Er schaut ständig anderen hinterher...

Nora91

Neuer Benutzer
10. Apr. 2012
16
0
0
34
Hallo!

Ich bin nun seit fast einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass er mich liebt, und ich tue es auch, trotzdem bin ich total unglücklich. Es hat schon sehr sehr früh damit angefangen, dass ich gemerkt hab, dass er öfter mal nach anderen Frauen schaut. Gut, unsere Beziehung ist ja kein Knast und ab und zu mal gucken ist ja nicht schlimm, nur wird es mittlerweile wirklich immer krasser. Ich bin brünett, und sein Typ ist eigentlich blond, was er aber immer wieder abstreitet. Aber JEDES mal wenn wir in der Öffentlichkeit sind und ich zu ihm schaue, gafft er gerade irgendein (zu 99% blond) Weib an. Und langsam aber sicher macht mich das total kaputt! Anfangs hat er es immer und immer wieder abgestritten, er würde das nicht machen, bla bla. Jetzt waren wir über Ostern zusammen in London, und dort ist das dann richtig eskaliert. Vor meinen Augen starrt er auf fremde Ärsche und hält schon buchstäblich Ausschau nach hübschen Frauen. Als wir dann zurück im Hotel waren, bin ich dann in Tränen ausgebrochen vor Wut und Enttäuschung, er hat dann endlich zugegeben, dass er gegafft hat, sich entschuldigt, mir geschworen, dass er sich von nun an zusammenreißen wird, dass er mich doch liebt, mich nicht verlieren will, usw... Aber seit diesem Tag ist irgendwas in mir kaputt gegangen. Ich muss nur kurz daran denken, wie er nach einer anderen schaut, und schon breche ich in Tränen aus und krieg mich gar nicht mehr ein, bin so verletzlich geworden...

Jedenfalls, nachdem er mir geschworen hat sich zusammenzureißen, hat er das auch ungefähr einen Tag lang tapfer durchgehalten...Das war's dann aber auch! Danach hat er wieder angefangen, und zwar noch viel extremer (vielleicht allerdings auch nur deshalb, weil ich jetzt nur noch darauf achte...) Abends hab ich ihn dann wieder darauf angesprochen, wieder geheult, ihm gesagt wie sehr mir das wehtut, und er hat mir versichert, dass er NICHT nach anderen Frauen gucken würde, dass er mir das doch versprochen hätte, und dieses Versprechen auch halten würde.

Daraufhin haben wir uns wieder vertragen, alles war gut, bis wir am nächsten Tag wieder aus dem Haus gingen...dann ging es wieder weiter...Es wurde NUR nach anderen geguckt!!! Ich fühl mich total verarscht und weiß nicht, was ich machen soll!

Mein Selbstbewusstsein war bisher eigentlich immer sehr gesund, doch seit ein paar Wochen, vorallem seit dem letzten Wochenende, habe ich das Gefühl überhaupt keins mehr zu besitzen. Es ist schon so weit gekommen, dass ich krampfhaft versuche mich schön für ihn zu machen, teilweise recht freizügig und sexy durch die Gegend laufe nur damit er einmal nur Augen für mich hat, aber es ist hoffnungslos...Ich bin total am verzweifeln...

Gestern sind wir zurückgeflogen, und am Flughafen ging gar nichts mehr bei mir. Wieder hab ich dauernd gesehen, wie er andere anschaut, und hab dann auch immer was dazu gesagt und ihm gezeigt, dass ich nicht blöd bin und es jedes mal sehe, aber er hat dann nur noch genervt reagiert und gesagt, er würde es nicht tun und würde nicht mehr darüber diskutieren, hat dann aber natürlich ungeniert weitergemacht...Ich bin dann nach ner Zeit auf Toilette gegangen und hab dort jämmerlich geheult, weil ich es nicht mehr ertragen konnte mir das mit anzusehen.

Und das krasseste war dann, dass ER sauer auf MICH war und nicht mehr mit mir geredet hat...So dreist kann man doch gar nicht sein!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...Ich liebe ihn, und ich weiß wirklich zu 100%, dass er mich auch sehr liebt, mir viel zu verdanken hat usw. Warum macht er das dann? Oder bilde ich mir das nur ein? Reagiere ich über?

Männer, die das hier lesen, denken sich bestimmt grade "Oh Gott, so 'ne empfindliche Braut hätte ich lieber nicht als Freundin" Aber ich habe wirklich versucht, damit klarzukommen, hab mir immer wieder eingeredet, dass doch sogut wie alle Männer so sind, und dass es an ihrer Natur liegt nach hübschen Frauen zu schauen. Aber mittlerweile ist es nur noch respektlos und dreist und es macht mich fertig!

Gibt es hier vielleicht einige, die auch sowas erlebt haben und mir Tipps geben können? Würde mich auch sehr über männliche Kommentare freuen und wissen, wie ihr das seht! :)

LG

 
Und wie du überreagierst!

Der Bereich des männlichen Hirns, zu welchem die Sehnerven führen, arbeitet schneller, als der bewusste Teil, in welchem das gesehene verarbeitet wird.

Das heisst im Klartext, dass dein Freund eine Frau ansieht, BEVOR er überhaupt merkt, dass er eine Frau ansieht! Klingt komisch, ist aber so!

Das "Frauenansehen" ist ein Automatismus, der jedem männlichen, heterosexuellen Menschen innewohnt. Es ist angeboren und wird sich nicht ändern.

Sollte er es dir zuliebe vermeiden, würde er nur einen natürlichen Drang unterdrücken. Und das ist niemals gut...

Soviel dazu.

Jetzt zum eigentlichen Ursprung des Problems. Und das bist du, liebe Nora! Wenn du tatsächlich so viel Selbstvertrauen hättest, wie du uns weismachen willst, dann hätte dich das ganze gar nie zu stören begonnen!

Dein Gezettere und Geheule macht das ganze nur noch schlimmer! Was verboten wird, ist erst recht attraktiv! Ich kann verstehen, dass deinem Freund deine ganze Nerverei langsam auf den Zeiger geht (wem nicht?).

Ich glaube nicht, dass du mit sexy Kleidern seine Aufmerksamkeit wiedererlangen kannst. Deinen Körper kennt er ja bereits. Das Unbekannte reizt...

Mach dich lieber ein bisschen rar. Trefft euch mal ein paar Tage nicht. Unternimmt selber was! Werde eigenständig und tanke Selbstvertrauen. Somit wird ihm klar, dass du keine Selbstverständlichkeit bist! Aber reite bitte nicht ständig auf dem "Frauen nachsehen" rum. Das bringt völlig unnötig Unruhe in eure Beziehung!

 
Also ich denke, es ist vollkommen normal, dass Mann (aber auch Frau) mal anderem Geschlecht hinterherschaut.

Und das sollte man mit einem gesunden selbstbewusstsein auch gut wegstecken können.

Mag auch sein, dass Männer öfters schauen als frauen, jedoch wenn man sich nicht mal mehr dazu kontrollieren kann, es einzuschränken...ich weiß ja nicht, ob da ER nicht auch ein "Problem" hat.

Überspitzt gesagt, Man kann ja nach vielem "süchtig" werden: Alkohol, Drogen, Spielsucht, Pornos, Frauen hinterhergaffen?!

Und wenn das in einem Ausmaße stattfindet, dass es an respektlosigkeit grenzt, dann würde mich das auch verletzen (selbstvertrauen hin oder her) und nerven!

Aber sicherlich bist du jetzt für das Thema sehr anfällig,w eil Du speziell drauf geachtet hast.

Ich denke nicht, dass es Dich weiter bringt ständig darauf rumzureiten. Verbieten bringt nichts und deinen Wunsch, es nicht zu tun, konnte er ja nicht lange standhalten.

Ich denke auch Du solltest in erster Linie jetzt erstmal deinem Selbstvertrauen neuen Halt geben und das thema mal von Dir fernhalten.

Vielelicht sieht Du mit Abstand, dass Du Dich doch etwas zu sehr jetzt reingesteigert hast. Du bist seiner Liebe ja sicher, deswegen vertrau auch darauf und gebe nicht so viel auf sein scauen.

Er schaut Frauen wie schöne Blumen an....was er sieht ist nur die Hülle, der Schein, nicht das Innere....aber du bist die Frau, die er kennt und liebt, weil er dich kennt und so liebt.

Wenn Du tatsächlich jedoch nicht damit leben kannst und es Deine Würde angreift, dann musst Du Kosnequenzen daraus ziehen, was im schlimmsten Fall Trennung wäre.

Wünsche Dir alles Gute!

 
"Appetit holen kann man sich woanders, gegessen wird zuhause!"

Mir ist beim Lesen des Textes genau das in den Sinn gekommen was Grit in seinem Text ausgedrückt hat. Ich hab auch eher das Gefühl, dass du nicht das Selbstbewusstsein hast, was du hier zu verklickern versuchst, dann wäre dir das nämlich egal, was dein Freund da macht. Solang er sich nur satt sieht seh ich da überhaupt keine Probleme. Ich denke mit deinem Verhalten drängst du ihn eher dazu, dass er irgendwann nicht mehr nur sehen will was da so rumläuft ...

Mach dich attraktiv für ihn :

Nicht im Sinne von bis zu Unkenntlichkeit schminken, sondern zieh dich ruhig mal zu zurück. Trefft euch in der Woche weniger, mach auch mal was für dich (Hobbys, Sport, Freunde etc.). Und je nach dem würde ich mir auch etwas suchen was dir Selbstvertrauen gibt, was das ist musst du für dich selbst rausfinden.

 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Grit & Crying Soul:

Aber das ist doch selbstverständlich, dass es sehr am Selbstbewusstsein nagt, wenn der eigene Freund einem ständig das Gefühl gibt, man ist nicht gut oder schön genug für ihn! Warum kapiert ihr Männer das nicht? Das verletzt total!

Und da wir eine Fernbeziehung führen und uns ca. alle 2 Wochen sehen, haben wir beide viel Freiraum und hängen nicht ständig aneinander, also daran kann es nicht liegen! Und das ist ja auch ne Sache, die mich stört! Da sehen wir uns schon so selten, und trotzdem werde ich nicht geschätzt und so behandelt, was soll das? Das geht gar nicht!

Und den Spruch "Appetit holen kann man sich woanders, gegessen wird zuhause" hab ich schon immer für Blödsinn gehalten! Hallo? Das heißt ja, dass er von ANDEREN weibern geil wird, und MICH dann vögelt und dabei dann am besten auch noch an andere denkt! Ich erwarte von meinem Freund, dass er von MIR geil wird und MICH begehrt! Ich finde das ist einfach nur respektlos! Was bringt dann eine Beziehung wenn man es in Gedanken ununterbrochen mit anderen treibt? Sorry, aber in der Hinsicht bin ich sehr empfindlich!








Catzchen:






Ja, das stimmt, ich steiger mich da sehr rein, aber ich finde ich habe auch Grund dazu... :/



Danke für deine Worte
:)




 
Liebe Nora,

ich kann Dir auf alle Fälle nachfühlen, denn ich denke, mich würde es auch stören.

Es kommt halt vor allem auf das Ausmaß ein.

Ich gucke auch mal am strand einem gut gebauten, knackigen kerl hinterher, aber das heisst ja nicht, dass ich den dann will oder er mich geil macht.

Es würde mich sicher auch nicht bei meinem Freund stören, aber wie gesagt, auf das Ausmaß kommt es schon drauf an.

Bisschen gucken, schön und gut..aber wenn er jeder Frau hinterm rock hergafft, sorry, das würde mich irgendwann auch nerven, und die männlichen Worte, das wäre in der natur der mänenr so angelegt und die könnten dagegen garnichts tun, nerven mich dann noch mehr.

Wir sind alle nicht nur Produkt der Evolution, sondern auch produkt unser Erziehung, Erfahrung und wir haben alle ein Hirn mitbekommen und die Fähigkeit zu lernen.

Gut, er hat Deine Worte angenommen und hat versucht etwas zu ändern. leider nur für einen Tag.

Dann ist er wohl so programmiert.

Leider kann man Leute nicht auf lange Sicht ändern. Enwteder jemand will sich selber aus eigenen Zügen ändern oder man muss ihn akzeptieren, wie er ist.

Mit seinen guten, wie schlechten Seiten.

Und das ist die Frage: kannst Du ihn so aktzpetieren. Kannst Du drüber stehen und sehen, dass er trotz seinem gegaffe nur DICH liebt?

Das musst Du wissen, ansonsten wird Das Dein Selbstbewusstsein auf Dauer sicher zerstören.

Und ein starkes Selbstbewusstsein hin oder her. Wenn man seinem Geliebten einen wudnerscönen Kuchen backt und er isst ihn, sieht sich aber immer nur bewundert die Kuchen anderer leute an...Ist doch wohl klar, dass das an einem etwas nagt!

LG Catzchen

PS: Den Satz "Appetit holen kann man sich woanders, gegessen wird zuhause" find ich auch sowas von bescheuert! :rolleyes:

PPS: Noch ein Gedanke...hast Du den spieß schon mal umgedreht und auch Typen total auuffällig und oft hinterhergeschaut. Würd mich mal interessieren, wie er darauf reagiert...

 
Aber das ist doch selbstverständlich, dass es sehr am Selbstbewusstsein nagt, wenn der eigene Freund einem ständig das Gefühl gibt, man ist nicht gut oder schön genug für ihn! Warum kapiert ihr Männer das nicht? Das verletzt total!
Warum heißt es denn bitte Selbstvertrauen !? Es heißt nunmal so, weil man selbst dafür verantwortlich ist.

Verstehe nicht warum so viele (Männer wie Frauen), dieses über andere definieren. Dann müsstes es ja

Überanderedefiniertesvertrauen oder Beziehungsgekoppteltesvertrauen heißen.

Und da wir eine Fernbeziehung führen und uns ca. alle 2 Wochen sehen, haben wir beide viel Freiraum und hängen nicht ständig aneinander, also daran kann es nicht liegen! Und das ist ja auch ne Sache, die mich stört! Da sehen wir uns schon so selten, und trotzdem werde ich nicht geschätzt und so behandelt, was soll das? Das geht gar nicht! Und den Spruch "Appetit holen kann man sich woanders, gegessen wird zuhause" hab ich schon immer für Blödsinn gehalten! Hallo? Das heißt ja, dass er von ANDEREN weibern geil wird, und MICH dann vögelt und dabei dann am besten auch noch an andere denkt! Ich erwarte von meinem Freund, dass er von MIR geil wird und MICH begehrt! Ich finde das ist einfach nur respektlos! Was bringt dann eine Beziehung wenn man es in Gedanken ununterbrochen mit anderen treibt? Sorry, aber in der Hinsicht bin ich sehr empfindlich!
Wer sagt denn, dass er dich nicht begehrt auch wenn er andere Weiber anguckt ? Ist er denn abgesehen von diesem Problem auch so drauf oder verhält er sich da respektvoller ?
 
Das man andere attraktive Menschen anguckt ist an sich ok, finde ich. Wenn mein Partner aber ständig anderen Frauen nachglotzt während ich dabei bin würde ich respektlos finden. Dazu hat man doch genug Gelegenheit wenn man alleine ist. Klar kann das auch in meinem Beisein mal passieren, aber wenn das ein Dauerzustand ist, dann würde mich das wohl auch irgendwann nerven.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann es toll finden würde wenn seine Freundin ständig irgendwelchen Kerlen nachguckt. Es gibt Grenzen.

 
Hi,

Wieso eine Frau einem Mann glaubt, wenn er zu ihr sagt: das er sie liebt ? Und glaubt ihren Augen nicht, wenn er die Augen nur für den Anderen hat?

Was hat das mit der Liebe zu tun?

 
Hallo!

Ich kenne dein Problem nur zu gut! Ich war auch lange Zeit ziemlich eifersüchtig, was dazu führte, dass mein Freund sich von mir trennte.

Ich kann dir eines sagen: JA, du reagierst DEFINITIV ÜBER!

Dein Freund liebt DICH, DU bist die Frau die er haben will. Freu dich doch darüber, dass ihr zusammen in London miteinander Zeit verbringen könnt, anstatt dich verrückt zu machen.

Eifersucht macht alles kaputt und führt dazu, dass man in allem und jedem eine Bedrohung sieht. Dabei muss es nicht mal stimmen, dass er einer anderen hinter her schaut.

Und wenn doch, dann denke dir: die Olle hat er in einer Minute wieder vergessen! ICH bin die Frau, die mit ihm zusammen ist, und das bestimmt nicht ohne Grund.

Ich rate dir dringend, etwas gegen deine Eifersucht zu tun. Ich bereue, es nicht viel früher getan zu haben. Dadurch geht einfach viel zu viel kaputt!

Ich wünsche dir alles Liebe, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

LG!

PS: mir hat das Buch "Eifersucht" von Rolf Merkle sehr geholfen!!!

 
Aber das ist doch selbstverständlich, dass es sehr am Selbstbewusstsein nagt, wenn der eigene Freund einem ständig das Gefühl gibt, man ist nicht gut oder schön genug für ihn! Warum kapiert ihr Männer das nicht? Das verletzt total!
Es ist nicht die Aufgabe deines Freundes oder sonst jemanden, dir Selbstbewusstsein zu vermitteln! Das kannst nur du alleine! Wenn du diese Aufgabe abgibst, wirst du jedesmal in ein Riesenloch fallen, sobald diese Person vielleicht mal nicht mehr da ist!

 
Klar, liegt es an jedem selber sein Selbstbewusstsein zu stärken und für sich selber zu stehen.

Aber geht es hier nun um Selbstbewusstsein zu vermitteln oder an dem bestehenden zu nagen.

Und ich würde mich dann nicht mit leuten abgeben, die mich nicht dementsprechend behandeln wie ich behandeln werden will.

Denn respektlos behandeln zu werden, kratzt nun mal am selbstbewusstsein - da muss man schon eine extrem starke Person sein, dass das einen kalt lässt.

Zumal wenn sich eine liebende Person so verhält.

Es würde im extremfall wohl jedem am Selbstbewusstsein kratzen, wenn man vond er Person, die man liebt, z.B. betrogen wird, etc. Egal, wie stark das selbstbewusstsein ist!D.h. nicht, dass man sich deswegen ganz aufgibt oder von der Person nicht mehr viel da ist! aber Selbstzweifel kennen wohl sehr viele!

Die Frage ist hier halt für mich immer noch, wie groß das Ausmaß ist, in dem dein Freund das Gaffen praktzeziert und/oder ob Du Dich nicht selber etwas zu viel reinstresst (weilw irklich zu wenig Selbstvertrauen dahinter steckt)

 
Catzchen:


Ganz genau! Dass es an der "männlichen Natur" liegen würde oder ein "menschlicher Drang" sei, ist die billigste Ausrede von allen! Ich mein, sorry, aber rülpsen und furzen ist auch ein "menschlicher Drankg", und der muss ja auch immer unterdrückt werden! :rolleyes: Also werde ich wohl von meinem Freund erwarten können, auch das Gaffen mal zu unterdrücken, ohne dass ich gleich die Mega-Zicke bin die ihm ja nuuuuuull Freiraum gibt...


Crying Soul:


Was meinst du denn mit "abgesehen von diesem Problem"?

Sunshine Girl:

Danke für deine Antwort! Genau, wenn es mal ab und zu passieren würde, wäre das ja in Ordnung, aber es ist schon wirklich nah an der Grenze zur Respektlosigkeit... :/

Intel:

Sorry, steh wohl grad auf'm Schlauch, aber irgendwie versteh ich nicht, was du damit meinst :eek:

Otherside:

Da hast du vollkommen Recht, ich weiß ja, dass ich wirklich überreagiere, aber in den Momenten wo ich sehe dass er vor meinen Augen andere anglotzt, geht es einfach total mit mir durch, und ich will auch nicht alles mit mir machen lassen... :(

Vielen Dank! Werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen, will auf jeden Fall etwas dagegen tun!

Grit:

Hmm, bei mir ist das leider so, muss ich ehrlich sagen :/ Hast du vielleicht in paar Tipps? : )

 
du gehst ja echt ganz schön ab!

ich finde schon auch, dass es respektlos ist permanent und absolut offensichtlich anderen frauen nachzuschauen, aber ehrlich gesagt habe ich nicht so wirklich das gefühl, dass dein freund das macht, sondern dass du einfach total überreagierst! wahrscheinlich schaut er eine andere frau nur an wenn sie an euch vorbeiläuft (was halt zwangsläufig passiert) und du gehst schon an die decke. er wird wohl schon so darauf getrimmt sein ja keine andere anzusehen dass er es erst recht macht, wahrscheinlich noch völlig unbewusst...

sorry aber er darf NUR dich sexy finden und NUR von dir scharf werden? wo lebst du denn? er darf wohl auch auf keinen fall und zu keiner zeit NIEMALS einen porno gucken oder irgendeine zeitschrift mit nacktfotos von frauen anschauen, stimmts?!

du musst wirklich dringend lockerer werden, er liebt dich doch, er ist mit DIR zusammen, er hat mit dir sex, mein gott wo ist das problem wenn er sich mal ne andere frau ansieht und die scharf findet? du tust ja so als würde er dir beim sex eine maske von einer sexy blondine aufsetzen und dich bitten deine stimme zu verstellen...

 
Catzchen:

Daaaanke! Wenigstens eine, die mich zu verstehen scheint :)

Und zu deiner Frage:

Also mir scheint es, als würde er ununterbrochen nur gucken, und wie gesagt, oft habe ich das Gefühl, dass er förmlich SUCHT!

Aber es kann eben auch daran liegen, dass ich es mir nur einbilde, weil ich mich in letzter Zeit so in die Sache reingesteigert hab und total darauf achte...

Könnte mir auch vorstelle, dass er zwar guckt, aber es nicht wirklich realisiert, so wie Grit das gestern gesagt hat...Ich weiß auch nicht :/

Das Ganze nimmt mich total mit, obwohl ich das WIRKLICH nicht will und unbedingt lockerer werden will/muss in der Hinsicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Miraluna:


Nein, ich sage nicht, dass er NUR mich sexy finden soll, ich selbst finde ja auch andere Männer anziehend und attraktiv...Und dass er ab und zu Pornos schaut weiß ich auch, hat er mir gesagt, und ich tu es ehrlich gesagt auch ab und zu, also finde ich auch das nicht schlimm...

Ich weiß, ich komm hier rüber wie ein naives Dummchen, aber ich fände es total respektlos und unverschämt, von ner anderen nen Ständer zu kriegen und ihn MIR dann reinzustecken, sorry!

 
nein du kommst nicht wie ein naives dummchen rüber, finde ich nicht, aber ganz schön aufbrausend ehrlich gesagt, ich möchte nicht in der haut deines freundes stecken wenn du so richtig abgehst...

mein gott nora, er schaut vllt mal ne andere an und sie gefällt ihm, und du denkst davon kriegt er gleich einen ständer und er eilt dann zu dir nach hause um dich zu poppen?? ja klar... also wenn du so wenig von deinem freund hältst dann weiss ich auch nicht... du stellst ihn hier schon ein bisschen so hin als wäre er der oberrammler und macht im grunde genommen nichts anderes als andere weiber anstarren und dann bei dir loslegen... ich hoffe wirklich für dich, dass das nicht so ist...

im grunde genommen schreibst du ja selber, dass du lockerer werden musst, also, da hast du deine lösung!

 
Stimmt, du hast Recht, ich stelle ihn hier wirklich sehr schlecht dar...Ich sage ja nicht, dass es so ist...ich hab nur Angst davor, dass es so werden könnte...

Ja, nur WIE werde ich lockerer? Ich schwöre mir jedes Mal "Diesmal wirst du dich nicht reinsteigern und einfach gar nicht darauf achten wo er hinschaut", aber sobald ich das dann DOCH sehe, hab ich gar keine Kontrolle mehr über mich selbst und die Wut und Enttäuschung kommt nur so aus mir rausgeschossen... Keine Ahnung, wie ich das ändern soll/kann... :/

 
Was ich mit abgesehen von diesem Problem meine ist folgendes :

Du empfindest dich durch sein Glotzen missachtet, missachtet er dich denn sonst auch so !?

Die Problemösung für dein Wut und Enttäuschungsanfälle liegt in einer Steigerung deines Selbstwertgefühls.

Dann kann es dir egal sein was andere machen, weil du niemand anderen für dein Un/Glück verantwortlich machst.

 
Nein, sonst missachtet er mich nicht, und ich muss jetzt auch endlich mal sagen, dass er abgesehen davon ein toller Freund ist. Aber ich komm einfach überhaupt nicht klar mit dem Glotzen die ganze Zeit und lass mir davon alles kaputtmachen...

Hmm, aber in einer Beziehung geht es doch darum, sich gegenseitig glücklich zu machen! (und manchmal eben auch leider unglücklich)

Ich liebe ihn, und da ist es doch klar, dass mich sowas wurmt und mich verletzt, egal wieviel Selbstvertrauen ich habe...

 
Catzchen:
Ganz genau! Dass es an der "männlichen Natur" liegen würde oder ein "menschlicher Drang" sei, ist die billigste Ausrede von allen! Ich mein, sorry, aber rülpsen und furzen ist auch ein "menschlicher Drankg", und der muss ja auch immer unterdrückt werden! :rolleyes: Also werde ich wohl von meinem Freund erwarten können, auch das Gaffen mal zu unterdrücken, ohne dass ich gleich die Mega-Zicke bin die ihm ja nuuuuuull Freiraum gibt...
Das ist keine Ausrede, sondern sogar wissenschaftlich erwiesen. Die Gehirnströme des "Frauen anschauen" rund ums Sehzentrum fliessen schneller als der bewusste Teil des Hirns im Stirnbereich.

Ich sage es nochmals: Dein Freund schaut eine Frau an, bevor er überhaupt bemerkt, dass er eine anschaut!

Und das ist auch gut so! Ueberleg mal: Was wäre, wenn dein Freund keiner Frau nachschauen würde? Dann würde er sich auch für keine Frau interessieren und somit auch nicht für dich! Hätte er nie einer Frau nachgeschaut, dann wärst du gar nicht mit ihm zusammen! Ist dir das auch schon mal durch den Kopf gegangen? Wahrscheinlich nicht...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hmm, aber in einer Beziehung geht es doch darum, sich gegenseitig glücklich zu machen! (und manchmal eben auch leider unglücklich)
Das ist ein ganz gefährlicher Irrglaube! Wieder schiebst du die Verantwortung für dein eigenes Glücklichsein auf deinen Freund. Wenn du in keiner Beziehung wärst, wer macht dich dann glücklich? Hmmm?

Du bist verantwortlich für dein Glück und dein Selbstbewusstsein! Du alleine!

Natürlich können gewisse Sachen mal am Ego kratzen. Das passiert jedem. Aber wer einen gesunden Geist hat, der kommt darüber hinweg und setzt sein Leben unbeirrt fort!