er weiss nicht mehr, ob er mich liebt...

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
44
hallo miteinander

bei mir in der beziehung kehrt wohl nie mehr ruhe ein. wir streiten uns so oft, aber ich liebe ihn trotzdem und will ihn nicht verlieren. habe immer die hoffnung, dass alles gut kommt...

gestern haben seine matura-prüfungen begonnen. er ist total gereizt und müde. ich weiss, eigentlich müsste ich ihn jetzt aufmuntern und alles für ihn tun. aber wie soll ich das, wenn er mir sagt, dass er nicht mehr weiss, ob er mich überhaupt liebt? und sowieso, er will mich eigentlich während den zwei wochen prüfungen gar nicht sehen... aber wie soll ich ihm meine liebe zeigen und für ihn da sein, wenn es mir so schlecht geht? irgendwie ist das eine spirale. er müsste mir mehr liebe zeigen, damit ich für ihn da sein kann und ich müsste ihm mehr liebe zeigen, damit er seine liebe zu mir wieder findet....

wie sieht das denn bei euch aus? wenn ihr gestresst, traurig oder genervt seid, geht ihr dann zu eurem partner? oder wollt ihr ihn/sie dann nicht sehen?

ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. es ist alles so verworren.... :heulen:

liebe grüsse

mondkind

ich kann dich so gut verstehen...mir ist es letztes jahr genauso ergangen. wir (ich habe die gleiche ausbildung wie er gemacht und wir waren zusammen in der klasse) hatten diplomarbeit und diplomprüfungen. er hat sich voll auf die arbeit konzentriert und mich beinahe ausgeblendet, während ich ihn gebraucht hätte. wir hatten dauernd streit und krise.

ich glaube das männer in solchen situationen sich voll und ganz auf das wichtige konzentrieren und alles andere hintenan stellen. seine äusserung, das er nicht mehr weis ob er dich liebt ist schwierig, aber vielleicht nicht überzubewerten. am besten lässt du ihn in ruhe und studierst nicht soviel. sobald seine prüfungen vorüber sind, lösen sich viele probleme in luft auf. je toleranter du jetzt bist, desto dankbarer wird er dir danach sein...

Liebes Mondkind

Hmm, ich glaube Männer können da schon anders reagieren, ich vermute auch, sie könnenauch nicht so gut mit Stresssituationen umgehen, wie Frauen. Darum sind Frauen auch das stärkere Geschlecht. Sie können auch über Probleme reden, Männer nicht.

Sie schubladisieren lieber. Problem in die Schublade und weg isses..

Ich pers. brauche jemand, wenn ich stress habe, aber ich weiss noch von meinem Ex-Freund, der wollte lieber seine Ruhe!

Könntest Du Dich zurückhalten? Oder braucht es 10 Pferde, damit Du nicht bei ihm aufkreuzt?

Falls Du es kannst, halte Dich zurück, wenn nicht, dann mach, was Dein Bauch Dir sagt. Ich kann es drum auch nicht. Ich schreibe ihm halt SMS oder Email wenn idie Pferde davon galoppieren! :)

Lieber Gruss, Jay

nun ja, ich kann es schon lassen mich zu melden. aber wenn er sich meldet, und ich ihn frage, ob wir morgen was zusammen machen, und er dann nein sagt, dann fühle ich mich immer abgeschoben und unnütz. dann reagiere ich oft heftig, einfach weil ich mich so ungeliebt fühle. ich sehne mich nach einem anruf in dem er sagt, hey kleines, lass uns zusammen was unternehmen. ich vermisse dich. aber da kann ich wohl warten bis ich schwarz werde..... :heulen:

Der ruft schon an!

Typisch Mann, sie wollen und können uns nicht verstehen. Warum wohl verstehen wir uns Frauen so gut untereinander? Männer haben nun mal ein anderes Gedankengut. Sie wollen nur Spass, Sport und Sex. Keine Verpflichtungen, keine langen Diskussionen etc.

Ich wollte letztes Mal auch noch mal mit ihm über uns reden, na denkste, er fuhr mir quasi übers Maul, wir sprechen jetzt nicht mehr darüber. Es hat keinen Sinn. Wir hätten doch schon alles diskutiert bla bla bla.

Wir Frauen wollen reden, Männer schweigen lieber. Sicher sind nicht alle so, ein paar Ausnahmen gibt es sicher!!

Ich denk an Dich auch, Jay

:D

wie lange dauerts wohl, bis sich die männerwelt meldet?

ich glaube nicht das frauen besser mit stresssituationen umgehen können, sie tun es einfach anders. männer können völlig abschalten, möchte ich jedenfalls auch können und frauen eben nicht.

wie ich dir schon sagte, je weniger du ihn jetzt nervst (das wirst du, wenn du ihm szenen machst) desto eher und lieber kommt er nach dem stress wieder auf dich zu.

ich konnte es damals nicht, im nachhinein weis ich aber, das ichs hätte tun sollen... :rolleyes:

ja, er wird sich sicher melden. er meinte, er könne ja am mittwoch abend zu mir kommen. ich sagte ihm, dass er nur kommen soll, wenn er wirklich will. sonst hat er wieder schlechte laune und wir streiten nur. dann sehen wir uns lieber gar nicht. mal sehen....

ja du hast recht, männer sind einfach total anders, das muss man sicher immer vor augen halten. aber trotzdem tut es so weh....

nun ja, werde einfach mal abwaren. unter der woche ist es nicht so schlimm, aber wenn er mich am we auch nicht sehen will, dann bekomm ich langsam eine kriese!!!!

Krise? wem sagst Du dass? Ich hab bald auch Eine! Ich möcht ihn auch wieder mal sehen, aber wahrscheinlich kann ich noch ewig warten. Ist ja eh Schluss! *HEUL*

Bis froh, wenn bei Dir nicht ganz alles verbaut ist, so wie bei mir. Käsekuchen!

weisst du, ehrlich gesagt wäre es mir langsam lieber, er würde sich für eine seite entscheiden. und wenn er dann schluss macht, kann ich mich wenigstens anfangen damit abzufinden. aber dieses ewige auf und ab ist ja das schlimme. ich klammere mich immer an die hoffnung, habe immer das gefühl, dass ich fehler mache und mich bessern muss, damit er mich liebt. es wäre 100 mal einfacher für mich, wenn er schluss machen würde. denn dann könnte ich aufhören mir ewigs vorwürfe zu machen...

NEIN!! Wenn es Schluss ist, dann ist es nur noch schlimmer, glaube mir. Ich habe jetzt gerade die Hölle durchgemacht. Könnte ich die Zeit nur zurückdrehen...die letzten 2-3 Wochen waren nicht lustig. Ich hätte es lieber, er hätte nicht so viel Zeit für mich, aber wäre dafür zB jeden Mittwoch und Sonntag bei mir..*HEUL mit einem Grinsen* . Nein ich will nicht daran denken. Käsekuchen.

mir gehts nicht wirlich darum, dass wir uns so wenig sehen, sondern darum, dass wenn wir uns sehen, er einen total gefühlstoten blick hat. er nimmt mich nicht in den arm, er will nicht knutschen, gar nichts. ausser sex natürlich... X(

ich möchte einfach glücklich sein, ist das so viel verlangt? einfach einen freund haben, der mich so liebt wie ich bin. wieso ist eine beziehung immer mit so vielen problemen verbunden, immer muss man sich zusammen nehmen, sich ändern und dinge tun, die man gar nicht will....

oops, so habe ich es mit meinem Ex-Freund auch erlebt. Sex war okay, aber wann er wollte, und wenn ich es mir genau überlege, hat er mich eigentlich auch selten in den Arm genommen und geküsst...quallvoll

Ich kann Dich ehrlich verstehen.

Was wollen die eigentlich? Verflixt und zugenäht!

die wollen ihre freiheit, andere kolleginnen treffen, machen können was sie wollen, aber jemanden haben, zu dem sie immer gehen können und der immer für sie da ist. immer sex haben können, ist doch super, oder!!!

nun gut, ich tu ihm jetzt sicher etwas unrecht. aber man kann doch nicht einfach dann, wenn man lust hat aufkreuzen und wenn nicht, einfach machen was man will! hey sorry, aber so geht das nicht!

mann, ich habe im moment so nen ärger im bauch!!!! könnte ihm glatt den kopf abreissen! dieser verdammte egoist!!!

jetzt haben dir ja ne ganze menge frauen bestätigt, das es bei ihnen genau gleich war, als ihr typ in einer stressigen phase war.

und hier nochmals den rat: versuch das ganze locker zu sehen, lass ihn dieses wochenende in ruhe. es dauert ja nicht mehr lange. bei mir waren es damals mehr als drei monate und ich habs auch überlebt, fast ohne sex und kuscheln.

:]

ja du hast recht, manzana. ich frag ihn das nächste mal, wenn er mich anruft, wie seine pläne fürs wochenende aussehen. je nachdem kann ich dann auch planen. wenn er mich nicht sehen will (was so sein wird) versuch ich nicht eingeschnappt zu klingen. du hast recht, es ist nur noch dieses und nächstes wochenende (wo er mit seiner klasse wegfährt). und dann kann das leben mit zeit von seiner seite aus beginnen...

ich würde ihn garnichtmehr nach den plänen fürs wochenende fragen. wenn du ja schon weisst, das er dich nicht sehen will. machs ihm und dir leichter, wenn du nicht mit ihm rechnest.

er wird stolz auf dich sein und zärtlich an dich denken, wenn er spührt das du ihn versuchst zu verstehen.

ja schon. aber wenn ich mich jetzt fürs wochenende verabrede, und er dann genau zeit hat und mit mir was machen will reiss ich mir den kopf aus!!! ich mag es nicht, wenn ich mein wochenende nicht planen kann. spontan ist bei meinen kollegen nichts zu machen, da muss ich schon früher kommen... aber eben, wenn ich mich jetzt verabrede dann kann ich nichts mit meinem freund tun, egal ob er dann will oder nicht. das will ich nicht riskieren. aber ich will auch nicht riskieren, schlussendlich alleine zu hause zu sitzen.... :heulen:

Also Mondkind, dein Name nomen est omen. Wenn du derart passiv bist, wird es dir früher oder später so ergehen wie deinem Namen. Du sitzt gross und schwer alein im Himmel.

Verabrede dich und wenn dein Freund sich verabreden möchte, dann hast du eben mal keine Zeit. Initiativ musst du werden oder möchtest du auf Abruf zuhause bleiben.

Und wenn er sich dann nicht meldet???????????????????????

Dann hat er eben Pech gehabt

nun ja, er ruft mich eben sicher heute oder morgen an. er sagte ja, dass er ev. am mittwoch zu mir komme, also muss er sich ja melden. also könnte ich ihn dann ja fragen, nicht? oder soll ich einfach nichts sagen und mich verabreden, auch wenn ich hundert mal lieber was mit ihm machen würde?