Er will Kinder-Zukunftszweifel.

Hollywd

Benutzer
01. März 2011
47
0
0
35
Hi an Alle

Ich leg gleich mal los:

Mein Freund hat mir jetzt schon zum zweiten mal eine heikle Sache verschwiegen.

Nr.1

Er hatte Besuch von einer Freundin und ließ diese mit in seinem Bett schlafen. Also er neben ihr. Sie sind nur gute Freunde, aber der Fakt, dass er es erst viel später erzählt hat, weil ich explizit nachgefragt habe (Wo hat die eigentlich geschlafen, du hast doch nur ne Einzimmer-Wohnung?) macht mich unsicher. Er meinte, er hats mir nicht gesagt, weil er wusste, dass ich mir Gedanken machen würde.

Nr.2

Er war vor einigen Wochen auf der Geburtstagsfeier seiner Ex, die er eigentlich nicht mag, weil sie ihn schlecht behandelt hat (Durfte mir damals sein Gejammer über die blöde Kuh anhören). Nun hat sie ein Foto auf Facebook gepostet, auf dem er seinen Arm so um ihre Hüfte legt, und richtig zufässt, wärend sie den Arm auf seiner Schulter ablegt. Die anderen Hände der beiden berühren sich (er legt seine auf ihre).

Aufgrund dieser Pose habe ich ihn angeschrieben, dass seine Ex, die erst neulich von uns erfahren hat, wohl gerne mit alten Fotos provoziert. Bin nämlich davon ausgegangen, dass dies ein Foto aus "alten Zeiten" ist. Da rückt er endlich damit raus, dass er neulich auf ihrer Feier war. Er hat vergessen es mir zu erzählen.

Wieso sagt er mir sowas nicht? Wir sind noch sehr frisch verliebt und sind quasi noch dabei uns gegenseitig beziehungsmäßig kennen zu lernen. Wie kann er da schon wissen, dass ich ihm irgendwie zusammen scheiße?

Außerdem mache ich mir jetzt Sorgen, dass er mir noch irgendwas "vergessen" hat zu erzählen. Trau mich aber auch nicht ihm das zu sagen, weil er dann denkt, ich vertraue ihm nicht.

Was mach ich denn jetzt?

weil er dann denkt, ich vertraue ihm nicht.
ja, aber so ist es doch auch-- du vertraust ihm nicht. Ich denke mal er hat nicht das gefühl, dass er dir alles erzählen kann, er hat angst vor einer negativen reaktion deinerseits, meist ist der grund hierfür mangelndes selbstbewusstsein. Eventuell hast du in anderen situationen eifersüchtig, zickig oder sonstwie reagiert, so dass er es vorzog dich anzulügen (ich will ihn nicht in schutz nehmen, suche nur ne erklärung)

Wie hättest du denn reagiert, wenn er dir von vornherein die wahrheit erzählt hätte- mal ehrlich?

B.

Wie hättest du denn reagiert, wenn er dir von vornherein die wahrheit erzählt hätte- mal ehrlich?

B.
:schief: Ich nehme mal an, sie hätte nicht sonderlich begeistert reagiert - Und das wäre meiner Meinung nach auch verständlich. Es geht schließlich nicht darum, wie der andere reagiert, sondern darum, dass man nur Dinge tut, die man hinterher auch verantworten bzw. zu denen man stehen kann und das kann er offensichtlich nicht.

Ich fänd's nun auch nicht so prickelnd, wenn bei meinem Freund im Bett 'ne andere Frau übernachtet und ich das nur durch Zufall mitbekomme... :rolleyes:

Er weiß, dass ich ihm 100% vertraue und wir reden immer offen über sowas (dachte ich) Ich hätte ihn nur gefragt, warum er auf einmal wieder gut auf die Ex zu sprechen ist. Ich wäre definitiv nicht sauer gewesen, hätte ihn eher vor Neugier ausgequetscht, wie es so war.

Er war auch noch nie eifersüchtig, obwohl ich viel jünger bin als er und schon sehr gefragt bei Männern bin. Dadurch, dass ich ihm immer gleich erzähle, wenn etwas passiert ist, was man falsch verstehen könnte, z.b. neulich ein Dinner mit einem Bekannten gabs noch nie Stress von seiner Seite aus.

Und das war auch unsere "Abmachung": gleich sagen was war, sonst machen sich beide Gedanken.

Mir gehts ja gar nicht darum, dass er noch Kontakt zu seiner Ex hat, das ist mir Wurscht, es geht mir drum, dass er mir Dinge verschweigt.

Ich vermute mal, er will dich einfach nicht kränken und sagt daher nichts.Trotzdem möchte er nicht sein ganzes vorheriges Leben aufgeben und weiterhin seinen Spaß haben und nicht gleich mit allen Vorherigen brechen. Er will einfach mal logger sein ohne hinterher lange Diskusionen zu haben.

Ich denke, B52 hat es bereits richtig erfasst. Er hatte wohl Angst vor einer negativen Reaktion deinerseits und wollte dich ausserdem nicht verletzen.

Zuviel würde ich da jetzt nicht hineininterpretieren, besonders, da ihr noch nicht lange zusammen seit. Die meisten Männer wollen wahrscheinlich unangenehme Diskusionen vermeiden.

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Also ich kann deine beunruhigung schon verstehen, würde mir schon ähnlich gehen und ich finde beide sachen eigentlich grenzwertig in einer beziehung.

Kann es sein, dass er eure beziehung etwas anders sieht als du? Lockerer, nicht so ernsthaft?

B.

Wir haben schon ewig was am "Laufen" da ihn seine Ex so gequält hat, hatte er lange Zeit Probleme mich an ihn heranzulassen. Fest zusammen sind wir jetzt seit ungefär 9 Monaten. Er würde nie etwas "Lockeres" mit einer Frau anfangen.

Es ist uns beiden sehr ernst und er gibt mir das Gefühl, dass ich ihm einfach Alles bedeute. Ich bin super glücklich und er auch. Bekomme jeden Tag supersüße SMS (schon fast ein wenig zu viel für einen 31jährigen) und er ist total zärtlich und aufmerksam. Er gibt sich wirklich große Mühe und ich versuche auch ihm alles zu geben. Wir beide passen super zusammen (trotz 9 Jahren Altersunterschied).

Ich finde es nur schade, dass er aus Angst vor Disskusionen nicht den Mumm hat mit mir zu reden. Ich hab ihn doch noch nie angezickt. Naja jedenfalls nicht richtig (mal n Kommentar zum verpfefferten Essen :-D ) Da hab ich mich sofort entschuldigt.

Habe jetzt große Angst, dass er mir jetzt erst Recht nix mehr erzählt, da ich schon sauer war, dass ich das mit dem Foto auf diese Weise erfahren musste.

Also wenn alles andere so super läuft, dann würde ich mir jetzt deswegen nicht so einen kopf machen, man kann sich auch probleme einreden und zerreden.

Würde versuchen ihm klar zu machen, dass das für dich eine art vertrauensbruch ist und er dir doch bitte lieber "vorher" solche sachen erzählen soll, aber damit die sache dann auch ad acta legen.

B.

Also wenn alles andere so super läuft, dann würde ich mir jetzt deswegen nicht so einen kopf machen, man kann sich auch probleme einreden und zerreden.
Geb ich B52 Recht. Einfach manches ein bissel lockerer sehen. ;) Und überleg auch mal, ob er manches auch einfach nicht für wichtig genug erachtet, dir zu erzählen. Manchem misst man halt keine sooo große Bedeutung bei - und vergisst es (zu erwähnen).

Ich finde es nur schade, dass er aus Angst vor Disskusionen nicht den Mumm hat mit mir zu reden. Ich hab ihn doch noch nie angezickt.
Kann es sein, dass er Angst hat, dich zu verlieren?

hmm vielleicht ist es ja zum einen, dass er nicht richtig einschätzen kann, was relevant ist und zum anderen die Angst, mich zu verlieren.

Hoffe nur, ich fange jetzt nicht an, eifersüchtig zu sein...

hmm vielleicht ist es ja zum einen, dass er nicht richtig einschätzen kann, was relevant ist und zum anderen die Angst, mich zu verlieren.
Nein, das funktioniert nicht.

Etwas Belangloses geht niemals mit Angst einher.

Wenn er es als eine Belanglosigkeit ansieht, auf Fotos mit einer anderen Frau zu sehen zu sein, dann hat er keine Angst. Dann sieht er es ganz locker und weiß, dass er dich durch solche Aktionen nicht verliert.

Es kann aber auch umgekehrt sein. Er erzählt es dir nicht, weil er glaubt, wenn du erfährst, dass er mit anderen Frauen Fotos etc. macht, dass du ihn dann verlässt. Musst dir ja so etwas nicht gefallen lassen. Mal ehrlich, jung, hübsch und selbstbewusst - darauf stehen die Männer. ;) Er spürt halt die Konkurrenz im Nacken. :D

Tja, und da schweigt er eben lieber und hofft, dass du nicht dahinter kommst.

Oder kann es auch so sein, das du jetzt Rückschlüsse auf dein und sein früheres Verhalten schließt? Ihr wart ja schon früher am Techtelmechteln, bevor ihr zusammen kamt.

Dieses argwöhnische Beäugen führt doch zu nichts.

Bei mir könnte sich auch ein alter Freund ins Bett legen und neben mir schlafen ohne daß ich ihn anrühren würde und ich könnte ihn auch in seine Schranken verweisen. :D

Am nächsten morgen sind wir dann immernoch gute Freunde. Nur durch Vertrauen kann man langfristige Freundschaften aufbauen und auch halten.

Denk einfach mal langfristig.

Soll jetzt alles andere vorbei sein, nur weil man sich verliebt hat?? :eek:

Auch für ein Foto zu posen ist heutzutage doch das normalste der Welt. Man will doch auch mal normalen Spaß haben ohne immer nur an den Lippen der/des Liebsten zu hängen.

Wenn das nicht mehr sein kann, sag ich nur noch gute Nacht und gäähn.

Es geht hier aber weniger darum, was er gemacht hat, als dass er es nicht erzählt hat. Durch das verheimlichen bekommt das ganze einen bitteren beigeschmack, ich würde mich da auch fragen, warum er es nicht erzählt (und es ging ja nicht darum, was er heute zu mittag gegessen hat, sondern um eine fete bei der ex, die er ja eigentlich nicht mehr leiden kann, ich frag mich sowieso, warum er da hin geht, wenn sie so schrecklich war, solche kontakte meidet man doch dann?)

B.

Es ist uns beiden sehr ernst und er gibt mir das Gefühl, dass ich ihm einfach Alles bedeute. Ich bin super glücklich und er auch. Bekomme jeden Tag supersüße SMS (schon fast ein wenig zu viel für einen 31jährigen) und er ist total zärtlich und aufmerksam. Er gibt sich wirklich große Mühe und ich versuche auch ihm alles zu geben. Wir beide passen super zusammen (trotz 9 Jahren Altersunterschied).
Ich finde es nur schade, dass er aus Angst vor Disskusionen nicht den Mumm hat mit mir zu reden. Ich hab ihn doch noch nie angezickt. Naja jedenfalls nicht richtig (mal n Kommentar zum verpfefferten Essen :-D ) Da hab ich mich sofort entschuldigt.

Habe jetzt große Angst, dass er mir jetzt erst Recht nix mehr erzählt, da ich schon sauer war, dass ich das mit dem Foto auf diese Weise erfahren musste.
männer vermeiden immer diskussionen, jedenfalls die meisten.

ich versuche mir übrigens die situation vorzustellen. er umfaßt seine verhaßte ex um die hüften auf einer fete und die frau setzt es auf fb (ich finde fb ist ein portal für leute mit einer irreversiblen profilneurose - sorry. hab im radio letztens gehört, daß die jugend einfach den beziehungsstatus ändern so das der partner dann weiß, daß die bez. beendet ist)...okay, ich schweife ab....was hast du denn erwartet? dein göttergatte geht auf die fete kommt dann zurück und sagt: "schatzi, ich habe die ex an den hüften umarmt"...was glaubst du denn?

also, wenn eine frau - eine liierte frau sich von einem "fremden" mann oder ex oder weiß der geier, sich um die hüften umschlingen ließe und der freund, mann kommt dahinter, was meinst du, wie der mann reagiert? er fühlt sich, als wenn er sein gesicht verloren hat und das auch zurecht.

wenn ich schon so einen tollen mann an meiner seite habe, der wohl nach eigenen aussagen, nicht nur locker vom hocker mit der dame seiner wahl zusammen ist, dann möchte ich, als angebetete auch das gefühl haben, daß er zu mir steht in der öffentlichkeit...

also ganz ehrlich, ich wäre schon zickig...ich wäre gekränkt und ich finde, daß auch zurecht...

frage ihn mal wie er es findet, wenn DU DICH von deinem ex an der hüfte umschlingeln läßt...

ich finde eben nicht, daß es darum geht, das er im wort ehrlich ist, sondern das er in der tat ehrlich ist...

wy.

Ich würde garnichts fragen. Er wird sich herausreden.

Stell dir die Frage, warum er sich mit dir eingelassen hat obwohl er noch liiert war. So schrecklich war seine Ex ja dann wohl doch nicht, wenn er sich noch gerne mit ihr trifft.

Vielleicht ist sie ihm überlegen und daher hat er etwas anderes gesucht. Emotional fühlt er sich aber noch zur Ex hingezogen.

Es geht eben nicht immer nach dem Motto, Tür zu und Schluß und schaun wir mal was da noch so rumsteht.

Ahaaa, da ist ja noch was Schönes auf zwei Beinen und ein paar Jährchen jünger. Wir sind halt nicht im Supermarkt beim Einkaufen. Die Emotionen machen oft einen Strich durch die Rechnung .

Und es ist ganz wichtig, dass auch andere soziale Kontakte weiterhin gepflegt werden. Sowohl von dir als auch von ihm. Laß bloß nicht alles Andere hinten runter fallen.

Um das ganze mal aufzuklären. Unser Tächtelmächtel war lange nachdem er von seiner Ex getrennt war. Die beiden hatten eigentlich keine richtige Beziehung, sie hat ihn nur einfach gern hingehalten und gequält.

Ehrlich gesagt war es andersrum: Ich hatte bis vor einem Jahr einen Freund, und habe mich eben fremdverliebt. Es gab auch nur einen einzigen "Fremdkuss" dann hab ich mich von meinem Ex getrennt. Ein halbes Jahr später sind wir dann richtig zusammen gekommen.

Ich finde, dass das, was er mir verschwiegen hat mich nicht stört. Ich vertraue ihm mit Herz und Verstand. Das Problem ist eher, dass er mich nicht einfach "vorwarnt". Ich meine das Foto hat mich wie ein Schlag getroffen!

Dass er seine Ex gehasst hat, hab ich ihm auch vorgeworfen und er meinte:"Der einzige Grund, warum wir wieder miteinander klar kommen, ist der, dass wir keine Gefühle mehr füreinander haben. "

Bei der Tussi bin ich mir nicht so sicher. :schief: wynnie hats eigentlich schon bestens formuliert. Facebook ist kein ORt, andem man Fotos der Nostalgie wegen veröffentlich.

ABER ICH WILL NICHT WIEDER DIESE EX-FREUNDINNEN PARANOIA KRIEGEN!

Das hatte ich bisher immer. Immer ohne Grund, Immer schlecht für die Beziehung, und immer sehr anstrengend.

Hallo, ich würde gerne mal etwas loswerden, über das ich mit niemanden wirklich reden kann, weil ich immernur auf Missverständnis stoße oder belächelt werde.

Seit Dezember bin ich offiziell mit meinem Freund zusammen. Wir hatten schon lange vorher was "am Laufen" konnten aber nicht weiter gehen, weil er der Freund meines Exfreundes ist und alles irgendwie super kompliziert war. Aber wir haben füreinander gekämpft.

Wir führen jetzt eine wahnsinns tolle Beziehung. Er ist der genialste Mensch den ich kenne, und er ist verrückt nach mir. Es könnte nicht besser laufen.

Er ist 31 und ich bin 22. Der Altersunterschied macht uns gar nix aus. Es passt einfach. Aber er hat schon am Anfang mal erwähnt, dass er Vater werden möchte. Ich meinte darauf, dass ich, wenn überhaupt, in den nächsten 5 Jahren nicht darrüber nachdenke. Daraufhin meinte er: Was, da bin ich ja schon 35! Dann haben wir das Thema irgendwie gewechselt.

Da Problem ist: Ich habe mir damit irgendwie selbst eine Deadline gesetzt und das macht mich fertig. Eigentlich will ich niemals Kinder, aber das konnte ich ihm doch nicht sagen. Wir haben seitdem nie wieder darrüber gesprochen. Ist das gut? Oder sollten wir das Thema nochmal aufgreifen? Ich meine schließlich gehe ich ja gerade die wahrscheinlich engste Verbindung ein, die ich je hatte und da investiert man so einiges. Was ist, wenn wir uns deshalb irgendwann trennen müssen?

Ich kann auch definitiv garantieren, dass sich meine Einstellung zu Kindern nicht ändern wird. Ich werde deshalb immer belächelt, und ich will auch gar kein Urteil von euch darrüber: Ich ekel mich vor Kindern. Sie zwingen einem dazu sein eigenes Leben aufzugeben nur weil irgendwelche Hormone einen daz bringen es völlig grundlos zu lieben. Es wäre definitiv nicht gut, wenn ich Mutter wäre. Nebenbei bemerkt ekel ich mich auch vor Schwangerschaften und noch viel mehr vor Geburten.

Ich wäre dankbar, wenn ihr ein paar tipps hättet, wie ich damit umgehen soll, dass mein Freund sich wohl Kinder von mir erhofft. Soll ich einfach nix sagen und hoffen, dass er mich später genug liebt, um mir zu verzeihen, dass ich keine Kinder will? Oder lieber Klartext reden, damit er mir das später nicht vorwerfen kann?

Aber damit beende ich vielleicht die Beziehung, und das geht definitiv nicht. Ich geb diesen Mann nichtmehr her. Er ist einfach mein Traummann!

LG

Mach mit ihm Schluss!!!

Das hat mit euch keinen Sinn. Rede mit ihm, mach ihm klar, das du keine Kinder willst. Wenn er wirklich irgendwann Kinder haben will, dann wird er sich irgendwann von dir eh trennen. Diesen Wunsch würde er vllt. für ein zwei Jahre unterdrücken, aber er wäre immer da...beende es jetzt, sag ihm die Wahrheit. Dann tut es euch beiden nicht ganz so dolle weh!

Also erstmal kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich vor Schwangerschaften oder Kindern ekeln kann.

Das man aber keine Kinder will, das kann ich verstehen. Ich stehe auch grad mit meinem Freund vor der Entscheidung Kind ja oder nein. Und irgendwie ist mir meine Unabhängigkeit schon wichtig. Außerdem ist das ganze ja dann auch wieder mit Finanzen und Behörden und allem verbunden. Im Prinzip ist es vielleicht ganz schön so nen Wurm zu haben, aber der macht eben auch Arbeit und das sollte gut überlegt sein.

Nun zu deinem eigentlichen Problem: Ich finde schon, dass dein Freund ein Recht darauf hat zu erfahren, wie du zu Kindern stehst. So kann er selbst entscheiden, ob er ein Leben mit dir aber ohne Kinder will, oder ob ihm Kinder lieber sind und er somit jemanden suchen kann, der es auch möchte. Und mit 31 wird es auch langsam Zeit, dass er dann wen finden kann. Ich sehe es an meinem Freund. Er war 30 als wir uns kennen lernten, 31, als wir zusammen kamen und nun ist er 32 und möchte am liebsten gestern schon sein Kind im Arm halten.

Außerdem habe ich einen Vater, der mit 44 zum letzten Mal Vater wurde und zwar meiner. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, ich kenne es nicht anders, aber wenn ich mir vorstelle, er wäre 22 Jahre jünger, ich hätte als Kind noch so schön mit ihm rumtoben können.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Du solltest deinem Freund auf jeden Fall reinen Wein einschenken...