Er zieht morgen aus!

Dann geh einkaufen- suche dir irgendein neues Möbel aus oder so- das dann Symbolisch für dein Neuanfang steht...

Denk es so- du hast einen Neuanfang- zwar anders als du es dir gewünscht hast, aber es ist besser so...

Oder wäre es dir lieber gewesen wenn das hin und her die nächsten 10-15 Jahre weitergegangen wäre und er sich dann eiskalt von dir getrennt hätte- du dann bereits 40 bist und es dann mit einem neuen Partner und Familie auch nix mehr hätte werden können???

Dann doch lieber jetzt als so ne riesen "Zeitverschwendung"....

Schau das du wegfährst bevor er wach wird- geh einkaufen- such dir was schönes aus- vielleicht noch was zum basteln oder puzzeln- vielleicht ein neues Bild- alles ist möglich!

Geh dann was essen, versuche bereits heute den ersten Tag zu "feiern"...

Es ist ihm scheissegal was du tust- wie es dir geht! Dann kümmere dich um dich selbst- es tut es sonst niemand!

Sei lieb zu dir, rede mit dir selber- muntere dich selber auf!

Du und deine Seele(innere Stimme) müsste da jetzt durch- haltet zusammen- haltet euch fest!

 
Oder sonst ruf deine Beste Freundin/Mutter an ob es nicht möglich wäre heute früher Feierabend zu machen- oder gar den Rest des Tages frei nehmen- heute brauchst du es!!!

Versuche es- erkläre ihnen und sag wie es dir geht....

Wenn wir dich am liebsten aufnehmen könnten- dann tut es dein Freundeskreis bestimmt!

Nur wir wohnen leider fast alle zu weit weg- also klopf bei deiner Freundin/Mutter an und versuche ein schönes Plätzchen für dich zu finden...

Versuche auch dir Pläne fürs Wochenende zu machen- organisier dir was- einmal Kino- einmal mit Freundin essen etc...

 
ich habe zu nichts lust, möcht mich nur verkriechen.

morgen muss ich arbeiten, das ist schon schlimm genug. gute miene zum bösen spiel. und dann nach hause kommen und keiner ist da!

er nimmt auch übrigens alles mit, also keine sorge, bleibt nix über und wir werden uns auch nicht mehr sehen in der nächsten zeit. ein paar sachen behalte ich, die kriegt er wieder, wenn ich ausgezogen bin. irgendwann.

im moment fehlt mir die kraft irgendwas zu machen. möchte nur noch weinen.

 
Ja simone ich weiss wie es dir geht- viele von hier wissen das!

Nur versuche tagsdurch was zu machen- egal was aber mach was!

Vorallem geh jetzt und rufe deine Freundin an, versprochen??

Rufst du sie jetzt an?, versprochen?

 
ich kann sie nicht anrufen. sie hat mir gestern eine mail geschrieben, dass bei ihrer mutter ein grosser tumor in der brust festgestellt wurde und sie montag operiert wird und ihr mann ist auf geschäftsreise!

:heulen:

 
Weisst sie was bei dir gerade läuft?

Dann ruf jetzt deine Mutter an, versprochen?

 
keine ahnung, ich hab ihr nur auf die mail geantwortet glaube sie weiss es nicht.

meine mutter muss arbeiten und ich möchte auch lieber allein sein!....

 
Eben ruf deine Mutter an und sag ihr wie es dir geht und ob sie es irgendwie einrichten kann früher feierabend zu machen oder ob sie sich sogar den Tag frei nehmen kann...

Versuche es....

Versprochen?

 
Weisste was Simone? An deiner Stelle und in deiner Situation wäre ich auch lieber alleine!

Wenn du 'seinen' Auszug später (endlich) hinter dich gebracht hast, dann trauere für dich auf deine Art. Leide, weine so lange du musst, willst und kannst und reinige damit deine Seele. Verkrieche dich in´s Bett und nimm dir nur Zeit für dich alleine, für deinen Schmerz und deinen Abschied.

ABER bitte gib dich selbst nicht auf und vor allem laufe ihm nicht hinterher!

Und wann immer du willst, lasse deinen Gefühlen und Gedanken bei uns im Forum freien Lauf, das wird dir helfen, ein klein wenige Erleichterung zu empfinden!

Wir sind für dich da!

DreamCatcher

 
danke dreamcatcher!

es tut mir gut, hier alles aufzuschreiben.

ich laufe ihm nicht hinterher, ich weiss, wenn er sich etwas in den kopf gesetzt hat, dann zieht er es durch. keine chance!

ich freu mich auf die tage, an denen ich hier ein hüpfendes smiley verwenden werde! aber im moment.... :heulen:

 
Hier hast du schon mal einen:

:klatsch:

Den bekommst du, wenn du den heutigen Tag überstanden hast und stolz auf dich sein kannst, weil du diese harte und schmerzhafte Situation durchgestanden hast!

:trost:

 
danke.

ja, so hart hätte ich es mir nicht vorgestellt. vor allem weil er mein erster freund war. ich wollte eigentlich gar keinen und war auch zufrieden mit mir, bis er in mein leben getreten ist, mit 22. hehe, ganz schön spät. aber daher habe ich das alles noch nie durchgemacht, den ganzen schmerz und vielleicht habe ich auch so viele fehler in der beziehung gemacht. ich wusste es nicht besser. er hats auch, das wissen wir beide, ist auch kein mich schlecht machen.

am meisten tut weh, dass er das so ohne gefühle durchzieht und "sich freut" auf sein neues leben. er fühlt sich jetzt frei. nur die tatsache, dass er da eine kennengelernt hat, die tut so richtig weh. bestimmt fährt er da heute abend in die kneipe, wohnt ja dann in dem ort!!! darf ich gar nicht drüber nachdenken

noch ist er im bett! hab schon gesagt, dass er jetzt aufstehen soll, dass ich es hinter mich bringen will.

 
Ach Simone, bald wirst du dich auch wieder "frei" fühlen, richtig glücklich und zufrieden sein. Das du das jetzt nicht hören magst ist verständlich, könnte mir auch jeder in´s Ohr trichtern und es würde nichts bringen. Aber Tatasche ist ja, das es so sein wird, das ist ja das Schöne!

Er amüsiert sich, wohlmöglich sogar mit einer anderen! Na und!? Lass ihn, wenn das seine Art ist, Eure Trennung zu verarbeiten. Auch wenn´s hart klingt: In den seltensten Fällen wird diese eine jetzt die vorläufig letzte sein.

Kümmer dich jetzt um dich!! :] Und lass ihn sein (neues) Leben leben.... :tongue:

 
hat schon fast alles gepackt. jetzt fährt er erstmal die erste rutsche weg. dann kommt er noch einmal wieder und das wars dann wohl!

das tut so verdammt weh!

 
und zum thema: ruf doch deine mutter an:

sie sagt, ich solle ihr nichts vorjammern! und sie bekommt heute besuch und hat keine zeit.

seht ihr jetzt ein, dass ich ganz alleine bin?

 
Hallo Simone,

Kopf hoch. Das Spiel habe ich Anfang Februar auch durchmachen müssen. Ich weiß genau was Du empfindest. Bei mir tut es auch noch sehr weh. Aber ich merke eine kleine Besserung. Nicht viel aber doch spürbar.

Es wird für uns beide wieder aufwärts gehen. Auch für uns wird wieder die Sonne scheinen, auch wenn jetzt alles Wolkenverhangen ist. Es wird so sein.

Wünsche Dir alle Kraft der Welt für die nächste Zeit.

LG

LastBoyScout :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

 
Hallo Simone,

tut mir so leid. Ich hoffe du überstehst den Tag halbwegs :trost:

Ich habe damals die Flucht angetreten als er die Wohnung ausgeräumt hat. Tat zwar weh danach wieder zu kommen und seine Sachen fehlten, aber ich hätte es nicht durchgestanden dabei zu sein.

Aber tu dir einen Gefallen: verfall in blinden Aktionismus und räum die Sachen die dir geblieben sind um. Stell das Bett an eine andere Stelle (ganz wichtig). So kannst du es vielleicht umgehen ihn überall zu sehen. Das wirst du auch so noch dauernd. Aber du musst es dir nicht schwerer machen als unbedingt nötig. ausserdem hilft das Gefühl "etwas getan zu haben2 aus irgendeinem Grund.

Ich wünsche dir alles Liebe - ab jetzt geht es aufwärts. langsam aber stetig (und lass dich nicht von kleinen Rückschlägen aus der Bahn werfen - so wie ich grad :rolleyes: )

HenWen

 
Ich hoffe Du hast denn Tag einigermaßen überstanden. Es tut mir wirklich leid für Dich.

Wenn die erste große liebe zu ende, dann schmerzt es um so mehr. Kann mich in Deiner Situation sehr gut hinein versetzen.

Jeder verararbeitet seinen Schmerz anders, wenn Dir zu mute ist alleine sein zu wollen, dann ist das in Ordnung, aber kapsel Dich nicht ganz ab. Suche danach Deine Freunde auf zum reden. Gehe mit Ihnen weg.

Mach Dir die Badewanne voll, und tue Dir was gutes. Mach Dinge nach dem Dir ist und zu die Du sonst keine Zeit hattest.

Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich kann Dir sagen, es wird für Dich auch wieder schöne Tage kommen. Wenn Du da im moment auch nicht dran glauben kannst.

Sehe es mal von der anderen Seite. Du kannst machen was Du willst und brauchst niemanden eine rechenschaft ab zu legen. Diese Einstellung hat mir sehr geholfen.

Was der Gedanke angeht, daß er nun bei Ihr ist, das Problem habe ich auch noch.

Aber ich glaube nicht, daß er mit Ihr glücklicher ist (wenn die ein Paar werden sollten). Der Alltag wird auch in deren Beziehung einkehren.

Später wird er merken, was er hatte. Dann ist es aber zu spät.

Zeige Ihn, daß er Dir egal geworden ist.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft in den nächsten Tagen.

:super:en hoch. Auch Du wirst es schaffen.

LG

herzenschmerzen

 
@ simone

wie fühlst Du Dich heut morgen? :trost: :trost:

Hoffentlich konntest Du wenigstens ein bißchen schlafen und fängst den Tag heut aus einem anderen Blickwinkel an. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Versuch es. Tu Dir wirklich was gutes, verwöhn Dich mal selber.

Ich biete es Dir nochmal meine Hilfe an. Du kannst mich auch anrufen wenn Du magst. Schick mir dann einefach eine PN.

Kopf hoch