Er schaut ständig anderen hinterher...

Aber das ist doch selbstverständlich, dass es sehr am Selbstbewusstsein nagt, wenn der eigene Freund einem ständig das Gefühl gibt, man ist nicht gut oder schön genug für ihn! Warum kapiert ihr Männer das nicht? Das verletzt total!
Mhm, daran wird´s nicht unbedingt liegen. Es sind deine Ansichten, die dir das Leben schwer machen.

und trotzdem werde ich nicht geschätzt und so behandelt
Tja, wenn du die Wertschätzung aus einer Beziehung holst... :rolleyes:

Und den Spruch "Appetit holen kann man sich woanders, gegessen wird zuhause" hab ich schon immer für Blödsinn gehalten! Hallo? Das heißt ja, dass er von ANDEREN weibern geil wird, und MICH dann vögelt und dabei dann am besten auch noch an andere denkt! Ich erwarte von meinem Freund, dass er von MIR geil wird und MICH begehrt! Ich finde das ist einfach nur respektlos! Was bringt dann eine Beziehung wenn man es in Gedanken ununterbrochen mit anderen treibt? Sorry, aber in der Hinsicht bin ich sehr empfindlich!
Ja, und genau DAS ist der springende Punkt: Deine Gedanken.

Du bist unwahrscheinlich oberflächlich. Interessen scheinst du keine zu haben oder zumindest nicht vor deinem Freund zu vertreten. Denn mal ehrlich: Sich die London-Reise so zu verderben und nur auf den Freund fixiert zu sein, klingt nicht gerade intelligent. :cool: Warum hast du dann nicht dein Ding alleine durchgezogen anstatt wie ein Prinzesschen ständig an ihm rumzunörgeln. Warum lässt du ihn nicht mal stehen und schaust dir das an, was DIR gefällt? Damit meine ich jetzt keine anderen Männer. :rolleyes: Stattdessen heulst du rum, versaust dir den Trip und letztendlich wirst du irgendwann gar nicht mehr wissen warum.




Und du musst auch irgendeinem Kontrollwahn unterliegen. Wenn du auch noch seine Gedanken kontrollieren willst, wirkt das sehr seltsam. Zu was auch? Macht er das bei dir? Verbietet er dir, bestimmte Dinge zu denken? Weißt du überhaupt, was er denkt, wenn er eine Frau ansieht? Weißt du überhaupt GENAU, dass er die Frau als Frau wahrgenommen hat und das er nicht zufälligerweise nur in ihre Richtung geschaut hat? Immerhin ist sie ja nicht das einzige Objekt in der Gegend, welches man sich ansehen kann.




Und zu deiner Frage:Also mir scheint es, als würde er ununterbrochen nur gucken, und wie gesagt, oft habe ich das Gefühl, dass er förmlich SUCHT!

Aber es kann eben auch daran liegen, dass ich es mir nur einbilde, weil ich mich in letzter Zeit so in die Sache reingesteigert hab und total darauf achte...
Eben! Das siehst du ganz richtig. Du bist völlig darauf fixiert zu schauen, was er macht. :eek: :mauer: Dein ganzes Universum dreht sich nur noch um ihn und sein Verhalten. Musst du dir echt so das Leben schwermachen?

In deiner Oberflächlichkeit erkennst du gar nicht, weshalb er mit dir zusammen ist. Meinst du echt, es ist nur, weil du 75D und nen geilen Arsch hast? :mauer: Du machst eher den Eindruck, als wüsstest du gar nicht, was er wirklich an dir schätzt. Aber genau diese Gründe sind es, weshalb er mit dir zusammen ist. Wenn du glaubst, dass es nur wegen deinem Äußeren ist, stellste dir ein arges Armutszeugnis aus. :cool: Aber genau darauf reduzierst du dich, wenn du dich beschwerst, dass er das Äußere anderer Frauen betrachtet. Weil du dich dann auch nur darauf reduzierst. Hat schon sehr viel mit dem Selbstbewusstsein zu tun, wie es hier die anderen geschrieben haben.

In einem Punkt geb ich dir allerdings Recht, wenn das Gestarre anfängt, seltsam zu wirken. Nicht dass es respektlos ist - es kann auch ungeheuer peinlich sein.

Ich hab das auch mal bei einem Typen erlebt, mit dem ich ein Date hatte. Sollte wahrscheinlich mal eine Beziehung draus werden. :rolleyes: Aber er schaute auch seeehr auffällig anderen Frauen hinterher, musterte sie anerkennend von oben bis und unten usw. Irgendwann wusste ich nicht mehr, zu was ich überhaupt dabei war, da er sich fast nicht mehr mit mir abgab. Aber nicht dass mich das Gestarre gestört hätte, weil ich die Dämchen als Konkurrenz betrachtet hätte. Nee, mir war es peinlich, dass einer, dem man die +30 ansah, 16-bis 20-jährigen anmachemäßig hinterherschaute. :eek: Zumal sie ihn auch gar nicht zur Kenntnis nahmen. =) Aber an meinem Selbstbewusstsein hätte das ganz sicher nicht genagt, da ich meine Qualitäten kenne. ;) Liegen zwar auch im Aussehen, aber das ist für mich nicht sooo wichtig.

Komm mal ein bissel runter. ;) Du scheinst gar nicht zu merken, was ER für Qualitäten hat. Denn du kannst unwahrscheinlich froh sein, dass er sich dein Gezicke antut. Macht nicht jeder Mann.

 
Liebe Nora,

Was ist der Grund dass Du Dich verletzt fühlst, während dein Freund anderen Frauen hinterherschaut und sich dabei gut fühlt?

Ist es respektlos, wenn er sich gut fühlt? Abgesehen davon, dass er einem natürlichen Drang nachgeht tut er dich weder beleidigen noch angreifen oder sonstiges, nicht?

Du solltest Dir zuliebe nicht alles über einen Kamm scheren. Dass er sich gut fühlt und auch andere reizend findet hat nichts damit zutun, dass er dich respektlos oder unliebevll behandeln muss. Das eine bedingt nicht das andere.

Du greifst zu sehr in sein privates Leben ein und forderst von ihm zuviel Eintritt in Deines. Weisst du was das für eine unglaubliche Belastung wäre wenn du ein Leben lang dafür zuständig bist einen anderen Menschen glücklich zu machen? ... viele Märchen sind uns keine Hilfe, aber das Leben ist trotzdem nicht weniger schön ;)

Ändere deine Perspektive. Anderer Sichtwinkel tut meistens gut.

Liebe Grüsse

 
glotzen/gaffen und ansehen sind aber zwei verschiedene welten...
Jaaa, und wo zieht man da die Grenze?

Letztendlich ist es doch nur subjektes Empfinden. Hier steht nicht genau beschrieben, WIE er schaut.

Unhöflich wird´s, wenn z.B. ein Gespräch wegen der Gafferei unterbrochen wird. Dann kann frau schon mal sagen "Aber okay findest du das jetzt, dass du plötzlich das Gespräch unterbrichst?" (o.ä.)

Und das ist auch gut so! Ueberleg mal: Was wäre, wenn dein Freund keiner Frau nachschauen würde? Dann würde er sich auch für keine Frau interessieren und somit auch nicht für dich! Hätte er nie einer Frau nachgeschaut, dann wärst du gar nicht mit ihm zusammen! Ist dir das auch schon mal durch den Kopf gegangen? Wahrscheinlich nicht...
Oder mal noch ein anderer Gedanke: Wie würdest du es finden, wenn er Männern hinterhersehen würde? Hättest du da keine Angst? Würdest du das nicht komisch finden? :cool:

Oder erwartest du, dass er gar nichts mehr von seinem Umfeld wahrnimmt?

Wie sieht´s eigentlich bei dir aus? Kannst du dich ganz unbefangen mit ihm über die Frauen unterhalten, die er "angestarrt" hat? Kannst du auch mal anerkennend sagen "Wow, die sieht ja wirklich toll aus". Schließlich kann ja eine Frau auch mal eine andere Frau toll finden - ohne das sie gleich etwas von ihr will.

Könntest du damit ganz locker umgehen? Immerhin würde das zu dir passen, wenn du dich nur am Aussehen orientierst.

 
nach ihrer reaktion nach, nehm ich schon an dass er unhöflich gafft. dass er gespräche unterbricht oder eben einfach nicht die "zweisamkeit" genießen kann.

sorry, aber wenn ein mein partner in meiner gegenwart einer frau nachgafft, also sich noch umdreht, wärs auch nicht der richtige partner. schließlich gibts da noch das single-dasein. da kann man(n) gucken und lassen was er will.

wie schon geschrieben, nur mal so gucken ok, nach-, anglotzen no go... gibt doch nix schlimmeres als einen mann der sich nicht unter kontrolle hat.

 
Ich hab eher, dass Gefühl das die Themenerstellerin ein Problem mit dem Selbstwertgefühl hat. Dazu passt u.a. die Aussage :

Hmm, aber in einer Beziehung geht es doch darum, sich gegenseitig glücklich zu machen! (und manchmal eben auch leider unglücklich)
Ich denke dann findet man in allem, wenn man nur genau genug sucht einen Angriff auf die eigene Persönlichkeit. Spricht also meiner Meinung nach eher dafür, dass viel überinterpretiert wird.
Was mir noch so eingefallen ist :

Sollte er bisher immer Frauen gehabt haben, die mit seinem Verhalten kein Problem gehabt haben, wird er das nicht in 5 Minuten ändern können, selbst wenn er bereit für eine Veränderung ist. Rückschritte zu machen ist in dem Fall normal. Das sollte man berücksichtigen und nicht den guten Willen der anderen Person kaputt reden, weil noch nicht alles perfekt war. Veränderungen finden eben meist nur langsam statt.

 
Aaaalso, zunächst einmal: Ich bin NICHT oberflächlich und nur auf äußeres fixiert! Ohne eingebildet klingen zu wollen, ich bin ganz nett anzuschauen usw, aber für mich ist das doch auch nicht alles!!!

Es ist doch nicht so, dass ich jetzt 24/7 daran denke und mir nur Gedanken mache, was er wohl grade macht und sowas...Es hat mich nur am Wochenende mitgenommen, und ich dachte vielleicht hilft es, wenn ich mich hier auslasse, aber das heißt doch nicht, dass ich oberflächlich bin, nur weil mich das verletzt!!

Naja, so krass, dass er Gespräche unterbricht oder so ist es Gott sei Dank nicht! Das wär's ja noch!

Also ich würde es wirklich schon als "Gaffen" bezeichnen! Er dreht sich zwar nicht bei jeder um und glotzt noch stundenlang hinterher, aber es ist schon so auffällig, dass ich es mitbekomme...leider!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Crying Soul:

Was hat denn diese Aussage von mir mit Selbstwertgefühl zu tun? Ich bin eben romantisch veranlagt und will glücklich sein in einer Beziehung, was ist daran verkehrt? Willst du das etwa nicht?

 
also ich versteh dein problem nicht wirklich, er unterbricht keine gespräche, er dreht sich nicht mal zu einer um, er schaut sie nur an, und du machst gleich so ein theater deswegen?

finde das definitiv übertrieben, bei allem verständnis dass das verletzend sein kann, aber du diktierst ihm ja quasi wo er hinschauen darf und wo nicht.

du hast gesagt eure beziehung ist sonst wirklich toll, kann es sein, dass du regelrecht nach einem fehler suchst? freu dich doch dass alles so gut läuft zwischen euch und hör auf, ihn wie einen wachhund zu beobachten.

 
Ich bin eben romantisch veranlagt und will glücklich sein in einer Beziehung, was ist daran verkehrt?
Gar nichts. Nur bist du total unrealistisch. Dass sich dein Freund nie eine andere Frau ansehen soll, ist utopisch. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn er gar niemanden ausser dich anschauen würde...

 
Miraluna:

Ich sagte, er dreht sich nicht bei jeder um! Vorgekommen ist es aber schon!

Wie gesagt, ich weiß, dass ich überreagiere, mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich lockerer werde in der Hinsicht.

Grit:

Er kann glotzen so viel er will, aber nicht vor meinen Augen und total auffällig! Darum geht es mir doch! Wenn ich nicht dabei bin, ist mir das doch völlig egal!

 
Liebe Nora

Lass Dich nicht verunsichern durch die Antworten, denn wenn Du es als störrend betrachtest lass Dir nicht einreden, dass Du nicht normal bist.

Jeder Frau hinterherschauen ist wahrhaftig eine absolut blöde Angewohnheit und unverschämt noch dazu! Die Frau begegnet einem ja von vorne und sich danach noch umzudrehen ist völlig überflüssig, schliesslich sieht er bei dieser Perspektive nur ihren Po und nicht ihr Gesicht und daher gibt es für mich keine einzige Entschuldigung seitens der Männern, wenn man jeder Frau hinter her schaut.

Du hast völlig recht, wenn Du da nicht mit machst und sei dankbar hast Du genug Mut ihm das zu sagen als wie ein Mauerblümchen alles runterzuschlucken.

 
naja, wenns halb so schlimm ist wie dein thread rübergekommen ist, dann wirst du lockerer indem du, wie glaub ich grit schon schrieb, einfach realistisch wirst. das leben ist keine "twilight-saga" *augenverdreh*

wenn er weder gespräche unterbricht, noch dich ignoriert, was ist dann dein problem? schau einfach auch andere männer an die dir gefallen. einfach nicht mehr meckern, dann wirst du automatisch lockerer. auch wirst du lockerer wenn du gleich von vornherein sagst dass da ne hübsche steht oder geht. tu ich auch oft ;)

 
Es hat mich nur am Wochenende mitgenommen,
Sorry, aber dein Problem ist echt nicht zu verstehen. Du tust hier so, als würde er es IMMER machen - jetzt stört es dich plötzlich nur an diesem WE. Ja, was denn nun? Übertreibst du bei allen Sachen so maßlos?

Oder kommt jetzt am Ende auch noch raus, dass er bloß mal geschaut hat und DU gerade mit der einen Tusse ein Problem hattest, die eben vorbeilief?

Ehrlich, du solltest echt froh sein, dass er so zu dir hält.

mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich lockerer werde in der Hinsicht.
Mach es wie Kleines Mädl dir vorgeschlagen hat: Red mit ihm über andere Frauen. Das muss auch nicht in einem zickigen, abfälligem, lästerlichen Ton passieren. Kann auch mal ein bissel anerkennend sein, auch wenn das Frauen oftmals schwer fällt.

Und lass das Konkurrenzdenken. Dir kann keine das Wasser reichen!!!! Er ist MIT DIR zusammen - und mit niemand sonst. Da kann er starren, wie er will.

Sieh es doch mal von der positiven Seite: Er kann sämtliche Frauen noch so attraktiv finden, aber für ihn bist du halt die Attraktivste. Du hast das gewisse Etwas, was er zu schätzen weiß und was dich einmalig macht. Eben das wobei dir keine das Wasser reichen kann.

Geh mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend und sag dir, dass er DIR treu ist und sich für keine andere interessiert. Und das die anderen vor Neid umkippen werden, weil du so einen schnuckligen Typen hast. Mach dir klar, dass eure Beziehung etwas einmaliges ist!!!! Das ganze Besondere!!!

Und dann wirst du auch etwas besser mit den Situationen umgehen können.

Hat im übrigen wirklich etwas mit dem Selbstwert zu tun. ;)

Oder einen anderen Vorschlag (hilft vor allem bei kleinen Kindern =) ): Wenn er wieder anfängt zu gucken, lenk ihn mit irgendwas anderem ab. Mach ihn z.B. auf ein Auto aufmerksam, welches in der entgegengesetzten Blickrichtung zu sehen ist. Oder frag ihn etwas zu einer Schaufensterdekoration, zu irgendwelchen Klamotten ... etc. pp.

Mach ihn aber NICHT auf andere Menschen aufmerksam!!! Dann wird er seinen Blick ganz sicher nicht von der anderen losreißen, denn was sollen denn andere Menschen zu bieten haben, was dieses Wunderwesen, welches gerade vorbeigeht, nicht zu bieten hätte.

Tja, vielleicht hilft´s ein bissel...

 
Ich habe das gleiche, wie du erlebt. Und es war nie besser, obwohl habe ich ihm das sofort oder spähter gesagt. Er hat immer gesagt, das ich nur eifersuchtig bin, das er nur mich liebt. Es würde immer schlimmer. Und wenn wir dann zusammen unterwegs waren oder auf eine Partie, dann habe ich automatisch Frauen ausgesucht welche ihm gefallen würden. Ich kannte schon seinen Geschmack. Und einmal hab ich mit einer solche Frau gesprochen und sie sagte zu mir, das er sie gefragt hat, ob sie friert? Und er kann ihr helfen oder so. Stell dir vor, ich war da, bin mit ihm zusammen gekommen und habe sogar nicht gesehen, wie er mit ihr gesprochen hat.

Jetzt weiss ich, nicht mein Selbstwertgefühl schuld war, habe mich in einen Mann verliebt, welche mich nur ausgenützt hat. Wenn du denkst du kannst ihn ändern oder dich selbst, dann teuscht du dich. Glaub mir es gibt genug Männer welche würden Zeit nur mit dir zusammen genissen und keine andere Frauen beachten, egal, wie schön und jung sie sind.

 
Lass Dich nicht verunsichern durch die Antworten, denn wenn Du es als störrend betrachtest lass Dir nicht einreden, dass Du nicht normal bist.
Ich glaube sie ist alt genug für sich selbst zu entscheiden was sie aus den Ratschlägen hier macht, da musst du ihr nicht deine Meinung überbügeln.

Jeder Frau hinterherschauen ist wahrhaftig eine absolut blöde Angewohnheit und unverschämt noch dazu! Die Frau begegnet einem ja von vorne und sich danach noch umzudrehen ist völlig überflüssig, schliesslich sieht er bei dieser Perspektive nur ihren Po und nicht ihr Gesicht und daher gibt es für mich keine einzige Entschuldigung seitens der Männern, wenn man jeder Frau hinter her schaut.
Ja und ? Schon mal bedacht, dass Mann es irgendwas vlt. absichtlich macht, weil Mann merkt das sie das total zum ausflippen bringt ? Jetzt sag mir nicht Frauen machen das nicht, selber schon erlebt, dass man genau an einem Schwachpunkt immer wieder gepiesakt wurde. Mag für den der einstecken muss nicht schön sein, sowas gibt es aber nunmal und das bei beiden Geschlechtern nur eben halt durch andere Sachen ausgelöst.

Du hast völlig recht, wenn Du da nicht mit machst und sei dankbar hast Du genug Mut ihm das zu sagen als wie ein Mauerblümchen alles runterzuschlucken.
Sicher sollte man in einer Beziehung über Probleme reden, aber ich denke es gibt genug Muster die aus paartherapeutischer Sicht erstmal an einem selber liegen und nicht erst beim anderen. Natürlich hat man auch jederzeit das Recht eine Beziehung zu verlassen, dann ist das Problem auch gelöst.
 
Also ich finde, es kommt hier gar nicht deutlich genug raus, in welchem Maße er eigentlich "glotzt" .

Mal ein kurzer Blick in Richtung einer anderen Frau ist sicher nichts dramatisches, allerdings, wenn er jede einigermaßen annehmbare Frau anstarrt ist das eine andere Sache.

Desweiteren finde ich, wenn jemand das noch absichtlich macht und es auf die Spitze treibt, bis der Partner sich weinend im Klo verschanzt, ist ds absolut daneben und so eine Bösartigkeit würde ich ihm mal gar nicht unterstellen wollen.

Ich denke aber auch eher, es fällt ihm vielleicht gar nicht so bewusst auf.

Ich würde nochmal versuchen, ernsthaft und ruhig (und ohne heulen und Vorwürfe!) mit ihm darüber zu reden und ihm sagen, dass es DIR sehr wohl auffällt und dummerweise (dadurch dass das Thema so hochgekocht wurde deinerseits) inzwischen auch jedes einzelne Mal.

Vielleicht könnt ihr ja irgendwie einen Kompromiss finden, dass du ihn in dem Moment darauf aufmerksam machst, wenn es dich stört (reicht ja ein Klaps auf den Hintern oder Hand mal kurz drücken oder so) und er dich dann in dem Moment nicht mit Ausreden abspeist, sondern das ernst nimmt und du dafür keine Diskussion startest oder heulend weg rennst?!

Vielleicht wird's dann mit der Zeit wieder lockerer?

 
Hallo Nora,

was soll er aber denn tun? Dann krampfhaft zu Boden schauen`?

Der würde sich doch gar nicht mehr natürlich bewegen können.. müsste ständig aufpassen.. wie krampfig...

Verstehen kann ich Dich zwar auch aber bedenke das mal.

Umgekehrt, wenn Du so ein männliches Sahneschnittchen siehst, fallen Dir da nicht die Augen raus? Mir schon :D

Ihr könntet ja auch ein Spiel draus machen...

Jedes Mal wenn er guckt, muss er 1 Euro einzahlen, und Du auch jedes Mal, wenn Du Dich drüber beschwerst. Das Geld spendet ihr dann einem Obdachlosen...

 
Hi.

Reife Leistung, der Threaderstellerin mit der ersten Antwort eines selbstgefälligen empathischen Blindgängers einreden zu wollen, dass sie überreagiere. Sehr aufschlussreich übrigens: Ihr Typ behandelt sie respektlos und Grit versucht ihr einzureden, dass sie auch noch dran schuld habe.

Selbstgefällige Heuchelei.

Das heisst im Klartext, dass dein Freund eine Frau ansieht, BEVOR er überhaupt merkt, dass er eine Frau ansieht! Klingt komisch, ist aber so!Das "Frauenansehen" ist ein Automatismus, der jedem männlichen, heterosexuellen Menschen innewohnt. Es ist angeboren und wird sich nicht ändern.

Sollte er es dir zuliebe vermeiden, würde er nur einen natürlichen Drang unterdrücken. Und das ist niemals gut...

Soviel dazu.
Nein, d.h. im Klartext, dass du als Mann nicht in der Lage bist, einen primitiven Trieb zu kontrollieren, sondern das auch noch als völlig hanebüchene pseudowissenschaftliche Erklärung für dein eigenes selbstgefälliges Verhalten taugen soll. Klingt komisch, ist aber so. "Don't blame me, blame my gender". Wie lächerlich. Wer seine primatenhaften Impulse zur fontänenartigen Speichelflußentwicklung auch in Anwesenheit seines Partners nicht kontrollieren kann, ist auf der Evolutionsleiter ein paar Stufen weiter hinten stecken geblieben. Biologisch gesehen. Respekt, Anstand und Rücksicht sind da noch ganz andere Fässer, die man aufmachen sollte, aber da wäre es wahrscheinlich erfolgversprechender, wenn man einen Fisch zum Spaceshuttlepiloten ausbildet.

Das ist keine Ausrede, sondern sogar wissenschaftlich erwiesen. Die Gehirnströme des "Frauen anschauen" rund ums Sehzentrum fliessen schneller als der bewusste Teil des Hirns im Stirnbereich.
Es ist ebenfalls wissenschaftlich erwiesen, dass der homo sapiens sapiens über eine Impulskontrolle verfügt, ebendiese Reflexe zu unterdrücken. Bei Primaten verhält sich das wie gesagt anders.
Soviel dazu.

Jetzt zum eigentlichen Ursprung des Problems. Und das bist du, liebe Nora!
Opfer zu Täter...Wie gesagt, es ist aufschlussreich, mit welcher Vehemenz hier der Threaderstellerin eingebleut wird, sie sei schuld. Dabei sucht hier bloß jemand seiner eigenen faulen Ausreden vergewissern, um sich keine Fehler eingestehen zu müssen.

So jemand muss seine Partnerinnen ja wirklich für strohdoof halten:

Aber reite bitte nicht ständig auf dem "Frauen nachsehen" rumDas bringt völlig unnötig Unruhe in eure Beziehung!
Im Klartext heißt das: Lass mich bloß gaffen und halt die Klappe, sonst müsste ich ja an meinem Charakter arbeiten.
Und ja, jemand anderen mangelndes Selbstbewusstsein anzukreiden, um ja mit dem Kaliber schnell von seinen eigenen Fehlern abzulenken ist eine altbewährte Taktik.

Ebenfalls interessant ist es, mit welcher Selbstverständlichkeit das Befinden der Threaderstellerin ignoriert wird. Empathische Glanzleistung.

Mit einer dünnen Grundsatzdiskussion über die eigenen primatenhaften Verhaltensweisen ist der TE nicht gedient, im Gegenteil, ihr wird hier durch diesen ignoranten Schrott noch geschadet.

Solang er sich nur satt sieht seh ich da überhaupt keine Probleme.
Das Problem, das ihr hier aber umrudert, ist, dass er es ja macht, wenn sie anwesend ist. Natürlich kann es ihr egal sein, wenn er macht und sie nicht dabei ist. Da kann er auch in der Nase popeln, bis er satt ist, solange sie es nicht mitbekommt.

Ich denke mit deinem Verhalten drängst du ihn eher dazu, dass er irgendwann nicht mehr nur sehen will was da so 'rumläuft .
Natürlich, die TE ist schuld, und wenn sie sich beschwert, macht sie sich noch schuldiger. Wie gut, dass ihr ihren Freund ach so sehr in Schutz nehmt.

Aber das ist doch selbstverständlich, dass es sehr am Selbstbewusstsein nagt, wenn der eigene Freund einem ständig das Gefühl gibt, man ist nicht gut oder schön genug für ihn!
Da hat die TE schlicht und ergreifend Recht. Unumstößlich. Es gibt hier nichts zu diskutieren, außer man versucht es natürlich mit fadenscheinigen evolutionsbiologischen Ausreden. Primitive, selbstgefällige Männerwelt.

Warum heißt es denn bitte Selbstvertrauen !? Es heißt nunmal so, weil man selbst dafür verantwortlich ist.
Ja klar, mit einer völlig unhaltbaren Aussage erkennt man dem Konzept der Partnerschaft jegliche Bedeutung ab. Wirklich fantastische Gehirnakrobatik in diesem Thread.

Denn mal ehrlich: Sich die London-Reise so zu verderben und nur auf den Freund fixiert zu sein, klingt nicht gerade intelligent.
In einer Partnerschaft ist man nun mal auf den Partner hin ausgerichtet. Sonst bräuchte man keine Beziehung führen. Wertloser Ansatz.

Und du musst auch irgendeinem Kontrollwahn unterliegen.
Aber natürlich, die einzig logische Erklärung! Wenn man sich über das unverschämte, verletzende Verhalten des Partners aufregt, kann das nur ein Psychotick erklären. Umso merkwürdiger finde ich es, dass bisher noch niemand dem Freund der TE einen Psychotick unterstellt hat. Ihr seid solche Sexisten.

Es ist nicht die Aufgabe deines Freundes oder sonst jemanden, dir Selbstbewusstsein zu vermitteln!
Ach, aber es ist also okay, wenn er darauf herumtrampelt? Sind deine Beziehungen für deine Partnerinnen auch eher ein Bootcamp?

Er ist MIT DIR zusammen - und mit niemand sonst. Da kann er starren, wie er will.
Das Problem ist aber, dass diese Verhaltensweise darauf schließen lässt, dass er gedanklich bereits wo anders ist. Aber auch das ist wiederum eine andere Diskussion. Ich verstehe nicht, wie hier das Problem der TE dermaßen verkannt wird. Wenn er tatsächlich dermaßen anderen Frauen hinterhergafft, dass es für sie (Ja, das IST subjektiv, wie soll es denn auch anders sein?) kränkend ist, dann liegt die Ursache in seinem Verhalten.

Der TE einreden zu wollen, sie hätte kein Selbstvertrauen und kein Selbstwertgefühl, ist ein völlig falscher Rückschluss, nur um die eigenen dünnen Erklärungsversuche zu unterfüttern. Es klingt viel eher so, dass sie genau weiß, was sie zu bieten hat und wieviel, was er aber verkennt.

Natürlich kann das dann am Selbstwertgefühl nagen. Würde es das nicht, hätte sie keines. Von daher eine recht nachvollziehbare, im Grunde genommen gesunde Reaktion.

Würde sie nicht so reagieren, würde das entweder bedeuten, dass sie entweder kein Selbstwertgefühl und kein Selbstvertrauen hat, was dann wiederum bedeuten würde, er könne machen, was er wolle, auch wenn sie dabei ist, ODER aber ihr wäre ihr Partner völlig egal.

Beides ist hier nicht der Fall.

Von daher: Die TE wird ihren Partner nicht verbiegen oder gar ändern können. Der wird so weitermachen. Und die Frage ist im Endeffekt: kann sie mit seinem Fehlverhalten leben und es ertragen oder trennt sie sich von ihm, weil er doch ein ignoranter Idiot ist?

Von einer krankhaften Eifersucht kann auch keine Rede sein, weil es eine normale Reaktion ist, auf den eigenen Freund wütend zu sein, wenn er sich dermaßen unverschämt verhält. Aber dass das Schamgefühl dem modernen Menschen in diesem Jahrtausend sowieso abhanden gekommen ist, ist ebenfalls nochmal ein ganz anderes Fass, das man hier auch nicht aufzumachen braucht.

 
Liebe Nora,

ich war auch mit einem solchen Mann zusammen. Habe mit ihm einige Male darüber gesprochen und ihm gesagt, dass sein Verhalten mich stört und verletzt. Er hat mir versprochen, dass er sich ändern würde. Es waren nur Worte. Jedes Mal wenn er eine hübsche Frau gesehen hat, konnte er sich nicht beherrschen. Am Ende habe ich ihn verlassen. Ich bin mir wert und lasse mich nicht schlecht behandeln.

Wenn sein Verhalten dich nicht stören und verletzten würde, könnte er jede Frau anschauen, die ihm begegnet. Da du mit ihm offen geredet hast und er sich weiter so verhält, gibt es auch für die Zukunft keine Hoffnung. Menschen ändern sich nicht.

Entscheide für dich, ob du ein solches Benehmen ertragen kannst/willst und ob du so glücklich sein kannst. Es gibt auch Männer, die diese Macke, die ich krankhaft definieren würde, nicht haben. Besser du vergeudest deine Zeit nicht mit einem respektlosen Mann, dem du nicht wichtig genug bist.