Er will Kinder-Zukunftszweifel.

@ tobelovedreturn: Ich denke nicht, dass Hollywd da ihre Meinung mal ändern wird... Jeder wählt seinen Weg selber. Und wenn sie sich ihren Weg null mit Kindern vorstellen kann, dann wird es auch in die Richtung gehen. Gerade wenn man liest, wie Sie Kinder empfindet.
Das verlange ich doch auch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit 22 Jahren so sicher sein kann.

Vor 3 Jahren wollte ich auch keine Kinder und jetzt, sieht es auch anders aus.

Was mich am meisten stört, ist ihre egoistische und verletzende Art.

Offtopic:

Bittet kühlt mal eure Gemüter und richtet außerdem eure Beiträge ausschließlich an die Threaderstellerin!

Aber wir haben doch viele gemeinsame Träume. Gerade die Idee zu reisen kommt von ihm!

Und ich werde nach dem Studium zu ihm ziehen auch wenn ich das nicht geplant hatte. Das mache ich gerne, weil ich die jüngere ud damit flexiblere bin (beruflich). Und es gibt noch viele andere Dinge, die wir gemeinsam geplant haben. Er ist auch immer so happy und dankbar, wenn ich ihm erzähle, wie ich mir mein Leben mit ihm vorstelle, weil ihm das Vertrauen gibt. Er bestätigt ihm, wie ernst ich es mit ihm meine und er sagt, dass er das schön findet.

Nur weil ich bisher seine kompletten Lebenspläne nicht erwähnt habe, heißt dass doch nicht, dass ich seine Wünsche nicht respektiere. Im Gegengteil ich will dass er glücklich mit mir ist, deshalb macht mich diese Kindersache so fertig.

Warum halten mich hier immer alle für egoistisch?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Roya

nein ich würde mich freuen, wenn Ihr auch untereinander diskutiert, schließlich finde ich das ganze Thema sehr interessant und kontrovers.

Ich denke das ganze sind mit auch einfach nun Emotionen, die bei hollywd hochkoschen, weil der Wunsch von Kindern nun zwischen dem beziehungsgluck steht!

@ Roya: ich hab mal ne Frage... Ist es denn in diesem Forum nicht erlaubt auf Beiträge, die in einem Threat geschrieben werden zu reagieren, wenn man es so empfindet und darf man seinen Beitrag nur an die Threatersteller richten?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber hollywd wir können hier jetzt stundenlang diskutieren!

Fakt ist, dass du um das Thema leider nicht herumkommen wirst!

Auch wenn du super Angst hast! Du schaffst das schon!

Roya hat dir find ich ne super Anregung gegeben, wie du das ganze angehen solltest!

Offtopic:

@ Roya: ich hab mal ne Frage... Ist es denn in diesem Forum nicht erlaubt auf Beiträge, die in einem Threat geschrieben werden zu reagieren, wenn man es so empfindet und darf man seinen Beitrag nur an die Threatersteller richten?
Ja.
Der Fokus liegt immer auf dem TE. Das steht aber auch so in den Forenregeln, denen ihr bei eurer Registrierung hier zugestimmt habt.
Ausnahme sind generelle Diskussionsthreads im Offtopic, bei den Umfragen oder den Tipps & Denkanstößen.

Hallo Hollywd

Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und muss einfach schreiben.

Dass du keine Kinder möchtest ist ok. Es klatscht dich auch niemand deswegen an die Wand. Das ist deine Einstellung dein Wunsch und punkt.

ABER und jetzt kommt das grosse ABER. Du solltest es deinem Freund sagen. Es beschäftigt dich sehr und es wird nicht besser.

Er muss doch wissen, wie du darüber denkst, damit er seine Entscheidung treffen kann. Er hat auch Wünsche und Träume oder zählen diese nicht? Zählen die Träume nur, wenn es die gleichen sind, die du hast?

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn es umgekehrt wäre?

Ich finde es nicht tragisch, wenn du ihn als Traummann bezeichnest und die Liebe deines Lebens, das sind deine Gefühle und zur Zeit empfindest du so. Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, denn hat er auch ein Recht auf die Wahrheit.

Wie du aber deine Abneigung von Kinder beschreibst, finde ich schon sehr sehr krass. Die Kinder sind eklig, zerstören das Leben, das Aussehen und so weiter und sofort.

Wenn jemand dein Leben zerstört, dann bist du es - ganz allein. Und du bist schon am Anfang deine heile, schöne, rosarote Welt zu zerstören, weil du nicht den Mum hast unangenehme Sachen mit deinem Partner zu bereden, weil du Angst hast, er könnte sich trennen. Dann würde deine Seifenblase platzen und es wäre vorbei mit deiner heilen, schönen, rosaroten Welt.

Das ist egoistisch von dir. In einer Beziehung geht es eben um zwei Menschen und das Ziel ist es doch, dass beide in die gleiche Richtung blicken. Die gleichen Ziele haben und den Weg gemeinsam gehen Seite an Seite.

Das Ziel besteht nicht darin, dass du deinen Weg gehst, deine Träume und Wünsche erfüllst und dein Partner läuft einfach neben dir her wie ein kleiner Dackel.

Seine Wünsche und Träume sind genauso wichtig wie deine und da bleibt dir absolut nichts anders übrig als mit ihm darüber zu sprechen. ER soll entscheiden was ER möchte und nicht was für dich das Beste ist.

Hi Hollywd

Ich empfehle Dir die Angelegenheit einfach locker anzugehen. Auch das Thema mit evtl. Kindern nicht vollkommen auszuschließen. Du bist mit Deiner Abneigung aufgewachsen, was aber nicht bedeutet das Du niemals Kinder haben wirst. Die biologische Uhr erwischt fast alle Frauen iwann im Leben, und dann kann die Abneigung noch so groß sein. Aber dazu muss erstmal dieser Wunsch entstehen, und er wird bestimmt auch Dich erwischen. Da kannst Du noch soviel Ekel hegen wie Du willst.

Zu Deiner Abneigung an sich. Es gibt Menschen die Abneigungen gegen Spinnen, Schlangen, Skorpione *mom kurz mal den Fußboden checke. Puh nix am krabbeln :D * haben. Dann gibt es noch "ungewöhnlichere" Abneigungen die der normal denke Mensch sich ganicht vorstellen kann. Aber wer ist schon normal? Ich möchte damit sagen das überhaupt nix unnormales daran ist, wenn man Kinder einfach nicht mag. Dann ist das ebenso. Eventuelle Gründe hast Du ja schon Ansatzweise genannt. Womöglcih hat die Schwangerschaft Deiner Mutter und die daraus resultierenden Ereignisse Dich als Kind geschockt und hat eben Spuren hinterlassen. So what? Dein Leben geht weiter.

Allerdings wäre es wirklich nochmal ratsam Dich mit Deinem Partner zu unterhalten und ihm mitzuteilen das Kinder nicht auszuschließen sind. Du es aber nicht planen möchtest. Wenn es passiert, dann passiert es. Aber auf Krampf oder nach einem festgelegten Zeitplan möchtest Du keine Kinder haben. Das wird zu seiner Beruhigung beitragen und es ist auch ein guter Kompromiss für Eure Gedankenwelt. Alles ist möglich, nichts wird ausgeschlossen aber ebensowenig fest geplant. Er wird damit sicher besser klarkommen, als die Angst zu hegen das Du überhaupt keine Kinder haben möchtest, oder er iwann zu alt dafür ist.

LG Ru

Ich will nur das du mit ihm redest. Er muss wissen, dass du keine Kinder willst! Und wenn er das dann weiß, kann er selbst entscheiden ob er mit dir zusammen bleibt, eventuell wie lange er mit dir zusammen bleibt. Es kann ja sein, das sein Wunsch nach Kindern nicht groß ist und das er sich ein Leben ohne gut vorstellen kann. Es kann aber auch sein, dass der Wunsch so groß ist ( und er ist ja nun auch in dem Alter wo er dadrüber nachdenkt) das er dann mit dir Schluss macht. Es klang jedoch so als ob sein Wunsch schon recht groß ist.

Vielleicht macht er sich innerlich Hoffnungen und denkt, das du in 5 Jahren deine Meinung auf Kinder geändert hast. Falls er dann aber in 5 Jahren merkt, ups, sie will wirklich keine Kinder, dann wird er wahrscheinlich sehr sauer auf dich sein. Willst du das? Ich denke nicht. Sag es ihn, frag ihn, was es für ihn bedeutet und dann abwarten!

Und klar gibt es Paare die keine Kinder bekommen können, aber das hat ja dann andere Ursachen, wo sie nix für können!

PS: Guckst du eventuell Grey´s Anatomie? Da ist gerade genau das selbe Thema... ;)

Tante, langsamer versteh ich dich nichtmehr

Erst sagst du knallhart: Mach Schluss! Nun soll ich mit ihm reden?

Und was soll ich aus einer fiktiven Serie lernen?

Ich kenne die Serie, da hat Dr.Grey aber völlig andere Gründe als ich, keine Kinder haben zu wollen.

Und an Alle: Ich verstehs echt nicht. Warum bin ich egoistisch und warum denkt hier jeder, ich will unbedingt ihm meine Ziele aufdrängen?

Wir haben eine harmonische Beziehungen, in der jeder mal den anderen an die Hand nimmt. Wir treffen Entscheidungen zusammen und wir haben einen gemeinsamen Zukunftsplan, in dem nur bisher keine Kinder vorkamen.

Und weil ich jetzt nicht mit einer Sache, die jetzt noch gar keine Rolle für mich spielt alles zerstöre, sondern zögere und mich frage, wie ich das angehen soll, bin ich gleich die Böse.

Aber ich sag Euch, was das Problem ist, und das ist mir schon oft aufgefallen: Die, die keine Kinder wollen, sind doch immer die Bösen.

Ich muss ständig rücksicht auf Kinder nehmen. Ich ertrage sie, ohne ihnen das anzutun, was mein innerstes mir sagt, und ich versuche auch Eltern nicht zu verletzen: kurz gesagt, ich bin durchaus im Stande mich zu beherrschen. Aber nimmt einer Rücksicht auf mich? Wenn ich es ablehne, mit einem Kind zu reden, werden die Leute sauer, weil sie es nicht verstehen, denn wenn man jemanden nicht versteht, dann fällt Hass relativ leicht. Weil die meisten Leute nicht über den Tellerrand hinaus schauen, und das macht mich wahnsinnig.

Ich verstehs echt nicht. Warum bin ich egoistisch und warum denkt hier jeder, ich will unbedingt ihm meine Ziele aufdrängen? Wir haben eine harmonische Beziehungen, in der jeder mal den anderen an die Hand nimmt. Wir treffen Entscheidungen zusammen und wir haben einen gemeinsamen Zukunftsplan, in dem nur bisher keine Kinder vorkamen.
Ein Kind ist aber nunmal ein Zukunftswunsch deines Partners. Da könntet ihr die beste Beziehung der Welt haben, der Kinderwunsch ist nunmal für euch beide auf unterschiedliche Weise wichtig.

Auf der seinen Seite behauptest du Selbstbewusst zu sein und ihn zu kennen :

Woher ich das weiß? Weil ihn niemand so gut kennt wie ich. Selbstbewusst? Ja das hab ich mir auch verdient bei der Arbeit und dem jahrelangen Stress, den ich investiert habe. Und ich bin der festen Überzeugung, dass keine Frau der Welt das mitgemacht hätte.

Erstmal wirkst du für mich nicht selbstbewusst - dann wäre u.a. dieses Problem nicht so groß zum Anderen : Wenn du ihn so gut kennst müsstest du ungefähr Wissen wie er reagiert, oder ? Wo ist dann das Problem ihn zufragen wie er das Problem angehen wollt ?

Eure Beziehung soll, deiner Beschreibung nach, sehr gut sein - Als Leser fragt man sich dann aber wie das gehen soll, wenn ihr anscheinend über gewisse Zukunftspläne nicht miteinander reden könnt ? Da wirkt das ganze "Meine Beziehung ist so toll" doch sehr aufgesetzt.

Denn ich glaube, da er ja weiß, dass ich Kinder nicht mag, hätte er schon längst das Thema nochmal aufgegriffen.
Mag sein das es in andere Teilen eurer Beziehung anders ist, kann mir auch aber sehr gut vorstellen, dass ihr beide generell jeweils nur glaubt zu wissen was der andere gerade will.

Von meiner "Phobie" weiß er übrigens schon lange. Ich bin da auch nicht heuchlerich. Ich hab auch schon zu ihm gesagt "Schatz lass uns nen anderen Tisch nehmen, ich will kein Kind in meiner Nähe, das versaut die Stimmung." Er meinte: "hab dich nicht so, so schlimm isses nu auch nicht!" Aber er bleibt da cool. Er redet auch nicht von Kindern oder so. Ich glaube bei den ganzen Depressionen in den letzten Jahren hatte er auch nie die Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Denn ich glaube, da er ja weiß, dass ich Kinder nicht mag, hätte er schon längst das Thema nochmal aufgegriffen.
Wo bleibt er da cool, wenn er behauptet das es nicht so schlimm wäre ? "Hab dich nicht so" - ist für mich nen Ausdruck von "Ich hab gar keinen Respekt vor dir".

Ich habe kein Trauma. Ich hatte eine Wundervolle Kindheit und tolle Eltern. Ich habe einfachnur den dringenden Wunsch diese Nervensägen zu erschlagen.Ich bin eigentlich ein sehr gefühlvoller Mensch. Ich habe mehr Freunde am Geben, als am Nehmen, ich liebe Tiere und ich kümmer mich gerne um Leute, denen es nicht gut geht. Ich bin einfach so, und das ist nicht therapierbar, wenn es keinen Grund gibt.
Man kann so gut wie alles therapieren. Ich bin fast davon überzeugt zu sagen, dass deine Aversion gg. Kinder von irgendwas herruht was dir selbst wiederfahren ist - was du aber fröhlich verdrängst. Ich glaube auch das Verdrängung bei dir ein großes Thema ist und du dir die Realität mal eben so erfindest wie du sie grade brauchst. So verstehst du hier ja auch nur das was du aus den Antworten verstehen willst.

Aber ich sag Euch, was das Problem ist, und das ist mir schon oft aufgefallen: Die, die keine Kinder wollen, sind doch immer die Bösen.Ich muss ständig rücksicht auf Kinder nehmen. Ich ertrage sie, ohne ihnen das anzutun, was mein innerstes mir sagt, und ich versuche auch Eltern nicht zu verletzen: kurz gesagt, ich bin durchaus im Stande mich zu beherrschen. Aber nimmt einer Rücksicht auf mich? Wenn ich es ablehne, mit einem Kind zu reden, werden die Leute sauer, weil sie es nicht verstehen, denn wenn man jemanden nicht versteht, dann fällt Hass relativ leicht. Weil die meisten Leute nicht über den Tellerrand hinaus schauen, und das macht mich wahnsinnig.
So wie du deine Abneigung gegen Kinder beschreibst ist es doch kein Wunder, dass Leute die Kinder lieben von deinem Verhalten angepisst sind. Ich finde eine Klärung des : "Warum ist das so?" angebracht. Es ist hier gar nicht, dass du gar keine Kinder willst, dass kann man schon verstehen. Es ist die Art wie du über sie redest, die für einige befremdlich ist.

Findest du wirklich, dass Gewaltphantasien, in dem Ausmaß, in dem du sie pflegst, tolerierbar sind und als nicht therapierenswert oder nicht therapierbar hingestellt werden sollten?

Wenn jetzt jemand zu dir sagt: "ich habe einfach den dringenden Wunsch, diese ekelhaften Türken, Welpen oder alten Omis zu erschlagen.", reicht dann der Zusatz "Aber ich kann mich ja beherrschen.", damit du eine solche Aussage einfach hinnimmst?

Der Kommentar deines Freundes "Nun hab dich mal nicht so." zeigt übrigens, dass er sich des Ausmaßes gar nicht bewusst ist. Er denkt, das ist eine kindische Spinnerei.

Ich denke, du musst das Thema unbedingt angehen, mit ihm und auch persönlich. Du hast keine Phobie, das geht in eine ganz andere Richtung. Gott bewahre, dass du mal die Kontrolle verlierst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal wirkst du für mich nicht selbstbewusst - dann wäre u.a. dieses Problem nicht so groß zum Anderen : Wenn du ihn so gut kennst müsstest du ungefähr Wissen wie er reagiert, oder ? Wo ist dann das Problem ihn zufragen wie er das Problem angehen wollt ?
Ich habe Angst, dass er sagt, wenn ich keine Kinder will, macht er Schluss. Ist das nicht verständlich?Wenn ich genau wüsste wie er reagiert würde mich das nicht so fertig machen.

Da wirkt das ganze "Meine Beziehung ist so toll" doch sehr aufgesetzt.
Die Kindersache ist das EINZIGE, dass wir noch nicht besprochen haben. Auf seinen Wunsch übrigens. Als wir damals das Thema hatten hat er abgelenkt.Denn ich glaube auch er hat noch keine Lust darüber zu reden. Weil es eigentlich noch zu früh ist, für mich jedenfalls und das weiß er auch.

Und auf die Gefahr hin, dass ich wieder für egoistisch gehalten werde: Wenn man sich als 31jähriger in eine 22jahrige verliebt, muss man dann nicht damit rechnen, dass das Thema nicht gleich auf den Tisch kommt?

Mag sein das es in andere Teilen eurer Beziehung anders ist, kann mir auch aber sehr gut vorstellen, dass ihr beide generell jeweils nur glaubt zu wissen was der andere gerade will.
Japp das sehe ich auch so. Aber ist das gleich ein Grund die Beziehung zum scheitern zu verurteilen? Schließlich bin ich ja hier im Forum, weil ich weiß, dass das unser Problem ist.Und ich hab ja schon geschrieben, dass ich ihn darauf anspreche.

Wo bleibt er da cool, wenn er behauptet das es nicht so schlimm wäre ? "Hab dich nicht so" - ist für mich nen Ausdruck von "Ich hab gar keinen Respekt vor dir".
Ich sehe das wie Roya: Er fand es kindisch. Das liegt aber auch daran, dass ich ja nicht gleich ausgerastet bin. Ich hab mich halt damit abgefunden, wollte uns nicht den Abend verderben, wobei ich glaube, dass es auch Kinderfreunde gibt, die auf ein Kind am Nachbartisch bei einem romantischen Dinner verzichten wollen.
Zur Therapie:

Solange ich nicht weiß, wie er damit umgehen wird, kann ich nicht in eine Therapie gehen. Er ist vielleicht der einzige, für den ich das machen würde, denn er hat sich auch damals bereit erklärt sich professionelle Hilfe zu suchen (die er aber gottseidank nicht mehr brauchte, nachdem wir zusammen kamen, aber das ist ein anderes Thema).

Ich kann wirklich soviel nachdenken wie ich will, mir fällt kein Trauma oder ähnliches ein. Ich denke eher, dass ich mich weigere ein von der Natur gegebenes Gefühl zu entwickeln, dass man sachlich nicht erklären kann. Klar ist Liebe nie wirklich erklärbar, aber man steckt in einer Beziehung ja auch bei weitem nicht soviel zurück, wie bei einem Kind. Man kriegt halt von einem Liebespartner mehr zurück, als nur hin und wieder ein niedliches Lächeln.

Warum ich so harte Worte verwendet habe? Weil es ein anonymes Forum ist, und damit der einzige Ort, wo ich sowas mal loswerden kann. Denn es ist nunmal ein Gedanke in mir. Ich will auch niemanden verletzen, deshalb sage ich ja auch meinem Freund nicht, dass ich Fantasien vom Schlagen eines Kindes habe. Was ich übrigens nie tun würde! Ich weiß doch was Recht und Unrecht ist! Erzählt Ihr denn Eurem Freund/Freundin immer all eure Macken? Manchmal hat man eben böse Gedanken, die wenn man sie ausspricht, Leute verletzen.

@Roya

Ich kann mich beherrschen war vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist nicht so, dass ich mich beherrschen muss, jedesmal wenn ein Kind in meiner Nähe is damit ich nicht drauf einschlage. Es ist eher dieses "boah ne" in meine Gedanken. Und wenn ein Kind schreit und nicht aufhört, frage ich mich immer, ob der einfachste Weg, das zu stoppen, nicht einfach ein Schlag wäre. Aber dann zuckt mir auch nicht die Faust. Es ist eher dieses, was könnte dieses Geschreie unterbinden. Wie gesagt, ich weiß, dass es falsch ist und dass man das nicht macht. Es ist kein Dringender Wunsch.

Klar ist Liebe nie wirklich erklärbar, aber man steckt in einer Beziehung ja auch bei weitem nicht soviel zurück, wie bei einem Kind. Man kriegt halt von einem Liebespartner mehr zurück, als nur hin und wieder ein niedliches Lächeln.
Sorry, aber du sprichst wie der blinde von der farbe....es ist wirklich anmaßend, wenn jemand solche äußerungen macht, ohne diese erfahrungen selbst gemacht zu haben.

Ich kann wirklich soviel nachdenken wie ich will, mir fällt kein Trauma oder ähnliches ein.
Mensch mädel, an sowas erinnert man sich auch nicht immer bewusst. Das spielt sich im unterbewusstsein ab. Irgendwas hast du erlebt oder in einer ungesunden form wahrgenommen damals, was dich heute so über kinder sprechen lässt..

Ich mag/mochte kinder auch nicht besonders und habe selbst eins, und die liebe ich sehr, aber du hast ja einen regelrechten hass und der muss doch irgendwo her kommen??

B.

Ich habe Angst, dass er sagt, wenn ich keine Kinder will, macht er Schluss. Ist das nicht verständlich?Wenn ich genau wüsste wie er reagiert würde mich das nicht so fertig machen.
Klar ist das verständlich. Da hat hier auch niemand anders was anderes behauptet.

Japp das sehe ich auch so. Aber ist das gleich ein Grund die Beziehung zum scheitern zu verurteilen? Schließlich bin ich ja hier im Forum, weil ich weiß, dass das unser Problem ist. Und ich hab ja schon geschrieben, dass ich ihn darauf anspreche.
Das kann man mit Reden sehr gut erreichen. Eine Beziehung in der man nicht vernünftig redet ist zum Scheitern verurteilt. Früher oder später.

Solange ich nicht weiß, wie er damit umgehen wird, kann ich nicht in eine Therapie gehen. Er ist vielleicht der einzige, für den ich das machen würde, denn er hat sich auch damals bereit erklärt sich professionelle Hilfe zu suchen (die er aber gottseidank nicht mehr brauchte, nachdem wir zusammen kamen, aber das ist ein anderes Thema).
Eine Therapie macht man nie für andere ! Eine Therapie funktioniert nur, wenn man sie für sich selbst macht. Das gilt für dich und ihn gleichermaßen.

Ich kann wirklich soviel nachdenken wie ich will, mir fällt kein Trauma oder ähnliches ein. Ich denke eher, dass ich mich weigere ein von der Natur gegebenes Gefühl zu entwickeln, dass man sachlich nicht erklären kann. Klar ist Liebe nie wirklich erklärbar, aber man steckt in einer Beziehung ja auch bei weitem nicht soviel zurück, wie bei einem Kind. Man kriegt halt von einem Liebespartner mehr zurück, als nur hin und wieder ein niedliches Lächeln.
Verdrängung hat ja genau das zum Ziel. Also einfach alles auszublenden und zu vergessen.

Ich kann mich beherrschen war vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist nicht so, dass ich mich beherrschen muss, jedesmal wenn ein Kind in meiner Nähe is damit ich nicht drauf einschlage. Es ist eher dieses "boah ne" in meine Gedanken. Und wenn ein Kind schreit und nicht aufhört, frage ich mich immer, ob der einfachste Weg, das zu stoppen, nicht einfach ein Schlag wäre. Aber dann zuckt mir auch nicht die Faust. Es ist eher dieses, was könnte dieses Geschreie unterbinden. Wie gesagt, ich weiß, dass es falsch ist und dass man das nicht macht. Es ist kein Dringender Wunsch.
Klingt für mich aber nicht sonderlich unterschiedlich.

Das ist ja grad das Problem: Wenn man erstmal ein Kind hat, wird man doch erst blind. Man sieht dann das ganze nicht mehr objektiv.

Ich glaube das hat den Vorteil, dass viele gluecklicher sind, wenn sie nicht alles sehen.Mir macht das Angst.

Das ist ja grad das Problem: Wenn man erstmal ein Kind hat, wird man doch erst blind. Man sieht dann das ganze nicht mehr objektiv.
Ich glaube das hat den Vorteil, dass viele gluecklicher sind, wenn sie nicht alles sehen. Mir macht das Angst.
In einer (Liebes-)Beziehung ist mal also nie blind ? Liebe kann niemals objektiv sein. Sonst würde ja auch jeder dieselbe Person aus den selben Gründen lieben. In einer Beziehung ist man doch oft gerade von subjektiven Eindrücken angezogen (Gesichtsszüge, Stimme, Humor etc.)

Naja wenn man ein Kind hat wird man nur noch gestresst und muss so vieles aufgeben. Aber trotzdem halten die meisten Kinder für ein Geschenk.

Das macht keinen Sinn. Da fehlt die Objektivität. Kann da jetzt noch tausende Nachteile aufzählen.

Mein Freund dagegen gibt mir so viel. Er ist mein Fels in der Brandung und ich kann mich auf ihn verlassen. Er ist zärtlich und einfühlsam.

Wir haben gemeinsame Hobbys und er gibt mir das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Er kann so wahnsinnig gut mit mir umgehen. Bin ja schon manchmal anstrengend ;-)

Wir kochen gern zusammen oder gehen spazieren. Er tut mir gut und ich ihm.

Und das alles konnte ich mir raussuchen.Er ist der genialste Mensch den ich jeh kennen gelernt habe und strahlt eine unglaubliche sexuelle Energie aus.

Er ist auch nicht perfekt, aber das positive überwiegt.

Ein Kind muss man nehmen, egal, ob es einem unsymphatisch ist. Mit dem kann man nicht Schluss machen.

Ich kann aber eine Therapie nur machen, wenn jemand da ist, der mich unterstützt. Wenn ich alleine wäre, würde ich keine Therapie brauchen, denn ich kam mit meiner Abneigung immer wunderbar klar und verletzt wurde auch nie jemand. Erst, seitdem es eine Gefahr für meine Beziehung darstellt, wurde es zum Problem.

Das Kind könnte ja genauso unsymphatisch sein wie du. Und dann müßtes du dich mit zwei solchen Individien auseinander setzen. Wäre eine Herausforderung.

Ja das Problem habe ich ja nicht, weil ich kein Kind habe.

Dein Argument spricht ebenfalls dagegen, dass ich ein Kind haben sollte.

Ich finds auch nicht besonders sympathisch wenn man mir ständig durch Beleidigungen zeigt, dass man intollerant gegenüber Menschen, die anders fühlen, ist.

Aber zum Glück muss ich nicht so sein wie Du, Schneeweißchen.