er ist verwirrt und liebt mich nicht mehr - ich kenn mich selbst nicht mehr aus

Ne klingt für mich eher wie wenn er gar keine gefühle mehr hat.

ich denke mehr das er noch aus Mitleid so handelt und ab und zu doch den Kontakt sucht.

 
hallo...

danke erstmal.

echte... ja er meldet sich gar nicht mehr. aber ehrlich gesagt, hab ich ihm das auch verboten. ich weiß nur über seine mutter, dass er mich sehr vermisst aber sich auch nicht traut sich zu melden. zudem war er jetzt über eine woche im ausland mit seinen kollegen.

aber egal was er macht, ich mach ja selbst auch nichts mehr in irgendeine richtung und ganz ehrlich mag ich auch nicht. ich möchte das ganze langsam überwinden und einfach abschließen und es echt so sehen, dass es da keine gefühle mehr gibt. hab mir grad gestern gedacht, dass ich echt die schnauze voll hab darüber nachzudenken. ganz ehrlich will ich einen mann, der nicht beim ersten ding die flucht ergreift, sondern der für mich auch da sein kann und willens ist um dinge zu kämpfen.

 
guten morgen lagrima,

du hast recht... du hast einen mann verdient, der sich mit dir zusammen seinen problemen stellt und für dich da ist und dich nicht gleich im stich lässt wenn etwas auftaucht, dass nicht hinein passt.

es tut mir leid für dich, dass es so gekommen ist. aber schau zu dir und vor allem, dass du weiter kommst und nicht auf ihn... bis jetzt hast du das ja prima hinbekommen.. leider ist es so, dass auch wenn zwei sich eigentlich lieben, es trotzdem nicht klappt.... man fragt sich zwar immer wieder weshalb, aber es gibt da eigentlich keine erklärung dafür. ich glaube einfach, dass das vertrauen in eure beziehung von seiner seite aus nicht sehr gross gewesen sein muss, dass er diesen schritt gewagt hat.... vielleicht hat er euch das einfach nicht zugetraut, aber dann ist es die ganze sache auch nicht wert.... jemand der gleich bei den ersten grossen krise in seinem leben die flinte ins korn wirft hat es nicht verdient eine so überlegte und reife persönlichkeit wie dich an seiner seite zu haben....

ich wünsche dir viel viel kraft das ganz gut zu überstehen, dass du den mut und die lust aufbringst dich neu zu orientieren und vor allem, dass du deine lebensfreude durch diese "blöde" geschichte nicht verlierst... ich weiss nicht was in deinem ex-freund vorgeht und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht verstehen, weil er hat in dieser situation kein verständnis verdient... du bist diejenige, die nicht weiss weshalb das ganze so gekommen ist... und weisst du was mich ärgert an der gnazen sache? er hat nicht mal den mut aufgebracht sich zu erklären... also lagrima, das lohnt sich nicht...

ich drück dich fest

häxli

 
so jetzt wird es verdammt seltsam sage ich euch...

gestern war der tag an dem ich den jetzigen ex-freund kennengelernt habe. er hat sich nicht mehr gemeldet. hab ihn gestern auch nicht vermisst und wer meldet sich stattdessen?! mein ex-ex und ich bin unterwegs... da bin ich schnurstraks zu ihm und wir haben uns seit 3 jahren das dritte mal wieder "normal" unterhalten. man muss sagen, dass es eine abartige beziehung zwischen uns war und ich auch weiß, dass ich eigentlich nichts mehr von ihm will. er hat mir auch gleich wieder erklärt, dass ich so das liebste mädl bin, das er kennt, aber als freundin nicht zu brauchen bin. also: es wundert ihn nicht! (aber: ich war in der beziehung auch ganz anders als in der letzten!!! - was weitgehendst an ihm und seinem verhalten lag!)

egal: jedenfalls haben wir uns schließlich geküsst... und ich habe nichts gespürt! aber ich hab ihn gesehen und hab gemerkt, dass er wieder was empfindet. ich hab dann sogar mit ihm in einem bett geschlafen, aber wir haben nur gekuschelt. es war ein sehr vertrautes und nahes gefühl. es ist jetzt jedenfalls sehr komisch.

irgendwie hab ich ein bisschen panik nun. ich spüre gar nichts mehr - kann nicht sagen was mit mir los ist - ob ich meinen ex wirklich schon soweit vergessen haben kann und wieso tritt mein ex-ex nun wieder in mein leben?!?

ich bin komplett durch den wind und hab langsam das gefühl mich selbst zu verlieren.

 
hallo lagrima!

na, du hast aber ein ganz schönes gefühlschaos!

kann dich aber sehr gut verstehn, wie hier ALLE!

habe gestern bei stoneys thead auch noch etwas für dich gepostet und bin ganz neugierig auf dein gedicht das du geschrieben hast, vielleicht postest du es hier, dann haben ALLE was davon!?

das mit deinem ex-ex ist ja ein ding, mir kommt es aber eher so vor, du sehnst dich nach nähe und liebe und er ist ein vertrauter mensch für dich, aber du bist noch voll trauer um deinen ex und deshalb glaube ich kannst du für ihn auch nichts empfinden, weil er ja nicht der mensch ist ,den du liebst, oder?

ist nur meine meinung, vielleicht leige ich da auch falsch!?

habt ihr noch ein weiteres treffen vereinbart?

könntest du dir wieder eine beziehung mit ihm vorstellen?

bei mir gibts leider nichts neues habe das letzte mal von einer woche mit ihm telefoniert und bin einfach so enttäuscht darüber wie wenig er an mich denkt, bis vor 2 monaten war ich das wichtigste in seinem leben und jetzt reicht es für 1sms oder tel. 1x in der woche, mich macht das echt fertig!!

ALLES

LIEBE

UND

VIEL

KRAFT

FÜR

DICH

UND

ALLE

HIER

!!!

:beten:

precious4me

 
hi...

danke erstmal. ja precious... ich werde das gedicht posten für alle. aber ich hab es nicht im kopf und momentan leider nicht dabei. ich werde es aber machen.

mit dem ex-ex hast du bestimmt recht. es hat aber gut getan zu wissen, dass es eine zweite chance bei jedem menschen geben kann ;-) von ihm will und erwarte ich mir das auch gar nicht. wir hatten wirklich genug probleme, sodass ich beruhigt danke und ciao sagen kann.

gestern ging es mir ansonsten einigermaßen - bis auf totale müdigkeit - gut. udn dann?!? dann hat mein aktueller ex angerufen - als würden sie das schmecken. er hat schon wieder nur mich hören wollen und wollte wissen wie es mir geht. lauter genaue angaben wollte er über mein leben haben. wo ich im büro jetzt genau sitze? wer bei mir im büro ist? was ich am wochenende gemacht habe? ich hab ihn gar nichts gefragt, hab eigentlich nur zugehört und kurze antworten gegeben. er hat dann auch noch gesagt, dass es ihm gut geht, aber nicht besser. er das leben alleine genießt und auf der anderen seite mich vermisst. er hat gemeint, dass der urlaub jetzt richtig gut war, weil er damit abschalten konnte. nach dem telefonat war ich wieder mal total fertig. ich will echt nichts mehr von dem hören, weil es mich echt sehr sehr traurig stimmt. ich vermisse ihn wie wahnsinnig wenn ich wieder was von ihm höre und das ist echt nicht gut. aber ich hab auch gemerkt, dass es ihm schwer fällt mit mir zu reden. es fühlt sich so falsch an wenn er und ich sagen, dass es uns gut geht. aber was sollen wir denn sagen?!?

 
hallo lagrima

schön das es dir in wien gefallne hat. so wie ich das sehe geht es dir schon viel besser als am anfang. klar hast du immer wieder rückschläge, aber das ist normal.

es fühlt sich so falsch an wenn er und ich sagen, dass es uns gut geht. aber was sollen wir denn sagen?!?
irgendwie hat mich dein satzt sehr berührt. es fühlt sich falsch an weil es gelogen ist, weil jeder für sich unter der trennung leidet. es fühlt sich falsch an das man nicht mehr zu jemandem den man sehr liebt nicht mehr aufrichtig sein kann. es führt sich falsch an weil du am liebsten weinen würdest und von ihm in den arm genommen werden möchtest und das er einfach sagt das alles gut kommt.

und zum zweiten satzt, von wegen was ihr denn sagen solltet, das was in euch vorgeht! jemand muss anfangen. du darft ihm sagen das es dir nicht gut geht, und das du ihn vermisst, und das du ihn zurück wünschst..... ich meine damit nicht ihm nachlaufen oder ihn unter druck setzten, oder dich klein machen.... man kann stotzdem seinen stolz haben und seine würde auch wenn man zu seinen gefühlen steht...aber du weisst was in dir vorgeht und was du dir wünschst und das solltest du ihm alles sagen können! weil trotz allem ist er wahrscheinlich dein bester kolleg und war nicht nur dein freund.

 
ja, nemo_25 mir geht es inzwischen besser. ich bin stark genug um alleine zu leben und das mach ich auch. wie du sagst, sollten wir beide ehrlich sein, weil wir mehr waren als ein paar - uns verbindet auch eine freundschaft.

trotzdem ist es schwierig, weil es uns beide wohl sehr schlecht geht, wenn wir uns eingestehen würden, dass wir uns sehr gern haben. ich denke, dass er es im grunde ganz genau spürt. er tut so als ob alles ganz ok ist. ich hab auch zu ihm gesagt, dass ich ihm nicht versprechen kann, dass ich immer so normal zu ihm sein kann am telefon. und er hat mir eh gesagt, dass er mich vermisst und ich ihm auch dass er er mir fehlt. aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich glaube, dass er die freiheit und das alleinsein jetzt braucht und ich sehr froh bin dass es ihm gut geht. es bedeutet mir wirklich viel, dass es ihm gut geht und dass er seinen weg macht. ich hab ihn so lieb, dass ich ihn ziehen lasse. und ich weiß auch dass ich es kann. ich kann es wenn er mich in ruhe auch ziehen lässt und nicht sich ständig bei mir meldet und wissen will was ich mache.

 
Original von lagrima

ich bin so blöd, dass ich mich nicht zurückhalten konnte, aber irgendwie war mir alles egal in dem moment. es tut einfach verdammt weh! aber zum glück hat er nicht geantwortet...

Dieser satz könnte auch von mir stammen :]

Ich hab das am dienstag morgen (2 1/2 wochen her) um 1.30 Uhr versucht. aber sie hat das telefon auch nicht abgenommen.

shit, ich glaub uns gehts echt allen gleich...

wo sind all die anderen hälften? die exen?

haben die auch ein forum, um sich gemeinsam zu freuen?

 
hi stoney...

ja, ich hab mich gemeldet - per sms - aber nicht mit der hoffnung ihn zu hören, sondern einfach nur zum meinem schlechten gefühl platz zu geben. hab ja explizit in das sms geschrieben, dass ich keine antwort darauf will. ich hab ihm generell verboten sich zu melden: ABER - er meldet sich trotzdem immer wieder um zu sehen wie es mir ergeht. ich drück ihn meistens weg, weil ich nicht weiß was ich reden soll.

heute bin ich aber wahrscheinlich auf ihn angewiesen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich ihn fragen soll oder nicht. ich weiß einfach im grunde, dass wir zusammen gehören, aber wenn ich mich jetzt bei ihm melde, dann kann er nie sich klar werden was er mir gegenüber empfindet... seit drei wochen ruft nur er mich an... aber ich erkenn den sinn dahinter nicht. er will immer wissen wie es mir geht, wo ich bin, was ich gemacht habe, ...

es ist wirklich nicht leicht. aber ich versuch dann am telefon immer nur eine kurze antwort zu geben. kann ja nicht jeden detail erzählen, den er gerne hören würde. es ist echt verdammt schwierig!

 
bleib stark und melde dich nicht wieder... er soll das gefühl fühlen können wie es ist dich zu vermissen.... ich weiss es ich verdammt nochmals nicht einfach, aber da musst du durch.. nur dann weisst du ob er dich anruft weil er dich gerne hören möchte und dich vermisst oder aus einem schlechten gefühl heraus wie mitleid oder so...

 
du hast recht... aber ich hab ihm nur was belangloses geschrieben und er hat auch gleich geantwortet. ich hab mich nicht mehr rückgemeldet. es ging nur um geld, das ich dringend eine mitfahrgelegenheit brauche und ich weiß dass er dorthin muss.

also nichts arges... und er muss da auch nicht mitleid haben. hab ihm eh geschrieben, dass es eh eine blöde idee ist. er hat dann echt nett geantwortet - aber dass er keine zeit hat und es vermutlich uns beiden nicht sehr gut tun würde.

damit hat sich die sache erledigt und ich muss halt von jemandem das auto borgen. ist auch nicht so schlimm...

naja... ich bin schon doof dass ich ihm geschrieben hab - ich weiß! aber ich weiß auch, dass ich mich jetzt nicht mehr melden werde.

 
bleib stark, liebe lagrima!

ich glaube immer noch fest daran, dass es der einzige weg ist, um unseren schaden in grenzen zu halten.

einfach nicht mehr melden!

einfach sein eigenes ding machen!

irgendwann muss das doch vorübergehen.

hier ist wunderbares wetter (soll auch ne woche so bleiben) ist es bei dir auch so schön?

wünsche dir noch ein schönes wochenende!

und noch ein paar zeilen aus einem buch (sybille berg, sex II, 1998, reclam verlag)

"Wenn das die Strafe ist, dann weiss ich nicht für was.

Wenn das ein Traum ist, dann möchte ich aufwachen."

Ah, da fällt mir grad der Traum von letzter Nacht ein:

habe geträumt, ich hätte sie zurück gehabt und dann zusätzlich noch eine weiter frau. dann hatte ich aufs mal 2 :)

aber ich fühlte mich gar nicht gut dabei, weil ich meine ex ja dadurch belügen müsste. aber irgendwie wollte ich sie auch gar nicht mehr. also es war irgendwie lästig, so zu wissen, mist, die hab ich ja auch noch!

kurz und gut: das gefühl, sie wieder zu haben war - entgegen meiner tagträume - gar nicht toll.

:)

machts alle gut und KOPF HOCH!

eine mitleidende

 
hallo ihr zwei und auch alle anderen leidenden!

erst mal, du bist ganz schön stark!

ich ticke ganz anders, mir gehts echt besser wenn er sich bei mir meldet, seltsam ist aber so!

wir haben beide beschlossen das wir uns sehr viel bedeuten und das zwar die beziehung beendet ist, wir uns als menschen jedoch nicht verändert haben und wenn der eine für den anderen bis vor kurzer zeit das wichtigste im leben des anderen war, so ändert sich das auch nicht wenn die beziehung zu ende ist.

so sind wir alle verschieden und leiden alle anders :tink:!!

verstehe deinen ex nicht so ganz, einerseits sucht er die ganze zeit kontakt, andererseits will er dich nicht sehn, versteh einer die männer!!??

wie gehts dir so?

hab heute endlich nach meiner kreinkheit :krank: mit sport wieder angefangen und demnächst werde ich auch die tanzflächen wieder stürmen und die sonne hat heute auch gescheint :super: !

heute ist mal wieder ein guter tag, aber es kommen auch wieder andere, trotzdem immer POSITIV DENKEN!

IHR

LIEBEN

ICH

SPÜRE

ES

GEHT

AUFWÄRTS

!

Alles liebe an ALLE

precious4me

 
danke für die lieben worte.

ich hatte ein tolles wochenende auf der skipiste und auch beim weggehen.

hab nichts mehr von ihm gehört. ich glaube, er hat kapiert, dass es keinen sinn macht, dass wir eine freundschaft haben und scheinbar kann er es selbst auch gar nicht.

beim skifahren hat mich natürlich vieles an ihn erinnert, aber es wird auch wieder andere zeiten geben. ich weiß, egal wie sehr ich ihn vermisse, dass ich ganz gut so leben kann. mir macht es auch wieder spaß andere leute zu treffen und zu machwn was ich will ohne rücksicht auf jemand anders zu nehmen.

wir schaffen es auf alle fälle. und trauern gehört dazu - das muss so sein. wenn ich zb am samstag abend weine und alles aus mir rauslass, geht es mir gleich wieder besser danach. nach regen kommt die sonne.

zudem: wir haben geniales wetter! macht doch lust raus zu gehen...

 
hm... ich hab gestern einen megabrief an ihn geschrieben, aber nicht abgeschickt. ich hab ihm darin einfach ganz klar meinen standpunkt geschrieben und geschrieben, dass ich ihn will, aber nicht brauche. die gründe wieso und wieso ich ihm aber auch die freiheit lasse die er will. ich denke da kann nichts passieren. mir kann es nicht mehr weh tun als es getan hat... aber ich weiß dann zumindest dass ich ihm alles gesagt habe, was ich sagen wollte und kann gut einschlafen in zukunft, weil ich es nicht war die kampflos dagestanden ist.

ob ich ihn abschicke, ich weiß es nicht. aber es ist gut zu wissen, dass ich die möglichkeit hätte.

 
ich fang gleich an:

Das schlimme an gebrochenen Herzen, wenn man so will,

dass sie weiter schlagen ganz still,

für den einen Menschen, dem sie gewährten einst Platz,

aber dessen Liebe plötzlich war weg mit einem Satz.

So pochen sie weiter mit unausgefülltem Raum,

ihn zu besetzen gelingt gar nicht oder kaum.

Die Verletzung ist groß, die Wunde klafft,

es ist ein Wunder was der Wille ohne Herz oft schafft.

Die Glieder bewegen sich selbst, die Pflicht ruft

im Rausch und der Schnelligkeit ganz abgestumpft,

findet das Herz kaum Zeit sich zu erholen und zu fühlen,

bringt es doch nichts in alten Dingen wühlen.

Und doch, die Leere ist immer noch präsent,

so sehr man sich bereits in Sicherheit wähnt.

Die Uhr tickt, das kaputte Herz schlägt immer noch,

jedoch trotz allem bleibt das Loch

als dunkler Schatten, als Erinnerung liegen,

nie wird die Vernunft Herz besiegen.

Doch kann sie sein die treibende und einzige Kraft,

dass man es auch ohne Herz auf dieser Welt schafft.

So muss unser Verstand den Kampf bestehen und Herz bezwingen,

damit das Leid ein Ende hat und was Neues kann beginnen.

Kein Traum von Gedicht... aber naja. ich hab es mal gepostet für euch ALLE.

 
Hallo lagrima,sehr schönes gedicht.. :klatsch:

Ich habe deine geschichte verfolgt,aber bis jetzt noch nichts dazu geschrieben.Ich stecke in der gleichen situation,wurde aus dem gleichen grund verlassen und auch ich habe ihn "gehen" lassen...

Ich denke es ist gut so dass wir das gemacht haben,so werden sie merken was ihnen wirklich wichtig ist und was man liebt soll man loslassen,kommt es zurück gehört es dir ansonsten hat es dir nie gehört... Indem sinne wünsche ich dir noch viel kraft und alles alles gute!

lg stellina

p.s wegen dem brief,ich schreibe sehr viel wenn ich das verlangen habe ihm was zu sagen,mir geht es dann gleich wieder ein wenig besser.

Aber abgschickt hab ich noch keins der briefe.Doch ich weiss dass ich ihm eines tages einer schicken wird,doch jetzt will ich es noch nicht.

Hör auf dein bauchgefühl.. ;)

 
find ich schön, dass es auch anderen so ergeht. schön, dass auch du briefe schreibst die bei dir bleiben. ja, mein bauchgefühl sagt mir, dass ich noch warten muss... ihm noch mehr seine freiheit spüren lassen muss. in dem brief mach ich ein ziemlich klares statement zu uns und zu dem was ich will, aber lasse ihm jede möglichkeit offen. ich habe ihn gestern einer freundin von mir vorgelesen und sie hat es überhaupt nicht gefasst... sie hat gesagt, dass sie noch nie einen solch ehrlichen und gefühlvollen brief gehört bzw. gelesen hat.

ich werde ihn abschicken... ich muss es tun, das weiß ich, denn sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen - egal welches ergebnis dabei raus kommt. der grund ist, weil ich am wochenende skifahren war und da haben sie einen jungen menschen (ca. in seinem alter) gerade mit der rettung abgeholt - da wußte ich: wenn er das wäre und ich hätte ihm das alles nie gesagt und ihn losgelassen ohne diese worte jemals an ihn gerichtet zu haben, dann wäre ich für mein leben nicht mehr heil geworden.

klingt komisch, ist aber so.

 
hi lagrima!

dein gedicht ist echt toll, geht mir sehr ans herz!!!

beschreibt genau wie wir fast ALLE uns hier fühlen.

WIR

KÄMPFEN

WEITER,

UND

WIR

WERDEN

ES

SCHAFFEN

:beten:

Alles Liebe

precious4me