Entscheidung zwischen Familie und Geliebte

Schon der Titel: Entscheidung zwischen Geliebte und Familie... deine Familie ist DEINE Familie. Das sollte dir eigentlich heilig sein und nichts dürfte da dazwischen stehen. Körperliche Bedürfnisse sind normal, aber diese sollten nicht über Dein Herz, Geist und Verstand regieren. 

Körperliche Bedürfnisse sind normal, aber diese sollten nicht über Dein Herz, Geist und Verstand regieren
So wäre es wohl auch, wenn es " nur " ein ONS wäre oder ein rein sexuelles Treffen, um seine Bedürfnisse auszuleben. Auch scheiße und ein totales " No Go ". Aber wenn keine Gefühle mit im Spiel sind, dann weiß man wenigstens, wo man danach hingehört bzw wo das zu Hause ist. Sind aber Gefühle für eine andere Person im Spiel, weiß man nicht mehr so recht, was man will bzw wo man hingehört. 

Wir haben immer Gefühle und überall. Auch, wenn Männern nachgesagt wird, dass sie sexuelle Geschichten ohne Gefühle haben können, so ist das eine Mär, erst recht, wenn diese Geschichte länger läuft. Ein englischer König hat sogar auf seinen Thron wegen einer Maitraisse verzichtet.

• Like
Reaktionen: Lilly 22
So wäre es wohl auch, wenn es " nur " ein ONS wäre oder ein rein sexuelles Treffen, um seine Bedürfnisse auszuleben. Auch scheiße und ein totales " No Go ". Aber wenn keine Gefühle mit im Spiel sind, dann weiß man wenigstens, wo man danach hingehört bzw wo das zu Hause ist. Sind aber Gefühle für eine andere Person im Spiel, weiß man nicht mehr so recht, was man will bzw wo man hingehört. 
Ja, aber der Mann hat Gefühle für eine Frau, die seine nicht erwidert. 

Dann kann er gleich so gut bei seiner eigenen Ehefrau bleiben, weil so oder so Gefühle fehlen oder seine in seiner Ehe verloren gegangen sind. Wenn man gerade unglücklich verliebt ist, ist das schwer einzusehen. Aber mal von aussen betrachtet, stehen doch die Chancen besser, wenn er seine Ehe versucht zu retten, als Nachbar zu werden von einer Frau, die ihn nicht will und sich zum Idioten machen lassen. Menschen wollen immer wieder das, was für sie nicht bestimmt ist, egal, ob es schmerzt. Das ist unser Fluch. Aber den absolute Segen hat er schon, seine Frau. Er schätzt sie aber nicht, weil er sie für selbstverständlich sieht. 

Ja, aber der Mann hat Gefühle für eine Frau, die seine nicht erwidert. 

Dann kann er gleich so gut bei seiner eigenen Ehefrau bleiben, weil so oder so Gefühle fehlen oder seine in seiner Ehe verloren gegangen sind. Wenn man gerade unglücklich verliebt ist, ist das schwer einzusehen. Aber mal von aussen betrachtet, stehen doch die Chancen besser, wenn er seine Ehe versucht zu retten, als Nachbar zu werden von einer Frau, die ihn nicht will und sich zum Idioten machen lassen. Menschen wollen immer wieder das, was für sie nicht bestimmt ist, egal, ob es schmerzt. Das ist unser Fluch. Aber den absolute Segen hat er schon, seine Frau. Er schätzt sie aber nicht, weil er sie für selbstverständlich sieht. 
Könnte es sein, dass Du das hiesige Thema komplett verfehlst und irgendwie "nur" in deinem eigenen hängen geblieben bist?

deine Familie ist DEINE Familie.
Es ist auch meine Familie. Und ich bin auch ein Familienmensch. Ich habe selber nicht damit gerechnet, dass mir sowas je passiert. Gefühle, für jemand anderen zu entwickeln. Ich habe immer gedacht, dass zwischen mir und meiner Frau, kein Blatt zwischenpasst. Ich habe sogar vor 4 Jahren, ihren und den Namen meines ersten Kindes , mir auf den Unterarm klein tattowieren lassen. Weil ich mir gesagt habe:" Das bleibt für immer und ewig". Da kommt nichts anderes mehr ". 

Es ist auch meine Familie. Und ich bin auch ein Familienmensch. Ich habe selber nicht damit gerechnet, dass mir sowas je passiert. Gefühle, für jemand anderen zu entwickeln. Ich habe immer gedacht, dass zwischen mir und meiner Frau, kein Blatt zwischenpasst. Ich habe sogar ....
Hallo paymobil,

keine Ahnung, was dich weiter quält. Sollte es überhaupt Menschen geben, die das interessiert, kümmere dich halt drum.

hallo playmobil,

bisher habe ich hier still mitgelesen. Einiges erkenne ich an mir selbst wieder von hier. Dieses 'Alles auf den letzten Drücker'- angehen und gleichzeitig hoffen, dass es doch irgendwie noch gut geht.. eine Angewohnheit, die, wie ich endlich auch schmerzlich erfahren durfte, ordentlich nach Hinten los gehen kann. 
Dass es auf ein Desaster hinaus läuft, hast Du vor gut 7 Monaten schon gewusst- oder mit einkalkuliert. Jetzt holt es Dich ein. Ich frage mich, ob Du nicht insgeheim darauf gehofft hast, - dass es knallt. Und zwar so richtig..   

spüre ich da einen sehnlichst gehegten Wunsch, endlich 'da-sein' zu dürfen? Gesehen zu werden, wie du bist. Geliebt- oder auch verlassen zu werden, für das was nach Anerkennung und Beachtung in Dir ruft? 
In Dir herrscht sicherlich Chaos. In Anbetracht der ablaufenden Zeit, die du dir gesetzt hast, daher sehr schwer eine klare Entscheidung zu treffen. Ich glaube, Du musst ein bisschen tiefer gehen (ungeachtet dieses Countdowns). Es reicht nicht, an der Oberfläche zu kratzen... die Überlegung, welche Option dir mehr Vorteile bietet, wird nicht ausreichen, um es über Jahre und Jahrzehnte vor Dir selbst zu rechtfertigen. 
Was hat Dich dazu gebracht, vor 7 Monaten diesen Weg einzuschlagen? Du hast deine Familie und deine Ehefrau als großes Glück beschrieben. Nur- wie es mir scheint- unfähig es wahr zu nehmen bzw. dich dadurch erfüllt zu sehen. 
Ist die Neue, die dir gezeigt hat, was du nicht (mehr) fähig warst in der Ehe und Familie zu sehen, nicht einfach nur eine Projektionsfläche einer tiefen Sehnsucht?
Du schreibst im Eingangspost selbst, dass du glaubst, dass sich die Affäre und damit verbundene Spannung ebenso irgendwann im Alltag verlieren wird, wie deine Ehe. Wäre es dann nicht jetzt an der Zeit dich zu fragen, wo es her kommt, dass du dich nicht fähig siehst, dauerhaft zu lieben? Kann es sein, dass Du Dir selbst Vorwürfe deswegen machst und nicht glaubst, dauerhafte Liebe und dauerhaftes Glück verdient zu haben?

...

das waren ein paar Gedanken von mir. Ich finde, du solltest in deiner momentanen (auch emotional unsicheren) Situation zum Wohle Aller und Dir selbst keine so weitreichenden Entscheidungen treffen.

Kann der Umzug, mit welchem du ja deine Entscheidung verknüpfst, verschoben oder hinaus gezögert werden? 

Es ist auch meine Familie. Und ich bin auch ein Familienmensch. Ich habe selber nicht damit gerechnet, dass mir sowas je passiert. Gefühle, für jemand anderen zu entwickeln. Ich habe immer gedacht, dass zwischen mir und meiner Frau, kein Blatt zwischenpasst. Ich habe sogar vor 4 Jahren, ihren und den Namen meines ersten Kindes , mir auf den Unterarm klein tattowieren lassen. Weil ich mir gesagt habe:" Das bleibt für immer und ewig". Da kommt nichts anderes mehr ". 
Dann hör auf, die andere anzufassen und an sie zu denken. Mach dir noch ein Tattoo auf die Stirn mit dem Namen deiner Frau und deiner Familie, wenn du meinst, dass Dir Tattoos was bringen. Dann denkst bestimmt öfter an sie. Sorry, aber ich hab überhaupt kein Verständnis für so etwas. Ich habe keine Toleranz für Affären, besonders nicht, wenn Kinder im Spiel sind und kann dir nur sagen: Lass es sein! Wie eklig muss das für deine Frau sein, mit dir zu schlafen, nachdem du von deiner Affäre angefasst würdest? Du wirst hoffentlich dazwischen noch duschen, aber trotzdem....mir würde schon beim Gedanken schlecht werden, wenn ich wüsste, dass der Dingsbums meines Ehemannes/Partners vorher noch in eine andere Frau gedipt wurde. Es ist echt unterstes Niveau von dir. Zu sagen, dass nichts dafür kannst und mich zu fragen, ob mir so etwas passiert ist und jetzt deswegen überreagiert, ist auch unterste Schublade. Jeder normale Mensch würde so reagieren. Dass Gefühle entwickelt hast, zählt nicht. Du hast dich gehen lassen und jetzt schau dich an! Schau in den Spiegel und überlege dir, ob du stolz auf dich sein kannst. Wenn nicht, dann bitte beende die Affäre sofort. Bleib bei deiner Familie und hol dir und deiner Familie Hilfe. Das ist weder gesund für dich noch für deine Affäre. Zudem für deine Familie sehr schmerzhaft. Das kannst nicht so weiter machen. Ich habe einen Sohn und würde ihm in einer solchen Situation dasselbe raten, wenn er später heiratet und eine Affäre haben würde. Meine es wirklich nur gut. Tattoos sind keine Liebeserklärung oder Garantie für ewige Liebe. Eher das Gegenteil. Wenn sich ein Mann meinen Namen in die Haut stechen lassen würde, würde ich davonrennen. Ich habe eine Verwandte, die hat meinen Namen auf der Haut, aber sie ist mir gegenüber eine doofe Nuss und wir reden schon seit Jahren nicht mehr miteinander. Sie hat mir etwas Schlimmes angetan, hat mich bei einer Behörde verleumdet, redet aber nicht mehr mit mir seither, weil sie sich schämt. Sie ist sogar zu stolz, um sich zu entschuldigen. Lieber geht sie mir aus dem Weg. Mach bitte nicht dasselbe mit deiner Familie. Steh zu deinem Fehler und mache es wieder gut. Du bist ein Mann, also sei kein Feigling. 

Das ist weder gesund für dich noch für deine Affäre. Zudem für deine Familie sehr schmerzhaft. Das kannst nicht so weiter machen
Ich weiß! Das steht außer Frage. Man hat sich an ein Doppelleben, sowie beides zu haben, sehr schnell dran gewöhnt. Jetzt traut man sich kaum, was auszusprechen und irgend eine Seite gehen zu lassen.

Man hat sich so dermaßen in die Scheisse manövriert damit  .... 🙄😔

Bleib bei dir, indem du von ‚ich‘ sprichst. Es gibt viele Menschen, die sich mit so einem Doppelleben gar nicht arrangieren können. Wenn du aber von ‚man‘ sprichst, sieht das so aus, als wäre es ein allgemeines Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Man hat sich an ein Doppelleben, sowie beides zu haben, sehr schnell dran gewöhnt. Jetzt traut man sich kaum, was auszusprechen und irgend eine Seite gehen zu lassen.
"man" kann sich recht vertun.

Wie ist es mit DIR? Warum sprichst du nicht von "Ich"? Das würde die Sache dir noch etwas heftiger vor Augen führen.

Mit diesem "man", wenn du von dir sprichst, scheint es so, als ob nicht du gemeint bist, sondern irgendjemand anderer da draussen, dem solche Unbill wie ein Schicksalsschlag widerfahren ist, gegen den "man" einfach extrem machtlos ist.

Ich kann keinen Willen erkennen, irgendetwas zu lösen.

Musst du ja auch nicht, wenn du dazu nicht fähig bist oder zu schwach.

Es löst sich irgendeinmal alles von selber. Du kannst dann gerne hier wieder berichten, aber bitte nicht heulen, weil die Geliebte abgesprungen ist - oder die Familie sich von dir abwendet und dich nicht mehr im Haus haben will.

"Man" sieht das ja kommen, aber betrifft es einem auch selber? Bei "man" nicht, da schaust du erst einmal zu, wie es diesem "fremden" Mann so ergeht und danach kannst du Immer noch die richtigen Schlüsse ziehen.

• Thanks
Reaktionen: chouchou01
Ok! 

Ein neuer Versuch!

" Ich " habe mich in die scheisse hineinmanövriert. Ich fühle mich schwach und hilflos, eine endgültige Entscheidung auszusprechen. Sei es nun Für oder Gegen die Familie oder Für oder Gegen die Geliebte. Ich habe Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen und nicht 100% dahinter zu stehen. Beide Wege, fühlen sich nicht gut an. Alleine für sich selber zu bleiben, möchte ich auch nicht, da ICH ja weiß, dass ich beide in irgendeiner Form liebe. Gesundheitlich, macht das alles einen zu schaffen. 

playmobil in Not?

Falls ja:

"Um Not zu wenden, sollte man not-wendigen Entscheidungen nicht ausweichen."
(Helga Schäferling... die hoffentlich nichts dagegen hat, wenn man "man" austauscht...)

Falls nein:

"Wenn Entscheidungen reif sind, fallen sie von selbst."

(Management by Fallobst)

Sind dann allerdings nicht immer die eigenen...

Die zwei Wochen sind bald rum. Was genau wird denn dann passieren - oder eben nicht?

Ich habe Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen und nicht 100% dahinter zu stehen.

Ok, die falschen Entscheidungen hast du ja bereits getroffen, darum bist du in dieser blöden Situation. Und es war dir sicher von Anfang an klar, dass es so kommen musste.

Was also kann jetzt noch falscher sein? Egal, wie du dich entscheidest, es gibt keine Optimum, es gibt kein Zurück mehr in den vorherigen Zustand, als du noch mit deiner Frau alleine in vollem gegenseitigen Vertrauen und Respekt gelebt hast. Das ist vorbei. 

Es ist ja jetzt nur noch die Frage bei dir, welche Entscheidung wird weniger Schaden anrichten, wobei es noch nicht so klar ist, wen du dabei im Blickfeld hast: Dich selber, deine Familie, die Geliebte? Denn wie auch immer: Auf alle Seiten Recht machen kannst du es nicht, irgendwer wird immer leiden. Darum willst du wohl auch keine Entscheidungen treffen. Oder eben, wie Schau so schön sagt, Fallobstentscheidungen. Dann bist du das gebeutelte Opfer, das fremdgesteuert einer Entscheidung unterliegt und so gar nichts dafür kann, in dieser Scheisse gelandet zu sein.

Aus Täter wird Opfer. So einfach geht das.

Und es ist natürlich schon schwierig, wenn du nicht 100% hinter deinen Entscheidungen stehen kannst. Mal ein wenig so, dann so. Aber nie richtig. So lebt es sich wunderbar zwischen Frau (Kochen und Versorgung) und Geliebter (Spass und Spiel, Abenteuer). Dazwischen noch die Kinder - 

Was toll aussieht, ist es auf die Dauer wohl nicht.

Mist, warum müssen Frauen auch immer Anspräche stellen, warum muss Beziehung immer exklusiv sein? Warum kann man nicht einfach nur das Schöne von jeder Seite beziehen?

Und es war dir sicher von Anfang an klar, dass es so kommen musste
Am Anfang gewiss nicht. Ich dachte, dass nichts ans Tageslicht kommt und es geheim bleibt und meine Frau nichts merkt. Falsch gedacht. Sie hat schnell gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich habe schnell gemerkt, dass ich eine Wesensveränderung angenommen habe. Die ersten 3 Wochen zu Beginn der Affäre, saß ich regungslos und kommentarlos am Tisch, da ich selber so platt war und nicht wusste, was mit mir da passiert. Ich habe mich dementsprechend schnell von meiner Frau abgewendet, was davor die 7 Jahre nie passiert ist. Ich habe die Situation auch total überschätzt bzw " als zu leicht gesehen ". Das sich so extreme Gefühle hinzu entwickeln, wusste ich auch nicht bzw hätte ich nicht für möglich gehalten. Diese geben natürlich noch ihr weiteres hinzu, dass man nicht mehr wusste:" Was will ich "? " Wo gehöre ich hin" ?

Meine Frau hat heute Geburtstag. Sie hat für uns einen Wellness Tag gebucht. " Auszeit für Zwei ". Pool, Ruheraum, Sauna und Massage. Alles schön, definitiv! Es ist aber ein bedrückendes Gefühl, wenn ich zwischendurch mit den Gedanken woanders bin ( " Geliebte " ) und ich das garnicht so genießen kann , wie es zuvor bzw wie es mal war.