Chris, ich glaube, jeder Mensch wird gerne gebraucht.
Häng nicht den alten Erinnerungen hinterher, wie es war, als ihr euch kennengelernt habt und wie lieb und süss und dankbar sie damals war, dich gefunden zu haben. Sieh sie, wie sie jetzt ist. Du musst einfach begreifen, dass die Frau, die sie heute ist nichts mehr gemeinsam hat, mit der Frau, die du einmal kennengelernt hattest. Was gestern war hat heute keine Gültigkeit mehr. Lebe nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart. Ich habe niemals einen Liebesbrief weggeworfen und wenn ich diese von Zeit zu Zeit lese, weiss ich, dass die Worte, die darin stehen ihre Gültigkeit für die Zeit oder den Moment hatten, in denen diese Briefe geschrieben wurden. Ich weiss, es tut weh aber sei nicht verbittert darüber, dass sie nicht sieht und auch nicht erklären kann, dass du nicht mehr der Mann für sie und ihr Mann bist. Ich habe meine Ex-Freundin auch gefragt, was mit ihr los sei und sie sagte mir, dass sie es nicht wisse aber dass sie diesen Weg jetzt einfach gehen müsse egal, was das Schicksal mit ihr vorhätte und auch auf die Gefahr hin, dass sie irgendwann vieleicht einmal erkennen könne, dass sie den liebsten und besten Mann für sich schon gefunden hatte.
Verstanden habe ich das nicht und logisch nachvollziehen lässt sich ihre Entscheidung auch nicht aber du kannst niemanden aufhalten, wenn er nicht möchte. Du hast alles versucht, um sie wieder für dich zurück zu gewinnen und bist, genau wie ich damals gescheitert. Du musst jetzt loslassen und an dich denken. Halte sie noch nicht einmal für undankbar, weil du anscheinend so viel für sie getan und sie wieder aufgebaut hast, sondern versuche dich darüber zu freuen, dass du eine, der vielen entäuschten und desillusionierten Frauen wieder etwas Mut und Kraft geben konntest. Behalte diese Gedanken, Gefühle und Erinnerungen an sie und an die glücklichsten Momente mit ihr in deinem Herzen und dort wird sie immer, die süsse, kleine und liebevolle Frau sein, die du einst kanntest.