Es tut so weh ...

Original von Venicees gibt halt menschen die ziehen immer denselben schlag an, dazu gehöre ich halt, wo auch immer der fehler bei mir ist ... ich scheine es nicht ändern zu können sonst hätte ich es schon alleine aus selbstschutz getan ...

darum ist mein fazit wie sine´s titel ihrer threads ..., ohne partner besser dran ...
huhu

na, also meine überzeugungskraft wirkt mal wieder nicht ganz so, wie ich mir das manchmal vorstelle... also: ohne partner besser dran ist man schon irgendwie von zeit zu zeit, manchmal auch mal ne längere zeit, aber so als grundregel taugt dieser satz kaum.

du, ich hab auch den eindruck, dass man immer männer auswählt, die dann irgendwie "vom selben schlag" sind oder zumindest - bei aller noch so tollen individualität - irgendwie alle ein ähnliches problem haben oder schließlich gebären.

mein therapeut gähnt bei meiner tränenverhangenen frage, wieso ich immer nur die falschen anziehe und meint, das liegt an meinem mangelnden selbstwertgefühl.

also manchmal überrascht mich mein therapeut halt auch mit weisheiten, die ich schon aus frauenmagazinen kenne...

"mangelndes selbstwertgefühl" ach ja!?

aber so die letzte zeit versteh ich langsam, was er meinen könnte...

mich langweilen männer mit bausparvertrag und kurzhaar-frisur, schulledertasche statt aktentasche und tactel-spiel-anoraks so brachial, dass ich lieber frigide werde und einsam sterben möchte, als mich bei solchen "geeigneten", "ganz normalen" menschen an eine sogenannte "funktionierende" beziehung zu verschwenden mit standard-formulierungen ("schatz, haben wir schon die letzte rate bezahlt für unseren süßen kleinwagen") und wahnsinns-abenteuern in form von jahresurlaub, einmal im monat essen gehen und gemeinsam die schwiegereltern besuchen.

bäh

:rolleyes:

und stattdessen reizt mich der underdog, der jugendliche lover, der künstler und brutalo, und sei es nur, weil in seinen augen eine gewisse aggressivität glimmt, die ich richtiger finde als dieser tote blick von männlichen riesenbabies.

aber: versuch macht kluch... der wahnsinns-draufgänger-typ hängt mir nunmehr fast genauso meilenweit zum hals raus wie das muttersöhnchen, das ich oben zu beschreiben versucht habe.

was ich suche, ist doch eigentlich nicht besonderes - aber SELTEN!!! -: einen selbständigen mann mit einfühlungsvermögen. schön wäre ein geregeltes leben, aber dann dennoch bitte mit einem fünkchen esprit und lebensfreude.

bitte keine midlife-crisis-typen, die mit einem gesichtsausdruck zum fitness-studio gehen, als ob mutti sie dorthin geschickt hätte und sie sonst ja "keine männer" wären. bitte keine scheintoten, die nach der pubertät beschlossen haben, jetzt "erwachsen" zu sein und keine gefühle und kein fünkchen glauben an irgendwas zu haben. bitte keine sensiblen typen, die neben der frau ihrer träume vor begeisterung zerfließen und schon nach dem ersten treffen ihr ego an der garderobe aufhängen und sich aber wahnsinnig toll mit einem auseinandersetzen.

die bitte-nicht-liste ließe sich wohl noch fortsetzen...

:rolleyes:

äh

also

dass man bestimmte männer anzieht, ist auch psychologischer sicht ganz glasklar. verstehen tu ich's deshalb aber noch lange nicht, aber das kann ja noch werden.

wie vermeiden? du wirst es bestimmt (mal wieder) nicht glauben, aber du kannst es tatsächlich vermeiden. denn tatsächlich suche ich mir versager und verzeihe ihnen ihre fehler, weil ich selbst denke, man muss mir ebenfalls verzeihen, ich bin ja nicht perfekt. in wahrheit aber flößt mir mein inneres noch viel mehr selbstzweifel ein... ich hab das gar nicht mehr gemerkt, so war ich gewöhnt an meine selbstzweifel! erst jüngst hier im forum hab ich bemerkt, wie durch und durch fertig ich mich fast jede minute meines wachzustandes mache... konnte keine hilfe annehmen, keine geschenke, keine komplimente, zweifelte an meinen fähigkeiten, glück war nie von langer dauer, denn ich würde es schon "kaputt-kriegen", sympathie konnte nur irrtum sein, begeisterung blindheit... usw. usf.

wenn man sich selbst gut findet, dann hat man auch keine lust, dass man jemanden neben sich hat, der sich selbst schei*** findet und ein bündel mit problemen - alten problemen - mit sich herumträgt. wenn man sich selbst gut findet, hat man auch keinen bedarf an luftschlössern, weil die realität schon schön genug ist. und man muss nicht raten und rätseln, was passiert beim partner, denn wenn man intakt ist, dann weiß man schon ziemlich gut, wann der partner etwas mit sich selbst zu klären hat und wann man selbst was helfen kann.

ich selbst hab mein "versager-such-system" jedenfalls schon einmal überlistet, und das war mit kandidat nr. 2. vielleicht sogar auch mit knutschi. und ich fürchte: selbst wenn mir nochmal ein "versager" wieder ins netz gehen sollte, na, dann werde ich unserer beziehung aber auch ganz schnell wieder den saft abdrehen.

nix träume zusammen teilen, nix luftschlösser bauen, nix "sich-gegenseitig-helfen" und ich zahl erstmal, nix mit "ich-zieh-bei-dir-ein" und dann hockt er da und mutiert in meiner wohnung entweder zum muttersöhnchen oder zum brutalen alptraum, nix mit "ich-hätt-so-gerne-ein-kind-mit-dir" und bohrende frage, wieviele man denn gerne hätte...

hey leute...

klar, ich liebe wenn ich liebe vollkommen.

aber bis mich jemand nochmal binden kann, muss er schon mal ein wenig zeit und mühe einplanen. hm. nee, mühe eigentlich nicht. aber wenn er die attribute "träume-verwirklichen", "zusammenziehen" und "kinderwunsch" alle oder einzeln verfolgt, ist bei mir irgendwie einfach nichts mehr zu wollen.

null nada niente geht kacken ihr idioten ihr wißt genau, dass alles an der frau hängen bleibt am ende, und leider bin ich die frau.

*räusper*

ach ja

ich wollte was anderes auch noch sagen...

hier im forum ist mir der gedanke gekommen, dass starke frauen schwache männer (die aber nach aussen eben den starken mimen, den macho, den "traummann", den underdog und rebell... frag mich nicht, was sie alles so mimen, die "starken" männer) anziehen. guck mal dich selbst an, venice. und guck auch mal alexiel an. oder rosenstern... oder hm nach ich auch (ausnahme inclusive), denn ich war echt mit alkis, drogisten, weiß-nicht-wie-ausgestiegenen zusammen, und zwar seit meiner großen liebe bis zu kandidat nr. 2 hin... o.k., mit einer kleinen ausnahme, mein förster stand auch ziemlich im leben... also: bilanz (!): 3 männer, die selbständig waren, lebensfroh (also: die sollen nicht sprühen vor lebensfreude, aber das gewisse etwas wäre halt wichtig) und nicht kaputt.

hm

der rest: männer, die mir auf der tasche gelegen haben, auf den nerven herumgelastscht sind und mir den kühlschrank leergefressen haben, sich von mir herumkutschieren lassen haben, usw. usf., niemand hat mir je auch mal unterstützung, schutz und verständnis entgegengebracht, tja.

bei "niemand hat mir verständnis entgegengebracht" könnten wir es eigentlich sogar bei allen meinen typen auf den punkt bringen.

*seufz*

aber nun ja. wer sagt, dass man den anderen verstehen muss und soll zu 100%, oder verstehen kann überhaupt.

ach

venice

weiß der henker

es ist jedenfalls richtig, dass du genau weißt, was das schönste im leben ist, wenn du liebst. und so lange du das nicht tust, ahnst du es eben nur... denkst an die nebenwirkungen... hast auch angst... na und? nur weil man das schönste gefühl mal nicht geschenkt bekommt, ist doch nicht alles schei**... cool finde ich, dass diese liebe nicht notwendig auf einen anderen menschen gerichtet sein muss, sondern sich gegen einen selbst (besser: an einen selbst) richten kann.

insofern: ohne partner auch allet juut.

gruß

sine im laberflash

 
hi sunny!

das ist schwerer stoff den du da lieferst, darin lese ich aber wie übel es dir geht ... schlimm - genauso schlimm wie mir ... grüne güte was haben wir in dieser welt verbrochen das wir durch diese hölle gehen müssen?

sicher, in jedem spruch steckt ein stück wahrheit, doch welches ist für uns?

habe das gefühl mein kontingent ist erschöpft ... mein abo ist ausgelaufen ... weiss nicht was ich das nächste mal besser machen soll ... darum ist mein fazit: es gibt kein nächstes mal

entweder gibt es einen weg zurück zu meinem mann, wie auch immer der aussehen mag, zumal er nicht von mir abhängig ist, nicht allein abhängig ist und gerade nicht mit grossen erfolgsaussichten gekrönt ist ....

ich weiss nur für mich ... ich glaubte nicht an eine weitere grosse liebe in meinem leben nachdem ich meinen verlobten verloren hatte ... ich nahm die beziehungen dazwischen so an, und sie waren alle gleich ... dann kam MEIN MANN ... und erlebte das was ich nicht mehr zu hoffen gewagt habe ... und er hat mich erobert ... nicht leicht, aber dafür mit haut und haaren ... lange wollte ich nicht zulassen das es so ist, das es noch einmal jemanden nach meiner grossen liebe geben könnte, kam mir eine zeitlang auch als verräterin vor ... das ich jemanden wieder so lieben und "ehren" könnte wie ihn ... aber es war ja keine konkurrenz im klassischen sinne, kein betrug ... mein verlobter war tot und ich weiss das er es mir von herzen gegönnt hätte wieder richtig und tief glücklich zu sein!

darum kann ich auch nicht glauben das es vorbei sein soll, ich glaube das uns etwas verbindet, ich glaube wir hatten etwas besonderes was verschüttet wurde ... was aber wieder ausgegraben werden könnte, aber dazu müssten beide den spaten in die hand nehmen und schaufeln, und derzeit tue nur ich die arbeit, er boykotiert, streikt oder macht sogar noch mehr drauf auf den berg statt zu helfen ...

ich kann nicht glauben das das was wir hatten weg ist, dieser zauber, oder nicht mehr reicht ... ich weiss nicht viel in meinem leben, aber ich weiss das MEIN MANN alles dieser welt wert ist, und das er sich nur irgendwie selbst verloren hat ... und ich hoffe und bange das er sich wieder findet und auf diesem weg auch mich und uns ...

*traurig und unglücklich*

venice

 
hi sunny!

das ist schwerer stoff den du da lieferst, darin lese ich aber wie übel es dir geht ... schlimm - genauso schlimm wie mir ... grüne güte was haben wir in dieser welt verbrochen das wir durch diese hölle gehen müssen?

sicher, in jedem spruch steckt ein stück wahrheit, doch welches ist für uns?

habe das gefühl mein kontingent ist erschöpft ... mein abo ist ausgelaufen ... weiss nicht was ich das nächste mal besser machen soll ... darum ist mein fazit: es gibt kein nächstes mal

entweder gibt es einen weg zurück zu meinem mann, wie auch immer der aussehen mag, zumal er nicht von mir abhängig ist, nicht allein abhängig ist und gerade nicht mit grossen erfolgsaussichten gekrönt ist ....

ich weiss nur für mich ... ich glaubte nicht an eine weitere grosse liebe in meinem leben nachdem ich meinen verlobten verloren hatte ... ich nahm die beziehungen dazwischen so an, und sie waren alle gleich ... dann kam MEIN MANN ... und erlebte das was ich nicht mehr zu hoffen gewagt habe ... und er hat mich erobert ... nicht leicht, aber dafür mit haut und haaren ... lange wollte ich nicht zulassen das es so ist, das es noch einmal jemanden nach meiner grossen liebe geben könnte, kam mir eine zeitlang auch als verräterin vor ... das ich jemanden wieder so lieben und "ehren" könnte wie ihn ... aber es war ja keine konkurrenz im klassischen sinne, kein betrug ... mein verlobter war tot und ich weiss das er es mir von herzen gegönnt hätte wieder richtig und tief glücklich zu sein!

darum kann ich auch nicht glauben das es vorbei sein soll, ich glaube das uns etwas verbindet, ich glaube wir hatten etwas besonderes was verschüttet wurde ... was aber wieder ausgegraben werden könnte, aber dazu müssten beide den spaten in die hand nehmen und schaufeln, und derzeit tue nur ich die arbeit, er boykotiert, streikt oder macht sogar noch mehr drauf auf den berg statt zu helfen ...

ich kann nicht glauben das das was wir hatten weg ist, dieser zauber, oder nicht mehr reicht ... ich weiss nicht viel in meinem leben, aber ich weiss das MEIN MANN alles dieser welt wert ist, und das er sich nur irgendwie selbst verloren hat ... und ich hoffe und bange das er sich wieder findet und auf diesem weg auch mich und uns ...

*traurig und unglücklich*

venice

 
Ach Venice,

... grüne güte was haben wir in dieser welt verbrochen das wir durch diese hölle gehen müssen?
Das frage ich mich langsam auch - aber ich denke ja, dass wir eben nichts verbrochen haben. Jedenfalls nichts, was das alles irgendwie rechtfertigt und sinnvoll macht. Ich glaube an dieses Längerfristige...das wir irgendwann wirklich noch mal das bekommen, was wir verdienen - und zwar im POSITIVEN Sinne.

Ich rede mir das gerade mit aller Macht ein, auch wenn ich momentan nicht so recht dran glauben mag - hält mich irgendwie ein wenig über Wasser.

Zum Schluss nochmal:

... und erlebte das was ich nicht mehr zu hoffen gewagt habe ...
Sicher, es fällt schwer, nach allem, was dir passiert ist, noch einmal an so etwas zu glauben.

Aber du hast schon einmal nicht gedacht, dass dir so etwas jemals wieder geschehen könnte...

Also, trotz allem - sei dir bitte nicht ZU sicher, wirf nicht all diese winzig kleinen Hoffnungsschimmer weg, du weißt, dass es schonmal funktioniert hat, wenn auch unter anderen "Voraussetzungen"...und ein Mensch wie du hat alles andere verdient als "es gibt kein nächstes mal"...

 
Ach Venice,

... grüne güte was haben wir in dieser welt verbrochen das wir durch diese hölle gehen müssen?
Das frage ich mich langsam auch - aber ich denke ja, dass wir eben nichts verbrochen haben. Jedenfalls nichts, was das alles irgendwie rechtfertigt und sinnvoll macht. Ich glaube an dieses Längerfristige...das wir irgendwann wirklich noch mal das bekommen, was wir verdienen - und zwar im POSITIVEN Sinne.

Ich rede mir das gerade mit aller Macht ein, auch wenn ich momentan nicht so recht dran glauben mag - hält mich irgendwie ein wenig über Wasser.

Zum Schluss nochmal:

... und erlebte das was ich nicht mehr zu hoffen gewagt habe ...
Sicher, es fällt schwer, nach allem, was dir passiert ist, noch einmal an so etwas zu glauben.

Aber du hast schon einmal nicht gedacht, dass dir so etwas jemals wieder geschehen könnte...

Also, trotz allem - sei dir bitte nicht ZU sicher, wirf nicht all diese winzig kleinen Hoffnungsschimmer weg, du weißt, dass es schonmal funktioniert hat, wenn auch unter anderen "Voraussetzungen"...und ein Mensch wie du hat alles andere verdient als "es gibt kein nächstes mal"...

 
ach sunny ...

woher bei dir dieser fast grenzenlose optimismus!

weisst du, ich denke einfach das ich über die jahre sehr viel erlebt, gesehen und erdulden musste um zu erkennen das so eine liebe eigentlich einmalig ist ... oder eben nicht sehr häufig vorkommt ...

sieh dich mal um, nicht unbedingt dieses forum, aber sage mir wer in deinem freundes-, bekannten- oder verwandtschaftumfeld wirklich noch zusammen UND glücklich ist ... das wird eng!!! glaubs mir ...

mein verlobter starb vor etwas knapp über 14 jahren ... 9 jahre nach seinem tod genauer gesagt 9 jahre und knapp 2 monate durfte ich meinen mann kennen lernen ... wenn ich mir überlege was ich bis dahin durchmachte ... NEIN, nie wieder freiwillig, auch nicht für das was kommen könnte, das wie man jetzt ja sieht nicht wirklich ein happy end ist ... ich glaube nicht mehr daran, wenn mein mann nicht wieder zurückfindet und mir den glauben daran wieder gibt, dann wird es nichts mehr geben, nie wieder ....

bin nicht umsonst ich ... und ich weiss es einfach für mich und schliesse damit dann ab! einfach weil ich so eine hölle, wenn ich sie überlebe nicht noch einen tag erneut überstehen könnte!

und für mich gibt es nur schwarz oder weiss, nur 100% oder 0 - bin kein mensch für grauzonen auf dauer ...

venice *tieftraurig*

 
ach sunny ...

woher bei dir dieser fast grenzenlose optimismus!

weisst du, ich denke einfach das ich über die jahre sehr viel erlebt, gesehen und erdulden musste um zu erkennen das so eine liebe eigentlich einmalig ist ... oder eben nicht sehr häufig vorkommt ...

sieh dich mal um, nicht unbedingt dieses forum, aber sage mir wer in deinem freundes-, bekannten- oder verwandtschaftumfeld wirklich noch zusammen UND glücklich ist ... das wird eng!!! glaubs mir ...

mein verlobter starb vor etwas knapp über 14 jahren ... 9 jahre nach seinem tod genauer gesagt 9 jahre und knapp 2 monate durfte ich meinen mann kennen lernen ... wenn ich mir überlege was ich bis dahin durchmachte ... NEIN, nie wieder freiwillig, auch nicht für das was kommen könnte, das wie man jetzt ja sieht nicht wirklich ein happy end ist ... ich glaube nicht mehr daran, wenn mein mann nicht wieder zurückfindet und mir den glauben daran wieder gibt, dann wird es nichts mehr geben, nie wieder ....

bin nicht umsonst ich ... und ich weiss es einfach für mich und schliesse damit dann ab! einfach weil ich so eine hölle, wenn ich sie überlebe nicht noch einen tag erneut überstehen könnte!

und für mich gibt es nur schwarz oder weiss, nur 100% oder 0 - bin kein mensch für grauzonen auf dauer ...

venice *tieftraurig*

 
ach sinchen ...

vielleicht ist das unser größtes problem, wir kommen mit den spiessern und langweilern nicht klar. dann würden wir einen netten kleinwagen fahren, würden im neuesten backrezept der tina aufgehen uns im dorfgeschehen engagieren, kuchen für schulfeste backen, glücklich am fussbaldfeld sitzen und unsere kinder beschreien und einmal die woche einen kurs für handarbeiten der vhs besuchen. sonntags gäbe es immer schlag 12 knödel mit braten, jeden abend für den mann die hausschlappen vor den fernseher und ein feierabend bier für den guten!

wir würden einmal im monat bei schwiegermama zum kaffee sein, ein anderes weekend bei der schwägerin und nochmal an einem anderen mit den nachbarn grillen und die neusten grillsossen bestaunen des anderen.

einmal die woche mit vati zum grosseinkauf und begeistert mit der nachbarin die sonderangebote bei aldi oder real diskutieren!

unser mann wäre im schützenverein, vorsitzender der kleingartensiedlung und würde einmal die woche zum skat gehen ... eine idylle ...

:tongue: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil:

NEIN, aber genau das gegenteil ... ich will einen unkomplizierten mann, der mal verrückte dinge tut, der mich begeistert, der mich überrascht, der nicht in eine form passt, der nicht unbedingt der norm entsprechen muss ... jemanden der spontan ist, spontan bleibt, mit mir durch dick und dünn geht, höhen und tiefen erlebt und auch keine angst hat mal ins kalte wasser zu springen ...

bei dem gedanken oben genanntes muttersöhnchen zu mir einzuladen der dann von 16 hunde behobst wird, dem 4 katzen über die füsse laufen wenn er ins grundstück fährt ... der damit leben muss das ich die ganze nacht den fernseher laufen lasse, keine festen musikstil habe, eher schwarzen humor mein eigen nenne und auch nicht nur im ehebett am samstag nach der sportschau poppen will ... könnte ich jetzt schon lachend hier zusammenbrechen wenn meine stimmung nicht gerade mal wieder auf einem tiefpunkt angelangt wäre ...

doch es muss doch auch irgendwas geben mit der zusatzbuchung: ehrlich, treu, liebevoll und beständig?

oh je, jetzt kommt mein flash bei dem gedanken was ich die letzten wochen so kennen lernen "durfte" ... und ich vermisse wieder meinen mann :-( und zwar den, der er mal war :heulen:

venice

 
ach sinchen ...

vielleicht ist das unser größtes problem, wir kommen mit den spiessern und langweilern nicht klar. dann würden wir einen netten kleinwagen fahren, würden im neuesten backrezept der tina aufgehen uns im dorfgeschehen engagieren, kuchen für schulfeste backen, glücklich am fussbaldfeld sitzen und unsere kinder beschreien und einmal die woche einen kurs für handarbeiten der vhs besuchen. sonntags gäbe es immer schlag 12 knödel mit braten, jeden abend für den mann die hausschlappen vor den fernseher und ein feierabend bier für den guten!

wir würden einmal im monat bei schwiegermama zum kaffee sein, ein anderes weekend bei der schwägerin und nochmal an einem anderen mit den nachbarn grillen und die neusten grillsossen bestaunen des anderen.

einmal die woche mit vati zum grosseinkauf und begeistert mit der nachbarin die sonderangebote bei aldi oder real diskutieren!

unser mann wäre im schützenverein, vorsitzender der kleingartensiedlung und würde einmal die woche zum skat gehen ... eine idylle ...

:tongue: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil:

NEIN, aber genau das gegenteil ... ich will einen unkomplizierten mann, der mal verrückte dinge tut, der mich begeistert, der mich überrascht, der nicht in eine form passt, der nicht unbedingt der norm entsprechen muss ... jemanden der spontan ist, spontan bleibt, mit mir durch dick und dünn geht, höhen und tiefen erlebt und auch keine angst hat mal ins kalte wasser zu springen ...

bei dem gedanken oben genanntes muttersöhnchen zu mir einzuladen der dann von 16 hunde behobst wird, dem 4 katzen über die füsse laufen wenn er ins grundstück fährt ... der damit leben muss das ich die ganze nacht den fernseher laufen lasse, keine festen musikstil habe, eher schwarzen humor mein eigen nenne und auch nicht nur im ehebett am samstag nach der sportschau poppen will ... könnte ich jetzt schon lachend hier zusammenbrechen wenn meine stimmung nicht gerade mal wieder auf einem tiefpunkt angelangt wäre ...

doch es muss doch auch irgendwas geben mit der zusatzbuchung: ehrlich, treu, liebevoll und beständig?

oh je, jetzt kommt mein flash bei dem gedanken was ich die letzten wochen so kennen lernen "durfte" ... und ich vermisse wieder meinen mann :-( und zwar den, der er mal war :heulen:

venice

 
woher bei dir dieser fast grenzenlose optimismus!
...das frage ich mich auch. Aber wie gesagt. Versuche mir gerade ganz verzweifelt irgendetwas "Ultrapositives" einzuhämmern, damit das alles besser zu ertragen ist.

Einen Versuch ist es ja zumindest wert.

Und natürlich probiere ich auch, dir irgendwie immer wieder etwas Positives zu schreiben...aber leider kann ich dich auch gut verstehen, dass das alles nicht zu helfen vermag.

Mir geht es jetzt - mit diesem Bruchteil des Leides, das du schon "durchlaufen" hast - schon so schlecht, ich denke, ich würde mich an deiner Stelle wohl nicht anders verhalten können im Moment.

Aber dennoch glaube ich - WILL ich glauben - dass für uns alle irgendwann wieder ein schöner Tag kommt (idealerweise mit ihm, aber auch ohne ihn..)!

:trost: , ich denke an dich!!

 
woher bei dir dieser fast grenzenlose optimismus!
...das frage ich mich auch. Aber wie gesagt. Versuche mir gerade ganz verzweifelt irgendetwas "Ultrapositives" einzuhämmern, damit das alles besser zu ertragen ist.

Einen Versuch ist es ja zumindest wert.

Und natürlich probiere ich auch, dir irgendwie immer wieder etwas Positives zu schreiben...aber leider kann ich dich auch gut verstehen, dass das alles nicht zu helfen vermag.

Mir geht es jetzt - mit diesem Bruchteil des Leides, das du schon "durchlaufen" hast - schon so schlecht, ich denke, ich würde mich an deiner Stelle wohl nicht anders verhalten können im Moment.

Aber dennoch glaube ich - WILL ich glauben - dass für uns alle irgendwann wieder ein schöner Tag kommt (idealerweise mit ihm, aber auch ohne ihn..)!

:trost: , ich denke an dich!!

 
komisch

ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was eigentlich so toll an meinem ex (kandidat nr. 2) war.

klar, wenn ich scharf nachdenke... hm hm... aber ernsthaft: 99% von dem, was er so wahnsinnig tolles an sich hatte, hab ich schon lange an mir. und ehrlich gesagt hab ich in vielem, was er so tolles an sich hatte, viel mehr gesehen, als es wirklich war.

ich habe diesen mann überhöht, und das ist eben ein zeichen von liebe.

wenn man aber jemanden überhöht, ohne dass dafür auch nur der ansatz eines grundes besteht - ausser einem kleinen abziehbildchen einer lang zurückliegenden vergangenheit - , hmmm... ?

venice neee....

solche sprüche wie "ich vermisse meinen mann" hab ich mir auch huldvoll satte 12 jahre lang selbst eingetrichtert, als ich von meiner großen liebe getrennt war. tolle idee, venice. du raubst dir damit dein leben selber. er muss gar nichts dafür können, es ist sogar egal, dass er dich nicht mehr will.

sorry

aber diese schmalz-töne bei diesem mann veranlassen nunmal irgendwie fast schon automatisch zum widerspruch. aber bitte. lass erschallen deine stimme und die vergangenheit hochhalten... das haben syn und ich dir ja auch sagen wollen: vergiss das gute nicht über dem bösen.

man kann das gute trotzdem in ehren halten, man muss dazu das schlechte nicht negieren. und dass das so ist, hab ich dir gestern in vielen mühevollen worten zu erklären versucht.

nachdem ich dein sternzeichen ein wenig studiert habe, versteh ich dich zwar immer noch nicht, hab aber wenigstens eine theoretische erklärung für diese minne-gesänge à la venice: du bist eine romantikerin.

schön

aber warum bist du nicht romantisch, wenn es dafür auch einen grund gibt?

guck, ich bin... hm... sehr quirlig, will immer mal was anderes und was neues. die kunst für mich aber ist, es mit mir auch auszuhalten, wenn mein leben mir nur bekanntes und alleinsein bietet.

ähm

ich sollte das mal ein wenig belegen und noch einen schlag arbeiten (allein, mit dem alten schei**... ;) )

bis später, venice

:schmatz:

gruß

sine

 
komisch

ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was eigentlich so toll an meinem ex (kandidat nr. 2) war.

klar, wenn ich scharf nachdenke... hm hm... aber ernsthaft: 99% von dem, was er so wahnsinnig tolles an sich hatte, hab ich schon lange an mir. und ehrlich gesagt hab ich in vielem, was er so tolles an sich hatte, viel mehr gesehen, als es wirklich war.

ich habe diesen mann überhöht, und das ist eben ein zeichen von liebe.

wenn man aber jemanden überhöht, ohne dass dafür auch nur der ansatz eines grundes besteht - ausser einem kleinen abziehbildchen einer lang zurückliegenden vergangenheit - , hmmm... ?

venice neee....

solche sprüche wie "ich vermisse meinen mann" hab ich mir auch huldvoll satte 12 jahre lang selbst eingetrichtert, als ich von meiner großen liebe getrennt war. tolle idee, venice. du raubst dir damit dein leben selber. er muss gar nichts dafür können, es ist sogar egal, dass er dich nicht mehr will.

sorry

aber diese schmalz-töne bei diesem mann veranlassen nunmal irgendwie fast schon automatisch zum widerspruch. aber bitte. lass erschallen deine stimme und die vergangenheit hochhalten... das haben syn und ich dir ja auch sagen wollen: vergiss das gute nicht über dem bösen.

man kann das gute trotzdem in ehren halten, man muss dazu das schlechte nicht negieren. und dass das so ist, hab ich dir gestern in vielen mühevollen worten zu erklären versucht.

nachdem ich dein sternzeichen ein wenig studiert habe, versteh ich dich zwar immer noch nicht, hab aber wenigstens eine theoretische erklärung für diese minne-gesänge à la venice: du bist eine romantikerin.

schön

aber warum bist du nicht romantisch, wenn es dafür auch einen grund gibt?

guck, ich bin... hm... sehr quirlig, will immer mal was anderes und was neues. die kunst für mich aber ist, es mit mir auch auszuhalten, wenn mein leben mir nur bekanntes und alleinsein bietet.

ähm

ich sollte das mal ein wenig belegen und noch einen schlag arbeiten (allein, mit dem alten schei**... ;) )

bis später, venice

:schmatz:

gruß

sine

 
Bitte :D beim Lesen.

1) Zu: Ich werde mich nie wieder in einen Mann verlieben

Jedesmal, wenn ich nach zu großem Alkholgenuß auf Knien den weißen Porzellangott angebetet habe und es mir echt dreckig ging, habe ich mir gedacht: "*umpf* *würg* NIE WIEDER ALKOHOL!". Das Dumme daran war nur, daß ich sofort danach dachte: "Shit, daß hast du das letzte Mal auch gedacht...".

Wollen wir also mal sehen, wie das in Zukunft wird bei euch drei....

2) Zu "der perfekte Mann" für mich

In einem Zugabteil sitzen zwei Damen und ein Herr, der Zeitung liest. Die eine Dame sagt zu der anderen: "Letztens laß ich einen Artikel über Indianer. So freie und ungebundene Menschen, nur der Natur so verbunden. Allesamt Naturburschen mit dem nötigen Körperbau. Und diese strahlenden Augen dazu... Ich habe bei den Photos echt geschmachtet." Woraufhin die andere erwiedert: "Hmm, Indianer sind schon ganz in Ordnung, ich verstehe, was du meinst. Aber mir hat letztens eine Freundin von den Polen vorgeschwärmt, denn ihr jetziger Freund ist wohl Pole. Sie schwärmte von seiner Intelligenz und Bildung, und außerdem sei er extrem gut und ausdauernd im Bett!" Hierauf legt der Herr die Zeitung weg, steht auf und sagt:" Meine Damen, gestatten: Ich heiße Winnetou Kozlowski".

Naja, kommt vielleicht besser rüber, wenn er erzählt wird.

Aber schon interessant, was ihr euch so für Vorstellungen über eure Traumkerle macht. Ich glaub, ich weiß, warum manche Models genau so aussehen wie sie aussehen... ;)

Wünsch euch das Beste! Muß jetzt leider auf Sendepause. Morgen mehr!

bye,

syn

 
hi venice

du hast mit deinen postings souverän die 2.000 überschritten und schon wieder ein grünes sternchen mehr...

hb.gif


gruß

sine

 
Hallo Venice!

Ich warte schon ganz, ganz dringend auf deine Antwort in meinem Thread.

Bitte schau mal rein.

Danke!!!

 
venice

.. ich verstehe dich! auch wenn dich dein mann mehr als scheisse behandelt hat... fehlt er dir! nicht der mensch, der dir das angetan hat, nein.... den mann den du geheiratet hast, den du geliebt hast... und immer noch liebst! auch ich bin absolut nicht bereit, etwas neues anzufangen, gar nicht! :(

wieso soll immer alles über bord geworfen werden, was mal gut war? wer weiss schon, was für ein ars..... man sich als nächstes einfängt? wer kann darauf antworten... niemand. und wie du so schön sagst:

bei dem gedanken oben genanntes muttersöhnchen zu mir einzuladen der dann von 16 hunde behobst wird, dem 4 katzen über die füsse laufen wenn er ins grundstück fährt ... der damit leben muss das ich die ganze nacht den fernseher laufen lasse, keine festen musikstil habe, eher schwarzen humor mein eigen nenne und auch nicht nur im ehebett am samstag nach der sportschau poppen will ... könnte ich jetzt schon lachend hier zusammenbrechen wenn meine stimmung nicht gerade mal wieder auf einem tiefpunkt angelangt wäre ...
... es geht mir genauso - ich könnte kotzen vor trauer, wut, hilflosigkeit!

ich umarm dich venice.... :trost:

moon

 
hallo venice kleine sonne

ich sehe, du bist online, na, dann ist ja "gut"... :) )

ich dachte, dieses wochenende ist für dich vielleicht irgendwie ein besonderes wochenende und vielleicht bist du beschäftigt.. mit dir? oder mit deinen kidz?

ich denke, nächste woche beginnt der großversuch für dich, in ein neues leben zu starten... nimm doch abschied von dem scheiss der letzten wochen... sag dir, es wird sich bald was ändern, und wenn es auch nur das herumdrehen von schwarzen sachen in einem schwarzen loch ist, ist doch egal, jedenfalls wird sich was "herumdrehen".

gruß

sine

 
... mein nächstes tief tief kündigt sich ja schon seit tagen an und hat mich seit freitag so richtig in seinen klauen!!! (sine such mir mal ein schönes monster dafür)

war freitag eingeladen wegzugehen ... habe abgesagt ... meine beste freundin rief mich dann überraschend an und quatschte mich 30 min lang zu das ich echt um 9 noch in die wanne bin und farbe ins gesicht geschmiert habe um mich um 10 noch auf den weg zu machen ... angeblich sollte ich raus und nicht daheim heulen, da würde es mir besser gehen ...

ha ha, als ob ich meine tiefs nicht inzwischen besser kenne als mich selbst ...

naja, war ja klar was läuft ... bin natürlich NICHT auf andere gedanken gekommen und habe wohl dem rest den abend verdorben, inkl. dem netten kerlchen der versucht hat mich aufzuheitern ...

bin dann wieder heimgefahren, natürlich heulend, was sonst ... aber dafür war ich müde ... bin aber schon um 6 uhr wieder auf gewesen ... hat sich als nicht so richtig rentiert!

samstag bin ich dann meine "pflichten" erledigen gegangen ... einkaufen, post, wertstoffhof, zwei kleine kurierdienste für meine familie - that´s it!

natürlich von ihm keine reaktion ...

war, um den kindern die heulende mutter zu ersparen, mit den schnuffs viel unterwegs bis ich das gefühl hatte plattfüsse zu haben ...

war nur am denken, am heulen ... war er mir alles genommen hat, unser traum vom gemeinsamén kind, mein leben mit ihm, mit ihm alt werden ... unsere pläne, alles was ich mir so schön vorgestellt habe ... und meine ganze basis die ich je hatte - den glauben an die liebe den ich nur von ihm bekam, alles, alles hat er mir genommen, einfach so ...

ach ich weiss gerade nicht mehr weiter ...

gestern bin ich dann auch nicht mehr weg, nur vergraben, schlafen (was ich ja nie schaffe auf dauer), sinnlos vor der glotze und heulen ...

nichtmal an den rechner konnte ich :-(

venice ;(

 
hallo venice

das tief liegt wohl dieses WE in der luft! bin grad nicht in der lage, dir trost zu spenden. kann dir nur sagen, ich denke an dich und drück dich :trost:

... mehr hab ich nicht zu geben! sorry

moon