er wollte mir doch nur gratulieren...

Original von jay(...)

Er hat sich für sie entschieden.

(...)

Auch stelle ich mir (masochistisch natürlich) vor, wie er mit ihr in den Hauptzeiten in den Ausgang geht, mit ihr essen geht, sich amüsiert, verliebt ist...und ja ich könnte einfach weiterhin mit ihm bu****, zu den Nebenzeiten.

(...)

Wisst ihr, gestern ist mir endlich bewusst worden, ich habe jegliche Selbstachtung verloren. Habe kein Selbstbewusstsein mehr. Alles ist im Keller.

(...)

Eins weiss ich aber, ich darf nicht mehr mit ihm ins Bett, dies wäre für mich tödlich.

Denn er achtet mich nicht.

(...)
moin moin

na?

was interessiert dich eigentlich immerzu SEINE einstellung? "ER" sieht mich als nr. 2, lese ich da in deinem posting, und: "ER" achtet mich nicht...

ich würd sagen: die RIESEN-neuigkeit ist das doch eigentlich nicht, oder?

und:

dieses "das darf ich nicht" und "das WÄRE nicht gut, wenn ich das und das machen würde" hat MICH in meiner tollen sehnsucht nicht einen tag (na gut, doch einen tag schon, aber länger auch nicht) auf meinem stühlchen festgebunden. nö. ich bin trotzdem immer wieder hingedackelt oder hab angerufen.

er kam allerdings auch immer wieder angekrochen, mit den - für männern scheinbar nicht untypischen - selbstvorwürfen, sich "überhaupt noch" in meine nähe zu begeben...

und so waren die wiedersehen - so oder so - immer erniedrigend für mich.

jetzt gewöhnt sich mensch aber an alles. und in der größten not baut man sich dann eben ein hübsches gedankengerüst auf das verwundete herz und versucht, dort die kaputte verhaltensweise irgendwie unterzubringen (denn das herz selbst ist schon voll mit kummer und verzweiflung).

also, zu deiner frage, wie weit der weg in deinen "keller" ist, wo du dein selbstbewußtsein vermutest:

tja

je mehr du dich darin einfügst, von ihm - ohne wirklich angenommen worden zu sein - vög*** zu lassen, desto höher baust du deinen schiefen turm oder dein gedankengerüst auf deinem herzen. von diesem "aufbau" auf deinem herzen hinabzusteigen zurück (1. durch das völlig überfüllte herz hindurch, 2. in den dunklen keller) - zurück in den - keller also, um mal dein selbstbewußtsein ein wenig zu reanimieren, na, das dauert dann eben immer länger.

aber runter kommt man immer, sagen die skifahrer...

:schmatz:

ich glaub, so lange du die sätze mit "er" beginnst, bist du noch ziemlich weit oben auf deinem schiefen turm, den du dir mit deiner sehnsucht auf deinem herz gebaut hast.

gruß

sine

:] stimmt, er er er er er er er ..immer nur er er er er er

ich suhle mich richtig im Liebeskummer, genau dies macht mir ja so richtig Spass, rumheulen :heulen: und flennen.

dieses "das darf ich nicht" und "das WÄRE nicht gut, wenn ich das und das machen würde" hat MICH in meiner tollen sehnsucht nicht einen tag (na gut, doch einen tag schon, aber länger auch nicht) auf meinem stühlchen festgebunden. nö. ich bin trotzdem immer wieder hingedackelt oder hab angerufen.
ist bei mir immer so gewesen. Aber jetzt steh ichs durch. Denn bei allen Argumenten halt ich mir immer wieder eins vor die Augen: ER HAT EINE FREUNDIN. Dies hält mich ab.

ja bin auf dem schiefen Turm

Sine, Zitronenfrau, ich freue mich auf den Tag, wenn ich auf dem Weg zur Besserung bin.

Eure Jay

ja glaube schon. aber grad vorhin habe ich an letztes Jahr gedacht. Der Anfang war so schön. War so verliebt in ihn und jetzt alles ein Scherbenhaufen..nein ich korrigiere mich, kann es endlich einsehen. Also, versuche es zu 100%.

Sine, weisst Du was mich am meisten beschäftigt?

Er ist verliebt in sie und versucht eine Beziehung aufzubauen, mit ihr und mit mir hat er es nicht getan.

Er hat mir immer wieder gesagt, er sei wahrscheinlich der geborene Single. Ha, er hat ja eine Beziehung und die will er für mich ja nicht aufgeben.

ich kann es einfach nicht begreifen, dass ich immer gedacht habe, er würde nicht mit jemand anderes eine Beziehung anfangen, da er ja keine will. Schon ein bisschen naiv. Ich konnte es mir schlichtweg nicht vorstellen.

und dann immer wieder das Gleiche..er geht mit ihr aus. Sie ist bei ihm zu Hause, haben tolle Gespräche und sind verliebt.

Für mich ist dies alles nicht fassbar, nicht begreifbar.

Original von jay(...)

Er ist verliebt in sie und versucht eine Beziehung aufzubauen, mit ihr und mit mir hat er es nicht getan.

Er hat mir immer wieder gesagt, er sei wahrscheinlich der geborene Single. Ha, er hat ja eine Beziehung

(...)
ha! MEIN thema (in meinem gedächtnis derzeit aber unter "bewältigt" bereits im archiv abgespeichert...)!!!

ich sag dazu nur eins: ich hab aufgehört, meine männer zu erziehen. denn (und jetzt kommt's, und das dürfte was mit deiner frage zu tun haben):

es ist ja nicht so, dass ein mann in einer beziehung nicht etwas lernt. allein schon durch die tatsache, einen menschen wie dich kennenGELERNT zu haben, ist er in seiner entwicklung doch wahrscheinlich einen schritt weiter gekommen...

:]

aaaber: der "mann an sich" ist meist nicht fähig, so ganz ohne rechtfertigungsmöglichkeit dir gegenüber zu zeigen, dass er da (endlich) was kapiert hat. alle verbesserungen, die meine partner erfahren haben, sind jedenfalls nicht MIR zugute gekommen, sondern den frauen, die meine exen nach mir hatten...

und ich feile doch nicht an einem mann rum, nur damit die nächste sich gedanklich bei mir bedanken darf!

ist jetzt nur ein ansatz, das verhältnis von der eigenen beziehung mit dem ex und den folgebeziehungen des exes zu beleuchten...

was ich sagen will ist:

vermutlich HAT er sich verändert. du kannst - denk ich mal so - deinem eigenen eindruck, den du damals HATTEST (dass er beziehungsunfähig ist und single-typ), sehr wohl trauen.

und wenn dein ex tatsächlich bei dir steif und fest bestimmte dinge behauptet hat ('kann mich nicht auf dich einlassen, du...'), dann wollte ER vielleicht - ebensowenig wie so ziemlich sämtliche meiner exen - vor dir den ganzen "weg" wieder zurücklaufen und zugeben, EIGENTLICH hat er jetzt DOCH was "dazugelernt", nämlich, gefühle anzunehmen und ggf. auch in einer beziehung zu leben...

kein wunder, wenn er dann bei der neuen, bei der er sein "neues wissen" gleich mal frisch und frei ohne prüfende fragen oder ähnliches anbringen darf, dass er da an der frau hängt...

wenn ich die neue wäre, würd ich mich bedanken, von dir einen geheilten beziehungsunfähigen aus der mache bekommen zu haben... und mich allerdings zugleich fragen, ob er jetzt wirklich mit mir zusammen sein will oder ob er noch so unsicher und pubertär ist in seiner beziehungsfähigkeit, dass er nur "irgendein" opfer zum ausprobieren braucht...

:rolleyes:

also

vergiss ihn

männer können oft ihre fehler nur ganz, ganz schwer zugeben

gruß

sine

nett..jetzt kann noch die Neue profitieren...und ich leide.

Habe Liebeskummer zu verkaufen..spottbillig...wer hat interesse? :mauer:

hihi

tja

anscheinend wirkst du ja wunder...

obwohl ich gerader bekennder single bin, würde ich geneigt sein, zu kaufen...

sag mir einfach bescheid, falls du wieder einen zerrütteten zu einem halbwegs ganzen menschen zusammengebastelt hast und ihn (oder er dich) irgendwie loswerden willst...

boh

ich bin gemein

aber ich sehe

du widersprichst meiner vermutung, dass der typ sich - durch die erfahrungen mit dir vermutlich - verändert haben könnte, nicht

nur, dass dir das nichts bringt - andererseits auch keine beleidigung, sondern eher ein lob für dich bedeutet.

die sind doch alle DOOF die andern.

:tongue:

;)

gruß

sine

ach, entschuldigung jay, aber ich wollte nur mal daran erinnern:

wir (jedenfalls zitro und icke) warten hier unten an deinem turm darauf, dass du prinzessin jetzt mal dein haar herunterlässt, damit wir daran heraufturnen können zu dir, um dich zu befreien und zu retten! hallo?

naja.

ist kein wunder, dass hier nicht mal ne haarschuppe unten bei uns gelandet ist die letzten tage...

konnte ich auch nicht. damals halt, in der 10-jährigen liebeskummer-phase.

hab's einfach nicht kapiert, und - weder du noch ich machen einen wirklich debilen eindruck - dies trotz aller versuche meines hirns, einen weg aus dem quatsch heraus finden zu können.

das herz war ein wenig stärker als mein hirn.

ich versuch's mal mit einem kleinen zitat aus deinem thread (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=3350&sid=&hilightuser=1913):

Original von jay(...) Aber ich fange an zu akzeptieren. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich hier schreiben kann: ich bin frei. (...)
schreib mal: "ich bin frei". nur so zum spass. und guck mal, ob du das gut findest oder nicht.

werde gucken, ob du geschrieben hast...

ist doch leichter, als einen am haar herumkrabbeln zu lassen, oder nicht ( :rolleyes: )?

sine

Good Morning Sine und Co.

Ha, kein einziges Mal geheult!! Aber diese Ostertage waren so was von langweilig..hatte zwar ein Date, aber dieser Typ gefällt mir nicht so..er ist zwar sehr nett und hätte total interesse an mir, aber ich habe mich nicht verliebt..mein Ex ist wahrscheinlich doch noch zu sehr präsent.

Ach Sine, langes blondes und auch schönes Haar, hätte ich..aber eben..

ja aber ich fühle mich schon freier, denn ich denke nicht mehr toujours an ihn, vielleicht noch zwei-drei Mal am Tag und nicht mehr..

Sine, wie läufts bei Dir so?

Lieber Gruss von Jay

morgen jay

na siehste: haare sind also vorhanden...

ach so: du WARST also "aushäusig" und hast mal ein wenig die lage gecheckt... sehr gut. dann wirst du auch in zukunft immer wieder mal den weg raus in die freiheit finden, prinzessin.

ich galoppier dann mal mit meinem weißen ross zurück auf meinen thread...

wie es mir geht: ich muss mich zur zeit selber kräftig anfeuern, sonst klappt bei mir die hoffnung auf bessere zeiten ab. hab ja (auch?) so eine gewisse neigung, mir nicht immer die richtigen und wichtigen dinge klarzumachen...

:rolleyes:

ach herrje

also dann holde maid!

cu in freiheit

(aber "ich bin frei" haste NICHT geschrieben, hab ich gemerkt... :p )

gruß

sine

lass dich nicht durch solche "rückschläge" entmutigen, jay. die sind nämlich ganz normal. du wirst auch diesen verkraften, und danach wieder ein stückchen weiter sein in sachen "verarbeitung".

best wishes

Geil..jetzt bin ich schon ne Prinzessin.. :) ) :) )

neee bin noch nicht ganz kuriert resp. frei..erst wenn ein toller Prinz auf dem schwarzen Ross herangaloppiert..und auch stehen bleibt und nicht wieder davon rast.. :) )

Mein Motto wo ihr ja schon x Mal gelesen habt: eine neue Liebe löst die Alte ab.. :]

wird bei uns allen wohl so sein!

:tongue: auf mein Ex!

Original von jay(...) erst wenn ein toller Prinz auf dem schwarzen Ross herangaloppiert..(...)
hi

aha

ich hatte leider nur ein weißes pferd dabei... und außerdem bin ich kein prinz (ups :) ) ).

komisch. dabei dachte ich, es würde weder auf die pferde noch auf die prinzen drauf ankommen, um dich von deinem schiefen turm runterzukriegen...

ich lese, das siehst du GANZ anders! hier:

Original von jay(...) Mein Motto wo ihr ja schon x Mal gelesen habt: eine neue Liebe löst die Alte ab.. :]

wird bei uns allen wohl so sein!

(...)
hmm tja

ich sehe es nicht so. ich meine: ich bin der beste beweis dafür, dass man durchaus auch ohne "neue liebe" existieren kann...

hm

aber vielleicht meinste das ja ürjendwie übergreifend oder so...

ähm

jaa, wenn man das so sieht, kannste recht haben...

weiß nicht

will nur sagen: da ja bekanntermaßen die liebe auf sich warten lässt, wenn man auf sie wartet, und nur dann hereinschaut, wenn man (nicht mehr) darauf gewartet hat oder nicht mehr daran gedacht hat, würde deine theorie bedeuten, dass du noch lange warten kannst, bis eine "neue liebe" deine "alte liebe" ablöst...

ich verlass mich da lieber auf mich selber und lehne es ab, auf prinzen mit schwarzen pferden zu warten.

gruß

sine

Liebe Sine, also ich es gibt da noch ein Spruch, wer suchet der findet. Könnte sein, aber auch nicht. Hmm, für mich könnte dies zutreffen mit einer neue Liebe, da bin ich wieder so was von fasziniert von diesem Mann, da vergess ich einfach meinen Ex.

Klar, Du bist sicher glücklich, das bezweifle ich auch nicht, aber im Herzen drin wünschts Du Dir doch eine Beziehung, die auf Gegenseitigkeit liegt.

Weisst Du, ich treffe mich jetzt mit anderen (neuen) Männern und dann merk ich, ja also wenns dieser sein muss, dann bleibe ich doch noch ein bisschen alleine, sagen wirs mal so, dann ist es doch noch nicht ganz so dringend, wenn ich einen Mann kennenlerne, der mir gar nicht gefällt, chunsch drus, Flädermus? :schief:

Original von jay
(...)

Klar, Du bist sicher glücklich, das bezweifle ich auch nicht, aber im Herzen drin wünschts Du Dir doch eine Beziehung, die auf Gegenseitigkeit liegt.

(...)
nein :D es ist genau umgekehrt...

ich wünsch mir WIRKLICH keinen neuen freund aktuell, bin aber leider nicht glücklich.

ist kompliziert

in wahrheit bin ich vielleicht NICHT das beste beispiel dafür, dass es auch ohne geht. hab ich aber schon ernst gemeint, denn jedenfalls der wunsch, von einer neuen liebe aus meinem ungemach erlöst zu werden, ist bei mir eben wirklich absolut ERLOSCHEN. nö. null bock. lasst mich bloß in frieden jetzt erstmal, ihr typen.

bringt nur unglück (bei mir), bin echt nicht fest im "sattel" psychisch und da will ich mir nicht auch noch den typen ans bein binden.

no :nono:

wobei

manche ja nicht soooo scheisse aussehen, ach mist. ist frühling.

gruß

sine

Mein Motto wo ihr ja schon x Mal gelesen habt: eine neue Liebe löst die Alte ab..
Wie wär's, wenn die Liebe zu dir selbst die alte Liebe ablösen würde? Wundert mich, dass sine diesen Vorschlag nicht gebracht hat, denn schließlich ist sie gerade voll dabei, es auszuprobieren. :) )

ja ja alle sind verknallt..und ich jäte jeden Sonntag im Garten..geil!

Liebste Zitronenfrau, schön wieder mal was von Dir zu lesen :) )

bin grad schon sooo verliebt in mich selber, dass ich nicht mehr so alles mitkriege, deshalb hab ich da nicht gleich reagiert, sorry!

grüßchen

sine