Hmm.. gerade ist irgendwie alles komisch. Ich weiß auch nicht. Irgendwie weiß ich gar nicht wie ich es alles ausdrücken soll.
Bin heute abend vom Zeltlager zurück gekommen. Ihr werdet es nicht glauben.. Ich habe mir tatsächlich mehr der blöden Tussi, bei der ich immer noch nicht weiß was zwischen ihr und meinem Ex läuft, in einem Zelt geschlafen.
Das hat schonmal nicht zu guter Laune beigetragen.
Wobei ich versucht habe die ganze Sache so gut es geht zu vergessen. Zumindestens für das Zeltlager, ich wollte schließlich auch ein bisschen Spaß haben. Das hat an sich auch sehr gut geklappt.
Aber es war halt doch komisch.. Ich hab euch ja schon erzählt, was ich alles mit diesem Wochenende/Zeltlager verbinde.
Und einmal in dieser Zeit, habe ich wirklich gedacht:
"Er empfindet doch noch was für mich. Irgendwann nähern wir uns wieder an.. werden wieder ein Paar."
Und das habe ich wirklich gedacht. Weil wie er mich angesehen hat.. Das war so wie damals. So tief und fest und nicht irgendwie larifari. Man kann es einfach nicht beschreiben. Er hat meinen Blick gesucht und mich dann auf diese Weise angeschaut. Und ich war auf einmal so glücklich. Das erste Mal seid er mich verlassen hat, war ich wieder auf diese eine Weise glücklich. Ich war auch davor schon wieder mal sehr glücklich.. Aber eben nie wieder auf diese Weise, wie ich es noch mit ihm war.
Und dieser kleine Augenblick hat wieder so viel Hoffnung hochgebracht.
Sinnlose Hoffnung.. Weil danach, am nächsten Morgen..
Keine Ahnung. Er hat mich zwar nicht ignoriert, hat auch wohl mal ab und an mit mir gesprochen, vielleicht auch mal zu mir rüber gesehen. Aber nicht mehr mit diesem Blick.
Und ich hatte nicht mehr dieses Gefühl, dass wir nochmal ein Paar werden. Eher das Gefühl, dass es an dem Moment lag. Es war Nachts.. Und es war Samstags. Genau der selbe Ort an dem alles begann und genau das selbe Datum an dem wir uns das erste mal geküsst haben. Keine Ahnung ob er da auch dran gedacht hat, wahrscheinlich nicht.. aber es war eben dieser Moment. Und ein paar Bier hatten wir auch schon auf. Wir waren wirklich nicht betrunken oder so, aber trotzdem..
Ich weiß irgendwie nicht mehr was ich davon halten solle. Aber ich bin mir sicher, dass ich diesen Blick jetzt an sich nicht überinterpretiere. Aber ich hab halt Angst, dass er wie gesagt aus dem Moment entstanden ist und nicht aus seinen Gefühlen allgemein.
Ach ist ja auch egal.. Aber es war einfach so toll an dem Abend. Ich bin halt ein Sprüche klopfer. Und er auch.. und was für einer. Und er ist wirklich witzig.. Nicht nur so ein Möchtegern. Und ich bin eigentlich auch wirklcih witzig.
Und allein dadurch verstehen wir uns so gut miteinander, ohne direkt miteinader zu reden. Und allgemein.
Ich werde es einfach verdammt nochmal nicht los, dieses Gefühl, dass er einfach so TOLL ist. Und das ist er.. nichts anderes. Wäre ich nicht irgendwie immer noch in ihn "verliebt", oder wie man es sonst nennen soll, dann würde ich es wahrscheinlich jeden Tag aufs Neue tun.
Und dieses Gefühl wird auch nicht aufhören, so lange ich ihn sehen muss. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Und jetzt hab ich keine Ahnung was ich tun soll.
Ich hab dieses Wochenende einfach gemerkt, wie gut wir hamonieren und was für ein Spaß wir wieder zusammen haben könnten und wie gut es einfach passt zwischen uns (was ja anscheinend irgendwie doch nicht der Fall sein kann, denn sonst wäre er jetzt ja bei mir) und dass es auf jeden Fall wieder mit uns klappen würde, wenn er uns denn eine Chance geben würde und beispielsweise auf diesen einen schönen Moment den wir ein paar Minuten hatten aufbauen würde.
Aber an den anderen Tagen hatte ich wirklich das Gefühl, dass er irgendwie Angst hat, dass ich ihm seinen Spaß nehmen könnte, wenn wir wieder zusammen wären, auch wenn wir jetzt zusammen Spaß haben können. Dass er halt denkt, dass sich das wieder ändert wenn wir wieder zusammen kommen würden, eben dass ich nicht aus meinen Fehlern gelernt habe, was nicht stimmt. Und auf der anderen Seite redet er sich nun wirklich auch viel ein, was ich nie getan habe.
Beispielsweise hat er jetzt wieder eine Dauerkarte fürs Stadium und nächste Woche gehts wieder auf ein Festival. Als hätte er Angst, dass er mit mir diesen Spaß nicht mehr haben könnte, was Schwachsinn ist.
Und irgendwie ist es traurig, dass es deswegen nicht mal eine Chance mehr für uns gibt. Hört sich für euch wahrscheinlich wieder nach purer Spekulation an, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er einfach versucht nicht darüber nach zu denken, dass es wieder was werden könnte, nur aus dieser einen Angst heraus.
Tja.. Ich kann ihn nicht vergessen. Klappt einfach nicht. Aber überzeugen kann und will ich ihn auch gar nicht, denn das müsste er schon aus eigenen Stücken wollen und selber merken, dass er diese genannten Ängste gar nicht haben müsste.
Und vielleicht ist das auch alles wieder Unsinn was ich mir hier denke. Wobei ich das wirklich nicht glaube.
Aber das erste mal seid ein paar Monaten wünsche ich ihn mir wirklich wieder zurück. So richtig. Tja.. da bin ich wohl wieder ein paar Schritte zurück gegangen.
Ohne es zu wollen und verhindern zu können.
Was bedeutet das jetzt für mich?! Aus dem Verein austreten..?
Aber ob mich das auf Dauer glücklich macht, auf etwas zu verzichten, was mir an sich so viel Spaß macht?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und dann ist heute Nacht auch noch ein Bekannter von mir gestorben.. Wir waren jetzt zwar nicht so richtig gut befreundet, dass wir uns jede Woche gesehen haben, aber man war eben bekannt miteinander, oder wie man es nennen soll..
Sein Unfall war schrecklich.. Und obwohl wir keine besten Freunde waren, macht mich sein Tod so traurig. Weil er einfach so ein lebensfroher und auffälliger Mensch war und der soll auf einmal nicht mehr da sein?!
Sein Tod hat mir auch wieder gezeigt, wie schnell das gehen kann. Einmal ein bisschen Pech und schon ist alles vorbei.
Und dann stelle ich mir vor, wenn sowas wirklich in meinem näheren Umkreis passieren würde.. meinen Eltern, meinen Mädels, jemandem aus dem Verein, oder gar meinem Ex.. Das wäre einfach schrecklich.
So wie es jetzt ist, ist es auch sehr traurig.. aber wie es wäre einen meiner wichtigsten Menschen zu verlieren, will ich am liebsten gar nicht erfahren müssen.