle atmosphäre zu sorgen. und wenn er einmal nicht da ist, scheint mir der jänner noch kälter und grauer als jemals zuvor.

ich weiß natürlich, dass das alles subjektiv ist und es nur an mir liegt. ich weiß natürlich, dass es dir relationen sind, die mir zu schaffen machen und nicht die tatsachen. ich weiß, dass es nicht der weltuntergang ist, sein leben allein zu verbringen und eben schöne freundschaften zu pflegen.

und dennoch bin ich zum ersten mal in meinem leben schrecklich einsam und in einer völligen patt-stellung, wenn es darum geht, etwas zu ändern.

eine ratlose

Isabel

Hallo Isabel und al(i)le

Vorweg gleich mal...ich lese deine Beiträge immer wieder gerne mit, sie klingen immer wieder realistisch, selbstkritisch und auch (für mich) recht weise. Nun ist es ja oft so, das man die Bäume in anderen Wäldern oft besser auseinander sortieren kann als im Eigenen.

Für mich stellt sich die Frage, du erkennst das deine wesentlichen (erwünschten) Grundbedürfnisse nicht wirklich gedeckt bzw. erfüllt werden. Du nimmst ihn "entgegen" wie er ist, kommst aber doch nicht ganz klar damit. Denn wie ich immer wieder lesen konnte, "arbeitest" du selbst an dir und deiner Einstellung zu gewissen Dingen.

Aber sollte es sich nicht eigentlich auch "leicht" anfühlen? Ist eine Beziehung zu einem Menschen ein immerwärendes Beschäftigen mit der Materie?

Ist es das, was dich unter anderem so reizt oder auch erfüllt in Zusammenhang mit ihm?

Ich bin nur eine Aussenstehende...ich weiss auch das die Menschen verschieden sind...aber ist es nicht auch so, das das Leben so und so sehr oft auch schwierige Situationen mit sich bringt, und das die Liebe auch Erleichterung im Leben sein sollte?

Ja, kann sein...ich blicke noch immer romantisch darauf...aber auch für mich realistisch...

liebe Grüsse

die ilmy

wow isabel.

war echt berührend dein post. deine formulierung drückte so viel emotionen aus, dass mir tränen in die augen schossen.ich denke es ist zu früh etwas zu "ändern" im aktiven sinn.

geniesse die gemeinsamen stunden und trau dich aber auch deine wünsche zu äussern, das muss (!!) drinnen sein.ihr seid zusammen dh eigentlich mittig treffen.

hm ,und das thema freundschaft zw. mann und frau , kenne ich auch sehr gut.die meisten männer ,mit denen ich befreundet bin/war , wollten allerdings irgendwann einmal doch etwas von mir.

mir tut es soo leid, dich so verzweifelt zu "sehn", ich wünschte es würde eine erfüllung in den für dich wichtigen bereichen.

wenn ich dir irgendwie helfen kann, bitte schreib mir, auch evtl eine PN-

du sollst in mir auch eine vertraute haben, der du dich komplett öffnen kannst. :trost:

ich umarme dich und wünsch dir alles alles gute

ali

hallo zusammen

auch ich melde mich mal wieder......jedoch ohne wirkliche news von meiner seite.....

ich selber merke, wie ich mich von diesem mann langsam - wirklich sehr langsam - auch innerlich distanziere. der blick auf die vergangenheit wirft nun auch schatten auf und ich sehe es nicht mehr nur "durch die rosa-brille".....

ich kann nicht sagen, dass ich abgeschlossen habe mit ihm, denn dafür ist das "WARUM?" noch zu dominierend in mir.....aber wie gesagt merke ich, dass ich abstand gewinne und durch die distanz auch einige dinge für mich erkenne.....

das ist ja schon mal ein fortschritt im ganzen und tut mir auch gut....

auch sind da noch diese stunden, in denen ich ihn mir an meine seite wünsche...mich an ihn anlehnen möchte....jedoch werden diese weniger, denn ich selber habe verstanden, dass er mir nicht das geben kann, was ich mir wünsche.......nicht auf dauer....

und nun zum thema freundschaft....im laufe meiner bald 34 jahren kann ich sagen, dass freundschaften für mann wie frau einfach wichtig sind. freunde sind für einen da wenn man sie braucht. freunde reflektieren durch ihre ehrlichkeit und ein freund ist jemand, der einen ohne grosse worte versteht und für einen da-ist.......für mich sind meine freunde unbezahlbar...und wirkliche freunde gibt es sehr wenige.

isabel.....dein beitrag hat mich auch berührt....jedoch weiss ich leider zu wenig von deiner geschichte, als das ich da irgendwelche tips geben könnte.......jedoch kann ich bestens nachvollziehen, wie es dir geht........

patrizia....wie geht es dir meine liebe?.....hast du news bezüglich job, sind da schon entscheidungen gefallen?....wie läuft es mit deinem liebsten?

ali...fühlt man sich nicht mit jedem ex verbunden? allein nur schon durch die gemeinsamen erlebnisse?....

dummerchen.....bei dir alles im lot?

zipo....wo steckst du? alles ok bei dir?

habe ich wen vergessen?.....wenn ja, bitte nicht übel nehmen, ja? :)

wünsche euch allen eine gute woche.....

machts gut....

lg

ibr

Hallo Meine Lieben

Hier bin ich auch wieder mal...... eigentlich ist ja fast alles gut und doch sitze ich im Moment wohl ein bisschen im Tief... schnüff.. ach Isa, ich kann dir irgendwie gut Nachfüllen. Ich muss meine Beziehung auch so nehmen wie es ist und doch frage ich mich manchmal ob das alles war? Ich liebe ihn, aber irgendwie fühle ich mich immer häufiger von ihm im Stich gelassen... er nimmt meine Probleme oder mich irgendwie nicht Ernst.. oder ich fühl das so...manchmal Frage ich mich, wieso er überhaupt noch mit mir zusammen ist? Fühl mich im Moment einfach nicht wirklich geliebt von ihm und schon gar nicht unterstütz...sollte man mit seinem Freund nicht über alles reden können und sich auch mal anlehnen können?.. Sollte er nicht auf mich eingehen? Naja vlt. bin ich im Moment einfach zu empfindlich.... warten wir mal ab.. und verdammt, dass meine Arbeitskollegin schwanger ist, finde ich auch *sch...* ich freu mich zwar für Sie, aber was bedeuted das für mich? Wird Sie ersetzt? wer kommt zu mir ins Büro? Wir waren so ein gutes Team.. naja.. ich würde sagen: WINTERDEPRESSIONEN...

so aber nun zu euch...

@Isa.. wie schon geschrieben ich verstehe dich sehr gut.. man möchte eigentlich mehr.. und bekommt nicht mehr.. und dann fragt man sich, ob man dann zuviel verlangt?.. einfach zu gehen, fällt einem auch schwer, da man den Menschen ja liebt.. aber einfach die Füsse still zu halten ist auch nicht einfach... ziemlich schwierig..

@Ali.. na meine Süsse...doch du bist stark... Melanchonisch wird man immer mal wieder.. vorallem wenn einem die schönen Seiten in den Sinn kommen.. man fängt dann an zu denken.. was wäre wohl wenn? :), dass kennen wir doch alle... aber diese Zeiten gehen auch wieder vorbei und solange du dich nicht wieder auf sein Spiel einlässt bist du Stark!!! und ein Vorbild :)

@irb...lass dir Zeit mit dem Abschliessen.. das passiert aufeinmal automatisch...das wesentliche hast du ja nun erkannt und das Abschliessen ist ja auch mit den Sehnsüchten nach einem Mann wo Du dich anlehnen kannst, nach einer funktionierend Beziehung.. und da er im Moment noch Present ist, spiegelst du die wünsche in Ihm...aber das wird schon.. die Zeit hilft dir.. und was Freundschaft betrifft... ja Beziehungen gehen, Freunde bleiben :)

@Patrizia.. ja süsse Maus.. wo steckst du denn? Wie geht es Dir?

@Zipo.. hoffentlich ist bei dir alles im Lot.

@all.. schön das es euch alle gibt.... ich drücke euch.

Liebe Grüsse

Dummerchen

guten abend meine lieben,

ich bemerke leider wie ich mich in in der letzten zeit einsam und allein fühle, obwohl meine kinder teliweise "physisch" anwesend sind, sitze ich oft allein im wohnzimmer herum oder bereite das essen für uns vor, versorge den haushalt...das gefällt mir so überhaupt nicht, und leider habe ich mittlerweile nur freundinnen ,die gerade in beziehung sind, also am wochenende auch nicht wirklich zeit haben "auszugehen".

dann habe ich letzten sonntag noch dazu den kardinalfehler gemacht und habe mit dem Ex telefoniert als ich auf der autobahn bei ihm vorbei fuhr und er bot mir an, dass ich etwas zu essen bei ihm bekommen kann. ich hatte nämlich (am sonntag) in 40km ausserhalb wiens einen job gehabt bis 14 Uhr und war halb verhungert. ich nahm das angebot an, fuhr vorbei , es war sein sohn u seine stieftochter auch da (beide freuten sie sich sehr) aber zw. uns (dem ex und mir) kamen gleich die "alten muster" zum vorschein:

seine chaotische art, keine zeitplanung, seine derbe art und teilweise ignoranz.

zwar weiss ich ,dass er an mir hängt aber mir kam so vor, dass er komplett abegschlossen hat mit uns beiden und es ihm egal ist, was so mit mir und meinem leben, alles zusammen hängt.

ich weiss auch , was ihr alle drüber denkt, und dass es blödsinn war - eingegangen zu sein auf sein angebot vorbei zu kommen ect. ich merkte es ja ohnehin, da ich sowieso nur 20 minuten dortblieb, weil er mir einen fahrtendienst für seine stieftochter "aufbrummte". wer weiss wozu s gut war, denke ich jetzt? so kurz zu bleiben, war sicher besser, denn ich hab mich echt gestresst gefühlt durch all seine negative energie ,die er verströmt und ich brauchte 2 - 3 tage um zu "verdauen".

ich stehe auch zu meinem fehler und mir wird echt bewusst,dass ich so eine art mann nicht gebauchen kann in meinem leben. wenn da nicht noch ein rest gefühl oder eine art grund liebe wäre. ich habe sie tief in mir, vielleicht auch , weil er einer der männer in meinem leben war, an dem ich jedesmal an meine grenzen ging, eine art "exot" oder "urmann", archaisch , männlich, stark, der mir immer wieder demonstrierte , er entscheidet und ich könne maximal vorschläge machen. (er ist schwierig zu beschreiben) ich wiederum bin auch ein starker charakter und mich langweilt ein mann, der bei mir immer "klein bei" gibt und der mir meinen willen unentwegt erfüllt...

das war der einzige in meinem leben, der mich auf trab hielt , wo ich die 2. geige spielte (die erste war EINDEUTIG DER JOB) .

naja , soviel zu meinem outing.jetzt habe ich alles gestanden.

also von wegen stark.

@dummerchen, du bist soo lieb!!!schmaaaatzzzz, aber oben kannst du s lesen. nix mit stark.aber mein "rückfall" war nur klein und minimalistisch,GsD!!!ich wurde bewahrt vor mehr.

und das mit deiner kollegin tut mir sehr ,leid.hoffe du kriegst jemand sooo netten.so wie du auch nett bist. und zu deiner beziehung: bitte!! setzt euch zusammen!! bitte redet!! offen und ehrlich!!

@ibr: neues jahr ,neues glück!das denke ich bei mir auch immer wieder. obwohl ich habe 2 seelen in meiner brust und manchmal sagt die eine gaaanz negative dinge:

so wie: "du wirst nie einen mann finden , der dich glücklich macht......"

aber du bist nochj jung, du bist frei und du wirst in diesem jahr eine nette bekanntschaft machen , einen mann kennenlernen, der am allerbesten zu dir passt!!!aus -punkt-amen, so solls geschehen!!!

@isabel: wie gehts dir? ist die traurigkeit besser geworden?

@zipo: wo bist n du?

ich drück euch alle

bis bald ali

Hallo an all ihr Lieben,

endlich finde ich Zeit und Möglichkeit Euch zu schreiben. Mein PC @home war defekt und gestern nahm sich ein Bekannter ein Herz, und brachte ihn wieder zum laufen... :D . Er ist schon ziemlich alt (noch immer der erster PC - wenn auch schon viel herumgeschraubt im Laufe der Jahre) und hat schon einige wehwehchen - alter Herr eben ...

Im Büro ist es unmöglich Euch zu schreiben - schaff das Pensum an Arbeit nicht mehr. Durch die Lagerauflösung ist um soooooo viel erheblich mehr an Arbeit angefallen, daß meine Kollegin und ich nicht mehr nachkommen.

Doch ich denke sehr oft an Euch und natürlich hab ich ab und zu gelesen hier, und es tut mir in Herz und Seele weh, was ich da so lesen musste. Dummerchen, Isabel, ali und auch ibr - es geht allen nicht wirklich gut :heulen: , und mich mitinbegriffen.

Es ist schrecklich. Mein Leben gleicht einem Dauerlauf, und es ist kein Ende in Sicht :heulen:

Von einem Job zum Anderen, von einer Verpfichtung zur Anderen. Fast keine Zeit zum Verschnaufen, zum Erholen oder gar etwas geniessen. Das kenn ich schon gar nicht mehr.

Mein Leben besteht aus Pflicht und Arbeit und nicht mehr...

Gibt nichts mehr, woran ich mich wirklich erfreuen kann. Nichts mehr für mich. Lebe für die Jobs, meinen Sohn, das Haus und die Tiere. Mehr gibt es nicht.

Dummerchen, es tut mir sehr leid zu hören, daß anscheinend der Alltag Einzug gehalten hat, in Eure Beziehung. Schade, echt Schade. Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß ihr das gemeinsam ändern könnt. Der Wunsch muß allerdings von beiden kommen und da hoffe ich ganz fest, daß dein Schatz das auch so sieht. Drück dich ganz fest.

Isabel, ich schreib dir ein PN

Ali, Mensch Mädl! Bin total stolz auch dich. Wirklich. Total !! Kannst ihn endlich mit anderen Augen sehen! Mit realistischem Blick und ganz unverblümt! Das ist echt toll :klatsch: . "Er" ist nun nicht mehr das Problem - nicht wahr ?? Doch leider ist das auch nicht des Rätsels Lösung. Obwohl du nun endlich über "diesen" Mann hinweg bist, fühlst du dich auch nicht wirklich besser?!?! Nun fühlst du dich einsam und hast Sehnsucht nach Jemanden, der dich liebt und dir gut tut. Wie sehr kann ich dich verstehen und mitfühlen. Leider Liebes fehlen mir die passenden tröstenden Worte, ich weiß leider selbst nicht mehr weiter ......

Bin heute im Lokal - vllt. hast ja Lust und Zeit vorbeizukommen... Umarme dich ..

ibr, kann gut verstehen, daß du noch Zeit brauchst um das zu verarbeiten. Meldet er sich eigentlich noch ?? Habt ihr noch Kontakt ?

Denk an Euch ihr Lieben

Eure Zipo

hallo meine lieben

ali:

aber du bist nochj jung, du bist frei und du wirst in diesem jahr eine nette bekanntschaft machen , einen mann kennenlernen, der am allerbesten zu dir passt!!!aus -punkt-amen, so solls geschehen!!!
bist du unter die wahrsager gegangen? :D ......wenn dem so wäre, würde ich mich freuen......

ja ihr habt recht, das abschliessen braucht zeit.....auch wenn man erkannt hat, das es keinen sinn hat, so hinkt das herz hinterher.....vom verstand her ist es klar und deutlich, doch das herz ist davon noch nicht wirklich überzeugt.....

war gestern mit einer kollegin unterwegs....sie selber ist schon in einer jahrenlangen beziehung, mutter eines 3-jährigen kindes und soweit ich das beurteilen kann, ist sie glücklich.....

wir trafen im ausgang auf eine weitere kollegin, welche im 7. monat schwanger ist mit dem dritten kind und auch eine - so wie ich das sehe - super-beziehung hat.....

ich mag den zweien das wirklich von herzen gönnen. und dennoch wirft es bei mir halt fragen auf wie "wieso kann ich das nicht haben?".....versteht mich nicht falsch, es geht mir hier nicht um die kinder, sondern um die beziehung......wieso sind meine beziehungen immer so kompliziert? liegt das wirklich an mir?.....

eigentlich stufe ich mich selber als eine eher "einfache und unkomplizierte" frau ein, wobei ich manchmal schon recht dominant sein kann......aber im grunde genommen würde ich mich selber nicht mal enorm wählerisch einstufen.....

habe ich vielleicht ein falsches bild von mir selber?......sehe ich mich selber anders als ich in wirklichkeit bin?....... ?( ....

diese frage beschäftigt mich seit gestern abend doch sehr...vorallem auch, weil ich selber das gefühl habe, dass ich mich selber gut reflektieren kann......doch täusche ich mich da? mache ich mir selber was vor?....hmmmm.....

@irb...lass dir Zeit mit dem Abschliessen.. das passiert aufeinmal automatisch...das wesentliche hast du ja nun erkannt und das Abschliessen ist ja auch mit den Sehnsüchten nach einem Mann wo Du dich anlehnen kannst, nach einer funktionierend Beziehung.. und da er im Moment noch Present ist, spiegelst du die wünsche in Ihm
hallo dummerchen.....diese aussage, dass ich meine sehnsüchte auf ihn projeziere hat mir auch zu denken gegeben.....ja, du hast recht....momentan wünsche ich mir wirklich, dass er meine sehnsüchte stillen kann.....das wir wirklich noch irgendwie einen weg zu einander finden....ob das mit dem gestrigen abend zu tun hat?...ja, ich denke schon...jedoch ist es auch nicht so, das ich hier nun in selbstmitleid versinke und zu tiefst traurig bin - nein, ich studiere einfach wieder viel zu viel seit gestern abend.....ich probiere mich selber zu reflektieren und das gelingt mir nicht wirklich.....ich versuche das ganze realistisch und objektiv zu sehen, doch das will mir im moment nicht wirklich gelingen....

liebe zipo:

Dummerchen, Isabel, ali und auch ibr - es geht allen nicht wirklich gut :heulen: , und mich mitinbegriffen.
das ist mir auch aufgefallen und wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist es für mich so etwas wie ein trost, dass es nicht nur mir so geht momentan....

ich würde euch allen das glück von herzen gönnen! aber geteiltes leid ist irgendwie halt doch "halbes leid"...

zu deiner frage ob ich noch kontakt zu ihm habe.....nein, wir habe seit letzten dezember keinen kontakt mehr und das ist auch gut-so.....ansonsten würde dieses hin und her noch ewig dauern und doch kämen wir zu keinem resultat....beide würden dann wohl nie ganz loslassen können......so kann vielleicht wenigstens er abschliessen mit dem ganzen.....und bei mir braucht es halt vielleicht einfach wirklich noch etwas zeit......

jedoch - und das macht es auch nicht leichter für mich - spüre ich irgendwo in meinem innern, dass auch er nicht abschliessen kann.....das mag nun doof klingen, aber ich spüre das einfach....ob es reines wunschdenken ist?.....ich denke nein, denn vor zwei wochen war ich mit seiner nachbarin essen und sie sagte mir, dass er nach mir fragte....ich wechselte dann raschmöglichst das thema, da ich wusste, dass sonst wieder bei mir mehr fragen auftauchen, und ich dann so oder so keine ruhe hatte.....

ach leute.......ich habe wiedermal das gefühl keinen einzigen schritt weiter zu sein.....

ich hoffe euch geht es besser und ihr geniesst den sonnigen sonntag!

machts gut.......ich gehe nun meinen kopf an der frischen luft lüften :)

lg

ibr

arme ibr,

ich kann dich so gut verstehen. warum die beiden frauen eine beziehung führen und du nicht, ist glaub ich, leider sowieso die falsche frage. obwohl ich sie sooo gut nachvollziehen kann und mir auch immer denke:

wieso kann ich keine normale glückliche eheführen?wieso konnte ich meinen kindern keine harmonische,langandauernde ,stabile, familie bieten? all diese fragen, bringen uns nicht weiter!!

man muss mit diesen selbstzerstörerischen fragen aufhören und immer wieder aufs neue versuchen . nach dem motto: aufstehen nach dem hinfallen

und deinen vergleich, (mit herz und vertand ) fand ich ausnehmend gut und sehr reif.

mein verstand wusste/weiss auch was super klug ist, aber das herz hing/ bzw hängt immer noch ein bisschen an dem ex, von mir. aber kommt zeit, kommt auch abstand ,distanz, klarheit,schärfe in allen sinnen ect.

und das kommt auhc bei dir - und wenn du ganz frei bist (innerlich) und dein leben geniesst, entspannt siehst-

DANN ja DANN , strahlst du so viel positives aus- sodass sich die männer um dich anstrengen und du nicht weißt vor angeboten, für wem dich entscheiden sollst.

ich umarm dich UND du bist super so wie du bist!!!! !!das zu denken=ein echter befehl

ali

liebe ali

was wäre dieser theard hier nur ohne dich?.....woher nimmst du all die kraft und zuversicht für uns hier? für jeden hier hast du immer ein offenes ohr und auch tröstende worte.....

HERZLICHEN DANK DAFÜR LIEBE ALI!!!

ja, ich weiss ja selber das ich zeit brauche....das mein herz zeit braucht um zu heilen...diese zweit soll sich mein herz und auch ich selber nehmen.....und dennoch kommen zweifel auf...ich weiss, dass er mich hat hängenlassen.....das er mich dann benutzt hat, als er sich alleine fühlte.....ich weiss das....und doch weiss ich auch, dass tief ihn ihm drin ein butterweicher kern steckt.....das er sehr verletzlich ist....

aber egal, es geht hier nicht um ihn, sondern um mich.......ich muss wieder auf die füsse kommen und ich wünsche mir selber, das dies rasch geht.......

ehrlich gesagt habe ich so langsam aber sicher die schnauze voll von liebeskummer.....ich mag nicht mehr einem mann hintertrauern, der es nicht wert ist......ich mag glücklich sein.....

fühlt euch umarmt

lg

ibr

Bitte,ich möchte einfach ,dass wir uns alle wohlfühlen.

und ich bin auch wirklich deiner meinung ,es soll jetzt endlich genug getrauert sein!

die zeit ,der glücklichkeit und des wohlfühlens soll beginnen.

ich drück dich ganz fest.

bei mir ist es im moment so: ich höre in meinem bekannten-kreis ständig nur dramen.

es ist schrecklich! ich möchte sooo gern, dass mein umfeld happy und froh ist.

aber leider haben 3 meiner freundinnen im augenblick unendliche probleme mit ihrem partner (bzw ehemann)-und ich leide da wirklich mit. ich habe zwar keine beziehung ,denke mir aber :

-wie soll man da jemals vertrauen?

-wie kann man 10 j eine beziehung führen und dann den mann nicht mehr wiedererkennen?

-habe ich irgendwann mal das (scheinbar unerschwingliche) glück einer erfüllten, langjährigen beziehung, wenn im augenblick alles zerbricht?

.... echt schlimm

ich wünsche euch einen schönen gemütlichen abend

eure nachdenkliche ali

Hallo ihr Lieben,

ja ali, wie sehr wünsch auch ich uns, daß wir endlich glücklich sein können, aus ganzem Herzen und ohne Zweifel. Singen, lachen, tanzen und dieser Thread nur noch aus heiteren, fröhlichen und glücklichen Geschichten besteht. Der "Schmäh" rennt und allen gehts gut. Wie schön wär das.....

Und ich hab fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine weitere "bad story" hier niederschreiben muß. Doch ich kann nicht anders, es muß raus. Quält mich nun schon lange - obwohl ich es nicht wahr nahm, dachte eigentlich, das wär längst gegessen.

War es ja auch, bis ER nun eine Mailadresse von mir rausfand, und sich wieder meldete. Ich spreche von den Typ, der mir schon im Sommer einen Brief geschrieben hatte, nach 7 Jahren, erinnert ihr Euch. Ich rede vom Schläger, dem ich damals nichts zurückschrieb.

Er hat also nun mein Mail adresse, und meldete sich gestern. Ganz belanglos und nur bla bla.

Nur, ich kann nicht vergessen was geschehen war, kann es nicht verzeihn. Er hatte vor mir auch schon (mind.) 2 Frauen geschlagen. Wußte es von ihnen persönlich. Natürlich dachte ich mir, MICH würde er niemals schlagen, denn ich liebte ihn so sehr, und mit dieser Liebe könnte er nie auf mich schlagen. Doch ......... falsch gedacht. Eines Tages war es so weit und aus meiner Sicht hatte er nicht den geringsten Anlaß auf mich einzuschlagen. Wir waren zwar im Streit, doch ich gab klein bei!!!, das weiß ich gut, denn wir machten uns zuvor aus, daß, wenn wir wieder streiten würden, wir uns das wichtigste vor Augen halten - unsere Liebe. Und dies sagte ich ihm auch damals. Doch es kam, was kommen mußte. Es half alles nichts mehr - er mußte es tun. Irgendetwas zwang ihn, auf mich einzuschlagen und als ich am Boden lag, trat er noch mit Füssen auf mich ein. Seine Tochter war auch da, doch er befahl ihr, ins Schlafzimmer zu gehen. Sie hörte uns zwar, aber sie sah nicht, was geschah.

Bin dann bei der ersten Gelegenheit (er ist ins Schlafzimmer um nach der Tochter zu sehen) aus dem Küchen-Fenster gesprungen. Mit einem T-Shirt und Unterhose bekleidet die Straße runtergelaufen - nur weg. Doch mein Sohn war auch zu Hause, er schlief zwar, doch er war nun da drinnen.

Der Schläger und seine Kinder begannen ihre Sachen ins Auto zu räumen, während ich versteckt im Gemüsegarten wartete bis sie weg waren. (nicht wissend, wie es meinem Sohn ging). Es war die Hölle. Es war die reine Hölle. Als sie alle beim Auto waren bin ich schnell ins Haus gelaufen und hab mich dort versteckt. Es hat noch lange gedauert, bis er dann endlich weg war !!!

Ich hab ihn seit dieser Nacht an, nie wieder gesehen. Das ist jetzt 7 Jahre her.

Die Geschichte war wie gesagt, eigentlich schon abgeschlossen für mich. Bis er sich jetzt wieder meldete. Da war mir klar, daß es nicht abgeschlossen ist, weil ich nicht verzeihen kann. Wie auch, er hat sich ja nie dafür entschuldigt. Ganz im Gegenteil, er streitet alles ab, darum antworte ich ihn, "ob er schon vergessen hätte, daß er mich geschlagen, und mit Füssen getreten hat ?" Das ich ihm das niemals vezeihn könne und es auch niemals vergessen kann. Er solle mich und meinen Sohn doch bitte in Ruhe lassen.

Da kam eine lange Mail retour, daß er und seine Tochter !!!! das ganz anders sehen. Ich hätte ihn provoziert und geschlagen und er hätte mich nicht mal berüht. Seine Tochter war damals 6 oder 7 !!!! Sie war im Schlafzimmer und hat nichts gesehen! Sie hörte zwar mein flehen, er solle mit dem Schlagen aufhören, doch er hat so auf sie eingeredet, daß dies nicht wahr sei, daß es für sie nun auch nicht mehr wahr ist (das weiß ich von der Mutter der Kinder, mit der ich noch eine Zeit lang Kontakt hatte - der Kinder wegen). Er stellte den Abend ganz anders dar. Ganz anders .....

Tja, und da soll man nicht auszucken ????? :mauer: :mauer: :mauer:

Was um alles in der Welt habe ich für einen an der Klatsche, mich mit solchen Typen einzulassen ??? :mauer: :mauer: :mauer:

Nicht bös sein Mädels, doch langsam aber sicher verlier ich wirklich jede Hoffnung. Sind es die Männer im allgemeinen, oder bin ich die Bekloppte?? Das ist jetzt eigentlich noch die Frage um die es jetzt geht. Um keine andere mehr, und wisst ihr warum ? Weil es sich ohne Mann viel bequemer, angenehmer und ruhiger leben lässt. Vllt. manchmal zu ruhig - ok - mag ja sein, aber im Großen und Ganzen betrachtet, hat es für mich nicht viele Nachteile.

Ich denke ihr Lieben, von mir wird es keine weiteren Männergeschichten mehr geben. Und ich atme erleichtert dabei durch. Es geht mir sehr sehr gut dabei.....

Kann nicht mehr vertrauen. Niemanden mehr. Darum sollte ich es bleiben lassen. Ganz ehrlich. ;)

umarme Euch alle

Eure Zipo

oje zipo

fühl dich einfach mal ganz fest umarmt......

deine geschichte ist ja wirklich harter tobak und ehrlich gesagt, würde ich an deiner stelle dem kerl gar nicht mehr antworten.....die mails direkt in den spam wandern lassen und gut ist.....

du musst auch nicht auf eine entschuldigung warten liebe zipo.......der mann hat eindeutig einen an der waffel und du kannst wirklich nur froh sein, dass er weg ist und nichts mehr mit dir und deinem sohn zu tun hat.......

aber lass dich geschichte hinter dir......arbeite sie auf und lass sie hinter dir.......

und eines sei dir gewiss: es sind noch lange nicht alle männer so saudoof, wie die paar exemplare welche wir getroffen haben.......

ich glaube je länger, dass wir alle etwas zu lernen haben: gelassenheit......

ja, das zauberwort für uns lautet "GELASSENHEIT".......wir machen uns immer so viele gedanken.....gedanken um unsere lieben, um unseren job und wo bleiben wir bei dem ganzen....

ich für mich musste wirklich erkennen, dass ich gelassener werden muss.......das ich auch mal fünf gerade sein lasse....

ja ladies......das ist mein ziel......ich werde gelassener.....aber nicht nachlässig :)

fühlt euch umarmt

ibr

Hallo meine Lieben... hier bin ich auch wieder einmal :).. bei mir ist "eigentlich" alles ok.. ich zweifle immer noch viel an meiner Beziehung.. vorallem ich ja auch immer "älter" werde und er immer noch schön "jung" ist.. aber wie IBR so schön schreibt, ich nehme es nun mal auch "Gelassen" und warte einfach ab, was da noch kommmen mag und wird... ich denke manchmal auch es wäre einfacher durch das Leben zu gehen ohne Mann.... (meine Mutter macht das übrigens schon seit Jahren so.. nach Ihrer Scheidung gab es nur noch Liebhaber :).. und Sie sagt immer, ach mir geht es viel besser ohne Mann, ich kann machen was ich will, muss keine Kompromisse eingehen und habe meinen Frieden :)) aber die Vorstellung alleine alt zu werden ist auch nicht so verlockend..... ?

Ach Zipo Süsse.. weisst du was.. ich bin sooooo stolz auf Dich.. ehrlich.. du hast das einzig Richtige getan und hast dich gleich getrennt.. wieviele andere Frauen lassen Sich schlagen ohne etwas zu unternehmen? Du nicht.. du bist weg... Super Zipo.. und ich sehe das auch so... gib diesem Typen gar keine Antwort mehr, ignoriere Ihn... der ist wirklich nicht ganz "Dicht" vorallem, dass er nun versucht alles so zu drehen, wie die böse Zipo hat mich geschlagen... tsss.. verschwende Deine Energie nicht an so einen Typen.. ok?... einfach ignorieren, dann wird er schon bald wieder Ruhe geben..

@IRB... ja die verliebten Päärchen... geht mir manchmal auch so... also ich hab ja einen "Freund" aber mir fällt das fallen lassen können.. das was andere Paar haben, man merkt einfach Sie gehören zusammen.. wohnen zusammen und sind für einander da.. so was würde ich mir auch wünsche.. keine Ahnung wieso wir das nicht hinbekommen.. aber vlt. liegt es auch nicht an uns.. sondern einfach an der Zeit? Vlt. ist die Zeit noch nicht reif?.. Viele sind nun frisch geschieden, haben Beziehungen hinter sich gebracht die nicht so toll sind.. und von da her ist schon von Anfang an alles komplizierter?.... die Ansprüche sind gestiegen, die Ängste verletzt zu werden sind grösser.. nur nicht zu viel Riskieren und alles ist so schnelllebig.. vlt. müssen wir einfach noch ein bisschen geduldig sein?

@Ali.. ja wirklich Ali.. danke das es Dich gibt... und klar hast du noch "nachwehen" schliesslich hast du ihn mal geliebt und ihr seit nicht auseindander weil keine Liebe mehr da war, sondern weil es nicht gepasst hat... aber du machst das Super! Wie sieht es eigentlich mit deinem "between Mann" aus? Hast du da noch Kontakt..

So meine Lieben... ich hoffe, der Frühling kommt bald, und es wendet sich für uns alle hier zum Guten..

Ich drück euch alle...

Dummerchen

Hallöööchen,

wow, was muss ich denn da alles Neues lesen??

@zipo: oh mein Gott!!der typ hat glatt die härte weg! er meldet sich nach soo vielen jahren wieder ,wahrscheinlich um vorzufühlen , ob DU availiable bist und für ein affairchen zu haben wärest?? anders kann ich s mir nicht erklären .vollidiot! oder er hat sich viell geändert , seine gewaltbereitschaft in den griff gekriegt und möchte dir beweisen ,dass er nun besser drauf ist? bitte zipo sei ja vorsichtig!! bittte bittte bitte

schau im moment hast du s schwer, du hast viel um die ohren, da ist man auch empfänglich für ex männer ,die einem so begegnen.für deren komplimente und für deren weiche (viell auch nur vorgespielte) . du hast uns , für alle ungelösten themen und für sorgen-abladung, also bitte hüte dich vor solchen psycho-fritzln !!wäre mein output für dich.

@ibr: gelassenheit ,ist super.wirklich!uns darin zu üben brachte ohnehin die zeit mit sich .mal geht es besser bei mir mal schlechter. im moment ist es wieder etwas besser und ich bin ruhiger- es schwankt.

@dummerchen: ach meine liebe!du als eine der weingen in einer beziehung steckenden, bist auch nicht ganz happy. das find ich total schade.BITTE geniess es, sch...auf den altersunterschied!!fühl dich echt geschmeichelt. ich hab gestern einen film gesehen, wo andie mc dowell mit ihrem klavierschüler ein verhältnis hatte, er war sehr glücklich mit ihr und sie mit ihm , jedoch ihre eifersüchtigen freundinnen machten ihre beziehung zu nichte.und zu guter letzt starb ihr jugendlicher freund an einem autounfall :-( echt schlimm.

aber leider sind wir menshcne so gepolt ,dass man nicht geniessen kann was man hat, sondern man mäkelt immer herum und will alles verändern...und wir frauen HABEN S MIT DEM ALTER und dem Altersunterschied. wir in österreich haben unsern witzfiguren-baumeister (=lugner) der ist im moment mit einer frau zusammen ,die 40 jahre altersunterschied hat zu ihm! DAS IST SCHLIMM und auch grauslich!! kotz

ALSO BITTE!! ruhig blut ,chill mal (sagt meine tochter immer zu mir) und geniess allles schöne. und sprecht bitte immer viel miteinander, das ist soo wichtig. vielleicht könnt ihr dadurch zu einer netten lösung kommen.

ich umarm euch alle fesssssttttttt

ali

Ach Mädels....

Danke Euch allen. :schmatz: Das tut gut mit euch zu "reden".

Ich weiß ja, er ist ein Psycho, hab ihn sogar damals eine Therapie vorgeschlagen - und nicht im Zorn, sondern noch voller Liebe. Ja, er ist nicht ganz richtig im Kopf und doch hat es mich schockiert, wie er die Wahrheit so verleugnet. Seine Tat so unter den Tisch kehrt und sogar seine Tochter damit beieinflußt. bbrrrrrr eckelhaft. Mir graust!!!

Was gibts da für Menschen auf dieser Welt ?!?!?!

Mich wundert es schon länger nicht mehr, warum ich die Einsamkeit suche und daß meine Sprüche übers allein sein keine Sprüche sind, sondern aus voller Überzeugung stammen. Mir gehts wirklich besser allein. Hab auch keine Angst vorm "alleine alt werden". Warum auch ? Bin ja ohnehin schon fast mein ganzes Leben allein, daran hab ich mich echt gewöhnt - und kann es sogar geniessen. Wahrscheinlich hätt ich auch voll den Streß neben einen geliebten Mann zu altern. Darum kann ich deine Bedenken sehr gut nachvollziehen Dummerchen. Wir werden älter, und es hinterlässt Spuren - unübersehbar. Der Hormonwandel ist auch kein Zuckerschlecken - obwohl er sich so auswirkt :schief: .

Na ja.

Wie du nur immer stolz sein kannst auf mich, Dummerchen ??? Genau zu den Ereignissen, worauf ich am allerwenigsten stolz bin. Schäme mich sogar total dafür mit sojemanen zusammen gewesen zu sein. Ihn geliebt zu haben. Wie konnte ich nur ???? Warum hab ich das nicht vorher abchecken können ?? Kann man das vorher übehaupt ?? Das Problem ist doch, man muß sich auf jemanden einlassen, um ihn kennen zu lernen! Oder ? Wie schafft man es, jemanden zu durchschauen ohne sich auf ihn einzulassen ? Geht das überhaupt ?

Auf jeden Fall war klar, daß ich niemals mehr mit ihm zusammen sein konnte. Er hat mich geschlagen !!! Da geht nichts mehr weiter ! Never ever. Ich finde, die Frauen, die immer wieder geschlagen werden sind schon selbst schuld, denn einmal schlagen, immer schlagen - das weiß frau. Darum, so hart es auch war, und das war es, dieser Typ hätte nicht mal nach 5 Millionen weiteren Leben eine Chance (das hab ich ihn auch so geschrieben). Wäre an den nächsten Schlägen selbst schuld gewesen, und weitere Prügel hätte es zu 10000000 %iger Sicherheit gegeben.

Ja ibr, ich schließ damit ein für alle mal ab. Lese seine Mails nicht und vor allem, gebe keine Antwort zurück. Vllt. finde ich eine Möglichkeit ihn zu sperren. Halte so viel Lügen auf einmal echt nicht aus.

Dummerchen, wie IBR so schön sagt, Gelassenheit!!! Dies ist sicher ein weiser und guter Rat IBR. Für uns alle. Danke :schmatz:

Dummerchen, ibr, ali, danke für Eure Worte - sie bedeuten mir sehr sehr viel. :schmatz:

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend

Eure Zipo

PS: ibr, deine Worte sind echt grandios. Wie wahr sie sind. Werd ich mir echt zu Herzen nehmen. Nur daran zweifel ich ein bissl: " und eines sei dir gewiss: es sind noch lange nicht alle männer so saudoof, wie die paar exemplare welche wir getroffen haben.......".

Es geht ja nicht nur um die, die ich bzw. wir getroffen haben, es geht auch um die, die meine und Eure Freundinnen getroffen haben, und die Freundinnen von den Freundinnen usw.

Oder hört ihr viel positives ???? Ich nicht! überhaupt nicht, und ali schrieb ja auch so was ..... also - ganz ehrlich, ich hab so gut wie keine Hoffnung mehr in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: