er ist verwirrt und liebt mich nicht mehr - ich kenn mich selbst nicht mehr aus

darüber hinwegkommen werden wir alle früher oder später - da bin ich mir sicher. ich weiß es sogar aus früheren beziehung - nur helfen tut es in dem moment halt nichts.

diesmal ist bei mir eher nur so, dass i angst hab nicht mehr so wen zu finden. weil bevor ich ihn gekannt hab, war ich mir sicher dass es diesen einen menschen für mich nicht gibt. ich war damit einverstanden mit einem "mittel"maß auszukommen. er hat die latte höher gelegt. und meine angst ist die, dass ich sowas eben nicht mehr bekomm sondern eben nur noch "mittel" - ok, das klingt jetzt sehr arrogant, oder?!?

naja... wir werden es schaffen (müssen). zeit heilt einiges... und bringt viel neues ans licht.

 
Ich kenne die Angst, an den eigenen Erwartungen zu scheitern... mein Ex ist einfach zu perfekt passend für mich. Wie soll es da etwas anderes geben?? Daher: ich finde nicht, dass es arrogant klingt.

Zeit heilt bestimmt einiges... aber was ist mit den Wunden, die bei uns entstehen?? Auf Wunden können Narben folgen...

 
narben bleiben bestimmt ... aber naja, dies müssen ja nicht immer unbedingt negativer natur sein. hab auch das wende von ihm geträumt. er hat mich gestreichelt und geweint. er meinte: du warst immer so lieb zu mir, aber ich kann diese liebe einfach nicht erwidern. es ist einfach zuviel für mich. es tut mir leid.

ich war am mittwoch bei meiner psychotherapeutin und die meinte, dass ich mir immer unbewußt männer suchen, die (wie mein vater) mir mit liebesentzug drohen sobald ich mich ihrer meinung nach nicht korrekt verhalte oder auch dass ich selbst solche situationen erzeuge, welche die männer dazu bringt mir das zu drohen. irgendwie sehr schräg, aber stimmt bestimmt zu einem gewissen grad. ich hab ihn bestimmt oft zu sehr gefordert und er hat das nicht mehr ausgehalten irgendwann. ich muss mir wen suchen, der auch mit schlechten dingen auskommt, nicht nur mit meiner starken und fröhlichen seite.

naja... aber jemand anders brauch ich mal vorerst trotzdem nicht.

 
So ein Traum ist hart... das hat bestimmt im nachhinein noch sehr wehgetan :trost: ...

Ich denke auch, dass vieles mit anerzogenen Mustern zu tun hat... ich habe selbst einige für mich entdeckt. Sie zu beseitigen ist etwas anderes. Ich finde es mutig, dass Du das mit einer Therapeutin klärst. Ich denke über sowas selber schon länger nach... aber der Schritt scheint zu riesig zu sein für mich.

Ich schätze mal, dass Du Männern eher Deine starke und fröhliche Seite zeigst... und sich dann vielleicht eher Männer für Dich interessieren, die selber schwach sind und dann eben damit nicht zurechtkommen, dass auch Du schwache Seiten hast...

 
tja, lilly ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass es gut ist mal das zu erkennen. dann kann man versuche was dagegen zu machen.

der traum war zwar traurig aber auch sehr erlösend irgendwie - als hätte er mir nun endlich eine antwort gegeben. es ist nämlich nicht so, dass ich ihn wieder zurückhaben möchte - mir ist nämlich erst jetzt klar geworden, was ich inzwischen schon alles ohne ihn erlebt habe.

wie gesagt, schade ist nur, dass ich nicht mal mehr normal kontakt mit ihm haben kann - ja, ich weiß viele denken sich jetzt: WIESO - naja... ich sag nur: man ist nicht ohne grund zusammen (es war da sehr viel gemeinsames auch ohne jeden körperkontakt).

alles liebe

 
Das denke ich auch... nur weil eine Partnerschaft zu Ende geht, kann man keinen Kontakt mehr haben?? Sicherlich, auch ich habe mit dem Freundebleiben keine guten Erfahrungen gemacht... meistens will einer de beiden mehr... Es muss ja gar nicht sein, dass man befreundet ist- aber es fällt mir verdammt schwer, einen lieben Menschen einfach so aus meinem Leben zu streichen.

Aber könntest Du das, wenn er Dir mitteilen würde, er hätte eine andere? Auch wenn Du wirklich nichts mehr von ihm wolltest? Das Opfer, um Kontakt haben zu können, kann groß sein...

Ich habe selber vor einiger Zeit geträumt, dass mein Liebster meinte, er kommt zu mir zurück, wenn ich ihm Zeit gebe...

 
tja, manchmal geht es manchmal nicht. ich habe mit meinem ersten ex echt guten kontakt, was heißt dass wir hin und wieder telefonieren und was trinken gehen, wenn ich in meiner alten heimat bin. er hat inzwischen die dritte freundin nach mir und stören tut es ich ganz und gar nicht. ich freu mich für ihn - aber es ist ja auch schon lange vorbei zwischen uns.

was den jetzigen ex betrifft: es ist so, dass halt kein kontakt mehr ist. er blockt komplett ab - naja, ich ja eigentlich auch ;-) und ich weiß auch nicht wie lange das so andauern wird... vielleicht für immer.

ich glaube alles, was ich jetzt mache kann nur noch schlimmeres erzeugen. ich bin ihm nichts mehr schuldig - das war mir wichtig und das wars.

ich hoffe nur auf eine bessere zukunft, wo ich endlich nicht mehr weine wenn ich an seinem haus vorbeikomm. ganz innen bin ich einfach sehr sehr fest verletzt - so ist das eben. eine offene wunde, die auch nicht einfach so verheilt.

 
ach wie dumm kann man sein...

ich war gestern noch so traurig und müde, dass ich tatsächlich nochmal ein sms an ihn geschrieben hab. hab geschrieben (das erste richtige sms wieder seit 9 wochen): schade dass wir es nicht schaffen normalen kontakt zu haben. wir müssen keine freunde sein, aber es wäre schön wenn ich meine sachen noch bekommen würde und wir uns zumindest bei einem zufälligen treffen noch in die augen schauen könnten. hätte nie gedacht, dass du sooooo hart zu einem menschen sein kannst mit dem du doch soviel aufgebaut hattest. ich streiche nicht gerne einfach so menschen aus meinem leben, aber du zwingst mich leider dazu. tut mir leid, dass ich nicht so hart sein kann. eine gute zeit und vielleicht kannst du dir ja irgendwann einen ruck geben. bis dahin.

ich bereue es nicht wirklich, dass ich es geschrieben hab, aber es war überflüssig. es kommt eh keine antwort... das spiel kenne ich inzwischen.

tja... manchmal muss man wohl noch ungesagtes von der seele schreiben. ich sehe das mehr so als "kummerkasten" ;-)

 
"ich hoffe nur auf eine bessere zukunft, wo ich endlich nicht mehr weine wenn ich an seinem haus vorbeikomm. ganz innen bin ich einfach sehr sehr fest verletzt - so ist das eben. eine offene wunde, die auch nicht einfach so verheilt."

Fühl Dich erst einmal gedrückt :trost: . Ich kann das so gut verstehen! Aber auch das wird vergehen, auch wenn man es nicht glauben kann. Ich komme selber noch nicht klar, wenn ich an Orten bin, an denen mein Ex und ich häufig waren. Dann hab ich so ein beklemmendes Gefühl von Traurigkeit... Aber vielleicht kannst Du irgendwann auch mit einem lächelnden Auge an diesem Haus vorbei gehen...

Ich finde es nicht fair, wenn er Dir nicht antwortet, gerade weil es um Deine Sachen auch geht. So erwachsen muss man doch sein, auch wenn da so viele verletzte Gefühle sind. Es würde mich so wütend machen!!

Ich bewundere Dich, dass Du zu Deinem ersten Freund einen recht guten Kontakt hast. Sowas hat bei mir nie geklappt, weil ich immer irgendwann merkte, dass derjenige Mann doch mehr Gefühle für mich hegt- und ich wollte nicht unfair sein. So bin nun ich das erste Mal diejenige, die "mehr" von einem Ex möchte und sich mehr aus dem Kontekt erhofft- kein schönes Gefühl.

Du bist ihm zwar nichts mehr schuldig- aber er Dir. WIE solltst Du damit abschließen, wenn Du immer daran erinnert wirst, was noch alles bei ihm ist???

Lieben Gruss

 
hm, naja...

ich denke, dass ich es einfach abhaken muss und auf den tag warte... oder auch nicht warte. sondern einfach hoffe, dass er mal auf der gleichen spur wie ich fährt und wir dann noch die letzten dinge austauschen können.

ich habe keine ahnung wie lang sowas dauert. mein letzter ex hat 2 jahre gebraucht ;-)

tja... mal sehen!

 
so... hier bin ich wieder.

habe am fr erfahren dass er eine neue hat. und ganz ehrlich: es war mir egal!!!

im gegenteil: ich hoffe, dass er dadurch endlich mal wieder auf den boden kommt und sich irgendwann in ferner zukunft "normal" mir gegenüber aufführen wird!

tja... so geht es!

bin heute total abgestumpft im kopf! freu mi auf ein bett und ruhe ;-)

 
Ich finde Dich tapfer... so etwas würde ich gar nicht erfahren wollen...

Ich hoffe für Dich, dass der harte Schlag nicht noch kommt.

Lieben Gruss :trost:

 
so... nun ist seit 2 monaten oder mehr (ich zähle nicht mehr wirklich) funkstille und langsam dachte ich, dass ich vielleicht doch mein zeug zurückfordern könnte...

naja... leider nimmt er nie ab wenn ich anrufe und reagiert auch nicht auf meine anrufe.

ich bin sehr ratlos und habe keine ahnung wie ich zu meinen dingen kommen soll!!! naja, es sind so dinge wie erbstücke meiner oma, meine diplomzeugnisse (die er laut ihm nicht mehr hat), radiowecker, zeichnungen aus meiner mappe, private daten von meinem pc... einiges, das er mir versprochen hatte, dass ich es noch bekomm. aber leider ist er nicht bereit mir das zurückzugeben.

ich habe auch angst zu ihm zu fahren, weil ich befürchte, dass er mir die türe einfach vor der nase zuschlägt... bin total ratlos. es ist nun doch schon 9 monate aus und langsam wäre es wohl an der zeit...

naja....

sonst geht es mir gut auch wenn es in mir drin schon manchmal noch sehr schmerzt, vor allem sein verhalten in bezug auf das... ich sehe dazu keinen grund!!!

 
Ich finde sein Verhalten total unmöglich!!! Es geht ja immerhin nicht darum, dass Du Deine Zahnbürste zurück willst :nono: .

An Deiner Stelle würde ich hinfahren. Denn: was soll der Kram?! Ich mein, er kann ja auch nicht ernsthaft wollen, Deine Sachen auf ewig zu bunkern. Er hat in der Tat dazu keinen Grund.

 
ja, da hast du wohl recht...

naja... ich ärgere mich lieber über andere dinge und nimm es hin. werde auch ohne diese dinge alt werden.

wie geht es dir denn???

 
Na ja, aber Erbstücke, Zeichnungen, Zeugnisse... wie kann ER bloß damit leben?! Verstehe einer manche Menschen...

Bei mir... es hält sich in Grenzen. Habe ausnahmsweise mal wieder jemanden kennengelernt ;) , der echt ein lieber Kerl ist. Mal schauen. Aber mit meinem Ex... es plätschert eben so vor sich hin. Wir reden relativ regelmäßig, weil ich mich melde. Und demnächst bin ich dann eben für 4 Monate in seiner Stadt. Schwierige Zeit gerade. Und ich ärgere mich über Dinge (heute ganz aktuell), die ich über ihn so herausfinde und die ich ihm nicht mal vorhalten kann, weil er sich über meinen Spürsinn wundern muss. Das tue ich auch. Dank Inet sind wir doch alle so schön transparent ;) .

Lieben Gruss

 
kurz: er hat sich gestern per telefon gemeldet...

erst war es ok und er hat mir versprochen meine dinge zurückzugeben - naja!!! nach 9 monaten! und er findet halt die hälfte nicht mehr und zudem hat er es halt einfach vergessen.

außerdem hat er mir dann doch tatsächlich gesagt, dass er nun die allerbeste freundin hätte und es mit ihr besser klappt als mit mir (sie sind ja auch schon 2 monate fast zusammen ;-)). dann hat er mich gefragt, wie es mir männertechnisch so ergeht. ich hab gesagt, dass ich momentan keine beziehung mehr will und es bei mir noch dauern wird (ehrlich!). er: dann kannst ja lesbisch werden!!! ich kann es bis jetzt noch nicht fassen, was der für sprüche von sich läßt - unglaublich! naja... ich hab dann einfach mal gar nix mehr gesagt und ihm erklärt, dass ich nach dem austausch dann wirklich funkstille will, weil i di schnauze gestrichen voll von diesen verletzungen hab.

da sieht man mal!

 
WOW, wie kann man(n) nur so einen Mist sagen :eek: ?!? Ich finde auch, dass er sich das hätte schenken können! So was von kindisch...

Und ich will nicht gehässig sein, aber nach 2 Monaten DIE große Liebe?! Für mich hört sich das auch ähh etwas überstürzt an. Aber es gibt ja Menschen, die zu solch überschwenglichen Äußerungen fällig sind.

Ich finde es auch mies, dass er die meisten Sachen nicht mehr hat! Zeugt nicht gerade von einem fairen Verhalten. Zumal er es Dir ja auch hätte schicken können, wenn er es schon nicht lagern kann.

Sei mal froh, dass Du das Bürschchen los bist... denn für mich klingt es nicht nach einem erwachsenen Mann.

 
ja, lilly, das hab ich mir auch gedacht.

vor allem hat mich die kälte dieser aussagen sehr geschockt. ich habe auch dabei gemerkt, dass er wohl noch nie (auch nicht während der beziehung) gemerkt hat welche sachen mich so tief verletzen und was ich überhaupt nicht abhaben kann. ich sehe nämlich keinen grund, dass man nach 2 jahren beziehung und trotz trennung so mit dem ex-partner redet. ich finde, dass man trotz allem den respekt vor dem anderen wahren sollte und ihn fair behandeln muss... tja... aber naja...

ich zb fühl mich beinahe schlecht, wenn ich überhaupt hier über ihn schlecht schreibe.

außerdem neigt er dazu gleich von "die allerbeste freundin ever" zu reden. ich musste sogar kurz lachen als er mir das gesagt hat... er hat mich dann gefragt wieso ich lache. meine antwort: naja, das hast du noch vor einem jahr über mich gesagt...

tja, soviel dazu ;-)

 
gestern nacht hatte ich eine eingebung: ich mag ihn gar nicht mehr!

ich mag ihn überhaupt nicht mehr so wie er jetzt ist - das ist eine fremde person für mich - und ich, ich jage einem schatten davon nach, wie er mal war und wie er mich geliebt hat... aber diese verletzungen - GENUG DAMIT!

irgendwie hilft mir das wahnsinnig so zu denken.

das wollt ich euch allen (die ihr so leidet) mal mitteilen, vielleicht kann ich euch damit einen denkanstoß geben.