einsamkeit nach der klinik

hey,

nun kann ich das nicht richtig verstehen was denn ein abschluss deines freundes zu bedeuten hat, weil ich nicht weiß was damals vorgefallen ist.

abschluss der vergangenheit oder mit dir?

ich meine das es ja schon ok war das ihr ausgestiegen seid und geredet habt, aber wie gesagt, kenne ich die umstände diesbezüglich nicht und auch kann ich das mit dem abschluss nicht deuten.

abgesehen davon, möchte ich da nochmal etwas anmerken.

wir haben nun die gleiche situation die ich beschrieben hatte. nur geht es diesmal nicht um deine ex sondern um deinen freund.

auch hier möchte ich sagen, dass es immer wieder fatal ist sich von anderen menschen abhängig zu machen, oder zu denken man wäre abhängig weil es ja der einzige mensch ist den es gibt.

auch in diesem fall ist man im irrtum.

sicher tut es weh einen menschen zu verlieren. egal aus welchem grund. aber es gibt immer einen grund. sei es streitereien oder wie auch immer. sollten beide parteien nicht übereinkommen, so kann es das ende einer beziehung oder einer freundschaft bedeuten.

aber auch das ist gang und gebe und es mag in diesem moment weh tun, doch sind das nicht die einzigen menschen auf dieser welt.

so wie man einen neuen partner kennenlernt, so wird man auch eine neue freundschaft kennenlernen.

das ist und bleibt der lauf der dinge.

dadurch musst du dich nicht zurückwerfen lassen. es gibt millionen von menschen die sich aus verschiedensten gründen neu orientieren müssen. sei es ein jobwechsel und der dadurch erforderlichen entfernung aus der stadt, oder einfach nur unstimmigkeiten im kreise der lieben.

alles geht seinen weg und der wird auch immer weiter gehen.

wir alle müssen konsequenzen akzeptieren und eingehen. je nach umstand gehen sie gut aus oder nicht. ein wechselbad der gefühle wird uns erreichen doch finden wir einen weg.

nämlich den weg neu anzufangen und die alten dinge liegen zu lassen.

genauso, wie du es dir vorgenommen hast und wie du es verwirklichen möchtest.

auch wenn auf diesem wege sich dinge ereignen die nicht dem gewünschten entsprechen, so wird es wieder etwas anderes geben.

nehme dir nicht alles so zu herzen.

lg

dg

@brokensoul / @sansibar,

vielen dank über die ansicht der moderation.

hioo

an so tagen wie heute ist es egal was für fortschritte man gemacht (macht) hat.

den ich habe keinen spaß an irgend etwas und es ist irgend wie alles egal.

keine freude mehr am leben. ein echt beschissener tag.

ich finde eigendlich sollte man mit 20 jahren viele entscheidungen selber treffen können und dürfen. aber in dem wohnheim no way :( .

ich darf nicht mehr nach hause und damit verliere ich die einzige platform über die ich gut kommuniezieren kann und zwar das internet.

ich weiss nicht ob es hass ist der mich treibt oder ob ich einfach nur sauer bin.

ich denke die ganze zeit ich mache schritte nach vorne und nun das jetzt kann ich zu den wenigen bekannten im internet keinen regelmäßigen kontakt mehr halten das regt mich auf.

wofür lebt man überhaupt noch um zu lesen oder sport zu treiben das einzige was mir noch hoffnung gegeben hat sind die leute im internet die ich durch World of Warcraft kennengelernt habe.

Es bringt nichts mehr ich ertrage das so nicht mehr und bin auch nicht bereit es so zu ertragen.

Ich danke euch für das ganze zu hören und auch antworten.

aber ich denke @dummgelaufen du hast recht ich sollte mich da nicht immer all zu krass reinhängen.

MFG beiloooo

bye ......

hiooo

heute hat es mich wieder eiskalt erwischt den mein ex freund hat mir einen knallharte sms gerschrieben. seiner meinung nach gibt es keine freundschaft mehr.

von meiner ex freundin höre ich auch nichts mehr sie ist glücklich mit ihren einheimischen. ich versinke im selbstmitleid ich weiss nicht mehr weiter all die tollen sachen die ich geschrieben habe von den sachen die ich gemacht habe bedeuten mir heute nichts mehr ich würde mich am liebsten vor die nächste bahn werfen und es zu ende bringen ich habe letzte nacht wieder einen psychotischen schub gehabt der mir ziemlich zu schaffen gemacht hat ich komme nicht mehr klar meine welt wird jeden tag verrückter.

das musste ich einfach mal los werden.

MFG beilooo

:nono:

nehme dich zusammen.

es gibt tage die sind schrecklich. gerade dann, wenn alles auf einen zu kommt. die unangenehmen dinge die wir nicht sehen und hören wollen.

doch gehören sie zum leben. auch zu deinem. man darf sich diesen dingen nicht entweichen denn dann rennt man vor sich selber weg.

sich den dingen zu stellen ist die devise. z.b. auch heute bei mir.

ich könnte auch in meine tastatur beißen. :evil:

mach ich aber nicht, denn dann kann ich nicht mehr schreiben. :D :D :D

nein, spaß bei seite.

deine ex, na und, lass sie glücklich sein, du wirst irgendwann auch wieder glücklich sein. ganz sicher.

dein kumpel. na und, dann wird es einen nächsten kumpel geben.

mache dich nicht emotional von menschen abhängig. das bringt nichts.

wir alle müssen nach vorne schauen und uns neu orientieren. das ist nun mal so, sollte aber nie ein schritt nach hinten bedeuten.

also, rauf aufs pferd und ab wieder nach vorne.

lass dich nicht hinten anstellen durch die vermeintlichen, aus deiner sicht eher ungünstigen situationen.

schaue aus dem fenster, atme die luft und lass es dir gut gehen.

ein leben geschenkt zu bekommen ist das gold was du in der hand hälst.

sicher ist nicht alles gold was glänzt, doch du kannst es so machen. das es glänzt.

du alleine kannst die dinge regeln wie du möchtest, und rückschläge gehören dazu.

nehme sie hin und lebe dein leben, dass du geschenkt bekommen hast.

alles liebe

dg

Hey beilooo,

schade, dass es dir wieder schlechter geht. Vor einigen Tagen hast Du dich noch so positiv angehört und ich hätte dir sehr gewünscht, dass diese gute Phase etwas länger anhält.

Die Geschichte mit deinem (Ex) Freund hat dich wohl doch ziemlich 'runtergezogen und das kann ich auch verstehen. Jeder braucht dann und wann einfach einen Freund oder eine Freundin, mit dem man reden kann, nur leider kann man so etwas nicht erzwingen.

Auch ich habe nicht viele Freunde. Bekannte ja, aber richtige Freunde, da habe ich eigentlich nur einen, aber das reicht eigentlich auch.

Lieber beilooo, versuche doch irgendwie ein wenig liebevoller mit dir selbst zu sein. Das was Du schreibst, hört sich sehr verzweifelt an, aber erinnere dich doch an die Zeit, als es dir schon besser ging. Das ist gerade 2 oder 3 Tage her und dieses bessere Gefühl kannst Du auch wieder erreichen.

Vielleicht kannst Du auch einfach versuchen, mehr Vertrauen in die Menschen deiner Wohngruppe aufzubauen. Sowohl Mitbewohner als auch Therapeuten oder wer eben dort für euch zuständig ist. Hab' Vertrauen, dass man dir dort hilft.

Und was einen Freund angeht, den Du dir so wünscht. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, denn eine richtige Freundschaft benötigt Zeit. Du hast aber die Möglichkeit an jedem neuen Tag diesen Freund kennenlernen, vielleicht sogar schon morgen. Du mußt nur den Menschen, die dir begegnen die Chance geben, dich besser kennen zu lernen und dann vielleicht dein Freund zu werden.

Wieso solltest Du nicht beim Sport oder beim Zeichenkurs der VHS diesen Freund/Freundin kennenlernen?

Viele Grüße

Sansibar

hio

sorry das ich so lange nichts mehr geschrieben habe aber wie ich schon sagte ich darf nicht mehr all zu oft nach hause fahren sonst bekomme ich einen verweiss aber heute habe ich dei betreuer einfach angelogen und gesagt das ich zu einer bekannten aus der klinik fahre :yeah: eine kleine notlüge.

Ich könnte auch in meine tastatur beißen. Teufel
=)

@Sansibar

ja du hast recht mir ging es aber auch durch meine krankheit so schlecht ich habe gestern mit meiner Psycho Therapeutin gereded und sie hat mir ein paar trick verraten wie ich die schlechten gedanken vertreiben kann.

zu dem geht es mir heute wieder besser da ich joggen war zwar langsam aber immerhin joggen. zu dem freue ich mich tierishc auf den zeichen kurs und werde heute mal etwas zeichnen um auf andere gedanken zu kommen.

die hausarbeiten in dem wohnheim beschäftigen mich ganz gut bäder sauber machen ist ganz schön anstrengend ;) .

@dummgelaufen

es gibt tage die sind schrecklich. gerade dann, wenn alles auf einen zu kommt. die unangenehmen dinge die wir nicht sehen und hören wollen.
da hast du voll kommen recht meine therapeutin sagte zu mir wen es wieder alles aufeinmal kommt soll ich etwas beruhigendes tuen z.b Musik hören oder kurz die meditationshilfe durch führen.

zu dem werden wir bald gegen ein anderes wohnheim ein fußball tunier veranstalten wir trainieren schon fleissig drückt uns die daumen damit wir den heim pokal holen =) .

kennt ihr den noch beruhigungs möglichkeiten z.b meditations übungen oder andere dinge die beruhigen ?

MFG beilooo

beschäftigung ist immer das beste rezept. dort findest du viele möglichkeiten um dich abzulenken und dir wieder einen gewissen selbstwert zu geben.

also sich nicht immer nur mit problemen auseinander zu setzen sondern die dinge mit freude angehen.

kennt ihr den noch beruhigungs möglichkeiten z.b meditations übungen oder andere dinge die beruhigen ?
speziell nichts. je nach situation versuche ich mich mittels hobbys abzulenken oder versuche einfach eine gesunde lebenseinstellung zu pflegen.

das man sich einfach sagt, dass leben ist schön, dass habe ich geschenkt bekommen, organisch ist man gesund und es ist noch alles am körper was man benötigt.

ok, sicher gibt es auch viele unannehmlichkeiten und ärgernisse, aber wenn man den oberen bereich in betracht zieht, so ist man schon auf einen guten weg.

lg

dg

hio

gestern und heute durfte ich zu hause schlafen aber mir geht es zu hause noch schlechter als sonst irgend wie ist das so ne drückende stimmung.

mir ist auch immer noch oft langweilig was ich nicht erzählt habe ist das ich vorher wie ein süchtiger online rollen spiele gespielt habe und das auch zu meiner krankheit beigetragen hat und daher muss ich erst wieder lernen meine freizeit sinnvoll zu gestalten ich schaffe es zum beispiel immer noch nicht mich hin zu setzen und zu zeichnen oder zu lesen irgend wie bin ich zu hibbelig.morgen muss ich erst wieder ins wohnheim darüber bin ich ganz froh den dan habe ich nicht immer das selbe vor den augen und zu hause kann ich natürlich wieder schön im internet surfen und schreiben :yeah:.

aber es gibt gute nachrichten mein ex bester freund hat sich bei mir gemelded und meinte zu mir das wir das alte vergessen und neu anfangen aber immer noch freunde sind das hat mich total gefreut :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:.ich hoffe das wir uns morgen treffen dan geht es mir auch schon wieder was besser und ich habe nicht immer die zeit vor augen die partu nicht verstreichen möchte. habe gerade 3xmal im Rummikub gegen meine mudder verloren echt depremierend :D :D.

wünsche euch allen noch ein schönes wochenende beilooo.

MFg beiloo

hallo beilooo,

was ich nicht ganz peile ist dein zu hause. was stimmt denn dort nicht?

mit der sinnvollen gestaltung ist wie das thema was esse ich am besten und was ist gut für mich. findet man immer heraus. eben alles was einen gut tut so soll es auch ok sein.

mit deinem freund ist doch eine gute geschichte und ich persönlich finde das auch immer gut etwaige missverständnisse zu vergessen und neu zu beginnen.

ich bin ein mensch der nicht nachtragend ist und wenn ich fehler gemacht habe, was ja jeder mal macht, dann soll man eben neu beginnen und nicht in alten sachen rumwühlen. wir sind alle keine engel aber wir sind menschen, und menschen machen fehler.

nutze die schöne sonne, die gute zeit und deine entwicklung für einen neuen anfang.

lg

dg

hiooo

naja was an meinem zuhause nicht stimmt ist irgendwie ich sitze am pc und das spiel was ich nicht mehr spielen soll ist immer noch aufm rechner und einige bekannte aus dem internet wollen daddeln darum ist es mir auch etwas unangenehm und wen ich alleine bin fängt es immer wieder an das ich nervös in der wohnung rum laufe keine ahnung warum das ist ein tick sagte der artzt zu mir

und wegen dem spiel meinte er das es so ähnlich wie eine spielsucht gewesen ist kann auch davon kommen ich weiss es ehrlich nicht.

aber das wohnheim ist wie eine therapie in sachen computer es ist auch gut das ich nicht mehr nächte lang am rechner sitze ohne zukunfst perspektive.

beilooo

nun kommen wir der sache ja langsam auf den grund.

du hast also nur an deinem pc gesessen und gespielt und all die dinge vergessen und vernachlässigt die im leben wichtig sind?

hio

ja genau das und durch die isolation hat sich die krankheit eingeschlichen sagte mir der artzt.

meinst du das es damit was zu tun hat ?

meinst du das es damit was zu tun hat ?
ich bin zwar kein phsycho (allerdings nahe dran =) ) aber das sehe ich durchaus so.

das geht vielen menschen so. geleitet durch die medien und das wissen doch alles von zu hause machen zu können mittels pc, hobbys zu aktualisieren und auch kontakte zu knüpfen beginnt am pc.

man vereinsamt einfach ohne es zu spüren. irgendwann kommt man mit den dingen die draußen passieren nicht mehr klar weil du und jeder andere auch das leben nur am pc kennt.

für mich und meiner einschätzung ein klares ergebnis.

noch ein kleiner zusatz meiner gedanken und vielleicht ein gutes beispiel.

ich sitze mitlerweile auch seit stunden am pc. draußen ist so ein schönes wetter und ich verweile an meinem pc.

verstehst du was ich meine? das sind die anfänge in richtung isolation und einsamkeit.

sicher schaue ich mir nachher noch mit ein paar kumpels fußball an aber das mal eine kleine einsicht für dich wie das laufen kann.

hio

wie ich ja sagte könnte es auch durch aus so sein.

ich bin froh dieses forum zu haben.

habe schon viele ideen und vorschlage aber auch sichtweisen mit bekommen alles sehr interessant auch vielen dank an dich dummgelaufen du hast mir bereist schon mehr als geholfen.

MFG beiloo

das ist kein thema und das mache ich gerne, denn ich kann mir das schon alles vorstellen.

ich finde auch viele dinge blöd aber richtig nachgedacht, macht man die dinge alleine so, dass nichts dabei raus kommt.

wenn man nicht aus den hintern kommt, so hat man kein ergebnis was zufriedenstellend ist.

eben darum sind wir alle alleine dafür verantwortlich ob etwas blöd ist oder nicht.

mit dieser maßgabe wünsche ich uns beiden nun ein schönes we.

lg

dg

hio

lang ist es her das ich was geschrieben habe. ich möchte heute einfach nur meinen aktuellen stand mitteilen.

mittlerweile vermisse ich das computer spielen nicht mehr so und habe momentan dank eines fehrnseh interviews und einem zeitungs interview den kopf voller termiene was auch dazu beiträgt das ich nicht den ganzen tag alleine bin was mich relativ glücklich macht. aber dan wieder an so schönen tagen wie heute kommt es wieder über mich das ich am liebsten resignieren würde und alles hin schmeissen möchte es ist so zum weinen heute hat meine ex freundin geburtstag sie hat mich angerufen ja das war nett aber sie hat es nur getan um mir mit zu teilen wie gut es in ihrer scheiss beziehung läuft und wie glücklich sie doch ist und was ihr der neue alles so geben kann was ich nicht habe es macht mich regelrecht fertig und ich glaube das sich meine minderwertigkeitskomplexe jedes mal wieder steigen und ich mich nutzloser fühle.

dan gibt es keinen menschen mit dem ich reden kann und das ist sehr traurig darum bin ich für dieses forum immer wieder dankbar.

vielen dank liebes forum.

Hallo Beilooo

Toll, dass es dir langsam wieder so richtig besser geht!

Cool, weshalb hattest du denn die Ehre eines Zeitungs- und sogar Fernsehinterviews? *gwunder* ;)

Das deine Freundin dich angerufen hat, ist ja nett, aber dann von ihrer Beziehung zu erzählen, da verste ich, dass du das nicht magst! Ich mein, kurz erfahren, dass es ihrer Beziehung gut geht reicht ja völlig aus, da brauchst du nicht noch alle Details zu wissen. Sei das nächste Mal, wenn sie wieder mit diesem Thema beginnt so selbstbewusst und sag gleich, das interessiere dich nicht, du möchtest über ein anderes Thema (am besten gleich ein Vorschlag) sprechen!

Wie lief das Fussballturnier?

Liebe Grüsse

tournesol

hio

@tournesol

also das Fehrnseh und Zeitungsinterview habe ich gemacht da es um das Medium Online spiel sucht geht und ich selber große probleme mit dem thema habe und hatte. das spielen ist jetzt zum glück auch vorbei ich betreibe computer spiele nur noch im 1-2 stunden maaß mehr lassen die im heim auch garnicht zu zum glück ich bin froh das ich die distanz geschaft habe.

ja du hast recht ich sollte dan vieleicht lieber das gespräch beenden aber es fällt mir sehr schwer weil ich sie immer noch liebe und vermisse darum höre ich sie immer noch gerne und ich danke gott dafür das sie mich immer noch beachtet oder wenigstens wahr nimmt.

sie hat ja auch erzählt wie es mit ihrem studium klappt und ich habe mich wirklich gefreut das sie angerufen hat nur ich komme da einfach nich drüber hin weg. als sie aufgelegt hat musste ich wieder weinen und dan musste ich wieder an die ganzen bilder denken und ja es hat mich einfach sehr verletzt.

das blöde fußball tounier haben wir verloren ich war torwart :party: :party: .

gibt aber bald eine revange hoffen wir zumindest dan spielen wir wieder um den heimpokal der sieht zwar nicht so schön aus aber es geht da ja auch mehr ums symbolische.

hallo beilooo,

zu deinem telefonat mit deiner ex habe ich eine ganz spezielle meinung und da schließe ich mich der ansicht von @tournesol an.

das kann sie sich sparen und sie müsste eigentlich wissen das so etwas auch weh tun kann oder könnte. details interessieren zu diesem thema schon mal garnicht.

du solltest auch nicht immer rücksicht auf andere nehmen sondern die dinge so sehen wie du fühlst. wenn es dir zu viel wird dann sag ihr das nächste mal eben das du über etwas anders reden möchtest.

wenn du danach gefragt hättest, so wäre es etwas anderes und ansonsten müsste sie es selber so einordnen können, um zu verstehen, dass es nicht das oder dein gesprächsthema sein kann.

wenn sie damit nicht klar kommt, so muss sie mit jemand anderen ihre glückshormone austauschen aber nicht mit dir.

warum hast du angst sie dadurch zu verlieren? was verlierst du denn? du würdest einen menschen verlieren der in deinen wunden wühlt und darauf kann man dann auch verzichten.

mache dich nicht wieder von einen menschen abhängig und denke nicht das du dann wieder ganz alleine bist. das ist und wird nicht so sein. du musst einfach schritt für schritt versuchen die vergangenheit sein zu lassen alles andere wird dich nur immer wieder dort hinbewegen wo du dich bereits befunden hattest.

wenn man probleme hat, egal wie sie entstanden sind oder was sie ausgemacht haben, so heißt immer wieder die devise andere wege gehen zu müssen.

einen anderen weg zu gehen bedeutet veränderung und diese sind immer im augenschein zu behalten.

lg

dg