Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Hallo Sissi,

kann ich gut verstehen. Dass du schwankst zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Ich glaube, man kann niemanden dazu bringen, sich zu irgendwas zu trauen oder irgendwie anders zu handeln. Das kann er nur selbst tun, wenn er das will. Und damit er es will, ist die Strategie aus dem E-Book, glaube ich, die beste Möglichkeit, um versuchen, ihn dazu zu bringen...

Wegen was genau hat er eigentlich noch mal Schluss gemacht?

 
Ne ihn kann man wirklich zu nichts zwingen oder überreden. Da redet man gegen ne Wand. Dafür schätz ich ihn ja auch.. dass er einfach er ist.

Schluss gemacht hat er, weil ich ihn zu sehr eingeengt habe. Genauso wie du jetzt, wollte ich ihm am liebsten so oft wie möglich sehen und hab dabei vergessen was er für ein freiheitsliebender Mensch war.. Ziemlich blöd von mir. Aber nun ja. Typisch, wie er eben ist, hat er aber auch nicht seinen Mund aufgemacht, damit ich mich hätte bessern können. Wie ich ihn kenne wollte er mich nicht damit verletzten zu sagen, dass er mich nicht so oft sehen will. Aber ich weiß, dass es das war.

Ich bin jetzt um einiges schlauer. Diesen Fehler begehe ich sicher nie wieder..

 
Hm kann ich verstehen. Man macht das nicht extra mit dem Einengen, merkt es selbst gar nicht bewusst. Man ist einfach so gerne mit dem anderen zusammen und geht einfach davon aus, dass der andere genauso viel Nähe möchte. Und dann schwupsdiwups ist er auf einmal weg. Ohne große Ankündigung.

Ich dachte mir ja auch die ganze Zeit, wenn wir wieder zusammen kommen, lass ich ihm so viel Ruhe und Alleinsein, wie er braucht. Aber gerade merke ich schon wieder, dass ich das gar nicht so kann (falls du meinen Thread nicht gelesen hast, ich warte auf eine Antwort-SMS und da kommt gerade einfach gar nichts, was mich tierisch aufregt). Aber besser ist es eigentlich, dem anderen immer genug Freiraum zu lassen. Damit er gerne mit einem zusammen ist, wenn man zusammen ist. Und wenn man ewig zusammen bleibt, wohnt man irgendwann auch zusammen und dann hat man ja eigentlich dann sehr viel von dem andern. Keine Ahnung, ich wollte auch immer gleich alles von ihm. Viele Männer sind da wohl anders.

 
Ja, alles schon nicht so leicht.. Irgendwie bin ich im Moment in so einem Stadium in dem ich denke, dass er früher oder später merkt, dass er mich genauso braucht wie ich ihn. Ich hoffe natürlich eher früher.. Weil ich werde nicht ewig warten. Auch wenn ich mir nichts mehr wünsche als wieder mit ihm zusammen zu sein. Aber so wie ich ihn kenne, wird er sich einfach nicht überwinden können das Risiko einzugehen es nochmal zu versuchen. Wenn ich ihm nur die Angst nehmen könnte..

Vor mehr als 1 1/2 Jahren, als ich dachte da wär noch rein gar nichts zwischen uns, hat er mir mal beim Verein erzählt, dass seine Ex wohl wieder mit ihm zusammen kommen will. Bei den beiden ist es auseinander gegegangen weil beide gesagt haben, dass es keinen Zweck mehr hat, wegen den ganzen Streitereien usw. Keine Ahnung wieso er mir das da erzählt hat. Ich meinte nur zu ihm: "Wenn du sie auch immer noch liebst, wieso dann nicht?!" Er ist nicht zu ihr zurück. Im Nachhinein kam herraus, dass er damals schon in mich verliebt war und sich ebend für mich entschieden hat.

Einerseits ja ziemlich süß :) weil mit seiner Ex war er fast 3 Jahre zusammen.. dass er sich da für mich enttschieden hat, (obwohl ja wirklich nichts lief, wir haben nicht geflirtet, nichts! Ich dachte wir wären nur Freunde/Bekannte) schmeichelt mir wirklich sehr. Und zeigt mir irgendwie auch, dass er mich um meiner selbst Willen geliebt hat, weil ich eben so bin wie ich bin und nicht weil ich mich an ihn herangeschmissen hab. Aber andererseits.. jetzt bin ich ja eigentlich in einer ähnlichen Situation wie seine Ex damals.

Es muss da ja nicht unbedingt so eine neue da sein wie ich damals. Höchstens diese Tussi, aber die läuft ihm halt hinterher und nicht andersrum. Die würde er nicht um ihrer selbst Willen lieben. Aber die Möglichkeit, dass er ne neue hat vollkommen ausgenommen. Vielleicht ist er einfach nicht der Typ für einen Neuanfang. Auch wenn er es irgendwan bereuen wird..

 
Hallo ihr Lieben..

Das hier ist mein 2. Eintrag, im Prinzip ist es immer noch das selbe Problem wie im ersten Beitrag, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Ich wär für eure Meinungen wirklich sehr dankbar.

Mein Problem ist folgendes: Mein Freund hat mich nach einem Jahr Beziehung verlassen. Zuvor hatte er mehr als ein 3/4 Jahr um mich gekämpft. Es hat sehr lange gedauert, weil sich ein Mädchen zwischen uns gedrängt hat. Ihm hat sie die beste Freundin vorgespielt und ihm gesagt, ich würde ihn nervig finden und mir hat sie erzählt, dass sie glaubt er würde auf sie stehen und nicht auf mich. Trotzdem hat er weiter gekämpft und irgendwann haben wir es geschafft. Wir waren perfekt zusammen. Das haben uns alle gesagt.

Aber jetzt ist es vorbei. Schon vor etwas mehr als 3 Monaten hat er mich verlassen.

Eins hat sich jedoch noch nicht geändert: Ich möchte ihn immer noch zurück. Weil ich mir einfach sicher bin, dass er der Richtige ist, genauso wie ich die Richtige für ihn bin. Nur ich hab den Fehler gemacht ihn zu sehr einzuengen. Ihm gings nicht gut, weil er nicht wusste was er studieren will, ich hab seine schlechte Laune auf mich bezogen und wollte immer mehr Zeit mit ihm verbringen, dadurch hat er sich noch mehr von mir entfernt usw. usw.

Diesen Fehler würde ich nie wieder machen. Ich kann ihn aber nicht einfach vergessen. Wir sind im selben Verein und sehen uns allein deshalb meist mindestens 3 mal die Woche und dann auch noch der selbe Freundeskreis. Ich weiß nicht ob ich ihm wirklich schon so egal bin. Immer wieder seine Blicke, sein komisches Verhalten.

Außerdem kommt jetzt wieder das Mädchen vom Anfang ins Spiel. Sie schmeißt sich wieder an ihn ran. Was er will? Keine Ahnung.

Und genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht was er will. Er behandelt mich einfach nicht so, wie man eine Ex behandeln sollte. Deswegen glaube ich, dass er vielleicht gemerkt hat, dass da immer noch sehr viele Gefühle sind, nur er möchte nicht das Risiko eingehen es nochmal zu versuchen, weil er mich nicht erneut verletzen möchte. Das konnte er nämlich überhaupt nicht gut haben und hat als er mich verlassen hat selber geweint.

Ich kenn ihn und glaube wirklich, dass er einfach zu viel Angst hat vor einem Neuanfang. Was kann ich nur tun um ihm diese Angst zu nehmen?

Wenn ihr noch Fragen zu unserer Beziehung oder jetzigen Situation nur zu.

Entschuldigt, dass es doch ein bisschen länger geworden ist..

 
So, das Abi ist jetzt durch..

Das hat mich bis jetzt noch ziemlich von den Gedanken abgelenkt. Aber jetzt?! Eigentlich bin ich erleichtert und glücklich, dass es vorbei ist. Nur ich hätte ihn gern bei mir.

Gleich hab ich wieder einen Termin vom Verein. Er wird dasein, die Tusse auch. Ich hab Angst, dass er nur gewartet hat bis das Abi vorbei ist und mir jetzt sagt, dass da was zwischen den beiden läuft. Auch wenn ichs mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber die Angst bleibt immer.

Mal sehen was das gleich wird.

 
Hi Sissi,

glückwunsch =) Freut mich, dass du die Prüfungen rum hast =)

Erzähl mal, wies heute beim Verein war. Wie gehts dir sonst so?

 
Danke :) Ich bin auch froh. Endlich mal wieder ausschlafen.. aber mal schauen wie´s gelaufen ist.

Also was das angeht gehts mir also ziemlich gut. Nur was das übliche Problem angeht. Jetzt hab ich natürlich noch mehr Zeit darüber nachzudenken und zu grübeln. Lernen hat zwar nicht sehr viel Spaß gemacht, aber es war wenigstens eine gute Ablenkung.

Gestern war alles wieder ziemlich komisch. Ich war auf dem Weg zur Toilette und er kommt mir natürlich alleine entgegen. Mein Herz hat so geschlagen. Ich hab gedacht, jetzt erzählt er mir, dass da was zwischen ihm und ihr läuft, weil ich ja jetzt mit meinen Klausuren durch bin. Hat er aber nicht. Hat nur ganz komisch "Hallo" zu mir gesagt und ist weiter gegangen. Erst war ich erleichtert, dann hab ich mir sofort gedacht, er sagt es mir nur jetzt noch nicht, weil er mir wenigstens an dem Tag das gute Gefühl lassen wollte endlich mit den Klausuren durch zu sein..

Keine Ahnung. Naja und dann als wir Pause gemacht haben, standen halt alle zusammen in der Gruppe, nichts besonderes eigentlich.

Und als es wieder los ging hab ich einmal wirklich zufällig in seine Richtung geschaut und er hat mich diesesmal richtig angeguckt. Das war eigentlich eine Ermutigung.

Aber als das Training vorbei war hat er sofort rumposaunt: "So Familie nach hause, ich will schlafen." war das schon sehr komisch. Er bleibt eigentlich immer länger um noch ein Bier zu trinken. Und ein paar Sekunden später hör ich sie aus einer anderen Richtung schreien: "So jetzt ab ins Bett." Und beide sind gleichzeitig gefahren.. Ich dachte erst, dass sie jetzt mit zu ihm kommt oder andersrum. Aber sie war kurze Zeit später in Facebook online. Ich hoffe einfach, dass sie nicht noch da war.

Ich bin dann auch sehr schnell gegangen, noch vor ihm. Er stand beim Ausgang mit seinem Freund und hat mit ihm geredet. Und ich hab halt seinen Freund angeguckt und gutgelaunt "auf wiederseeehn" gesagt. Ich hab eigentlich beide gemeint.. Aber das hat mein Ex wohl nicht so gesehen. Als ich schon halb weg war, kam noch so ein patziges "Tschüß" von ihm. Ich so okay.. alles klar was hab ich getan.

Erwartet er, dass ich ihm in die Augen schaue und sage: "Auf wiedersehen! Es war wunderschön dich zum 1992347ten mal zu sehen!"?! Und vorallem wenn ich auch noch denke, dass er gleich noch was mit ihr macht. Irgendwie alles komisch.

Ich muss einfach wissen was er will. Am Samstag ist hier auch noch ein großes Fest. Ich geh mit meinen Freundinnen und Schulkolleginnen hin. Aber sie und er gehen mit den ganzen Leuten aus dem Verein hin. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr darauf.. Wenn ich die da nacher zusammen sehe. Oder ihn auch mit einem anderen Mädchen.

Ich kann es einfach noch nicht verstehen, dass er jetzt alles machen kann was er will. Weil ich immer noch das Gefühl hab, dass wir so verbunden sind...

Ich muss einfach wissen was er denkt und was er fühlt.

 
Hi Sissi,

so wie du das schilderst, glaube ich, dass diese Tussi was von ihm will, er aber nicht von ihr. So wie sie sich verhalten. Das kommt ja alles eigentlich von ihr und nicht von ihm. Oder verhält er sich ihr gegenüber anders als den anderen im Verein?

Mit ihm treffen wolltest du dich nicht oder? Ich meine, wenn du die ganze Zeit so tust, als wäre es nur freundschaftlich, dann machst du ja nichts falsch. Auch wenn er nichts mehr wollen sollte. Aber vllt kommst du dann eher dahinter, was er denkt und fühlt?

 
Ja, das sagen eigentlich viele.. Mein Bruder ist ja auch im Verein und er meint ihm wär da eigentlich noch gar nichts aufgefallen und auch ein paar sehr gute Freunde ausm Verein, die bescheid wissen, haben gesagt, dass denen das noch nicht aufgefallen ist. Ich hab ja auch das Gefühl, dass sie ihm einfach nur hinterherläuft. Das ist definitiv so. Aber ich hab halt Angst, dass er früher oder später drauf anspringt..

Ich hab mal mit meiner Mutter drüber gesprochen. Sie meint ich sollte mal mehr auf ihn zu gehen, weil selbst wenn er wieder irgendwas für mich fühlen sollte, wär er wahrscheinlich zu schissig den ersten Schritt zu machen weil er weiß wie sehr er mich verletzt hat. Und ich glaube da hat sie sogar Recht. Er würde nie den ersten Schritt machen. Okay, es kann auch sein, dass ich ihm immer nur wurst egal bin. Aber wenn ich den ersten Schritt mache, dann werd ich ja wohl irgendwie merken was Sache ist.

Ich hab mir vorgenommen bei unserem Dorffest, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, einfach mal zu ihm hin zu gehen. Mit ihm reden, vielleicht auch ein bisschen flirten. Und dann werd ich ja sehen was passiert. Entweder er sagt mir dann, dass er was mit der Tussi am laufen hat, zeigt einfach gar kein Interesse oder eben doch! Keine Ahnung.. Aufjeden Fall bin ich ihm nicht egal. Irgendwelche Gefühle hat er noch für mich, sonst würde er sich nicht so verhalten wie er´s tut. Ob negative oder postive Gefühle.. das muss ich wohl erst noch rausfinden.

Irgendwelche Tipps wie ich mich am Samstag am besten verhalten kann?

 
Am besten unterhalte dich nicht zu lang mit ihm. Dann will er sich vllt gerne länger unterhalten und wird neugierig. Und vereinbar ein anderes Treffen (wo keine anderen dabei sind). Und am besten beende die Unterhaltung als erstes. Und stell dir vor, er würde dich zurück gewinnen wollen, nicht du ihn. Dann hat man gleich ein anderes, und viel cooleres, Auftreten.

 
Oh man ey.. Ist das normal?! Ich bin jetzt schon aufgeregt, nur weil ich mir vorgenommen hab morgen mit ihm zu reden. Ich erhoffe mir glaub ich einfach schon wieder viel zu viel.. Was wenn sich gar keine Gelegenheit ergibt? Was wenn er die ganze Zeit bei irgendwelchen Mädchen steht? Was wenn er gar kein Interresse hat mit mir zu reden und mich stehen lässt?! Das glaube ich so extrem zwar nicht wirklich.. Aber was wenn ich schnell schon merke, dass er mich einfach nur loswerden will?!

Ich erhoffe mir so viel. Dass er mit mir flirtet und wir uns wieder annähern.. Und ich hab Angst, dass ich in dem Moment einfach nicht die Stärke dazu hab ganz locker auf ihn zu zugehen. Wie finde ich die beste Gelegenheit zu ihm zu gehen?

Mein Kopf malt sich schon so viele Geschichten aus.. Und alle enden mit einem Happy End. Ich stell mir vor, dass er mich nach hause bringt, weil er sieht, dass ich alleine im Dunkeln gehen will. Bei einer ähnlichen Situation haben wir uns damals das erste mal geküsst.. Da kann ich doch eigentlich nur enttäuscht werden?! :confused:

Nur mitlerweile glaube ich einfach daran, dass da noch was ist bei ihm. Dass er sich einfach nur nicht traut. Oder red ich mir alles nur schön?! Ich weiß nicht was los mit mir ist. Eigentlich kenne ich ihn besser als jeder andere.. nur jetzt?! Ich hab keine Ahnung was er denkt oder fühlt.. Komisches Gefühl, dass jetzt ICH diejenige bin die kämpft. Vor jetzt fast 2 Jahren war er es, der alles getan hat, damit wir zusammen sein können.

Ich vermisse seine Nähe.. Seine Küsse. Ich würde einfach am liebsten zu ihm hinlaufen und ihn einfach nur küssen. Ich wär der glücklichste Mensch auf Erden..

 
Hallo Sissi,

ich glaube, es ist viel besser, wenn du so optimistisch da morgen hin gehst, als wenn du glaubst, dass es eh nicht klappt. Weil dann wirkst du ja auch deprimiert und verunsichert auf ihn. Also glaub an dich selbst.

Und falls es nicht klappen sollte, schlimmer gehts eh nicht, weil zur Zeit hast du ihn ja auch nicht. Also selbst wenn, kriegst du das danach hin. Was hast du schon zu verlieren? Du kannst es zumindest probieren. Er hat eigentlich nur was zu verlieren.

 
So.. Ich putz jetzt noch das Bad und mach mich dann später zusammen mit einer Freundin fertig.

Ich möchte einfach nur gut aussehen. Er hat immer zu mir gesagt, dass ich wunderschön bin, die Schönste die er kennt. Naja.. wahrscheinlich ist das normal in einer Beziehung und das sagt wahrscheinlich jeder Junge zu seiner Freundin, aber ich hatte das Gefühl, dass ich wenigstens für IHN wirklich die schönste bin.

Das möchte ich wieder sein.. ich möchte wieder das einzige Mädchen sein, was er braucht zum glücklich sein.

Ich hoffe nur, dass sich heute abend eine gute Gelegenheit ergibt. Ich bin so aufgeregt..

Meine Freundinnen sind in den letzten Tagen fast alle wieder mit ihren Ex-Freunden zusammen gekommen! Total verrückt alles.. Versteht mich nicht falsch, ich gönn es ihnen vom ganzen Herzen. Aber ich hätte auch nur zu gerne das erreicht was sie geschafft haben.. Ich gönn es ihnen, aber ich bin neidisch. Ich will auch! :rolleyes:

Vorallem bringen nacher alle ihre Freunde zum Vorsaufen mit. Wusste ich gar nichts von.. Jetzt hab ich schon wieder weniger Lust, weil ich natürlich niemanden habe, den ich mitbringen könnte. Und dabei würde ich doch nichts lieber als das tun..

Ich bete, bete, bete einfach, dass er sich heute nicht an irgendeine andere ranschmeißt. Bitte nicht. Irgendwann ist die Schmerzgrenze bei mir einfach erreicht.

Hoffentlich lässt er sich auf ein Gespräch mit mir ein.. und was dann kommt?! Keine Ahnung.. Was ich mir wünsche kann sich hier glaub ich jeder denken..

 
Das weiß ich auch nocht nicht ganz genau..

Einersteits war´s nicht so schlimm wie erwartet. Bei der anderen Tussi stand er eigentlich gar nicht. Hat sich eigentlich nicht besonders für sie interessiert glaube ich. Das hat mir schonmal gefallen. :rolleyes:

Aber andererseits.. Ich hab mir wahrscheinlich einfach zu viel erwartet. Ich war ja bei einem anderen Vorsaufen und war schon früher auf der Party. Er ist mit den anderen erst um halb 2 gekommen..

In dem Moment als er gekommen ist, stand ich gerade mit einer Freundin und ein paar anderen Leuten draußen. Er sieht mir genau ins Gesicht und sagt dabei seiner Ex-Ex-Freundin hallo, stellt sich mit ihr direkt vor uns und redet mit ihr. Nicht lange, auch nicht schlimm oder so.. Haben sie letztes Jahr auch schon gemacht, als wir noch zusammen waren. Aber eben direkt vor meiner Nase. Eine halbe Minute später, wir sind alle wieder im Zelt, ich geh zu den anderen Leuten (mit denen er Vorsaufen gemacht hat) hin und sag ihnen hallo, umarm die Jungs ganz normal, wie immer. Er sieht mich und geht zu irgendeinem Mädchen hin und stößt sie ganz provokant an und redet mit ihr.

Keine Ahnung ob er das mit Absicht macht. Ob er mich eifersüchtig machen will?! Wegene der Geschichte vom vorletzten Wochenende, wo alle dachten ich hätte was mit dem Typen gehabt. Einerseits würd ich dann sagen: Gut mir gehts schlecht genug, wieso provozierst du mich auch noch?! Aber andererseits.. irgendwie würde das ja bedeuten, dass ich ihm nicht scheiß egal bin.

Aber es kann ja auch sein, dass er dabei gar nicht an mich gedacht hat, einfach das gemacht hat worauf er Lust hatte. Dann wär er zwar nicht mutwillig "gemein" zu mir gewesen, aber das würde gleichzeitig bedeuten, dass ich ihm egal bin.. keine Ahnung wie er´s jetzt gemeint hat.

Auf jeden Fall hat sich keine Gelegenheit zum reden ergeben. Leider. Eben weil sie erst so "spät" gekommen sind und meine Mädels so früh weg wollten. Einmal bin ich extra bei ihnen langgegangen, als ich nach hause wollte, er hätte mich eigentlich sehen müssen. Da stand er noch bei den andern. Aber beim Eingang hab ich mir gedacht, dass ich es nocheinmal probiere. Bin also wieder rein. Aber da stand er nicht mehr bei den anderen.. Das hatte sich also dann auch mit dem Reden erledigt. Keine Ahnung bei wem er da schon wieder stand..

Und dabei wollte ich so gerne mit ihm reden..

Und jetzt?! Jetzt mach ich mir ernsthaft Gedanken, ob er mir vielleicht nach draußen nachgekommen ist und ich ihn nur nicht gesehen hab. Dass er gesehen hat, dass ich allein nach hause gehen will und mich nicht alleine gehen lassen wollte. Und dass er deswegen später nicht mehr bei den anderen stand. Aber das ist totaler Schwachsinn. Das ist Wunschdenken.

Ich hab mich extra schön gemacht... Hoffentlich hat er das wenigstens bemerkt und gedacht, dass ich gut aussehe. Ich hab viel getanzt. Viele Jungs haben mich angeschaut, sind zu mir hergekommen. Ich hab mich auf nichts eingelassen. Einfach kein Interesse. Insgeheim hoffe ich, dass er mich wenigstens kurz beim tanzen gesehen hat und gedacht hat, dass ich eine tolle Frau bin.. Aber wahrscheinlich nicht.

Und was mach ich jetzt? Ich will mich ihm immer noch annähern. Nur beim Training ist das so schwer, weil man eigentlich nie alleine irgendwo steht und man immer in einer großen Gruppe steht.

Was mach ich denn jetzt..

 
Hallo Sissi,

hm schwierig zu sagen, ob er sich extra so verhält oder ob er sich gar nichts dabei denkt. Naja zumindest behandelt er dich anders als die andern im Verein oder seine Ex-Ex. Aber ist das jetzt gut oder schlecht? Oder gar nichts von beiden, sondern hängt nur damit zusammen, dass ihr noch nicht so lange getrennt seid?

Oh man ich glaube, ich fände das schlimm, wenn ich ihn ständig sehen würde, aber irgendwie hat man trotzdem keinen Kontakt.

Warum fragst du ihn nicht nach einem Treffen, und rufst ihn dafür an?

 
Ich vermiss ihn so sehr... Immer wenn ich ihn sehe, ich würd einfach so gerne zu ihm hingehen, einfach mal wieder mit ihm reden, was er gerade so macht, was ihn bewegt. Nur einmals über Gesicht streicheln, einen kurzen Kuss. Es wird immer schlimmer. Heute besonders, weil ich das was ich mir vorgenommen hab nicht geschafft habe.

Ich würd mich gerne mit ihm treffen. So ist das nicht.. Nur bei uns ist das irgendwie komisch. Ich könnte jetzt glaub ich nicht einfach bei ihm anrufen und fragen ob wir uns treffen wollen. Das würde er nicht verstehen. Er würde denken: "Was will die denn jetzt? Wieder über unsere Beziehung reden?" Er würde gar nicht darüber nachdenken, dass ich nur ganz normal mit ihm reden möchte. Dann würde er denken, dass ich sofort wieder was damit erreichen will und sich fragen wieso ich ihn, wenn ich was will, nicht einfach beim Training frage oder so. Und ich wüsste auch nicht wo wir uns treffen könnten. Es ist alles so kompliziert. Ich will das doch nur zu gern. Nur ich glaub er würde sich sofort wieder unter Druck gesetzt fühlen und wieder dicht machen.

Jetzt hat uns auch noch jemand ausm Verein für Montag zum Grillen eingeladen. Ein bisschen seinen Geburtstag nachfeiern. Er hat als erster zugesagt. Ein paar andere auch schon. Diese blöde Tussi natürlich auch. Und die Freundin von meinem Bruder. Es nervt mich einfach. Die beiden sind Busenfreundinnen und schließen mich aus. Eigentlich will ich auch gerne hin. Aber allein, dass die auch da sind.. dann steh ich vor ihm da wie die Blöde, die keiner mag, obwohl nur die beiden so scheiße sind. Ich will, dass er ein gutes Bild von mir hat. Wenn sie nur nicht da wäre... Dann könnt ich ja dann mal mit ihm sprechen, aber so?! Ich hab das Gefühl, dass früher oder später ich die Doofe da sein werde.

Ich weiß nicht ob ich zusagen soll.. Ich hab Angst. Ich will ihm doch nur gefallen. Und ich möchte einfach wissen, was er will, was er denkt.

Einfach nur wissen ob ich ihm wirklich egal bin, oder ob da noch irgendwelche Gefühle sind, welche auch immer, die ich retten könnte. Ich weiß nicht mehr weiter und ich weiß auch nicht mehr was ich überhaupt und als nächstes machen soll.

 
Hey Sissi,

das kenne ich auch. Dass ich alles tun will, um ihm zu gefallen. Aber wozu eigentlich? Am Anfang wollten sie auch mit uns zusammen sein, obwohl wir da nicht alles getan haben, um ihnen zu gefallen. Vllt ist das der Denkfehler? Ach kein Plan. Vllt sollten wir einfach tun, was wir wollen und was uns gefällt. Warum muss man sich für Kerle verbiegen? Naja ich hab gut reden, ich fahr ja gleich wieder hin... Oh man.

Kann ich verstehen, dass du mit ihm reden willst. Blöd, dass es gestern nicht geklappt hat. Aber es hätte auch schlimmer werden können, gestern Abend. Hm am besten wärs natürlich, wenn du ihm nicht mehr über den Weg läufst, als du eh schon musst. Andererseits kannst du ja nicht deswegen weniger mit den Leuten aus dem Verein machen. Es ist ja nicht sein Verein. Wenn du versuchst, ganz normal mit ihm zu reden, wenn ihr euch wieder seht? So wie Bekannte oder Freunde? Er redet mit seiner Ex-Ex ja auch ganz normal, wenn er sie sieht. Und ob da bei ihm noch was ist oder nicht - keine Ahnung. Vllt findest du es so raus?

 
Ich hab heute Nacht viel nachgedacht.. Unsere Trennung ist jetzt schon wirklich etwas länger her. Anfangs habe ich versucht ihn zu vergessen und es ging absolut nicht. Jetzt versuch ich ihn irgendwie wieder zu gewinnen, aber das funktioniert genauso wenig...

Meine Mutte meinte, ich muss unbedingt da heute abend hin. Sonst fangen nämlich nicht nur er, sondern auch alle anderen im Verein an darüber nach zu denken, ob ich irgendein Problem habe. Weil ich in letzter Zeit oft nicht da war, weil ich dann lieber was mit meinen Mädels gemacht habe. Und ich will auch nicht, dass er denkt, dass mich da keiner mehr mag, oder so. Außerdem überlass ich ihr sicher nicht kampflos das Feld. Ich werd heute abend einfach ICH sein. Dass ich nämlich eine Stärke die ich im Gegensatz zu ihr bestitze. Ich kann einfach mal nur ICH sein und sie verstellt sich immer nur so, dass sie anderen best möglichst gefällt. Und so wie ich war, ohne es überhaupt gemerkt zu haben, hat er sich ja schließlich auch in mich verliebt..

Außerdem habe ich einfach verstanden, dass Reden bei ihm keinen Zweck hat. Über irgendwas reden, ja, aber nicht über so anstrengende Sachen wie Gefühle. Da macht er einfach dicht.

Ich werde heute abend nett zu ihm sein, ihn anlachen, einfach alles tun, damit ich ihm irgendwie sympatisch bin. Das sollte eigentlich nicht zu schwer werden, ich mach´s einfach so wie immer. Ich hoffe nur, dass er mich und mein Verhalten immer noch so schätzt wie damals.

Und dann mal schauen was er macht. Wie er auf mich reagiert. Ob er vielleicht auch mal was zu mir sagt, oder mich auch einfach mal anlächelt. So etwas wie eine neue Liebe kann sich bei uns glaube ich nur noch mit der Zeit entwickeln. Weil er einfach ein Angsthase ist. Deswegen werde ich ihm davon überzeugen, dass ich mich geändert habe. Das habe ich tatsächlich. Ich würde ihn nie nie nie wieder einengen und ich hab auch begriffen, dass ich ihm mit meinem Gerede über unsere Beziehungen nur noch mehr unter Druck gesetzt habe.

Ich versuch einfach locker, gelassen und gut gelaunt zu sein. Ob das was bringt?!...