Erinnerung an 2004 und die Hoffnung auf 2005

hallo sine,

deine postings sind wie immer knackig. ich denke schon das du mich ein stück weit besser einschätzen kannst als andere. wir hatten zwar nicht so viel zeit zu plaudern aber es war trotzdem ein genuss der diskussion zu folgen.

obwohl du mir ein leicht verwirrten eindruck gemacht hast. man konnte dein kummer irgendwie spüren. nicht nur liebeskummer sondern all die dinge die du dir vornimmst. sie belasten dich und du möchtest schnell einen erfolg.

vielleicht ist es ja der richtige weg um erfolgreich zu sein aber der druck auf einen selbst darf nicht zu groß sein. man wünscht sich ein gesundes mittelmaß. tjach, die wünsche halt. die umsetzung ist dann meist sehr schwierig.

ich bin mir sicher das du deinen weg machen wirst denn mit deinem wissen wirst du ihn gehen. den von dir gewünschten weg.

alles liebe

lg

dg

 
Original von dummgelaufenaber der druck auf einen selbst darf nicht zu groß sein. man wünscht sich ein gesundes mittelmaß. tjach, die wünsche halt. die umsetzung ist dann meist sehr schwierig.
huhu

ja, aber gerade die letzten tage habe ich wieder mal das problem gehabt, ein mittelmaß - also ein für mich akzeptables und angemessenes maß - zu finden. meine erwartungen und vorstellungen klaffen oftmals mit dem, was ich selbst bin und leisten kann, auseinander. ich kann MICH SELBST nicht korrekt einschätzen, auch fehlen mir für MEIN EIGENES LEBEN schon die begrifflichkeiten und ich komme von ganz alleine mal in einen "hafen" geschippert in meinem lebensfluss und mal an einen "wasserfall", der mir lebensbedrohlich erscheint.

ist verrückt und kann nur besser werden!

:schmatz:

gell...

gruß

sine

 
hey shaoris,

ersteinmal vielen dank für dein verständnis. irgendwie wirke ich ein wenig versteckt und keiner kann so richtig was mit mir anfangen. :(

so brauchst du dir nichts vorzuwerfen wenn du mich nicht so recht beurteilen konntest. die beurteilung eines menschen kann nur erfolgen wenn man einiges über ihn weiß aber das habe ich nicht groß getan.

deine postings mit @zitro waren schon interessant. selbstverständlich bist du auf einen richtigen weg aber man kann sehen das dich das thema ex doch noch ein gutes stück beschäftigt. na ja, ist ja auch kein wunder. wenn du von heute auf morgen gesagt hättest das dir das alles egal ist und du über den dingen gestanden hättest, dann wäre es keine liebe gewesen.

so arbeitest du daran und lebst in der hoffnung schritt für schritt damit klar zu kommen. du hast schon gute ansätze und wirst diesen teufelskreis besiegen.

dafür alles liebe.

lg

dg

 
danke schön!

es baut mich immer wieder auf, etwas von dir zu lesen und du machst mir immer wieder mut.

ich habe dann nicht mehr das gefühl, auf der stelle zu treten.

war gestern nur ein wenig wehmütig, als ich meine cousine und ihren freund gesehen habe...

hab mir auch sowas wieder gewünscht, obwohl das, würde es von heute auf morgen passieren, auch nicht der richtige weg wäre.

habe mich vielmehr an den unbestimmten punkt in der zukunft gewünscht, an dem mit mir selber klar komme und wieder jemanden an meiner seite habe, mit dem ich das leben genießen kann....

ansonsten war der tag (und vor allem abend - was noch feiern) gestern echt toll.

naja, bis auf die paar phasen wehmut zwischndurch, aber das war ja zu erwarten - wie sahs bei dir aus?

 
icke,

weihnachten vorbei. hmmm :rolleyes:

mensch, hatte ich doch tatsächlich einige überlegungen meiner vergangenheit. war enttäuscht. so ein blödsinn. wie kann ich denn bitte schön auf etwas positives von meiner ex erwarten die mich doch so arglos enttäuscht hat.

kein weihnachtsgruß. was soll ich auch damit. oder? ok, er ist nicht erfolgt. ich erwarte für mein tun immer noch eine dankbarkeit. mein problem allerdings ist das der ansatz an der falschen person geht.

ich habe nichts zu erwarten. nicht von ihr. meinem alptraum oder so ähnlich.

aber ich war schon ein wenig davon überrascht was ich denn so für gedanken habe. habe mich dann doch heute ein wenig beruhigt. aber irgendwie popelt jemand an meine gehirnwände.

komisches gefühl. ich finde es einfach drollig das hier jetzt zu posten. es befreit mich irgendwie. sitze am pc und das bier schmeckt hervorragend. wieder ein tag geschafft. ein tag der besinnlichkeit überstanden.

mich würde interessieren wie lange mich dieser alptraum noch verfolgt. ach menno.

eigentlich bin ich mit dem was ich besitze und meinen äußerlichkeiten zufrieden aber doch muss ich noch eine schraube anziehen die sehr locker ist und die gefahr besteht sie zu verlieren. muss sie finden. aber wo ist sie die blöde schraube?

dg in gedanken. phhhhhhhhhhhhhhhhhh

euch noch einen wundervollen 1. feiertag, alles liebe und in der hoffnung das ihr alles gut überstanden habt.

lg

dg

 
du ei! ;)

völlig am rotieren, weil man einmal angefangen hat, nachzudenken, richtig?

ich ha auch keinen eihnachtsgruß bekommen.

habe meinerseits auch keinen verschickt, weil er eh net geantwortet hätte und das warten wolte ich mir ersparen.

jetzt gehts wieder rund "wäre es gut gewesen zu schreiben?"

aber bringt mich nicht weiter.

habs nunmal nicht getan.

und das mit der dankbarkeit kenne ich.

aber sind echt gute gedankengänge,daß man mit der suche nach dankbarkeit beim flaschen menschen gelandet ist.

hilft bei näherem nachdenken irgendwie schon ein stück weiter...

und das ist doch toll, daß du, zumindest vom kopf her, zufreieden bist.

das ist schonmal ne menge wert, oder nicht?

hoffe, du kriegst den tag heute besser rum.

lg

 
huuuuuhu und winke sine,

ja, du suchst immer ein klares ergebnis. bist teilweise dabei ein paar steinchen weg zu schießen. aber zwischendurch ist da doch ein brocken wo du dir den zeh brechen würdest.

vielleicht erwartest du zu viel von dir. ok, du hast den ansatz etwas großes zu leisten. aber hast du das nicht schon? du hast ein geräumiges wissen und ich denke das dieses eine hervorragene anlage ist die du inne hast.

wenn du alles in ruhe gestaltest wird sich der erfolg auch einstellen.

lg

dg

 
hey shaoris,

ich denke das du doch weihnachten besser rumbekommen hast als vermutet. ok, abgesehen von ein paar kleinigkeiten die ja auch nicht ausbleiben war es für dich doch gelungen. freut mich. :]

es ist doch teilweise interessant wie wir mit dieser situation auskommen. habe mir spaßighalber dein anfangsthread durchgelesen und es ist wirklich ein ding wie man sich entwickelt wenn ein wenig zeit vergangen ist.

nein, man sieht es nicht nüchtern aber hat man da doch noch viele gedanken. das schöne allerdings an diese gedanken ist das es nicht mehr sonderlich weh tut. es ist alles sachlicher geworden und wir geben uns langsam damit ab. es beruhigt doch imenz nicht mehr so leiden zu müssen.

hach, hol mir grad noch ein bier.

ich lasse es mir einfach gut gehen und koste den schriftlichen konntakt mit euch aus.

dir alles liebe und einen supie 1. feiertag.

lg

dg

 
ja, ich habe manchmal das gefühl auf der stelle zu treten, aber wenn man sich den anfang anschaut, bin ich schon ne ganze ecke weit gekomen.

auch ist der kontakt zum ex wohl (nach dem letzen telefonat) wieder besser.

ich hatte ihn per sms gründlich angezickt, weil ich mene sachen endlich wiederhaben wolte und hab ihm richtig streß gemacht.

er hat interessanterweise richtig ruhig und sachlich reagiert.

dann haben wir telefoniert und uns darauf geenigt zukünftig per email kontakt zu halten...

mal sehen, aber ist schon was wert, daß er mich net mehr anpißt.

ansonsten - es ist gut, daß der mensch schmerz vergißt.

also, wie es sich angefühlt hat.

und das ist bei mir auch so.

ich weiß, daß es sehr weh getan hat, aber ich weiß nicht mehr, wie.

momentan ist es eben hart, alleine zu sein, aber es liegt nicht mehr an ihm.

und da ist schon ne ganze menge.

wünsche dir auch noch nen tollen tag

 
Original von dummgelaufenwenn du alles in ruhe gestaltest wird sich der erfolg auch einstellen.
ja, ich glaube, dass du recht hast, und ich werde deinen rat annehmen.

ruhe ist bei mir allerdings: innere ruhe... ;)

eine der lektionen, die ich dieses jahr gelernt habe, ist: dass ich produktiv(er) bin, wenn ich mich mit mir selbst auseinandersetze bzw. mich selbst NICHT in den hintergrund stelle, sondern eben MIT MIR den tag verlebe. am ende war ich oft genauso produktiv oder produktiver, als wenn ich nur von ziel zu ziel gehetzt wäre...

he!

ist das DEIN thread oder meiner!?? ?( :) )

ich komm hier nicht recht zur ruhe aber leider... bin doch bei meiner mom. ich vermisse aber das forum teilweise... ;)

und du? bist du at home alone at chrismas time???

*bussi*

gruß

sine

 
hey shaoris,

ach weißt du, wenn ich so den anfang deiner geschichte lese und ein wenig weiter gehe dann gibt es hier und da schon unterschiede. gut entwickelt möchte ich sagen.

irgendwie hast du dich damit abgefunden. das musstest du ja auch. gute leistung.

das du da noch kontakt hast finde ich gut. ich habe keinen mehr. war doch so enttäuscht weil ich kein weihnachtsgruß bekommen habe.

ok, erwarten kann ich von meiner ex eh nichts. meine schwester hat dann zu mir treffend gesagt. sag mal dg du meldest dich doch auch nicht bei deinen exen. ja, sie hat recht. vorbei ist vorbei und ich sollte meine erwartungshaltung doch zurückschrauben.

ja, es ist schon komisch. ich weiß auch nicht mehr wie es weh getan hat. bei dir ist es auch nicht mehr so und darüber bin ich froh.

alles liebe

lg

dg

 
hallo liebe sine,

eine gute einsicht von dir. ja, ich glaube daran. wenn du es ein stück weit mit mehr ruhe anpackst, dann wirst du auch das erreichen was deinem wunsch entspricht.

ich habe dich beobachtet und glaube das zu wissen.

ich glaube produktivität ist wirklich nur mit ruhe zu erreichen. also nichts übers knie brechen sondern sich sachlich den gegebenheiten gegenüberstellen.

das bringst du.

nein, irgendwie ist es nicht mein thread. ist für die allgemeinheit weil ich möchte das jeder noch mal in sich kehrt und die möglichkeit haben soll noch etwas aufzuarbeiten.

nochmals seine gedanken schweifen lässt. das soll mehr oder weniger befreiend wirken. das soll dieses inne haben.

hmmm, meine bierchen habe ich gezischt und irgendwie ist noch kein leben in dieser zeit in sicht. alle schlafen noch. nun werde ich mich wohl auch noch mal in die federn schmeißen denn zur zeit bin ich ganz allein und das mag ich nicht. noch ein kleines bierchen und dann werde ich mich noch mal für zwei stunden von innen anschauen. *grusel* :) )

dir alles liebe :schmatz:

lg

dg

 
Huhu *wink*

Hm...Weihnachtstage fast überstande und ja *staun* ich lebe auch noch.

Ich hatte das Thema in @ sines's Thread schonmal ein wenig angekratzt...wenn auch etwas anders. Ich frage mich...wieviel wert ist eigentlich ein Weihnachtsgruß und was bedeutet er? Ich hatte in den letzten Wochen fast täglich Kontakt mit meinem Ex-Freund und das letzte mal telefoniert haben wir am Donnerstag...aber seit der 24. Dezember angebrochen ist habe ich nichts mehr von ihm gehört. Kein Anruf, keine mail, kein Weihnachtsgruß! Was wiegt jetzt mehr? Der viele Kontakt den wir sonst haben oder, dass er sich zu Weihnachten nicht gemeldet hat!?

Mir kommt das ganze Weihnachts getue immer mehr geheuchelt vor. Menschen, die zwar zur Familie gehören, aber die man sonst das ganze Jahr nicht sieht tuen weiss Gott wie interessiert an einem und machen einen auf Zusammenhalt...das kann es doch nicht sein. Und was ist schon das "Fest der Liebe" wie es doch so schön heißt, wenn man nicht bei dem Menschen sein kann, den man liebt!?

Naja :rolleyes:

Wollte noch etwas zu dem Friedhofsgang sagen. Ich hab da immer so meine Probleme mit. Mein Vater ist vor 13 Jahren gestorben und obwohl ich ihn sehr geliebt habe und es immernoch tue, war ich bis auf die Beerdigung selbst nur einmal auf dem Friedhof an seinem Grab. Ich hatte schon etliche Diskussionen und auf handfeste Streits mit meinen Großeltern deswegen. Mir persönlich gibt es nichts, vor einem Grab zu stehen und den Grabstein anzustarren. Ich denke so oft an meinen Vater...wenn ich dann jedesmal auf dem Friedhof wäre, dann könnte ich ihn schon zu meinem Zweitwohnsitz erklären. Es verletzt mich sehr, wenn meine Großeltern mir sagen, dass ich meinen Vater nicht lieben und nicht mehr an ihn denken würde nur, weil ich den für alle sichtbaren Gang zum Friedhof nicht tätige.

Es freut mich dg, dass Du und Deine "Lady" euch gut versteht, dass ihr für einander da seid...das ist doch sehr wichtig. Geniess die Zeit :schmatz:

Freundlich wie ich nunmal bin, werde ich mich zu dem Alkoholthema nicht äussern...denke da weisst Du schon alles ;)

Alles liebe und schöne Restweihnachten :schmatz:

S.

 
Original von sine

*groar*

aber icke bin ja manchmal NICHT freundlich und sage:

Hm...einfach nur, weil ich da schon öfters etwas zu gesagt habe und, wie auch oft bei mir, diese Hinweise oder Ratschläge auf taube Ohren stiessen und "abgetan" wurden.

dg kennt meine Meinung dazu, da bin ich sicher, deshalb wollte ich sie jetzt nicht nochml ausdrücklich kundtun.

Naja :rolleyes:

Alles liebe

S.

 
winke liebe sigma,

ist doch wirklich sensationel. meldet sich immer und bei den besinnlichen tagen fällt es aus.

ach mensch sigma. ist doch scheiße und es tut weh. wirklich blödsinn von ihm. es tut mir so leid aber ich kann das nicht ändern.

aber ein stück weit hoffe ich das du über den dingen stehst. das du es mittlerweile gar mit humor sehen kannst. was soll es sonst auch noch. menno. :rolleyes:

was macht er? ich weiß es einfach nicht mehr. kann mir das nicht erklären.

dir alles liebe :schmatz:

der dg

 
hey sine,

frühschoppen. tzzzzzz. zeit egal. kummer runter und bumm.

ich weiß.

macht nichts. mir geht es gut. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber ich weiß was ich zu machen habe. ein neues jahr ein neuer ansatz. freu mich darauf.

dieses jahr ist gelaufen und es war sehr bescheiden. lass es uns gut gehen liebe sine und fangen wir 2005 neu an.

komischer dg heute

 
huh dg!

du gehst ja mal richtig aus dir raus...

kenne ich gar nicht?

find ich aber gut.

so schlimm, net in berlin zu sein?

ok, berlin is toll (meine meinung) aber woanders doch auch?!?!?

ich komm net mehr hinterher... :schief:

liebe grüße

 
Es war ein gutes Jahr.

Kann ich echt sagen.

Viel erreicht.....aber am Ende bitter auf die Schnauze gefallen.

Für 2005 wünsche ich mir, das meine Hoffnungen nicht ins Leere verlaufen.

Oder das ich schnell wieder die Ruhe finde, die ich weghatte, bevor ich ihn traf.

 
jatina,

enttäuscht? ja diese scheiße. aber wir können nichts ändern. leider ist das so.

warum? wir haben es zugelassen. hach, so was blödes. *traurig*

aber ein stück weit war es ein gutes jahr für dich. das freut mich sehr.

ach menno jatina. zum schluss angeschissen. ach ich weiß nicht. was soll ich sagen? es tut mir leid. immer wieder der gleiche müll.

trennung und bla bla bla.

2005 besserung? etwas besser machen? bestimmt!

vertraue dir selbst und das wäre ein ansatz deinen weg zu finden. ich wünsche dir das sehr und danke das du zu meiner geschichte gefunden hast.

lg

dg

 
DG,

yep- war ein gutes Jahr, bis Vorgestern.

Aber gut- das ist das Leben.

Und weiter geht es immer.

Wer mich nicht will hat mich nicht verdient.... :) )