Moin Chris,
dass sie nicht angerufen hat, war eigentlich zu erwarten. Oder hattest du wirklich - ganz ehrlich - daran geglaubt, dass es mit einem Mal ganz anders wird ? Sei ehrlich.... Siehst du!
Legen wir doch noch mal alles auf den Tisch (und reißen sie wieder auf, die Wunden):
Du wirst von uns zum x-ten einigermaßen aufgebaut, fühlst dich wieder ein bißchen besser, prompt kommt eine Nachricht mit dem jeweils hoffnungsmachenden Hinweis auf einen baldigen Anruf von ihr. Kurz vor diesem Anruf gibt es dann eine Mitteilung, warum und aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer sie jetzt doch nicht anrufen kann (Kopfschmerzen, Meerschweinchen muß gefüttert werden, Verleihung des Friedensnobelpreises im Fernsehen o.ä.). Du wirst auf einen anderen Termin vertröstet, zu dem sie sich dann gar nicht meldet. Als Folge davon fällst du wieder tief in die Grube.
Das ist doch im Großen und Ganzen der übliche Ablauf, nicht wahr ? Jedesmal wenn es dir etwas besser geht, lockt sie dich an den Rand der Grube, macht dir Hoffnung und gibt dir dann einen Tritt. Und jedesmal zeigt sie dir, dass irgendetwas anderes, total Banales wichtiger für sie ist als du. Beides zusammen, Reduktion der Wichtigkeit und das Spiel aus Hoffnung machen und Fallenlassen wie eine heiße Kartoffel, machen dich immer und immer wieder fertig. Schlimm !!! Wirklich schlimm !
Das ist ein echter Teufelskreis, aus dem du dich da befreien musst. Ja, Chris, ich weiß ja, dass das alles ganz anders ist und dass da noch mehr an Gefühlen hintersteckt, aber trotzdem kannst du dich doch nicht bis ans Ende aller Tage zu einer Marionette machen lassen, die auf Kommando in den Abgrund springt und bei Bedarf wieder aus dem Schrank geholt wird, um dem Marionettenspieler eine wie auch immer geartete Freude zu machen. Du bist doch echt kein Hampelmann und auch kein Pausenclown...
Ich weiß echt nicht, was ich sonst noch sagen soll. Du weisst, dass ich als Freund für dich da bin, vielleicht ist dieses Versprechen ja mehr wert, als tausend Worte...
Lass' los !!! Mach dich nicht zum Sklaven deiner Vergangenheit und vor allem: Hör auf, in den alten SMS von ihr zu stöbern und nach verdeckten Hinweisen zu suchen, die dich wieder auf hoffnungsvolle Gedanken bringen. Sie sind nicht da, diese Hinweise. Dass was sie schrieb und dass wie sie kurz darauf jedesmal tat, haben nichts miteinander zu tun. Sie hat dich so oft verarscht... und du nimmst sie in Schutz !!!
Archivier sie, die SMS, brenn sie auf CD und sperr sie weg, aber lösch sie endlich aus deinem Handy. Das wäre zumindest ein erster Schritt...
Liebe Grüsse
Michael