Er will Kinder-Zukunftszweifel.

Du redest dir hier mächtig was schön. Er hat es bisher nur einmal angesprochen, er muss ja merken, dass du mit Kindern nichts anfangen kannst aufgrund deines Verhaltens etc. Im Grunde hoffst du einfach, dass er slebst drauf kommt wie mit dir der Hase laufen wird.

Verunsichert bist du aber doch, weil sonst dieser Thread wohl kaum nötig wäre und du dann nicht so tierische Angst davor hättest ein ehrliches Gespräch mit ihm zu führen.

Hattest du hier nicht schonmal einen anderen Thread bei dem es darum ging, dass dein Freund dir Dinge verschweigt? Du machst das Gleiche, weil du Angst vor Ärger und Konsequenzen hast.

Kann es sein, dass du einfach nicht sehen willst, dass bei euch lange nicht alles so traumhaft ist wie du es dir zusammenspinnst? Du hast lange auf ihn gewartet oder gekämpft und jetzt hat das mit euch gefälligst zu funktionieren. Tolle Basis ...man darf gespannt sein wo das noch hinführt.

Ich vertraue ihm doch! Habe nur Angst vor seiner Reaktion.

Du Schatz, falls ich es noch nicht deutlich gesagt habe, aber ich will niemals Kinder. Ach du willst welche? Na gut, dann machen wir eben Schluss.

Dann bin ich das Monster, das sein Leben von neuem zerstört hat. Und meins hab ich gleich mit zerstört.

Das ist doch Horror! :-(

Alles nur wegen diesen **** Kindern!!!!! Ich hasse diese Dinger! Sie machen alles kaputt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Angst kann dir auch keiner nehmen, aber die wird sich mit der Zeit nur noch mehr steigern.

Kinder machen nichts kaputt - genausowenig können sie eine Beziehung kitten. Es sind die Erwachsenen die sich mit ihrem kindischen Verhalten alles kaputt machen.

Wieso kannst du es nicht so ähnlich machen?

"Hey Schatz, neulich haben wir so nebenbei darüber geredet, aber ich wollte das Thema noch mal aufnehmen. Ich will nämlich keine Kinder. Wirklich nicht. Niemals.

War es dein Ernst, dass du unbedingt Kinder willst? Wenn ja, was bedeutet das für uns und unsere Beziehung?"

Ich kann schon verstehen, dass das ein schwieriges Thema ist, aber Totschweigen bringt ja auch nichts. Sonst ginge es dir jetzt nicht so schlecht.

Alles nur wegen diesen *** Kindern!!!!! Ich hasse diese Dinger! Sie machen alles kaputt.
Na jetzt hörts aber auf.

Solche Aussagen gehen mal gar nicht.

Schliesslich warst DU auch mal ein Kind! :eek:

Ja ich war auch mal ein Kind. Und ich habe Mitleid mit allen, die sich mit mir rumärgern mussten. Leider hat die Natur mir eben keine Simpathie für Kinder mitgegeben. Auch wenn es das natürlichste der Welt zu sein scheint Kinder zu mögen: Ich kann trotzdem nicht verstehen, wie man es mit einem rumschreienden, spuckenden, müffligen nutzlosem Balg aushalten kann. Okay es gibt eben Hormone, die einen dazu zwingen sowas zu mögen, aber da hab ich wohl nix von abbekommen.

Würde diese Liebe gerne auch verspüren, aber das wäre ja dann geheuchelt und bringt niemandem was. Ich habe auch nicht Angst, etwas zu verpassen, im Gegenteil: Die, die sich von Mutter Natur austricksen lassen und Kinder lieben, verpassen doch alles. Die können niemals was von der Welt sehen. Durch eine Wüste nur aus Salz laufen, seltene Blumen in Südostasien bewundern, alte Inkastädte besuchen, spontan zusammen mit Gauchos durch die Argentinische Pampa reiten, sich an den weißen Stränden Indonesiens sonnen, New York City bei Nacht erleben, oder sich was gönnen: sich ein tolles Haus kaufen, sich nach der Arbeit auf ein Bier und nen fettigen Döner treffen, sich eine Massage gönnen, den ganzen Tag mit dem Partner im Bett verbringen, und so weiter und so fort. Das Liebesleben leidet auch drunter, ganz zu schweigen davon, dass jeder weiß, was Kinder mit dem eigenen Aussehen anstellen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Kindern nehmen einem das eigene Leben weg.

Willst du mich nur beleidigen, weil du meine Abneigung nicht verstehst, oder weil du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst?

Ich habe nur versucht mich zu erklären.

Dafür, dass du keine eigenen Kinder hast und dich auch so wenig wie möglich mit welchen umgibst, scheinst du ja den vollen Durchblick zu haben. Selbst kaum den Kinderschuhen entwachsen, aber hier so tun als hättest du ein halbes Dutzend alleine großgezogen und ihnen dein Leben geopfert. Welches Kind hat nur diese Einstellung bei dir ausgelöst?

Keine Kinder zu wollen und auch nichts mit ihnen anfangen zu können ist eine Sache, aber der Hass in den du dich reinsteigerst eine ganz andere. Letztendlich wird kein Kind deine Beziehung zerstören ...ich denke das wirst du auch alleine prima hinbekommen.

Ich schlage vor, wir sprechen uns in 15 Jahren nochmals. Ich bin überzeugt, wir sehen dann eine Hollywd mit ganz vielen, süssen kleinen Kindern!
Solche sinnlosen Aussagen würden mich allerdings auch nerven. Nicht jeder Mensch hat den Wunsch Kinder zu bekommen und das ist nichts wofür man sich schämen, rechtfertigen oder belächeln lassen muss.

Achja Roya

Danke für deine Antwort, ich werde das so ähnlich formulieren. So würde ich ihm die Entscheidung überlassen und das ist glaube ich so am gerechtesten.

Dann kann er auch sagen, wenn er noch Bedenkzeit möchte. Glaube nämlich er würde sich da auch noch Zeit lassen wollen.

Vielleicht hilft ja ne Therapie, aber dafür bin ich jetzt noch nicht bereit und da will ich ihm auch keine Hoffnung machen. Wenn ich erstmal fertig mit studieren bin und mir meine Träume erfüllt habe kann ich ja nochmal versuchen vielleicht etwas an meinem "Problem" zu ändern. Denn eigentlich wäre es schon schön in dieser Sache normal zu ticken...

Ich schlage vor, wir sprechen uns in 15 Jahren nochmals. Ich bin überzeugt, wir sehen dann eine Hollywd mit ganz vielen, süssen kleinen Kindern!
Ok, hollywd, ich kann total verstehen, wenn du bei solchen Kommentaren sauer wirst. Würde ich auch. Die darf ich mir auch schon Jahre lange anhören. Ich hoffe, mit Mitte 40 hört's dann irgendwann mal auf.

Trotzdem stimmt's schon. Ich finde, den Hass, den du hier an den Tag legst, auch extrem.

Es ist eine Sache, etwas zu erklären, eine andere, jedes abfällige Schimpfwort, das man kennt in dieser Erklärung zu verwenden.

Ich nehme an, das sind Aggressionen, die aus deiner Angst stammen, deinen Freund zu verlieren. Du weißt doch aber noch gar nicht, wie dein Freund reagieren wird, wenn ihr mal ernsthaft darüber sprecht. Vielleicht sagt er ja, du und eure Beziehung sind ihm wichtiger als Kinder.

Wenn ihm allerdings Kinder wichtiger sind als du und eure Beziehung, dann solltest du das auch akzeptieren.

Aber red doch einfach mal mit ihm darüber, anstatt dich da so reinzusteigern.

Edit: Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten.

Ok, hollywd, ich kann total verstehen, wenn du bei solchen Kommentaren sauer wirst. Würde ich auch. Die darf ich mir auch schon Jahre lange anhören. Ich hoffe, mit Mitte 40 hört's dann irgendwann mal auf.
Trotzdem stimmt's schon. Ich finde, den Hass, den du hier an den Tag legst, auch extrem.

Es ist eine Sache, etwas zu erklären, eine andere, jedes abfällige Schimpfwort, das man kennt in dieser Erklärung zu verwenden.

Ich nehme an, das sind Aggressionen, die aus deiner Angst stammen, deinen Freund zu verlieren. Du weißt doch aber noch gar nicht, wie dein Freund reagieren wird, wenn ihr mal ernsthaft darüber sprecht. Vielleicht sagt er ja, du und eure Beziehung sind ihm wichtiger als Kinder.

Wenn ihm allerdings Kinder wichtiger sind als du und eure Beziehung, dann solltest du das auch akzeptieren.

Aber red doch einfach mal mit ihm darüber, anstatt dich da so reinzusteigern.
Ja, kann sein, dass diese Aussage nicht ganz fair war.

Aber ich habe mit Kindern gearbeitet, ich weiss wie viel einem einzig ein Lachen von einem Kind geben kann.

Es tut mir einfach weh, wenn ich solche Dinge lese.

Man kann seine Meinung auch anders, dezenter ausdrücken, finde ich.

Ja das Thema macht mich wirklich wütend, weil für mich gerade alles auf dem Spiel steht und es eben nicht besser wird, wenn man dann als krank oder dumm bezeichnet wird, weil man nicht so fühlt wie andere Menschen.

Wenn er wegen dem Kinderwunsch geht, verstehe ich das und werde es akzeptieren.

Ich hab ja schon oft gesehen, wie stark die Liebe zu Kindern sein kann und ich habe es auch am eigenem Leib erfahren dank meiner wundervollen Eltern.

Wenn mein Freund also diese Liebe unbedingt erleben möchte gibts daran nichts zu kritisieren, aber ich hoffe natürlich, dass er sich für mich entscheidet.

PS: am schlimmsten finde ich immernoch das Argument: "Du warst selbst auch mal ein Kind" Aaahhh!

:-D

Ja das Thema macht mich wirklich wütend, weil für mich gerade alles auf dem Spiel steht
Naja, ich hoffe mal, dein Leben besteht nicht nur aus deinem Freund?

Dein letzter Beitrag mit der Therapie-Überlegung klang eigentlich ganz vernünftig. Vielleicht kann eine Therapie dich ja auch wenigstens so weit bringen, dass du Kinder nicht mehr so extrem als Belästigung empfindest. Denn wenn dein Ekel gegen Kinder so bleibt, wird das vermutlich dein Leben doch recht einschränken, denn es gibt sie nun mal (Gott sei Dank) überall. Du wirst auch immer wieder Freunde haben, die Kinder haben. Die werden dann wirklich persönlich beleidigt sein, wenn du deinen Ekel so krass ausdrückst wie hier.

Und obwohl ich viele Argumente verstehe, die du vorbringst (auch wenn's nicht die sind, warum ich mich dagegen entschieden habe), so brauchen wir doch auch Kinder, unser gesamtes Sozialsystem ist darauf aufgebaut, dass Menschen sich fortpflanzen .

Aber mit 22 find ich's persönlich sowieso noch arg früh, um dich konkret mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich denke, du solltest mal mit deinem Freund reden (der wahrscheinlich eh sagt "Reden wir in 5 Jahren noch mal drüber!" und dann ist er selber schuld, wenn du dann immer noch nicht willst), dein Studium abschließen und dann weitersehen.

liebe hollywd

Es geht nicht darum dass Du keine Kinder willst, das versteht sicherlich jeder. Das soll auch selbst jeder für sich eintscheiden können. Du musst aber auch verstehen dass gewisse Aussagen von Dir wirklich krass sind zum lesen. Wenn jemand schreibt er hat das Bedürfnis diese kleinen Nervensägen zu erschlagen, dann ist das schon harter Tobak...

Ich verstehe schon dass Du Angst vor diesem Gespräch hast, aber dieses Thema wird immer zwischen Euch stehen und Du kommst nicht drumherum mit ihm darüber zu reden. Und wer weiss, vielleicht ist ihm das Kinder kriegen wirklich nicht so wichtig.

Patrizia:

Hoffen wirs!

Diese Gewaltfantasien habe ich tatsächlich sehr oft. Das macht mir schon manchmal Angst. Und bei Kindern von Freunden muss ich mich eben verstellen. Da quäle ich mir auchmal ein: "süß der Kleine" raus. Will ja niemanden beleidigen.

PS: am schlimmsten finde ich immernoch das Argument: "Du warst selbst auch mal ein Kind" Aaahhh!

:-D
So, langsam aber sicher werde auch ICH sauer.

Ich persönlich finde deine Wortwahl einfach nur unpassend.

Es gibt viele Frauen, welche keine Kinder kriegen können.

Und dann muss man hier eine Aussage lesen wie " ich hasse diese Dinger".

Ich finde diese Aussagen einfach nur niveaulos.

Und jetzt ziehe ich mich zurück.

Sonst kann ich mich auch nicht mehr halten!

Pff -.-

Ich möchte ebenfalls keine Kinder haben, kann das also im Prinzip durchaus nachvollziehen. Allerdings aus komplett anderen Gründen. Mir fällt neben Deiner unmöglichen Art Dich gegen Kinder auszusprechen noch etwas ganz anderes auf.

Du hast ausführlich beschrieben was Du mal so alles spontan oder geplant tun willst. An und für sich ne super Sache. Allerdings lese ich ausschließlich DICH!!! Das sind alles DEINE Lebensträume, die Dein Partner offensichtlich bitteschön mit Dir zu leben hat. Er hat augenscheinlich keine eigenen Ziele, bis auf die Familiengründung.

Es spielt keine Rolle ob Du es ihm sagst oder eben nicht. Es wird so oder so auf Dauer nicht gut gehen. Ihr habt ganz einfach nicht die gleichen Vorstellungen eurer Lebensplanung. Auch wenn Du sagst der Altersunterschied würde keine Rolle spielen, damit machst Du Dir ganz klar was vor, das ist Augenwischerei. Er ist halt in dem Alter, in dem sich die meisten Menschen bereits weitgehend ausprobiert haben und wissen was sie wollen, dazu gehört für die meisten nun einmal die Familienplanung, was vollkommen normal ist. Er hat einige Jahre Lebenserfahrung mehr als Du. Es mag sein, dass er für den Moment Dein Traummann ist, das glaube ich Dir sogar. Ändert nichts an der Tatsache, dass einer von euch beiden zurückstecken MUSS und das willst definitiv nicht Du sein.

Will er denn auch all das erleben was Du erleben möchtest oder hat er sich da einfach bloß anzupassen damit Du ungestört Deine Ziele verfolgen kannst? Meiner Meinung nach ist Deine Beziehung auch ohne ein klärendes Gespräch zum scheitern verurteilt....

@ tobelovedreturn: Ich denke nicht, dass Hollywd da ihre Meinung mal ändern wird... Jeder wählt seinen Weg selber. Und wenn sie sich ihren Weg null mit Kindern vorstellen kann, dann wird es auch in die Richtung gehen. Gerade wenn man liest, wie Sie Kinder empfindet.

@ Hollywd: Dass du keine Kinder willst, ist für mich schon nachvollziehbar. Kann mich da auf jeden Fall in dich hineinversetzen. Und du bist auch nicht alleine mit deinen Lebensvorstellungen...

Es gibt so viele Menschen, die ohne Kinder Leben. Dafür machen sie andere Dinge die sie ausfüllen, weil sie darin aufgehen. Und auch diese Menschen haben ein sehr erfülltes Leben. Weil sie das machen, was sie sich wünschen....

Aber du musst auch respekt davor haben, dass es für den größten Teil der Menschen die Erfüllung ist Kinder groß zu ziehen. Ich selber habe noch keine Kinder und da ich Single bin, seh ich mich in der Zukunft auch noch nicht mit welchen. Daher kann ich auch nicht beurteilen, wie es ist ein Kind aufzuziehen. Aber mit Sicherheit sind sie keine Bestrafung, sondern ein Geschenk. Und wenn du es nicht so siehst, solltest du trotzdem respekt vor den Menschen haben, die Kinder haben oder sich welche wünschen.

Du möchtest ja auch Verständnis dafür haben, dass du keine Kinder willst. Jeder gestaltet sein Leben so wie er möchte....

Deine Angst ist natürlich verständlich... Aber es führt kein Weg daran vorbei.... Irgendwann kommt das Thema eh wieder auf den Tisch. Dann klärt es lieber jetzt und noch ist doch gar nix passiert.

Und zum Thema therapie: damit meinen wir nicht, dass du eine Therapie machen sollst, damit du später doch Kinder willst. Es soll einfach den Umgang mit Kindern für dich erleichtern. Denn Kinder haben ihren eigenen Kopf.. Was machst du denn, wenn du auf ner Geburtstagsfeier bist und auf einmal rennt ein Kleinkind auf dich zu und umarmt dich plötzlich, oder spaziert auf dir rum... Bei mir im Freundeskreis sind viele Babys und Kleinkinder und man kann gar nicht schnell genug gucken, da sitzen sie schon auf deinem schoß oder wollen von dir aufmerksamkeit haben....

Und ich finds schon sehr krass, wenn du nicht mal in der nähe eines Kindes sitzen kannst.... Das muss dich doch extrem einschränken?

Wow, hier gehts ja heiß her! :rolleyes:

Ich sag jetzt mal nichts zu deinen Äußerungen, was Kinder an sich betrifft, denn darum geht's ja nicht! Ich würde dir aber sehr empfehlen, sehr gut aufzupassen,was Verhütung betrifft - ohne hier polemisch sein zu wollen!!!!!

Fakt ist: Dein Freund will Kinder, Du willst keine.

Deswegen musst du mit ihm darüber sprechen und ihm klarmachen, dass sie deine Einstellung zu diesem Thema auch nicht ändern wird. So hat er nämlich die Möglichkeit, Konsequenzen zu ziehen (oder auch nicht).

Wenn er eben auf jeden Fall Kinder will und du partout nicht, habt ihr völlig verschiedene Lebenspläne und die Beziehung ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt, da ein Kompromiss nicht möglich ist.

Kommt er dir entgegen, indem er aus Liebe auf Kinder verzichtet, wird er wharscheinlich unglücklich.

Entscheidest du dich aus Liebe dazu, Kinder in die Welt zu setzen, auch wenn du Kinder hasst, tust du weder dir, noch eurer Beziehung oder dem Kind was Gutes.