Original von jayAch Gott, diese Selbstanaylsen..ich weiss nicht, bringt das etwas?
*gg*
also, wenn etwas "was bringt", dann nur das, was man sich selbst überlegt und selbst verstanden hat.
ob diese "selbstanalysen" aber richtig und zutreffend sind, weiß natürlich keiner... ich hab mein leben lang nur immer selbst herausfinden wollen, was phase ist. erst, als ich am ende meiner "weisheit" angelangt war, hab ich mich einem professionellen seelenklempner anvertraut... und der sagt mir aber auch nicht, woher was kommt. er sagt nur ziemlich zielsicher, dass ich mit dieser und jener sache ein problem habe. er unterstützt nur meine eigenen gedanken, tipps und lösungen bietet er seltenst an.
man muss sich also immer alles irgendwie selbst erarbeiten, jay...
hmm
also, wenn du deinen ex "bewunderst", dann kann das ja auch einfach ein zeichen deiner verliebtheit sein.
wenn ich jemanden bewundere, ist das immer eine etwas einseitige sache, es hat mit liebe jedenfalls nicht allzuviel zu tun... tatsächlich ist es bei MIR dann so, dass ich oft die probleme und auch die unsicherheiten des bewunderten ausblende, sie erschließen sich mir einfach nicht.
ist es bei dir ähnlich vielleicht?
weißt du jay, ich hab ja schon immer parallelen zwischen deiner geschichte und meiner erfahrung mit meiner verflossenen großen liebe gesehen.
behalte doch ruhig dein - vielleicht übermäßig - positives bild von deinem ex im herzen. aber schau nach dir selbst, vergiss dich nicht, stell dich hinter den anliegen und dem puren dasein deines exes nicht in den hintergrund.
tust du das denn bei deiner mom etwa auch? da ist es - vielleicht - ja auch was anderes. aber wenn man elterneigenschaften in den partner (oder ex-partner) reininterpretiert, dann denke ich, dass man den partner mit dieser sicht reichlich überdimensioniert.
nur du bist verantwortlich für dein leben. du musst nicht im "fahrwasser" eines anderen menschen mitzuschwimmen versuchen, solltest es sogar möglichst unterlassen, und dein eigenes leben leben.
gruß
sine