Hallllo Mondkind,
so wie es sich für mich anhört, klingt dein Freund genau so unsicher wie meiner in den letzten Monaten.
Wie zitronenfraugeschrieben hat, hatte meiner sich über 1,5 Monate nicht bei mir gemeldet und ich hatte ihm eine Email geschrieben, in der ich warhschenclih Ähnliches geschrieben habe, wie du in dem Brief, den du heute mittag vielleicht abschicken willst.
Ich hatte ihm in dieser Mail, nach unserem letzten Treffen, noch ein mal klar und deutlich gessagt, dass ich ihn liebe und es mit ihm versuchen möchte, aber nciht um jeden Preis, und daraufhin,hat er sich wie ja bekannt, so lange nciht gemeldet.
UNsere Geschichte ist aber dennoch mal wieder total anders, auch wenn sie ähnlich klingt an vielen Stellen.
Als er sich nicht meldete, waren wir nicht mehr zusammen, es gab keine neuen Erkenntnisse seinerseits und es ging nicht darum unsere Beziehung wieder zu beenden, die war ja shcon beendet seit Juni..
Also wieder ein icßchen anders.. aber...
Diese Phase der Entscheidungsfindung hatte er im Juni, und von daher kann ich die Situation gut nachempfinden.
Außerdem bekommt meiner ein Kind aus einem Seitensprung und das Kind ist noch nicht mal da und was " die andere " dann für einen Terror macht, das steht mir alles noch bevor.
Wir waren vorher auch viele Jahre zusammen bis er fremdging und dann auch noch die Schwangerschaft.
Zu dem "Warten " kann ich nur sagen, es ist die Hölle, aber es wird besser... die ersten 2 Wochen sind am Schlimmsten und dann hört man auf, ständig und immer dran zu denken.
IN dem Moment, wo man anfängt weniger drüber nachzudenken, tut es immer noch weh, aber man findet sich langsam damit ab. und begint loszulassen.. Als er dann nach der langen Zeit sich auf einmal wieder meldete und mir sagte, dass er es versuchen möchte, war ich so froh, aber gleichzeitg auch extrem vorsichtig und das wir im Moment haben ist auch nicht gerade leicht...
Melde dich nicht bei ihm, cih weiß wie schwer es fällt, schreibe dir seine Nummer, wenn du sie nicht sowieso auswenig kannst, auf einen Zettel, vergrabe den im Schrank und lösche die Nummer aus dem Handy, dann kannst du ihm nicht mal eben eine SMS schreiben, immer wernn es einen überkommt, die Traurigkeit und das Vermissen, lies im Forum hier wieder die Beiträge in denen du gesagt, ahst dass er nicht so mit dir umgehen kann und darf und lenk dich ab, rufe eine Freundin an und verabrede dich zum Kaffee und mehr kann man als Tipps da eigentlich nicht geben.( ein guter Freund von mir, kennt diese Nachttelefonate, wenn alles schiefging und ich wieder das Handy hypnothisierte, dann hab ich ihn angerufen....)
es ist sauschwer, ich weiß, aber es wird ein bißchen besser, versprochen.. aber es dauert leider....
Sag dir immer, dass du willst, dass er aus freien Stücken kommt, wenn er alles geregelt hat und dass du ihn nicht überreden willst...
Ich würde den Brief wohl abschiclen, aber du musst damit rechnen, dass du vielleicht ( wie ich auf meine Mail) KEINE reaktion bekommst und glaub mir, dass ist ein Sch... Gefühl... aber ich hatte so auch das Gefühl, ich hätte alles versucht, was mir nur irgendwie menschenmöglich ist... deshalb kann ich es gut nachvollziehen...
aber dann darfst du dich auch nicht mehr melden um zu fragen, ob er angekommen ist oder sonstwas.. wenn du den Brief abschickst, mach dir klar, dass es der LETZTE schritt von deiner Seite aus , auf ihn zu sein muss.. Dann ist er dran....
Ich bekam keine Reaktion, 6 Wochen lang und das tut weh.. Damit musst du rechnen. Männer sind glaube ich tendenziell eher dazu geneigt, sich nur zu entscheiden, wenn es gar nicht anders geht..
Moemntan hänge ich genau so wieder in der Luft, meiner hat "ihr" auhc nicht gesagt, dass wir uns wieder sehen und das steht dann auch noch bevor und da weiß ich auch noch nicht, wieviel Rückrat meiner zeigen wird....
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft..
Meld dich nicht mehr bei ihm, wenn du es schaffst und er anruft, dan kannst du stolz auf dich sein..
Alles Liebe Nillepu