er ist verwirrt und liebt mich nicht mehr - ich kenn mich selbst nicht mehr aus

hallo...

danke für deinen eintrag.

das erste kann nicht der fall sein. er kennt meine eltern schon seit 1 1/2 Jahren und auch meine geschwister. außerdem war ich bei seinen eltern sogar dann wenn er nicht da war (wir wohnten in der wohnung unter ihnen). er wollte ja sogar noch 3 tage bevor aus war mit meinen und seinen eltern zusammen einen skitag machen. er wollte immer dass er alles von mir kennenlernt.

eine ander gibt es auch nicht... das weiß ich von seinen freunden. er geht nur mit männern aus und äußert sich gar nicht mehr zu dem was passiert ist. er hat einfach da schluß gemacht, wo der alltag eingekehrt ist. er hatte einfach seit über 3 monaten dauerstress... und das war ihm irgendwie doch alles zuviel. ich denke, er weiß den grund wirklich selbst nicht.

aber keine angst, mir geht es inzwischen echt ganz gut. natürlich macht man sich noch so seine gedanken, aber ehrlich gesagt habe ich einfach keine lust mehr auf unsicher oder unentschlossene männer.

das mit der lockeren beziehung hab ich ihm außerdem vorgeschlagen und dann hat er gesagt, dass das wohl nicht gut gehen wird, weil wir beide wissen, dass es wieder zu was anderem werden würde.

er war mal kurz der meinung, dass wir freunde sein könnte, aber auch das hat er nun revidiert... er schafft es nicht!

nach deinem letzten beintrag hört es sich für mich schon danach an, dass er noch gefühle für dich hat!? wenn er dich nicht mehr liebt wie er sagt, ist das doch kein grund alle stricke reissen zu lassen. eine freundschaft würde doch drinnen liegen, schliesslich wart ihr nicht nur paar monate zusammen. du warst ihm sicher auch als mensch in euerer beziehung wichtig. ausserdem wenn er nicht mal sone lockere beziehung führen möchte, weil ja daraus mehr werden könnte, zeigt wohl eindeutig das er noch was für dich übrig hat.

immer mehr habe ich das gefühl das er dich liebt aber torschusspanik bekommen hat. das er vielleicht das gefühl hat er verpasst etwas wenn er sich noch mehr an dich bindet.

ich freu mich aber das es dir besser geht.

ja. das ist ja auch das was seine mutter mir gesagt hat. sie hat gesagt, dass es an der liebe sicher nicht scheitert. traurig ist es jedoch, dass die beziehung an sowas zu grunde gehen kann.

ehrlich gesagt zünde ich jeden tag eine kerze (unsere kerze) für uns beide an und bete innerlich dass sich für uns beide das ganze zum guten wendet.

nicht dass ich die hoffnung habe, dass wir wieder zusammenkommen, aber dass wir zumindest freunde werden können. obwohl ich mir sicher bin, dass das in den nächsten paar monaten nur schwer der fall sein wird - weil, wie gesagt, das nur zu was anderem führen könnte.

das komische ist, dass ich immer noch sehr positiv von ihm denke. ich bin ihm nicht mal böse, weil ich dieses gefühl, des sich selbst nicht spürens kenne.

ich selbst bin nämlich in vieler hinsicht ihm sehr ähnlich.

ich finde es auch sehr gut von ihm, dass er mich jetzt in ruhe lässt, aber ich vermute, dass er selbst die ruhe jetzt braucht.

danke, dass ihr alle so fleißig schreibt!

so...

seit über einer woche hab ich gar nichts mehr von ihm gehört... er ist gerade mit seinen freunden weg.

ich denke hin und wieder an ihn. es kommt mir vor als wie er für 4 monate oder so ins ausland gegangen wäre... es ist echt seltsam, aber ich weiß inzwischen auch dass es irgendwie ohne ihn hier geht. nur seinerseits hab ich oft das gefühl, als ob er einfach echt sich selbst erst wieder spüren muss und sich jetzt einfach nur ablenkt.

egal, wie lange ich nachdenke, ich weiß dass er mich bis zum schluss geliebt hat - aber einfach nicht mehr konnte.

ich liebe ihn wie wahnsinnig - aber ich kann ihn auch lieben ohne jemals wieder an seiner seite aufzuwachen. ich liebe ihn dafür was für ein toller mensch er generell ist und wie glücklich er mich oft gemacht hat, aber einfach auch für sein lachen, seinen geruch, sein...

immer wieder die frage: denkt er auch an mich?

gestern hat seine mum bei mir angerufen.

sie hat gesagt, dass er vor ca. einer woche auf sie zugekommen ist und mit ihr reden wollte. er hat gefragt ob er eine therapie machen soll und wo man sowas machen kann... er hat mit ihr über unsere beziehung geredet und gefragt ob es normal ist, dass man streitet. er hat ihr scheinbar auch gesagt, dass er mich vermisst und dass er weiß, dass er die wohnung nur mir zu verdanken hat und dass sie nun nur halb soviel wert ist wie sie war.

ich war stark am telefon und hab mir das alles angehört. danach war ich so traurig - mir geht es doch genau gleich. ich vermisse ihn auch. aber jeder geht jetzt seinen weg...

irgendwie weiß ich gar nicht was ich davon halten soll.

auf der einen seite finde ich es gut, dass er scheinbar doch auf meinen vorschlag gehört hat und auf der anderen... es hilft mir ja eigentlich nichts weiter. ich hab ihn so fest lieb und würde alles tun um ihn endlich wieder einmal zu sehen. aber es ist einfach noch nicht die zeit dazu da!

ich will aber auch nicht hoffen... und das komische ist mit jedem dieser anrufe lass ich ihn noch mehr ziehen und weine innerlich über unsere trennung.

hej freu dich doch! du brauchst nicht traurig sein. sieh mal dein ex will eine therapie mach die ihm bei seinen problemen sicher weiter hiflt. und weisst du was? er liebt dich immer noch! sein gerede das er dich nicht liebt war gelogen! das heisst du kannst deinen gefühlen vertrauen, und du hast dich nicht in den letzten monaten in ihm geteuscht!!! es gab nichts das du hettest merken müssen das seine gefühle zurück gegangen wären, weil es nicht so war.

natürlich fragst du dich warum er dan schluss gemacht hat, aber das wird er dir schon erklären wenn er so weit ist. vielleicht will er selber seine probleme für sich lösen ohne deine hilfe und dann wieder mit dir zusammensein.

ich verstehe natürlich das es für dich keine einfach situation ist, doch lass ihm die zeit die er braucht. ich denke er will das aus eigener kraft schaffen und das wird er. du darfts ihn natürlich weiter lieben, das kann dir niemand nehmen. und du weisst jetzt er liebt dich auch und er vermisst dich so wie du ihn vermisst. ich glaube in deganken und im herzen seind ihr immernoch miteinander verbunden.

das zwischen euch kommt bestimmt gut! :]

tja... ich merke auch das abstand gerade das beste ist.

aber ich traue dem ganzen auch nicht wirklich. er findet scheinbar ständig aber auch noch dinge, wieso er es besser so findet, wie es nun mal ist... er vergleicht mich ständig mit den freundinnen seiner freunde, die eben in vielen dingen viel besser handeln als ich. zb. meinte er, dass die eine freundin kein theater macht wenn ihr freund mit ihm alleine wohin geht. als ob ich das jemals gemacht hätte, aber er redet sich das so her. im gegenteil weiß ich sogar wie sehr sie das oft verletzt dass ihr freund ständig mit anderen was macht. er sucht sich das beste von allen zusammen und vergleicht das mit mir. das ist schon ziemlich krass...

aber darüber mag ich gar nicht nachdenken. es ist wahrscheinlich echt wichtig, dass er auch sieht dass ich selbstständig bin und ohne ihn auch hier leben kann. natürlich wäre es schöner mit ihm zusammen.

seine mutter meinte, dass er halt einfach zeit braucht und er sich wirklich gedanken über sich selbst macht und welche fehler er begangen hat. das ist noch kein garant, dass er sich gegen mich entscheidet und für sich selbst.

du bist du und das ist auch gut so! entweder akzeptiert er dich wie du bist oder eben nicht. ich will nicht damit sagen das man in beziehungen keine kopromisse eingehen soll, doch dich mit anderen vergleichen das geht gar nicht!

erstens er sieht gar nicht richtig in die beziehung rein sondern nur oberflächlich! vielleicht hat die freundin des kollegen kein problem wenn ihr freund alleine in ausgang geht, aber dafür hat sie eine andere macke die deinem ex bestimmt an ihr auffallen würde! was ich damit sagen will jeder hat stärken und schwächen und beides gehört zu einer person. und wenn er dich mit anderen vergleichen will dan aber fair! er soll auch die schwächen der anderen anschauen die du nicht hast.

aber er muss sich glaube ich mal selber finden. es kommt mir vor als würde er sich selber damit beruhigen wollen, dass er das richtige gemacht hat als er sich von dir getrennt hat. so nach dem stiel ich zähle nur das negarive auf dann fallt es mir leichter mit der trennung umzugehen, doch ihr hattet auch schöne zeiten und glaube mir wenn er alleine ist denkt er daran!! er vermisst dich! warum wohl, weil du ja so viele macken hast? glaube weniger.

lass ihn mal machen und versuche stark zu sein. er wird schon merken was er an dir hat!

heute kann ich überhaupt nicht mehr...

ich bin komplett am boden. es ist einfach so schrecklich zu wissen, dass man wen verloren hat, den man sosehr liebt. er scheint so weit entfernt und am liebsten würde ich ihn hören, weil ich ihn als mensch dermaßen vermisse, dass es mir fast das herz zerreißt. ich weiß gar nicht wie er das aushält!

ich vermisse "unser" zuhause so sehr! meine pflanzen und das ganze drum herum... ich komm mir vor als wär ich nun in einem leben, das ich mir selbst nicht so ausgesucht habe. ich hab für ihn die wohnung eingerichtet und hab für ihn hier den job angenommen... er war ja der meinung, dass die trennung mir hilft neue kontakte zu knüpfen. aber ohne ihn ist es noch viel schwieriger!

naja... aber auch dieser schmerz wird hoffentlich mal schwinden. i

oh je... ich kann dir leider nicht versprechen das diese schmerzhaften trauerphasen schnell verschwienden werden, doch mit der zeit wird es leichter sie auszuhalten und mit ihnen umzugehen. ausserdem kommen sie dan in längeren abstände, was alles nochmals erträglicher macht.

die liebe wird nicht immer im gleichen masse erwiedert wie wir sie empfinden, darum ist sie so kostbar wenn sie von zwei menschen zu gleichen teilen empfunden wird. das sit es wonach sich jerder sehnt, dem einen menschen zu begegnen der einem dieses gefühl gibt.

versuche positiv zu denken! errinere dich an die schöne zeit zu zweit. sieh mal wenn dich schon die wohnung aus der bahn wirft und du das gemeinsame zuhause nicht einfach so aufgeben kannt, wie muss es wohl für ihn sein?! ihn errinert doch alles in dieser wohnung an dich :] also mach dir keine sorgen, selbst wenn er nicht wollte, wird er permanent an dich errinert!

er wird sich schon fangen. und du freu dich doch auf die malediven, und einfach die zeit die du für dich hast. es komt alles wieder gut!

...hmmm arme lagrima.... :trost:

es tut mir leid, dass du so war durch machen musst, aber ich denke, dass du eine starke person bist und diese situation überwinden wirst... schau nach vorne und mach dir nicht zu viel gedanken darüber ob er an dich denkt oder wo er ist usw. konzentrier dich auf dich und auf dein leben... du hast ja seine mutter gehört, dass er momentan in einer schwierigen phase ist, da muss er nun durch... ich glaube er hat eine phase in der er seine liebe nicht mehr fühlt... das gibt es, mensch verlieren manchmal aus lauter gewohnheit, stress auf der arbeit, frust usw. das gefühl liebe... sie können es nicht mehr einordnen wo es hin gegangen ist.... sie fühlen einfach nichts mehr.... nicht, dass er dich jetzt nicht mehr lieben tut, nein, er fühlt es einfach nicht... das kommt aber wieder und dann wird es umso heftiger...

du kennst ja ein bischen meine geschichte wegen meinem freund... und er hatte auch mal so mühe, dass ist jetzt schon länger her, aber ich bin dann für ein paar tage ausgezogen... er hatte sich auch dauernd gemeldet, ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht möchte, ich möchte abstand und nur kontakt, wenn wir uns wieder sehen möchten. das ging nicht lange so und nach 4 tagen haben wir bereits geprochen... er war sich selbst dann noch nicht sicher ob er mich aus vollem herzen liebt... er hätte eine gefühlkälte... das war echt hart für mich und ich habe mit ihm dann lange geredet woher das ganze kommt usw. und dann hat er mich angeschaut und gesagt, dass er wisse, dass ich zwei möglichkeiten hätte, meine sachen zu packen und gehen oder mit ihm das durch zu stehen... ich war wirklich kurz davor zu gehen, aber dann habe ich mir gedacht nein, das ist der mann, denn ich einmal so geliebt habe wegen seiner fröhlichen und offenen art... irgendwo da drinnen ist er.... und bin geblieben... seine gefühle sind wieder gekommen, aber das war ein langer und anstrengender prozess.... und er wird nie der romantiker werden, aber egal, ich liebe ihn und er mich...

mein freund hat mir die chance geben ihm zu helfen, was deiner nicht macht... aber vielleicht auch nur, damit er sein gesicht waren kann... er möchte vielleicht vor dir nicht als "psycho" da stehen.... männer haben immer angst, dass wenn sie was von sich preisgeben oder sich helfen lassen etwas von der männlichkeit verlieren, dass wir frauen sie weniger als mann anschauen... man muss ihnen einfach klar machen, dass genau das wenn man schwäche zugibt einen mann noch attraktiver macht...

ihr habt eh komplett recht! ich muss nach vorne schauen... es macht mich nur so krank, dass ich eben nicht die chance habe bei ihm zu sein, mit ihm diese zeit zu durchstehen. ich hab ihm das ja sogar angeboten, doch er sagt einfach, dass ich nicht betteln soll. er ist einfach nicht im stande eine beziehung zu führen, so leer wie er sich fühlt... ich bin ein mensch, der für den anderen dasein will.

ich hoffe dass er wirklich nun was für sich macht... und spürt dass ich ihm die gewünschte freiheit schenke. ich liebe ihn so sehr, dass ich ihn loslasse und nicht mal mehr den kontakt zu ihm suche. natürlich mache ich das auch weil ich mich selbst schützen muss, aber auch um ihm die möglichkeit zu geben nachzudenken und zu sich zu finden. egal, was dabei das ergebnis sein wird ich werde bis dahin hoffentlich stark genug sein es zu ertragen. ich weiß, dass da noch viel passieren wird - weil immer aus dem weg gehen können wir uns schließlich auch nicht. heute fahre ich nach wien - dahin wo er auch ist (das hab ich nun erfahren). er weiß aber nicht dass ich dort bin. werde mit freunden was unternehmen...

vielen dank euch allen... bin so froh dass ihr da seid.

hmmm, das du an den gleichen ort fährst wo er auch ist, finde ich nicht so gut... aber wien ist ja gross, ich hoffe hier läuft euch da nicht über den weg... es würde nämlich seltsam aussehen wenn du dich am gleichen wochenende in der selben stadt aufhalten würdest... vielleicht käme er sich dann kontrolliert vor... also ein tipp, schau, dass du ihm nicht begegnest...

du schaffst diese situation schon, ich glaube fest daran... du musst einfach stark sein und ihm seine auszeit gönnen... so eine leere ist was ganz schlimmes... ich kenne das auch aus eigener erfahrung... ich habe mich auch in einer beziehung nicht mehr fähig gefühlt zu lieben. leider habe ich da einen schlussstrich gezogen... gut da ist auch noch so einiges anderes passiert, aber ich habe plötzlich nichts mehr gefühlt und habe mich in dieser leere selbst verloren.. das ist deinen freund nun auch passiert... ich hoffe, dass er nicht den selben fehler macht und sich zurück zieht... im nach hinein habe ich es nämlich bereut, dass ich so hals über kopf aus der beziehung getrümt bin... habe auch mit ihm zusammen gelebt und eines tages war mir einfach alles zuviel... leider habe ich genau das abgetrennt was mir eigentlich eine stütze hätte sein können.... meinen dazumaligen freund....

dein freund oder ex-freund braucht einfach zeit um sich neu zu ordnen... das er viel unternimmt zeigt auch, dass er sich ablenken muss... das kann gut aber auch schlecht sein... weil vielleicht bis er sich wieder besinnt, du schon weg bist... aber das ist das risko, dass er eingegangen ist...

er macht ja vielleicht eine therapie, die im hilft sich in dem durcheinander wieder selbst zu finden, das hilft.... und vielleicht findet er auch seine liebe zu dir wieder...

ja, wien ist groß genug. und ich hatte es ja schon lange geplant dahin zu fahren. ich werde extra mit meinen freunden in lokalen sein, wo er sicher nicht weggeht. weil da hilft der altersunterschied. während meine freunde es bevorzugen wohin zu gehen, wo es eher ruhig und gemütlich ist, geht er ganz gern tanzen. wir waren auch schon zusammen in wien und haben es gar nicht geschafft uns bis aufs hin und zurückfahren zu treffen. also dürfte das kein problem sein... hier wo ich wohne ist es nämlich noch viel kritischer. hier könne wir uns jederzeit übern weg rennen, denn wir gingen schon bevor wir zusammen waren immer an die selben orte weg...

du hast recht: er hat auch gesagt, dass er weiß, dass er ein wahnsinns risiko damit eingeht - er nennt das NOTBREMSUNG. ich hab ihm schon gesagt, dass man aber bei einer notbremsung nicht weiß, ob man danach noch alle an board hat oder nicht. er weiß dass es ein extremes risiko ist, das er da eingegangen ist. ich bin mir auch sicher, dass er irgendwann wieder auf mich zukommen wird, aber ich weiß eben auch nicht, ob ich dann noch für ihn da bin. leider! es tut mir auch das so schrecklich leid! aber ich muss halt wirklich auf mich schauen und da kann ich nicht für 6 monate warten. wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du gemerkt hast was du aufgegeben hast? hast du versucht nochmal ihn zurückzugewinnen?

ich denke ja, dass es was menschliches ist, aber auch ein zeichen von unreife von etwas davon zu laufen. aber er ist ja jung... und ich kenn das gefühl selbst nur allzu gut. daher gibt es so momente wo ich mir denke, dass ich es schaffen werde auf ihn zu warten... aber: who knows?

meine entscheidung mit dem weglaufen hatte nichts mit der reife zu tun, ich hatte einfach angst davor die schwächen zu zugeben... ich war immer die starke und er hat mich immer auf ein podest gehoben wie toll ich bin und was ich alles weiss... da fällt es einem schwer gegenüber dem partner einzugestehen, dass man so nicht weiterleben kann und die verganenheit einem einholt... (ich was schlimmes erlebt) meine einzige chance war die flucht nach vorne, dachte ich in diesem moment, aber im nach hinein sieht vieles anders aus... nicht dass ich ihm heute noch nach trauern würde, überhaupt nicht, denn ich weiss, dass es meine entscheidung war, aber ich habe mich am anfang oft gefragt "was wäre jetzt wenn ich nicht gegangen wäre"...

ich habe ihn etwa 2 monate später versucht mit einer romantischen aktion zurück zu gewinnen... aber ich kannte ihn ja und wusste, dass das eigentlich aussichtslos ist... er ist dadurch zu stur... aber nun ja, jetzt kommen wir sehr gut zusammen aus und ich bin jetzt dankbar, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, aber ich weiss ja nicht wie sich unsere beziehung entwickelt hätte wäre ich geblieben... immerhin waren wir verlobt wollten beim zeitpunkt der trennung in einem jahr heiraten und kinder haben.... und dann kam meine flucht... ich habe keine kalten füsse bekommen, ich habe einfach nichts mehr gefühlt für irgendwas... und da ich das nicht zugeben konnte bin ich gegangen...

das wird schon gehen mit wien.. du wirst das schon richtig machen...

ah übrigens, es spielt keine rolle wenn du am gleichen ort bei euch zuhause fort gehst, denn du warst ja vorher auch an den gleichen orten... da würde ich keine rücksicht nehmen....

hi... häxli.

habe auch dich nicht als unreif angesehen, sondern eher ihn.

ich hatte ein schönes wochenende in wien, nur dass ich heute extrem müde bin und dadurch meine laune was ihn betrifft noch immer sehr gedrückt ist. hin und wieder gibt es momente in denen ich es einfach nicht verstehen kann bzw. wo ich es einfach noch nicht verstehe, dass es aus und vorbei ist. es ist sehr seltsam plötzlich von dem menschen den man über alles geliebt hat nichts mehr zu hören bzw. auch nicht zu wissen wie es ihm geht. aber naja... c'est la vie! und ich weiß, dass es auch wieder andere tage geben wird.

ich lass ihn machen und entferne mich damit automatisch jeden tag einen kleinen schritt weiter von ihm weg. ich frag mich nur wieso ich ihn so liebe und er mich nicht mehr!?

es ist so, dass ich gut ohne ihn lebe, aber ich vermisse einfach sein wesen und sein lachen. er war für mich ein perfekter partner - vielleicht auch ein zu hohes podest?!

hallo lagrima,

schön hattest du ein tolles wochenende... das tut gut, gell?

ich kann mir vorstellen, dass du nicht verstehen und vor allem akzeptieren kannst, dass es aus sein soll... vor allem unter dem aspekt, dass du eigentlich ihm helfen könntest diese phase zu überstehen und ihn wieder zu sich finden zu lassen und er das nicht annehmen möchte... es ist verdammt schwer... vielleicht ist es besser, dass du eben nicht weisst wie es ihm geht und was er gerade so macht, das erleichtert dir vielleicht damit umzugehen... ich kann dir nicht sagen, dass es besser wird in der nächsten zeit, aber du lernst sicher damit umzugehen und vor allem entfernst du dich automatisch von ihm wenn du keinen kontakt mehr zu ihm hast... das ist ein logischer vorgang... der mensch ist ein gewohnheitstier... je länger du nichts mehr von ihm hörst um so einfach wird es für dich, weil deine gewohnheiten sich neu entwickeln.. jetzt gehört er natürlich noch zu deinem alltag, schliesslich hast bis vor ein paar wochen den alltag mit zusammen erlebt... das braucht zeit bis du dich wieder an die neue situation gewöhnst... d.h. jetzt nicht, dass deine liebe automatisch abnimmt, aber du lernst mit der situation besser umzugehen... und wer weiss wie sich deine geschichte noch entwickeln wird... aber weisst du was, ich finde du machst das jetzt schon recht gut und schaust nach vorne... ich bin richtig froh darüber.... du weisst, dass du dein leben hast und kannst dich darin neu orientieren... das machst du toll!

wegen dem podest... ja vielleicht hast du das unbewusst gemacht... ich kann deinen freund ja nicht beurteilen, aber das kann schon sein... hat er auf dich immer einen starken, selbstbewussten eindruck gemacht? dann kann das eben schon sein, dass man automatisch davon ausgeht (als partner), dass der freund/in alles kann und keine probleme hat.. und wer weiss vielleicht konnte er diesem "druck" nicht standhalten... nicht dass du das mit absicht auf ihn ausgeübt hast, sondern einfach im unterbewussten immer wieder bestätigt hast, dass er so toll ist und er in deinen augen ein "held" ist... ach lagrima, dass ist wirklich schwierig und er kann sich seine probleme nicht vor dir eingestehen.... hmm was soll ich dir raten was sinn macht.... nichts wirklich sinnvolles... aber ich würde, wenn du wirklich das gefühl hast, dass er dem druck nicht standhalten konnte, versuchen mit ihm zu sprechen. in aller ruhe, vielleicht bei ein zwei gläser wein, dass öffnet ein bisschen und hält den redefluss.... dann würde ich ihn fragen, weshalb er dich nicht zur unterstützung braucht... ah ja, wenn er sagt., dass er im moment einfach zu wenig gefühle für dich hat, dann würde ich fragen ob diese gefühl weg sind oder er das gefühl hat, dass sie einfach im moment nicht zu fühlen sind... das ist ein grosser unterschied... und wen er sagt, dass er im moment einfach nichts fühlt, dann würde ich lächeln und ihm sagen, dass das ja mal ein anfang ist und man darauf aufbauen kann... er muss dir keine garantie geben, aber ein versuch, dass alles zusammen durch zu stehen wäre doch eine alternative als alles alleine zu meistern wollen....

wer weiss, vielleicht solltest du ihm verdeutlichen, dass er auf dich zählen kann und sich doch die mühe machen sollte sich von dir unterstützen zu lassen... das kann der beginn sein von einem noch innigeren zusammen sein....

tja... das wochenende war echt ok. aber ich hätte mehr schlafen sollen, dann wär mein gemütszustand auch besser...

zusammensitzen wäre schon ok, aber schwierig wenn er sich nicht mal mehr bei mir meldet. ich glaub, dass ich es einfach akzeptieren muss, dass es vorbei ist und er sein ding macht. nicht zu wissen was er macht ist wahrscheinlich auch besser. ich fühl mich echt alleine heute mit dem ganzen... und daher bin ich so froh dass es dieses forum und euch gibt. weil langsam komm ich mir echt schrecklich vor, dass mich das alles noch so beschäftigt. bin doch tatsächlich die ganze nacht wach im bett gelegen und hab überlegt...

geh jetzt zu meiner psy... hoff die kann mir ein bisschen weiterhelfen.

alles liebe euch allen.

Hi,

ich bin hier ziemlich neu und hab mir gerade den kompletten Thread durchgelesen. Und ich finde es schon mal beruhigend, dass ich nicht alleine bin mit meiner Trauer bzgl einer Trennung. Wirklich mitreden kann ich allerdings noch nicht, weil sich mein Freund erst vor ca einer Woche von mir getrennt hat und der Schmerz noch ziemlich aktuell ist. Bei mir war es auch so, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war und mich verlassen hat, weil er mich nicht weiter verletzten wollte. Ich hab nur das 'Problem', dass ich mit ihm in einem Internat lebe und ich ihn auch noch jeden Tag in meinen Kursen sehe. Teilweise sogar 6 von 8 Schulstunden. Ich hatte bei ihm auch noch den Eindruck, dass er sich für eine neue interessiert und da kamen dann eben Gedanken, dass ihm die Beziehung (immerhin ca. ein Jahr) nichts bedeutet hat. Es gibt aber Hoffnung, wenn man sieht, dass man auch selbst man ihn noch liebt, es ohne ihn eigentlich ganz gut schafft. Meine Mutter meinte, dass die "Trauerarbeit" die mit einer Trennung kommt, meistens gut ein Jahr dauert. Da war mein erster Gedanke 'Na klasse, so lange?'. Ich hab vorhin erfahren, dass er doch nichts von einer anderen will und ich hoffe, dass ich nicht mehr so oft an ihn denken muss. Ich wünsch dir, lagrima, ganz viel Glück und Kraft und ich denke, wenn du es jetzt schon so lange geschafft hast, dann schaffst du es noch weiterhin und immer besser.