Er weigert sich es ihr zu sagen...

nun ja, ich habe eben mühe mit dem laaaaangsam integrieren. ich liebe ihn jetzt, ich will jetzt mit ihm ausgehen. es kann doch nicht sein, dass wir immer alleine zuhause vor dem TV hocken!!! das reicht mir jetzt! ich habe ihm ein halbes jahr zeit für dieses laaaaangsam gegeben, jetzt will ich auch mals was haben. ist doch nicht mehr normal sowas!!!

ihr merkt, langsam (laaaaaangsam) :) ) bin ich echt böse auf ihn. wie kann er mir das nur antun??? er weiss doch, wie sehr ich darunter leide!!! himmel nochmal!!!

so, ich werde den kerl erst wieder treffen, wenn er sich entschieden hat, und keinen tag vorher! ich hab ja diesen schritt schon ein paar mal gemacht, aber nie durchgehalten. immer meldete ich mich wieder und gab ihm nochmals zeit. aber jetzt ist wirklich definitiv genug!!! sowas lass ich mir nicht gefallen. entweder er liebt mich und steht zu mir, oder es war eben nicht der richtige. punkt!

:heulen:

 
er denke oft darüber nach ob es sein könnte, dass er doch noch an der ex hängt. auf diese idee hab ich ihn gebracht.... er sagt aber, dass ihm bei dem gedanken jedesmal schlecht werde, er müsse sich aber ganz sicher sein, dass das nicht so sei, und dafür brauche er noch etwas zeit.
Tja, auch wenn ihm schlecht wird bei dem Gedanken an seine Ex, hängt er immer noch an ihr. Er hat ja gesagt, dass er sich erst noch sicher werden muss und Zeit braucht.

Es war also absolut richtig, dass Du nochmal richtig mit ihm darüber gesprochen hast.

Drücke Dir die Daumen, dass er sich bald entscheidet. Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.

 
Hallo Mondkind,

super, dass du jetzt Nägel mit Köpfen machst. Auch wenn dir manchmal zum :heulen: ist, bleib stark und tritt ihm mit der gebotenen Entschlossenheit entgegen. Aber, wie manzana, schon sagte, immer verständnisvoll. Nur eben nicht nachgiebig. Er muss lernen, dass er euch nicht beide haben kann.

so, ich werde den kerl erst wieder treffen, wenn er sich entschieden hat,
Ein regelrechtes Ultimatum hast du ihm nicht gestellt? Gut so :super: Er soll ruhig in seiner eigenen Unsicherheit und Zerrissenheit schmoren. Vielleicht hilft es ja.

Bleib stark, wir sind bei dir :schmatz:

 
nun ja, wir haben ja gestern telefoniert, leider musste ich dann eben in die schule. eigentlich haben wir ja alles besprochen, jedoch sagte ich am schluss, dass ich lieber mit ihm persönlich darüber geredet hätte. er sagte, er rufe mich nach der schule nochmals an, ev. komme er dann zu mir, ansonsten heute. tja, ein telefon kam nicht und auf mein sms reagierte er auch nicht. gut, ich dachte mir schon, dass er schon schläft. das heisst, dass er eigentlich heute kommen wird. aber ich weiss nicht recht, ob ich das will. ich meine, wenn wir uns heute sehen hab ich schon zwei tage verloren, wenn er sagt, er müsse ein paar tage ganz alleine sein, nicht? wenn er jetzt anruft und sagt, dass er heute abend zu mir kommt, meint ihr es ist zu hart, wenn ich ihm sage, dass ich ihn nicht sehen will? oder wärs eher gerade gut, damit er nochmals merkt, dass es mir wirklich todernst ist? ich möchte ihm ja auch nicht noch zusätzlich weh tun. ich weiss, dass er jetzt eine sehr ernste phase hat und auch meine forderung nicht leicht für ihn ist.....

 
Wieso will er schon wieder bei dir vorbeikommen? Ich dachte, ihr hättet eure Standpunkte am Telefon geklärt. Wenn du dich bei dem Gedanken an ein Treffen schon unwohl fühlst, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht willst. Also sag ab. Das Risiko, dass du wieder schwach wirst, ist bei einem Treffen viel höher als bei einem Telefonat.

Meinst du nicht, du hast lange genug auf seine "ernste Phase" Rücksicht genommen? Eine Absage soll hart sein? Quatsch! Er muss spüren, dass er bei dir nicht mehr landen kann, solange er zweigleisig fährt. Da geht es manchmal nicht ohne ein bisschen...Strenge.

 
ich möchte ihm ja auch nicht noch zusätzlich weh tun.
und er? was macht er mit dir?

ich finde genau wie zitronenfrau schon gesagt hat, hast du genug lange rücksicht

auf ihn genommen..

klar wäre es besser solche sachen nicht am telefon zu besprechen und weil du gestern

weg musstest, war vielleicht nicht alles zu ende geredet...

dann telefoniert eben nochmal und erkläre ihm, das du ihn nun doch nicht sehen

willst, das ihr jetzt eigentlich alles besprochen habt und du erst wieder auf ein

treffen einwilligst, wenn er eine entscheidung getroffen hat und seiner ex alles

gesagt hat...

du musst hart aber eben verständnisvoll sein. erklär ihm, das es für dich genauso

schwierig ist wie für ihn, das es aber eben nicht mehr anders geht..

du verstehst seine sicht und er wird deine verstehen müssen...

 
weisst du, das gute daran ist eben, dass er mich auch versteht. er bezeichnet sich dann jeweils auch als arschloch und dass er so gemein sei. nur hat er für sich eben eine andere einstellung als ich und hat bis jetzt nur das gemacht, was er selber für gut findet. das ziel der sache ist nun ihn dazu zu bringen, etwas für mich zu tun.

na ja, jetzt mal sehen. ich werde mich heute nicht melden. er soll anrufen, wenn er das will. schliesslich hat er gestern abend ja einfach geschlafen (was ich wichtig für ihn finde, denn mit seiner firma hat er genug am hals). ich werde mich auch gut ablenken, zuerst gehe ich reiten und dann muss ich noch einen vortrag für die schule vorbereiten. werde also gar keine zeit haben mich zu melden..... wie ich dann entscheide wegen dem vorbeikommen weiss ich noch nicht. mal sehen

ich hoffe einfach, dass das alles endlich vorbei ist. egal wies auskommt, einfach vorbei und keine ungewissheit mehr.

liebe grüsse

mondkind

 
Original von Mondkindweisst du, das gute daran ist eben, dass er mich auch versteht. er bezeichnet sich dann jeweils auch als arschloch und dass er so gemein sei. nur hat er für sich eben eine andere einstellung als ich und hat bis jetzt nur das gemacht, was er selber für gut findet. das ziel der sache ist nun ihn dazu zu bringen, etwas für mich zu tun.
Er versteht dich? Er bezichtigt sich selbst, ein Arschloch zu sein, und lebt dann fröhlich und gelassen so weiter wie bisher. Tolle Leistung.

Du kannst ihn nicht dazu bringen, etwas für dich oder dir zum Gefallen zu tun, was er nicht selbst will und für richtig hält. Wenn er es gut und richtig findet, sein Verhältnis zu dir und seiner Ex so zu belassen, wie es ist, dann kannst du nichts dagegen tun außer zu gehen.

Was erwartest du von dem Treffen heute? Was denkst du, warum er das will? Ich habe den Verdacht, dass er wieder die Arschloch-Arie singt und dazu seinen besten Hundeblick aufsetzt. Wie lange willst du dir das noch antun? Was ist mit deiner Wut passiert? Wo ist sie hin?

 
du hast recht, es ist mehr so, dass ich ihn ja eigentlich um das treffen "gebeten" habe. aber ich komme langsam zu dem entschluss, dass ich ihn heute nicht sehen will. nicht wegen ihm, sondern einfach, weil ich dann drei tage verliere. wir können telefonieren, klar, wenn ER mich anruft. ansonsten bleibt es bei sms-en....

er glaubte eben immer daran, dass sich das alles ohne schmerzen lösen lässt. er dachte, dass wenn er sich ganz langsam von der ex löse, sie dann nicht so leiden müsse und es ihr nicht so weh tut. was auch bedeutet, dass er der kleinen nicht weh tun muss. er hat sowieso ein riesen schlechtes gewissen, was das betrifft. ich hab ihm zwar immer wieder gesagt, dass eine trennung niemals ohne theater und schmerz abläuft, aber er hat trotzdem immer gehofft. aber so wie ich ihn einschätze hat er vorgestern gemerkt, dass es so nicht geht. ich glaube wirklich er hats eingesehen. klar, es passt ihm nicht, er hätte es lieber auf die sanfte tour gemacht. aber dies ist leider unmöglich.

na ja, ich wart jetzt mal ab. er hat mir vor ein paar stunden geschrieben, dass er mich immer noch liebt, nur so neben bei... und ich hab ihm vorhin zurückgeschrieben, dass ich ihn auch immer noch liebe.... aber das ist alles, was ich ihm im moment geben kann. eine sms.... allerhöchstens ein telefongespräch. alles andere muss warten bis zu seiner entscheidung....

liebe grüsse

mondkind

 
weisst du, das gute daran ist eben, dass er mich auch versteht. er bezeichnet sich dann jeweils auch als arschloch und dass er so gemein sei.
Wenn er Dich wirklich verstehen würde, dann hätte er an der Situation längst etwas geändert. Es reicht nicht, sich selbst als Arschloch zu bezeichnen. Das ist schnell daher gesagt.....
 
guten morgen miteinander

wir haben gestern noch telefoniert. und ich bin hart geblieben. ich sagte ihm, dass es jetzt nicht mehr nötig sei, dass wir uns sehen, wir hätten ja alles besprochen (und es war auch schon 22.00 uhr, als er anrief). er war ziemlich beleidigt, gab das aber natürlich nicht zu. dann sagte ich ihm auch noch, dass ich ihn erst wieder sehen möchte, wenn er eine entscheidung getroffen habe. auch das nahm er sehr schlecht auf und sagte, dass jetzt ja wohl alles klar sei.....

tja, er meinte auch noch, dass ich so kühl sei und er schon das gefühl habe, es sei vorbei. was erwartet denn der von mir? dass ich glücklich und zufrieden am telefon bin und ihm immer wieder sage, wie verliebt ich doch bin??? na hallo!!! aber er hat es tatsächlich immer wieder so gedreht, dass ich ihm in den nächsten tagen zeigen muss, wie stark ich ihn liebe. das hat mich nach dem telefon so was von auf die palme gebracht!!! das gibts doch nicht. der soll mir zeigen wie sehr er mich liebt, und nicht umgekehrt!!!! so ein arschloch!!!

er sagte dann am schluss, dass er eben wie gesagt ein paar tage zeit brauche. eigentlich wisse er ja seine entscheidung, aber er will sich 100%-ig sicher sein, dass da gar keine gefühle mehr für die ex sind. nun, kann man sich da jemals ganz sicher sein, wenn man so lange zusammen war und erst seit gut einem halben jahr getrennt???

liebe grüsse

mondkind

 
Hy

Ich finde er sollte entlich zu dir stehen!! Zu eurer Liebe! Vielleicht tut es ihr schon noch etwas weh aber trotzdem, neue Liebe, neues Glück! Sie muss akzeptieren dass seine Liebe jetzt nicht mehr ihr sondern dir gehört!

Wünsch dir einen schönen Tag und drück dir die Daumen!!!

Liebe Grüesse Shinta

 
das hast du gut gemacht. nur so wird sich irgendwann etwas ändern.

und du bist ja schon richtig sauer auf ihn...

ist zwar hart wie er reagiert hat, scheint aber damit zu tun haben, das

er spürt das du es ernst meinst. seine reaktion zeigt, das er angst hat dich zu verlieren...

er versucht mit seinen aussagen die situation in den griff zu bekommen.

wenn er dir enttäuschung zeigt und sagt das dann wohl alles klar ist, versucht er dir

zu zeigen das es ihm nicht viel ausmacht und versucht dich dazu zu bringen das du

ihm deine liebe beweist.

sei nicht böse über ihn. lass dich nicht hineinziehen in schlechte gefühle, steh über der sache.

für ihn ist es auch nicht einfach wenn du so kühl bist.

das er so reagiert zeigt doch das es ihm nahe geht und das ist gut so.

wenn er cool reagiert hätte, müsstest du an seiner liebe zweifeln.

dabei braucht er garnicht enttäuscht zu sein.

deine harte und kühle art im moment ja genau damit zu tun das du ihn eben liebst.

das du ihn ganz für dich haben möchtest oder garnicht.

es kommt mir so vor als wäre er unsicher und fühlt sich vor dir schlecht.

das braucht er aber nicht. du liebst ihn ja als mensch. und diese sache mit seiner ex ist sein problem.

lass dich nicht mental erpressen, dh zu liebesbeweisen hinreissen.

steh wie gesagt über der sache und schreib ihm höchstens, das er genau weis das

du das alles nur tust weil du ihn eben liebst.

und das du ihm jetzt in dieser sache im moment keine unterstützung gibst, das du eben erwartest

das er das selber hinkriegt. er soll nicht an euerer beziehung zweifeln, für dich gäbe es

jedenfalls keinen grund. wenn überhaupt, dann käme der grund von seiner seite...

irgendwie so..

 
Ja, schreiben ist eine gute Idee. Sollte er wirklich nicht begriffen haben, warum du so reagierst, dann kannst du es ihm in Ruhe erklären. Und damit, dass du dir schriftlich Gedanken machst, zeigst du ihm gleichzeitig, dass dir - entgegen seiner Annahme - noch viel an ihm liegt.

 
nun ja, ich hab ihm vorher folgendes sms geschickt:

ich denke an dich. ich weiss, dass du das schaffst! kuss

sollte er sich in ein paar tagen immer noch nicht entschieden haben, werde ich ihm wohl einen brief schreiben. ich hoffe aber, dass er nicht all zu lange braucht. er hat gestern am tel. auch gesagt, dass er ev. nur einen tag brauche, vielleicht aber auch länger. er wisse es nicht. aber ich denke, er hat gestern schon gemerkt, dass es mir extrem ernst ist und wird dementsprechend auch angst haben, mich zu verlieren...

liebe grüsse

mondkind

 
er hat mir zurückgeschrieben:

Ciao Simone! denke auch viel an dich... und vermisse dich...erst recht!! küsse dich, bis bald... mit der hoffnung, dass wir uns wieder umarmen.. und zwar so wie du willst. (ich hab ihm gestern am tel. gesagt, dass mir egal ist, wer der chef von uns zwei sei, hauptsache ich bekomme am schluss das, was ich will).....

hmmm... mein gestriger "auftritt" hat wohl wirkung gezeigt, was?! :]

liebe grüsse

 
hey das tönt aber sehr gut.

jetzt blos nicht weichwerden, ziehs durch, auch wenns länger dauert..

das kommt gut, ganz bestimmt..

 
lass nicht locker !

ich hab das gefühl, ihr seid auf dem richtigen weg!

wahrscheinlich braucht er einfach nur eine "etwas strengere entscheidungshilfe" von deiner seite aus, die du ihm ja mitlerweile beginnst zu geben :super

zu der sache, daß er sich noch nicht sicher ist, ob er noch gefühle für seine ex hat....

ich würde sagen: schnurzpiepegal, ob er noch gefühle für sie hat (es wäre im gegenteil etwas sonderbar, wenn die gefühle alle so huschtibuschti wegwären).

er kann sie ja noch gern haben, aber kann sie sogar noch sehr gern haben------aber er muß DICH mehr lieben!

das ist meine meinung!

alles gute!

deine annie :trost:

 
nun ja, er muss den weg gehen, den er für richtig hält. und er muss sich über die dinge klar werden, über die er klarheit braucht. sonst wird die beziehung nicht funktionieren. aber er hat schon wieder geschrieben (ich hab auf sein letztes sms nicht geantwortet): du vehlst mir sehr... maus.... ich hab dann zurückgeschrieben: du mir auch. bellissimo. tja, sieht doch ziemlich danach aus, wie wenn er doch begriffen hat, um was es geht.

ich werde mich jetzt nicht mehr melden. höchstens vor dem schlafengehen ein gute-nacht sms.... er soll schon noch eine weile angst haben. wenn ich jetzt schon wieder gas gebe versucht er es doch wieder auf die andere tour. aber das lass ich nicht zu. ich war noch nie so entschlossen wie jetzt!