Es geht schon wieder los ?!?

Mach es nicht Chris !!!!!! :nono:

Guten Morgen erstmal... sorry...

Ruf sie nicht an, denn sonst lesen wir morgen wieder, dass sie nicht da war oder dir irgendwelche obskuren Hoffnungen gemacht hat, die du nicht haben willst. Und vor allem, starr das Telefon nicht an... Ich denke, wenn du die ganze Zeit rumsitzst und überlegst, ob oder ob nicht, dann wird irgendwann mal die Ungeduld größer als die Vernunft und du wirst sie anrufen. Lass es ! Geh' ins Kino, lass dich vollaufen, geh früh ins Bett, aber lass um Himmelswillen die Finger vom Telefon ! X(

Ich kann es echt nicht länger mitansehen, wie du dich von ihr systematisch kleinmachen lässt :( .

Versuch' einfach erst gar nicht, sie zu verstehen ! Sprüche wie "es tut mir leid, was ich dir angetan habe" verlieren in dem Kontext, den du beschrieben hast, vollkommen ihre Bedeutung. Das ist alles eine verlogene Geschichte, mit dem offensichtlichen Ziel, deine Wunden immer und immer und immer wieder aufzureißen und Salz reinzureiben. Warum ? Keine Anhnung ! Aber ist es dir soviel wert, die Beweggründe herauszufinden, dass du dich auf dem Weg dorthin vollkommen aufreibst ?

Vielleicht etwas off-topic, aber dennoch: Bei meiner Trennung und Scheidung wollte ich auch den eigentlich Grund erfahren, warum sie mich so eiskalt abgezockt hat (zum Wohnungskauf überredet, dann rausgeworfen und mir in Ottobrunn in der Nähe meiner Arbeit ein möbliertes Zimmer angemietet, "damit du es nicht so weit zur Arbeit (=Geldverdienen für unsere nette Wohnung) hast"... Kein weiterer Kommentar).

Ich weiß es bis heute nicht, und mir ist es auch mittlerweile vollkommen egal. Selbst wenn sie mir es jetzt sagen würde, wäre es mir total schnuppe, denn die vergeblichen Anstrengungen, die ich machte, um es herauszufinden, haben mir den letzten Nerv, den Schlaf und auch sehr viele Tränen gekostet, die es einfach nicht wert waren.

Vielleicht nimmst du meine Geschichte als abschreckendes Beispiel und beendest einfach mal deine Versuche, Gründe zu erforschen und Klarheit zu schaffen, auch wenn du es für dich und nicht für sie hast tun wollen. Lass nicht zu, dass es dich von innen auffrisst...

Meld' dich, wenn du weiteren Trost von einem Gleichgesinnten brauchst... :trost:

Kopf hoch (sagte der Henker am Schafott <grrrr> )

Michael

 
Wisst ihr, das komische ist, dass man, egal ob real-live oder hier im Forum, Freunden die in einer solchen misstigen Lage sind, genau die Ratschläge gibt von denen man zwangsläufig davon überzeugt ist, dass sie richtig und ganz logisch sind. Aber selbst bei seinen eigenen Problemen, wendet man genau dieses Ratschläge nicht an. Das leuchtet mir nicht ein. Ein Freund wenn mir diese Geschichte erzählen würde, würde ich ihn fragen, ob er nicht ganz sauber ist, und was er da eigentlich noch will. Aber selbst erkenn ich die Lage nicht. Ich werde heut abend stark bleiben. Ich habe heute abends echt schon was vor, aber als sie gestern schrieb ich "könne es ja heute mal versuchen" (so nach dem Motto: Vielleicht hast du heute Glück und ich hab Lust), habe ich ernsthaft überlegt, dass Treffen mir meinen Freunden abzusagen. EINEN TEUFEL WERD ICH TUN.

 
Hallo Chris,

tu dir selbst einen Gefallen und lass dich nicht an der Nase herumführen. Wenn sie sich noch einmal per SMS meldet, reagiere nicht darauf. Spricht sie dir auf deinen Anrufbeantworter, ruf nicht zurück. Schreibt sie dir einen Brief, antworte nicht darauf. Ja, vieleicht möchte sie dich zurück, vieleicht auch nicht. Vieleicht erwartet sie nicht, dass du mit deiner Verarbeitung schon so weit vorangeschritten bist. Pfeiff darauf. Denkst du, jetzt noch alte Dinge zu besprechen macht noch Sinn ? Wenn du dich tatsächlich schon so weit unter Kontrolle hast, das du das Gefühl hast, stark genug für ein Leben ohne sie zu sein, dann warte, bis dir irgendwann die Richtige über den Weg läuft. Du scheinst ein netter Kerln zu sein und entdeckst ja auch gerade viele neue Eigenschaften und Leidenschaften an und von dir. Teste das einfach mal, dass du auf ihre Anrufe etc. gar nicht mehr reagierst, dann wirst du innerhalb kürzester Zeit wissen, was der eigentliche Grund für diese Aktionen ihrerseits ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

 
Muss dir noch kurz diesen kleinen Nachtrag schreiben.

Ich hoffe, du triffst dich heute Abend mit deinen Freunden und entschuldigst dich nicht dafür bei ihr oder sagst gar dieses Treffen ab. Antworte einfach mal gar nicht. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen und freue dich über jede von ihr geschriebene Mail, auf die du nicht geantwortet hast. :p

 
Hallo liebe Freunde,

ich hab sie nicht angerufen, nicht geschrieben, hab nichts dergleichen gemacht. Hab mir nicht mal überlegt mich zu melden. :tongue: Am Nachmittag hab ich 2 Jugendfussballspiele gepfiffen. Danach war ich um 8 daheim, hab geduscht mich noch schöner gemacht als ich eh schon bin (ja gut, war ein Witz) und danach bin ich mit einem sehr guten Freund SUSHI essen gegangen. Hätte ich mit Claudia nie gemacht. Auch das abnehmen hätte ich nie durchgezogen. Irgendwie bin ich heute doch ein bisschen stolz auf mich. Und das war schon lange nicht mehr so, darum erlaubt mir bitte dieses einemal ein kleines Eigenlob. :klatsch:

Chris

 
LOB, LOB, LOB!!!

Bist zurecht stolz auf Dich. Ich hoffe, Du läßt dich nicht wieder vom "rechten Weg" abbringen.

Hast Du beim Sushi auch die Gurkensushi probiert, Maki irgendwas heißen die glaube ich? Die finde ich ja am allerbesten. Schön mit Sojasauce, hm! Gab es da auch so ein Laufband, auf dem die Teller vor deiner Nase im Kreis rumfahren?

Es gibt sicher noch genug schöne Dinge, die Du noch nicht ausprobiert hast für die freien Stunden der nächsten zwei Jahre... Viel Spaß beim Vorwärtslaufen,

LG, Tina

 
Lieber Chris,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Etwas ähnliches mache ich genau in diesem Moment auch durch...

Ich werde sie am SO treffen und dann bin ich aber mal mächtig gespannt....

Deine EX-Freundin ist wirklich seltsam... Fakt ist: du hast sofort wieder bedrängt und ein klares ultimatum gestellt.... entweder:eek:der

Das kommt nicht immer gut, denn vielleicht dahcte sie, dass es VIELLEICHT was werden könnte und wollte erst mal wieder ganz ganz locker anfangen...

Du hast ihr aber nun zu verstehen gegeben, dass du sie sofort willst. Sowas solltest du lassen.... sie weiß ja eigentlich, dass du sie noch möchtest...

Klar sagt sie erst mal NEIN! - Sie ist sich vielleicht garnet so richtig sicher?

Ich würde sagen, da ist vielleicht doch noch eine kleine Möglichkeit.

Entscheide dich nun: Hast du die Kraft noch einen innerlichen "geistigen" Kampf zu ertragen?

Wenn nein, dann SCHLIEß ES AB! - Brich den Kontakt ab, antworte nicht mehr, geh ihr aus dem Weg... mach dicht!

Wenn ja, dann gehe es ganz ganz relaxed an! - Nichts überstürzen! - Locker und unverbindlicher Kontakt... vielleicht wird es dann noch etwas :super:

 
Na also Chris,

heute kannst du stolz auf dich sein. Jetzt muss es dir nur noch gelingen, bei der nächsten SMS stark zu bleiben und sie einfach unbeantwortet zu lassen. Ich weiss, dass es gerade am Anfang schwer fällt, nicht zu reagieren aber wenn ihr wirklich etwas an dir liegen würde, dann würde sie dich nicht immer wieder mit in Ausicht gestellten Telefonterminen ködern. Lass dir von ihr nicht den Rhythmus diktieren, sondern zeig ihr einmal, dass auch du einen eigenen Rhythmus hast, selbst, wenn du zu der kleinen Notlüge greifst, ihr zu sagen du könntest an dem von ihr vorgeschlagenen Tag nicht mit ihr telefonieren, weil du verabredet bist. Dass das nicht so ist, braucht sie nicht zu wissen aber rein gedanklich wird sie dann zumindest sehen, dass dein Leben - auch ohne sie - weiter geht. Klar, kann sein, dass sie sich dann gar nicht mehr meldet aber mir scheint, dass das besser für dich wäre als die jetzige Situation. Sie pfeifft und du kommst. Glaub mir, wenn du nicht deine Selbstachtung verlieren möchtest und sie dich achten soll, ignoriere sie. Der nächste Sommer kommt bestimmt..................

 
Hallo Chris, habe gerade deine Mail erhalten. Danke!

Glaub mir, du musst kein mieser Typ sein, um bei den Frauen anzukommen. Das täuscht, was aber nicht heisst, dem weiblichen Geschlecht zu zeigen, wo deine persönlichen Grenzen sind. Bleib einfach du selber und warte, bis die Frau in dein Leben tritt, für die du genau so richtig bist, mit allen Stärken und Schwächen, wie du bist. Maskerade lässt sich auf Dauer nicht aufrechterhalten und enttarnt sich nach einer gewissen Zeit von selber.

 
hallo freunde,

nachdem ich mich wie gesagt am freitag nicht gemeldet hab, kam prombt am Sa vormittag eine SMS von ihr, wieso denn nicht. Auch diesmal hab ich mich nicht gemeldet. sie schrieb, dass es ja dann vielleicht gestern abend klappen könnte. auch gestern rief ich nicht an. gegen 22.30 am abend kam dann wieder eine SMS, in der sie sagte, dass sie nicht wisse ob ich angerufen hab, da sie bei ihrer schwester war. natürlich weis sie, dass ich nicht angerufen hab, denn sie hat ISDN genauso wie ich mit Rufnummernerkennung. Sie wird mich heute abend anrufen hat sie noch dazu geschrieben.

und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit ihr reden soll oder nicht, denn schliesslich weis ich immer noch nicht, was sie jetzt eigentlich will und von mir erwartet.

Macht euch mal gedanken dazu. versteh einer die frauen (ja ich weis ja, männer sind auch nicht einfach :rolleyes: )

chris

 
Also Chris,

langsam wird es ja echt zu doll, oder. Sie schreibt dir, dass es an einem bestimmten Abend klappen könnte mit einem Anruf und geht zu ihrer Schwester, nur um dir danach per SMS reinzudrücken, dass sie nicht da war. Wenn du nicht so hart gewesen wärst, hättest du wieder mit ihrem AB gesprochen und dir Gedanken gemacht, warum sie dich erst zum Telefonieren einlädt und dich dann trocken sitzenlässt.... :(

Nee, nee, nee, das wird jetzt wirklich ziemlich blöde. Du machst dich ja wirklich zu ihrer gefügigen Marionette, wenn du auch nur ein kleines bißchen auf ihre Forderungen und Angebote eingehst. Sie legt ja offensichtlich keinen gesteigerten Wert darauf, sonst hätte sie wenigstens den Anstand gehabt, dir vor ihrem Besuch bei der Schwester mitzuteiln, dass es nun doch nicht klappt mit dem Anruf... Lass es einfach... Bleib weiter so hart, auch gegen dich selbst und lenk dich ab...

Liebe Grüsse und kumpelhaftes Kopfschütteln <schüttel, schüttel> :( :(

Michael

 
Ich hoffe, du bist auch heute Abend stark geblieben, nicht auf Anrufe, SMS etc. pp. zu reagieren. :nono:

Entschuldige ihr Verhalten doch nicht damit, dass Männer auch manchmal schwierig sind. Darum geht es nämlich in deinem Fall gar nicht. Lass es einfach so wie es momentan ist und freu dich über jede erhaltene Nachricht von ihr, die du nicht beantwortet hast.

Ob bewusst oder unterbewusst weiss deine Ex-Freundin doch bislang nur von dir, dass, wann immer sie möchte, du wartest, anrufst, dich wieder und wieder vertrössten lässt. Vieleicht verschafft es dir ja eine kleine Genugtuung, dass sie :mauer:

Machs gut !

 
hallo chris!

na, wie geht es dir? ich hoffe, schon etwas besser... :trost:

du, ich muss dir was beichten... er hat mir geschrieben, und dann hab ich zurückgeschrieben.. aber ich bereue es nicht... denn seit dem kleinen streit ist er echt fleissig am schreiben... und angerufen hat er auch! tschuldigung, aber ich konnte nicht anders... ?(

kuschel

 
Hallo,

naja, grösstenteils bin ich schon hart geblieben, aber nachdem sie für gestern abend einen anruf angekündigt hatte, dieser aber bis 21.30 nicht kam, schrieb ich ihr eine SMS was sie jetzt eigentlich will und ob es ihr etwas gibt, mich innerhalb von tagen 3x zu versetzen. prombt rief sie an und sagte, sie hätte es vergessen. sie war auch irgentwie wieder so abweisend und ich hätte mir schon während des gesprächs in den ar... beissen können, weil ich meine finger wieder nicht vom handy lesen konnte. sie erzählte mir, sie sei heut nicht so gut drauf und würde sich irgendwann die woche wieder melden. ich sagte ihr, dass ich mich nicht weiterhin zum affen machen würde und dass es ganz mies ist, was sie hier jetzt macht. sollte sie auch nur das kleinste interesse daran haben, die verbindung zwischen uns wieder etwas zu erneuern und würde ich ihr, wie sie es ja selbst sagt, doch noch was bedeuten, dann hätte sie mir doch einfach nur sagen und schreiben können, dass sie an diesen tagen, an welchen ausgemacht war, dass wir telefonieren, kurz absagen können. aber nein sie tat es nicht und ich fiel wieder und wieder darauf rein. ich verspüre mittlerweile eine art von hassliebe gegen diese frau. :schief:

chris

 
Sie hat es vergessen ????? :( Sie hat es ... einfach ... vergessen ???? :( Sag mal, was will diese Frau überhaupt ? Legt dich an die Leine, bindet dich an dein Telefon, und vergisst dich anzurufen.

Und bist noch für sie das treudoofe Hündchen, das sie anruft, sie anmailt etc. um zu fragen, warum sie nicht angerufen hat... Da fehlen mir wirklich die Worte, Chris... Ehrlich... Weg sind sie, die passenden Worte.

Gut, dass du jetzt eine Hassliebe aufbaust, vielleicht schlägt es ja irgndwann mal um in Hass, dann wird es sicher leichter für dich, diese Frau, dieses Gefühlsmonster, in den Wind zu schießen... sorry, harte Töne, aber wie gesagt, mir fehlen die Worte... :( :( :(

 
chris,

wenn du so weiter machst, riskierst du ALLES, was du dir seit der trennung erarbeitet hast.

es wird dir schlechter gehen als je zuvor.

wenn du das willst, mach weiter so.

wenn nicht, zeig ihr was ne harke ist schau dir mal selber im spiegel tief in die augen und versprich dir das sie keine chance hat.

du warst in deiner konsequenz ein bißchen mein vorbild, jetzt mache ich mir sorgen!

/j.

 
Hallo,

also genau dies kommt mir bekannt vor.

Meine Ex hat letzte Woche auch "vergessen" (ihre Aussage) mich anzurufen. Erst als ich sie gestern darauf ansprach, sagte sie: "oh, sorry, hab ich vergessen".

Das ist doch sowas von unfair. Wenn sie dich tatsächlich vergessen hat, dann vergiß DU es.

Man vergißt sowas doch nicht; nicht wenn einem die Person noch viel bedeutet... und man in einer solchen Situation steckt...

(...so vergeßlich sind frauen nicht...)

Leider ist diese Feststellung erschrekend, aber egal was zutrifft: sie hat nicht angerufen. Sorry, ich finde es genau so schrecklich, aber es ist so... ;(

 
Guten Abend Chris

Also ich war einmal in ähnlicher Not wie Du..aber entschuldige wenn ich dir folgenes sage.-. vergiß diese Frau.Hört sich hart an aber sie wird dich ansonsten langsam immer mehr kaputt machen und du bist derjenige der leidet den sie hat die macht über DEIN Leben. Lasse nicht zu das sie dir weh tut indem sie dich behandelt wie nen Hund..Du bist ein Mensch mit Gefühlen und wo diese tritt hat dich wohl ent verdient

 
Chris, ich hoffe, dass es bald KLICK bei dir macht und dein Verstand sich wieder einschaltet. Diese Frau liebt dich nicht mehr und je eher du das siehst, desto eher ist es dir möglich, dich von ihr zu lösen. Sie benutzt dich allenfalls noch zur Befriedigung ihrer Eitelkeit und was von dir im Anschluss daran übrigbleibt ist ein gebrochener Mann mit einem nicht mehr vorhandenen Ego. Schalt doch, wenn du abends nach hause kommst einfach dein Mobiltelefon aus. Einen Anrufbeantworter wirst du ja sicherlich haben, um zu checken, ob sie es ist, die versucht dich zu erreichen. Mal ehrlich, hat dir eines der zuletzt geführten Telefonate irgendetwas gebracht ausser wieder neue Verwirrung und Herzschmerz. Du MUSST jetzt einfach die Initiative ergreifen und jeden weiteren Kontakt zu ihr vermeiden, sonst wirst du die nicht von ihr lösen können. Entschuldige die harten Worte aber sonst wird jeder morgen wie gestern sein.