er wollte mir doch nur gratulieren...

Ich würde sagen das es dir sehr weh tun würde wen du ihm nun an rufst oder im schreibst und er dir nacher sagt das es so ist. Und du fängst dan wieder von ganz vorne an das ganze zu verarbeiten und den Schmerz zu ertragen.

Das es dir dan besser geht wen du ihn dan mal mit ihr zusammen siehst und du darauf vorbeireitet bist glaube ich auch nicht, ich glaube darauf kann man sich nicht vorbeireiten, es zu wissen ist das eine, aber den Anblick zu ertragen das andre.

Im Gegenteil. Du wirst dir warscheinlich 2 mal weh tun wen du ihn jetzt das fragts, beim ersten mal wen er es dir dan sagt und das 2 mal wen du den Anblick ertragen must wen du sie zusammen siehst!

Lass es besser darauf ankommen sie irgendwan zusammen zu sehen, was lange gehen kann wen es mal der Fall sein sollte und wer weiss was dan wieder ist.

Ich muss mich selber auch zusammen nehmen zur Zeit das ich ihr nicht anrufe oder ihr schreibe, ja sogar die SMS vonIhr lösche ich gleich weill ich ihre bösen Worte nicht will lesen die mich immer wieder zurück reisen.

Sie ist eben nicht gerade ein reine Seele und ich will erst garnicht wissen was sie jetzt so alles macht, geschweige ob sie schon was mit einem andren hat oder haben wird. Und falls dan will ich haben das es mir dan nur einmal weh tut wen ich es sehen muss das sie einen andren hat.

Man kann nichts vorplanen und sich auf was 100% absicher damit man dan gegen alles gerüstet ist und ich glaube ihn der Liebe so oder so nicht, den Gefühle kann man nicht kontrolieren, den sie kontrollieren dich!

Bitte halt mit mir durch und schreib ihm nicht der ruf ihn an und frag ihn was, du hast bis jetzt auch so gut durchgehalten und ich will es auch! :trost:

Liebe Grüsse

Hi Du, ja versuchen wir's..was hat dies alles für einen Sinn?! Wenn er mich nur ein bisschen lieb hätte...dann würde er sich melden..und nicht immer ich.

Also halten wir durch. Naja bis zum nächsten Rückfall. Aber ein Wunder, früher hätte ich mich sofort bei ihm gemeldet, heute dauerts ein bisschen länger..wie lange fragt sich nur.. :schief:

Hab ich etwas falsch verstanden oder hast du dich falsch ausgedrückt?

Er hat wie du es selbst am anfang betont hast hat sich bei dir gemeldet?

Und wie duch auch geschrieben hast "wieder", als war es ja nicht das erste mal!

Original von jayER hat mich wieder angerufen, er wollte mir doch nur gratulieren.t
Docj jetzt hast du geschriebn er würde das nie nur du immer, bis jetzt hat sich das ganze so angehört als ob du immer stark geblieben bist alls er dir angefrufen hat und du nicht abgenommen hast.

Und das du jetzt anfängst schwach zu werden und du ihn anrufen willst.

Aber so wie du es vorhin geschieben hast,

Original von jaydann würde er sich melden..und nicht immer ich.
hört es sich aber wieder gerade erst anderst rum an!

Ich hoffe für dich das es genug lange dauert bis du ihn anrufst, so das es dir nichts mehr anhaben kann egal was kommt. Damit du dir damit dan nicht selbst wieder weh tust.

Ich habe es so schwer mich nicht bei ihr zu melden weill ich jeder zeit zu ihr zurück könnte weil ich ja schluss gemacht habe weill es zwischen uns wirklich keinen Sinn mehr hatte. Ich muss jeden Tag mit dem Gedanken kämpfen "Wen ich jetzt zurück gehe wäre der Schmerz vorbei". Aber was wäre dan, ich hätte keine schmerz mehr aber glüklich wäre ich dan immer noch nicht und das will ich wieder werden!

Bleib einfach weider so Stark wie bis jetzt, das du auch wirklich warst und ich auch gerne würde sein. Also lass mich nicht hänge damit ich sehe das es doch geht, wen man wirklich will!

nein nein Du hast nichts falsch verstanden, ich hab mich wieder mal nicht so ganz klar ausgedrückt. Also, ich war immer die, die sich gemeldet hat, er eigentlich nie. Höchstens ein-bis zwei Mal. Einfach zum Geburtstag, ne Woche vorher hatten wir noch Kontakt, aber da ging es nur ums eine..ehm, und als ich mit Gefühlen kam, dass es wieder so wird wie vorher, hat er sich grad nicht mehr gemeldet. Erst wieder am Montag und dies hat mich so verwirrt, da ich den Kontakt wieder abgebrochen habe und es ging mir relativ gut und dann gibts halt wieder so Rückfälle..wie Du und ihr alle hier sehr gut kennt, leider!!

Aber es geht schon besser, wenn wir den Kontakt völlig abbrechen könnten, ähem bis zum nächsten Sehnsuchtsanfall.. :tongue:

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob er sich am Montag auch wieder gemeldet hätte wen du nicht geburtstag gehabt hättest? ?(

Du kennst ihn am betsen von uns allen , darum frag dich mal das. Vileicht wollte er dir nur zeigen das er dich schon nicht vergessen hat und du ihm nicht egal bist, wie es die meisten verstehen wen sich der eine beim andren auf einmal nicht mehr meldent.

Meine (EX)Freundin wollte mich auch nochmal sehen wegen dem einen Grund..ehm weist ja. Und ich hatte ihr da nein gesagt genau aus Angst dass das passiert was bei euch war und sie dan auch so reagiert.

nein er hätte sich nicht gemeldet. Er meldet sich nie. Dies war sicher nur aus Höflichkeit oder vielleicht weil er Sex wollte. Nur ja keine Gefühle zulassen, okay er hat ja jetzt ne Neue. Soll er mit der ins Bett steigen. Mir doch wurscht-mist nein ist mir eben nicht ganz egal :evil:

er ist und bleibt ein Egoist und der kann mich jetzt mal kreuzweise.

dies musst Du Dir auch immer wieder sagen. Die haben uns einfach nicht verdient. Basta :]

ouuu muss mich korrigieren, nicht nur er will das eine..mir fehlt es immer wieder..bin auch nicht gerade unschuldig! Also kein Opferlamm. ;-))

Wer hat schon nicht das verlangen nach dem eine, Sex, das ja neben der Liebe das schönste auf der Welt ist?

Ich vermisse es auch, aber ich habe damals nein gesagt weill ich wuste das es alles nur schlimmer macht (hättet ihr woll nie gedacht dass das auch mal ein Man kann sagen).

Und wen er sich sonst ja nicht gemeldet hätte und wen nur wegen dem Sex, warum läst du dich dan so von dem Anruf so verwirren!

Genau das denke ich mir auch immer wieder und sag mir, wen sie meint sie müss zu einem andren gehen und auch mit ihm in's Bett steigen dan soll sie das, aber dan soll sie sich auch wirklich sein das sie mich nicht mehr liebt. Den falls doch wacht sie am morgen auf und merkt was sie falsch gemacht hat und wird dabei auch untergehen.

Und solche Menschen die so sind, die haben einen andren nicht verdient, aber sie sind auch wieder so fair und geben es uns mit ihren Handlungen dies zu verstehen damit wir es nicht vergessen! Auch wen's weh tut hat es was gutes!

Aber suche nie selber nach dem Schmerz und ruf ihn an und frag danach! Spar dier lieber die Kraft und suche dir einen weg aus dem ganze heraus!

ja aber hallo 8o 8o 8o

wen seh ich denn da wieder einmal im forum?

die liebe jay!!!!!!

hey hoi du! schön, wieder mal was von dir zu lesen?

naja, nicht das du mich falsch verstehst, denn ich freu mich einfach, dich hier wieder mal zu treffen!

hmmm.......gell, man erschreckt am meisten selbst, wenn das herz auf einmal wieder bis zum halse schlägt "nur" weil die nummer vom ex auf dem handy erscheint?.......geht mir heute noch so.......ich erhalte hin und wieder sms von meinem, doch in letzter zeit berühren mich diese sms nicht mehr so!

wie gehts dir denn jetzt so?

alles liebe

spacy

Hallo allerliebste Spacy

ja ja ich bin wieder mal im Lande...wie Du auch :p

nein gell, aber nach ein bis zwei Tage geht es wieder besser.. denkst Du auch ab und zu noch an Eure Anfangszeit? Da kommt immer so eine kleine Wehmut rauf.

Ja stimmt, mir sind die Tränen hochgekommen, als er mich angerufen hat..auch war mir dann den ganzen Tag kotzübel. Wenn der wüsste, was er für eine Wirkung auf mich hat...

Liebe Spacy, wie läufts bei Dir in der Liebe?

Umarme Dich, Deine Jay

hallihallo

mit meinem schatz läuft's super.......wirklich.....hatte mal eine zeit zwischendurch in der ich alles in frage stellte......doch momentan läufts wirklich super....haben gerade urlaub gebucht....im mai gehts für zwei wochen in die karibik und darauf freuen wir uns sehr........

dennoch denke ich ab und zu an meinen ex.........einmal mit wehmut, dann wieder mit dem glücksgefühl, dass ich es heute viel besser habe mit meinem schatz als damals mit meinem ex..........ist schon komisch.....

mein ex ist immer noch derselbe chaot wie damals..........ich weiss, dass er mich im grunde wahnsinnig vermisst, doch über seinen schatten kann er nicht springen.....er ist eher der typ, der nicht alleine sein kann und deshalb ist er auch noch in der verkorksten beziehung mit seiner freundin......."lieber unglücklich als allein" ist da das motto von ihm..........und doch berührt mich dieser mann in irgend einer weise heute noch.......vielleicht, weil er meine erste grosse liebe war.........ich weiss es nicht.......

noch heute erschrecke ich manchmal, wenn ich seinen namen auf meinem handy sehe......er schickt mir nur sms.......manchmal lustige, manchmal nachdenkliche und manchmal belangloses...........ich antworte nur noch höchstselten, denn diese sms sind alle so unpersönlich und doch persönlich........wenn ich ihn was konkretes frage wie "wie geht es dir", so bekomm ich keine antwort.........also schreib ich ihm gar nicht mehr...........

tja, das ist der stand der dinge..........ich hoffe, dir geht es wieder besser und du hast dich erholt vom anruf?!

alles liebe und eine dicke umarmung

von der spacy

Mensch, das freut mich für Dich!!! Was ist denn das für ein toller Mann??

Also, Dein Ex ist schon ein bisschen komisch, dass er Dir so unpersönliche SMS sendet und dann auf eine normale Frage keine Antwort gibt..kommt mir vor, ja keine Nähe! ?( Hört sich irgendwie auch an wie ein Problemtyp oder liege ich völlige falsch?

Danke habe mich erholt! Meine Vernunft sagt mir einfach immer wieder, es hat keinen Sinn. Er liebt mich nicht und vermisst mich nicht. Simpel das Ganze. Vorallem wünsche ich mir einen Mann, der alles mit mir teilt, der eine Zukunft mit mir aufbauen will, auch Kinder haben will, der einfach Tisch und Bett mit mir teilt. Jawohl!

mein schatz ist wirklich ein toller mann und einfach ein goldschatz!.....mit meinem schatz hab ich wirklich den lottojackpot geholt.... :]

mein ex ist ein problemtyp....wobei er problemen lieber aus dem weg geht, als sich diesen zu stellen........er ist irgendwie wirklich komisch........doch er hat wahnsinnige angst, dass man ihm wehtut......davor hat er panische angst......das kommt wahrscheinlich von seiner kindheit her......

wenn von meiner seite was kommen würde, dann würde mein ex die nähe sofort zulassen....doch er weiss, dass ich mit meinem schatz zusammen bin und er mag ihn in keiner art und weise leiden, obwohl er ihn überhaupt gar nicht kennt.......

tja.....mir gehts gut und ich werde dafür sorgen, dass das auch weiterhin so bleibt.....denn wenn ich was gelernt habe aus der ganzen story mit meinem ex dann das: ich bin für mein glück selbst verantwortlich!

alles liebe

spacy

hallo jay

ich kenne deinen anderen thread leider nicht (und bin sehr froh, ihn - deiner meinung nach wohl auch - nicht lesen zu müssen, um hier mal ein wenig senf dazugeben zu dürfen...).

ich glaube, man steht immer ziemlich fassungslos vor den nachwirkungen einer ex-beziehung. richtig tiefgehende beziehungen haben halt immer was mit einem teil von uns zu tun, der bleibt, auch wenn die beziehung selbst oder sogar auch der liebeskummer eigentlich vorbei ist.

was mir immer hilft, wenn ich einfach nur fassungslos dastehe oder baff bin, ist, die sache aus anderen blickwinkeln zu betrachten zu versuchen. nein, nicht die ganze beziehung (hier also glaubte ich auch, nicht deinen ganzen anderen thread lesen zu sollen). einfach nur den kleinen schock, den man gerade erlebt hat an sich.

ich bin auf deinen neuen tread hier gekommen, weil du so heißt wie die ex von meinem ex. und auch dass er dir zum geburtstag gratulieren wollte hätte irgendwie zeitlich vielleicht zu meinem eigenen ex passen können...

da du "in die berge" geflüchtet bist, wie du gepostet hast, als du liebeskummer hattest, hab ich aber mal meinen schock, dass du die andere frau im leben meines ex sein könntest, zum glück halbwegs ablegen können (siehste, hatte ich also auch grad nen kleinen schock).

:)

ich selbst hab nach meinem aktuellen beziehungsende gerade heute den großen trauer-tag nur allein in bezug auf den neuen umstand, dass ich gestern - obwohl es hätte sein können - KEIN wiedersehen und somit keinen kontakt mit meinem ex gab.

MIR tut es dann gut (sorry), zu lesen, wie unerträglich ein kontakt sein könnte...

also denke ich, dass das, was du anstrebst - totaler kontaktabbruch - eine kluge idee ist an sich.

bin da aber in meiner situation - ehrlich gesagt - gerade auf einem anderen dampfer...

und kann dann nur abstrahierend anmerken:

guck doch mal, ob du deinen ex nicht einen kleinen fitzel deines herzens einfach abtrittst. vielleicht freust du dich dann eines tages schon eher, wenn er sich meldet bei dir.

will sagen:

du machst den eindruck, als hättest du ihm noch keinen festen platz zugewiesen in deinem leben (ich meinem ja auch nicht, braucht auch zeit, diesen platz zu finden...). und vielleicht ist die lösung deines problems nicht unbedingt die, normalität nur anzustreben, sondern irgendwie erstmal abzuwägen, was du noch fühlst und ob es dann nicht auch richtig sein könnte, diese gefühle einfach zu akzeptieren. ist glaube ich manchmal nicht der weisheit letzter schluss, einen ex einfach rausschmeissen zu wollen aus der gefühlswelt.

das bedeutet aber, dass du schön aufräumst in dir drinne. und bis dahin erstmal: keine telefonate (von ihm) annehmen und selber möglichst auch nicht anrufen. bist du von alleine merkst, dass du ein fundament hast oder irgendwie eine ruhe gefunden hast. muss ja nicht die ausgeglichenheit total sein, aber irgendwie mehr abstand oder mehr wissen, wo dein ex in deinem herzen noch immer einen kleinen anker hängen hat, das gibt einem von alleine einen guten stand.

allet janz einfach, oder?!

:rolleyes:

gruß

sine

Hallo Sine

Danke für Deinen lieben Kommentar!

Also, ich kann Dir und Euch eines schreiben, er ist ein verdammter Scheisskerl. Leider ist es eine HassLiebe geworden. Ich hatte doch noch mal Sex mit ihm. Warum um Himmelswillen? Ja, weil ich einfach das Gefühl hatte, vielleicht kommt er doch zurück..naiv. Ausserdem hat er mir dann noch gesagt, nach meinem Fragen, er hätte eine Freundin, aber wisse nicht ob er sie will oder nicht-so in diesem Styl. Dies passierte vor ca. 2 Wochen.

Gestern haben wir per Email wieder einander geschrieben, zuerst eigentlich ganz nett, aber ich fragte ihn, ob er jetzt eine Freundin hätte oder nicht. Er meinte, eigentlich schon. Da merkte ich ENDLICH, es hat wirklich keinen Sinn. Er möchte eine Sexbeziehung mit mir, und sie als Freundin. Stellt Euch vor, er ist noch nicht lange mit ihr zusammen und bumst ne Andere?! Auf jeden Fall, habe ich ihn angerufen und ihm gesagt, er wisse doch, das ich ihn eigentlich noch liebe und dass dies mir ja nur weh täte usw. es gab natürlich ein riesige Diskussion am Telefon. Für gar nix. Aussert dass ich es wieder mal abgebrochen habe. Hier aber trotzdem einige Aussagen, zB. er meinte, wenn ich ja mal verliebt sei, könnte ich doch mal wieder Sex mit ihm haben..wisst ihr was er da meint..er ist verliebt in diese Beatrice und hat Sex mit Anderen. So deute ich es. Auch meint er, er sei lieber Single oder so ähnlich hat er es gesagt, warum hat er denn eine Freundin? Es ist mir auch so vorgekommen, als würde er mich jetzt als Sexkumpanin brauchen und wenn er sie dann "richtig" liebt, würde er mich dann wie ein heisser Kartoffel fallen lassen. Auch behaupter er immer wieder, als ich ihn mal fragte, ob er sie liebt, dass liebe erst mit der Zeit käme und er diese Frage noch nicht beantworten könne..ja ja das Gleiche hat er immer wieder bei mir gesagt.:ich kann dir dies jetzt noch nicht sage, das ist ein Gefühl, das kommt oder nicht..bla bla bla.

Ah eins noch, er wollte mir partout nicht sagen, wer diese Frau genau ist, er hat wahrscheinlich ein bisschen Angst, dass ich es ihr sagen würde..sie tut mir leid. Stellt Euch vor, sie ist total verliebt in ihn und er möchte ca. alle zwei Wochen Sex mit mir haben..

Wisst ihr, für mich persönlich, finde ich Sex und Liebe kann etwas anderes sein. Also, wenn ich ein Partner hätte, der mir fremdgehen würde, weiss ich jetzt nicht, ob ich Schluss machen würde oder nicht. Es kommt ja immer auf die Situation darauf an. Ich finde, man/frau kann ja auch mal verzeihen. Aber wenn ein Mann bewusst eine sexuelle Beziehung mit seiner Ex eingehen will, also dann würden die Fetzen fliegen. X(

ich bin mir im nachhinein nicht mehr so sicher, ob er mir wirlich nur gratulieren wollte. Denn mein Leben interessiert ihn einen Scheiss. Ich könnte wahrscheinlich todkrank im Bett liegen, er würde einfach nur Sex wollen. Hei stimmt ja auch, war krank zu Hause und er hatte ja Sex mit mir..welch ein Disaster.

Also, ein realistischer Durchblick habe ich nach 1 Jahr und 3 Monaten bekommen. Leider kann ich ihn einfach nicht hassen. Weil meine Liebe zu ihm immer noch da ist. Wahrscheinlich könnte er mich verprügeln und ich würde noch aus seiner Hand fressen. Nein stimmt nicht ganz. Ich konnte ihm absagen. Dies hätte ich früher nie gekonnt.

Aber warum habe ich trotzdem immer noch das Bedürfnis, den Kontakt mit ihm zu suchen. Denn ich war es. Nicht er. Ich habe ihm immer wieder geschrieben. Ich war diejenige. Ihn trifft eigentlich keine Schuld. Habe mich ja auch "wie ein Stück Fleisch vor seine Füsse geworfen". Selber Schuld, aber lerne ich mal aus diesen Fehlern?? ?(

Eure nachdenkliche und traurige Jay

Original von jay(...)

Leider ist es eine HassLiebe geworden. Ich hatte doch noch mal Sex mit ihm.

(...)

Ich könnte wahrscheinlich todkrank im Bett liegen, er würde einfach nur Sex wollen. Hei stimmt ja auch, war krank zu Hause und er hatte ja Sex mit mir..welch ein Disaster.

(...)
hi jay... na das klingt ja traurig - nicht der INHALT, den find ich (ich oberflächliche ebenfalls manchmal schlicht auf sex fixierte person, pfui :eek: ) naja nicht so schlimm -, nee, deine stimmung. dass DU dich schlecht fühlst, auch gerade bei der aktion, die deinem thread den namen gegeben hat ("er wollte mir doch nur gratulieren...").

eines mal vorweg: bitte @ all: korrigiert mich, aber ich habe zu diesen sexereien nach beziehungsende die einstellung gewonnen, dass man das bei manchen exen (kommt auf den typ drauf an, glaub ich) tatsächlich macht - oder besser gesagt, wo es PASSIERT -, auch und wegen der trennung.

will sagen:

manchmal geht man mit dem ex noch EINMAL (ich bin mit einem auch schon mehrmals, öh...) ins bett, um wirklich festzustellen, das war's.

das sind die worte, die eine meiner beiden besten freundinnen mal verwendet hat, die - sensible, gestandene, eigentlich ziemlich straighte frau - mir bei einer beichte wie der deinen auch gestand, so was schon hin und wieder getan zu haben...

verrückt?

tja

es kommen halt manchmal gefühle - scheinbar auch sexuelle - noch wieder an die oberfläche in bestimmten situationen mit dem ex. ich tauche dann völlig ein in die erinnerung an die beziehung, und schwups, kann es passieren. naja. schwups vielleicht nicht, aber eben manchmal...

danach war meistens (bis auf einen fall) dann wirklich schluss, auch mit sex.

war für mich immer irgendwie das füllen eines mankos gewesen, aber dann war ich auch wirklich wieder ganz und brauchte diesen typen auch auf der ebene irgendwie nicht mehr.

und: es war ganz anders gewesen als früher.

teilweise fühlte ich mich auch etwas "benutzt", so wie du es hier andeutest. aber in wahrheit ging es immer von zwei seiten aus und ich wollte irgendwie einfach nur auch auf der (sexuellen) eben testen, ob es aus war.

und das war es: die exen waren wie fremde in meinem bett. es fehlte halt die liebe...

kannste damit was anfangen, mit dieser interpretation?

könnte ja auch sein, dass ICH da nicht 100% richtig liege, aber immerhin hat es mir das schuldgefühl und die selbstverachtung genommen. denn sowas hatte ich mir (auch) gerne eingeredet dann.

noch ein wort zu deinem gefühl, er würde wahrscheinlich noch, wenn du todkrank wärst, mit den worten 'wie geht's dir' nur sex haben wollen:

kann sein.

klingt vielleicht grausam, aber kann schlicht sein.

männer haben ein teil ihres gehirns etwas weiter unten (zwischen den beinen) häufig. das war ja auch mal etwas, was mich an ihnen interessiert hat, ehrlich gesagt, nur halt wenn die beziehung zu ende ist, dann nervt es doch sehr.

wenn dein ex IN der beziehung auch so mirakulöse sätze geäußert hat wie: 'ich weiß nicht, ob ich dich liebe, liebe kommt von selbst...' und blabla (hat er vermutlich hier im forum gelesen und auswendig gelernt, dass liebe von selbst kommt ;) , verstanden, was damit gemeint ist, hat er aber offensichtlich nicht so ganz), also wenn er dir nicht gesagt hat, DASS er dich liebt, dann hat er es (jedenfalls nicht so richtig) auch nicht getan, fürchte ich.

ich find deinen ex überhaupt relativ ehrlich.

er geht seinen wünschen und gelüsten nach und erzählt vermutlich sämtlichen frauen, er könne sich gefühlsmäßig nicht festlegen. tja. und genauso verhält er sich ja auch, oder?

ist dann - glaube ich - falsch, seinen worten irgendwas hinzuzufügen oder etwas hineinzuinterpretieren.

gibt halt haufenweise unaufgeräumte und von ihrem inneren ziemlich weit entfernte kreaturen auf dieser welt, und da muss man schon zugeben: solange DU mit jemandem nicht das an gefühlen erlebst, was DU möchtest, dann vergiss es einfach. dann hast du halt nicht den "richtigen" vor der nase.

so

das ist meine sicht

8o

hoffe, es bringt dich weiter

gruß

sine

Hallo sine,

wenn ich dich richtig verstehe, dann findest du es völlig okay, Sex mit dem Ex zu haben, solange man danach wirklich abschließen kann und nicht darunter leidet. Das war/ist bei jay nicht so. Ihr alter Thread ist voll von Kontaktaufnahmen und anschließendem In-den-Hintern-beißen, weil sie wieder nicht stark genug war, nein zu sagen.

Er ist ehrlich zu ihr und sagt von vornherein: Lass uns Sex haben. Aber bei jay kamen dann immer die irrationalsten Hoffnungen zutage, es könnte doch wieder zu einer Beziehung führen. Von seiner Seite war das nicht drin.

@ jay

Hassliebe? Wäre immerhin schon ein Fortschritt, denn früher hätte ich es Sucht oder Abhängigkeit genannt.

Ist doch winderbar, dass du nach über einem Jahr endlich die Möglichkeit siehst auszusteigen.

Ich konnte ihm absagen.
Das solltest du feiern als eine Art Proklamation der Unabhängigkeitserklärung. Grüble nicht über deine Gefühle für ihn nach, das lenkt nur deine Aufmerksamkeit immer wieder auf ihn und macht das abschließen noch schwerer.

Du musst ihn nicht hassen. Warum auch? Er ist, wie er ist, und du bist, wie du bist. Ihr passt halt nicht zusammen. Er hat dich eine Weile in deinem Leben begleitet, aber nun beginnt eine neue Zeit.

Wünsche dir viel Kraft zum Durchhalten :super:

Ihr Beide, treffender und auch sehr deutliche Worte von Euch. Genau, so isses.

er geht seinen wünschen und gelüsten nach und erzählt vermutlich sämtlichen frauen, er könne sich gefühlsmäßig nicht festlegen. tja. und genauso verhält er sich ja auch, oder?
genau so würde er es auch sehen.

Er ist ehrlich zu ihr und sagt von vornherein: Lass uns Sex haben. Aber bei jay kamen dann immer die irrationalsten Hoffnungen zutage, es könnte doch wieder zu einer Beziehung führen. Von seiner Seite war das nicht drin.
genau so wars immer wieder bei mir..Die Hoffnungen hören nie auf!

Einfach dieser Lösungsprozess dauert bei mir wahrscheinlich länger als bei anderen Frauen.

Ihr Beide spricht mir aus dem Herzen. Ihr habt die richtigen Worte gefunden.

Danke! Eine ganz grosse Umarmung! Eure Jay

Wenn die Hoffnung nicht aufhört, kann es auch keinen Loslösungsprozess geben. Deshalb hoffe ich für dich, dass das Maß nun endlich voll ist und du dich von deinen Hoffnungen verabschieden kannst.

bin ein hoffnungsloser Fall ;-)

ein typisches Beschreibungsbild von mir:

gutmütig, aufbrausend, feurig, aber nicht nachtragend..hoffnungslose Träumerin.

Eben typischer Fisch halt :rolleyes:

liebste Zitronenfrau, der Tag wird kommen: eine neue Liebe löst die Alte ab. Auch dies ist meine Hoffnung.