er weiss nicht mehr, ob er mich liebt...

Guten Morgen miteinander!

so, nun ist der gestrige abend vorbei.... und die entscheidung ist gefallen.

er kam zu mir und wir quatschten über belangloses zeug. er sagte mir vorhin per sms, dass er nicht darüber reden möchte, er müsse sich auf seine prüfungen konzentrieren... ich akzeptierte das und sagte also nichts. er nahm dann sein zeugs und ging zur tür. ich dachte schon, er sagt wirklich nichts. wir standen dann so da und ich konnte nicht anders, mir liefen fast die tränen runnter. er stand so da, mit seinem traurigen blick und sagte: darf ich dich in die arme nehmen? ich lief natürlich auf ihn zu und wir trösteten uns gegenseitig. tönt jetzt super, ich weiss, ist es aber nicht. wir mussten dann gehen und ich fragte ihn, wies denn jetzt weiter geht. er meinte ich weiss es nicht, vielleicht wüsste ich ja in zwei wochen, wie es mit meiner liebe steht. da meinte ich nur, dass das nicht fair mir gegenüber sei. er überlegte eine weile und meinte, nein, es ist wirklich nicht fair. es ist besser, wenn wir uns jetzt def. trennen... es tat sooo weh, aber ich hatte keine zeit um mit ihm darüber zu reden, ich musste weg. also ging ich.....

es ging mir so total schlecht. ich kam total verhäult an um eine wohnung anzuschaun... und als ich dann später reiten ging sass ich nur wie gelähmt auf meinem ross und konnte mich gar nicht freuen.... als ich dann aber nach hause kam und auf mein handy sah, waren dort zwei sms von ihm. er wisse doch auch nicht was tun, es sei genauso schwer für ihn wie für mich. und auf dem zweiten stand: bitte,..., verzeih mir! ich schrieb ihm dann zurück, und er rief mich dann an. er meinte, dass er immer noch nicht wisse, was wir machen sollten. es sei so viel passiert, dass man nicht einfach vergessen kann.... nun ja, wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir zwar nicht mehr zusammen sind, uns aber doch noch sehen. um zu schaun, ob wir uns wieder neu ineinander verlieben. wir hatten einen sehr schwierigen start, nun könnten wir das wieder gut machen...

irgendwie finde ich die idee super. wir sehen uns trotzdem noch, aber nicht so häufig, als dass sich einer von uns eingeschränkt vorkommen könnte. und streiten müssten wir eigentlich auch nicht mehr... für was auch. und so könnte wieder eine liebende beziehung entstehen.....

liebe grüsse

mondkind

Hallo Mondkind!

Irgendwie wirst du jetzt erleichtert sein das eine Entscheidung gefallen ist auf der anderen Seite wirst du dir aber auch wünschen das ihr euch wieder ineinander verliebt bis dahin steht noch das ungewisse zwischen Euch. Bist du heute sehr traurig?

:trost:

Oder gehts dir jetzt wieder besser?

Wann seht ihr euch das nächste mal?

Ach, ich wünschte mir für dich das ihr euch wieder so richtig toll verliebt und den Rest eures Lebens mit dieser Liebe ausfüllt und glücklich werdet...

lg *sei tapfer*

lady

Liebes Mondkind

So wie Du es beschreibst, hat er immer noch Gefühle für Dich, also ich will Dir keine Hoffnung machen, aber da ist bestimmt noch kein Ende in Sicht!! Lass ihn mal ein bis zwei Tage in Ruhe..erstmal..wenn er Dich vermisst, kommt er zurück!! Bei Dir ist es immerhin noch so, dass es ihm auch weh tut und nicht genau weiss, was er will, meiner kommt nicht mehr. Der hat für sich abgeschlossen. Bis froh, Du bist noch besser dran als ich!!!

Es kommt schon gut, glaube mir!!!

Deine Jay

hallo miteinander

nun ja, eigentlich gehts mir ganz gut. ich weiss, dass er mich noch lieb hat, aber einfach zu viel passiert ist. und so verlier ich ihn nicht ganz... aber stimmt schon, ich werde mit der zeit wieder grosse hoffnungen haben, und wenn er nicht gleich empfindet wie ich, wird der schmerz wieder gross sein.

aber lieber wir sehen uns so, als gar nicht!

er sagte gestern am telefon, hören wir uns morgen wieder? also scheint es so, als braucht er mich auch und wird mich vermissen, wenn wir uns lange nicht sehen. das gibt mir schon trost... :rolleyes:

die andere sache ist die mit dem sex. er fragte mich, wie ich das sehe. das sei ein wichtiges thema für ihn. er wolle mich nicht verletzen, brauche es aber trotzdem. wie ich dazu stehe. ich sagte, dass wenn wir uns sonst auch halten und küssen, mir das nicht weh tun würde. nur dann, wenn wir uns nur dann berühren und sonst "kollegen" sind..... hmmm..... ?(

das heißt ihr macht alles was auch voher war (Sex) und küssen etc.. als ob es eine beziehung wäre, nur das es keine ist?!?

was ich jetzt aber noch immer nicht weiß, hängt das nun alles mit den prüfungsstress zusammen oder ist da mehr.... denkst du wird es besser wenn die prüfungen vorbei sind?

du bist da echt in ner ganz blöden situation...

ja eigentlich ist es genau so, wie vorher in der beziehung. nur sehen wir uns nicht mehr so oft und kontrollieren einander nicht (was wohl eher mich betrifft). wir lassen uns einfach freiheiten (was natürlich betrügen ausschliesst). so erhoffen wir uns gute gespräche ohne streit, und so dann wieder neu verliebt sein... keine ahnung obs klappt...

nein, es hat nichts viel mit den prüfungen zu tun. klar, ohne prüfungsstress hätte er mehr geduld gehabt und hätte nicht gleich das gefühl bekommen, ich achte nicht auf ihn. aber alles hat schon vorher angefangen...

ja irgendwie ist es eine scheiss situation. aber ich denke, dass ich erst in ein paar tagen oder wochen mehr sagen kann. ?(

spürst du jetzt tief in dir drinnen diesen brocken?

ich kann mir voll gut vorstellen wie es dir jetzt geht...

eigentlich gehts mir ganz gut, bin ziemlich aufgestellt hier im büro. ging aber vorhin im unteren stock an der toilette vorbei, die haben dort immer so laut musik laufen. kam gerade eine riesen schnulze. da hab ich den brocken gespührt... aber solange ich hier arbeite und abgelenkt bin gehts schon!

ich denke es kommt jetzt einfach darauf an, wie die nächsten tage werden. wenn er total lieb zu mir ist und wir uns super verstehen, dann gehts mir sicher bald wieder besser. aber wenn nicht, bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig, als wirklich def. den schluss strich zu ziehen... ;(

war am sonntag bei meiner mutter. sie sagt, dass ich total mager geworden bin... :heulen:

er hat mir vorhin eine e-mail mit so einem carton geschickt. dazu schrieb er: wünsche dir einen wunderschönen tag. lieber gruss. Hat mir irgendwie weh getan, sonst schrieb er immer dicker kuss oder mindestens ein küsschen. jetzt ist es nur noch ein gruss... schrieb ihm dann zurück: danke dir auch, grüsschen... nach ein paar minuten kam eine mail zurück, dass er ja eigentlich einen lieben kuss schicken wollte.... :) scheint doch nicht alles verloren zu sein, oder?

bin ich da zu positiv??? ?(

Hallo Mondkind,

hmm ist ja allerhand passiert seit ich das letzte Mal hier war.

die andere sache ist die mit dem sex. er fragte mich, wie ich das sehe. das sei ein wichtiges thema für ihn. er wolle mich nicht verletzen, brauche es aber trotzdem. wie ich dazu stehe. ich sagte, dass wenn wir uns sonst auch halten und küssen, mir das nicht weh tun würde. nur dann, wenn wir uns nur dann berühren und sonst "kollegen" sind..... hmmm.....
dies ist eine ganz schwierige Sache. In einer früheren Beziehung von mir lief das 1 Jahr lang so. dann hatte die frau sich plötzlich in einen anderen verliebt. 1 Jahr lang den Schmerz verschoben sozusagen. ich hatte vor diesem Jahr schluß gemacht, konnte aber nicht konsequent sein. dann lief das automatisch so weiter, wir haben viel unternommen hatten Sex, es war eigentlich wie in einer Beziehung, nur ohne offiziel nach aussen. ich weiß was ich Ihr ein Jahr lang angetan habe, ich hab Ihr gesagt, dass ich keine beziehung möchte, nicht weiß ob ich sie liebe usw. .....

dann war Sie weg, plötzlich an einem Wochenende. zurecht denke ich, denn es war ja keine offizielle beziehung. ich war ziemlich fertig, hab versucht mit ihr zu reden usw. Sie ist nicht zurückgekommen.......

Ich kann Dir nur sagen, das Du durch sowas nur eine Fassade aufbaust, welche unglaublich weh tut. Die frau mit der ich damals zusammen war ist noch in meinem freundeskreis und wir verstehen uns wieder gut. wir haben viel über dieses Jahr geredet und schlußendlich uns verziehen....

dieses eine Jahr hatte seine gute Seite, aber der schmerz den Du damit verschiebst, der tut nicht gut, glaubs mir. :trost:

Ich würde auf jeden Fall nicht mehr mit ihm ins bett steigen und so eine scheinwelt aufbauen, wie ich und die Frau es damals taten. :trost:

es fällt schwer ich weiß, aber es tut dann später mehr weh, weil dann diese Zeit der "Scheinbeziehung" noch in deine Erinnerung einfließt..... :trost:

sei stark, sag ihm was Du willst, wie Du Dir die zukunft vorstellst....

wenn er dich liebt, wird er zu Dir zurückkommen!

:schmatz:

ja, so sehe ich das auch....

zitat aus deinem ersten beitrag von heute morgen:

...da meinte ich nur, dass das nicht fair mir gegenüber sei. er überlegte eine weile und meinte, nein, es ist wirklich nicht fair. es ist besser, wenn wir uns jetzt def. trennen...
doch dann kommen langsam die einschränkungen wie sex möchte er noch haben, sehen will er dich noch, küssen tut ihr euch auch noch... nur blos keine richtige beziehung mehr, weil er ja nicht weis ob er dich noch liebt...

:( :( :(

überleg dir, ob du dir das gefallenlassen willst, oder ob zu einer beziehung nicht zwei gehören, mit all ihren bedingungen und wünschen. du ziehst den kürzeren, weil immer wenn ihm etwas nicht passt, wird er sagen, das ihr ja keine beziehung habt...

take care

ihr habt ja alle sooo recht. aber was soll ich tun? ich liebe ihn, ich will ihn wieder haben. und irgendwie denke ich immer, dass wenn es gut läuft die nächsten paar wochen, es wieder mit und klappt. er meinte auch, dass früher oder später wieder die frage aufkommt, ob wir jetzt eine beziehung haben oder nicht. die kommt immer, das sage ich auch. ich denke jetzt einfach mal, dass ich das eine weile so laufen lassen werde. und vielleicht gefällt es mir ja so auch gut. und vielleicht nicht. aber ich möchte zuerst sehen, wohin uns das alles führt. vielleicht kommt ja alles wieder gut, vielleicht verlieben wir uns ja wieder neu. ich möchte diese chance nicht aus der hand geben!

ich habe ihm gesagt, dass wenn ich mit ihm schlafe, ich das aus liebe tue. er weiss das. und er ist nicht der typ mann, der frauen absichtlich verletzt um mit ihr ins bett zu können. er wird damit aufhören, wenn er merkt, dass unsere interessen zu verschieden sind. ich werde ihm einfach oft sagen, dass ich ihn lieb habe, da kann er nicht einfach hinhören ohne zu handeln...

@ iceman

wieso wolltest du keine beziehung mehr? wieso hast du ihr das gesagt, und dann doch darunter gelitten, als sie weg war? wie hättest du reagiert, hätte sie gesagt, wir sehen uns gar nicht mehr, wenn du keine beziehung willst?

sie war plötzlich weg, wir hatten keine Phase nach dem Schluß machen, wo wir uns mal 3 oder 4 wochen nicht gesehen haben, sie war halt immer da..... dann war sie damals halt weg.... hat sich nicht mehr gemeldet und so weiter, das alles hatte Sie vorher getan, hat sich immer gemeldet, wir haben uns fast jeden tag gesehen, wenn auch "nur" für sex. hatte das gefühl sie zu vermissen, hab sie vermißt, hab sie geliebt... richtig geliebt.... damals mir dann aber gesagt, dass sie nicht die Richtige für mich ist, wenn sie nicht zurückkommt..... und sie ict nicht die richtige für mich, dass weiß ich heute, ich mag sie noch sehr, nur mein herz gehört jetzt komplett einer anderen. die alte sache ist abgehakt. wir haben uns gegenseitig ausgesprochen und verziehen....

ach ja, wieso wollte ich keine beziehung mehr...

ich hab damals schluß gemacht, weil sie sher an mir hang, ich hatte das gefühl, dass sie sehr unselbstständig war. hatte das gefühl, das es immer nur nach meiner nase ging und das kann ich nicht brauchen. sie wollte aber immer alles mit mir machen, sie wollte alles mit ihr teilen, ist auch ein riesen kompliment gewesen, nur ich hatte eher das gefühl, das sie von mir "abhängig" war.... sie hat sich sehr zum positiven verändert und das freut mich für sie..... sie ist glücklich und das ist schön, wir werden weiterhin freunde bleiben....

ich verstehe dich....

wünsche dir jedenfalls viel kraft und glück...

:trost:

ich danke euch sehr für eure anteilnahme!!! ich werde das jetzt eine weile mal so laufen lassen. ich werde aber auch immer für ihn da sein. eben aus den gründen, die iceman schon genannt hat. z.b. werde ich das nächste wochenende alleine ins tessin fahren, ohne ihn. und auch unter der woche werde ich schaun, dass ich mal absage, wenn er zeit hat. einfach damit er den unterschied zwischen einer beziehung und einer "affäre" sieht... hoffe ich mache mich damit nicht kaputt..... ?(

wenn er Dich liebt wird er das verstehen, :trost:

Hast Du ihm schon gesagt was Dich in letzter Zeit sehr verletzt hat?? mach das sag ihm wie Du Dich fühlst, wie Du Dich gefühlt hast, sag ihm womit er Dir sehr weh getan hat....

Ihr schafft das...

nun ja, ich habe ihn auch sehr verletzt, aber wir werden sicher nochmals darüber reden. aber ich denke wir wissen beide, wie wir uns verletzt haben...

na ja, mal sehen wies kommt. bin ja noch jung, auch wenn das noch ein paar monate so geht und am schluss nichts ist.. was solls.... :rolleyes:

guten morgen miteinander!

ich muss schon sagen, ich glaube ich habe die richtige taktik für meinen lieben herr gefunden :]

gestern rief ich ihn an. er meinte, er sei noch bei einem freund am lernen, gehe nachher mit dem noch weg eins trinken und dachte sich, er komme dann noch kurz zu mir. so gegen 21.00 uhr, er müsse dann aber früh ins bett... ich dachte mir, ja genau. der kommt schnell vorbei um mit mir in die kiste zu steigen. er hat ja am vortag gesagt, wie dringend er es nötig habe.... da sagte ich ganz locker und nett: du, ich denke das wird etwas spät. das lohnt sich ja gar nicht. wir können uns ja ein anderes mal sehen. wir beendeten das gespräch dann, er war natürlich total erstaund. sonst war ich immer die, die ihn immer sehen wollte. na ja, kam dann natürlich ein sms. was er nun wieder falsch gemacht habe. ich antwortete: gar nichts. aber wenn du kommst möchte ich sex and the city schaun und wenn du dann früh ins bett willst haben wir gar nichts mehr von uns... er meinte, na dann sei ja gut...

und stellt euch vor. er rief mich als er zu hause war noch an, um mir für meine neue wohnung zu gratulieren (schrieb ihm ein sms, dass ich sie bekommen habe). ich meine, das hätte er genau so gut per sms machen können. er meinte dann ,es gehe ihm nicht soo gut. ich ging nicht gross darauf ein, wünschte ihm einfach ganz lieb viel glück für die prüfungen. ach ja, und ich erwähnte noch, dass ich wenn ich die neue wohnung habe mir noch ein anderes auto zutun werde, dann habe ich ein ganz neues leben... :] tja, er schickte mir dann noch ein sms, ob es mir denn gut ginge. er habe mich lieb, dickes küsschen.... :p ha, da hab ich doch mal genau richtig reagiert, nicht? jetzt wo ich mich zurückziehe kommt er angelaufen.... ;)

liebe grüsse

mondkind