Er schaut ständig anderen hinterher...

Ich glaube von Schuld sprechen ist das falsche Wort dafür. Aus meiner Vermutung herraus würde ich eher sagen, dass ihr beide euch zu sehr über eure Beziehung definiert. Sofern gehören da immer 2 zu.

Ich würde sagen, dass das der springende Punkt ist :

Jeder von euch möchte ein bisschen aus diesem Zwillingsdasein ausbrechen. Der Ausbruch findet aus meiner Sicht über den Grund des Threads vonstatten, also das Gaffen, aber sobald eben einer zu sehr aus dem ganzen Ausbricht (was hier der Fall ist) fühlt sich der andere nicht mehr Selbstbewusst. Da ihm eine wichtige Grundlage dessen zu entschwinden erscheint, in deinem Fall ist das die (sexuelle) Attraktivität. Dann merkt der andere wiederum, dass damit seine eigene Basis für seine Selbstbewusstsein (die Beziehung) entgleitet und rudert wieder zurück und das ganze kann wieder von vorne anfangen ... ihr macht quasi ein dauerhaftes tauziehen. Darum würde ich auch eher sagen ihr Beziehungsbezogenselbstbewusst, "echtes" Selbstbewusstsein lässt sich davon nicht erschüttern.

 
Hmm, also im Großen und Ganzen war jetzt alles meine Schuld oder wie sehe ich das?! ...
Puh, nein, ich klingt mich aus. Wird mir zu ... :eek:

Fakt ist doch, dass wir dir hier fast alle das Gleiche sagen. Du nimmst nur das auf, was deiner Meinung nach so klingt, als würde es FÜR dich sprechen. Alles andere wird ignoriert, weil du glaubst, dass dir irgendwelche "Schuld" in die Schuhe geschoben werden soll. (Keine Ahnung, wo so etwas steht.) Klar, es setzt das Denken voraus und den Willen, sich mal mit der eigenen Person auseinanderzusetzen. DAS kann dir hier aber niemand geben. Da musst du schon ganz alleine aktiv werden.

Ich denke, je mehr hier geschrieben wird, umso mehr wiederholt sich alles. Bringt dich aber auch nicht weiter. Vielleicht solltest du dich mal für mehrere Stunden mit den ganzen Postings ins stille Kämmerlein setzen und darüber nachdenken.

 
@ crying soul: ja das wollte ich damit auch nicht sagen, dass sie aufgrund ihres temperaments auch automatisch selbstbewusst ist, sorry falls das so verstanden wurde. da hast du nämlich durchaus recht, unsicherheit wird oft damit überspielt. ich wollte aber sagen, dass ich nicht unbedingt finde, dass nora so rüberkommt als habe sie kein selbstbewusstsein und dass ich nicht glaube, dass das problem, dass sie sich über das verhalten ihres freundes aufregt, darin liegt.

ich finde dass man auch mit einem guten selbstbewusstsein von solchem verhalten verletzt werden kann.

aber nun nochmal zu dir nora, also ich weiss langsam auch nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll. ich finde, du schwankst ganz schön hin und her und werde aus deinen aussagen nicht wirklich schlau. gafft er nun extrem oder nur ab und zu? machst du dein glücklich sein von deinem partner abhängig oder eben nun doch nicht? ich kann mir irgendwie gar keine meinung mehr zu dir bilden, weil deine aussagen sich immer wieder ändern, so zumindest empfinde ich das...

und der letzte post, "ist denn alles nun meine schuld" finde ich, sorry für den ausdruck, ziemlich kindisch. das hat wirklich niemand hier gesagt. du hast anfangs gefragt ob du übertreibst, und darauf hast du antworten erhalten. nun musst du selber entscheiden, was du damit machst. entweder entscheidest du dich dafür, dass du sowas in einer partnerschaft nicht duldest und beendest das ganze, oder du arbeitest an dir und wirst lockerer, viel anderes wird dir nicht übrig bleiben, ich glaube nämlich nicht, dass du deinen freund da ändern kannst, denn er wird das nicht so empfinden wie du. somit wirst du ihn irgendwann so unter druck setzen dass er wirklich nur noch starr zum boden blickt damit du ihm ja nichts unterstellen kannst...

 
Das stimmt, ich schwanke wirklich ziemlich hin und her, tut mir leid! Bei mir ist das so, dass ich manchmal denke "Ja, ich übertreibe und steiger mich da total rein", und zu anderen Zeitpunkten denk ich wieder "Ich hab jeden Grund dazu, deswegen wütend zu sein"... Klingt komisch, ich weiß, und kann mir auch vorstellen, dass es euch ziemlich schwerfallen muss, mir folgen zu können :eek:

JA, er gafft!

und JA, ich mache mein Glücklichsein sehr von meinem Partner abhängig, weil mir die Beziehung mit ihm sehr viel bedeutet!

An Beenden hab ich noch nicht gedacht, dafür ist es noch viel zu früh, will ihm bzw. uns ja auch Zeit geben, um an uns zu arbeiten! Und ich denke, mit der Zeit werd ich da schon lockerer werden. Ist wahrscheinlich gewöhnungssache...

 
Ich glaube, wenn man so was selbst nicht erlebt hat oder solchen einen Freund gehabt hat, kann auch nicht glauben, dass so was gibts. Wenn du beschreibst, wie er sich benimmt, dann denke ich, das wir den gleichen Freund haben. Und übrigens, viele Frauen haben das gleiche Probleme und sie wollen das nicht Wahr haben, nur sie gehen damit anders um. Sie beschuldigen andere, das sie sich schlecht benehmen und s. w.

 
also wenn er extrem gafft, dann wärs für mich nicht der richtige partner. punkt. und selbstbewusst ist man dann, wenn man darüber spricht und klare grenzen setzt. sollte das nicht geschehen, dann tschüss.

crying soul schreibt in meinen augen nur stuss. dass mann das so tut, weil mann eben keine kontrolle über seine "sexuellen gefühle" hat. schwachsinn!!! klar ist jeder eine eigenständige persönlichkeit, aber wenn beziehungen eingegangen werden, gibts eben grenzen was respektvolles behandeln betrifft. und dein freund schafft das, obwohl du ihn schon des öfteren darum gebeten hast, einfach nicht. es ist ok auch einen teil seines selbstbewusstseins über die beziehung zu definieren. ist dein gutes recht. aber wenn er dir das anfängt kaputt zu machen, solltest du mal das ganze überdenken.

gucken ja, gaffen is einfach nur ekelhaft!

 
Das stimmt, ich schwanke wirklich ziemlich hin und her, tut mir leid! Bei mir ist das so, dass ich manchmal denke "Ja, ich übertreibe und steiger mich da total rein", und zu anderen Zeitpunkten denk ich wieder "Ich hab jeden Grund dazu, deswegen wütend zu sein"... Klingt komisch, ich weiß, und kann mir auch vorstellen, dass es euch ziemlich schwerfallen muss, mir folgen zu können :eek:
Folgen können wir dir schon, nur z.B. meiner Meinung nach reagierst du einfach bockig.

Dir spricht doch gar niemand ab, dass du über bestimmte Dinge auch mal sauer sein kannst. Nur mal dein angeführtes Beispiel:

Hab hier mal ein Beispiel wie es angefangen hat mit der Gafferei: Vor 3 - 4 Monaten waren wir in einer Bar Billard spielen. Irgendwann kam eine Gruppe an einen Tisch in unserer Nähe, unter der ein hübsches Mädel war. Er hat hingeschaut. Hab ich hingenommen. Er hat nochmal hingeschaut. Hab es hingenommen. Und im Laufe der nächsten halben Stunde, hat er im Minutentakt hingegafft, und meine Laune ist natürlich immer mehr in den Keller gesunken, bis ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten hab. Bin ihn dann aus dem Weg gegangen, hab ihn nicht mehr angeguckt, er durfte mich nicht mehr anfassen, und dann fragt er noch blöd, was denn los sei. Und als ich es ihm gesagt hab, könnt ihr euch bestimmt denken, was die Reaktion war: ER war wütend auf MICH! Unglaublich! Inzwischen bin ich wirklich schon kurz davor, mich ihm zu unterwerfen und ihn gaffen zu lassen, es runterzuschlucken und mich jedes Mal verletzen zu lassen, weil ich mich nicht mehr traue, etwas zu sagen...Das will ich nicht!
Warum er geschaut hat, sei jetzt mal dahingestellt. Das ist auch nicht das, um was es geht. Es geht darum, dass es dich gestört hat. Sind zwei verschiedene Dinge. ;)

Allerdings ist zu vermuten, dass es die nachfolgende Auseinandersetzung in sich hatte. :cool: Du wirst relativ zickig rübergekommen sein, ein Wort ergab das andere - und ihr habt euch gezofft.

Um an dieser Stelle Respekt von deinem Freund zu erhalten, musst du ruhig reagieren. Nicht gelassen!!! Das ist etwas anderes. Und ihm dann ganz ruhig zum Beispiel sagen "Ach weißt du, bis jetzt war ich für dich Luft, lass mich doch für die restliche Zeit auch in Ruhe." Oder so ähnlich. Ich weiß, dass wird dir sicherlich schwerfallen, denn wenn du einmal sauer bist, könntest du mit der ganzen Welt Fußball spielen - und lässt ihn das spüren. Aber es zeugt eben auch von Reife, seinen Frust runterzuschlucken und ganz ruhig zu reagieren.

Ich weiß, du fasst solche Vorschläge als Belehrungen auf (und belehren willste dich ja als Erwachsene nicht lassen ;) ). Aber wenn du mal ein bissel drüber nachdenkst, werden dir sicherlich auch eigene Möglichkeiten einfallen, wie du selbstsicher handeln kannst.

Aber rumzicken und bockig wie ein kleines Kind sein, wird dich in der Situation nicht weiterbringen.

Und wie schon mal geschrieben: Wenn du es auf der Straße merkst, dass er gafft, lenk ihn ab. DAS sollte ja nun weiß Gott kein Problem sein. :rolleyes:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







, gibts eben grenzen was respektvolles behandeln betrifft. und dein freund schafft das, obwohl du ihn schon des öfteren darum gebeten hast, einfach nicht.
Um Respekt bittet man nicht. :rolleyes: Man bekommt ihn aufgrund des eigenen Verhaltens oder einer besonderen Leistung o.ä.

Wofür soll frau Respekt bekommen? Für´s Rumzicken? :eek: Bekommt ein Kind Respekt, wenn es sich schreiend & heulend auf den Boden wirft? :rolleyes:

 
entschuldige mal.

ich denke nicht dass nora einfach mal so rumzickt. ER gafft! in ihrer anwesenheit! ekelhaft und respektlos.

sorry, aber so stell ich mir auch keine glückliche beziehung vor...

 
kleines mädel du bist ja auch nicht grade ne grosse hilfe wenn du nur die beziehung schlecht redest. man arbeitet doch zusammen an einer beziehung und wirft nicht gleich das handtuch kaum taucht mal ein problem auf...

 
naja, anscheinend läuft das schon fast von anfang an der beziehung. und wenn reden auch nix mehr nützt... was will man tun? ich würds nicht akzeptieren.

und ja, ich hab sogar ne 2-jährige beziehung aufgegeben weil der respekt einfach nicht mehr da war, trotz reden.

ich will ihr auch nix schlecht reden. schließlich weiß hier niemand was sie als "gaffen" empfindet. aber wenn er das ständig bringt wie in ihrem angeführten beispiel, na dann danke schön. und das in einer fernbeziehung :/ hat schließlich allein genug zeit zum gaffen....

 
entschuldige mal. ich denke nicht dass nora einfach mal so rumzickt. ER gafft! in ihrer anwesenheit! ekelhaft und respektlos.

sorry, aber so stell ich mir auch keine glückliche beziehung vor...
Es geht doch gar nicht darum, was er macht. Es geht darum, wie SIE damit umgehen kann. Ihn wird sie nicht ändern, wenn sie ihm irgendwelche Verbote auspricht o.ä. Sie kann sich aber den nötigen Respekt verschaffen, wenn sie angemessen = ruhig reagiert. Jeder wird IMMER mehr erreichen, wenn er ruhig reagiert. Mit schreien, brüllen, heulen u.ä. kommt man nicht weiter. Das machen kleine Kinder - aber keine erwachsenen Frauen. :nono:

Ich weiß auch nicht, ob die Logik dahinterstecken soll, dass, weil er gafft, er sie mit Respekt behandeln muss. ?( Hat ebenso nix damit zu tun. Sonst heißt´s am Ende noch, dass er gaffen darf, wenn er sie nur "respektvoll" behandelt. :rolleyes: Mal ganz davon abgesehen geht sie auch nicht gerade liebevoll und respektvoll mit ihrem Freund um. :cool:

Hier kann tausendmal festgestellt werden, dass er gafft und ach wie schlimm er ist. Das wird niemanden weiterbringen, weil weder wir noch sie großartig Einfluss darauf haben.

Und es geht auch nicht ums Gaffen, wenn er ihrer Bitte nicht entspricht. Es geht einfach darum, wie er mit ihr umgeht, wenn sie etwas an ihm kritisiert. Egal was es ist. Aber wie es scheint, ist ja die Kommunikation in solchen Situationen nicht gerade die beste. :rolleyes: Also muss man etwas an der Kommunikation ändern - aber ganz sicher nicht an ihm. Auch in dem Punkt haben wir keinen Einfluss auf ihn.

In jedem Thread wird empfohlen, dass Paare ruhig miteinander reden sollen. Hier empfehle ich es (auch) und da heißt es gleich, dass es das Verkehrte ist, weil er ja gafft. :cool: :rolleyes: :eek:

Ich sag ja, hier weiß man bald nicht mehr, was man schreiben soll... :rolleyes:

 
stimmt schon dass rumzicken keinen weiterbringt.

aber ihr einzureden dass sie kein selbstbewusstsein hat, ist auch nicht das wahre.

und ihr freund geht meiner meinung nach auch net grad zimperlich mit ihr um. schließlich weiß er auch was sie stört und trampelt noch happy drauf rum.

 
stimmt schon dass rumzicken keinen weiterbringt. aber ihr einzureden dass sie kein selbstbewusstsein hat, ist auch nicht das wahre.

und ihr freund geht meiner meinung nach auch net grad zimperlich mit ihr um. schließlich weiß er auch was sie stört und trampelt noch happy drauf rum.
Ja, na klar, er zickt genauso rum. Sich blöde hinzustellen und zu tönen "Boah, was mach ich denn schon?" ist auch nicht gerade fein. :cool: Da nehmen sich beide nicht viel. :D Aber dann sollte einer von beiden der Klügere sein und mal eine neue Kommunikationsform wählen. ;)

So, liebe Nora, nun aber genug über dich geschwatzt. Jetzt bist du wieder an der Reihe. ;)

 
Wir nehmen mal an das die die meinen Nora hätte kein Selbstbewusstsein haben unrecht haben und ihr Freund gafft wirklich rum und es ist respektlos. Was will man da machen !? Ich kann immer nur mich selber ändern, einen andern Menschen niemals. Und jegliche Manipulation ist einfach überflüssig und hirnrissig. Dann kann man die Beziehung nur hinwerfen bzw. muss dem andern Zeit geben sein Verhalten zu ändern oder das Verhalten akzeptiere. Das ändern einer Gewohntheit geht aber nicht von jetzt auf gleich und das geht den meisten viel zu langsam.

 
Ich denke, es ist nicht sein Problem. Es ist auch nicht dein Problem.

Sondern es ist EUER Problem.

Ihr wollt euch möglichst nicht verlieren.

Du kommst mit seinem Verhalten nicht klar.

Er mit deiner Reaktion darauf nicht.

Dann bleibt euch nur übrig, zusammen festzustellen, in wie weit ihr bereit seid, Teile von der eigenen Persönlichkeit (er mit seinem Gucken, du mit deiner Sensibilität darauf) zu opfern, damit die Beziehung funktioniert.

Dass keiner von euch zu einem faulen Kompromiss (in dem einer sich eingeschränkt fühlt) bereit ist, ergibt sich ja aus euren Streitigkeiten schon.

Wenn ihr jeweils auf euren Standpunkten bleibt (er will andere anschauen, du willst eben dies nicht), bleibt nur die Trennung.

Jeder hat doch seine Macken und Ticks.

Die kann man krankhaft, gestört, übertrieben finden, aber es kommt doch darauf an, was man daraus macht und wie offen und ehrlich man darüber sprechen kann.

Du redest nicht ehrlich mit ihm.

Du zickst ihn an, wehrst dich gegen Berührungen, beachtest ihn nicht, wenn dich sowas stört.

Falscher Weg, denke ich.

Besser wäre, sofort zu sagen: "Hör mal... Ich fühle mich [...] wenn du die ganze Zeit dahin guckst."

Oder: "Mich verletzt es, wenn ICH mir Mühe gebe, mich ansprechend zu kleiden FÜR DICH und du beachtest mich gar nicht!"

Du musst gar nicht von deinem Standpunkt abweichen, um ihm das verständlich zu machen, du sollst ihm ihn nur näher bringen, damit er's versteht.

Und du kannst im Gegenzug die gleiche Offenheit erwarten, dass er dir zum Beispiel mal sagt, warum er überhaupt andere anschaut.

Klar blockt er ab. Klar sagt man nicht seinem Partner so völlig ohne sich etwas dabei zu denken: "Ja, warum wohl? Die Alte ist obergeil!!"

Die erste Schutzbehauptung ist natürlich: "Ich mache nix falsch, du übertreibst!"

Wirst du selbstbewusst dran bleiben und ihm sagen: "Ich SEHE das. Mit MEINEN EIGENEN Augen!", dann muss er es ja zugeben.

Und wenn du ihn da hast, kannst du auch vernünftig drüber reden.

Lass dir keinen Mist einreden.

Du kriegst es mit, es stört dich, also sprich es an.

Es ist nicht richtig oder falsch, dass es dich stört. Darum geht es nicht. Es IST für dich ein Problem.

Wer das noch so sieht oder wie das jemand findet muss dich gar nicht interessieren. DICH stört das.

Und ER ist dein Freund.

Also seht IHR zu, wie IHR damit umgehen wollt.

Redet mal in einer ruhigen Minute darüber, ohne euch etwas dabei an den Kopf knallen zu wollen.

 
Hmm, er sagt mir oft, dass ich seine Traumfrau wäre, ich glaube (und hoffe), dass das stimmt!
Aber du bist nicht blönd!
Ich denke, das du sollst sein benehmen als eine Kranheit bei ihm betrachten, dann kannst damit besser umgehen und mit dem besser leben. Ein Versuch wäre es Wert!

 
Um an dieser Stelle Respekt von deinem Freund zu erhalten, musst du ruhig reagieren. Nicht gelassen!!! Das ist etwas anderes. Und ihm dann ganz ruhig zum Beispiel sagen "Ach weißt du, bis jetzt war ich für dich Luft, lass mich doch für die restliche Zeit auch in Ruhe." Oder so ähnlich. Ich weiß, dass wird dir sicherlich schwerfallen, denn wenn du einmal sauer bist, könntest du mit der ganzen Welt Fußball spielen - und lässt ihn das spüren. Aber es zeugt eben auch von Reife, seinen Frust runterzuschlucken und ganz ruhig zu reagieren.
Was für ein Müll....Muss man sich jetzt Respekt schon verdienen?! Respektvoll behandelt werden sollte man meiner Meinung nach von vornherein, ohne dass man dafür was tun muss, und wenn man sich wie ein Trampel benimmt (und das tut er) muss man ihn darauf hinweisen. Udn dass hat sie getan. Wenn er dann immer noch nicht sich zumindest Mühe gibt darauf einzugehen, dann ist des eh keien Diskussion wert.

 
Offtopic:

So, STOP. Bitte wartet, dass sich die TE selber wieder zu Wort meldet.

 
Hey, sorry dass ich erst jetzt wieder antworte!

Hab da erstmal eine Frage an Gretel:

Wie kommst du darauf, dass ich meinen Freund respektlos behandeln würde?!

WiederIch:

Ich wünschte wirklich, ich könnte in dem Moment gelassen reagieren, aber es geht einfach noch nicht! Dazu bin ich anscheinend irgendwie noch zu unreif oder so, aber ich explodiere dann, und denk nicht mal daran, dass ich es ja auch in einem ruhigen Ton ansprechen könnte...Aber ich werd auf jeden Fall daran arbeiten :/

Und ich sage ihm ja immer, dass ich es mit meinen eigenen Augen sehe, aber er streitet es trotzdem immer ab! Das macht mich wahnsinnig!!

Also, ich fahre heute übers Wochenende wieder zu ihm, und wir haben vor, über ALLES zu reden, und dann werde ich ihm in dieser Hinsicht auch noch mal meinen Standpunkt verklickern - ja, ich weiß, selbstverständlich im ruhigen und angemessenen Ton! :p

Ich bin ja mal gespannt, wie das so wird...Ob er es dann weiterhin permanent abstreiten wird? Hoffentlich kann ich dann weiterhin ruhig bleiben...

Danke für eure vielen Antworten übrigens! :)