Erstkontakt

Liebe Musikfee,

das ist ja lustig! Hat das Essen noch für die anderen gereicht?

Aber ich denke mal Trauri & Co. vermissen, wie du an seine Handy-Nummer gekommen bist und ihr euch verabredet habt! :) ) :) )

Denn solche Aktionen, dass Frau und Mann nebeneinander stehen oder sich unterhalten und sichtlich Spaß haben, passieren doch mehr als oft. Das entscheidende ist doch, wie spreche ihn/sie wegen einer Einladung an bzw. dass man zusammen mal was unternimmt, um den anderen näher kennenzulernen.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Gut dass du mich erinnerst Sonnenstrahl - hatte ich ganz vergessen ...

Unsere Handynummern haben wir natürlich ganz zwanglos bei der Freundeverkuppelngsaktion ausgetauscht ;)

Nach der Weihnachtsvorlesung sind wir dann so verblieben, dass wir uns im neuen Jahr mal alle zusammen treffen wollen.

@tauri & co

also Annäherungspotential vorhanden :) ) :p

 
@Musikfee

Super gemacht! Aber warum triffst du dich nicht schon bald mit ihm sondern wartest erst bis nächstes Jahr? Oder hast du nicht so großes Interesse?

Hatte am letzten Wochenende auch mal wieder so einen Fall von Erstkontakt, war in einer Kneipe was trinken, da hat mich ne Gruppe Mädels angesprochen... sie würden mich so süß finden und ob ich nicht mit zu ihnen an den Tisch kommen wollte... Naja, weil sie alle ganz hübsch aussahen, haben mein Kumpel und ich uns dann zu ihnen gesetzt. :) ) War aber mehr ein Reinfall, mit denen konnte man sich echt nicht unterhalten, also hatte ich ziemlich schnell die Lust verloren. Ein Mädel fand ich trotzdem sehr süß und ich hab ihr dann beim Rausgehen meine Nummer gegeben. Wir haben uns dann auch ein paar Tage später zu zweit auf nen Kaffee getroffen, irgendwie war das aber auch nicht so der Knaller... Naja, was solls!

 
Aber warum triffst du dich nicht schon bald mit ihm sondern wartest erst bis nächstes Jahr?
Also mein lieber Totti, sag mal isst du immer Jagdwurst? Bei dir könnte das Date schon vorgestern sein?! :) ) :) ) :D

Musikfee hat gewiss gute Gründe, warum sie es nicht eilig hat! :D

 
@ Musikfee

Wenn alle über die Ferien weg sind, ist das natürlich ein guter Grund! Aber schreib ihm doch mal was, bleib auf jeden Fall in Kontakt mit ihm, bis ihr euch mal trefft! 8)

@ Sonnenstrahl

Wenn mir ein Mädel gefällt und wir uns beide sehr symphatisch sind, warum sollte ich dann Wochen bis zu einem Date vergehen lassen? :) )

EDIT: Was ist denn ne Jagdwurst??? :) ) :D

 
Das mit der Jagdwurst, das ist bei uns so eine Redenswendung, wenn es jemand super-eilig hat. :D

Wie die Jagdwurst aussieht, kann ich dir schlecht beschreiben. Ich bin mir sicher, dass es die bei euren Fleischer auch gibt, vielleicht unter einem anderen Namen. Am besten frag mal bitte euren Fleischer, Metzger, Schlachter oder wie der bei euch heißt. :) )

Mit ist es lieber, es geht langsam, aber es ist dafür der Richtige und habe nicht ständig Probleme. :) ) :p

 
Ich meine ja auch nicht, dass du gleich beim ersten Date mit jemanden zusammen kommen sollst, aber man sollte mit nem Date auch nicht gleich Wochen warten. Naja, bin wohl ein eher ungeduldiger Mensch... :rolleyes:

Ich werde mich später mal im Supermarkt nach ner Jagdwurst umschauen. Da ich gerne Fleisch esse, wär das mal was leckeres, was ich mir kaufen könnte :) ) :D

 
nu, das geht ja zack zack mit diesem Thread ;) ;)

Ich bin auch lieber fürs langsame Kennenlernen. Und erstmal in der Gruppe treffen ist doch auch ganz schön! Außerdem will ich zur Zeit ehrlich nur eine Freundschaft, auch wenn er mir sehr sympathisch war ...

@totti

ja ja, ich kann ihm ja zu Silvester einen Gruß schicken :p

 
Jetzt muss ich aber echt mal was loswerden... Also was wollt ihr Frauen denn eigentlich??? :) ) :D Wenn man es langsam angeht, heißt es dass mein kein Interesse hätte... Wenn man es schnell angeht, ist man wiederum zu stürmisch... Ja wat denn nu??? 8) :tongue: :evil: :D

 
Schnell ist nicht unbedingt gleich stürmisch, Also gegen stürmische Leidenschaft ist nichts einzuwenden.

 
Na das nenne ich mal Glück :] :) ) Und genua so eine Reaktion, wie du es gemacht hast, wünsche ich mir und wenn sich ein Gespräch ergibt, dann hat man ja die Hälfte hinter sich. Dummerweise wird sich soetwas bei mir nicht so schnell ergeben, da meine wenigen Freunde momentan im Abi oder Studium (erstes Semester => vieeel Stress :rolleyes: ) stecken, d.h. heute abend trifft sich noch unser ehemaliger Phy-LK inkl. Lehrer :)

Aber was wäre wenn ihr jetzt nicht versucht hättet eure Gruppen per Handy zu vereinen, sondern ihr einfach nur ins Gespräch gekommen wärt... wie bekommt man da nun die Handynummer ohne das man aufdringlich wirkt? Gut, sollte sich jemals bei mir eine derartige Situation ergeben, sag ich euch bescheid.

Habe ich eigenltich schon von der jungen Praktikantin erzählt? Nettes Mädel, hatte etwas 8) Wir sollten die Küche bei uns auf Arbeit putzen und da sind wir eben ins Gespräch gekommen, was aber darauf hinaus lief, dass ich sie mehr ausgefragt habe (wollte das Gespräch ja am Leben erhalten, von ihr kam aber nix). Bis Ende der ersten Woche war es super und ich wollte sie schon nach ihrer Handynummer fragen, wegen in Kontaktbleiben, nur zuvor wurde das Thema Freund und Beziehungsprobelem angeschnitten... Was daran so schlimm war? Sie ist auf Abstand gegangen und wir haben praktisch nicht mehr miteinander geredet. ?( Fragt mich jetzt nicht, was ich falsch gemacht habe, jedenfalls ist sie immer zu dem anderen Zivi hingerannt und hat mit ihm geredet oder wenn ich mal fragen wollte, was los ist, dann hat sie den anderen Zivi wieder gefragt, was ich wolle :evil: Jedenfalls hatte ich dann die Schnauze voll und habe es aufgegeben, inzwischen ist sie eh weg... WIE WAR DAS MIT:

Und zweimal wird man so ein Pech mit Sicherheit nicht haben
. :tongue: :tongue: :tongue: :) )Ach ja, mit der Sekretärin bin ich auch mal kurz ins Gespräch gekommen, habe ihr nach Feierabend geholfen Geschenke einzupacken 8o :rolleyes: :) ) Ich gebe es ja zu, dass es mich immernoch beschäftigt, ich würde sie einfach zugerne als gute Freundin gewinnen (da ja gewisse andere Personen keine Zeit haben :tongue: ). Blöderweise ist es seit dem netten Gespräch immer, wenn überhuapt, bei einem kleinen Lächeln und netten Hallo geblieben, was meistens von mir ausgeht :schief: Nun ist wieder der Kanckpunkt: liegt es daran, dass sie momentan etwas Stress hat und wir uns eben nur über den Weg rennen oder fange ich vielleicht an zu nerven, wobei wir uns wirklich selten sehen? ?( Und alleine erwische ich sie noch seltener und selbst wenn ist sie eh gerade in Eile... Was mich vorallem auch noch ärgert ist, dass der andere Zivi immer irgendwelche Fahrdienste erldeigen muss und somit ziemlich oft bei ihr vorbeischaut, wobei er mir erzählt, wie gut sie sich verstehen und wieviel sie miteinander reden (was zweifellos übertrieben ist), trotzdem nervt es mich, dass er öfters die Gelgenheit hat :evil: :mauer: :mauer: :mauer:

Frage: Wie kann ich sie als gute Freundin gewinnen? Ja, ich weiß, eiversüchitger Ex, große Entfernung, eh nie Zeit - ich sollte es lassen, will aber nicht :p

 
Aber was wäre wenn ihr jetzt nicht versucht hättet eure Gruppen per Handy zu vereinen, sondern ihr einfach nur ins Gespräch gekommen wärt... wie bekommt man da nun die Handynummer ohne das man aufdringlich wirkt?
Also, wenn ich auf einer Party, Kneipe oder sonstwo ein Mädel kennenlerne und mit ihr ins Gespräch komme, merke ich ja schnell, ob wir uns gegenseitig symphatisch sind. Wenn das der Fall ist, frage ich sie am Ende des Gespräches immer, ob sie mal Lust auf nen Kaffee hat, gebe ihr meine Nummer und verschwinde dann.

Wenn ich ein Mädel auf der Arbeit oder beim Studium kennenlerne, die ich regelmäßiger sehe, dann versuche ich etwas über ihre Interessen herauszufinden... was sie z.B. für Hobbys hat... wenn sie dann beispielsweise sagt, sie geht gerne Eislaufen, dann ist das GANZ ZUFÄLLIG auch mein Lieblingshobby :) ) :D und ich frage sie, ob wir mal ne Runde zusammen fahren wollen... :) )

Frage: Wie kann ich sie als gute Freundin gewinnen? Ja, ich weiß, eiversüchitger Ex, große Entfernung, eh nie Zeit - ich sollte es lassen, will aber nicht
Also ich glaube den Fall solltest du aufgeben, es gibt einfach Menschen, mit denen man einfach nicht befreundet sein kann, auch wenn man gerne würde. Was erwartest du denn von dieser Freundschaft? Sie wird sowieso kaum was mit dir zusammen unternehmen können (wegen dem besagten Freund), also würde ich an deiner Stelle die Bemühungen einstellen, so traurig das vielleicht sein mag...

 
@Musikfee:

Ach ja, habe ich ganz vergessen: danke für den gelungen Ansprechversuch :]

@Sonnenstrahl:

Ich meine die Sekretärin, dass mit der Praktikantin habe ich aufgegeben, ersteinmal ist sie nur 16 und bei ihr merkt man es, dass sie nicht gerade reif ist (auch wenn sie eingie Erfahrung gemacht hat 8) :D ). Sie ist Raucherin, mag nur Techno, hängt am liebsten irgendwoe rum, Schule und Zukunft interressiert sie nicht... Das spricht für sich.

@Totti:

Genau so versuche ich das auch zu machen, klappt aber nicht immer. Schreibst du dann ihr deine Nummer einhach auf, fragst du sie vorher oder sagst du so ganz nebenbei "warte, ich gebe dir mal meine Handynummer"? Interressiert mich eifnach, wie andere sich da so verhalten...

Eislaufen 8o Aaahhhh... LIEBER nicht. Was die Sekretärin (ich kenne immernoch nicht ihren Vornamen :mauer: ) betrifft, so sind wir mal auf das Thema tanzen gekommen (Rumba, Walzer usw.) Und da sie es nicht gelernt hat und ne Kollegin von ihr meinte, dass man das können muss, habe ich mal so halb ernst, halb Spaß gesagt, dass ich es ihr ja beibringen könnte. Ihr Freund würde explodieren und außerdem spricht die Entfernung dagegen, weswegen wir darauf nicht mehr eingegangen sind. :(

Was ich mir von ihr erwarte? Ab und zu mal treffen, so einmal im Monat, etwas unternehmen und ein bisschen Emailkontakt bzw. falls nicht vorhanden per Telefon. Ok, klingt träumerisch, aber man kann ja daraus lernen und momentan ist sie auch das einzige Mädel, mit dem ich im Kontakt bin (wie erwähnt, gewisse Personen haben ja nie Zeit :evil: :rolleyes: ). Ich arbeite immerhin in einem ALTERSHEIM, mehr brauche ich da nicht zu sagen. Keine Sorge, ich weiß ja selber, dass es nichts bringt, aber es wäre einfach schön dort mal jemanden zum Reden zu haben, verstehst du?

 
Also um an die Nummer zu kommen, ist auch nicht so schwierig, wenn diejenige ein interessantes Hobby hat, meinetwegen sie züchtet Kakteen und sie erzählt euch was, was sie mal so besonderes gemacht hat. Dann sagt ihr: OH OH!! Das interessiert mich wirklich!! Ach nee, sowas gibts!!! Das hätte ich nicht gedacht!!! Stellt paar Fragen dazu. Und sagt, dass ihr leider weg müsst, aber so viele Fragen habt und von der Sache so begeistert seid, dass ihr gern noch mehr darüber erfahren würdet. So funktionierts meistens. Ihr müsst das aber mit tiefer Überzeugung machen. :D

Also bei mir hat das immer funktioniert, ich meine, man wollte meine Nummer. Und ich habe sie gegeben und wir standen/stehen im E-mailKontakt oder bin mal zum Essen eingeladen wurden.

Ich habe das jetzt auch mal so gemacht. Ist kiki-einfach,aber man muss sich schon bissel unterhalten haben.

Ihr könnt euch doch gar nicht vorstellen, wie happy so Leute sind, wenn man sich für ihr Hobby interessiert. :) )

Sonst erzählt doch noch, dass ihr manchmal für die Zeitung paar Artikel schreibt und ihr auf ein interessantes Thema angewiesen seid.

 
Nur blöd, wenn sie kein Hobby hat. Sie ist z.B. ein richtger Tierfan, wollte Tierärztin werden, ist aber gegen Tiere allergisch... Wo soll man da anknüpfen? Ich meine es wäre dann blöd zu sagen, dass ich mich dafür interressiere (warum lese ich nicht ein Buch?), ihre Handynummer verlange (anstatt Internetadressen dazu), weil wir keine zeit haben (ne halbe Stunde Geschenke eingepackt :rolleyes: ). Ist jetzt etwas übertrieben gewesen, weißt ja worauf ich hinaus will... Wenn es etwas zum Anknüpfen gibt, dann nutze ich auch diese Chance, nur ergibt sich bei mir soetwas irgendwie verdammt selten... Aber danke für die Idee :schmatz:

 
@ trauri

ich hab mal in nem Film gesehen wo ein Vater zu seinem Sohn sagte, der keine Freunde gefunden hatte, -wer interessiert ist, ist interessant-. So könntest du sie fragen, wie sie von der Allergie erfahren hat, was es für sie bedeutet hat, wie sie auf den neuen Job kam.....

Es ist nicht so wichtig die ganze Zeit von sich zu erzählen. Versuch mal dich voll und ganz auf das zu konzentrieren was dein Gegenüber zu erzählen hat.

-ist in allen Bereichen des Lebens nützlich-

Oft hört man gar nicht genau zu was der Andere zu erzählen hat, weil man sich, wähernd der Andere antwortet schon die nächste Frage bzw. Antwort überlegt.

Je mehr man versucht spontan zu sein, desto weniger gelingt es einem.

Lernen kann man das ganze natürlich nur durch Übung.

Jeder ist doch froh wenn man sich für ihn und das was er tut interessiert.

 
Schreibst du dann ihr deine Nummer einhach auf, fragst du sie vorher oder sagst du so ganz nebenbei "warte, ich gebe dir mal meine Handynummer"?
Also, ich mache das meistens so (letzte Woche noch "erfolgreich" praktiziert :) ) )... Ich komme mit ihr in der Kneipe ins Gespräch... merke dass wir uns gegenseitig symphatisch sind... wir unterhalten uns ne Weile... irgendwann wollen meine Kumpels in ne andere Kneipe... ich sage dem Mädel "tut mir leid, aber ich muss gleich weiter, meine Freunde wollen noch in einen anderen Laden"... ich verabschiede mich von ihr... sage dann zum Schluss "wenn du magst kann ich dir ja meine Nummer geben und wir gehen mal was trinken"... ich gebe ihr meine Nummer (oder sie mir)... und ich gehe weiter... :)

Tja, und am nächsten Tag melde ich mich dann bei ihr und frage sie, ob sie immernoch Lust auf nen Kaffee hat. Das Date letzte Woche war dann übrigens doch nicht so der Bringer... Naja, that´s life! :)