Es geht schon wieder los ?!?

Lieb von dir Lisa

Leider kann ich mich selbst nicht verstehen, nachdem was bei mir alles vorgefallen ist.

Liebe Grüsse und Danke

Chris

 
Lieber Chris!

Ich kann das ganz gut nachvollziehen...Liebe macht halt blind und man kommt immer wieder ins grübeln und hadert mit sich selbst. Jeder fühlt in solchen Situationen das gleiche...aber denk jetzt bitte an dich...du musst jetzt wieder auf die Beine kommen.

Ich wünschte ich könnte mehr für dich tun...aber leider ist die Zeit die einzige Lösung. Ich habe das in letzter Zeit auch oft gehört, aber es stimmt wirklich.

Kopf hoch, Lieben Gruss Bluhme

 
Hallo bluhme,

auch dir möcht ich für deine aufbauenden worte ganz lieb danken. nur den schalter im kopf, den muss ich leider alleine finden. es ist wirklich toll, wie sich die menschen hier im forum dermassen versuchen gegenseitig aufzubauen.

ganz liebe grüsse aus oberbayern nach ????

chris

 
Guten Morgen

am samstag hatten wir wieder kontakt. sie bedankte sich für den geschickten kindersitz und sagte, dass sie noch krank ist, und das daher ein treffen am WE nicht möglich sei. Ausserdem meinte sie, dass momentan bei einem solchen treffen wahrscheinlich doch nur alte wunden aufgerissen werden. daraufhin fragte ich sie, ob sie jetzt von ihren oder meinen wunden spricht. sie sagte dass wir wahrscheinlich beide wunden haben und dass sie momentan durch den stress den sie die letzten monate hatte (erbschaft, scheidung, etc.) viel kraft verloren hat und daher momentan sehr labil sei und solch ein treffen wahrscheinlich nicht so recht verkraften könnte. ich sagte ihr, dass wenn sie dazu bereit ist und die kraft und den mut dafür hat, sicher wieder melden könne. sie reagierte nicht mehr darauf. wieder alles falsch gemacht?

chris

 
hallo chris,

wieder alles falsch gemacht?
du machst nur etwas falsch, wenn du es wiederholt falsch machst und nicht daraus lernst. :]

ich persönlich lese seit längerem deine geschichte und finde, dass du allmählich genug erfahrungen und schmerz erlebt hast, um zu wissen, was für dich das beste ist. oft kommen lichtblicke und du scheinst dich gefunden zu haben, aber dann ziehst du dich selber wieder runter. und das traurige ist, du weisst es eigentlich? gell?

ui, ich hoffe, du nimmst meine worte nicht zu persönlich. will dir nur denkanstösse liefern. :trost:

viel kraft.

liebe grüsse

ritter

 
Guten Morgen, Chris...

Was sollst du denn jetzt falsch gemacht haben ?

Sie sagt, sie kann sich nicht mit dir treffen, weil sie viel Kraft verloren hat.

Sie sagt, dass alte Wunden aufgerissen würden.

Du schlägst ihr vor, sie soll sich melden, wenn es ihr wieder besser geht.

Sie meldet sich nicht.

Na und ? Wo ist denn dein Fehler ? X(

Ihr geht es halt immer noch mies, sie will weiterhin keine Wunden aufreissen, sie kennt dein Angebot...

Also wirklich Chris, richtiger kann man es doch gar nicht mehr machen. Geniess doch einfach die Zeit der Ruhe, die du jetzt hoffentlich haben wirst, bis mal wieder eine Jammer-SMS, Hilferuf-Mail oder ein Lebst-du-noch-Anruf von ihr bei dir eingeht und dich wieder in das wohlbekannt schwarze Loch wirft ! :heulen:

Tut mir leid, das zu sagen, aber nutze die Zeit, um dich jetzt mal endlich abzunabeln. Schaff dir mal ein bißchen Freiheit von ihr und kümmere dich um dich. Nicht immer dran denken, wie es ihr jetzt wohl gerade geht, denn das hast du die letzten Wochen schon ständig getan ohne dass sich auch nur ein Hauch einer Änderung deiner Gefühle eingestellt hat.

Tu was für dich !! Geh mit Freunden weg !! Mach mal wieder ne Party !! Lebe DEIN Leben endlich mal !!

Fette Grüsse :trost:

Michael

 
Ich weis, dass ich an mich denken muss. aber ich weis auch, dass es keinen grund gab, dass wir uns trennten. sie gibt dies ja mittlerweile sogat zu. sie spricht ständig von einem neuanfang, den sie sich allerdings momentan nicht vorstellen kann. aber ich hab sie niemals darauf angesprochen. irgentwie hab ich das gefühl, dass sie schön langsam merkt, dass ihr alles einfach aus den händen geglitten ist. ich hab das gefühl, dass ich mehr und mehr die rolle des bedürftigen an sie abgebe. es ist einfach die Situation der 2 Meinungen, einemal der Verstand und zum anderen das Herz. Ich ertappe mich immer wieder dabei, etwas in ihre Aussagen hinein zu interpretieren und merke dann auch, das ich derjenige bin, der meistens die erste SMS schreibt.

chris

 
chris,

das wirst du jetzt so lange so weiter erleben und empfinden müssen, bis du dich entscheidest, damit aufzuhören und den kontakt zu ihr abbrichst und die gedanken, die um sie kreisen, zu verhindern versuchst.

weil du das alles schon mal durch gemacht hast, weißt du eigentlich auch, das es dazu keine alternative gibt.

sie sieht momentan keinen neuanfang, es ist sinnlos, darauf zu warten, das sich das ändert, weil du dich in der zwischenzeit so aufribbeln würdest, das ihr euch nicht ebenbürtig gegenüber stehen würdest.

komm zurück zu DIR!

ich wünsch dir alle kraft der welt!

/j.

 
Ich weis einfach, dass ich mit meinem Angebot, dass sie sich bei mir melden kann, wenn sie sich dazu bereit fühlt, den letzten schritt gemacht hab.

Jetzt ist sie dran, vorausgesetzt sie will.

Grundsätzlich werd ich aber auch weiterhin in dieser Phase intensiv an mich denken und versuchen, mir weniger gedanken über sie zu machen.

chris

 
Hallo Leute,

also wen es interesiert, weder sie noch ich haben uns die letzten tage gemeldet. blos zu erläutern wie es mir dabei geht, ist echt schwierig. es geht auf und ab. mal denk ich mehr und mal weniger an sie. das verlangen, dass ich mich bei ihr melde ist nicht da, obwohl ich jedesmal wenn eine sms oder ein anruf kommt zusammenzucke und denke (viell. sogar hoffe) dass sie es ist. aber der umstand ist gut, dass sie es nicht ist, das ist mir bewusst. sie hat mein angebot und wenn es ihr danach ist, kann sie sich ja melden.

danke fürs zuhören

chris

(P.S. Andre du bartaloni woter, meld dich halt mal an. Dein best friend. Danke dass du immer für mich da bist)

 
Hallo Chris,

die Trennung von deiner ehemaligen Freundin sind jetzt schon fast 4 Monate her. Wie ich dir schon oft gesagt hab akzeptiere endlich die Entscheidung von Ihr.

Warum sie sich von Ihr getrennt hat, darf nicht dein Problem sein und ist auch nicht dein Problem. Was sie jetzt mit dir macht ist nach meiner Ansicht nur ein böses Spiel. Sie weiss nicht was sie richtig will. Dafür kannst du aber nicht verantwortlich fühlen, da sie wie alt genug ist.

Lass das das Vergangene ruhen und schau nach vorn. Nach schlechten Zeiten kommen auch wieder wunderschöne Zeiten, auch für dich.

Denk jetzt mal an dich selber, du hast die letzten Jahre genug Rücksicht auf andere Menschen genommen und bist irgendwo doch nur enttäuscht worden.

Ich wünsche dir, dass du Stück für Stück die eigene Verantwortung für dich übernimmst und dein Leben wieder besser in die Hand bekommst.

Letztlich gibt es niemand auf der Welt der dir besser helfen könnte, als du selbst.

Dein Freund André :

:D :D :D :D :D :D :D

 
Hallo Chris,

hör' mal auf deinen besten Freund. Er hat wohl Recht. Wird Zeit, daß Du mal an Dich denkst.

Kann sein, ich irre mich. Aber wenn Du ganz tief unten bist (weil Ihr wieder Kontakt hattet), schreibst Du im Board und alle muntern Dich auf. Das hilft Dir, richtet Dich auf aber eben nur, um deinen Weg weiterzugehen bis zum nächsten beinahe-Zusammenbruch. Vielleicht mußt Du ja einfach mal ganz allein und bewußt durch dieses tiefe dunkle Loch mit all seinen bedrohlichen Erscheinungen. Ich glaube, daß nur so Genesung von der Krankheitsursache möglich ist. Bis jetzt behandelst Du immer nur die Symptome (mit mehr oder weniger Erfolg)

Ich hoffe, Nanina verzeiht mir, wenn ich sie sinngemäß hier zitiere. Aber sie hat es so treffend gesagt wie ich es nicht vermag:

"Wenn Du so tief gefallen bist, daß Du den Boden wieder unter den Füßen spüren kannst, dann kannst Du wieder nach oben aufsteigen".

Im Moment fällst Du einfach immer nur; mal schneller, mal langsamer. Aber unten angekommen bist Du eben noch nicht.

Tina

 
hallo ihr lieben,

ich habe am vergangenen dienstag jemanden kennengelernt - wohlgemerkt einen mann (keine angst, hab die fronten nicht gewechselt) - der mir die augen wieder etwas geöffnet hat. dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar. er machte sich ernsthafte gedanken über meine geschichte und versuchte auf ganz vorsichtige, aber auch direkte art, mir zu helfen. seit diesem tollen abend kann ich sagen, dass ich mich richtig erleichtert und verstanden fühle. ich bin sehr dankbar, dass ich diesen menschen persönlich kennenlernen durfte. in bezug auf meine ex gibt es nichts neues und ich muss sagen, so richtig traurig bin ich darüber nicht. es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht auch heute schon 20x gejuckt hätte, eine sms loszuschicken. aber irgendwie merke ich den sinn des loslassens immer mehr. ich habe soviele freunde (seit dienstag einen mehr) die mir immer beistanden und sich trotz meiner ewigen jammerei nicht von mir abgewandt haben. ich merke jetzt wieder so richtig, wie schön es doch ist, gestützt zu werden. dafür bin ich diesen menschen auf ewig dankbar.

ich weis natürlich, dass ich noch immer nicht ganz über den verlust hinweg bin, aber ich sauge diese tatsache immer mehr in mich auf und akzeptiere es.

chris

P.S. anderl, wir sehen uns heute im nc

 
Heute ist wieder so ein besch.... tag, an dem ich mich dermasßen zusammenreissen muss und mit mir kämpfen muss, dass ich nicht anrufe. aber ich werde es nicht tun, obwohl es, wie gesagt, so hart wie schon lange nicht mehr ist. ich bin so richtig ;(

hört denn das nie auf? ich hasse diese melangolischen tage im herbst.

 
hallo

gestern hat sie sich wieder per sms gemeldet. sie schrieb, dass sie heute abend gerne mit mir telefonieren wolle. ich brings aber einfach nicht übers herz, ihr zu sagen, dass ich es eigentlich garnicht will, weil ich garnicht weis, ob ich es wirklich nicht will.

ich werd mal mit ihr sprechen und versuchen, ihr zu sagen, dass das so keinen sinn hat.

chris

 
Lieber Chris

Ich habe nun die ganze Geschichte gelesen und möchte Dich was fragen.

WAS erwartest Du eigentlich von Ihr, wenn Du sie anrufst oder sie sich meldet, bzw. was willst Du von ihr hören?

Tief im innersten wohl, dass sie sagt, dass es ein Fehler war sich zu trennen und dass sie gerne wieder mit Dir zusammensein möchte. ???

Ist es das?

oder etwa eine Entschuldigung ihrerseits?

Sei doch kein Spielball mehr für sie. Wenn sie wirklich wieder mit Dir zusammensein möche, dann lasse SIE kämpfen um Dich. SIE müsste Dir beweisen, dass sie es ernst meint. Sie soll Dir tausend rote Rosen schicken oder nachts vor Deinem Fenster um Deine Liebe betteln.

Weisst Du, meine verlorene Liebe hat sich vor zwei Wochen nach fast drei Jahren von mir getrennt. Ich habe die ganzen Jahre immer um diese Liebe und die Beziehung gekämpft. Wir haben uns dann nochmals gesehen und nochmals eine Nacht zusammen verbracht. Er meinte nur, ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mich auch nur zurückbekommt, wenn er um mich kämpft. Jetzt ruft er nicht mehr an. Scheisse, natürlich gehts mir nicht gut und ich würde alles geben um ihn wiederzuhaben. Aber was soll ich mit einem Mann, der nicht ein bisschen hartnäckig ist und sich nicht bemüht ?

Frag sie doch mal beim nächsten Anruf (wenn sie anruft, nicht Du), was sie den überhaupt von Dir will. Auch eine mögliche mögliche Freundschaft zwischen Euch ist ohne Ehrlichkeit und "Bemühen" von beiden Seiten, vorallem von ihrer, nicht möglich.

Übrigens habe ich gelesen, dass Du Fussballspiele pfeiffst.. habe ich auch mal gemacht !! hihi. dies nur so nebenbei.

Also chris, lass die Frauen mal ein bisschen um Deine Gunst buhlen und lass Dich umschwärmen.

Wünsche Dir viel Glück

sib.

 
Hi Chris,

du solltest jetzt für dich die leidige Geschichte endlich beenden. Wie gesagt es hält jetzt schon 4 Monate an. Das du ab und zu, ganz oben bist, aber gleichzeitig wieder in ein sehr tiefes Loch fällst. Du hast mir mehrmals erklärt das du mit ihr wieder ganz normal reden möchtest, also eher eine platonische Beziehung eingehen möchtest.

Ich meine das es nicht funktioniert zu diesem Zeitpunkt, da du noch zu sehr mit deinen Gefühlen an dem Vergangen hängst. Was ich damit sagen möchte, du solltest jetzt langsam Mann genug sein und Ihr endlich klar machen, das sie dich in Ruhe lassen soll.

Solange du diesen Schlussstrich nicht machst, wirst du immer wieder mit dir zu kämpfen haben. Und sei mal ehrlich dir gegenüber das ist doch was du vielleicht auch willst. Mit dieser Entscheidung kannst du in Ruhe an dich denken. Du machst dir keine Hoffnungen mehr ob sie dich heute oder morgen anruft. Du hast damit endlich Gewissheit.

Nur du kannst dir jetzt selber helfen, in dem du jetzt die Entscheidung und nicht irgendwann selber fällst.

Wie du weist hab ich so etwas ähnliches durch gemacht. Ich habe nach gut einem Jahr so eine Entscheidung gefällt. Und ich muss sagen mir gehts nach dieser Entscheidung besser als in diesem einen Jahr. Da ich endlich weis woran ich bin.

Und ich zittiere wieder meinen Lieblingsspruch "Vom wollen zum tun."

Nur mit dieser Entscheidung kommst du endlich zur Ruhe und findest wieder zu dir selber. Ansonsten kommen diese Tiefpunkte noch nach einem Jahr.

Ich wünsche dir den Mut, diese Entscheidung einzugehen, selbst wenn du dabei auf die Nase fällst. Wer Mut hat ist lebendig.





Wie du dich anziehst, was du ißt, wen du anlächelst und vor wem du die Augen senkst: es ist eine Frage des Mutes.






Auch in dir ist etwas Tollkühnes!!!






Du weist es vielleicht noch nicht
.

 
Hallo,

stand der dinge ist, dass sie am freitag sagte, dass sie am samstag mit mir telefonieren wolle. am samstag kam dann abends um halb 9 ein anruf. sie sagte, sie hätte kopfschmerzen und ich solle wieder mal nicht böse sein, und sie würde am sonntag vormittag anrufen. ich wartete natürlich vergebens darauf und bin dann um 12.30 uhr aus dem haus gegangen. aber auch als ich wieder zuhause war, kam der angekündigte anruf natürlich nicht.

chris

 
Moin Chris,

dass sie nicht angerufen hat, war eigentlich zu erwarten. Oder hattest du wirklich - ganz ehrlich - daran geglaubt, dass es mit einem Mal ganz anders wird ? Sei ehrlich.... Siehst du!

Legen wir doch noch mal alles auf den Tisch (und reißen sie wieder auf, die Wunden):

Du wirst von uns zum x-ten einigermaßen aufgebaut, fühlst dich wieder ein bißchen besser, prompt kommt eine Nachricht mit dem jeweils hoffnungsmachenden Hinweis auf einen baldigen Anruf von ihr. Kurz vor diesem Anruf gibt es dann eine Mitteilung, warum und aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer sie jetzt doch nicht anrufen kann (Kopfschmerzen, Meerschweinchen muß gefüttert werden, Verleihung des Friedensnobelpreises im Fernsehen o.ä.). Du wirst auf einen anderen Termin vertröstet, zu dem sie sich dann gar nicht meldet. Als Folge davon fällst du wieder tief in die Grube.

Das ist doch im Großen und Ganzen der übliche Ablauf, nicht wahr ? Jedesmal wenn es dir etwas besser geht, lockt sie dich an den Rand der Grube, macht dir Hoffnung und gibt dir dann einen Tritt. Und jedesmal zeigt sie dir, dass irgendetwas anderes, total Banales wichtiger für sie ist als du. Beides zusammen, Reduktion der Wichtigkeit und das Spiel aus Hoffnung machen und Fallenlassen wie eine heiße Kartoffel, machen dich immer und immer wieder fertig. Schlimm !!! Wirklich schlimm !

Das ist ein echter Teufelskreis, aus dem du dich da befreien musst. Ja, Chris, ich weiß ja, dass das alles ganz anders ist und dass da noch mehr an Gefühlen hintersteckt, aber trotzdem kannst du dich doch nicht bis ans Ende aller Tage zu einer Marionette machen lassen, die auf Kommando in den Abgrund springt und bei Bedarf wieder aus dem Schrank geholt wird, um dem Marionettenspieler eine wie auch immer geartete Freude zu machen. Du bist doch echt kein Hampelmann und auch kein Pausenclown...

Ich weiß echt nicht, was ich sonst noch sagen soll. Du weisst, dass ich als Freund für dich da bin, vielleicht ist dieses Versprechen ja mehr wert, als tausend Worte...

Lass' los !!! Mach dich nicht zum Sklaven deiner Vergangenheit und vor allem: Hör auf, in den alten SMS von ihr zu stöbern und nach verdeckten Hinweisen zu suchen, die dich wieder auf hoffnungsvolle Gedanken bringen. Sie sind nicht da, diese Hinweise. Dass was sie schrieb und dass wie sie kurz darauf jedesmal tat, haben nichts miteinander zu tun. Sie hat dich so oft verarscht... und du nimmst sie in Schutz !!!

Archivier sie, die SMS, brenn sie auf CD und sperr sie weg, aber lösch sie endlich aus deinem Handy. Das wäre zumindest ein erster Schritt...

Liebe Grüsse

Michael