Einsamkeit, Langeweile, Frust

Ja und muss ich Dir Zitate noch fett drucken
Ach, woher denn?! Hat doch dieses Mal wunderbar funktioniert! Herzlichen Glückwunsch! Gestern hast du u.a. mitten in ein Zitat geantwortet... da muss man ja aufpassen wie ein fox on the runner... und es wäre doch wirklich schade, wenn man solch' geistreiche Beiträge übersieht, oder?!

Ich muss mir auch nicht vorhalten lassen, dass ich nicht nachdenke - mein Problem ist wohl eher, dass ich zuviel nachdenke und vieles hinterfrage.
Einverstanden - aber an der Reihenfolge müssen wir noch ein bisschen feilen (ich habe hier schonmal einen kleinen Versuch gestartet).

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Setz' Dir selbst ein Limit und steig' rechtzeitig aus dem Gedankenkarussell aus. Das kann man üben, trainieren und lernen, zumindest jedoch versuchen.

[...] Wohlfahrtsstaat [...] hohe Steuern [...] Sozialhilfe [...] illegale Steuerdaten [...] Gaunern [...]
Na komm', jetzt bleib' mal bitte realistisch! Schließlich betreiben Deine Banker bei uns aktive Steuerhinterziehung und würden wahrscheinlich davon Michael Schumacher Arbeitslosengeld auszahlen - weil er ja bei euch seinen Beruf nicht ausüben kann -, wenn er denn nur den Antrag abgeben würde. Vielleicht hat er es ja mittlerweile gemacht...

Da bleiben wir doch lieber persönlich:

ist eh nicht mal warme Luft, was Du rauslässt - löst nicht mal einen Sturm im Wasserglas aus.
Vergiss mir die Fackeln nicht!

Jedenfalls sind die, welche in die Schweiz auswandern nicht mehr so gross gekotzt, wenn sie mal da sind.
Ne, die sind ausgeschissen! ;-))

Aber mal schauen, ob wir dieser Tirade - neben Paranoia ;-)) - doch noch etwas abgewinnen können... übrigens (@Verwandlung:), hast Du den Abschnitt bzg. "ausgeprägter Positivsymptomatik" absichtlich weggelassen? ;-))

Es gibt da eine Kindergeschichte (aus der Schwyz!), in der ein Einsiedler durch ein kleines Mädchen wieder den Menschen näher gebracht wird, von denen er sich im Zorn zurückgezogen hatte.

Also Mädels, gebt euch mal einen Ruck! :))

 
Allgemein gehaltene Antworten. Was glaubst du eigentlich, dass dich jeder persönlich kennt und weiß wie du deine Krise bewältigen kannst?

Hier wurden zahlreiche Vorschläge gemacht es hilft anscheinend auch nichts, wenn du nicht die Fähigkeit hast über diese nachzudenken. Ein wenig sollte man sich im Leben selbst gut kennen und im Griff haben.

Der einzige der hier blöd runter macht und provoziert, bist einzig allein du. So langsam hab ich hier den Eindruck du willst uns hier alle vergackeiern.

Du selbst sorgst dafür, dass du in Schubladen gesteckt wirst. Mich wundert echt nichts mehr. Ich glaube du bist nicht einmal fähig zu erkennen, warum niemand mit dir etwas zu tun haben will. Jedenfalls scheinst du dich für die Intelligenzbestie dergleichen zu halten.

Was willst du denn hier? Wenn du hier keine Hilfe findest, was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert, dann hau doch ab.

Ist denke ich besser so.

 
Ne, die sind ausgeschissen! ;-)) Aber mal schauen, ob wir dieser Tirade - neben Paranoia ;-)) - doch noch etwas abgewinnen können... übrigens (@Verwandlung:), hast Du den Abschnitt bzg. "ausgeprägter Positivsymptomatik" absichtlich weggelassen? ;-))

Es gibt da eine Kindergeschichte (aus der Schwyz!), in der ein Einsiedler durch ein kleines Mädchen wieder den Menschen näher gebracht wird, von denen er sich im Zorn zurückgezogen hatte.

Also Mädels, gebt euch mal einen Ruck! :))
Sorry, aber er ist 43... Mir kommt's aber teilweise vor, als sei er 10 Jahre jünger als ich.

 
Sorry, aber er ist 43...
Oh, dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen - vielleicht ist ja der Alpöhi in erwähnter Geschichte im gleichen Alter in seine misanthropische Einsiedelei entschwunden... aber viel wichtiger: die Geschichte bietet eine Lösung... und zwar sowas von konkret, dass sie schon fast realistisch sein könnte...

 
jungs, bitte lasst es einfach.

ich habe gestern schon überlegt ob ich das schreibe, aber:

ignoriert runner.

soll er seinen frust doch woanders auslassen.

aber nicht an euch intelligenten und freundlichen menschen !

die ignorierliste war mir bisher noch nie aufgefallen...

edit: ich bin mir sicher ihr kennt den film das fünfte element...da fällt mir dieser böse ball ien der die erde vernichten will und je mehr er angeschossen wird umso größer und mächtiger wird er...böses gebihrt böses...

 
Ich sage Dir nur aus meiner Erfahrung ist es nicht möglich Leute in einem Verein wirklich kennenzulernen
Wieso nicht? wodurch wird das verhindert?

im Ausgang triffst Du entweder nur arrogante Leute
Kommt sicher darauf an wo man hin geht-sont würde es ja heissen, dass es ausser dir nur arrogante leute gibt?

Im Internt, oder in Chatrooms wird man an der Nase rumgeführt - es wird wie gedruckt gelogen
Also das kann man nicht verallgemeinern- ich habe auch schon nette und ehrliche leute kennengelernt- gibt auch viele deppen, aber eben auch andere

Im Alltag wirst Du höchstens doof angeschaut, oder abgeputzt, wenn Du jemanden ansprichst.
Wo lebst du denn, auf einem anderen planeten?

Also klar gibt auch solche, aber doch nicht nur !

Selbst auf Inserate für Freizeit, oder Reisepartner ist alles so schwabbelig und offen, dass es schlichtwegs nicht möglich ist, was zusammen zu unternehmen.
verstehe gar nicht wie du das meinst- kommt es dabei nicht zu einer verabredung, oder dauert dir das zu lange? oder warum ist es unmöglich etwas zu unternehmen.Nenn mal ein konkretes beispiel würde mich interessieren.

Ich kann tun und lassen, was ich will, wo ich will, wie ich will - es ist immer dasselbe.
Kann mir nicht vorstellen, dass du alle möglichkeiten schon durch hast!

 
Ich hab's gesagt - und das ist meine Erfahrung! Und einen wirklichen Tip, der sich einfach umsetzen lässt, hab ich nicht gehört. Es kommen immer nur so allgemeine, schwammige Empfehlungen, die in meinen Augen nichts nützen und nichts bringen.

 
Da dir die anregungen hier zu oberflächlich und schwammig sind solltest du wirklich professionelle hilfe in anspruch nehmen. denn wir hier sind keine psychologen, die anhand von ein paar sätzen aus deinem leben erkennen können, was dir helfen könnte. Und du benötigst definitiv hilfe. Eine solche verbitterte und depressive art ist nicht normal !

Da bekommt ja angst, dass du bald amok läufst !

Also! Nimm professionelle hilfe in anspruch !

Das ist ein konkreter tipp

B.

 
Hallo Runner

Also dass du kurz vor dem Ausrasten stehst will ich jetzt mal nicht hoffen, aber im übrigen bin ich mit B52 weitgehend einig: Professionelle Hilfe wäre nicht schlecht. Allerdings stellt sich auch dort die Frage, ob du das Angebotene wirst annehmen können, da dein konsequent-analytischer Denkstil sich mit dem, was die meisten Beratungen anbieten, nicht unbedingt ohne weiteres verträgt. Da du eigentlich sehr rational über Grundfragen des Lebens nachdenkst, käme vielleicht auch eine philosophische Beratung in Frage. Es gibt ja seit einigen Jahren Philosophen, die Beratungen anbieten. So wie ich dein Problem verstanden habe, ist es über weite Strecken ein philosophisches. Wobei ich folgende Einschränkungen machen möchte:

- Was mir ein wenig auffällt, ist auch deine Ausdrucksweise, die sehr schnell relativ ruppig wird, wenn du mit deinem Gegenüber nicht einverstanden bist. Erklärt sich das allein daraus, dass deine Nerven im Moment etwas blank liegen? Oder hast du da vielleicht ein bisschen ein Defizit, sei es hinsichtlich Selbstkontrolle oder hinsichtlich sozialen/kommunikativen Fertigkeiten?

- Ich habe dich zwar noch nie gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass dein Frust sich mittlerweilen auch in der ganzen Körperhaltung "eingenistet" hat. Das würde dann vermutlich nicht so anziehend und erst recht nicht sexy wirken. Selbsthilfe mit geeigneter Anleitung im Prinzip möglich, besser aber zu einem Therapeuten mit Schwerpunkt Körpertherapie!

Sehr konkrete Tipps und auch Anleitungen zu Körperübungen findest du im übrigen bei John Selby, Einander finden, Rowohlt-Taschenbuch 1986, ISBN: 9783499179914 (ohne Gewähr). Das Buch ist wahrscheinlich vergriffen, sollte aber antiquarisch noch erhältlich sein.

 
Hi Nuthello

Und Du meinst dieses Buch bringt wirklich was? Es sind inzwischen 2 Jahre vergangen - verändert hat sich eigentlich nicht viel - es ist alles beim alten .....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: