er wollte mir doch nur gratulieren...

hi zitronenfrau,

ja, äh, soll ich dann etwa lieber von meinem 10-jährigen liebeskummer erzählen????

?(

:rolleyes:

kann mich dazu gar nicht recht entschließen.

höchstens so viel:

ich hatte einen ex, dem ich mehr als 10 jahr lang hinterhergeweint habe. ICH war verliebt in ihn, und bis ans ende meiner tage wäre ich seinem charme erlegen gewesen und hätte immer immer an die möglichkeit eines neuanfangs geglaubt, hätte ich nicht irgendwann schließlich doch mal den absprung geschafft.

es gilt, einen solchen einseitigen gefühlszustand zu vermeiden, denke ich. denn er hat mich traurig und verzweifelt gemacht, war wirklich krank.

den absprung hab ich geschafft, indem ich ihn mit voller wucht angebaggert habe. ich wollte definitiv von ihm "hü oder hott" hören, mit irgendwelchem "gefühle-kann-ich-noch-nicht-einordnen"-sülz wäre ich ihm weiterhin fürchterlich nahe gekommen, da war mir einfach mal alles egal.

nach 10 jahren allerdings hätte er mir wohl auch kaum noch weismachen können, er sei sich seiner gefühle nicht sicher...

;)

er ist dann mit einem schrecklichen entsetzensschrei vor mir davongerannt, noch bevor ich meine register alle gezogen hatte. die bloße ankündigung, ich würd mich gern mal mit ihm treffen und ihn mal so richtig anbaggern wollen, weil ich noch immer in ihn verliebt sei, hat ihn SOFORT aus meinem leben vertrieben.

naja

weihnachten hab ich wieder eine email bekommen. kennt ihr diese emails mit guten wünschen, bei denen oben im "an..." 100e von email-adressen auftauchen und man sich fragt: steh ich da jetzt vielleicht nur aus versehen noch mit drin, oder wie?

so eine email hat er geschickt. und genau mit solchen winzigen zeichen hatte er die letzten 10 jahre immer wieder auf sich aufmerksam zu machen versucht, mal mit großer geste, mal mit solchen angeblichen kumpel-gesten...

aber das nächste mal, wenn ich ihn treffe, wird er mich nicht mehr "an die leine" kriegen können. ich hab ihn endlich einordnen können.

hab ihm auch einen platz in meinem herzen gelassen, hatte ich schonmal erzählt hier im forum... aber ich bin nicht mehr süchtig nach ihm.

weiß nicht, ob DAS eine hilfreiche geschichte sein könnte...

:rolleyes:

aber dicke grüße an die liebeskranke lillybelle

von

sine

 
sine, 10 verdammte Jahre? Ohje ich denke da schon nur an mein verlorenes Jahr nach..weisst Du, ich muss durch diesen Abschiedsschmerz durch und ich will einfach nicht.

ja er rennt jetzt auch davon, da er vielleicht befürchtet, ich würds seiner neuen Freundin erzählen, was wir gemacht haben?

wie hast Du dann dies blos geschafft?

Im Moment, stelle ich mir so krankhafte Sachen vor, er plaudert mit der Neuen, interessiert sich für sie, schreibt ihr liebe Dinge, unternimmt nach Lust und Laune Ausflüge mit ihr. Schenkt ihr Blumen..das macht mich fertig.

 
Original von jay(...)

weisst Du, ich muss durch diesen Abschiedsschmerz durch und ich will einfach nicht.

(...)
hi jay,

na da ham was. du sollst in die große weite welt zurück mit allen schönen dingen und allen schlechten, aber du sträubst dich wie eine katze beim tierarzt, die aus dem katzenkorb raus soll, mit händen und füßen...

hm

wie war das denn bei mir? naja

10 jahre sind wirklich ne sehr lange zeit und so wahnsinnig konkrete erinnerungen, welches ereignis was bewirkt hatte und mit welchen oberdoofen gedankengängen ich mir immer wieder etwas eingeredet habe, das aber IN DER FORM nicht wirklich existent war (oder: existent war, aber von meinem ex eben nie gelebt wurde), hab ich tatsächlich zum großteil schon verdrängt.

also

irgendwie bin ich da aber rausgekommen, haste recht.

hab schon beschrieben, dass ich einfach mal nicht länger akzeptieren wollte, dass es nichts halbes und nichts ganzes (oder noch nicht mal was halbes, sondern vielleicht nur einbildung) war. und dann hab ich halt mein kleines herz genommen, zu ihm gesagt: los, dich muss ich jetzt riskieren: spring den typen an, und wenn er dann "igitt" sagt, dann sehen wir weiter...

hätt schon sein können, dass ich draufgehe bei dem versuch, klarheit zu bekommen. aber mein herz war treu und ist sofort wieder zurück an seinen ort gehüpft und hat jetzt auch überhaupt keinen bock mehr, sich nach ihm zu sehnen oder bei dem gedanken an ihn vermehrt zu schlagen...

man versteht dinge nur, wenn man auch verstehen will (klingt jetzt leicht sektenmäßig, ich weiß).

ich WOLLTE mehr als 10 jahre lang NICHT verstehen. ich wollte fühlen. dieses gefühl, mich nach ihm zu sehnen, war mir EIGENTLICH gar nicht sooo unangenehm.

und WENN es kontakt gab zu ihm, dann waren das ganz besondere momente in meinem leben, das war unbestreitbar.

ich hab schon mal überlegt, als ich zitronenfrau's thread gelesen habe, wie DER typ (von zitro) es bloß verdient haben mag, dass sie sich für ihn ÜBERHAUPT interessiert. und dann hab ich es mit meiner 10-jahre-liebeskummer-geschichte verglichen und festgestellt: die frage stellt sich für den betroffenen irgendwie nicht.

"verdient", "unverdient"? die liebe ist halt da gewesen, und nun galt es einen weg zu finden, damit umzugehen.

insofern ist das schimpfen auf deinen ex zwar sehr befreiend. es hat jedoch bei mir immer nicht den eigentlichen punkt angesprochen...

ich war dann aber aus unsicherheit zum großteil (sooo ein aufgeräumter und weiser mensch bin ich ja schließlich auch nicht), zum teil aber auch aus problemen heraus, die nunmal durch meine trägheit, mich gar nicht ernsthaft von meiner sehnsucht nach ihm verabschieden zu wollen, entstanden sind, echt in einer mentalen endlos-spirale befunden.

ich hab dann mit dem problem gelebt. so sind 10 jahre vergangen...

:rolleyes:

diese zeit hat mir ein wenig lebensqualität weggenommen. ich hab immer nach jemandem gesucht, der mindestens so toll ist wie mein ex. und da ich den (seltsam, seltsam) nie gefunden habe (vermutlich, weil ich gar nicht richtig hingeschaut habe! :mauer: ), auch den letzten männlichen schrott in mein leben gelassen.

was dann zu folgeproblemen geführt hat...

wie gesagt: all dessen war ich mir jedoch nicht bewußt. null. ich hab ja nie versucht, über meinen tellerrand zu schauen, also durfte ich immer in der suppe, die ich mir eingebrockt hatte, weiter rumschwimmen.

irgendwann hab ich dann - zwar immer noch unfähig, meine sehnsucht von außen zu betrachten - den entschluss gefaßt, eine klärung herbeizuführen und hab ihn richtig ernsthaft angemacht.

hab ich ja beschrieben...

ich war eben diesmal wirklich nicht bereit, mich einlullen zu lassen von seinen komplimenten und seiner schönen stimme und seinen selbstzweifeln und seiner inneren kluft und seinem unvermögen, mich richtig anzunehmen.

DAS hat er dann SOFORT gespürt anscheinend und ist weggelaufen...

und ich bin nicht "allein" geblieben, sondern hatte endlich einen ort in meinem herzen gefunden, an dem ich meine unendliche geschichte sauber verstauen konnte.

hab ich in zitro's thread beschrieben: er ließ sich zwar nicht aus meinem herzen rauskatapultieren, aber dann hab ich ihn einfach drin lassen können (in meinem herzen) und hab trotzdem einen abstand gefunden, der diese ungemein anstrengende und verletzende sehnsucht zu ende gehen lassen hat.

das war irgendwie GANZ EINFACH. echt!

ich musste nur wollen. und ich wollte.

also hab ich "was" getan, hab ihn geprüft. und siehe: er wurde zu dem geist, der nur in meinen gedanken einen körper hatte, und die frage, ob da "vielleicht mehr" ist, hatte sich geklärt. nein. da war NICHT MEHR. war alles nur meine einbildung.

na

und das war heilsam.

gruß

sine

 
Sine, echt es ist ein Genuss Deine Worte zu lesen. Sie sind so wahr. hmm, ja jeder macht so seine Erfahrungen, ob wir wollen oder nicht. Wir lassen es zu oder nicht.

insofern ist das schimpfen auf deinen ex zwar sehr befreiend. es hat jedoch bei mir immer nicht den eigentlichen punkt angesprochen...
hmm, jawohl, es kommt nur eine Wut raus, aber die kann ganz schön schnell verpuffen.

ja das A und O wäre wollen, dann wäre es ganz einfach!

Du und auch die liebe Zitronenfrau sprecht mir ja so aus dem Herzen..

 
juhu

ach, irgendwann willst du es. die motivation, der wille, etwas zu verändern, der kommt von alleine.

ich hab aber nicht aufgepasst, dass eigentlich immer dann, wenn ich besonders enttäuscht war von ihm oder besonders sauer war auf ihn, vielleicht der wille, klarheit über ihn zu bekommen, schon vor der tür stand...

nutz die beschissenen zeiten, um zu prüfen, ob du jetzt so weit bist, den typen vor die endgültige wahl zwischen "hopp" oder "top" zu stellen.

irgendwann machst du es...

oder hast von alleine vielleicht keinen bock mehr auf den sinnen-streß mit ihm und denkst von alleine an ganz was anderes als immer nur an ihn.

letzteres jedoch war mir nicht vergönnt gewesen. also

augen auf

der wille klopft manchmal von allein an die tür zu deinem herzen

muss man dann nur noch aufmachen

deinen weg, wie DU deine beziehung prüfen kannst, findest du dann von selbst. dir wird eine idee kommen, wie du dich verhalten sollst. und wenn du das dann auch wirklich machst, dann bist du am ziel - so oder so.

gruß

sine

 
ich hab aber nicht aufgepasst, dass eigentlich immer dann, wenn ich besonders enttäuscht war von ihm oder besonders sauer war auf ihn, vielleicht der wille, klarheit über ihn zu bekommen, schon vor der tür stand...
ja dies habe ich auch immer wieder gemacht..stand einfach vor seiner Türe.

ah, bin also nicht die Einzige! die solchen quatsch macht! :) )

Sine, kannst gerne weiterhin so schöne und tolle Texte in diesem Forum schreiben.

Ein lieber Gruss, Deine Jay

 
o.k., mach ich.

:) )

äh

ich bin auch immer wieder mal bei meinem ex vorbeigegangen.

in solchen situationen jedoch bin ich eigentlich nur körperlich und mit dieser kranken sehnsucht bei ihm aufgetaucht, meine seele hab ich einfach zu hause gelassen...

da ging's mir nicht um MICH, sondern nur um ihn.

nimm doch mal deine seele mit, wenn du ihn wieder aufsuchst. stell dich hin und sag ganz platt: "da bin ich".

wie gesagt, wenn du es ernst meinst und du selbst in dir das gefühl mitgenommen hast: 'diesmal gibt es eine entscheidung', dann merkt das der typ. würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn er dann immer noch mit dir spielt...

bei einem solchen "show-down" konnte er mich dann auch nicht mehr wegschicken mit irgendwelchen entschuldigungen. und, wie gesagt: da ist er schon von der sonne meiner gedanken so verzehrt worden, dass er nur noch als ein flüchtiger geist entschwunden ist

ach meine bildersprache

naja

gib dir selbst zeit. wie gesagt: der wille, etwas an dem hin und her mit deinem typen zu ändern, der kommt dann (zum glück) von alleine. musst nur hingucken.

gruß

sine

 
Sine, ich mag Deine Bildersprache!

Hmm, hast Du eigentlich wieder eine neue Liebe gefunden? Ich habe immer wieder so Panik, dass mir nie mehr ein Anderer mehr gefallen wird..

 
hi jay

icke? ob ich nen neuen partner gefunden habe? du meinst jetzt: nach meinem 10-jahres-liebeskummer?

ein klares ja (zahlenmäßig: ja, ja, ja, ja, ja....), schon während des liebeskummers.

und ein klares: nein, denn im moment bin ich (wieder) solo.

ich hab ne ganz coole freundin gefunden (oh, und jetzt wird's durchgeknallt): mich selber...

:) )

gruß

sine

 
ja da ist jemand mit sich ins reine gekommen..

hmm, bi mir wirds noch ein langer Weg..

ah doch während des Liebeskummer konntest Du Dich denn immer wieder ein bisschen neu orientieren oder habe ich dies jetzt total falsch verstanden?

 
äh

"neu orientieren"...

du stellst schwierige fragen:

ich hatte schon angedeutet, dass ohnehin kein mann dieses planeten neben meinem ex eine chance hatte. also niemand war sooo der held.

ich hab mir dann immer machos und sonstige beziehungs- und kommunikations-unfähige männer geangelt... und irgendwie hing das ja mit meinem verletzt-sein und meinem liebeskummer wegen meinem ex noch zusammen.

also, "neu orientieren" ist da nicht das richtige wort. ich hatte beziehungspartner, ja, aber die habe ich alle von dem standpunkt aus ausgewählt, dass ich jemanden wie meinen ex eh nie mehr finden könnte...

was richtiger MÜLL war!

wie gesagt: hat mich sehr viel lebensqualität gekostet, dieses nachhängen nach meinem ex über 10 jahre hinweg.

sollte man vermeiden.

grüßchen

sine

 
irgendwie kommt mir dies sehr ähnlich vor..

habe mich im Winter in einen unmöglichen Typen "übergangsmässig" verknallt. Was nie und nimmer funktioniert hätte, aber setzte mich wieder in die gleichen Nesseln...

du machst mir Hoffnung, ich wünsch mir doch so sehr einen passenden Mann! und dann nur Müll? oje

Grüsschen auch, Deine Jay

 
Original von jay(...)

nur Müll? oje

(...)
nur müll, ganz richtig

8o

mit müll meine ich: typen, die mich nicht weiter gebracht haben, die meistens selber probleme mit sich hatten und diese nicht lösen konnten, auch meist nicht zu lösen versucht haben, bei denen ich (ICH!) die "starke" mimen musste und dabei auch noch geglaubt habe, "stark" zu sein...

aaaber

diese beziehungen haben mich zwar gut unterhalten und mir freude in sexueller hinsicht beschert, aber sicher, ganz sicher nicht das gegeben, was EIGENTLICH auch wichtig gewesen wäre...

ich hatte immer gedacht: ich hab halt kein glück im leben.

aber einige postings von zitronenfrau weiter ( :) ) @ zitronenfrau, *gg*) hab ich die schwache annahme gewonnen, dass niemand verdammt ist, dauernd in die sch... zu langen.

nee

im ernst: ich wollte einfach nur diese - von mir selbst als schädlich und anormal - eingestufte sehnsucht nach meinem ex loswerden. und als ich die los war, ist nochmal die eine oder andere müll-mäßige männlichkeit in mein leben getreten. aber da fing ich schon an zu ahnen, dass ich mir diese müll-typen irgendwie nur "leiste" und dass ich eigentlich auch mal eigene ansprüche stellen könnte.

naja

nicht richtig "ansprüche"...

ich meine irgendwie: ich hab gemerkt, dass ich mich doch nicht immerzu verletzen lassen MUSS. hatte zwar sehr, sehr viel übung im verletzt-werden, eben auch wegen meinem ex (10-jahre-ex), aber DAS konnte ja wohl nicht alles sein, was mir das leben zu bieten hat!

und wenn ich dann aus meiner jetzigen hoffnung und auch sehr veränderten erlebenswelt und wahrnehmung heraus was von zitro lese, dann denk ich eben: ach sooo. ach, ich hab recht....

ist mir aber irgendwann selber eingefallen, auf den psycho-quark fahr ich ja nicht so ab.

hat dann aber auch recht lange gedauert, diese hoffnung zu bekommen, dass das leben eigentlich schön sein könnte...

und nun IST es schön, auch ohne partner.

ha

:]

gruß

sine

 
etwas anderes, ich liebe es wenn Du so schreibst, weisst Du, ich lese gerne Bücher, die auch so einen gewissen Zynismus haben. Selbstironie..gewissermassen oder, denn ich könnte nie so gut schreiben, habe Mühe die richtigen Worte zu finden, aber wenn ich Deine Texte lese, göttlich!!

Sorrry aber diese Kompliment musst Du anehmen.

nur so nebenbei, möchtest Du nicht ein Buch schreiben? ;-) bin die Erste, die Dein Buch kaufen würde..mit Signatur bitte ;-)

Ich kann eigentlich nichts gross darauf antworten, bei mir läufts aufs gleich raus.

Aber dies denk ich mir auch immer wieder, ich hab halt kein Glück in der Liebe!

Borkenmist :tongue:

 
jaa

ich will tatsächlich ein buch schreiben

hab die leute in meinem eigenen thread auch schon vollgeblubbert damit, dass ich diese absicht, in die literaturszene einzusteigen, tatsächlich habe...

müsste man nur auch machen und nicht nur davon reden.

wobei

das buch dann aber anders wäre stilistisch als so ein posting ( 8o ach was 8o )...

danke für das kompliment

und nun mal nicht so selbstkritisch: ich habe deine worte auch gerne gelesen. muss ja nicht immer der oberwitz mit dabei sein, da bin ich bei vorbei's thread schon mehr als gesättigt mit...

:) )

gruß

sine

 
Hey, Jay, seit sine hier ist, klingst du schon viel besser! Sie scheint eine belebende Wirkung auf uns alle hier zu haben.....müsste es direkt auf Rezept geben, die sine :]

(Wie wär's in diesem Zusammenhang, wenn du anstatt eines Krimis ein absolut innovatives Lebensberatungsbuch schreiben würdest, sine? :) ) :D )

Wenn du lieber noch im Katzenkorb bleiben willst, dann machst du das sowieso, egal was hier die Leute raten. Also bleib, solange du es mit deiner Sehnsucht und deinen sonstigen Anwandlungen okay findest. Wenn du das nicht mehr tust, wenn der Leidensdruck zu groß wird, dann wirst du schon rausgekrabbelt kommen aus dem Körbchen.

In diesem Sinne

miau

 
Original von Zitronenfrau(...)

(Wie wär's in diesem Zusammenhang, wenn du anstatt eines Krimis ein absolut innovatives Lebensberatungsbuch schreiben würdest, sine? :) ) :D )

(...)
@ zitronenfrau

:eek:

und:

aha... du schlägst zurück.... :) )

und:

katzenkorb... dabei hab ich mir doch noch immer nicht das katzenbuch gekauft...

:) )

na dann: let's tipp.... :compi:

gruß

an dich und an jay...

sine

 
nee

das merkst du vielleicht schon daran, dass ich versehentlich gepostet habe, katzen würden sich mit "händen" und "füßen" sträuben. ich depp...

wir posten hier die arme jay voll...

gruß

sine

 
hallo ihr Süssen

nein nein nur weiter so..! Weiterschreiben...

es ist vorbei. Entgültig. Er hat sich für sie entschieden. Ich kann und darf nicht das Nr. 2 sein.

"Darum hast Du heute erst jetzt geschrieben, weil sie bei dir war" -mein SMS an ihn und seine Antwort, nein ausnahmsweise nicht. Kinder, dieses Wort: ausnahmsweise, der mir den Magen rum. AUSNAHMSWEISE! d.h. sie hockt sonst immer bei ihm. Als ich noch eine Beziehung mit ihm hatte, hockte er immer bei mir!! War fast nie bei ihm. Scheisse.

AUSNAHMSWEISE...

Auch stelle ich mir (masochistisch natürlich) vor, wie er mit ihr in den Hauptzeiten in den Ausgang geht, mit ihr essen geht, sich amüsiert, verliebt ist...und ja ich könnte einfach weiterhin mit ihm bumsen, zu den Nebenzeiten. Wenn er sie nach Hause gebracht hätte.

Wisst ihr, gestern ist mir endlich bewusst worden, ich habe jegliche Selbstachtung verloren. Habe kein Selbstbewusstsein mehr. Alles ist im Keller.

Eines Tages kommt es zurück. Bin ja Eine die die Hoffnung nie aufgibt ;-)

Aber bis dahin ist es ein langer Weg...??

Eins weiss ich aber, ich darf nicht mehr mit ihm ins Bett, dies wäre für mich tödlich.

Denn er achtet mich nicht. Leider sind Männer häufig so. Die Frau die sie achten, heraufschauen, bewundern und lieben sie und mit derjenigen die sie Sex haben, stellen sie auf das gleiche Niveau. Schweine.

Da siehts man wieder Männer denken anders.

Meine Sorgen im Moment sind nicht andere Männer, sondern dass ich mich wirklich wieder mal verlieben kann und dass ich nie mehr rückfällige werde. Auch dass diese Herzklopfen, nein rasen vorbei geht, wenn ich ihn sehe.

Super Nacht hatte ich auch noch gestern, konnte fast nicht schlafen. Mensch ist das Leben nicht schön.. :tongue:

Ausnahmsweise...

Eure Jay