Er zieht morgen aus!

simone_st

Benutzer
10. Feb. 2003
82
0
0
Hallo,

habe seit letzter woche montag ziemlich krach mit meinem freund (ex) und war so sauer, dass ich halt ihm gesagt hab, dass ich keinen sinn mehr sehe und habe es aber am nächsten tag bereits bereut. dazu muss ich sagen, wir waren schon öfters getrennt, waren 3 jahre zusammen. letztes jahr um die zeit hatte er sich mir nichts dir nichts von mir getrennt und ist mit ner anderen ins bett gestiegen. ich habe ihm verziehen aber wir hatten trotzdem das ganze jahr probleme und waren öfters getrennt.

nur so wie jetzt war es noch nie.

er ist sich 100%ig sicher, dass unsere beziehung keinen sinn mehr hat und er mich auch nicht mehr liebt. wenn ich frage, seit wann, sagt er, seit wir den streit hatten.

haben die ganze woche nicht miteinander geredet (er hatte auch spätschicht, d.h. er arbeitet von 13:45 bis 21:45) und danach ist er immer weggefahren, in die disko oder sonst wo.

haben nur nachts meistens, wenn er nach hause kam, etwas geredet.

gestern nach der arbeit war er bei seiner mutter und hat sie gefragt, ob er da einziehen kann. er bezahlt sogar die 3 monate noch die miete (seinen anteil) an unserer gemeinsamen wohnung, möchte trotzdem ausziehen, dass hat er mir heute um 04:40 gesagt, als er in s bett gegangen ist. habe natürlich nicht mehr geschlafen, ihm gesagt, dass er sich bitte alles nochmal überlegen soll und dass es doch noch nicht vorbei sein kann, aber er will nicht. er zieht morgen aus.

morgen hat er frei. davor grausts mir total. ich weiss gar nicht, wie ich das überstehen soll. ich weiss, in einem jahr oder so, bin ich froh, denn er hat mich schon scheisse behandelt und in meinem hinterkopf ist das auch, aber ich möchte ihn trotzdem nicht verlieren. es tut so schrecklich weh und ihm scheints einfach nichts auszumachen. ich weiss nicht, wie ich die zeit rumkriegen soll!

vor allem habe ich auch niemanden, der mich ablenkt, nur meine 2 katzen!

bin sehr verzweifelt, was soll ich nur tun?

 
Hallo Simone!

In erster Linie tut es mir natürlich leid, das sich die Beziehung zu deinem (Ex-)Freund so entwickelt hat.

Ich hoffe nicht das du jetzt von mir/uns erwartest, das wir dir sagen das alles wieder gut wird und dein Freund sich schon wieder fängt.

Denn ganz ehrlich gesagt hört es sich nicht gut an, eher so endgültig und Abschliessend. Weisst du aber was das 'positive' an der Geschichte ist? Du hast geschrieben:

. davor grausts mir total. ich weiss gar nicht, wie ich das überstehen soll. ich weiss, in einem jahr oder so, bin ich froh, denn er hat mich schon scheisse behandelt und in meinem hinterkopf ist das auch, aber ich möchte ihn trotzdem nicht verlieren. es tut so schrecklich weh und ihm scheints einfach nichts auszumachen. ich weiss nicht, wie ich die zeit rumkriegen soll!
Das Positive daran ist, das du für dich tief im Inneren zu wissen scheinst, das die Trennung und das Ende der Beziehung eigentlich richtig und nötig ist. Das du "froh" bist, gerade weil er dich oft schlecht behandet hat. Klar tut dir die momentan Situation weh, keine Trennung ist leicht, aus welchen Gründen auch immer man auseinander geht. Aber deine Aussage klingt eher so, das du einfach nur Angst vor dem alleine sein hast, das du denkst, du kannst ohne ihn nicht sein und das er eine Leere in deinem Leben hinterlässt, gerade weil ihr zusammen wohnt. Aber das sind völlig normale Gedanken und die kennt jeder. Leider spielt aber auch oft viel Gewohnheit mit und macht die Phase der Trennung noch schwieriger. Letzendlich weisst du für dich selbst am besten, das die Trennung besser ist und dir es nach einiger Zeit auch besser gehen wird. Und das ist das was zählt, das du weisst, das diese Entscheidung momentan hart ist und weh tut aber auf Dauer richtig war und es dir besser wie vorher geht!

Die nächste Zeit wird hart und schwierig werden und dir wahscheinlich unendlich lang vorkommen. Also raus aus der Bude! Triff dich mit Freunden, schnapp dir ein spannendes Buch und setzt dich in den Frühling. Besuche deine Familie und tue was für dich, Friseur, Klamotten kaufen, Kosmetik oder sonst etwas, das dir gut tut!

Ganz liebe Grüße

DreamCatcher

 
hi du!

ich kann dreamcatcher nur recht geben ... es gibt eigentlich keinen wirklichen grund mehr an der beziehung festzuhalten ... euer auf und ab zeigt ja das es keinen wirklichen neuanfang nach den einzelnen trennungen mehr gab ...

klingt leicht (und ich schaff es oft selbst nicht ...) aber versuch an das zu denken was schlecht ist und halte dir das ... was jetzt kommt, was du fühlst, das du froh bist nach vorne ... denke positiv ...

du hast sicher nur angst alleine zu sein, einsam ... aber du hast deine zwei katzen ... andere menschen sind wirklich alleine ... denk dran das es ab jetzt nur noch besser werden kann, lass ihn ziehen ... er scheint auch für sich schon abgeschlossen zu haben ...

er war die letzte zeit wie du geschrieben hast doch mehr weg als noch zuhause bzw. in euerer beziehung!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

venice

 
danke für deine anwort.

das mit dem ablenken habe ich schon die ganze letzte woche hinter mir! habe mir eingeredet, es macht mir nichts aus. natürlich ist es einfacher, wenn er nicht da ist, dann kann ich ihn besser vergessen. nur dieses eiskalte tut mir schrecklich weh. .letztens schrieb er in einer sms, wir können ja gute freunde bleiben, wenn ich das möchte. ich kann es mir allerdings nicht vorstellen. ich kann nicht mit ansehen, wie er bestimmt bald eine neue hat. das möchte ich alles gar nicht wissen.

es ist so verflucht aussichtslos und wenn ich dann morgen noch mit ansehen muss, wie er auszieht, oder wenn ich dann alleine bin, alle leeren plätze zu sehen, wo seine sachen standen. das kann ich nicht ertragen.

ich weiss im moment nicht, was das beste ist. ob es wirklich das beste ist oder es nochmal probieren zu wollen, mal abgesehen davon, dass er es eh nicht möchte. und nerven will ich ihn natürlich nicht. ich denke, in seinem kopf hat er für sich den schlussstrich gemacht, hat aber die letzte zeit immer gesagt, er würde mich ja viel mehr lieben als ich ihn. das passt doch alles nicht zusammen! es tut ihm scheinbar nicht weh, es geht ihm gut, er weint kein stück, er geht andauernd weg und amüsiert sich.

das tut verdammt weh! ;(

 
hi du!

ob es ihm gut geht weisst du nicht, klaro sieht es aus als ob er sich amüsiert und spass hat ... sieht aber auch nach ablenkung und nicht zulassen aus ...

nochmal versuchen denke ich solltest du abstellen ...

wenn er geht, dann hast du mehr platz für deine sachen ... im bad und im schrank fand ich es klasse *lächelt* ... dekoriere deine wohnung neu, stelle möbel um, bring farbei ins spiel, streich wände ...

das hilft und es wird zumindest augenscheinlich neu!

natürlich ist es nicht leicht ... niemand sagt das es das ist ... aber ich finde du bist schon einen so weiten schritt in dein neues leben gegangen wie viele von uns noch nicht ... du siehst die realität ... wie er ist und was schief lief ...

ob ihr gute freunde werdet wird die zeit zeigen ... ich werde, wenn es kein zurück gibt das meinem mann, der das angeblich auch will, nicht geben können, schon gar nicht vom gefühl und nicht nachdem was alles war ... wenn er das nicht schafft auszubügeln und zurückzuführen wird es nicht verzeihbar sein ... NIE!

aber in deiner sache, lass es auf dich zukommen ... die zeit wird es zeigen, die zeit wird dir helfen (oh wie ich diesen satz hasse)

alles liebe

venice

 
Nur weil er dir nicht zeigt das er verletzt ist oder das es ihn berührt heisst das nicht, das er nichts fühlt und das es ihm nicht weh tut. Vielleicht "markiert er nur vor dir den harten Macker" um keine Schwäche zu zeigen, um sich selbst etwas vorzumachen. Ich weiss natürlich nicht, was ihn einem Mann vorgeht in so einer Situation. Aber ich weiss, das viele Männer gerade weil sie eine Trennung verarbeiten, sich direkt in eine neue Beziehung stürzen, viel rausgehen und ablenken.

Trotzdem hat er wie es scheint frü sich einen Schlusstrich gezogen und das solltest du auch tun. Ich kenne das Gefühl, dieser eisigen Kälte eines Menschen der einen mal geliebt (haben soll) und mit dem man zusammen war. Das Gefühl ist unerträglich, schmerzt und brennt sich in´s Herz. "Bettle nicht um eine weitere Chance, wenn ihr beide eigentlich wisst, das eure Beziehung zu ende ist. Nicht umsonst gab es so viele Trennungen.

Wenn du die Möglichkeit hast, suche dir doch eine andere Wohnung, in der du neu anfangen kannst, in der dich nichts an ihn erinnert. Und wenn das einfach nicht gewollt oder möglich ist, dann nimm dir doch einfach ein paar Freunde und renoviere deine Wohung. Ein paar Möbel umrücken, ein neuer Anstrich oder vielleicht sogar ein neues Bett oder Sofa! Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

 
ja, nur das problem dabei ist, wenn er heute sagen würde, ok, versuchen wir es wieder. ich würde es wieder versuchen. würde dankbar in seine arme fallen.

es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht mehr liebe. natürlich ist es glaube ich nicht mehr wie früher. er gab mir eigentlich in letzter zeit das gefühl nicht mehr das wichtigste zu sein. klar, wir hatten spass und haben uns gut verstanden, nur wenn ich was machen wollte, hatte er keine lust, wenn er etwas wollte, haben wir es sofort gemacht. auserdem hat er immer mich runtergemacht, wenn wir irgendwo waren zu ner feier, dann hat er auf mir rumgehackt. und wenn wir einkaufen waren, war ich ihm immer zu lahm und er ist wie ein bekloppter mit dem auto gefahren. das sind so die negativen sachen. nur würde ich die ihm wieder vergeben, denn ich weiss, er kann auch anders sein. :schmatz:

ich liebe ihn trotzdem sehr!

und wohnung umdekorieren? ne, da muss ich ja dann eh ausziehen, denn sie ist zu gross und zu teuer. für einen alleine unsinn!

und eigentlich sollte ich nicht mehr hoffen, was ich allerdings noch tue, denn er zieht aus und zahlt weiterhin miete, obwohl er nicht mehr da wohnt, die 3 monate, die man halt normal kündigungszeit hat! das sollte mir viel zeigen, nur kann ich es nicht wahr haben!

 
bei ihm scheint das fass einfach voll zu sein...

einen neuanfang wird es im moment nicht geben.

und wenn jemand kalt und herzlos ist, ist das meistens ein zeichen das es demjenigen sehr

nahe geht. er versucht so sich abzugrenzen, nichts mehr an sich ranzulassen was ihm wehtun könnte.

ich bin sicher das er leidet. männer die sich so hart geben sowieso, auch wenns dir garnicht so vorkommt.

sei stolz, das du gefühle zeigen kannst und lass ihn in ruhe in seiner härte..

schwierig ist natürlich auch, das ihr euch gestritten habt, das ist niemals ein schönes ende.

was eine freundschaft betrifft, das wünscht man sich meistens nach einer beziehung,

funktionieren tuts aber eigentlich nicht recht. sowieso nicht, wenn die trennung noch so frisch ist.

lass zeit ins land ziehen, leide dich durch den liebeskummer und geh dann gestärkt neue wege..

 
nur wenn ich was machen wollte, hatte er keine lust, wenn er etwas wollte, haben wir es sofort gemacht. auserdem hat er immer mich runtergemacht, wenn wir irgendwo waren zu ner feier, dann hat er auf mir rumgehackt. und wenn wir einkaufen waren, war ich ihm immer zu lahm
tönt nicht so schön...du wirst jemand anderes finden, der dich schätzt, dich stärkt und nicht runtermacht und

der gerne mit dir dinge macht die du willst...

es hat keinen sinn mehr mit euch...lass los

 
du musst ...

du hast keine wahl ...

tu es für dich ...

du kannst nur gewinnen ...

 
wie soll ich mich denn heute abend ihm gegenüber verhalten?

soll ich so tun, als würde es mir nichts ausmachen? soll ich ihn nochmal ansprechen oder einfach ins bett gehen und nichts sagen?

und morgen? soll ich dabei sein, wenn er seine sachen packt oder gehen? ich weiss nicht, wie ich den tag arbeit überstehen soll, werde ja den ganzen tag dran denken. habe eigentlich vor, mir frei zu nehmen, denn bin doch sowie zu nix zu gebrauchen und es soll hier auch keiner mitkriegen, wie schlecht ich mich fühle. das möchte ich nicht, das hat letztes jahr gereicht!

 
Ja das kenne ich Simone, ich wurde auch "eine kleine Ewigkeit" übelst von meinem Ex-Freund behandelt und hatte trotzdem nie die Kraft eine Trennung durchzuziehen, weil ich ihn zu sehr geliebt habe und einfach nicht von ihm los kam. Ich habe für die kleinen, kurzen Momenta gelebet, in denen er lieb und gut zu mir war. Dabei habe ich die grösste Zeit, in der er mich aber schlecht behandelt hat total verdrängt. Denn ich wusste ja, das er auch seine guten Seiten hatte. Letztendlich wurde mir irgendwann klar, das nur ich selbst von ihm loslassen konnte, er hätte mir dabei nie geholfen. Er war zu feige einen Schlusstrich zu ziehen. Bis ich schweren Herzen, obwohl ich ihn noch geliebt habe, die Trennung durchgezogen habe. Und mir ging es schlecht, Monate habe ich gelitten und jeden Tag wusste ich, bald würde es mir besser gehen.

Dein (Ex)-Freund dagegen hat abgeschlossen, eine die Trennung ausgesprochen und setzt ein Zeichen mit seinem Auszug. Du musst seine Entscheidung akzeptieren, wenn du das Bedürfnis hast, noch mal mit ihm zu reden dann tue es. Damit ihr in geklärten Verhältnissen auseinander geht. Aber halte an nichts fest, wsa einfach keinen Sinn mehr hat!

Schau nach vorne und versuche dein Leben ohne ihn zu leben!

 
es ist ganz klar das du ihn noch nicht loslassen kannst. du musst aber...irgendwann

jede hoffnung ist ein umweg.

am besten redest du heute nochmal mit ihm. ganz ruhig. sag ihm das dich die sache

sehr schmerzt, das es aber wahrscheinlich das beste für euch beide ist. sag ihm die wahrheit was du fühlst und

denkst, setz ihn aber nicht unter druck und mach ihm blos keine vorwürfe. red einfach

von dir, von deinen schmerzen, deinen enttäuschungen, deinen ängsten, deinen gedanken,

deinen tränen und deinen hoffnungen....

so könnt ihr vielleicht doch noch mit guten gefühlen auseinander gehen.

und morgen bist du am besten nicht da. so ein auszug ist etwas vom schlimmsten

was es im leben gibt....

denk einfach an übermorgen...frei nehmen ist gut. und dann geh zu deinen eltern oder so

und setz dich vor den fernseher oder mach mit jemanden ab den du sehr gern hast...

tu einfach was, was dir gutttut...

wir denken an dich! :trost:

 
ich habe mir überlegt, ihm vielleicht noch einen brief bzw. mail zu schreiben, denn wenn wir reden, nervt es ihn eh, wenn ich immer wieder mit dem thema anfange.

habe zwar noch nicht abgeschickt aber schon angefangen zu schreiben, dass ich weiss, dass er mich wohl schon länger als eine woche nicht mehr liebt und dass ich auch gezweifelt habe, und dass wir beide unsere fehler haben, ich aber will, dass er weiss, dass ich ihn noch liebe! zum schluss hab ich geschrieben, dass er nicht antworten braucht, denn ich weiss, dass seine entscheidung fest steht!

ist so etwas ok oder nervt ihn das wohl auch wieder? irgendwie muss ich mich noch mit dem thema beschäftigen, ich kann es nicht ruhen lassen!

 
wenn du schon sagst das es ihn nervt wenn ihr redet, dann wird ihn auch einen brief nerven...

meinst du wirklich du fühlst dich besser nach so einem brief wie du ihn oben beschrieben hast?

meinst du es ist gut für dich, wenn du dich so klein machst vor ihm? und wenn er dann wirklich nicht

anwortet, meinst du du kannst damit leben?

überleg dir das gut....ich weis wie hart es ist einfach nichts zu tun..

versuch, es wäre das beste ihn einfach in ruhe zu lassen..

 
Ja, das kenne ich sehr gut, das mit dem Briefeschreiben. Ich habe ihm in den vergangenen 4 Monaten drei Briefe geschrieben, die ich ihm aber niemals gegeben habe, weil ich Angst hatte, dadurch noch mehr kaputt zu machen. Für mich ist es eine große Hilfe, das niederzuschreiben was mich bedrückt. Ich tue das also in erster Linie für mich. Ob man die Briefe abgibt oder nicht ist eine Sache für sich. Man läuft immer Gefahr den anderen zu nerven. Immerhin kann man seinen ganzen Schmerz rauslassen ohne wie in einem Gespräch abgewürgt zu werden. Und man weiß, dass er es gelesen hat. Ich habe ihm allerdings einige Mails geschrieben, in denen ich zum Ausdruck gebracht habe, was ich fühle und wie es mir geht. Das letzte habe ich gestern geschickt, an dem Tag, an dem er das Ganze beendet hat. Ich musste es tun, denn ich musste meinen Druck loswerden, ich habe mir erhofft, dadurch Ruhe zu finden. Erfolglos! Zurückbekommen habe ich ihn dadurch auch nicht, leider...In unserem Telefonat am Abend ist er auf den Brief gar nicht eingegangen. Erst als ich ihn fragte, hat er gesagt, erhabe ihn gelesen...

Liebe Grüße

 
ja, ich glaub ich schicke ihm den brief auch nicht.

jetzt habe ich wieder eine "starke phase", habe einige beiträge gelesen!

aber ich weiss, dass die auch nicht lange anhält!

habe ihm das eigentlich heute nacht ja schon alles gesagt und ihn gefragt, ob er es wirklich durchziehen möchte und er meinte ja, er ist sich sicher!

also würde es glaube ich eh nichts bewirken, wenn ich ihm den brief schreibe, ich möchte mich vor ihm nicht nieder machen.

ich habe angst vor morgen!

 
Hallo liebe Simone,

also ich würde auf keinen Fall z.H. bleiben, wenn er seinen Kram abholt!!!

Besser noch: pack Du die Sachen und stell sie ihm vor die Tür! Das wird er nämlich nicht von Dir erwarten und er wird sicher ein wenig geschockt sein und denken "hoppla!"...

Versuch ihm gegenüber so *cool* wie möglich zu sein. Du sagst, Du hast momentan eine starke Phase, dann geh zum Aldi und besorge Kisten! ruf Freunde von Dir an, die Dir helfen können. Du verarbeitest besser, wenn Du seine Sachen Stück für Stück aus den Schränken holst und sie in Kisten legst und es wird Stück für Stück leerer in der Wohnung. Dreh die Musik auf und sei sauer auf ihn!!!

Ich wünsche Dir Kraft,

didi

Wenn er eine Trennung haben will und er sich sicher ist, dann soll er sie auch bekommen; da darfst Du auch ruhig mal Arschloch zu ihm sein und ihn hochkant auf der Wohnung rauswerfen!

Vielleicht findet sich ja jemand mit dem Du eine WG gründen könntest?