er wollte mir doch nur gratulieren...

okay nicht auf den Rückfall warten..und das tu ich...
Grrr...am besten, du verbannst dieses Pfui-Wort mit "R" aus deinem Wortschatz, sonst ziehst du das unerwünschte Ereignis noch an. Versuch mal zu denken "kein Eisbär mehr" und dabei KEINEN Eisbären vor dir zu sehen. Klappt nicht. :(

Also beschäftige dich lieber mit etwas Anderem als mit diesem Wort.

Venice, du raubkopierender Einzeller, ich habe schon in deinem Thread was dazu geschrieben.

 
Original von Zitronenfrau(...) sonst ziehst du das unerwünschte Ereignis noch an. Versuch mal zu denken "kein Eisbär mehr" und dabei KEINEN Eisbären vor dir zu sehen. Klappt nicht. (...)
wieso? sind jetzt eisbären bei dir, zitro? 8o

:) )

jaaaa, ich weiß, was du meinst.... mit der seele ist es schon leicht, sich durch die falschen gedanken selber in die pfanne zu hauen... wußte halt nicht, dass es sich bei eisbären ähnlich verhält...

:D

gruß

sine

 
So

es ist nun wieder mal soweit. Bin wieder da..nach längerer Zeit. Tja, wo sind wir verblieben? Hmm, ich hatte mit meinem Ex viel, ja sogar durchschnittlich viele SMS Kontakte, sagen wirs mal so, mehrheitlich perverse Sex SMS. (Also wenn ihr Tipps braucht für so richtige geile SMS zu entwerfen, bei mir seit ihr richtg *trockensarkastischironischausgedrückt*) naja..ich konnte es nicht lassen, ihn immer wieder zu kontaktieren und ihn zu locken und er natürlich stieg immer wieder drauf ein. Alles schön und gut, aber er hat ein Freundin! Herrliches Gefühl. Ich wäre sozusagen seine geheime intime perverse heimliche Geliebtin oder Mitspielin und die Andere für Kino und Ausgang. Toll! Genau so stelle ich mir eine Beziehung vor! Mein Traummann. Scheisse. Dieses ewige hin und her hat nun 1 1/2 Jahre gedauert. Und ich alleine, habe es zugelassen.

Letzten Sonntag nach vielen unmöglichen und nichtkinderfreundlichen SMS wollte er doch nach längerer Zeit (sicherlich auch nach meinem Drängen hin) zu mir kommen um eine Nummer zu schieben. Es kam nicht soweit (bin also doch ganz stolz auf mich, wir sind ja mit kleinen Erfolgen zufrieden) um Nachts um 11 kommt ne SMS rein und ich stelle mich einfach schlafend. Na und es kam nicht zu einem persönlichen körperlichen Kontakt.

Gestern kam wieder mal der totale Abbruch. Wollte noch meine 3 ..... zurück (kann hier nicht schreiben was es ist, mir zu peinlich) und er sollte es in den Briefkasten legen, natürlich waren nur 2 dort. Somit durfte ich vor seiner Haustüre auf ihn warten, resp. abpassen, damit er mir das 3. auch noch geben kann, ansonsten, gäbe es wieder und immer wieder Kontaktaufnahmen nur wegen diesem 3. Ding. Item, er war nicht sonderlich begeistert, da er grad von einer Velotour kam. Egal, ich hab ihm wieder mal die Leviten gelesen und war so richtig geladen und wenn es raus ist, dann bin ich wieder die ganz Alte und anhängliche und wollte ihn wieder ein bisschen scharf machen resp. an meine und seine Grenzen stossen-d.h. wie weit kann ich wieder gehen. Komme mir dann immer wieder wie ein kleines Kind vor, dass mit dem Kopf durch die Wand stossen will oder so ähnlich. :mauer:

Er war natürlich von meiner Levite-Lesung nicht in Stimmung-verständlich und im nachhinein Gottseidank! Immerhin konnten wir noch ein bisschen reden und irgendwie habe ich wieder einmal gemerkt, bin ja sehr gemerkig ;-))) es ist vorbei. Er gefällt mir ja eigentlich gar nicht mehr so richtig, oder doch? Ich habe ihn genau studiert (dämlich) aber ist er wirklich noch mein Traummann oder eben ein TRAUM-mann..

er hat mir nur wenig über seine neue Beziehung erzählt. ist ja auch iO. aber ich möchte keine solche lockere Beziehung. Aber er ist glücklich und er soll dies auch sein. Nur muss ich hier erwähnen, mich ist später in meinen Gedanken aufgefallen, mich hat er nicht zurück gefragt-Egoist wieder mal.

Was mich erstaunt oder sagen wir stutzig macht, wie kann man frisch verliebt sein und trotzdem Sex mit der Ex haben wollen (oder auch nur in Gedanken) ?(

egal, ich versuche mich jetzt wieder mal auf MICH persönlich zu konzentrieren und ihn wegzuschieben.

Eure Jay :) )

 
hallo jay

willkommen zurück im forum... :schmatz:

fehler, sag ich nur, feeeeehler...

aber wer wüßte das besser als du? diesen typen anzumachen ist halt nicht gut für dich.

hoffe, du kommst klar. anscheinend siehst du ihn ja etwas objektiver neuerdings und fragst dich, ob er wirklich dein traummann ist... auch kannst du das äußerste scheinbar vermeiden....

aber in dir ist immer noch das verletzte kind, das es einfach nicht glauben kann, dass diese beziehung zu ende ist.

sei vorsichtig mit diesem spiel mit ihm.

gruß

sine

 
aber in dir ist immer noch das verletzte kind, das es einfach nicht glauben kann, dass diese beziehung zu ende ist.
versuche es mir immer wieder einzuhämmern..sagen wir einzureden..glaub mir, ich sage es mir immer und immer wieder. :evil:

aber einmal werde ich sicher selber richtig überzeugt sein, dass es finito ist.

das weiss ich! :]

 
apropos Fehler

ja ja immer diese Fehler..ein Fehler nach dem anderen..immer wieder mit dem Fuss in die Scheisse treten :) )

bin ja froh, gibt es noch fehlerfreie Menschen :) ) :) )

 
Original von jaygibt es noch fehlerfreie Menschen :) ) :) )
hach jay, das ist ja kein werturteil über dich, sondern ich hab nur sagen wollen, dass du dich dir selbst gegenüber "falsch" verhältst.

du bringst dich immer wieder in deinen schiefen turm hinein, ohne jede chance, eine vernünftige partnerschaft zu leben. du bleibst mit deinen "fehlern" alleine, du kannst sie nicht "teilen" und erfährst von deinem ex keine hilfe, sondern er reitet dich nur noch tiefer rein.

fehlerfreie menschen, was ist das. oder anders gesagt: solche menschen, die nie etwas kontraproduktives machen oder nie auf dem falschen dampfer fahren, gibt es natürlich nicht.

es wäre aber schöner, wenn man diese fehler leben kann, ohne dass man daran zugrunde gehen muss...

gruß

sine

 
aber einmal werde ich sicher selber richtig überzeugt sein, dass es finito ist.
Irgendwann einmal in ferner Zukunft wirst du das? Kein Wunder, dass du es dann in der Gegenwart nicht hinbekommst. Mit solchen Gedanken programmierst du dein Unterbewusstsein geradezu darauf, noch zu warten, auf die Zukunft zu warten und es DANN erst hinzubekommen. Wann ist das? Warum kann es nicht jetzt sein?

Du willst von IHM loskommen, aber das ist meiner Meinung nach nur die halbe Wahrheit. Alle Probleme beginnen bei uns selbst. Also müsstest du es schaffen, das in dir loszulassen, was dich immer wieder zu ihm treibt.

Wenn ich richtig verstanden habe, ging die Initiative von dir aus. Du hast ihn angemacht mit *schmutzigen* SMS. Warum? Was steckte dahinter? Wolltest du dir beweisen, dass du attraktiv bist oder ähnliches?

Wenn du den Mechanismus dahinter erst erkannt hast, fällt der Schritt zum Loslassen vielleicht nicht mehr so schwer.

 
hmm...weiss es nicht, echt..was mich noch an ihn hält..habe überhaupt nichts von ihm. nichts. keine Ahnung, diese Frage stelle ich mir öfters.

bei den sms, ja, könnte es so sein, Kontaktaufnahme/an meine Grenzen gehen/Bin ich doch noch interessant für ihn/steigt er darauf ein/ist er losgekommen von meiner unterer Hälfte :rolleyes: ...aber leider war unser Sex halt sehr gut. Hatte vorher nur Nieten. Er konnte mich zum Wahnsinn treiben..wenn ich ehrlich bin, es fehlt mir. Aber auf der anderen Seite, gelüstet es mirch auch nicht mehr so extrem wie früher, da ich doch mehr für Sex mit Liebe bin.

Unverbesserlich, hoffte bis zum letzten Ende, er käme zurück. ja ja, wahrscheinlich ganz tief drinnen hoffe ich immer noch. Scheisse echt.

 
Original von ZitronenfrauWenn du den Mechanismus dahinter erst erkannt hast, fällt der Schritt zum Loslassen vielleicht nicht mehr so schwer.
hi jay

ich glaub, du schaust nicht auf die dinge, die der eigentliche grund sind für dein verhalten.

o.k., guter sex und vorher nur nieten... aber das ist doch wohl nicht alles, oder? ist bei dir vielleicht etwas in dir, das es dir irgendwie nahelegt, diese art von selbstbestätigung von deinem ex zu suchen??

gruß

sine

 
danke

ich überlege mir im Moment wirklich was es sein könnte...ja sex ist ja nicht alles..vielleicht auch weil er ein krasser Gegensatz von mir..Moment mal, oder könnte ich einen Mutterkomplex haben? denn er ist sehr sehr ähnlich wie meine Mutter..und ich liebe meine Mutter *hochundheiligundinewigkeitamen* Rockzipfel und so..geb ich gerne zu..

vielleicht das? das ich ihn bewundere? verflixt und zugenäht immer noch, irgendwie?

Ach Gott, diese Selbstanaylsen..ich weiss nicht, bringt das etwas?

muss mal einfach durch den Tunnel durch und mich nicht mehr melden.

 
Original von jayAch Gott, diese Selbstanaylsen..ich weiss nicht, bringt das etwas?
*gg*

also, wenn etwas "was bringt", dann nur das, was man sich selbst überlegt und selbst verstanden hat.

ob diese "selbstanalysen" aber richtig und zutreffend sind, weiß natürlich keiner... ich hab mein leben lang nur immer selbst herausfinden wollen, was phase ist. erst, als ich am ende meiner "weisheit" angelangt war, hab ich mich einem professionellen seelenklempner anvertraut... und der sagt mir aber auch nicht, woher was kommt. er sagt nur ziemlich zielsicher, dass ich mit dieser und jener sache ein problem habe. er unterstützt nur meine eigenen gedanken, tipps und lösungen bietet er seltenst an.

man muss sich also immer alles irgendwie selbst erarbeiten, jay...

hmm

also, wenn du deinen ex "bewunderst", dann kann das ja auch einfach ein zeichen deiner verliebtheit sein.

wenn ich jemanden bewundere, ist das immer eine etwas einseitige sache, es hat mit liebe jedenfalls nicht allzuviel zu tun... tatsächlich ist es bei MIR dann so, dass ich oft die probleme und auch die unsicherheiten des bewunderten ausblende, sie erschließen sich mir einfach nicht.

ist es bei dir ähnlich vielleicht?

weißt du jay, ich hab ja schon immer parallelen zwischen deiner geschichte und meiner erfahrung mit meiner verflossenen großen liebe gesehen.

behalte doch ruhig dein - vielleicht übermäßig - positives bild von deinem ex im herzen. aber schau nach dir selbst, vergiss dich nicht, stell dich hinter den anliegen und dem puren dasein deines exes nicht in den hintergrund.

tust du das denn bei deiner mom etwa auch? da ist es - vielleicht - ja auch was anderes. aber wenn man elterneigenschaften in den partner (oder ex-partner) reininterpretiert, dann denke ich, dass man den partner mit dieser sicht reichlich überdimensioniert.

nur du bist verantwortlich für dein leben. du musst nicht im "fahrwasser" eines anderen menschen mitzuschwimmen versuchen, solltest es sogar möglichst unterlassen, und dein eigenes leben leben.

gruß

sine

 
Sine, danke für Deine Worte.

genau, ich bewundere ihn, da es ein Zeichen der Verliebtheit ist. Wirklich, das habe ich mir auch schon überlegt, ich brauche immer Typen, die ich bewundern kann.

Früher war es ein DJ, den konnte ich bewundern wegen seiner Bekanntheit und seines Jobs, als Mensch hat er nicht wirklich zu mir gepasst..sicherlich hat diese Beziehung fast 4 Jahre gehalten, aber schlussendlich bin ich wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt. Es hat solange funktioniert, bis ICH nicht mehr wollte, d.h. ich habe ihn gefördert und unterstützt (zb bookings verschafft) alles hat sich nur um ihn gedreht. Nach 2 Jahren habe ich mich angefangen, abzunabeln, aber dies hat auch 2 Jahre gedauert...

es kommt mir so vor, als wäre es wieder das Selbe.

Er passt überhaupt nicht zu mir, aber ich bewundere ihn gewissermassen. Er macht Dinge, die ich nicht kann und ich bewundere sein Leben. Nicht das ich ihn sein möchte, aber doch bin ich AUF IHN und auch auf seine Ex Freundinnen und jetztige Partnerin eifersüchtig. Ja, ich bin auf sein Leben eifersüchtig??

hmm, ganz schwierig :schief:

 
also wie er mir ja geschrieben hat: "ich solls jetzt durchziehen" und ich es auch durchziehe mit totalem Kontaktabbruch-wie schon ein paar Mal versucht und kläglich gescheitert-bin ich wieder mal auf gutem Weg-aussert....jetzt kommts..der Samstag Abend...immer wenn ich in Fahrt bin, d.h. guter Laune und nur Flausen im Kopf, steht er ca. 10 Meter neben mir..danke! sehr einfühlsam. Das Fest war eine ganze Strasse lang und sicher hatte es bis zu 1'000 Leute, aber nein, er steht ganz in der Nähe von mir und grinst mich doof an. Aber nur von weitem, zu mir kommen und grüssen, nee dass kann er nicht. Darum hab' ich einfach eine Grimasse geschnitten (nicht ladylike) ab mich abgedreht. Ja was hätte ich sonst machen sollen ?( zu ihm gehen und mich ranschmeissen, nein sicher nicht. Es liegt nicht an mir. Punkt.

aber er hats geschafft und mir den Rest vom Abend wieder mal versaut. Aber eins sag ich euch, dass war das letzte Mal.

Trotzdem, es war ein tolles Wochenende und ich konnte wieder mal so richtig Gas geben!

Eure Jay

 
hallo jay!

nun, ich grüsse dich ganz herzlich aus meinem sonnenköniglichen palais und möchte hier doch auch mal so den einen oder anderen senf zu dieser unendlichen leidensgeschichte dazudrücken. wie nur ist es möglich, ja, wie nur ist es menschenmöglich, dass du dir diese grenzenlosen demütigungen bis in alle ewigkeit aufhalsen lässt von diesem anderen menschen, von diesem typen, den du völlig einseitig und als bild zu lieben glaubst? ich weiss es nicht wirklich, mit dem besten willen nicht, was dir da von deinem feinfühligen herzen vorgespielt wird in einer völlig hoffnungslosen situation der einseitigsten einseitigkeiten. liebe verlangt doch nach gegenseitigkeit, liebe will fliessen von dort nach hier und von hier nach dort; sie will sich entwickeln und offene horizonte erobern. wo sich einseitigkeiten durch die fenster einschleichen beginnt die nackte abhängigkeit, die emotionale unterwürfigkeit, die mit liebe nichts am hut hat, oder? warum muss dich dieses gegenüber dazu anregen, es "durchzuziehen"? ist er der ungewählte chef deines herzens, der ihm befehle zu erteilen hat? nein, jay, das darf nicht sein, das darfst du dir und deinem herzen nicht weiterhin antun, nicht über monate oder jahre. folge kann beziehungsunfähigkeit sein oder werden; liebe, die in hass mündet und männer im kollektiv verurteilt. warum nur kannst du dein herz nicht für andere menschen öffnen, für andere männer öffnen, die dich lieben wollen, wie du leibhaft bist? meinerseits wünsche ich dir viel offene augen, offene ohren und ein offenes herz hierzu, wie immer! dein leroi, au palais :)

 
hi jay!

ach mensch, das ist ja alles andere als aufbauend ...

ist aber auch ein kotziger zufall das er genau da rumturnen muss!

ich denk an dich!

venice :schmatz:

 
Ah grüss Dich mein lieber Leroi auf diesem Weg, welch Zufall, gestern habe ich an Dich gedacht und wollte Dich noch kontaktieren-wird noch!

ja, bin einfach immer noch nicht offen für einen anderen Mann..vorallem er hat wirklich was in mir zerstört..aber wie Du mich ja kennst, bin ich eine Draufgängerin und nicht nachtragend..vielleicht helfen meine Charakterzüge und mein allg. Gedankengut, dass ich doch wieder mal neu anfangen kann..mmmh meinst Du nicht?

Meine Hoffnung war halt grenzenlos..ich war immer so verliebt in ihn und konnte nicht realisieren, dass er mich nie wollte. Erst jetzt, mit Tatsachen konfrontiert, merke ich, dass er nicht mehr zu mir kommt..auch wenn Du jetzt sagst, er wollte ja gar nie. Das will und kann ich nicht glauben. (Ansonsten würde ich etwas eingestehen, dass mich zu Tode betrüben würde, verstehst Du?)

Aber mein liebster Leroi, ich habe in den letzten 11/2 Jahren (Leidenszeit) viele neue Freundinnen gewonnen und dies ist schon mal viel Wert. Ich freue mich immer sehr, wenn ich mit Ihnen spazieren gehe und telefoniere..manchmal muss ich fast eingestehen, lieber meine Freundinnen als er..ich möchte meine Frauen nicht mehr missen!!!!!

Deine Jay, die Dich übrigens auch sehr lieb hat

 
Guten Morgen liebe Venice

ja, das finde ich nicht fair von ihm, aber war er jemals fair zu mir? Aber es war definitiv kein Zufall. Er hätte nicht dort stehen müssen. Am Schluss habe ich den Platz gewechselt.

Ach Venice..

Es gibt folgende Dinge die mich zurückhalten mich nicht mehr zu melden:

1. Freundin, 2. will keine Sexbeziehung mehr, 3. (klingt ein bisschen dämlich) aber er hat meine Fotos und die meines Hundes weggeräumt 4. er liebt mich einfach nicht.

Deine Jay, die wieder mal hier rumtümpeln muss... :tongue: