Er schaut ständig anderen hinterher...

Wie kommst du darauf, dass ich meinen Freund respektlos behandeln würde?!
Ich nehm mal WiederIchs Formulierung.

Du redest nicht ehrlich mit ihm.Du zickst ihn an, wehrst dich gegen Berührungen, beachtest ihn nicht, wenn dich sowas stört.
Das ist ebenso respektlos. Nun kann du ja antworten "Wie es in den Wald hineinruft ..." usw., aber irgendwo sollte es da eben auch Grenzen geben. Du kannst dich nicht einerseits beschweren, dass er dich nicht genügend achtet und im Gegenzug bist du genauso. Dadurch entstehen ja die Reibereien.

Wobei ich es gelten lasse, dass es sehr, sehr schwer ist, da noch ruhig zu bleiben.

Respekt bedeutet auch, den anderen so anzunehmen, wie er ist. Nun ist das natürlich bei einer Beziehung sehr schwer, denn es treffen zwei völlig unterschiedliche Leute aufeinander und müssen sich jetzt irgendwie zusammenraufen. Da heißt´s halt "Kompormisse finden" - wie es dir hier zur Genüge vorgeschlagen wurde.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du z.B. bei dem Beispiel mit der Tussi nicht zu ihm hingegangen bist und mit ihm geredet hast. Warum muss sich erst immer alles aufstauen? Ist irgendwie nicht nachvollziehbar, wieso du es nicht fertig bringst, wenn er wieder anfängt zu starren, ihn davon abzulenken. Und wenn du irgendwas inszenierst wie "Mein Fingernagel ist weg, hilf mir mal suchen" o.ä.

Es ist wie bei kleinen Kindern. Wenn sie etwas machen, was sie nicht sollen, hilft nicht das Schimpfen sondern das Ablenken. ;)

Nur mal als Beispiel:

Und ich sage ihm ja immer, dass ich es mit meinen eigenen Augen sehe, aber er streitet es trotzdem immer ab!
Dort benimmt er sich wie ein kleines Kind, weil er gar nicht richtig zuhört. Er hört von dir einen vorwurfsvollen Tonfall und schaltet sofort auf Durchzug. Er schnallt es gar nicht, dass du ja sagst, wie es wirklich ist - nämlich dass du es mit deinen eigenen Augen gesehen hast. D.h. dass es deine Wahrnehmung ist. Ich kann dir versichern, er hat zu 100% eine andere. Ihm wird´s nämlich gar nicht weiter auffallen. Ist wie wenn der Arzt sagt, dass man zu dick ist und man aufrechnet, dass es ja gar nicht sein kann "Ich ess doch bloß...". Führt man mal ein Ernährungsprotokoll, wird man eben mal damit konfrontiert, was das "bloß essen" alles beinhaltet. Nämlich die ganzen kleinen Sünden, die zum Übergewicht führen.

Und nicht anders ist es bei ihm. Er registierst die vielen kleinen Male gar nicht - die sich aber bei dir zu einem Frust aufsummieren. Dort wäre der Kompromiss, dass er erst einmal auf sich achtet, was er so macht, wenn er mit dir zusammen ist. Wäre das Mindestmaß, was er für eure Beziehung, für dich tun könnte. Von deiner Seite her wäre es ein Kompromiss, dass du, wenn er seine Gafferei auf ein Minimum reduziert, dieses Minimum akzeptierst. Nur mal als Vorschlag bzw. Beispiel.

Macht doch mal ein Wochenende aus, an dem ihr euch mal zum "Beobachten" verabredet. Das ihr mal wirklich ganz bewusst durch die Gegend geht und beide darauf achtet, wie oft er irgendwohin schielt. Du wirst sehen, es hat auch mit der Zeit einen riesigen Spaßfaktor. ;) Und du stehst nicht mehr als Meckertante da, bei der er sowieso gleich auf Durchzug schaltet. ;) Und vielleicht würde das schon bewirken, dass er dann eben sich doch mehr auf andere Sachen als auf fremde Ärsche konzentriert.

Also, ich fahre heute übers Wochenende wieder zu ihm, und wir haben vor, über ALLES zu reden, und dann werde ich ihm in dieser Hinsicht auch noch mal meinen Standpunkt verklickern - ja, ich weiß, selbstverständlich im ruhigen und angemessenen Ton! :p
Dann vergiss aber auch nicht, dass du dir auch mal SEINEN Standpunkt anhören solltest. :cool:

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass das ebenso respektlos ist :/

Wieso ich ihn bei der Tussi nicht darauf angesprochen habe? Hmm, weil ich versucht habe, damit klarzukommen, dass er mal guckt, ohne wieder die Zicke zu sein. Aber als er das dann immer und immer wieder gemacht hat, ging es mit mir durch, und naja... Ziemlich doof, ich weiß!

Ich glaube, wenn wir das mal machen würden mir dem "Beobachtungswochenende", würde er zu 100% nur auf den Boden oder geradeaus starren, nur um im Recht zu sein, um dann sagen zu können "Siehst du, ich gucke nicht und ich habe auch nie geguckt!" oder sowas :/

Ja klar, seinen Standpunkt werde ich mir natürlich auch anhören! Interessiert mich ja auch, was er so dazu zu sagen hat! :) Wenn überhaupt...ha ha!

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass das ebenso respektlos ist :/
Nö, denkst du in dem Moment auch nicht dran, weil du ja auf 180 bist. ;) Ehrlich, das geht jedem so. Ist doch auch völlig verständlich.

Wieso ich ihn bei der Tussi nicht darauf angesprochen habe? Hmm, weil ich versucht habe, damit klarzukommen, dass er mal guckt, ohne wieder die Zicke zu sein. Aber als er das dann immer und immer wieder gemacht hat, ging es mit mir durch, und naja... Ziemlich doof, ich weiß!
:nono: Nicht Zicke! :nono:

Du sollst ihn ja gar nicht darauf ansprechen. Sondern wenn du merkst, dass er sich nach dem dritten Mal von der holden Weiblichkeit nicht losreißen kann, mit irgendwas anderem anfangen, was nicht unmittelbar zu seinem Gestarre gehört. Damit zeigst du ja auch, dass du sein Gestarre ignorierst - bist aber wiederum so clever und lenkst ihn ab. =)

Habt ihr eigentlich mal darüber gesprochen, wie peinlich es wirken kann, wenn eine Frau nur angestarrt wird? Okay, es gibt wirklich solche schönen Menschen, die man einfach anschauen MUSS. Aber auch dann sollte man so viel Anstand haben und es nicht über einen längeren Zeitraum machen. Immerhin fühlt sich das angestarrte Wesen irgendwann auch unwohl, wenn es immer nur angestarrt wird. Ist ja schließlich kein Bild. :rolleyes: Am Anfang empfindet´s frau noch als Anerkennung, aber irgendwann nervt´s dann mal. Sollte er vielleicht auch mal bedenken. :cool: (Wenn denn nicht schon der Kopf zu blutleer ist. :D )

Ich glaube, wenn wir das mal machen würden mir dem "Beobachtungswochenende", würde er zu 100% nur auf den Boden oder geradeaus starren, nur um im Recht zu sein, um dann sagen zu können "Siehst du, ich gucke nicht und ich habe auch nie geguckt!" oder sowas :/
Ich weiß, das kann wirklich passieren. Solltet ihr vielleicht vereinbaren, sich so natürlich wie möglich zu verhalten.

Und glaub mal, wenn ihr 4-5 Stunden unterwegs seid, hält er es höchstens eine halbe Stunde durch, auf den Boden zu sehen. ;) Kein Mensch rennt stundenlang mit Scheuklappen durch die Gegend. Deswegen war ja auch der Vorschlag ein ganzes WE. Irgendwann kommt der Moment, an dem er es wieder tut.

Ja klar, seinen Standpunkt werde ich mir natürlich auch anhören! Interessiert mich ja auch, was er so dazu zu sagen hat! :) Wenn überhaupt...ha ha!
Mach ihm klar, dass du seinen STANDPUNKT hören willst und nicht immer wieder "Ich starre doch gar nicht". Das ist kein Standpunkt sondern nur ne Ausrede. :rolleyes:

Wieso bist du mit jemandem zusammen von dem du denkst, dass er so wenig auf dich zugehen und sein eigenes Verhalten reflektieren kann? Denn Menschen die das nicht können oder wollen, die werden nichtmal versuchen etwas an ihrem Verhalten zu ändern. Die reden zwar, aber im Grunde ist es nur heisse Luft.

Wenn er wirklich so ist, dann kannst du dir Gespräche darüber sparen ...da bleibt dann nämlich nur, dass du dich damit arrangierst oder gehst.

Interessiert mich ja auch, was er so dazu zu sagen hat! :) Wenn überhaupt...ha ha!
Das Gleiche in grün. Wieso bist du mit jemandem zusammen von dem du glaubst, dass es gar nicht wirklich möglich ist Probleme mit ihm zu besprechen? Wie willst du dich da ernstgenommen fühlen?

Wichtig ist, dass du bei dir bleibst. Er wird nur etwas ändern wenn er das möchte und nicht weil du heulst oder rumzickst. Erstmal ist es wichtig, dass du die Situationen auch richtig beurteilst und nicht vor lauter Frust unangebracht Vorwürfe verteilst. Finde für dich Wege, um besonnener zu reagieren in solchen Momenten. (besonnen bedeutet aber nicht, dass du hinnehmen sollst was er macht)

Oder du hälst ihm mal den Spiegel vor. Jetzt natürlich nicht total auffällig Männer anstarren, denn dann wüsste er gleich was los ist. Schon so, dass er es bemerkt, aber auf dezentem Wege. Komischerweise kritisieren Leute ihre eigenen Macken bei anderen Menschen ziemlich gerne. :D

Gretel:

Das mit dem Ablenken werd ich mal machen! :)

Also ich muss sagen, dass er nicht starrt! Er macht das immer so, dass er immer wieder "suuuuper unauffällig" hinguckt, kurz und knackig, aber genauso verletzend...Naja...

Stimmt, da hast du Recht, werde ihm das mal vorschlagen, danke! :)

sunshine girl:

Hmm, weil ich darauf hoffe, dass sich das noch ändern wird, wir sind ja noch nicht lange zusammen, haben beide nicht sooo viele Erfahrungen bzgl. Beziehungen und ich denke wir müssen beide noch viel lernen, deswegen gebe ich doch nicht gleich auf.

Genau, das Rumzicken ist meine größte Schwäche! :p Da muss ich noch seeeeehr seeeeehr an mir arbeiten!

Ja, das wurde mir ja schon öfter geraten, und ich hatte das auch schon vor, nur dummerweise fällt mir immer mehr auf ---> ES GIBT VIEL MEHR HÜBSCHE FRAUEN ALS HÜBSCHE MÄNNER!!! Grrrr!! :D

Wieso bist du mit jemandem zusammen von dem du denkst, dass er so wenig auf dich zugehen und sein eigenes Verhalten reflektieren kann?
Ja, mit der Erwartung bin ich eigentlich bei meinem Vorschlag mit dem Wochenende herangegangen: Das er bereit ist, sich wirklich mal mit dem Problem auseinanderzusetzen. Und dazu gehört es eben auch, sich so natürlich wie möglich zu benehmen.

Wie gesagt, ich geb dir Recht, dass er mit starrem Blick nach unten durch die Gegend laufen kann. Aber das ist schlicht und einfach kindisch, dumm, bockig und zickig. Da kannst du ruhig zu ihm sagen, dass du bereit bist, dich mit dem Problem und eurer Beziehnung auseinanderzusetzen und auch einen Schritt auf ihn zugegangen bist. Und das du das jetzt auch von ihm erwartest. Das kannst du auch erwarten!!! Es ist in einer Beziehung eine völlig legitime Forderung. Und er hat dann auch so viel Reife zu zeigen und darauf einzugehen. Sind wir wieder bei dem Thema "Respekt". ;) Alles andere wäre ziemlich respektlos. Solltest du ihm aber auch klar machen, dass du dir sein Verhalten nicht mehr gefallen lassen musst.

Also ich muss sagen, dass er nicht starrt!
Ach, egal wie du es nennst. :D Er guckt halt für deine Begriffe zu viel. :D

Ja, das wurde mir ja schon öfter geraten, und ich hatte das auch schon vor, nur dummerweise fällt mir immer mehr auf ---> ES GIBT VIEL MEHR HÜBSCHE FRAUEN ALS HÜBSCHE MÄNNER!!! Grrrr!! :D
Stimmt. =) Aber Frauen haben auch mehr Möglichkeiten. ;)

deswegen gebe ich doch nicht gleich auf.
Du sollst doch auch gar nicht aufgeben. Im Gegenteil, viele Leute werfen viel zu früh die Flinte ins Korn, um sich mit Problemen nicht auseinandersetzen zu müssen.

Es wäre nur schön, wenn du mit etwas positiveren Gedanken ins WE starten würdest. Wenn du jetzt schon glaubst, dass im Grunde alles nicht viel nützt, dann wird auch nichts bei rauskommen.

Du musst dein Augenmerk auch nicht unbedingt auf den Wahnsinnstypen richten, auf den eh automatisch fast alle mal einen Blick werfen. Das man den anguckt ist quasi schon verständlich. :D

Die Wirkung wäre vielleicht viel stärker, wenn es ein ganz normaler Typ wäre, denn das kann durchaus "bedrohlicher" wirken. Eigentlich halte ich nichts von solchen Taktiken, aber nicht jeder versteht was man meint, wenn man es nur mit Worten ausdrückt.

Nein Nora, Schuld auf sich zu nehmen ist immer der falsche Weg. Wir sind Menschen und keine Roboter und wenn wir uns über etwas aufregen, dann ärgern wir uns nun mal über eine Tatsache. Du kennst bestimmt auch viele Menschen und bist manchmal erstaunt, wie jeder einzelne Mensch mit der sozusagen gleichen Situation umgeht. Der einte ärgert sich über das Hundegebell des Nachbarnhundes und ein anderer geht zum Hund ihn und baut eine Freundschaft zwischen Tier und Mensch auf und ein anderer hört das Hundegebell nicht. So reagieren wir alle anders.

Wenn man sich über einen Charakterzug des Partners nervt muss man dies zwingend ansprechen wenn man keine Lösung findet für das absolut Störrende, muss man sich überlegeben, ob man sich trennen will. Es gibt immer Gegebenheiten die einem stören in einer Beziehung aber wenn es etwas gibt was einem unglaublich stört, dass man sich ununterbrochen darüber ärgert und man diese Störung vom Morgen bis am Abend mit sich trägt, muss man wohl oder übel darüber nachdenken, ob eine Trennung nicht wieder die ersehnte Ruhe bringt.

Ich arbeite bei der Arbeitsstelle mit vielen verschiedenen Personen zusammen und ehrlich, bei einer Person verliere ich manchmal fast den Verstand. Mit dieser Person zusammen zu arbeiten raubt mir manchmal den letzten Nerv und bei anderen ist es so unglaublich angenehm mit ihnen zu arbeiten, da sind alle Auftäge so klar formuliert. Damit möchte ich nur sagen, dass es immer Streitpunkte gibt in einer Beziehung aber man muss sich wirklich fragen, ob in manchen Dingen einfach die Ansichten zu sehr auseinander gehen und keine Lösung gefunden werden kann.

Wie gesagt, es ist Dein Gefühl und das die Wertschätzung und das Ego dabei etwa auf der Strecke bleiben ist klar. Man sucht sich den Partner selber aus. Es gibt Partner die einem treu bleiben und dann gibt es Partner, die ab und zu fremd gehen. So ist einfach jeder Mensch anders und wenn Dich das ständige hinterhergucken nervt und er sich von 10 mal gerne schauen nicht 5 mal verkneiffen kann, ist er nicht bereit für einen Kompromiss.

Natürlich ist das Hinterherschauen keine Untreue aber wenn weder Du noch er die eigene Meinung überdenken könnt, wird dieser Streifaktor in Eurer Beziehung bestehen bleiben und ob dies der Beziehung schadet, wird sich herausstellen.

Also er wird ja nicht nur hübschen hinterherschauen`er muss ja erstmal schaun, um überhaupt festzustellen, ob diejenige hübsch ist.

Ich hatte auch mal einen freund, der keinen führerschein hatte, d.h. er sass immer auf dem beifahresitz und ich musste mich auf den verkehr konzentrieren. Er schaute auch immer nach frauen (vorwiegend blond) die auf dem bürgesteig langgingen, er schaute dann sogar immer nochmal in den außenspiegel, um zu sehen wie sie von vorne aussieht ;-) Mich hat das auch teilweise wahnsinnig gemacht. Er hats auch oft abgestritten. Er hat mir in gesprächen erzählt, dass manche frauen eben sehr auffällig sind, seien es die blonden haare, die hohen schuhe, minirock, ausschnitt etc.deshalb schaute er eben hin...irgendwann hab ich mich dran gewöhnt und es mit humor genommen, hab ihn teilweise dann sogar auf hübsche frauen aufmerksam gemacht..schau mal die, oder so- mir hat das geholfen, es eben locker zu sehen, aber es hat insgesamt schon mit mangelndem selbstwertgefühl zu tun, denn nicht alle die er anschaut sind irgendwie hübscher oder netter als du, du denkst das aber...ihr solltet beide aufeinander zugehen- er weniger schauen, du weniger drauf achten, ob er schaut und nicht gleich zicken.

B.

Also ich muss sagen, dass er nicht starrt! Er macht das immer so, dass er immer wieder "suuuuper unauffällig" hinguckt, kurz und knackig, aber genauso verletzend...Naja...
sorry, genau das meine ich, einmal so, einmal so, ich blick echt nicht mehr durch...

liebe nora viel glück für dein gespräch am wochenende, ich bin echt gespannt wie er darauf reagiert...

ich mache mein Glücklichsein sehr von meinem Partner abhängig
da liegt für mich der Haken, du achtest permanent drauf wie dein Partner handelt damit DU glücklich bist.. da ist keinerlei Selbsständigkeit weil du ja selber sagst das du dich abhängig machst.

wenn er das für dich subjektiv empfundene Gaffen auch nach Gesprächen nicht lassen kann ist es für dein wohlbefinden wohl besser seine anwesenheit zu meiden. Aber ich sag schonmal vorraus

das dir das beim nächsten Partner genauso passieren wird, weil du ihn sicher mit dem letzten vergleichen wirst, genau drauf achtest ob er dann nicht auch gafft und beim ersten fremdblickkontakt mit anderen

frauen geht dir die hutschnur wieder hoch.... ich würd mir eher gedanken machen wenn er einer ganz bestimmten frau dauernd nachschaut. wie schon beschrieben ist er doch dein freund und das aus freien stücken. wenn dich blicke schon eifersüchtig machen und du von einer fernbeziehung erwartest das wenn ihr euch seht er NUR dir 24h ungeteilte aufmerksamkeit schenken darf ist ein haustier wie ein hamster vielleicht die bessere wahl

Hallo Nora,

ich wollte mal hören (lesen :D ) wie es denn bei euch weiter gegangen ist?

Konntet ihr euch irgendwie "einigen" ?

liebe nora,ich bin grade ganzzufällig auf deinen eintrag gestossen,weil ich im inet nach antworten gesucht hbe,die genau dein problem beschreiben..

seit september bin ich mit menem freund zusammen. ich liebe ihnsehr und eigentlich hab ih auch niht so sehr den grundmich zu beklagen..gäbe es da nicht dieses eine ganz grosse problem..das stetige anstarren und hinterher gucken anderer frauen..

dieses problem belastet mich zur zeit extrem und ich finde bei ihm keinerlei verständnis dafür,es enet oft im streit,wodurch ich mich dann noch viel schlechter fühle als zuvor sowieso schon.

auch mein freund starrtunentwegt andere rauen an,es ist auch kein fester fraentyp,ein kurzer rock,eine gute figur reichen schon aus..und grade jetzt im sommer gibt es wohin man auch schaut genug kurze röcke und hotpants,so das mein ego und vorallem mein herz darunter leidet...ich habe auch schon einige andere beziehungen hinter mir um zuwissen,das das verhalten meines freundes nicht normal ist.denn ichrede nicht davon das ihm hübsche frauen auffallen oder er ab und an mal einen bick riskiert und auh nicht davon das er das tut wenn ich nicht dabei bin..

ich rede davon das es wirklich bei jeder,schlanken,knapp bekleideten frau ist,sogar bei jungen mädels 16,17 um den dreh..und es ist kein kurzer unauffälliger blick,der kopf dreht sich mit dem vorbei gehen der jungen frauen und kurzen röcke,er starrt sie zum teil minutenlang an,wenn ich dneben sitze und ist wie abgeschaltet..so als wäre er im geiste grade dabei sie flach zu legen..und das tut weh..es ist nicht das ich denke ich sähe sheisse aus,ich bin auch nicht alt,dick oder ähnliches weswegen es mih alleine stört..dennoch fängt es irgendwann an am ego uu knabbern,vorallem wenn man selbst nie von seinem freund mal solche blicke bekommt,komplmennte ect..ein kurzer blick ist sicher nur natürlich,machen wir fruen auch..aber dieses verhalten it einfach nur verletzend,vorallem wenn man sich beim zur rede stellen,drüber reden wollen mal eben einfach als zu eifersüchtig abstempeln lassen muss oder er gar so tut als wäre man völlig bescheuert und als stimme das gar nicht..so als wäre man reif für die nstalt und bilde sich das alles ein..und ich weiss nicht was von beidem schlimmer ist..aber es verleiht einem das gefühl das er jede andere geiler findet als seine freundin und die angst,das er sich nach was "besserem"umsieht..es gibt einem das gefühl das er ineinem nur nen trostpflaster sieht,nach dem motto so eine an meiner eite wäre mir eigntlich lieber..oder warum kann mene niht solch eine figur haben..als wäre nur mit mir zusammen weil er der meinung ist das er sowas wie "die" eh nie bekäme oder es irgendwie verwerflich wäre was an seiner seite zu haben die kaum älter als seine tochter(18) ist..inzwichen passiert das mal am tag,an der ampel im auto,beim einkaufen usw..selbst wenn die kindr dabei sind..und was ich anfangs nur doof von ihm fand,tut inzwischen sogar weh,bei jeder jungen,hübschen frau,mädel zieht sich mir inzwischen der magen zusammen und ich fühle mich innerlich und äusserlich einfach schrecklich..ich traue mich kaum noch was zu sagen denn am ende stimmt das alles ja sowieso nicht und ich muss mich noch bestenfalls(für ihn^^) für meine gefühle und mein empfinden entschuldigen und sag am besten nichts dazu..aber es wird immer schlimmer..beobahte ich ihn dabei sehe ich an seinem gesicht,an seinen augen(zb. erst voll gelangweilt und dann plötzlich weit aufgerissen,mund offen) wie er förmlich in ih sagt boah wie geil(selbst bei frauen,die niht so der "bringer" sind und wie neben mir nur noh eine hülle sitzt..es fühlt sich schlimm an,tut weh und verunsichert einen..

liebe nora,ich gebe dir den tipp,den ich mir versuche selbst immer wieder zu geben,aber meine gefühle(im moment noch)verwehren..schick ihn zur hölle..wenn du nichtbist was er sucht und er vielleicht nur aus der angst herraus mitdir zusammen ist,sonst lleine zu sein oder aus was für grüden auch immer,schick ihn zur hölle..wenn du e nicht wert bst,dinge zu lassen i dich verletzen,dann ist er nicht der mann der deine liebe,treue und alles was dich ausmacht verdient..und du findest etwas besseres..jemanden der genug respekt und anstand hat dir nicht weh zu tun oder in gedanken zu betrügen..ich selbst sollte das ebenso tun..und bei dem gedanken ob ich das so die nächsten jahre mitmachen will und ich mich ,mein selbstwertgefühl ect für ihn kputt mache,muss auch ich mich fr nein entscheiden..damit kann und will ich nicht (ewig) leben..seit deinem eintrag ist schn zeit vergangen..hat sich in dieser zeit bei euch was getan?lg