Es geht schon wieder los ?!?

hi,

es ist nichts grossartiges passiert, aber ich fühle mich derzeit so richtig zufrieden.

chris

 
hi,

nur soviel, es wird mich keiner mehr von euch jammern hören. ich hab gestern gemerkt, dass es das alles nicht mehr wert ist. ich wünsch allen viel glück und kraft für die zukunft. ich werde jetzt noch mehr an mich und meine interessen denken und nicht nur noch vergangenem ausschau halten, sondern meine augen in die zukunft richten.

chris

 
lieber chris

ich wünsch dir viel viel kraft und beineide dich, dass du schon soweit bist.

drück dir fest die daumen und wirklich, von herzen alles gute.

sibylle

 
Hallo ihr lieben menschen,

ich möchte euch nur mitteilen, dass es mir von tag zu tag besser geht. ich hab nur noch selten das verlangen mich bei ihr zu melden, wissen zu wollen wie es ihr geht, wissen zu wollen was sie denn gerade macht, wissen zu wollen ob sie noch an mich denkt. es wird wirklich weniger, ich würde aber lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich bereits total abgeschlossen hab. wichtig in einer solchen situation ist, in sich zu gehen und zu erkunden, ob es wirlich die verschmähte liebe ist, die einen so leiden lässt. es lässt sich nicht von der hand weisen, dass dies mit sicherheit oft so ist und sogar einen grossen teil ausmacht, aber auch die allgemeinen ängste, wie z.B. wie geht es mit mir weiter, werde ich jetzt immer und ewig alleine bleiben, was mach ich jetzt mit der zeit, etc., spielen eine sehr grosse rolle. auch heute erschrecke ich immer noch wenn das telefon läutet, denn sie könnte es sein.

ich habe durch den liebeskummer auch viel positives gelernt, bzw. ganz liebe menschen kennengelernt, viel für meine gesundheit getan (mittlerweile 34 kg abgenommen, huhu), neue seiten an mir entdeckt, etc.

natürlich sind auch wieder die traurigen momente da, aber das leben geht weiter. heute z.b. melde ich mich wieder im fitness-studio an, auch wenn ich es mir eigentlich nicht unbedingt leisten kann.

ich wollte vielen die sich die monate um mich gekümmert haben, hiermit einfach nur nochmal sagen, dass mir euer zuspruch geholfen hat, um soweit zu kommen. denjenigen die noch ziemlich neu hier sind, würde ich gerne meine erfahrungen weitergeben.

ganz liebe grüsse

aus dem verregneten Freising

chris

 
hi chris!

ich versteh dich echt sehr!!! mein freund machte vor ca. anderthalb monaten mit mir schluss wegen ner anderen. er hat mich betrogen und belogen. ich will ihn eigentlich auch nich wieder weils eh nicht mehr so sein würde wies mal war und es halt nicht mehr funktionieren würde. so blöd wie ich bin schreibe ich ihm trotzdem sms wies ihm geht und so. amanfang der trennung gar nich da ich so hass erfüllt ihm gegenüber war aber nun ists so. ich kann auch nichts dagegen machen obwohl ich weiß dass es falsch ist.

siehst du chris ich versteh dich voll und ganz und ich denk dass das ganz normal ist nach ner trennung wenn man jemanden wirklich geliebt hat. aber dennoch ist es wirklich wichtig dass wir uns lösen!!!!!!!!!

ich drück dir feste die daumen!!!!!!!!!

meike

 
Lieber Chris,

schön, so was positives von Dir zu lesen.

Glückwunsch zu den 34 kg! Und viel Spaß im Fitneß-Center.

Es ist das Geld wert, allein schon wegen des guten Gefühls,

etwas für sich zu tun. (Mal von den netten, gutgelaunten und gutaussehenden Menschen des anderen Geschlechts abgesehen, die man dort bestaunen kann)

Ich wünsche Dir alles Gute, v.a. Zufriedenheit mit Dir selbst. Dann wird sich der "Rest" ganz von allein einstellen. Sozusagen als "i"-Tüpfelchen.

Und wenn ein paar Jahre vergangen sind, wirst Du feststellen, daß all dein Leiden einen Sinn hatte. Denn nur aufgrund des Schmerzes ändert man wirklich was.

Liebe Grüße aus Berlin von

Tina

P.S.: übertreib's nicht mit dem Abnehmen ;-)

 
Hi Chris,

ich als Dein Freund hab deine ganze Leidensgeschichte mitgemacht.

Ich möchte Dir auf diesen Weg sagen, das ich sehr stolz auf dich bin, das du endlich wieder an dich selber glaubst.

Du weist, das du in jeder Lebenslage auf mich zählen kannst.

Dein Freund Anderl

 
Hallo Christ, war jetzt eine Woche auf Geschäftsreise und es freut mich, zu lesen, dass es dir besser geht. Jede Woche ohne sie und ohne Kontakt bringt dich weiter weg von ihr und von dem Schmerz und wieder mehr zu dir. Versuche nicht, dir allzuviele Gedanken darüber zu machen, wie es für dich weitergeht denn eines ist gewiss, es geht weiter. Du wirst dich wieder verlieben und bei deinem Gewichtsverlust :super: dürfest du ja auch bis zum nächsten Sommer spätestens recht stattlich aussehen :] Stell`dir doch jetzt schon einmal vor, wie schön die erste, nächste Nacht mit deiner neuen Freundin irgendwann werden wird. Sie kennt dich nicht und ist dir gegenüber unvoreingenommen. Sind das nicht bessere Voraussetzungen als eine alte Beziehung noch einmal aufzuwärmen? Du bist auf dem Weg und wenn nicht immer alles sicher und voraussehbar ist, kann das auch spannend sein. Also, hab keine Angst und mach weiter so.

 
hallo an alle,

jetzt fängt sie schon wieder an. frag wie es mir geht, sagt aber gleich wieder, dass es nichts mehr mit uns wird, bevor ich überhaupt zu wort komme. ich hab ihr dann gesagt, dass ich sie nicht mal geschenkt zurück bekommen wolle, also soll sie mit diesen blöden nebensätzen einfach mal aufhören. sie sagte, dass sie gerne wolle, dass wir freunde bleiben. ich antwortete, dass auch eine freundschaft von offenheit und loyalität lebt, und dass ich den eindruck habe, dass sie diese begriffe neu überdenken müsse. das verstand sie wieder mal nicht. ist mir mittlerweile auch (fast) egal, denn es wird besser und besser und besser. ich habe einfach gelernt, das positive aus solch einer erfahrung zu ziehen. hatte vor wenigen wochen noch geglaubt, das leben ist nicht mehr lebenswert, aber das waren gaaaaaaaaaanz dumme gedanken, es ist es nämlich sehr wohl.

wünsch allen die das lesen und in einer solch ähnlichen situation wie ich war jetzt sind, dass sie dies lernen, dass es immer weitergeht und wie wichtig es ist, in dieser phase freunde zu haben, die immer für einen da sind.

ihr schafft das alle, genauso wie ich es (fast) schon ganz geschafft hab.

chris

 
Hey Chris,

Hut ab- Hut auf! Das war ein großer Schritt Ihr das alles so zu sagen und es war ein ebenso großer Schritt zu sehen, dass das Leben immr noch schön ist!

Ich für meinen Teil bemerke wie schön es ist, wenn Freunde spontan einfach mal vorbeischauen auf ein Bier oder nen Wein. Das sind Sachen, die einfach wichtig sind und während einer Beziehung einschlafen....

Du hast Recht damit, wenn Du sagst, dass sich Freundschaft durch Loyalität und Offenheit auszeichnet und dass man sich darüber nach solchen Verletzungen erst einmal klar werden muß, ob das überhaupt reparierbar ist..... zumindest in soweit, dass eine Freundschaft möglich ist!

Ich freu mich darüber, dass es Dir besser und besser geht und dass Du siehst, dass es weitergeht....

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen neuen Weg weitergehst und Dich nicht beirren läßt von irgendwelchen weiteren Nebensätzen, die es nicht mal wert sind sich darüber Gedanken zu machen!

 
Hallo an alle,

dies wird wahrscheinlich der letzte bericht sein, den ich zu meiner eigenen geschichte schreiben werde, denn ICH HAB ES GESCHAFFT und hab ENDGÜLTIG ABGESCHLOSSEN.

Ich habe in den letzten wochen neben den ganzen schmerzen und leiden die ich durchlebt hab, aber auch sehr viel possitives erleben dürfen. ich hab soviele liebe menschen kennengelernt, hab gemerkt was wahre freundschaft bedeutet, hab viel für mich getan, hab sachen erlebt, die ich niemals erlebt hätte, wenn.....

und was mit ganz wichtig ist, ich bin im begriff, mich in eine dieser lieben menschen zu verlieben. es tut gut, zu merken, dass man doch noch lieben kann, obwohl ich mich irgendwie dagegen wehre, aber auch gleichzeitig auch irgendwie hoffe, dass ich diesen kampf (sich dagegen wehren) verliere.

dies soll jetzt kein abschied sein vom forum. denn einige dieser angesprochenen lieben menschen hab ich hier übers forum kennengelernt.

ich werde mit sicherheit weiterhin täglich mehrmals hier im forum auftauchen und versuchen, den ein oder anderem mit meinen erfahrung, die ich zweifelslos gesammelt hab, weiterzuhelfen und zu stützen.

chris

 
hey chris....

das sind ja mal superduper nachrichten...du bist wirklich dabei dich neu zu verlieben, das kann ich irgendwie gar nicht glauben, denn wenn ich deine geschichte hier so verfolge bist du doch noch arg am hinterhertrauern und zaudern gewesen. umso besser, wenn das jetzt vorbei ist – und ich wünsch dir dass was draus wird.

und wenn nicht, dann ist das alles nur ein schritt in richtung "normalität" und ein zeichen dafür dass der mensch nicht dafür gemacht ist, daß er ewig leidet, trauert und allein bleibt.

das gilt eigentlich für alle hier im forum.... :)

mit lieben grüßen,

vreni

 
hallo chris....

ich freu mich, dass es dir so gut geht und dass du es über den berg geschafft hast... es war ein langer weg und ein sehr steiniger.

mach was draus und versuche deine normalität zu geniessen..... und dein neugewonnenes lebensgefühl!

ich wünsch dir ganz viel glück dabei und ganz viel lebensfreude

katja*

 
hi chris

ich freue mich sehr sehr für dich, dass es dir so gut geht und noch mehr, dass du wieder das gefühl hast, dich verlieben zu können. ich mag es dir von herzen gönnen.

und wenns dir mal wieder schlechter geht und du zweifelst, so denke an die latte macchiatto, getrunken in einem strassenkaffee an der leopoldstrasse, was vor einigen wochen noch nicht möglich gewesen wäre. ein grosser schritt zurück ins leben und nicht der letzte!

ich muss ständig an calmund und salihamicic denken und soo lachen !! du weisst was ich meine. und dafür bin ich dir von herzen dankbar!

vielen vielen dank und liebe grüsse sibi

 
hallo liebe sibi,

glaub mir, iach ich werde diese wenige zeit die ich in diesem strassencafe bei herrlichem wetter erleben durfte, niemals vergessen, obwohl ich ja hoffe, dass es nicht bei diesem einenmal bleiben wird. wenn du sagst, du musst lachen, wenn du an diese erlebnisse mit callmund und hasan s. sprichst, dann geht es mir gleich noch viel besser und bestätigt mich wieder, als ich dir gestern sagte, dass du die chancen die ein liebeskummers einem eröffnet nur erkennen musst. hast du dir gestern das noch aufgeschrieben, was ich dir gesagt hab? die zeit ist zu schade um immer nur nach hinten zu sehen, vielleicht hast du dass in den vergangenen tagen ja ein bisschen mehr erkannt. lies einfach mal meine signatur, da ist was wahres dran. ich hoffe, dass ich für dich so ein kleines musterbeispiel sein werde. und ich sagst zum xtenmale: ohne meinen liebeskummer hätte ich ein paar wundervolle menschen nicht kennengelernt, einer dieser menschen sahs gestern mir mir bei herrlichem sonnenschein in der münchener leopoldstrasse auf eine tasse latte machiatto und wurde sogar mit hasan sallihamicic von fc bayern münchen fotografiert. ich hoffe, dass ich diesen menschen noch oft in meinem leben sehen darf und ihm ein freund sein kann.

chris :schmatz:

 
Sibylle und Chris, das klingt ja interessant. Ja, so kann das manchmal auch anscheinend gehen. :klatsch:

 
Hallo Chris,

ich habe eben deine Geschichte mal ganz durchgelesen, und bin ja so gespannt, wie es Dir geht. Bist du denn nun glücklich verliebt. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du aus diesem Loch wieder raus bist.

Ich bin auch so gut, wie raus. Aber leider denke ich noch viel zu sehr an ihn. Obwohl er sich ja glücklicherweise nur sehr selten bei mir meldet.

Meld Dich mal wieder.

sunny

 
Hallo sunny,

ich kann dir nur soviel sagen, das leben geht weiter und mich freut es sehr, dass du schon so weit bist und auch den letzten entscheidenen schritt machen wirst, genauso wie ich ihn gemacht hab. ich hab mich noch nicht neu verliebt, hab aber gemerkt, dass es sehrwohl wieder passieren könnte. ich drücke dir die daumen, dass auch die bald soweit bist und erkennst, was wichtig ist. wichtig ist nämlich nur die zukunft und nicht das gestern. du schaffst das.

ganz liebe grüsse chris.

 
Lieber Chris,

es freut mich zu hören, dass du ein wenig besseren Mutes bist und dass Du merkst, dass das Leben weitergeht!

Schade, dass das mit den rosa Wolken nicht geklappt hat, aber Du wirst sehen, dass da neue aufziehen werden..... ganz bestimmt!

Liebe Grüsse

Katja*