er weiss nicht mehr, ob er mich liebt...

aber wenn du dich jetzt mti deinen sorgen und ängsten daheim vergraulst wirds immer schlimmer..

du musst einfach mal einen entschluss fassen wie du dir nun die zukunft vorstellst und wie es weitergehen soll?!?

was hat er vor? oder weiß er es nicht?

da muss man doch was tun?

er sagt, er weiss es nicht.... er habe keine ahnung was tun... :heulen: scheinbar liegt es an mir eine entscheidung zu treffen....

:mauer: :mauer: :mauer:

zum letzten aber nicht ersten mal:

der typ steht mitten im prüfungsstress. lass ihn blos in ruhe, nerv ihn nicht mit druck und erwartungen. auch wenn er sich sonderbar verhält, er ist jetzt nicht richtig zurechnungsfähig, was solche dinge angeht. je mehr du ihn nervst, desto weniger hat er das gefühl dich zu lieben.

und klar liebt er dich, er hätte doch sonst nicht das gefühl dich sofort sehr zu vermissen, wenn du weg wärst. und das er am abend nochmal zu dir gekommen ist und mit dir geschlafen hat und es schön war, zeigt doch, das er dich gebraucht hat, wie auch immer. wenn er dich nicht mehr lieben würde, wäre er zuhause geblieben.

um gottes willen. lass den armen typen einfach mal in ruhe und mach dir nicht soviele gedanken.

du machst sonst alles kaputt. und wenn sich bis ein paar wochen nach den prüfungen die lage nicht entschärft hat, dann kannst du dir dann immernoch gedanken machen.

ich weis, es ist nicht einfach. wie schon gesagt, habe ich genau das auch erlebt. drei monate lang. ich war auch nicht besser...

genau deshalb rate ich dir das ganze easy zu sehen und ja nichts zu entscheiden im moment. drück beide augen zu und schau für dich...

und wenn dus jetzt nicht geschnallt hast, kann ich dir auch nicht mehr helfen... :rolleyes:

tausend grüsse

manzana

na hallo

nach meinem deutlichen posting hat hier niemand mehr was reingeschrieben, auch mondkind nicht mehr. entweder hat mein beitrag das problem gelöst, oder ihr fandet es so daneben, das kein kommentar angesagt war.

würde mich vorallem interessieren, wie mondkind das wochenende überlebt hat.

:]

nun ja, manzana. du wirst mir den kopf abreissen, deshalb hab ich nichts mehr reingeschrieben... aber auch auf die gefahr hin, dass du mich hier auseinander nimmst, hier mein wochenend-rückblick:

er rief mich am freitag an und machte mich total zur schnecke. was mir eigentlich einfalle ihn anzurufen und ihm zu sagen, wie beschissen ich es finde, dass er mir ernste neuigkeiten von seiner (unserer) kollegin nicht mitteile. sei doch total daneben wegen so einer lapalie anzurufen und, und, und... mir reichte es. ich sagte ihm, dass ich endgültig die nase voll habe und wenn er nicht erkenne, dass meine reaktionen nur durch SEIN verhalten ausgelöst werden, dann könne er mir mal. tja, ich habe schluss gemacht und ihm gesagt, er soll sich wieder melden, wenn er wisse ober er mich liebe und wenn er wieder normal geworden ist.

er schrieb mir dann schon am nächsten tag ein paar sms. ich brauchte einige um ihm klar zu machen, dass er nicht versuchen muss, die ganze schuld mir in die schuhe zu schieben... tja, einige sms später erkannte er es und entschuldigte sich. ich dachte, dass es besser wäre, wenn wir uns mal eine woche nicht sehen würden. er sagte ja auch, dass er dann ev. sehen würde, wieviel ich ihm bedeute. als ich es ihm aber mitteilte, dass ich ihn in ca. einer woche wieder anrufe, flippte er völlig aus. das mache er nicht mit und bis dann sei es gut möglich, dass er schon abgeschlossen habe... tja, ein hin und her.

jetzt ist es so, dass er heute abend seine sachen holen kommt und wir dann in einer woche nochmals reden. bin aber sicher, dass wir das heute abend schon tun und uns versöhnen werden. wir können beide nicht mit einer solchen situation leben uns werden uns wohl zusammenraufen... hoffe ich zumindest... ?(

:D

ich reisse dir doch nicht den kopf ab...

habe dir ja geschrieben, das ich es damals selber nicht geschaft hatte, das durchzuziehen was ich dir geschrieben habe und ich hatte damals hier rat gesucht und alle haben mir aufgebracht geraten, ihn in ruhe zu lassen... :]

was du jetzt erzählst tönt schon etwas heavy. irgendwie scheint sein problem doch über den prüfungsstress hinauszugehen. du hast ihm ja jetzt klar gesagt, wo deine grenzen sind. wie geht es dir denn jetzt?

leidest du jetzt unter deiner entscheidung?

du glaubst oder hoffst ja, das ihr euch zusammenrauft. wäre aber irgendwie wichtig, das du deine drohung wahr machst und ihn noch eine woche zappeln lässt. sonst wird er nicht schnallen, wie wichtig dir die sache ist.

ja, die sache geht sicher über den prüfungsstress aus. sonst hätte ich klar beide augen zugedrückt. aber ich weiss, dass es nicht nur mit den prüfungen zu tun hat. wir hatten ja vorher schon stress...

nun ja, ich wollte ihn ja auch warten lassen, eben um ihm zu zeigen, dass es mir ernst ist. hätte ich von anfang an nachgegeben hätter er wieder "gewonnen" und hätte das gekriegt was er gerade will. aber das problem ist, dass er sagt, er möchte nicht warten. er müsse mich sehen um für sich entscheiden zu können, ob er mich noch liebt oder nicht.....

ich hoffe einfach, dass wir ein gutes gespräch haben und uns wieder versöhnen. dann schlage ich ihm vor, dass wir uns erst wieder am sonntag sehen. er ist von freitag bis sonntag mittag mit der klasse unterwegs... dann könnten wir uns sehen, wenn er zurück kommt. somit haben wir beide gelegenheit nochmals darüber nachzudenken und auch zeit um uns wieder zu vermissen.....

eigentlich gehts mir recht gut. aber denke das ist auch nur so, weil ich damit rechne, dass es gut kommt heute abend. er hat mich ja am WE so vermisst, kann ja nicht sein, dass er mich jetzt nicht mehr will, oder? ausser er spinnt wieder.....

armes mondkind! *tröst*

ich hab mir auch schon gedacht ob es nicht besser wäre sich nie nie mehr zu verlieben, nie mehr gefühle zu investieren, dann kann keiner mehr einem weh tun...

wenn das nur funktionieren würde... *heul*

@Midnightlady.

Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein. Ist das alles, was nach 304 geschriebenen Beiträgen und der langen Zeit im Forum übriggeblieben ist, Resignation ? Du hast schon einmal kampferischer geklungen

na ja, du hast schon recht midnight lady... es wäre viel einfacher sich nie mehr zu verlieben. aber es würde doch recht viel fehlen, nicht? ich meine, kaum ist man singl und hat den ex recht überwunden, schaut man sich ja schon nach dem nächsten um... es scheint, als wären wir menschen nur wirklich glücklich, wenn wir eine partnerschaft haben. was natürlich heisst, dass wir auch recht verletzt werden... leider!

tja, kämpfen ist gut aber man muss auch wissen wan es genug ist, ich hab einfach keine lust und kraft mehr um zu kämpfen...

das ist übrig geblieben ein häufchen elend mit einer enttäuschung mehr der seele...

ich kann einfach nicht mehr! so siehts aus - sorry...

ich habe versagt, und werd mich jetzt zurückziehen..

aus der liebeswelt.... meine gefühle abschließen und mein herz zusperren für immer und ewig...

hey, sei nicht so hart zu dir selber! es kommt immer alles wieder gut, das weisst du ja aus eigener erfahrung. du wirst schon bald wieder freude am leben haben und auch schon bald wieder jem. kennenlernen, der dir gefällt! sicher!

ich komm schon klar...

jemand anderen kennenlernen will ich nicht...

ich liebe nun mal diesen mann und wenn ich ihn nicht haben kann, will ich keinen mehr...

aber damit komme ich schon klar.

du tust mir echt leid, kleines. leider kann ich dir nicht gross helfen...

habe vorher mit ihm kurz telefoniert, er war am lernen. er war total kalt zu mir. er komme so um 18.00 18.30 uhr zu mir schnell seine sachen holen. ob ich sie in die wohnung nehme oder im auto lasse... scheinbar hat er gar keien lust mit mir zu reden... nun ja, auf der anderen seite habe ich ja gesagt, ich wolle erst in einer woche reden.... aber das halt ich jetzt nicht mehr aus! ich brauche ihn!!!

muss ich das jetzt durchhalten, damit er kapiert, wie wichtig es mir ist oder kann ich ihm heute schon sagen, dass ich nicht mehr kann? wäre es dann wie ein liebesbeweis für ihn weil ich nicht mehr warten kann?

:heulen:

ich glaub wir müssen uns alle irgendwie selber helfen...

ich wünsch dir viel glück kraft und durchhaltevermögen für heute... :trost:

und sag dann morgen glei bescheid wie´s gelaufen ist!

ja du hast recht. schlussendlich müssen wir unser leben bestimmen. da hilfst nichts... man trifft seine entscheidungen selber, und wenn sie von anderen getroffen werden, ist es wieder unsere entscheidung, wie wir damit umgehen.... ist schon hart!

also, melde mich morgen wieder. drück mir die daumen, dass wir uns ohne grosse diskussionen einfach in den arm nehmen können!!! bitte einfach keinen streit und kein wehtun!!! :heulen:

Hallo!

ich würde jetzt an deiner stelle mich einmal wirklich zurückziehen und abwarten..cih weiß,daß ist unendlich schwer..

und was, wenn ich ihn dadurch verliere? ich meine, ich tu ihm doch wahnsinnig weh, wenn ich heute abend einfach kühl dastehe und ihm sage, er soll sein zeug packen und abhauen. ich melde mich dann in einer woche oder so.... das wird er nicht mitmachen! sicher nicht!