Einsamkeit, Langeweile, Frust

runner

Benutzer
25. Aug. 2008
35
0
0
60
Ich habe es mir lange überlegt, ob ich mich hier registrieren und mal mein Problem allgemein schildern soll, aber muss nun einfach mal sein – zu lange habe ich es in mich hinein gefressen!



Also ich bin bald 44 Jahre alt und habe nicht viele Freunde, wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keine, auf die ich mich wirklich verlassen könnte, oder die für mich mal da wären. Als das Internet aufgekommen ist, hab ich mir gedacht, dass das genau das richtige Medium ist, um spontan und ohne Probleme Leute kennenzulernen, so hab ich dann viel gechatet und gemeint, dass man da wirklich normale und ehrliche Leute kennenlernen könnte, nur war das dann eben eher eine naive Einstellung. Meine Erfahrung war, dass man zu 90 % angelogen und verarscht wird. Habe es dann auch via Kontaktinserate versucht, vor allem, um in der Freizeit was Sinnvolles zu machen, aber auch da musste ich dann bald feststellen, dass das alles nur oberflächlich ist und dass, wenn man Antwort bekommt und dann zurückschreibt, dann in den meisten Fällen nichts mehr hört und alles im Leeren verpufft. Auch mit selber eingestellten Inseraten lief es nicht viel besser. Dennoch ist es in meiner persönliche Lage die einzig wirklich reale Möglichkeit es zu versuchen. Denn aus meinen Erfahrungen ist es im „Ausgang“ schlicht nicht möglich wirklich Leute kennenzulernen, die dann auch Kollegen/Innen werden könnten. Manche können das, mir ist das nie gelungen.



Vor Jahren hatte ich mal eine Freundin, nach einer gewissen Zeit merkte ich dann, dass es irgendwie einfach nicht passt und hab dann die Sache beendet. Das habe ich dann auch nicht bereut, weil wir zu verschieden waren. In all den Jahren habe ich mich aber immer wieder nach einer Frau gesehnt und bin dann auch ein paar Mal von Frauen enttäuscht worden, weil ich wohl nie richtig gewusst habe, was die erwarten, oder weil ich wohl zu wenig unternommen habe. Hab auch die Einstellung bekommen, dass man das Frauen aufreissen nicht lernen kann – entweder man kann das – oder eben nicht – lernen kann man das nicht.



Kurz noch mein Leben kurz beschrieben: habe die Schule besucht und war dort nicht direkt ein Einzelgänger, aber ich hatte nie viele Freunde. Dann habe ich das KV gemacht auch dort ging das so weiter. Nach der Lehre hab ich dann die RS gemacht und auch dort hat sich nicht viel geändert, später in den WK’s ging’s dann ein wenig besser und man kannte auch die Leute besser und es war so eine Art Vertrauen da, somit war auch der Umgang offener. Im heutigen Geschäftsleben, erlebe ich es wieder nicht viel anders, man arbeitet zusammen ja, aber sonst ist da nicht viel zu wollen. Arbeite bei einer kleinen Bank und hab da wirklich auch was erreicht und der Job gefällt mir.



Ein anderes Problem sind Ferien! Die meisten freuen sich auf die Ferien und planen da vieles im voraus. Das würd ich eigentlich auch gerne, nur allein stinkt mir das immer. Ich habe und hätte auch immer viele Ideen gehabt, aber sie allein zu verwirklichen, hab ich mich selten zu überwinden vermocht. Es kostet unheimlich viel Überwindung allein ins Ausland zu fahren und vor allem das alleine essen gehen, ist ziemlich frustrierend – auch die Märchen, dass man im Ausland leichter Leute kennen lernt, stimmen nicht. Zwischendurch konnte ich hin und wieder Leute überzeugen mitzukommen, aber das ist dann die grosse Ausnahme – bin auch oft allein gereist. Heute, wenn ich Ferien habe und nicht verreise, hock ich daheim vor der Kiste, oder dem Internet und langweile mich zu Tode, das frustriert einem richtig und macht mich oft traurig.



Manchmal frage ich mich, was ich denn falsch mache, oder gemacht habe? Ich kann und konnte nie einfach so auf Leute zugehen, die ich nicht kenne. Bei den Frauen weiss ich auch nicht, was ich tun sollte, um eine kennenzulernen, und wenn’s mal in die Richtung kennenlernen ging, hab ich wohl zu wenig, oder das falsche unternommen, jedenfalls ging es immer in die Hose. Dann wenn ich andere Pärchen so sehe, frage ich mich auch wieder, wie schaffen es denn gewisse primitiven Männer und Stammtischplauderi sich die sympathischen und hübschen Frauen zu angeln – irgend was läuft doch da falsch, oder bin ich so daneben?



Von meiner Art her bin ich einfach und unkompliziert, ein wenig schüchtern, wenn ich jemand noch nicht kenne. Ansonsten hilfsbereit, intelligent und man kann sich auf mich verlassen, wenn man mein Vertrauen hat. Kann einfach nie den ersten Schritt machen um jemand kennenzulernen, ausser via Inserate, da probier ich es einfach schriftlich, nur schaut selten bis nie ein Erfolg raus. Es ist schon mächtig frustrierend!!!



So nun hab ich meinen Kummer mal von der Seele geschrieben und bin gespannt, ob ich da ein paar Antworten, oder ehrliche Lösungsansätze präsentiert bekomme – es würde mich sehr freuen, denn ich muss da wirklich endlich mal was ändern!

 
Hi,

wie wäre es, wenn du eine Frau via gemeinsamen Interessen suchen würdest? Ich meine damit zum Beispiel einen Verein, Chor, Sport treiben.

Ich finde solche Sachen sind einfacher zum jemanden kennen zu lernen, da man meistens dies als gemeinsames Interesse hat.

Oder wie wäre es, wenn du dich eine Gruppe anschliessen würdest für die Ferien? Es gibt doch zum Beispiel solche Kreuzfahrten.

Liebe Grüsse

 
Ich bin kein Vereinsmensch, ausser dass ich Velo fahre, bin ich auch nicht wirklich gross sportlich, vielleicht wandern noch! Auch in dieser Hinsicht habe ich einiges versucht via Internet mit schreiben auf Inserate - aber auch da läuft es genau gleich - oberflächliches Schöngerede, wenn's konkret werden sollte, hörst Du Ausreden, Absagen, Verarschung.

Deine Idee mit gemeinesamen Interessen finde ich ja auch richtig - nur im Internet wirklich normale Leute, die nicht immer auf sich selber fixiert sind - findest du nicht.

So organisierte Singlereisen oder Kreuzfahrten finde ich eher peinlich - da kommst du dir erst recht vor wie bestellt und nicht abgeholt.

Es ist doch auch wieder typisch, dass nur eine einzige Person auf mein Problem antwortet - weiss auch nicht wieso, was ich auch tue, probiere und versuche - es ist immer nur Frust und Enttäuschung

Hi,
wie wäre es, wenn du eine Frau via gemeinsamen Interessen suchen würdest? Ich meine damit zum Beispiel einen Verein, Chor, Sport treiben.

Ich finde solche Sachen sind einfacher zum jemanden kennen zu lernen, da man meistens dies als gemeinsames Interesse hat.

Oder wie wäre es, wenn du dich eine Gruppe anschliessen würdest für die Ferien? Es gibt doch zum Beispiel solche Kreuzfahrten.

Liebe Grüsse
 
Hallo Runner

Oje, ich habe genau die selben Erfahrungen wie du gemacht, dass man immer nur verarscht wird, vorallem wenn man als Frau nicht gerade ein hässliches Schreckgespenst ist, wollen alle nur mit einem ins Bett und die hässlichen werden dann geheiratet!!

So gings auf jeden Fall mir bis jetzt und ich bin auch bald 43!!

Ich bin jetzt so weit, dass ich gar niemanden mehr will!!

So einfach ist das!!! Mir reichts, diese Datings und all den Mist kann ich nicht mehr haben!!!

Irgendwann hat man einfach die Nase voll!!

 
Hallo Runner

Oje, ich habe genau die selben Erfahrungen wie du gemacht, dass man immer nur verarscht wird, vorallem wenn man als Frau nicht gerade ein hässliches Schreckgespenst ist, wollen alle nur mit einem ins Bett und die hässlichen werden dann geheiratet!!

So gings auf jeden Fall mir bis jetzt und ich bin auch bald 43!!

Ich bin jetzt so weit, dass ich gar niemanden mehr will!!

So einfach ist das!!! Mir reichts, diese Datings und all den Mist kann ich nicht mehr haben!!!

Irgendwann hat man einfach die Nase voll!!

 
Ach, ich denke eher, dass die meisten hier, welche auch beträchtlich jünger sind, die Hoffnung auf die ganz grosse Liebe noch nicht aufgegeben haben und bei uns halt die Realität gezeigt hat, dass es anders ist!

Gut, es mag vielleicht existieren, aber dann muss bei mir echt alles falsch gelaufen sein, denn ich hatte so viele Männer in meinem Leben und trotzdem, entweder ich hatte nur guten Sex aber sonst lief alles schief, oder ich hatte irgend so einen NETTEN langweiler, welcher halt dann mir verleidet ist!!

Die perfekte Person gibt es sicher nicht, denn jeder wurde schon als Kind auf etwas geprägt, bei mir waren es halt "Schönlinge", denn meine Mutter hat immer von so tollen Typen wie "Cary Grant, Rock Hudson, Robert Redfort, Frank Sinatra, Richart Burton" geschwärmt und mir natürlich somit dieses Männerbild eingetrichtert, dass ich jetzt immer nach der perfekten Schönheit suche, halt heutzutage so Brad Pitt Typen.

Dann war ich selber noch 17 Jahre Bodybuilderin (also eher Miss Fitness) und natürlich selber eine ziemliche "Narzisstin" und drumm will ich halt nur Männer mit Waschbrettbauch und Knackpo sonst geht bei mir nichts!!

Siehst du mein Dilemma??

Ich habe schon oft versucht, mich mit aller Gewalt in einen ein bisschen weniger schönen Mann zu verlieben, aber das geht einfach nicht, weil ich dann mit dem einfach keinen Sex haben kann!!

UND DESHALB WERDE ICH WOHL AUCH ALLEINE BLEIBEN MUESSEN!!!

 
hallo ihr zwei!

bin auch bald 43, geschieden, 1 Sohn (20) und beschäftige mich auch mit diesem umstand (phänomen?).

im gegensatz zu euch habe ich jedoch einen freund, allerdings führen wir eine we-beziehung, da ich es mir kaum mehr vorstellen kann, dauernd einen mann um mich zu haben. so habe ich wenigstens regelmässig sex, muss nicht alleine was unternehmen und eigentlich hab ich ihn sehr lieb.

habe auch sehr viel erlebt in sachen männer und bin deshalb etwas abgebrüht oder sagen wir einfach realistisch in sachen erwartungen und höhenflügen. vor allem in unserer altersliga sind die meisten irgendwo angeknackst, vergangenheitsgeschädigt und nicht (mehr) bereit, sich voll auf jemanden einzulassen. zum glück hab ich einerseits einen langjährigen single erwischt, welches andererseits wieder diverser gewöhnungen bedarf....doch zur zeit passt es, so wie es ist.

das perfekte dreamteam auf dauer gibt es meiner meinung nach auch nicht. ich betrachte jede zweisamkeit - ob kurz oder länger - als lebensabschnitt und jederzeit vergänglich.

deshalb, lieber runner, sei nicht so betrübt, denn die suche nach einem idealen partner ist das eine, doch das aufrecht erhalten der beziehung das andere. denn schliesslich verändern wir uns auch noch in der lebensmitte immer weiter und werden zunehmend etwas egoistischer und seltsamer =) .

vielleicht ergibt sich bei dir eher etwas, wenn du dieses krampfhafte freunde-haben-wollen mal beiseite schiebst und dir mal selbst sagst: ich bin gut so, wie ich bin! einfach eine positivere einstellung an den tag legen und dich annehmen, wie du eben bist. glaub mir, negatives denken und frust werden von deinem umfeld wahrgenommen und so bleibt auch ein zugehen von anderen auf dich aus!

lg mörli

 
Hallo Mörli

Jep, Wochenendbeziehung das wäre noch das Einzige, was ich ertragen würde :))!!

Uebrigens, weise Worte!! Danke, man sieht, du hast auch viel Erfahrung und bist auch nicht mehr so blauäugig wie unsere jüngeren Schreiber.

Mann, mit 20 glaubte ich auch noch an das für IMMER!!!! :)

Also, hoffen wir das Runner das Ganze positiver angehen kann und wünschen ihm weiterhin alles, alles Gute!!

 
ein hallo von mir!

hier mal eine ganz andere perspektive:

ich bin auch schon ein 40+ semester und eigentlich dachte ich einmal genauso wie ihr ... tja, bis ich den mann traf, dem jetzt mein herz gehört und alles ist anders:

eine we-beziehung reicht nicht mehr, die gewissheit, das absolute vertrauen ist wieder da, trotz aller verletzungen und schlechter erfahrungen und auch das wort "immer" wird geflügelt, obwohl man das naiven girlies zuschreiben möchte?

man kann es nüchtern auf die hormone schieben oder eben an die liebe glauben, wie man möchte. aber wenn man es nicht erlebt, kann man es sich nicht vorstellen. mein beispiel so zeigen, dass es das sehr wohl in jedem alter gibt.

was dich betrifft, @runner:

wenn du nicht lernst, unbefangen auf menschen zuzugehen, sie so anzunehmen wie sie sind und ihnen das gefühl vermitteln, dass sie freunde sein können, wird sich dein zustand nicht ändern, denke ich.

wenn man vieles ablehnt und auf die schüchternheit schiebt, bringt man sich um die tollsten erfahrungen. sicher ist immer ein risiko dabei und man kann gehörig auf die schnauze fallen. sind wir alle.

aber du entscheidest, ob du anschließend aufstehen und wieder vertrauen möchtest oder lieber risikolos bleibst ...

ich würde dir zum extremen umdenken raten. das ist sehr schwer, erfordert sehr viel flexibilität und offenheit, aber die wahrheit ist doch:

was hast du zu verlieren??

eben.

alles gute! :schmatz:

von Isabel

 
Hallo zusammen

Ich bin vielleicht auch ein wenig pessimistisch veranlagt, aber was man hier liest ist sehr pessimistisch. Es ist schon so, dass man mit einer positiveren Art besser ankommt.

Runner, ich kann Dich verstehen, bin auch nicht derjenige der auf die Leute zugeht. Trotzdem finde ich, dass Du in Selbstmitleid versinkst. Akzeptiere Dich wie Du bist und versuche Dich in kleinen Schritten zu ändern und alles etwas lockerer zu nehmen. Ich habe mich in den letzten Jahren meiner Beziehung immer mehr von Kollegen und vom Leben zurückgezogen. Nun, bin ich durch meine Ehekrise scheinbar wieder aufgewacht und versuche ab und zu mit (Arbeits-)kollegen was zu unternehmen. Natürlich müssen diese Leute auf der gleichen Wellenlänge sein, sonst bringts eh nichts.

Abyss und Mörli verstehe ich insofern, dass sie wahrscheinlich immer (zu) hohe Ansprüche hatten und dann entäuscht wurden. Aber das mit dem Lebensabschnittspartner scheint bei 99,5 % zu stimmen. Anfangs 20 hatte ich diese Einstellung, habe sie wegen meiner Frau geändert und es scheint nun doch wieder anders zu kommen. Das alles hat meist mit Egoismus, Unzufriedenheit, Bestätigung und Ansprüchen zu tun die man(n) nicht befriedigen kann.

 
Hallo runner,

ich weiss nicht was für einen Urlaub du alleine gemacht hast und ich kann sehr gut verstehen, dass du keinen Single-Urlaub auf z.B. Aida machen willst, würde mir auch nicht gefallen. Wenn dir aber zum Beispiel Aktiv-Reisen gefallen, dann schau doch mal bei Rundreisen ob sie Single-Angebote haben. Single heisst bei denen nicht Verkupplungsreisen, sondern dass es einfach mehr Alleinreisende sind und da kriegst du bestimmt auch viel schneller Anschluss und fühlst dich nicht so einsam wie wenn es nur Pärchen sind. Ich werde im Januar genau so etwas mal ausprobieren weil ich auch das Problem habe. Ich mach gerne Fernreisen und finde meistens keinen der das mit mir macht, weil keiner meiner Bekannten die finanziellen Mittel für so eine Reise hat oder in einer Beziehung lebt. Eine Bekannte von mir hat das schon öfters gemacht und hat nie etwas Schlechtes darüber erzählt.

Du musst versuchen dein Leben selbst in die Hand zu nehmen (ich weiss, leicht gesagt - steck selber gerade in einer Kriese :( ). Wenn du Dinge tust, bei denen du über dich hinauswächst dann stärkt das dein Selbstbewusstsein und du wirst manche Dinge vielleicht aus einer anderen Perspektive sehen, auf diesem Weg versuche ich gerade mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Fernsehn ist da zwar ein guter Lückenfüller, aber auf die Dauer vereinsamt man weil es ein einseitiger Kanal ist.

 
Hallo runner,ich weiss nicht was für einen Urlaub du alleine gemacht hast und ich kann sehr gut verstehen, dass du keinen Single-Urlaub auf z.B. Aida machen willst, würde mir auch nicht gefallen. Wenn dir aber zum Beispiel Aktiv-Reisen gefallen, dann schau doch mal bei Rundreisen ob sie Single-Angebote haben. Single heisst bei denen nicht Verkupplungsreisen, sondern dass es einfach mehr Alleinreisende sind und da kriegst du bestimmt auch viel schneller Anschluss und fühlst dich nicht so einsam wie wenn es nur Pärchen sind. Ich werde im Januar genau so etwas mal ausprobieren weil ich auch das Problem habe. Ich mach gerne Fernreisen und finde meistens keinen der das mit mir macht, weil keiner meiner Bekannten die finanziellen Mittel für so eine Reise hat oder in einer Beziehung lebt. Eine Bekannte von mir hat das schon öfters gemacht und hat nie etwas Schlechtes darüber erzählt.

Du musst versuchen dein Leben selbst in die Hand zu nehmen (ich weiss, leicht gesagt - steck selber gerade in einer Kriese :( ). Wenn du Dinge tust, bei denen du über dich hinauswächst dann stärkt das dein Selbstbewusstsein und du wirst manche Dinge vielleicht aus einer anderen Perspektive sehen, auf diesem Weg versuche ich gerade mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Fernsehn ist da zwar ein guter Lückenfüller, aber auf die Dauer vereinsamt man weil es ein einseitiger Kanal ist.

Das sind ja alles schöne Worte - ja Zeilen und Sätze - nur eben sie sagen in meinen Augen gar nichts aus - sie helfen auch nicht wirklich viel ....! Denn wo soll ich einfach so Leute, oder Kollegen aus dem Ärmel zaubern, wenn sie nicht vorhanden sind?

Singlereisen naja hört sich auch gut an - nur ist es mehr oder weniger so eine peinliche Sache - wenn ich das schon höre - macht es schon klick - wieder so Möchtegern-Weltverbesserer.

Was für mich am realistischten wäre, ist schreiben auf Inserate, oder Forumsbeiträge, wo Leute für die Freizeit jemanden suchen, aber auch dort machst du ziemlich schnell die Erfahrung, dass alles nur warme Luft ist, was geschrieben wird, konkret bekommst du vielleicht auf 25 angeschriebene Leute von einem dann eine Antwort, dann schreibst du zurück und dann hörst du nichts mehr. Auch in den Foren, oder Homepages, wo man sich registrieren muss, zum Teil sogar gegen Bezahlung ist es nicht besser.

Ich frage mich schon, wo denn bloss all die Leute sind, die hier jammern und alles schönreden? Es ist auch oft so, dass Frauen oft Anforderungen stellen, die sie selber nicht mal zur Hälfte erfüllen.

Eigentlich hab ich gemeint, dass man hier durch Vorschläge, oder Lösungsansätze weiter kommt, aber das ist und war wohl auch nur eine Illusion wie so vieles in meinem Leben.

 
Aber Runner, was erwartest du denn von uns genau, wenn alles was wir dir raten nur in den Wind geschlagen wird??

Man kann halt nichts erzwingen: ich empfehle dir mal ein Buch zu lesen: das LOLA Prinzip von René Egli!!

Mehr kann ich auch nicht mehr helfen, denn die Anderen wollten dir ja nur nette Ratschläge geben.

Warum fragst du uns dann, wenn du sowieso alles besser weisst????

Und ganz böse gesagt: mit so einer Einstellung wundert es mich nicht, dass du niemanden hast!!

 
Aber Runner, was erwartest du denn von uns genau, wenn alles was wir dir raten nur in den Wind geschlagen wird??
Man kann halt nichts erzwingen: ich empfehle dir mal ein Buch zu lesen: das LOLA Prinzip von René Egli!!

Mehr kann ich auch nicht mehr helfen, denn die Anderen wollten dir ja nur nette Ratschläge geben.

Warum fragst du uns dann, wenn du sowieso alles besser weisst????

Und ganz böse gesagt: mit so einer Einstellung wundert es mich nicht, dass du niemanden hast!!

Was weiss ich denn besser? Ich sage nur, wie die Realität ist, ohne diese Möchtegern-Gutgetue, was eh alles nur warme Luft ist, oder noch weniger.

 
hihi, ja das ist deine Realität für alle anderen gilt vielleicht etwas anderes.

Mit besser wissen meine ich, dass all die nett gemeinten Ratschläge der Anderen von dir gleich wieder als völliger Humbug dargestellt wurden!!

Nur weil man ab und zu schlechte Erfahrungen macht, heisst das doch nicht, das alles schlecht ist!!

Das mein Lieber nennt man "das Leben", herzlich willkommen.

Du kannst einfach nicht die Welt und die Menschen ändern, sondern nur DICH selber!!

 
hihi, ja das ist deine Realität für alle anderen gilt vielleicht etwas anderes.
Mit besser wissen meine ich, dass all die nett gemeinten Ratschläge der Anderen von dir gleich wieder als völliger Humbug dargestellt wurden!!

Nur weil man ab und zu schlechte Erfahrungen macht, heisst das doch nicht, das alles schlecht ist!!

Das mein Lieber nennt man "das Leben", herzlich willkommen.

Du kannst einfach nicht die Welt und die Menschen ändern, sondern nur DICH selber!!
Ja und wo sind also die konkreten Vorschläge? Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen .... nur alles Drumherumgerede .....

 
Hallo runner,

auch wenn ich einer der blauäugigen 20-er bin, werde ich mal versuchen dir zu helfen. Evtl. haben die Anderen schon einiges davon erwähnt, meistens vergesse ich die Hälfte davon während ich schreibe.

Ich denke du hast Recht, die Welt ist ziemlich verlogen. Ob das immer schon so war, oder erst in letzter Zeit weiß ich nicht. Aber egal, das hilft dir ja nicht.

Am wichtigsten erscheint mir dein verbittertes und auch sehr ablehnendes Verhalten. Ich kanns verstehen wenn man so lange so enttäuscht wurde, aber du stößt damit jeden von dir weg. Wenn du das nur hier machst, ok, aber ich habe das Gefühl, dass dem nicht so ist.

Ich hoffe es gibt wenigstens einen Menschen mit dem du reden kannst, evtl. einen Verwandten. Den könntest du um Hilfe bitten.

Dann kommt es mir noch so vor, als ob du ein wenig zu hohe Ansprüche hast. Menschen sind nicht perfekt und du bist es auch nicht, wenn du zu hohe Ansprüche an sie stellst, dann machen sie das auch bei dir.

Weißt du, ich war auch immer ein Einzelgänger, hatte sehr wenige Freunde und es machte mir nicht allzuviel aus. Ich wollte nichts mehr mit meinem Cousin zutun haben, weil er ein egoistischer, verlogener Idiot ist, mit meinem damals besten Kumpel habe ich seit Jahren nichts mehr zu tun, weil er angefangen hat recht ausgiebig zu kiffen.

Durch meine Ausbildung bin ich mit einem Kollegen in Kontakt gekommen. Er ist stark übergewichtig, relativ unreif, wesentlich dümmer als ich, manchmal grundlos aggressiv, rechthaberisch, hält wenig von Hygiene und und und...

Kurz gesagt: Früher hätte ich mit ihm niemals etwas zu tun haben wollen, aber ein bisschen... na gut, eine Menge Verständnis und Geduld und ich kam sehr gut mit ihm aus.

Oh, ein konkreter Vorschlag wäre noch eine dieser Partnervermittlungsagenturen, du weißt schon, man geht da hin, beschreibt sich und sucht sich Frauen mit ähnlichen Interessen aus einem Katalog und wartet ob sie auch interesse haben.

Noch eine Idee: Ich schreibe ja gerne und ich hab mal gelesen dass es hilft, wenn man quasi einen Brief an sich selbst schreibt, in dem man sich selbst beurteilt.

Schreib mal einen Brief an dich und beurteile dich selbst, dann siehst du vielleicht deutlicher wie du auf andere wirkst und was man verbessern könnte.

Puh! Wenn da jetzt nichts für dich dabei war tuts mir leid, ich mein Bestes gegeben.

Lass den Kopf nicht hängen.

Lg Bernd das Brot

 
Also was sollte diese Antwort nun? Partnerinstitute und -Vermittlungen das ist ja eh nur Geldmacherei und Verarschung, oder? Du kannst Dir die Finger wund schreiben - Du bekommst ja keine Antworten - ich weiss nicht, was man da schleimiges schreiben muss, dass das funktionieren sollte.

Dann redest Du von Kollegen - ja wo soll ich sie her nehmen - ich hab schlicht und einfach keine! Soll ich in den Ausgang gehn und mich vollaufen lassen und dann fragen gehen, ob jemand Kollegen sucht, oder wie geht man so was an? Wenn ich allein fortgehe, was sehr selten vorkommt - komm ich mir eh nur vor wie bestellt und nicht abgeholt, sei es ins Kino, oder sei es mit dem Velo.

Du kannst auch Stunden lang im Internet rumsurfen und Infos holen betr. positivem Denken, Lola-Prinzip und weiss der Teufel was alles - das sind doch alles nur leere Theorien, die nicht wirklich helfen. Ganz schlaue wollen das Flirten verkaufen, ich sag da immer Frauen aufreissen kann man nicht lernen, entweder man kann es oder eben nicht - ich denke eher, dass ich es nicht kann! Dazu kann ich wohl zu wenig gut schleimen, lügen und mich selber in den Mittelpunkt stellen - das ist wohl mein Kernproblem. Auch am Fernsehen hab ich schon so Flirtkurse gesehen, also es ist zum Teil schon peinlich was da gezeigt wird und zum Erfolg führen sollte ....

 
lieber runner

deine wahrnehmung der welt erinnert mich an meine wahrnehmung an meinen depressiv-aggressiven tagen. gottseidank habe ich auch andere, die mir bestätigen, dass ich je nach stimmung positives oder eben gar nichts und niemanden anziehe.

du willst konkrete vorschläge und keine gefühlsduselei? ok: deine passive aggressivität, die sich hier durch all deine beiträge zieht macht dich zu einem unheimlich unattraktiven menschen. ich bin mir sicher, dass sie sich ebenfalls auf deine austrahlung, deine körpersprache sowie auf deine art auf menschen zuzugehen niederschlägt. vorallem feinfühlige menschen riechen so etwas gegen den wind.

ich möchte dich und deinen besten freund, den zynismus, nicht zum kollegen haben. du hast völlig den blick für die kleinen schönen dinge verloren und ziehst messerwetzend durch die welt. kümmer dich vielleicht mal um andere menschen als nur um dich und dein bedürfnis, von der welt bestätigt zu bekommen, wie scheisse sie ist. denn sie wird es dir jeden tag bestätigen wenn du sie darum bittest.

 
Ach du meine Güte!

Hallo runner

Eigentlich wollte ich ja, nach dem Lesen deines Eröffnungsbeitrages, etwas konstruktives schreiben. Nach dem Lesen deiner weiteren Beiträge ist mir die Lust dafür jedoch gehörig vergangen. Ich denke du weisst auch warum.