Es tut so weh ...

hi ally schätzchen ...

komm her :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

danke dir das du für mich da bist, was ist denn bei dir passiert? gucke gleich mal in deinen thread!

*umarm*

venice

moin syn ...

auf gehts in die nächste beantwortungsschlacht :compi:

freut mich das die pizza noch geniessbar war, neidisch bin ich fakt auf deine sonnenblumenkerne *giert*

bezüglich des aufwiegens ... da bin ich auch gerne bereit etwas kontrovers darüber zu diskutieren :evil:

ich wiege die sachen auf weil ich danach bilanz ziehe ...

sprich:

was nutzte mir meine erst kurzehe, wenige monate "verliebt" nicht mal liebe ... geldsorgen, jahrelanger kampf ..., da steht das nicht für

der säufer und fast dauerarbeitslose übereifersüchtige alki, 6 monate verliebt ... danach 2,5 jahre schlägerhölle mit aufgeschnittenem rücken und narben (durch eine glastüre geworfen worden), zermatschten oberschenkeln mit venenproblemen auf dauer (von der staubsaugerstange), aufgeschlagener hüftknochen (ist ihm doch der hammer ausgerutscht), zigerettenkippen auf dem arm (hat er halt den aschenbecher nicht gefunden) gebrochenem handgelenk und gehirnerschütterung (kellertreppe hinuntergestossen) + gegipfelt in gehirnbluten weil er meinen kopf mehrfach gegen eine betonwand geschlagen hat (habe ihn nicht einem ehemann gebührend begrüßt), von zerbrochenen kleiderbügeln auf meinem rücken oder anderen "kleinigkeiten" wollen wir mal gar nicht reden ...

frage mich wo da die relation steht? natürlich wiege ich das auf!!!

denn es stellt sich die frage ... lieber alleine bleiben als für die wenige zeit des "glücks" das dann dafür zu kassieren?

meine verstorbenen verlobten nehme ich da raus, das war ein schicksal für die weder ich noch er etwas konnte ...

und mit einfach, ach das ist jetzt mal eine phase da geht es dir gut, ach naja mal eine schlecht, gehört auch dazu ... damit kann ich nicht umgehen ...

es gibt soviele sachen die eh auf und ab sind, mit geld, reparaturen, job, kids usw. da brauche ich nicht noch den beziehungsstress, will jemanden auf den ich mich verlassen, bei dem ich mich wohlfühlen, fallen lassen kann, mich verstanden fühle, der für mich da ist und das was man sich sonst noch in dieser situation wünscht ... da will und da brauche ich sicherheit ...

und ich weiss wirklich nicht von dem was ich gerade durchmache als postives behalten soll ... das macht mir keinen sinn ... denn dann habe ich das ziel verpasst ... ich kann nicht in 20 jahren sagen dies das und trallalla war gut, aber naja, das und jenes, egal ... NEIN so kann und so WILL ich nicht leben ...

das was du willst, inkl. wieder spass am leben möchte ich auch, aber ich habe gerade keine kraft mehr dafür weil das andere mich so umklammert und nicht loslassen will ... immer wenn ich denke, yep, diese kleine stufe hast du genommen, ne ne liebe venice, dann kracht der rückwärtsgang mit getöse rein und ich bin wieder weiter zurück als zuvor ... und ein gegenmittel dagegen finde ich nicht!

ob ich auf einen paukenschlag warte ... das hat mir lange zu denken gegeben, aber ich glaube du hast recht, ja ... ich denke auf den warte ich, ich denke den brauche ich ... irgendwie ...

klaro mache ich die kleinen schrittchen, wie bei zitro geschrieben, aber sie sind eben sehr klein und bringen mich im ganzen irgendwie nicht weiter, ist wie ein zappeln, aber nicht wie ein kämpfen!

natürlich will ich ... aber das gottverdammt gehört zu WIE schaffe ich es???

danke das du dir soviel mühe gibst!

:schmatz: venice

moin syn ...

auf gehts in die nächste beantwortungsschlacht :compi:

freut mich das die pizza noch geniessbar war, neidisch bin ich fakt auf deine sonnenblumenkerne *giert*

bezüglich des aufwiegens ... da bin ich auch gerne bereit etwas kontrovers darüber zu diskutieren :evil:

ich wiege die sachen auf weil ich danach bilanz ziehe ...

sprich:

was nutzte mir meine erst kurzehe, wenige monate "verliebt" nicht mal liebe ... geldsorgen, jahrelanger kampf ..., da steht das nicht für

der säufer und fast dauerarbeitslose übereifersüchtige alki, 6 monate verliebt ... danach 2,5 jahre schlägerhölle mit aufgeschnittenem rücken und narben (durch eine glastüre geworfen worden), zermatschten oberschenkeln mit venenproblemen auf dauer (von der staubsaugerstange), aufgeschlagener hüftknochen (ist ihm doch der hammer ausgerutscht), zigerettenkippen auf dem arm (hat er halt den aschenbecher nicht gefunden) gebrochenem handgelenk und gehirnerschütterung (kellertreppe hinuntergestossen) + gegipfelt in gehirnbluten weil er meinen kopf mehrfach gegen eine betonwand geschlagen hat (habe ihn nicht einem ehemann gebührend begrüßt), von zerbrochenen kleiderbügeln auf meinem rücken oder anderen "kleinigkeiten" wollen wir mal gar nicht reden ...

frage mich wo da die relation steht? natürlich wiege ich das auf!!!

denn es stellt sich die frage ... lieber alleine bleiben als für die wenige zeit des "glücks" das dann dafür zu kassieren?

meine verstorbenen verlobten nehme ich da raus, das war ein schicksal für die weder ich noch er etwas konnte ...

und mit einfach, ach das ist jetzt mal eine phase da geht es dir gut, ach naja mal eine schlecht, gehört auch dazu ... damit kann ich nicht umgehen ...

es gibt soviele sachen die eh auf und ab sind, mit geld, reparaturen, job, kids usw. da brauche ich nicht noch den beziehungsstress, will jemanden auf den ich mich verlassen, bei dem ich mich wohlfühlen, fallen lassen kann, mich verstanden fühle, der für mich da ist und das was man sich sonst noch in dieser situation wünscht ... da will und da brauche ich sicherheit ...

und ich weiss wirklich nicht von dem was ich gerade durchmache als postives behalten soll ... das macht mir keinen sinn ... denn dann habe ich das ziel verpasst ... ich kann nicht in 20 jahren sagen dies das und trallalla war gut, aber naja, das und jenes, egal ... NEIN so kann und so WILL ich nicht leben ...

das was du willst, inkl. wieder spass am leben möchte ich auch, aber ich habe gerade keine kraft mehr dafür weil das andere mich so umklammert und nicht loslassen will ... immer wenn ich denke, yep, diese kleine stufe hast du genommen, ne ne liebe venice, dann kracht der rückwärtsgang mit getöse rein und ich bin wieder weiter zurück als zuvor ... und ein gegenmittel dagegen finde ich nicht!

ob ich auf einen paukenschlag warte ... das hat mir lange zu denken gegeben, aber ich glaube du hast recht, ja ... ich denke auf den warte ich, ich denke den brauche ich ... irgendwie ...

klaro mache ich die kleinen schrittchen, wie bei zitro geschrieben, aber sie sind eben sehr klein und bringen mich im ganzen irgendwie nicht weiter, ist wie ein zappeln, aber nicht wie ein kämpfen!

natürlich will ich ... aber das gottverdammt gehört zu WIE schaffe ich es???

danke das du dir soviel mühe gibst!

:schmatz: venice

hi sunny!

danke für dein posting, ich habe mich sehr darüber gefreut, ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll ...

gerade weil man nicht immer etwas darauf sagen kann oder muss sind doch ein paar liebe worte oder ein virtueller knuddler etwas worüber man, speziell ich mich, freut ...

es sind bei mir wirklich schon die besten ideen und ratschläge gefallen, darum ist es auch "schwer" etwas zu sagen oder beizutragen, aber gerade das, wenn es mir schlecht geht jemand da ist, gerade das man mich nicht "aufgibt" sondern in die schublade "schwerer fall" schiebt tut mir gut, auch wenn einige postings "weh tun"!

doch bei mir ist nicht jeder tag gleich und der verzweiflungsgrad unterschiedlich ... darum sind auch die verschiedenen postings für mich einfach wichtig!

ich hoffe das diese positiven tage kommen ...

natürlich gibt es für mich glücksmomente ... wenn ich mit den schnuffs unterwegs bin, wenn die kinder einen unbeschwerten tag hatten, wenn ich ein lob bekomme oder ich ein gutes gespräch mit einer freundin hatte ... aber gecovert wird das ganze immer noch von diesem tief das mich umklammert, das mich da nicht gerne und nicht lange "rauslässt".

es gibt tage da hasse ich ihn und das was er tat und noch tut bzw. nicht tut ... aber da geht es mir nicht wirklich "besser", da verschiebe ich nur meine gefühle ... und dann hasse ich mich selbst an tagen wo ich nur heule, gott nervt mich das schon an mir selbst ... tage wo ich mir wünsche das ich ihn mal nicht in meinen gedanken und gefühlen haben WEIL ES MIR NICHT GUT TUT ... aber das sind sachen die mich passiv treffen und dann von mir bemerkt werden, aktiv steuern ist noch nicht drin ...

lichtblicke habe ich nicht, ich lebe gerade nur von tag zu tag ... immer in der hoffnung meine zukunftstür öffnet sich irgendwo und ich kann in diese richtung tappen ...

hoffe derzeit immer nur, dass nicht wieder von aussen beeinflussungen kommen die mich zwingen in richtungen zu gehen die ich für mich noch nicht entschieden habe!

auch ich habe festgestellt ich brauche zeit ... nicht nur ER, ich jetzt ganz besonders! ich habe viel zu überlegen, auch wenn ich nicht richtig vorwärts komme, ich vertraue darauf das es irgendwann klar sein wird ...

danke dir nochmal *umarm*

venice

hi sunny!

danke für dein posting, ich habe mich sehr darüber gefreut, ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll ...

gerade weil man nicht immer etwas darauf sagen kann oder muss sind doch ein paar liebe worte oder ein virtueller knuddler etwas worüber man, speziell ich mich, freut ...

es sind bei mir wirklich schon die besten ideen und ratschläge gefallen, darum ist es auch "schwer" etwas zu sagen oder beizutragen, aber gerade das, wenn es mir schlecht geht jemand da ist, gerade das man mich nicht "aufgibt" sondern in die schublade "schwerer fall" schiebt tut mir gut, auch wenn einige postings "weh tun"!

doch bei mir ist nicht jeder tag gleich und der verzweiflungsgrad unterschiedlich ... darum sind auch die verschiedenen postings für mich einfach wichtig!

ich hoffe das diese positiven tage kommen ...

natürlich gibt es für mich glücksmomente ... wenn ich mit den schnuffs unterwegs bin, wenn die kinder einen unbeschwerten tag hatten, wenn ich ein lob bekomme oder ich ein gutes gespräch mit einer freundin hatte ... aber gecovert wird das ganze immer noch von diesem tief das mich umklammert, das mich da nicht gerne und nicht lange "rauslässt".

es gibt tage da hasse ich ihn und das was er tat und noch tut bzw. nicht tut ... aber da geht es mir nicht wirklich "besser", da verschiebe ich nur meine gefühle ... und dann hasse ich mich selbst an tagen wo ich nur heule, gott nervt mich das schon an mir selbst ... tage wo ich mir wünsche das ich ihn mal nicht in meinen gedanken und gefühlen haben WEIL ES MIR NICHT GUT TUT ... aber das sind sachen die mich passiv treffen und dann von mir bemerkt werden, aktiv steuern ist noch nicht drin ...

lichtblicke habe ich nicht, ich lebe gerade nur von tag zu tag ... immer in der hoffnung meine zukunftstür öffnet sich irgendwo und ich kann in diese richtung tappen ...

hoffe derzeit immer nur, dass nicht wieder von aussen beeinflussungen kommen die mich zwingen in richtungen zu gehen die ich für mich noch nicht entschieden habe!

auch ich habe festgestellt ich brauche zeit ... nicht nur ER, ich jetzt ganz besonders! ich habe viel zu überlegen, auch wenn ich nicht richtig vorwärts komme, ich vertraue darauf das es irgendwann klar sein wird ...

danke dir nochmal *umarm*

venice

Dass ich dir immer wieder dasselbe sage, hat nicht so sehr mit Ungeduld zu tun, sondern damit, dass ich dir das immer wieder ins Bewusstsein rufen möchte. Im Alltagsgeschehen vergisst man leicht, dass es so etwas wie Gedankenkontrolle gibt und dass das hilft. So eine kleine Erinnerung tut mir auch manchmal ganz gut.

WIE schaffe ich es???
Mit dieser Frage bremst du dich selbst aus. Fang doch erst mal mit einem kleinen Schritt an. Wie es weitergeht, wird sich dann zeigen.

Dass ich dir immer wieder dasselbe sage, hat nicht so sehr mit Ungeduld zu tun, sondern damit, dass ich dir das immer wieder ins Bewusstsein rufen möchte. Im Alltagsgeschehen vergisst man leicht, dass es so etwas wie Gedankenkontrolle gibt und dass das hilft. So eine kleine Erinnerung tut mir auch manchmal ganz gut.

WIE schaffe ich es???
Mit dieser Frage bremst du dich selbst aus. Fang doch erst mal mit einem kleinen Schritt an. Wie es weitergeht, wird sich dann zeigen.

hi zitro ...

ok, danke für die erinnerung ...

wie gesagt, ich denke da hat syn es wirklich getroffen ... ich warte auf den paukenschlag :schief:

gerade weil mir diese kleinen dinge die ich ja wirklich tue

kids und wuffs vorsorgen

haus und garten in schuss halten

arbeiten

einkaufen usw.

finanzielles regeln

termine wahrnehmen und und und und und

nicht wirklich die veränderungen bringen nach denen ich mich sehen oder die ich erwarte ...

wer weiss, vielleicht setze ich mir selbst die latte zu hoch und mehr unter druck als ich es gerade sehe ?(

venice

hi zitro ...

ok, danke für die erinnerung ...

wie gesagt, ich denke da hat syn es wirklich getroffen ... ich warte auf den paukenschlag :schief:

gerade weil mir diese kleinen dinge die ich ja wirklich tue

kids und wuffs vorsorgen

haus und garten in schuss halten

arbeiten

einkaufen usw.

finanzielles regeln

termine wahrnehmen und und und und und

nicht wirklich die veränderungen bringen nach denen ich mich sehen oder die ich erwarte ...

wer weiss, vielleicht setze ich mir selbst die latte zu hoch und mehr unter druck als ich es gerade sehe ?(

venice

Hi Venice,

Schon lange nicht mehr bei Dir gepostet. Aber immer mitgelesen! ;)

One day at a time! :] Every step you make is a step in to your future. Finish each day better than you started it, and the next day will automatically start off a little better than the day before. Das kann ich einfach nicht so gut auf Deutsch schreiben....englisch ist doch meine Muttersprache...hoffentlich verstehst Du trotzdem!

Im Gegensatz zum Anfang, merke ich schon eine Verbesserung in Dir. Ja, Du bist noch weit weg von "super gut" aber.... langsam und sicher wird es wieder bei Dir. Leider geht es nicht so schnell wie es Dir lieb wäre! Hang in there! :p

Viele liebe Grüße!

Käfer66

Hi Venice,

Schon lange nicht mehr bei Dir gepostet. Aber immer mitgelesen! ;)

One day at a time! :] Every step you make is a step in to your future. Finish each day better than you started it, and the next day will automatically start off a little better than the day before. Das kann ich einfach nicht so gut auf Deutsch schreiben....englisch ist doch meine Muttersprache...hoffentlich verstehst Du trotzdem!

Im Gegensatz zum Anfang, merke ich schon eine Verbesserung in Dir. Ja, Du bist noch weit weg von "super gut" aber.... langsam und sicher wird es wieder bei Dir. Leider geht es nicht so schnell wie es Dir lieb wäre! Hang in there! :p

Viele liebe Grüße!

Käfer66

hallo käferlein *riesigfreu*

das du mal wieder da bist freut mich sehr ...

doch doch, bin der englischen sprache sehr mächtig das ich verstehe was du schreibst :] !!!

in meinen augen bin ich noch VIEL ZU WEIT von was auch immer weg ... du hast das sehr gut erkannt!

dank dir und ein schönes weekend

bussi venice

hallo käferlein *riesigfreu*

das du mal wieder da bist freut mich sehr ...

doch doch, bin der englischen sprache sehr mächtig das ich verstehe was du schreibst :] !!!

in meinen augen bin ich noch VIEL ZU WEIT von was auch immer weg ... du hast das sehr gut erkannt!

dank dir und ein schönes weekend

bussi venice

Nur ein kurzer Gruß von mir.... und ein drücken an Dich und an Sine und.... ein schönes Lied für Euch

na ja nur der Refrain

Paul Simon 50ways to leave your lover

You just slip out the back, Jack

Make a new plan, Stan

You don’t need to be coy, Roy

Just get yourself free

Hop on the bus, Gus

You don’t need to discuss much

Just drop off the key, Lee

And get yourself free

:schmatz:

creamtea

Nur ein kurzer Gruß von mir.... und ein drücken an Dich und an Sine und.... ein schönes Lied für Euch

na ja nur der Refrain

Paul Simon 50ways to leave your lover

You just slip out the back, Jack

Make a new plan, Stan

You don’t need to be coy, Roy

Just get yourself free

Hop on the bus, Gus

You don’t need to discuss much

Just drop off the key, Lee

And get yourself free

:schmatz:

creamtea

hi creamtea!

schön das du auch mal wieder da bist/warst ...

danke ...

venice :schmatz:

hi creamtea!

schön das du auch mal wieder da bist/warst ...

danke ...

venice :schmatz:

HALLO? HALLO?

seufz ...

bin immer noch in diesem luftleeren und reaktionslosen raum ;(

venice

HALLO? HALLO?

seufz ...

bin immer noch in diesem luftleeren und reaktionslosen raum ;(

venice

Moin Venice!

Jetzt gibbet auch schon zum "Frühstück" Pizza... Wohlernährt ist das Studentenleben! ;) Naja, hab noch nix gegessen heut und bin zu faul für "Aufstand", das schließt Brote schmieren mit ein. Aber egal...

Ich kann ja verstehen, daß man die Dinge gegeneinander aufwiegen will. Klar mache ich das auch gelegentlich. Wahrscheinlich tut das jeder Mensch, damit man selber sehen kann, was unterm Strich für einen dabei rausgekommen ist. So eine Art Einsatz/Gewinn Rechnung. Aber ich denke, daß man dabei trotzdem Einzelheiten übersehen kann oder das Ergebnis nicht richtig interpretiert. Oder besser, das Ergebnis zu einseitig interpretiert. Hmm, vielleicht schreibe ich das jetzt grade aus meiner eigenen Warte heraus.

Ok, bisher hast du eine ziemliche A***karte in Beziehungen gezogen. Das streite ich auch nicht ab. Dennoch finde ich es falsch, daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, dies wäre das eigene, unabwendbare Schicksal, welches immer für einen vorgesehen war und sich auch in Zukunft nicht ändert. Ich denke, diese Einstellung diktiert dir deine Depression. Aber sie ist falsch.

Ich finde es zu einseitig, über sich selbst zu sagen, man wäre generell ein Verlierer, weil es in der Liebe bisher nicht geklappt hat. Damit will ich deine schlechten Erfahrungen nicht herunterspielen, sie sind sehr übel. Aber ich sehe nicht ein, warum du dir dein ganzes Leben davon diktieren lässt. Ich akzeptiere Liebeskummer als aktuelle Einfluß auf dein Denken. Klar. Aber du wirfst für dein ganzen Leben die Flinte ins Korn. So erscheint es mir jedenfalls.

Ich denke, man muß für verschiedene Dinge in seinem eigenen Leben eine gewisse Akzeptanz finden. Sonst schleppt man sie ewig mit sich rum. Alle negativen Erfahrungen in deinem Leben gehören halt zu dir. Sie machen einen Teil deines Charakters aus. Klar kann man sich mit anderen Menschen vergleichen, die ein sauberes, geordnetes und "gutes" Leben haben, ohne Schicksalsschläge. Ich finde, daß vielen dieser Leute eine gewisse "Tiefe" fehlt.

Hmm, irgendwie versuche ich grade Worte zu finden, um dir das Akzeptieren deines Liebeslebens irgendwie schmackhaft (? - mir fällt grad kein Wort ein) zu machen. Aber das kannst nur du selber. Nur du kannst passende Argumente für dich finden. Und es gibt sie.

Es geht eigentlich nicht darum, in 20 Jahren dazustehen und zu sagen, dies war gut und dies war schlecht und trallala, aber darum, mit sich selbst in Einklang zu sein. Dann macht die Geschichte im Rückblick vielleicht auch einen ganz anderen Sinn, als du ihn jetzt siehst. Und im Moment siehst du wohl keinen.

Wenigstens hast du mal "zugegeben", daß du kleine Schritte machst. ;) Was anderes hätte ich auch von dir nicht hinnehmen können.

Du fragst nach dem "Wie?" und sagst, daß du keine Kraft mehr hast. Aber du hast den ersten und wichtigsten Schritt schon getan. Du sagst: Ich will! Das ist echt :super: ! Dicker Daumen! :)

Ich habe zwar in einem anderen Post geschrieben, daß der 2. Schritt auch sehr schwer ist (naja, ich hab das schon was düsterer ausgedrückt, gebe ich zu. Bin auch nur ein Mensch... ), aber er ist machbar. In dem du gehst, auch wenn es nur kleine Schritte sind, erledigt sich die Frage nach dem Wie? von alleine.

Übrigens Zitronenfrau: Ich bedanke mich für die Worte an Venice "Deine Gedanken formen dein Leben"! Das drückte so ziemlich genau das aus, was mir in den letzten Wochen/Monaten im Kopf rumschwirrt. Das steckt eine Menge Wahrheit drin. Und das kommt von einem, der eigentlich eher als Realist durchgeht ;) .

bye,

syn

PS: Die Rufnummer von dem Schläger hätte ich gerne mal. Um da anzurufen und ihm zu sagen, was für ein armseliges Stück Scheiße er ist. Naja, wahrscheinlich weiß er das selber schon, sonst würde er nicht versuchen, das auf so eine widerwärtige Art und Weise zu kompensieren. Ein Arschloch bleibt er trotzdem, basta. Sorry, das mußte jetzt noch raus. Da gibt es bei mir Null Toleranz.

EDIT: Hat doch was länger gedauert die Antwort. Da war es noch "Morgen".... Und diesmal hab ich die Pizza wohlschmeckend aus dem Ofen bekommen! ;) Hach, es gibt doch diese kleinen Siege :D