Einsamkeit, Langeweile, Frust

Ich hab keine Erfahrung mit Partnervermittlungen, man müsste es halt mal ausprobieren. Bei diesen Internet-Flirt-Dingern würde ich dir Recht geben und auch Chaträume sind so eine Sache. Bei beidem weiß man nie wer einem da schreibt.

Damit es letztlich funktioniert muss man sicher die Wahrheit schreiben, denke ich mir mal. Damit das andere Geschlecht überhaupt Interesse hat, musst du interessant sein. Frag mich bitte nicht, aber ich habe schon erwähnt was du meiner Meinung nach dahingehend tun kannst.

(Kollegen heißt für dich Freunde??? Sorry ich kenne das so nicht.)

Also erstmal hat man ein paar Arbeitskollegen. Ok, die sind manchmal so widerlich, dass man kaum die 8 Stunden mit ihnen aushält.

Dann kann man mal im Internet nach den eigenen Hobbys suchen, da finden sich dann sicher Schachklubs, Tischtennisvereine, Blumenfreunde usw.

Dann wären da noch Bar´s bzw. Kneipen. Hab mal irgendwo gehört Alkohol macht das Kontakteknüpfen einfacher.

Spontan fielen mir noch Priester ein, wenn man wirklich niemanden hat. Ich persönlich bin ja kein großartig religiöser Mensch, aber bisher habe ich fast ausschließlich Priester kennengelernt, die sehr geduldig sind und die mir sicher stundenlang zugehört hätten, wenn ich denn das Bedürfnis danach gehabt hätte.

Letztlich wäre da nochwas... ich will dir wirklich nicht auf die Füße treten, aber hast du schonmal über einen Psychologen nachgedacht. Das ist wirklich nicht böse gemeint, ich gebe auch gerne zu, dass ich auch schon die Hilfe von (mehreren) Psychologen in Anspruch genommen habe. Die können einem helfen manche Dinge zu erkennen die man selbst nicht sieht und die wir hier im Forum auch nicht vollends durchschauen können.

Diese Flirtstrategien sehe ich ähnlich wie diese Unterschwellige Werbung, obwohl ein paar Dinge durchaus helfen können, ich denke die Schwierigkeit ist sich daran zu erinnern, wenn man vor einer Frau steht. Andererseits geht es dabei ja auch meistens darum Frauen ins Bett zu kriegen und ihnen einen falschen (100 Punkte) Eindruck von dir zu vermitteln, ich weiß ja nicht ob du das willst.

Und ja, die Theorien helfen rein gar nix. Nur die Praxis hilft. Ich weiß, das ist jetzt wieder nur so ein Spruch, aber so isses nunmal.

Was ich noch sagen wollte, ich denke du bist im Moment ziemlich geladen, frustriert eben. Ich weiß nicht ob das an der Gesamtsituation liegt, oder ob es einen konkreten Anlass gibt. Vielleicht solltest du dir mal ne Woche Zeit nehmen, dich beruhigen und dann nochmal über den einen oder anderen Vorschlag nachdenken.

Ich denke wenn du jetzt antwortest, hilft das niemandem und du stößt nur jemanden vor den Kopf.

Hallo runner

Nachdem liebevollen Kommentar von sadpk müssen wir Dich ja wieder aufbauen.

Du bist ja ein ganz Hartnäckiger. Sozusagen beratungsresitent.

Da wird sich noch manche gute Seele die Zähne ausbeissen und - als Dank eins auf die Mütze kriegen.

Aba schliesslich brauchen wir ja alle Feedback. :D

Für konkreteren Rat müsste man schon mehr über Dich wissen.

Wie siehst Du Dich?

Wie nehmen Dich andere Deiner Meinung nach wahr?

Was suchst Du?

Was hast Du schon probiert? Und wieso hat es Deiner Meinung nach nicht funktioniert?

Ach du meine Güte!
Hallo runner

Eigentlich wollte ich ja, nach dem Lesen deines Eröffnungsbeitrages, etwas konstruktives schreiben. Nach dem Lesen deiner weiteren Beiträge ist mir die Lust dafür jedoch gehörig vergangen. Ich denke du weisst auch warum.
Ja, warum meldest Du Dich dann? Und was weiss ich warum? Möchtegern-Weltverbesserer - mit Betonung auf möchte - wenn's denn darum geht, was wirklich zu verändern sind sie schnell weg, was?

Hört lieber auf Leute, es hat bei ihm keinen Sinn, ich denke langsam, er will uns hier drinn nur veralbern!!

Also ich sehe hier drinn andere "nette" Menschen, welche wirklich unsere Hilfe brauchen!!

Aja, danke an sadpk, du hast all das gesagt, was ich denke!!!

An Bernd das Brot: Wow, du bist gar nicht so "blau äugig", sondern ein weiser junger Mensch!!!! ;-)

Finde ich toll, du bist fast der Einzige, welcher nicht die Nerven verloren hat und weiterhin gute Ratschläge gegeben hat!!

Zitat von runner:

Von meiner Art her bin ich einfach und unkompliziert, ein wenig schüchtern, wenn ich jemand noch nicht kenne. Ansonsten hilfsbereit, intelligent.....
na das nenn ich doch mal eine gesunde Selbsteinschätzung.... =) =) =)

Zitat von runner:

na das nenn ich doch mal eine gesunde Selbsteinschätzung.... =) =) =)

Was ist an meiner Selbsteinschätzung nicht richtig? Vielleicht hab ich da wirklich ein wenig zu fest über die Strange gehauen, weil ich manches eben interpretiere, wie ich es erlebe! Nur eben dieses hier allen recht machen und um das Problem Herumgerede - das hab ich schon zu oft gehört, wenn man dann mal wirklich zum Kern des Problems kommt und nach Lösungen fragt, kommen ebenfalls immer nur wieder Vorschläge, die sich zwar gut anhören, aber oft jensseits der Realität und nicht umsetzbar sind.

Hallo runner
Nachdem liebevollen Kommentar von sadpk müssen wir Dich ja wieder aufbauen.

Du bist ja ein ganz Hartnäckiger. Sozusagen beratungsresitent.

Da wird sich noch manche gute Seele die Zähne ausbeissen und - als Dank eins auf die Mütze kriegen.

Aba schliesslich brauchen wir ja alle Feedback. :D

Für konkreteren Rat müsste man schon mehr über Dich wissen.

Wie siehst Du Dich?

Sehe mich als ehrlichen, aufrichtigen und hilfsbereiten Menschen!

Wie nehmen Dich andere Deiner Meinung nach wahr?

Das ist eine schwierige Frage ... das weiss ich nicht so richtig, denke ähnlich wie in der ersten Frage.

Was suchst Du?

Ich suche Leute, mit denen man mal hie und das was unternehmen könnte, ev. sogar eine Freundschaft, oder eine Partnerschaft.

Was hast Du schon probiert? Und wieso hat es Deiner Meinung nach nicht funktioniert?
Ich habe früher oft Kurse gemacht (Sprache/PC), war in einer Guggenmusik, hab's via Chat versucht, hab auf Inserate im Internet geschrieben, hab auch schon Inserate im Internet platziert. Das Resultat ist immer dasselbe! Grosse Worte, Euphorie ja - hin und her schreiben, dann vielleicht mal nach langem Mailen ein Date, dann wieder verschieben etc. etc. - kurz und bündig, es ist überall dasselbe! Grosse Ankündigungen, grosses Vorgaukeln von Lösungen und Erfolgen - schlussendlich ist das Resultat nur jedes mal Enttäuschung, Frust, vorgaukeln von Sachen, die es nicht gibt.

Hei Runner!!

Wir können aber schon nicht dein Leben an deiner Stelle leben, gell!!

Für einen Skorpion-Mann bist du wahnsinnig pessimisstisch!!

Ich habe am 22.11. Geburtstag und bin dazu noch im Aszendent Skorpion und habe auch den Hang zu Selbstzweifeln, aber so jemanden wie dich habe ich noch nie gekannt!!

Vielleicht wäre eine Therapie gut für dich??

Hei Runner!!
Wir können aber schon nicht dein Leben an deiner Stelle leben, gell!!

Für einen Skorpion-Mann bist du wahnsinnig pessimisstisch!!

Ich habe am 22.11. Geburtstag und bin dazu noch im Aszendent Skorpion und habe auch den Hang zu Selbstzweifeln, aber so jemanden wie dich habe ich noch nie gekannt!!

Vielleicht wäre eine Therapie gut für dich??

Habe ich in einem Satz von Dir verlangt, dass Du mein Leben für mich leben musst? Und mit den Sternzeichen brauchst Du gar nicht anzufangen - es gibt überall verschiedene Typen - gute und schlecht.

Was für eine Therapie meinst Du denn konkret?

auf was für ratschläge hoffst du denn?

tue x, dann wird y eintreten?

wäre toll, wenn das leben so einfach wäre.

ich denke wenn sowohl im realen leben die reaktionen nicht die sind, die du eigentlich erwartest, als auch hier dein auftreten als aggressiv oder negativ rüberkommt, solltest du dir mal gedanken darüber machen, in wie weit selbst- und fremdwahrnehmung übereinstimmen.

niemand will dir hier was böses. aber ein wenig selbstreflektion wäre angebracht.

aktion - reaktion.

guten morgen,

ich werd jetzt auch noch versuchen ein paar gute ratschläge zu geben,selbst wenn ich dafür ´was auf die nase bekomme.

ich bin auch in einer community,eigentlich schon seit jahren und mit der zeit filtert man ganz gezielt die leute raus.ich würd mich auch nicht mit dir treffen,einfach weil zuviel agressionspotential da ist.das spürt man auch im internet und es lässt einen sehr vorsichtig werden.das soll kein angriff sein,ich sag dir nur wie du auf andere wirkst,auch wenn du dich selbst nicht so siehst.

so,und jetzt konkret.

urlaub:

- versuch über eine mitfahrzentrale zu reisen oder registrier dich selbst wenn du mit dem pkw fährst.nicht jeder kontakt muß für´s leben sein.aber:übung macht den meister.

- wie wär´s mit couchsurfing? finde ich als idee nicht schlecht,auch wenn der kontakt nicht so intensiv ist das man den urlaub miteinander verbringt.

- geführte reisen.sicher sind da pärchen,wenn du pech hast auch rentner.aber du suchst ja nicht nur die frau für´s leben.und ein kumpel darf auch eine frau haben.wenn man eine woche zusammen unterwegs ist ergibt sich immer was.frauen reisen oft alleine bzw. mit einer freundin.ich denke da kann man schon gut kontakte knüpfen.

freizeit:

- ehrenamt.ganz großes thema.ich denke das gibt´s auch in der schweiz.wir haben hier sogar eine zentrale bei der man sich melden kann.ohne persönlichen einsatz wirst du keine menschen kennenlernen.

du kannst nach deinen fähigkeiten und neigungen anderen helfen und kontakte knüpfen.

- vereine hast du schon abgeschmettert,kann ich sogar verstehn.

-tauschbörsen:gibt´s hier in größeren städten."tausche rasenmähen gegen steuererklärung"

der unterschied zu anderen foren ist wohl,das die leute da wirklich etwas wollen.

- schwimmbad,eissportzentrum. frauen bemerken sehr wohl,wenn ein mann alleine unterwegs ist.und es kann durchaus vorkommen,das sie dich ansprechen.wenn du ein freundliches gesicht machst.das sind orte,die auch alleine völlig unverfänglich sind und keine peinlichkeiten aufkommen lassen.

beruf:

- fort-und weiterbildung

- betriebsrat? gewerkschaft? -aktive mitarbeit

so,das war´s.das einzige worüber du dir im klaren sein musst ist,das gerade frauen in deinem alter meist schon ein leben hinter sich haben und das heisst auch oft kinder.das erfordert viel toleranz.mit zwanzig kann man sich aussuchen wen man will,mit vierzig muß man nehmen was übrigbleibt.hört sich blöd an,nur viele frauen stecken halt in einer partnerschaft.es gibt aber trotzdem noch genug singles.

und ich glaub auch immer noch an die liebe.wenn du das nicht mehr tust wirst du keine frau finden.

ich wünsch dir viel glück

lg

Linja

guten morgen,ich werd jetzt auch noch versuchen ein paar gute ratschläge zu geben,selbst wenn ich dafür ´was auf die nase bekomme.

ich bin auch in einer community,eigentlich schon seit jahren und mit der zeit filtert man ganz gezielt die leute raus.ich würd mich auch nicht mit dir treffen,einfach weil zuviel agressionspotential da ist.das spürt man auch im internet und es lässt einen sehr vorsichtig werden.das soll kein angriff sein,ich sag dir nur wie du auf andere wirkst,auch wenn du dich selbst nicht so siehst.

so,und jetzt konkret.

urlaub:

- versuch über eine mitfahrzentrale zu reisen oder registrier dich selbst wenn du mit dem pkw fährst.nicht jeder kontakt muß für´s leben sein.aber:übung macht den meister.

- wie wär´s mit couchsurfing? finde ich als idee nicht schlecht,auch wenn der kontakt nicht so intensiv ist das man den urlaub miteinander verbringt.

- geführte reisen.sicher sind da pärchen,wenn du pech hast auch rentner.aber du suchst ja nicht nur die frau für´s leben.und ein kumpel darf auch eine frau haben.wenn man eine woche zusammen unterwegs ist ergibt sich immer was.frauen reisen oft alleine bzw. mit einer freundin.ich denke da kann man schon gut kontakte knüpfen.

freizeit:

- ehrenamt.ganz großes thema.ich denke das gibt´s auch in der schweiz.wir haben hier sogar eine zentrale bei der man sich melden kann.ohne persönlichen einsatz wirst du keine menschen kennenlernen.

du kannst nach deinen fähigkeiten und neigungen anderen helfen und kontakte knüpfen.

- vereine hast du schon abgeschmettert,kann ich sogar verstehn.

-tauschbörsen:gibt´s hier in größeren städten."tausche rasenmähen gegen steuererklärung"

der unterschied zu anderen foren ist wohl,das die leute da wirklich etwas wollen.

- schwimmbad,eissportzentrum. frauen bemerken sehr wohl,wenn ein mann alleine unterwegs ist.und es kann durchaus vorkommen,das sie dich ansprechen.wenn du ein freundliches gesicht machst.das sind orte,die auch alleine völlig unverfänglich sind und keine peinlichkeiten aufkommen lassen.

beruf:

- fort-und weiterbildung

- betriebsrat? gewerkschaft? -aktive mitarbeit

so,das war´s.das einzige worüber du dir im klaren sein musst ist,das gerade frauen in deinem alter meist schon ein leben hinter sich haben und das heisst auch oft kinder.das erfordert viel toleranz.mit zwanzig kann man sich aussuchen wen man will,mit vierzig muß man nehmen was übrigbleibt.hört sich blöd an,nur viele frauen stecken halt in einer partnerschaft.es gibt aber trotzdem noch genug singles.

und ich glaub auch immer noch an die liebe.wenn du das nicht mehr tust wirst du keine frau finden.

ich wünsch dir viel glück

lg

Linja

Deine Ideen hören sich ja nicht schlecht, hab auch mal versucht solche Foren zu finden, aber es ist nicht so einfach ....! Und das mit den Frauen in meinem Alter - also bitte schön - so weit bin ich noch nicht, dass ich da einfach eine nehmen sollte, nur dass ich sagen kann - ich hätte eine - nein, also das muss schon mehr Niveau haben.

Ich habe eine sehr nette Kollegin - sie wohnt zwar nicht um die Ecke sondern ca. 150 km von hier - letzte Woche habe ich wieder mal mit ihr telefoniert, da wir uns nicht wirklich oft sehen. Nun habe ich erfahren, dass sie sich von ihrem Freund nach 17 Jahren getrennt hat. Es ist eine lange Geschichte - ich hatte ihr vor 3, oder 4 Jahren schon dazu geraten, da ihr Freund selber alles gemacht, zu was er Spass hatte, sie jedoch immer kontrolliert und schikaniert hat. Nun ja es ist für sie sicher eine schwierige Zeit. Habe immer so den Gedanken, dass mit uns beiden was werden könnte - sprich aus Freundschaft Partnerschaft - vielleicht hab ich zu wenig Mut um mal was aufzugleisen .....

Das ist wohl mein grösstes Problem Nägel mit Köpfen zu machen - sprich den ersten Schritt - das ist das Schwierigste .....

Wenn du über einen Graben springen willst, dann gehst du nicht hin und versuchst einfach zu springen, du nimmst Anlauf und nutzt die Masseträgheit.

Was ich damit sagen will, fass den Entschluss wenn sie weit weg ist, beweg dich auf sie zu und behalte den Schwung bei. Das klingt komisch ich weiß, aber es funktioniert, ich habs ausprobiert.

Wenn du über einen Graben springen willst, dann gehst du nicht hin und versuchst einfach zu springen, du nimmst Anlauf und nutzt die Masseträgheit. Was ich damit sagen will, fass den Entschluss wenn sie weit weg ist, beweg dich auf sie zu und behalte den Schwung bei. Das klingt komisch ich weiß, aber es funktioniert, ich habs ausprobiert.
Alles schöne Worte - die nichts helfen! Man kann sich natürlich Probleme und Situationen schön reden, ohne sie zu lösen - das ist wohl das Problem hier, wie überall!

lieber runner,

ich hab jetzt fast alle kommentare gelesen und mir blieb die luft weg. ich weiss nicht so recht, was für konkrete tips du eigentlich hören willst? sollen dir die leutz hier drinne sagen, wie du leute finden sollst? wie du auf frauen zugehen sollst? und wenn es dir gesagt wird, oh gott oh gott, dann findest du immer, schaut mal nach es ist kein einziger tipp dabei gewesen den du akzeptiert hast, etwas um es schlecht zu reden. mit cholerikern wie dir habe ich erfahrung, in meiner family gibt es solche leute. die machen sich das leben sehr schwer, unnötig schwer. weisste, du bist tatsächlich ratschlag-resistent, verbittert und eigentlich, sorry, aber bemitleidenswert, denn dir fehlt, wie sadpk gesagt hat (ein wunderbarer kommentar *klatsch*), das gefühl fürs kleine, das gefühl für zwischentöne. eigentlich is bei dir alles kacke, alles scheisse und überhaupt. naja, sei mal ehrlich, von dir als "unkomplizierten typen" zu reden ist eigentlich unsinnig, merkste selbst ne? du hast, wie ein paar verbitterte andere personen hier, eine dermaßen pessimistische haltung vom leben, dass ich mich frage, was ihr mal mit 60 macht, wenn ihr jetzt schon so verbittert seid ^^ also ne. und komm mir bloss keiner mit "du bist noch grün hinter den ohren, bist ja noch keine 30", da werd ich grantig.

so, einen tipp, einen konkreten tipp, gebe ich dir runner. es ist der einzige tipp, der bei dir noch was bringen kann: geh zur therapie. probiers mit verhaltenstherapie. wobei, so tief wie du im pessimismus steckst, hilft eher eine tiefenpsychologische behandlung - sprich deinen therapeuten auch bitte auf ne langzeittherapie hin, die haste nötig ^^

wünsch dir viel erfolg und drück dir die daumen. vielleicht findest du deine lebensfreude wieder, zu wünschen wäre es dir.

euer hades

p.s.: mann mann, gib dir mal nen ruck. stellst dich aber auch an ;)

lieber runner,
ich hab jetzt fast alle kommentare gelesen und mir blieb die luft weg. ich weiss nicht so recht, was für konkrete tips du eigentlich hören willst? sollen dir die leutz hier drinne sagen, wie du leute finden sollst? wie du auf frauen zugehen sollst? und wenn es dir gesagt wird, oh gott oh gott, dann findest du immer, schaut mal nach es ist kein einziger tipp dabei gewesen den du akzeptiert hast, etwas um es schlecht zu reden. mit cholerikern wie dir habe ich erfahrung, in meiner family gibt es solche leute. die machen sich das leben sehr schwer, unnötig schwer. weisste, du bist tatsächlich ratschlag-resistent, verbittert und eigentlich, sorry, aber bemitleidenswert, denn dir fehlt, wie sadpk gesagt hat (ein wunderbarer kommentar *klatsch*), das gefühl fürs kleine, das gefühl für zwischentöne. eigentlich is bei dir alles kacke, alles scheisse und überhaupt. naja, sei mal ehrlich, von dir als "unkomplizierten typen" zu reden ist eigentlich unsinnig, merkste selbst ne? du hast, wie ein paar verbitterte andere personen hier, eine dermaßen pessimistische haltung vom leben, dass ich mich frage, was ihr mal mit 60 macht, wenn ihr jetzt schon so verbittert seid ^^ also ne. und komm mir bloss keiner mit "du bist noch grün hinter den ohren, bist ja noch keine 30", da werd ich grantig.

so, einen tipp, einen konkreten tipp, gebe ich dir runner. es ist der einzige tipp, der bei dir noch was bringen kann: geh zur therapie. probiers mit verhaltenstherapie. wobei, so tief wie du im pessimismus steckst, hilft eher eine tiefenpsychologische behandlung - sprich deinen therapeuten auch bitte auf ne langzeittherapie hin, die haste nötig ^^

wünsch dir viel erfolg und drück dir die daumen. vielleicht findest du deine lebensfreude wieder, zu wünschen wäre es dir.

euer hades

p.s.: mann mann, gib dir mal nen ruck. stellst dich aber auch an ;)

Ja und was soll ich da zu einem Klugscheisser und Schönschwätzer noch sagen? Immer dasselbe oder? Ein konkreter Tip, ausser Deinem Psychologen mit Therapie und anderer Scheisse ist nicht dabei! Aber was soll man hier auch erwarten? Scheinbar ist das genau das gleiche Idioten-Forum wieviele andere auch! Selbsternannte Heiler und Wahrheitenverdreher haben wohl Hochkonjunktur, ansonsten ist wohl rein gar nichts zu erwarten.

Und wer mich nicht kennt und behauptet ich sei nicht einfach und unkompliziert, nur weil ich die Dinge beim Namen nenne, ohne immer drum herum zu reden!!! Da würd ich dann mal schauen, wer kompliziert ist und von andern behauptet, sie seien nicht unkompliziert ....

lieber runner

therapie und psychologen gehören nicht zum restlichen scheiss. wie wäre es, wenn du eine therapie wagen würdest? und zwar ohne die einstellung, dass der/die therapeutIn ohnehin ein idiot ist?

lieber runner
therapie und psychologen gehören nicht zum restlichen scheiss. wie wäre es, wenn du eine therapie wagen würdest? und zwar ohne die einstellung, dass der/die therapeutIn ohnehin ein idiot ist?

Wozu soll ich einte Therapie machen, wenn ich die Realität so sehe, wie sie ist und nicht alles schön plappere und schön lüge?