Er weigert sich es ihr zu sagen...

oje, armes mondkind...

erstmal gute besserung!!

was hast du denn jetzt für ein gefühl? glaubst du das wird so wie du dir das wünschst?

oder sind deine gefühle auch schon nicht mehr so wie sie schonmal waren?

hoffe das du glücklich wirst, wie auch immer

:trost:

ich weiss es nicht. nachdem ich die postings hier gelesen habe, habe ich kein gutes gefühl. so viele aussagen von ihm gehen mir durch denk kopf, die ich einfach komisch finde... frage mich sogar, ob er tatsächlich bei der mutter wohnt... obwohl, er ruft mich oft spät abends noch an, oder ich habe ihn auch schon geweckt.... und doch behauptet er, dass seine tochter das gar nicht so mitbekomme. er gehe oft erst dann, wenn sie eingeschlafen ist und sei am morgen wieder da, wenn sie aufstehe. und unter der woche sei sich die kleine gewöhnt, dass er nicht oft da sei. wegen seinem geschäft...

ach, mir stehts bis ganz oben. ich weiss nicht mehr was ich glauben kann und was nicht.... ich habe das gefühl, ich drehe mich im kreis. und ich habe angst, dass er es diese woche nicht tun wird und ich abschied nehmen muss. aber ich werde es tun!!!

aber was, wenn er sagt, er habe es geklärt, und wir dann ja doch nicht nach st. gallen in ausgang gehen können? muss ich mich dann immer fragen, ob er ein spiel treibt, oder ob es wirklich nur darum geht, ihr nicht so weh zu tun??? ach mann.... ich weiss einfach nicht mehr wo mir der kopf stehe!!!

ich bin sehr stolz auf dich Mondkind... du bist auf den richtigen weg.. (wenn ich es doch auch schon bin.. aber nach 1 1/2 Jahren fällt das einem irgendwie noch viel schwerer!!!) Wenn er sagt, dass alles geklärt ist.. dann wirst du das auch merken.. ich meine wenn sie weiss, dass du seine neue Freundinn bist, dann muss er dich ja nicht mehr verstecken.. oder??? Dann könnt ihr ja auch nach St. Gallen in den Ausgang!! Ihr müsst dann ja nicht wie wild herumknutschen.. weil wenn sie es weiss dann hat er ihr ja schon wehgetan... was die seine Wohnsituation betrifft, er soll dir dann endlich die Eltern vorstellen und sein Zimmer zeigen.. (wenn du ihn immer anrufen kannst wann du willst, dann kann es schon sein, dass er wirklich nicht mehr zuhause wohnst... sonst würde sie ja misstrauisch!!!) ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen, dass seine Liebe genung gross ist für dich... und er sich für dich entscheidet.... :schmatz: aber werde nicht mehr weich und bleibe auf diesem Weg... der andere führt dich nur tiefer ins Unglück...

also das heisst du vertraust ihm nicht mehr ganz?

das ist ein schreckliches gefühl. einerseits könntest du ihm unrecht tun,

andererseits könnte er dich an der nase rumführen und mit deiner ehrlichen liebe spielen.

verlass dich auf dein gefühl. wenn es sich nicht gut anfühlt, dann sag ihm das auch.

ich kann sehr gut verstehen das du nicht mehr weisst wo dir der kopf steht.

versuch alles ein wenig von aussen zu betrachten. schau dir und euch beiden mal von aussen zu.

was geht dir durch den kopf?

dann handle danach.

und das was du jetzt tust, hast du ja schonmal gemacht. du hast ihm ja schonmal gesagt,

das du ihn erst wieder sehen möchtest, wenn ihr eine richtige beziehung führen könnt.

und er hat dich nicht ernst genommen. er hat so getan als hätte er nicht verstanden.

vielleicht wird es diesmal nicht anders sein. vielleicht versucht er wieder, dich irgendwie rumzukriegen.

eigentlich hat er es ja auch diesmal geschafft, nur ist es diesmal so, das in dir etwas kaputt gegangen ist.

er wird vielleicht erst keine chance mehr haben mit dir zu spielen und dich erst ernstnehmen,

wenn du endgültig die nase voll hast und gehst...

alles gute für dich

genau das ist das problem. wenn ich denke, dass er mich an der nase herumführt und mich anlügt, dann tu ich ihm vielleicht wahnsinnig unrecht. ich habe schon so andeutungen gemacht, und es traf ihn jedesmal sehr. er sagt, dass er mir sicher nicht "ich liebe dich" sagen würde, wenn es nicht so wäre. er hätte das noch nie zu einer frau gesagt, und wenn das eine ex hören könnte, die würde mir raten ihn zu nehmen und zu behalten.... aber eben, vielleicht stimmt das alles ja auch nicht??? ich weiss es einfach nicht. ich werde es nie wissen, nur er weiss es...

ja manzana, du hast recht, er hat mich schon wieder soweit. er sagt, es sei ein missverständnis gewesen, er hätte nie funkstille gewollt. auch da wieder die ungewissheit, ob es stimmt oder nicht.... und langsam fange ich mich wirklich an zu fragen, was denn nun sache ist. es lässt mich nicht mehr los, ich muss dauernd daran denken. und vorallem, wenn er am telefon so vergnügt tönt und sagt, dass es ihm gut gehe. dann frag ich ihn, ob er denn einfach alles andere vergessen könne? er meinte, ja, er verdränge es einfach. sonst mache es ihn kaputt. aber es soll ihn doch kaputt machen!!!! :evil:

er sagt auch, dass er seiner ex nie sagen wird, dass er mich hat. er werde ev. sagen, dass er sich verliebt habe, gefühle für jemanden habe. aber es ihr einfach so sagen, das werde er niemals tun. sie sei nicht so stark wie ich, ihr könne man sowas nicht einfach so sagen. und auch wenn es in die richtung geht, sie behaupte immer, dass er schon wieder zurückkomme....

ach mann, ich kann nicht mehr. ich werde jetzt noch diese woche abwarten. und wenn nichts passiert gebe ich auf. so hat es keinen sinn mehr. ich habe mit geduld nichts erreicht und mit viel druck auch nicht. was soll ich denn noch tun? nichts........ :heulen:

blablablabla.... Männer.. ein Missverständnis.. er wollte den Kontakt nicht abbrechen.. aber trotzdem ruft er nicht an um das Missverständnis zu lösen??? Dann das Beleidigt sein.... oh ja das kenne ich auch... wenn man ihnen etwas vorwirft sind sie entsetzt und ihm nachhinen findet man heraus, dass es wirklich genau so war, wie man es ihnen Vorgeworfen hat..... ehrlich diese Männer sind Blender... sorry... und was soll das? Seine Ex sei nicht so stark wie du!!! :evil:

Musst du darum alles erleiden, nur weil du stärker bist als sie??? Was heisst das genau für ihn??? Verdammt noch mal ich verstehe ja, dass er ihr nicht wehtun will, aber manchmal kann man das einfach nicht umgehen.. ist es denn viel fairer sie im Glauben zu lassen, dass er zurückkommt irgendwann, anstatt sie frei zu geben, damit sie ihr leben auch wieder leben kann??? Ich glaube nicht, dass seine Ex zu schwach ist.. sondern das er zu schwach ist... sorry..möchte dir nicht deine Hoffnungen nehmen.. aber es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass wirklich alles eine Lüge sein könnte von seiner Seite aus... diese Männer sind manchmal sehr geschickt in solchen Dingen..... ok vielleicht täuschen wir uns alle und er meint es wirklich ehrlich mit dir.. aber dann spätestens jetzt sollte er merken wie sehr er dich damit verletzt und das du Klarheit willst... bleib Stark auch wenn es dich innerllich zereisst.. bitte dir zu Liebe....

er wird es seiner ex niemals sagen????

sei ehrlich zu dir, willst du so einen mann? kann es das sein?

er sagt ihr das er sich verliebt hat, aber nicht in wen und nicht das ihr zusammen seid?

na bitte, was ist denn so schlimm an dir?

und er tönt vergnügt am telefon? er verdrängt alles? um das geht es ja nicht. er

soll sich entscheiden und was tun und nicht verdrängen..

vielleicht liebt er es einfach zu spüren das die frauen sich um ihn reissen.

er will seiner ex deshalb nichts sagen, weil es dann sein könnte, das sie ihn abschreibt und

ihn endgültig loslässt. er braucht es doch nur, das sie ihn noch haben möchte...

und zu dir ist er so, weil er es auch braucht das du um ihn kämpfst und ihn willst...

ich glaube das ist es. er liebt das gefühl von allen seiten begehrt zu werden...

er geniesst das, deshalb tut er nichts und ist vergnügt...

ein baby-spiel von mir aus gesehen. da kannst du mit echten gefühlen nicht dagegen ankommen.

pass auf dich auf

nun ja, keine ahnung.

ich muss wieder nach hause. war beim arzt und der meint, ich müsse sofort nach hause... etwas stimme nicht mit mir. hat mir blut genommen und so... muss am freitag nochmals hin.... bin also frühestens montag wieder hier.

aber ich werde dabei bleiben. wenn er diese woche nicht alles löst wird er mich nicht mehr sehen!! ich meine das ernst. eure geschichte geben mir echt zu denken, auch wenn ich nicht glaube, dass er so ist. er sagt ja selber, dass er 36 jahre alt ist und deshalb keine zeit für spielchen hätte. er möchte noch weitere kinder und heiraten, deshalb sei das alles sehr ernst. nun ja, die wahrheit kennt nur er!

liebs küssle

mondkind

Von mir auch noch gute Besserung :trost: , wenn auch etwas verspätet.

Ich verstehe ja, dass du an ihm hängst, aber nach alldem Blödsinn, den er redet, nach den widersprüchlichen Aussagen, könnte ich ihm kein Wort mehr glauben und das Vertrauen wäre gleich null.

Ich meine, er macht sich das schön bequem. Zwei Frauen lieben ihn und er braucht gar nichts zu tun. ER hat die Funkstille nicht gewollt? Er will seiner Frau nicht von dir erzählen? Er will seine Frau und Tochter nicht verletzen? Er will keinen Druck von dir? Und wo bleibst DU bei der ganzen Sache? Du schlägst dich allein mit den problemen herum, die ihr eigentlich zusammen lösen müsstet. Du wirst krank, dir geht's schlecht. Und er? Ist vergnügt mit der Verdrängung beschäftigt.

Da kann ich mich nur manzana anschließen und fragen:

willst du so einen mann?

hallo miteinander

bin kurz bei meiner mutter im netz...

ich bin montag wieder da, darf also wieder arbeiten. was die bluttests betreffen weiss ich erst in zwei wochen mehr...

nun, mein "schatz" :tongue: und ich haben uns die ganze woche nicht gesehen. ich sagte ihm, dass wir uns erst wieder sehen, wenn er alles geklärt hat und wenn er eine normale beziehung mit mir haben kann. er meinte, er werde das noch diese woche regeln.... tja, am sonntag konnte er nicht mit ihr reden, scheinbar war ihre schwester bei ihr. und am mittwoch war scheinbar eine tante dort, ging also auch nicht. in der zwischenzeit versprach er mir so viele dinge am telefon. wir gehen bald zusammen in das restaurant, das ich so liebe. er wird zu meiner mutter kaffee trinken kommen, etc. etc. ich sagte immer nur "ja ja, schön".

In der zeit als ich im bett lag kamen mir eure beiträge wieder in den sinn. und ich merkte, dass er genau diese dinge immer zu mir sagt. von wegen, er verstände mich, es tue ihm soooo unendlich leid, es sei aber nicht leicht, ich müsse ihm zeit geben, ich müsse ihn verstehen, es sei doch auch gar nicht normal, dass man nach so "kurzer" zeit schon die eltern kennenlerne, etc. etc. es ging mir so was von auf den keks, da hab ich das ganze gestern nacht beendet. am morgen sagte er mir eben, er rufe mich um 13.30 uhr wieder an. bis 16.00 uhr kam nichts. als ich dann schrieb rief er an, es tue ihm ja sooo leid, aber es ging nicht, er hatte kundschaft. nun gut. am abend meinte er dann, er müsse noch weg, er rufe mich aber sicher noch an und wenn es zu spät werde, schreibe er sicher noch ne sms. tja, ich wartete bis 24.00 uhr, dann wurde es mir zuviel. ich schrieb ihm: männer sind keine träne wert. und der mann, der eine wert ist, würde dich nie zum weinen bringen.

nun ja, daraufhin rief er mich an und fragte mich, was mit mir denn los sei... tja, und da beendete ich es. ich sagte ihm, dass ich ihm langsam nichts mehr glauben kann, ich mich ausgenutzt fühle und er auf meinen gefühlen rumtrampelt. dass ich ein menschliches wesen sei und er mich auch so behandeln müsse. und dass, wenn ich ihm wirklich was bedeuten würde, er das schon lange geregelt hätte. er fragte mich, ob ich denke, er liebe mich nicht. ich sage, nein, denke ich nicht. aber ich denke, dass du mich nicht genug liebst. er versuchte sich natürlich raus zu reden, aber ich gab ihm keine chance mehr. ich sagte ihm, dass ich ihn liebe, aber ich so nur krank werde (wie er ja sehe). er fragte, ob das alles seine schuld sei, und ich sage JA!!!

nun ja, heute bekam ich ein sms, dass er mir trotzdem gute besserung wünsche und sorry, dass er das nicht einfach so an sich vorbei gehen lassen könne. ich schrieb zurück, dass ich ihn liebe. tja, nimmt mich ja wunder, ob noch was kommt. er wusste ja, dass ich heute zum arzt musste und mir grosse sorgen wegen des blutes gemacht habe...

mondkind

Inwiefern lässt er das denn nicht "einfach so an sich vorbeigehen"?

Weil er eine lumpige SMS schreibt?

Bei wahrer Liebe wären doch jetzt Rettungsaktionen angesagt - ein Meer von Blumen, Geschenken, Minnesänger, Bettlägerigen-Entertainment - the works! Außerdem natürlich eine ordentliche Aussprache mit seiner Frau, ein Erfüllen all Deiner Wünsche und Träume, damit Du endlich glücklich bist und Ihr für immer ein Paar sein könnt.

Himmel, Arsch und Zwirn! Was für ein kaltschnäuziger Idiot!

Mondkind, ich bin sicher, das zu beenden war die beste Entscheidung Deines Lebens! Der liebt nur sich selber!

Ich wünsche Deiner Gesundheit und Deinem Herzen gute Besserung! :trost:

Original von vivichenMondkind, ich bin sicher, das zu beenden war die beste Entscheidung Deines Lebens! Der liebt nur sich selber!
Ja, genauso sieht's aus.

Jetzt halte bloß durch, Mondkind, und werde nicht wieder rückfällig. Ich würde ihm auch keine SMS mehr schreiben mit "ich liebe dich" usw. - am besten gar keine SMS, totale Funkstille. Er muss merken, dass du aus seinem Leben verschwindest, dass du nicht mehr erreichbar bist für ihn, sonst wird er keine Ruhe geben und immer wieder bei dir anklingeln und um Verständnis für seine sooo mitleiderregende Situation :evil: bitten. Und dieses Gewinsel musst du dir nicht antun!

Gute Besserung an allen Fronten auch von mir :trost:

Hallo Miteinander

Klar, ich werde durchhalten. es tut zwar verdammt weh, so weh hats noch nie getan, aber ich weiss, dass ich das richtige getan habe.

Einen tag später, am valentinstag, schrieb er mir noch folgendes:

hallo...! für den heutigen tag ,und nicht nur für den (von ganzem herzen) sage ich dir: ich liebe dich, danke für das was du mir gibst od. gegeben hast. ciao. ti amo!

ich hab nicht mehr zurückgeschrieben. ich muss sagen, es hat mich tief getroffen. aber es ist aus, so lange, bis er mir das geben kann, was ich brauche. und das wird wohl leider nie der fall sein...

hm, ich weiss wo seine schwester arbeitet. angeblich hat sie ja mein foto gesehen und hat auch gesagt, ich soll unbedingt mal an einem sonntag vorbeikommen. tja, am samstag wollte ich in deren geschäft gehen um heraus zu finden, ob sie mich tatsächlich kennt. ich wollte herausfinden, ob er mich belogen und verarscht hat, oder ob die dinge gestummen haben. leider war sie nicht da, war ne dumme zeit. aber ich werde nicht aufgeben. die erwische ich schon noch!!!

mondkind

es tut mir sehr leid wie es jetzt gekommen ist...

aber so weh es auch tut, ich schliesse mich den anderen an. deine entscheidung ist die

beste die du treffen konntest, sei stolz, das du nicht alles mit dir machen lässt.

soviel kraft haben viele nicht..

er schrieb dir eine sms am valentinstag, das er dich lieben würde...

eine sms bist du ihm wert...

wenn er dich lieben würde, dann würde er andere dinge tun...glaub mir, wenn jemand

verliebt ist, dann ist er zu allem fähig, zu wirklich allem...

und wenn jemand nicht wirklich verliebt ist, dann kann man vergeblich auf das wenigste warten...so ist das..

du machst schluss und er schickt dir eine sms...

er will doch blos nicht, das du ihn vergisst. er will doch, das du denkst es ist deine schuld.

du bist gegangen und hast nicht warten können. er will doch blos, das er dir nicht eingestehen

muss das er es nicht hingekriegt hat und es vermasselt hat, das er dich eben einfach nicht genug liebt.

er wird seiner nächsten erzählen das es eine gab, die sogar wegen ihm krank geworden ist und

ihm noch nach dem schlussstrich geschrieben hat, das sie ihn liebt. genauso wie

er dir erzählt hat, das eine in eine andere stadt gezogen ist, weil sie ihn nicht vergessen konnte..

und lass das mit seiner schwester. was spielt das jetzt noch für eine rolle...

erzwingen kannst du nichts. er hat seine chancen gehabt.

was du jetzt tun musst, ist ihn vergessen und auf dich selber achten...

die zeit die jetzt kommt wird hart, aber spiel nicht das gleiche spiel mit wie seine ex.

das er eigentlich garnichts mehr von dir will, dir aber immernoch hoffnungen macht.

werde dir klar, das das niemals der mann für dich gewesen ist, sosehr du ihn auch geliebt hast...

viel kraft und alles liebe

Bravo Mondkind bin super stolz auf dich.. du bist auf dem richtigen Weg.. entweder kommt er nun endlich zur Besinnung oder er wäre es eh nie gekommen.. drück dir ganz, ganz fest die Daumen.. damit du das ganze schnell überstehst und hinter dich bringst und merkst (vorallem im Herzen!), dass er wirklich keine Träne wert ist und das du bald den richtigen Mann kennenlernst, der dir genau so viel liebe geben kann wie du Ihm..... :schmatz:

ja, genau so ist es. jetzt hätte er noch die möglichkeit, alles zu ändern. er weiss, dass es jetzt definitiv aus ist. vorallem weil ich nicht auf sein sms reagiert habe. das mache ich sonst nie. also wenn ihm wirklich was an mir liegt, dann tut er jetzt sofort was. aber ich glaube nicht daran. ich weiss nicht, an was es liegt. keine ahnung. aber er wird es nicht tun. ich muss mich damit abfinden.

ich hoffe auch, dass es bald nicht mehr so weh tut. ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht. und ich fühle mich belogen und ausgenutzt. denn wenn das alles, was er mir ständig gesagt hat, wahr wäre, dann würde er jetzt keine sekunde zögern... aber er macht ja nichts.....

nun ja, das leben geht weiter. in zwei wochen beginne ich mein "praktikum" und mitte april fängt auch die definitive schule an. ich werde dort bestimmt viele neue leute kennenlernen, die mich ablenken. und wer weiss, vielleicht ist ja dort einer drunter, der besser für mich geeignet ist... obwohl ich im moment die ganze männer-welt verfluche.....

Auch ich bin natürlich superstolz auf dich, besonders weil du ihm vorgestern nicht geantwortet hast. Das war super :klatsch: Wollte ich nur gesagt haben.

nun ja, es fällt mir auch nicht besonders schwer, mich nicht zu melden. wisst ihr, ich bin eine löwin. das heisst, ich gebe allen immer hundert chancen, versuche alles, was mir viel wert ist, mehrmals zu bekommen. aber wenn ich dann wirklich alles gegeben habe und ich selber merke, dass es einfach nicht geht, dann kann ich von einem auf den anderen tag damit aufhören. und so weit bin ich jetzt. ich hab eingesehen, dass das nicht so geht und hab abschied genommen.

klar, es tut immer noch verdammt weh. aber ich bin auf dem weg der besserung. ich trauere ja nicht erst seit donnerstag, sondern schon ein paar wochen. von dem her sollte es eigentlich schneller gehen.... mal sehen...

auf jeden fall danke ich euch allen, dass ihr immer für mich da ward und mir tips gabt! danke!!!

mondkind