Erinnerung an 2004 und die Hoffnung auf 2005

hallo liebe sigma,

es freut mich sehr das du einen schönen start ins neue jahr hattest.

wenn du damit umgehen kannst dann ist es gut so aber hoffentlich entwickelst du nicht wieder so viele gefühle das es dir im nachhinein wieder weh tut und du einen neuen thread aufmachen musst.

soll keine schwarzmalerei sein aber du weißt was du mit deinem ex erlebt hast. ich gönne es dir sehr und den rest musst du selber entscheiden.

das sie silvester nicht in seiner nähe ist oder das es sie nicht mehr gibt war doch klar. ist irgendwie typisch. erst fallen lassen und dann wieder kommen.

sorry sigma, kenne das zu genüge und bin dahingehend sehr misstrauig. finde das irgendwie auch gemein.

na ja, ich hoffe das geht alles gut.

alles liebe und noch einen ganz tollen abend.

lg :schmatz:

dg

Original von dummgelaufenhallo liebe sigma, [...] das sie silvester nicht in seiner nähe ist oder das es sie nicht mehr gibt war doch klar. ist irgendwie typisch. erst fallen lassen und dann wieder kommen.

sorry sigma, kenne das zu genüge und bin dahingehend sehr misstrauig. finde das irgendwie auch gemein.
hey

sooo gemein find ich das gar nicht!

was meinst du, dg, warum mein ex so lange die kumpel-geschichte bei mir hat schleifen lassen? was meinst du, dg, warum ich seit dem morgen, wo wir uns getrennt haben, nicht mehr in der wohnung meines exes und jetzt "kumpel" war? und was glaubst du, weshalb er überhaupt nochmal zeit hat für mich, mehr tut als nur mal alle zwei monate den telefonhörer betätigen?

na

weil seine kleine neue flamme abhanden geraten ist. erst hatte er die schnauze voll von mir, dann hatte er was neues am start, dann hat sie ihn aber erst am langen arm verhungern lassen und dann auch noch ganz abgesägt, dann hatte er vielleicht kummer (k.a.) und nun hat er zeit für MICH.

na und?

also, ich will ihn ja nicht (mehr) heiraten...

ich finde es zumindest bei freundschaften o.k., wenn der "freund" mal nicht abkömmlich ist.

ach shit

hätte ich bei mir alles posten sollen, gell.

egal :D

:schmatz:

gruß

s.

Huhu lieber dg :schmatz:

Hm...das klingt alles so verbittert was Du schreibst irgendwie. Kann ja verstehen, dass Du alles mit Deinen Augen und mit Deinen erfahrungen betrachtest...aber ich versuche es eben nicht so verbittert zu sehen.

Ich hatte ein wunderschönes Silvester und ich habe es genossen in vollen Zügen. Mag sein, dass wir ihm nachhinein gesehen, für das "Verhältnis" was wir im Moment haben etwas zu weit gegangen sind, aber ich bereue nichts und es war in dem Moment mehr als in Ordnung und jetzt ist es das immernoch.

Ich bin nicht nachtragend (obwohls es manchmal vielleicht nicht verkehrt wäre) und ich weiss, dass er mit seinen Fehlern nicht weniger zu kämpfen hat, als ich es habe.

Ich liebe ihn immernoch, dazu stehe ich und das weiss er auch und ich weiss, dass ich defintiv noch mit ihm leben könnte...aber ich weiss auch, dass mein Leben "trotz" der Liebe auch ohne ihn weitergeht, wenn es Denn dazu kommen sollte oder müsste.

Ich verstehe Deine "Sorge" und bin Dir wirklich dankbar dafür. Aber ich bin gerade in einer Phase, wo ich gar nicht so viel überlegen mag, sondern lieber gucke was da kommt und wie sich alles so entwickelt.

Mir geht es ganz gut und das war lange nicht mehr so.

Bin nicht so wirklich der Erklärungskünstler in letzter Zeit :schief:

Wünsche Dir alles alles liebe und einen schönen Abend

S.

huuhu sine,

hätte ich bei mir alles posten sollen, gell.
hach wie spitzfindig. :p

protest!

ich finde das nicht in ordnung wenn jemand der einen weh getan hat, irgendwann wieder in erscheinung tritt als wenn nichts gewesen wäre. wenn das dann mit der / den neuen nicht funktioniert hat dann hat man wohl noch einen gedanken der in etwa so aussieht: " moment, da war doch noch was"

na ick wees nich. :rolleyes:

weil seine kleine neue flamme abhanden geraten ist. erst hatte er die schnauze voll von mir, dann hatte er was neues am start, dann hat sie ihn aber erst am langen arm verhungern lassen und dann auch noch ganz abgesägt, dann hatte er vielleicht kummer (k.a.) und nun hat er zeit für MICH.
genau das meine ich.

aber nun gut, das muss jeder für sich selbst verantworten in wie weit er es zulassen kann.

dir noch einen schönen abend

dg

hey liebe sigma,

ja, manchmal bin ich wohl verbittert weil ich in diesen situationen eben sensibel reagiere und ich manche dinge einfach scheiße finde.

es kotzt mich einfach an, dass sich einige menschen einfach keinen kopf darüber machen ob sie nicht auch mal ein wenig fingerspitzengefühl an den tag legen könnten. *oberflächlich*

aber ich weiß ja auch nicht was bei euch geredet wurde und überhaupt.

du hast ein schönes silvester gehabt und dir geht es gut. das ist die hauptsache und das soll auch so bleiben. also kein grund mich einzumischen.

du hast recht, manchmal ist es besser nicht so viel zu denken.

wünsche dir noch einen zauberhaften abend.

dg

huch,

irgendwie bin ich heute nachdenklich. die typischen gedanken die ich schon seit monaten mit mir rumschleppe.

nein nein, hat nichts mehr mit gefühlen zu tun aber irgendetwas lässt mich nicht los. ich glaube das ist die enttäuschung. die sitzt wohl noch sehr tief. :rolleyes:

hätte nicht gedacht das es so lange dauern würde. irgendwie nervt das auch manchmal. ich zottel immer am fuss und möchte es loswerden. aber die zeit lässt es wohl auch noch nicht zu.

na ja, die zeit wird vergehen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dg

hach je,

mich hat vorhin eine ex angerufen. sie war vor vier jahren so verliebt und nun hat sie sich getrennt von ihm.

sie hat geweint und weiß jetzt nicht ob es richtig war.

hmmm :rolleyes: manchmal verstehe ich die frauen nicht mehr. :(

irgendwie wissen sie teilweise nicht so recht was sie wollen.

vor ein paar monaten wußte meine ex auch nicht was sie will. ich oder er.

sie hat sich wohl für ihn entschieden. wer weiß was es für sie für gründe waren.

das es da um liebe ging schließe ich mal aus. :D

wer weiß ob sie noch mit ihm zusammen ist. ich kenne ihn nicht und wer weiß was damals wirklich vorgefallen ist.

glaube eh nichts mehr. wer mich benutzt wird auch andere benutzen.

charaktersache. :schief:

werde ich wohl nie erfahren. es ist auch besser so glaube ich. was soll mich dieser ganze scheiß nach mir interessieren.

sie wird ihren weg schon gehen. :) )

und ich erst recht. auch wenn er noch nicht im detail bestimmt ist.

dg

hallo dg

:schmatz:

erzähl doch mal genauer. häh... das war vor vier jahren, dass sie sich zwischen dir und ihm entschieden hat?

?(

oder doch eher erst letztes jahr...? das würde bedeuten, sie wollte sich in einer laufenden beziehung mit dir "befassen"?

?( ?(

*rätsel*

gruß

sine

Huhu!

Hm...es geht um zwei verschiedene Ex oder? Eine von vor ein paar Jahren und um die aus dem letzten Jahr, gell?

Aber wir haben auf jeden Fall eine FAST Gemeinsamkeit:

Hachja...ich versteh Männer manchmal auch nicht :) )

Mag da jetzt nicht näher drauf eingehen :p

Ich für meinen Teil kann es mir nicht wirklich vorstellen in der Liebe unschlüssig zu sein. Ich liebe jemanden oder eben nicht...weiss nicht genau, wie man sowas eben nicht genau wissen kann. ?(

Und sich zwischen zweien entscheiden? Da stimmt doch dann schon etwas nicht, wenn überhaupt ein zweiter ins Spiel kommen kann, oder?

Oder hab ich wirklich nur zu veraltete oder romantische Vorstellungen was Liebe betrifft?

Ich werd in ca. 50 Jahren mal berichten :]

Alles liebe :schmatz:

S.

hallo sine, :schmatz:

*kicher* na, habe ich schon wieder wirres und verstecktes zeug geschrieben? :) )

ne du, das war meine ex ex ex ex oder so. als wir auseinander waren hatte sie dann den neuen den sie jetzt nach vie jahren verlassen hat.

das mit meiner ex war so vor ca. 7 monaten wo sie sich wohl für den anderen entschieden hat.

alles liebe

lg

dg

hallo liebe sigma,

schön etwas von dir zu hören.

ja ist richtig. handelt bei meinem letzten posting von zwei exen.

tjach, mit der liebe ist ja so ein ding. ich will ja nicht unbedingt sagen das ich halbe sachen machen möchte, doch vielleicht geht es mit etwas mehr ruhe besser.

wees nich jenau menno.

zauberhaften abend noch.

lg

dg

ach nö,

heute ist wieder so ein programm in mir wo meine gedanken in die vergangenheit treten. ich will es nicht, aber ich kann es nicht bestimmen. es ist da.

wieder ein tag wo ich mich tierisch über diese person aufgeregt habe.

vielleicht auch eher über mich, weil ich so bescheuert war und mir dermaßen den arsch aufgerissen habe und wie ein blödkopf investiert habe wo ich doch erahnt habe, nein gar gewusst habe das dieses eh umsonst ist.

was nützt mir meine gott verdammte erfahrung wenn ich nicht das durchziehe was ich sehe. einfach ein mal im leben konsequent sein damit ich mir so etwas nicht antun muss. ;(

warum?

bin ich so bescheuert? muss wohl so sein.

was mich ja am meisten ärgert, ist die tatsache das mich dieser müll wohl noch weiterhin begleitet.

ist mir noch nie passiert und ich kann irgendwie nicht damit umgehen. :(

ich hätte nie gedacht das mich ein thema außerhalb meiner doch jetzt anderen gefühlswelt so belasten und in den magen liegen würde. kaum zu fassen.

ich komme mir manchmal vor wie ein flaschengeist der nur darauf wartet bis endlich mal jemand vorbei kommt und den korken raus zieht.

na ja, gebe die hoffnung mal nicht auf das ich irgendwann mal wieder normal werde.

wünsche gut nächtle.

dg :rolleyes:

Huhu!

:trost:

Wieso halbe Sachen? Ich dachte Du wärst Dir klar, was Deine Gefühlslage angeht!? ?(

Ich meine...wenn man mit jemandem zusammen ist, dann kann man doch irgendwie sagen, ob es Liebe ist, oder doch eher irgendwie was anderes!? Oder hab ich nur wieder was verpasst?

Also für mich persönlich ist Enttäuschung eines der Gefühle, mit denen ich sehr schlecht umgehen kann. Von daher verwundert es mich nicht, dass auch Dich Deine Gedanken immer wieder in diese Richtung treiben.

Ich würde mich nicht fragen, ob Du nun bescheuert warst oder nicht. Machtman, wenn man liebt nicht oft Dinge, die man nachher irgendwie komisch findet :) )

Ja...du hast Dir den A*sch aufgerissen für sie und sie hat es wohl nicht so zu würdigen gewusst...aber deswegen bist doch noch lange nicht bescheuert. Du hast das doch aus einem Gefühl heraus getan, dass alles andere als "Bescheuert" ist.

Und...was ist schon "normal"? :p

dicken :schmatz:

S. (auch enttäuscht...wenn auch nichts neues :tongue: )

Original von dummgelaufenverstecktes zeug geschrieben?
:]

auch von deinem posting gestern hab ich kein wort verstanden. flaschengeist? und wieso ärgerst du dich über dich selbst, hast du sie angerufen wieder? oder geht es um die neue?

?( ?( ?(

gruß

s.

Original von dummgelaufenach nö,

heute ist wieder so ein programm in mir wo meine gedanken in die vergangenheit treten. ich will es nicht, aber ich kann es nicht bestimmen. es ist da.

wieder ein tag wo ich mich tierisch über diese person aufgeregt habe.

vielleicht auch eher über mich, weil ich so bescheuert war und mir dermaßen den arsch aufgerissen habe und wie ein blödkopf investiert habe wo ich doch erahnt habe, nein gar gewusst habe das dieses eh umsonst ist.

was nützt mir meine gott verdammte erfahrung wenn ich nicht das durchziehe was ich sehe. einfach ein mal im leben konsequent sein damit ich mir so etwas nicht antun muss. ;(

warum?

bin ich so bescheuert? muss wohl so sein.

was mich ja am meisten ärgert, ist die tatsache das mich dieser müll wohl noch weiterhin begleitet.

ist mir noch nie passiert und ich kann irgendwie nicht damit umgehen. :(

ich hätte nie gedacht das mich ein thema außerhalb meiner doch jetzt anderen gefühlswelt so belasten und in den magen liegen würde. kaum zu fassen.

ich komme mir manchmal vor wie ein flaschengeist der nur darauf wartet bis endlich mal jemand vorbei kommt und den korken raus zieht.

na ja, gebe die hoffnung mal nicht auf das ich irgendwann mal wieder normal werde.

wünsche gut nächtle.

dg :rolleyes:

ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber ich vermute es mal.

glaube mir, ich kenn dieses scheiß-programm.

eigentlich sieht alles ganz anders aus, aber dieses mistding hat wohl irgendwie ne fernschaltung oder so und fängt einfach ab und an wieder an zu laufen und zieht einen mit der vergangenheit runter.

obwohl man es eigentlich besser weiß, ist man hilflos....

ich habs auch grad laufen... :(

drück dich :trost:

hey liebe sigma,

mit den halben sachen meine ich im allgemeinen. ich weiß das halbe sachen nichts bringen, doch muss man sein weg finden.

weißt du sigma, liebe ist ein großes thema. liebe muss auch nicht gleich sein. liebe kann kommen. liebe kann wachsen. ich glaube nicht das man das richtig beschreiben oder bestimmen kann.

ja, wenn man liebt macht man auch dinge die man sich hätte sparen können. aber es ist eine aufrichtigkeit dem partner gegenüber und wer so etwas ausnutzt ist die liebe nicht wert.

diese scheiß enttäuschung macht einen wahnsinnig. es hat bei mir wirklich nichts mit gefühlen zu tun aber diese ganze geschichte der schlechten behandlung lassen einen einfach nicht los.

es belastet mich seit monaten.

S. (auch enttäuscht...wenn auch nichts neues )
oh oh sigma, ich ahne da was. ich hoffe ich täusche mich und würde sogar mal darauf verzichten wenn meine prognosen nicht richtig vorrausgesagt wurden.

hmm ?( na ja, vielleicht plauderst du ja davon ein wenig.

eine schöne nacht.

dg

huuuhu sine,

och menno sine. warum verstehst du meine postings denn nicht? :heulen:

na mit dem flaschengeist meine ich das ich aus meiner situation raus möchte, ich aber in dieser gefangen bin und das nervt mich irgendwie.

nein, um gottes willen, ich würde da im leben nicht anrufen. wir haben seit ca. 7 monaten keinen kontakt mehr und das ist gut so und soll auch so bleiben.

ich hätte absolut keinen bock diese ganze scheiße wieder aufzuwühlen weil da eh nichts bei raus kommen würde. sie ist so wie sie ist und das ist mit mir nicht zu vereinbaren. außerdem hatte ich das schon mit dem wieder melden und das hat mich fast ins jenseits geschickt. also bitte keine wiederhohlung.

nein, ich habe schuldgefühle mir gegenüber weil ich so viel mit mir hab machen lassen. ich habe so viel investiert. nicht nur materielles sondern auch viel liebe zuneigung und hilfe.

es ärgert mich einfach das ich kein arsch in der hose gehabt habe und das im ansatz nicht beendet habe. aber nein, dg braucht das wohl und somit habe ich es über ein jahr genossen.

deswegen bin ich bescheuert. ich habe genau gewusst das ich mit ihr, alles was dazu gehört nie eine perspektive gehabt hätte. trotz meines wissens bin ich durch die hölle gegangen und das kotzt mich einfach an und beschäftigt mich seit monaten.

dir alles liebe und gute nacht.

lg

dg

hey shaoris,

tja, wie es so aussieht, werden wir das programm wohl noch eine weile abspulen. ich denke auch das es nichts nützen würde dagegen zu kämpfen. es kann nur und muss sich von alleine einstellen.

die vergangenheit kommt immer wieder zum tragen. vielleicht so lange bis man endlich die schnauze voll hat. oder so.

man kann nur das beste daraus machen und muss die dinge und die entwicklung abwarten. die zeit ist der beste freund und wird es richten.

schlaf gut und gute nacht.

lg

dg

hallo dg

ich hab gelesen, man bekommt so lange ein problem nicht aus dem kopf und im ernstfall begegnet man (in wiederholungen!) dem problem so lange, bis man es löst.

find ich ehrlich gesagt äußerst einleuchtend in meiner eigenen biografie.

vielleicht bist du auch über ein problem gestolpert, dass es zu lösen gilt.

wenn du nicht weißt, welches problem das sein sollte, wird's allerdings kompliziert, gell

gruß

sine

Huhu :schmatz:

vielleicht plauderst du ja davon ein wenig

Hm...vielleicht lieber nicht. Das wird mir langsam zu "gruselig", wenn ich Dir immer Recht geben muss :) ) Außerdem gehts hier ja auch gar nicht um mich *rausred*

die vergangenheit kommt immer wieder zum tragen. vielleicht so lange bis man endlich die schnauze voll hat

Hmmmm...hast Du das nicht schon längst?

Ich glaube, wenn man liebt und dem Partner Gutes tut, dann ist das niemals etwas, was man sich hätte sparen können. Natürlich ist es im Nachhinein mehr als traurig, dass dieses nicht so angenommen wurde. Klar...am Ende hat sie sich nicht sehr toll verhalten udn während der Beziehung wohl des öfteren auch nicht. Aber hat sie Dir denn so rein gar nichts gegeben, dass Du Dich jetzt so grämst, wegen Deinem Einsatz?

Ich weiss nicht, wie man das Gefühl der Enttäuschung oder loswerden oder damit umgehen kann. Ob es jemals aufhört oder ob man irgendwann tatsächlich darüber "lächeln" kann.

Vielleicht ist es tatsächlich nur an uns einfach aufzustehen und in einen "Kinosaal" zu wechseln in dem ein anderer "Film" läuft. Wenn ich herausgefunden habe, wie ich mich trotz Sekundenklebers von meinem Kinositz erheben konnte, dann werde ich das nicht für mich behalten. Bis dahin bin auch ich für Anregungen jeder Art dankbar :p

Alles liebe

S. (dabei das Problem zu entlarven)