Er will Kinder-Zukunftszweifel.

Ich finds auch nicht besonders sympathisch wenn man mir ständig durch Beleidigungen zeigt, dass man intollerant gegenüber Menschen, die anders fühlen, ist.
Weisst Du, das Ziel war nicht Dich zu beleidigen.

Aber es wirkt doch sehr unsympathisch, wie Du über Kinder sprichst, vor allem, weil du selber keine hast & diese Erfahrung noch nicht gemacht hast.

Es hat jeder Verständnis dafür, dass du keine Kinder willst. Aber nicht jeder hat Verständis für deine Art, über Kinder zu sprechen, ja sogar zu urteilen.

 
Wenn man sich als 31jähriger in eine 22jahrige verliebt, muss man dann nicht damit rechnen, dass das Thema nicht gleich auf den Tisch kommt?
Und muss man als 22 jährige nicht damit rechnen, dass ein 31 jähriger das thema alsbald anspricht? Vielleicht hat er sich ja extra eine so junge genommen, weil er mit der kinder haben will?

Aber weisste was, das thema ist echt sehr müssig mit dir zu diskutieren, frag mich auch, was du hier eigentlich willst, ist doch alles paletti..ihr sprecht einfach nicht drüber und wartet was passiert. Wenns thema aufkommt vertröstest du ihn immer wieder bis es dann eventuell zum bruch kommt, oder er sich damit abfindet..

Alles wird gut !

B.

 
Warum ich so harte Worte verwendet habe? Weil es ein anonymes Forum ist, und damit der einzige Ort, wo ich sowas mal loswerden kann. Denn es ist nunmal ein Gedanke in mir.
Versteh ich nicht. Warum so extrem? Und warum macht dir das selber keine Angst?

Noch mal zurück zu meiner Frage, die du nicht wirklich beantwortest hast:

Wenn jetzt jemand zu dir sagt: "ich habe einfach den dringenden Wunsch, diese ekelhaften Türken, Welpen oder alten Omis zu erschlagen.", reicht dann der Zusatz "Aber ich kann mich ja beherrschen.", damit du eine solche Aussage einfach hinnimmst?
Ernsthaft: Würdest du dich gegenüber solchen Aussagen tolerant zeigen?

Und du kannst deine Worte hier nicht zurücknehmen. Sie stehen hier Schwarz auf was auch immer das für eine Farbe sein soll. Und Eltern und solche Menschen, denen Kinder nahestehen oder sie schützen wollen, fühlen sich durch deine Aussagen bedroht. Verstehst du das nicht?

Im Endeffekt haben dir Kinder doch gar nichts getan. Beunruhigt dich das nicht, dass du so viel Hass, Ekel, Aggression gegenüber einem unschuldigen Wesen verspürst?

 
Und muss man als 22 jährige nicht damit rechnen, dass ein 31 jähriger das thema alsbald anspricht?
Das ging mir auch durch den Kopf.

Genau das sind dann Dinge wo der Altersunterschied durchaus zum Problem werden kann. Generell werden unterschiedliche Zukunftsvorstellungen irgendwann immer zum Problem. Gerade bei Thema Kinder sollte man keinen Kompromiss eingehen.

Ich habe auch das Gefühl, dass dein Freund nichtmal im Ansatz ahnt wie groß deine Abneigung gegen Kinder wirklich ist. Der wird denken, dass der Wunsch nach einer gemeinsamen Familie bei dir schon noch kommen wird.

Niemand kann dich zwingen dieses Thema anzusprechen. Wenn du dich nicht traust ehrlich zu sein, dann lass es, aber sei dir bewusst dass das irgendwann Konsequenzen haben wird. Sein Vertrauen in dich wird einen riesigen Knacks bekommen und aus Liebe könnte dann tiefe Verachtung werden.

 
Naja wenn man ein Kind hat wird man nur noch gestresst und muss so vieles aufgeben. Aber trotzdem halten die meisten Kinder für ein Geschenk. Das macht keinen Sinn. Da fehlt die Objektivität. Kann da jetzt noch tausende Nachteile aufzählen.
Gefühle und Objektivität beißen sich. Das is bei Kindern ned anders.

Ich kann aber eine Therapie nur machen, wenn jemand da ist, der mich unterstützt. Wenn ich alleine wäre, würde ich keine Therapie brauchen, denn ich kam mit meiner Abneigung immer wunderbar klar und verletzt wurde auch nie jemand. Erst, seitdem es eine Gefahr für meine Beziehung darstellt, wurde es zum Problem.
Pustekuchen. Es geht auch um dein Wohlbefinden und das ist ja durch deine Aversion auch eingeschränkt. Kinder sieht man ja nun fast jeden Tag. Sei denn du hast ne Agoraphobie / ähnliches und verlässt das Haus nicht.

 
Also Hollywd jetzt hörts aber langsam echt mal auf...

Wer ist denn hier intollerant???? Nicht wir sondern du bist es. Nur weil hier ein zwei Leute zu dir sagen, dass sie dich unmöglich in deiner Art finden, scherst du hier schon wieder alle über einen Kamm...

Und du tust so, als seist du Kindern gegenüber tollerant! Wo denn bitte? Du erträgst es ja nicht mal in der nähe von einem Kind zu sitzen. Sehr tollerant meine liebe...

Und diesen hass den du hier an den Tag legst ist echt nicht mehr normal... Geht schon ziemlich in einen grenzwertigen Bereich. Es ist eine Sache, wenn man etwas abstoßend findet und es nicht leiden kann, aber eine andere Sache, wie man dieses auslebt... Was ist da dein Problem? Du hasst sie abgrundtief, willst sie nicht um dich haben und schon gar keine selber zeugen. Das ist dein Ding und du kannst es ohne weiteres ermöglichen.

Aber wenn du willst, dass dir gegenüber die Menschen tollerant sind, dann sei auch denen gegenüber tollerant, die Kinder als segen empfinden. Das ist ein geben und nehmen, wenn du nicht tollerant sein kannst, was ich hier rauslese, wird dir auch keine gegeben.

Und nun frage ich DICH!!!!

WAS GIBT ES HIER NOCH ZU DISKUTIEREN???

Dir wurden alle Möglichkeiten genannt, wie du dieses Thema angehen solltest.

Entweder du fasst dir ein Herz und redest oder du belügst ihn weiterhin und schiebst seinen Kinderwunsch immer weiter auf, bis es knallt. Its your turn....

Ich könnte nicht damit leben, meinen Partner anzulügen

 
Jaja, den All-in-one-Götterpartner siehst du natürlich extrem objektiv.

So objektiv, dass alles daneben, was nicht hineinpasst, perfekt verdrängt wird. Und wenn man nur das Perfekte sehen will, dann existiert auch nur das und alles andere nicht.

Na, dann hoffe, dass das Aufwachen aus der Traumwolke nicht zu hart wird.

Denn jeder Traumpartner ist auch nur ein Mensch. Und der kann noch so perfekt sein: Wenn du es auch nicht bist, dann kann er seinen Perfektionismus nicht an dir auslassen und es wird irgendeinmal den Weg gehen, den viele Beziehungen geben: Man trennt sich. Es wird ja massenhaft geheiratet und geschworen, dass man sich nie mehr trennen wird, aber das nie mehr ist nach wenigen Wochen oder Jahren schon vorbei. Und dann kommt ein nächstes nie mehr und der nächste Göttergatte, und der EX-Göttergatte ist dann der letzte A***h.

Mit deinen 22 Jahren bist du aber schon perfekt eingleisig eingespurt. Könnte für den 31jährigen doch anstrengend sein (und offensichtlich zickst du auch rum - fragt sich nur, warum: Denn wenn alles perfekt ist, gibt es doch nichts, was man beanstanden muss...)

Deine Meinung zu Kindern musst du hier nicht breitschlagen. Natürlich kann man einen Hass entwickeln, wenn da plötzlich ein Baby den Thron streitig macht. Aber daraus zu schliessen, wie Kinder sind, das geht nun wirklich nicht.

Es gibt auch Menschen, die verabscheuen Sex, und in deren Betrachtungsweise ist das auch ganz scheusslich - und nun? Du bist auch dieser Meinung?

Siehst du: Du musst lernen, dass dein egozentriertes Weltbild nur dein Weltbild ist. Wie du Kinder findest, warum etc. spielt doch hier überhaupt keine Rolle. Denn deine Frage war ja: Er will Kinder-Zukunftszweifel.

Wie auch immer du die Sache angehst, sie wird sich von alleine klären:

1.) Götterpartner findet keine Kinder prima: Dann ist ja gut

2.) Götterpartner möchte doch Kinder (heute, morgen, übermorgen): Dann steht die Entscheidung an, wie ihr euch einigt:

2.1) Keine Kinder: Dann ist OK - aber in ihm wird es arbeiten.

2.2) Keine Einigung: Dann wird er sich auf die Suche nach einer Frau machen, die mit ihm Kinder will (davon gibt es übrigens sehr viele)

Aber ja, du musst dieses Thema nicht ansprechen, weil ihr ja schon einmal darüber gesprochen habt. Viel wichtiger sind Gespräche über Selbstverwirklichung, Tennisstunden, Ferienpläne, das nächste In-Lokal und die grenzenlose Freiheit (die weder von Kinder noch von andereb [Partner?]), eingeschränkt werden darf.

Ich verstehe dein Problem nun auch nicht mehr. Ist es denn überhaupt ein Problem?

 
Sag mal liest du nur das was du willst?

Ja, ich hab geschrieben das ihr wohl Schluss machen solltet, weil es sich nunmal leider so anhört das er unbedingt Kinder will,sonst hätte er doch nicht gefragt bzw.das Thema angesprochen...Und wenn sein Wünsch da ist, denke ich mir halt das ihm das wichtig ist und deswegen Schluss macht. Und ich hab auch geschrieben das du mit ihm reden solltest damit ER das entscheiden kann!Ich sag es nochmal...ich denke das er noch hofft das du deine Meinung dazu noch änderst, er sieht es nicht das du Kinder hasst.

Von mir aus kannste es auch geheimhalten und wenn er dann rausfindet das du Kinder hasst/verabscheust dann wird er dich dann Hassen. Mir ist das egal, Du wolltest Meinungen das ist meine!!!

 
Also da ja deine beiden threats hier zusammengeführt wurden , habe ich nochmal über den alten drübergelesen. Das war im April, da hast du erstens erzählt, ihr seid bereits 9 monate fest zsuammen, jetzt erzählst du ihr seid seit dezember zusammen, dann sind das jetzt erst 7?? Was erzählst du uns hier eigentlich fürn schmarrn?

Im april hattest du panik, weil er dir manche dinge nicht erzählt hat, jetzt ist es plötzlich die tollste beziehung der welt..glaubst du eigentlich selbst was du hier erzählst?

Also ich glaub kein wort mehr...

B.

 
Ok, die böse Kinderhasserin möchte den Thread bitte schließen lassen. Ich glaube das sind einfach zuviele Angriffe auf einmal, von denen ich 90% schon dreimal beantwortet habe. Die harten Worte kann ich nicht zurücknehmen, das weiß ich, aber dass mich das Thema wütend macht, hatte ich ja auch schon erklärt. Wahrscheinlich behalten IHR eure Fassung immer, wenn ihr Angst um etwas sehr wichtiges habt....

Es wird immerwieder behauptet, meine Beziehung würde komplett fürn Arsch sein. Das ist sie nicht und das lasse ich mir nicht einreden von Leuten, die mich überhaupt nicht kennen. Wir haben lediglich das Thema Kinder noch nicht ernsthaft besprochen und da wird hier ein riesen Drama draus gemacht.

@B52 Wir sind schon viel länger zusammen gewesen, haben es nur erst im Dezember unseren Freunden erzählt.

Wie ihr meine Meinung zu Kindern findet hab ich nun auch schon auf alle erdenklichen Arten zu lesen bekommen. Und ziehe die Konsequenzen daraus, indem ich mir vielleicht mal jemanden suche, der mir hilft herauszufinden, warum ich so fühle. Das bin ich meinem Traummann schuldig.

Leute, es gibt eben Menschen, die nicht so fühlen, wie Ihr es gern hättet. Aber denen darf es auch mal dreckig gehen deswegen.

Trotzdem vielen Dank, für Eure Mühe. Gebracht hat es mir auf jeden Fall was, mit Euch zu schreiben.

Beste Grüße

 
Ok, die böse Kinderhasserin möchte den Thread bitte schließen lassen. Ich glaube das sind einfach zuviele Angriffe auf einmal, von denen ich 90% schon dreimal beantwortet habe. Die harten Worte kann ich nicht zurücknehmen, das weiß ich, aber dass mich das Thema wütend macht, hatte ich ja auch schon erklärt. Wahrscheinlich behalten IHR eure Fassung immer, wenn ihr Angst um etwas sehr wichtiges habt....
Hier gehts es um einen konstruktiven Austausch um deine Problem in den Griff zu kriegen - um niemanden und nichts anderes sonst.

Es wird immerwieder behauptet, meine Beziehung würde komplett fürn Arsch sein. Das ist sie nicht und das lasse ich mir nicht einreden von Leuten, die mich überhaupt nicht kennen. Wir haben lediglich das Thema Kinder noch nicht ernsthaft besprochen und da wird hier ein riesen Drama draus gemacht.
Du liest nachwievor aus den Beträgen nur raus was du daraus lesen willst. Das Problem ist das eurer Problem nicht klein ist. Es könnte sich zu einem sehr großes daraus entwickeln, darum ist es wichtig das du dein Arsch hoch kriegst und deinen Partner mit deinen Empfindungen konfrontierst.
 
Schon wieder liest du nur das was du willst....

Les dir bitte mal die Texte vernünftig durch, bevor du eine Antwort gibst. Es wurden dir tausend tolle tips gegeben. Und tausend mal wurde dir gesagt, dass alle es respektieren, dass du mit Kindern null anfangen kannst. Wenn du aber über Kinder herziehst, als sei es ungeziefer und diesen unschuldigen Wesen keinen Respekt gegenüber bringst, dann hört nunmal das Verständnis auf...

Ich mag Spinnen nicht und finde sie super eklig. Kann damit auch nix anfangen. Aber ich respektiere sie als wertvolle Lebewesen. Sie gehören zum Leben dazu.

Deinen Traumman bist du erstmal schuldig, reinen Tisch zu machen. Du hast zu ihm gesagt, dass du dir in 5 Jahren evtl. Kinder vorstellen kannst, obwohl du niemals welche haben willst. Merkst du nicht, was hier schief läuft. Deine Angst, die du hast vor einer möglichen Trennung sollte unter dem Bedürfnis stehen, dass man seinen Partner immer ehrlichkeit gegenüber bringen sollte. So verarscht du ihn nur. Was meinst du wie oft ich an solchen punkten war und ich angst hatte, dass durch das Gespräch etwas kaputt geht. Trotzdem ging ehrlichkeit immer über alles für mich.