S
sine
Guest
moin moinOriginal von jay(...)
Er hat sich für sie entschieden.
(...)
Auch stelle ich mir (masochistisch natürlich) vor, wie er mit ihr in den Hauptzeiten in den Ausgang geht, mit ihr essen geht, sich amüsiert, verliebt ist...und ja ich könnte einfach weiterhin mit ihm bu****, zu den Nebenzeiten.
(...)
Wisst ihr, gestern ist mir endlich bewusst worden, ich habe jegliche Selbstachtung verloren. Habe kein Selbstbewusstsein mehr. Alles ist im Keller.
(...)
Eins weiss ich aber, ich darf nicht mehr mit ihm ins Bett, dies wäre für mich tödlich.
Denn er achtet mich nicht.
(...)
na?
was interessiert dich eigentlich immerzu SEINE einstellung? "ER" sieht mich als nr. 2, lese ich da in deinem posting, und: "ER" achtet mich nicht...
ich würd sagen: die RIESEN-neuigkeit ist das doch eigentlich nicht, oder?
und:
dieses "das darf ich nicht" und "das WÄRE nicht gut, wenn ich das und das machen würde" hat MICH in meiner tollen sehnsucht nicht einen tag (na gut, doch einen tag schon, aber länger auch nicht) auf meinem stühlchen festgebunden. nö. ich bin trotzdem immer wieder hingedackelt oder hab angerufen.
er kam allerdings auch immer wieder angekrochen, mit den - für männern scheinbar nicht untypischen - selbstvorwürfen, sich "überhaupt noch" in meine nähe zu begeben...
und so waren die wiedersehen - so oder so - immer erniedrigend für mich.
jetzt gewöhnt sich mensch aber an alles. und in der größten not baut man sich dann eben ein hübsches gedankengerüst auf das verwundete herz und versucht, dort die kaputte verhaltensweise irgendwie unterzubringen (denn das herz selbst ist schon voll mit kummer und verzweiflung).
also, zu deiner frage, wie weit der weg in deinen "keller" ist, wo du dein selbstbewußtsein vermutest:
tja
je mehr du dich darin einfügst, von ihm - ohne wirklich angenommen worden zu sein - vög*** zu lassen, desto höher baust du deinen schiefen turm oder dein gedankengerüst auf deinem herzen. von diesem "aufbau" auf deinem herzen hinabzusteigen zurück (1. durch das völlig überfüllte herz hindurch, 2. in den dunklen keller) - zurück in den - keller also, um mal dein selbstbewußtsein ein wenig zu reanimieren, na, das dauert dann eben immer länger.
aber runter kommt man immer, sagen die skifahrer...
:schmatz:
ich glaub, so lange du die sätze mit "er" beginnst, bist du noch ziemlich weit oben auf deinem schiefen turm, den du dir mit deiner sehnsucht auf deinem herz gebaut hast.
gruß
sine