Erstmal wirkst du für mich nicht selbstbewusst - dann wäre u.a. dieses Problem nicht so groß zum Anderen : Wenn du ihn so gut kennst müsstest du ungefähr Wissen wie er reagiert, oder ? Wo ist dann das Problem ihn zufragen wie er das Problem angehen wollt ?
Ich habe Angst, dass er sagt, wenn ich keine Kinder will, macht er Schluss. Ist das nicht verständlich?Wenn ich genau wüsste wie er reagiert würde mich das nicht so fertig machen.
Da wirkt das ganze "Meine Beziehung ist so toll" doch sehr aufgesetzt.
Die Kindersache ist das EINZIGE, dass wir noch nicht besprochen haben. Auf seinen Wunsch übrigens. Als wir damals das Thema hatten hat er abgelenkt.Denn ich glaube auch er hat noch keine Lust darüber zu reden. Weil es eigentlich noch zu früh ist, für mich jedenfalls und das weiß er auch.
Und auf die Gefahr hin, dass ich wieder für egoistisch gehalten werde: Wenn man sich als 31jähriger in eine 22jahrige verliebt, muss man dann nicht damit rechnen, dass das Thema nicht gleich auf den Tisch kommt?
Mag sein das es in andere Teilen eurer Beziehung anders ist, kann mir auch aber sehr gut vorstellen, dass ihr beide generell jeweils nur glaubt zu wissen was der andere gerade will.
Japp das sehe ich auch so. Aber ist das gleich ein Grund die Beziehung zum scheitern zu verurteilen? Schließlich bin ich ja hier im Forum, weil ich weiß, dass das unser Problem ist.Und ich hab ja schon geschrieben, dass ich ihn darauf anspreche.
Wo bleibt er da cool, wenn er behauptet das es nicht so schlimm wäre ? "Hab dich nicht so" - ist für mich nen Ausdruck von "Ich hab gar keinen Respekt vor dir".
Ich sehe das wie Roya: Er fand es kindisch. Das liegt aber auch daran, dass ich ja nicht gleich ausgerastet bin. Ich hab mich halt damit abgefunden, wollte uns nicht den Abend verderben, wobei ich glaube, dass es auch Kinderfreunde gibt, die auf ein Kind am Nachbartisch bei einem romantischen Dinner verzichten wollen.
Zur Therapie:
Solange ich nicht weiß, wie er damit umgehen wird, kann ich nicht in eine Therapie gehen. Er ist vielleicht der einzige, für den ich das machen würde, denn er hat sich auch damals bereit erklärt sich professionelle Hilfe zu suchen (die er aber gottseidank nicht mehr brauchte, nachdem wir zusammen kamen, aber das ist ein anderes Thema).
Ich kann wirklich soviel nachdenken wie ich will, mir fällt kein Trauma oder ähnliches ein. Ich denke eher, dass ich mich weigere ein von der Natur gegebenes Gefühl zu entwickeln, dass man sachlich nicht erklären kann. Klar ist Liebe nie wirklich erklärbar, aber man steckt in einer Beziehung ja auch bei weitem nicht soviel zurück, wie bei einem Kind. Man kriegt halt von einem Liebespartner mehr zurück, als nur hin und wieder ein niedliches Lächeln.
Warum ich so harte Worte verwendet habe? Weil es ein anonymes Forum ist, und damit der einzige Ort, wo ich sowas mal loswerden kann. Denn es ist nunmal ein Gedanke in mir. Ich will auch niemanden verletzen, deshalb sage ich ja auch meinem Freund nicht, dass ich Fantasien vom Schlagen eines Kindes habe. Was ich übrigens nie tun würde! Ich weiß doch was Recht und Unrecht ist! Erzählt Ihr denn Eurem Freund/Freundin immer all eure Macken? Manchmal hat man eben böse Gedanken, die wenn man sie ausspricht, Leute verletzen.
@Roya
Ich kann mich beherrschen war vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist nicht so, dass ich mich beherrschen muss, jedesmal wenn ein Kind in meiner Nähe is damit ich nicht drauf einschlage. Es ist eher dieses "boah ne" in meine Gedanken. Und wenn ein Kind schreit und nicht aufhört, frage ich mich immer, ob der einfachste Weg, das zu stoppen, nicht einfach ein Schlag wäre. Aber dann zuckt mir auch nicht die Faust. Es ist eher dieses, was könnte dieses Geschreie unterbinden. Wie gesagt, ich weiß, dass es falsch ist und dass man das nicht macht. Es ist kein Dringender Wunsch.