S
sine
Guest
huhuOriginal von Venicees gibt halt menschen die ziehen immer denselben schlag an, dazu gehöre ich halt, wo auch immer der fehler bei mir ist ... ich scheine es nicht ändern zu können sonst hätte ich es schon alleine aus selbstschutz getan ...
darum ist mein fazit wie sine´s titel ihrer threads ..., ohne partner besser dran ...
na, also meine überzeugungskraft wirkt mal wieder nicht ganz so, wie ich mir das manchmal vorstelle... also: ohne partner besser dran ist man schon irgendwie von zeit zu zeit, manchmal auch mal ne längere zeit, aber so als grundregel taugt dieser satz kaum.
du, ich hab auch den eindruck, dass man immer männer auswählt, die dann irgendwie "vom selben schlag" sind oder zumindest - bei aller noch so tollen individualität - irgendwie alle ein ähnliches problem haben oder schließlich gebären.
mein therapeut gähnt bei meiner tränenverhangenen frage, wieso ich immer nur die falschen anziehe und meint, das liegt an meinem mangelnden selbstwertgefühl.
also manchmal überrascht mich mein therapeut halt auch mit weisheiten, die ich schon aus frauenmagazinen kenne...
"mangelndes selbstwertgefühl" ach ja!?
aber so die letzte zeit versteh ich langsam, was er meinen könnte...
mich langweilen männer mit bausparvertrag und kurzhaar-frisur, schulledertasche statt aktentasche und tactel-spiel-anoraks so brachial, dass ich lieber frigide werde und einsam sterben möchte, als mich bei solchen "geeigneten", "ganz normalen" menschen an eine sogenannte "funktionierende" beziehung zu verschwenden mit standard-formulierungen ("schatz, haben wir schon die letzte rate bezahlt für unseren süßen kleinwagen") und wahnsinns-abenteuern in form von jahresurlaub, einmal im monat essen gehen und gemeinsam die schwiegereltern besuchen.
bäh
und stattdessen reizt mich der underdog, der jugendliche lover, der künstler und brutalo, und sei es nur, weil in seinen augen eine gewisse aggressivität glimmt, die ich richtiger finde als dieser tote blick von männlichen riesenbabies.
aber: versuch macht kluch... der wahnsinns-draufgänger-typ hängt mir nunmehr fast genauso meilenweit zum hals raus wie das muttersöhnchen, das ich oben zu beschreiben versucht habe.
was ich suche, ist doch eigentlich nicht besonderes - aber SELTEN!!! -: einen selbständigen mann mit einfühlungsvermögen. schön wäre ein geregeltes leben, aber dann dennoch bitte mit einem fünkchen esprit und lebensfreude.
bitte keine midlife-crisis-typen, die mit einem gesichtsausdruck zum fitness-studio gehen, als ob mutti sie dorthin geschickt hätte und sie sonst ja "keine männer" wären. bitte keine scheintoten, die nach der pubertät beschlossen haben, jetzt "erwachsen" zu sein und keine gefühle und kein fünkchen glauben an irgendwas zu haben. bitte keine sensiblen typen, die neben der frau ihrer träume vor begeisterung zerfließen und schon nach dem ersten treffen ihr ego an der garderobe aufhängen und sich aber wahnsinnig toll mit einem auseinandersetzen.
die bitte-nicht-liste ließe sich wohl noch fortsetzen...
äh
also
dass man bestimmte männer anzieht, ist auch psychologischer sicht ganz glasklar. verstehen tu ich's deshalb aber noch lange nicht, aber das kann ja noch werden.
wie vermeiden? du wirst es bestimmt (mal wieder) nicht glauben, aber du kannst es tatsächlich vermeiden. denn tatsächlich suche ich mir versager und verzeihe ihnen ihre fehler, weil ich selbst denke, man muss mir ebenfalls verzeihen, ich bin ja nicht perfekt. in wahrheit aber flößt mir mein inneres noch viel mehr selbstzweifel ein... ich hab das gar nicht mehr gemerkt, so war ich gewöhnt an meine selbstzweifel! erst jüngst hier im forum hab ich bemerkt, wie durch und durch fertig ich mich fast jede minute meines wachzustandes mache... konnte keine hilfe annehmen, keine geschenke, keine komplimente, zweifelte an meinen fähigkeiten, glück war nie von langer dauer, denn ich würde es schon "kaputt-kriegen", sympathie konnte nur irrtum sein, begeisterung blindheit... usw. usf.
wenn man sich selbst gut findet, dann hat man auch keine lust, dass man jemanden neben sich hat, der sich selbst schei*** findet und ein bündel mit problemen - alten problemen - mit sich herumträgt. wenn man sich selbst gut findet, hat man auch keinen bedarf an luftschlössern, weil die realität schon schön genug ist. und man muss nicht raten und rätseln, was passiert beim partner, denn wenn man intakt ist, dann weiß man schon ziemlich gut, wann der partner etwas mit sich selbst zu klären hat und wann man selbst was helfen kann.
ich selbst hab mein "versager-such-system" jedenfalls schon einmal überlistet, und das war mit kandidat nr. 2. vielleicht sogar auch mit knutschi. und ich fürchte: selbst wenn mir nochmal ein "versager" wieder ins netz gehen sollte, na, dann werde ich unserer beziehung aber auch ganz schnell wieder den saft abdrehen.
nix träume zusammen teilen, nix luftschlösser bauen, nix "sich-gegenseitig-helfen" und ich zahl erstmal, nix mit "ich-zieh-bei-dir-ein" und dann hockt er da und mutiert in meiner wohnung entweder zum muttersöhnchen oder zum brutalen alptraum, nix mit "ich-hätt-so-gerne-ein-kind-mit-dir" und bohrende frage, wieviele man denn gerne hätte...
hey leute...
klar, ich liebe wenn ich liebe vollkommen.
aber bis mich jemand nochmal binden kann, muss er schon mal ein wenig zeit und mühe einplanen. hm. nee, mühe eigentlich nicht. aber wenn er die attribute "träume-verwirklichen", "zusammenziehen" und "kinderwunsch" alle oder einzeln verfolgt, ist bei mir irgendwie einfach nichts mehr zu wollen.
null nada niente geht kacken ihr idioten ihr wißt genau, dass alles an der frau hängen bleibt am ende, und leider bin ich die frau.
*räusper*
ach ja
ich wollte was anderes auch noch sagen...
hier im forum ist mir der gedanke gekommen, dass starke frauen schwache männer (die aber nach aussen eben den starken mimen, den macho, den "traummann", den underdog und rebell... frag mich nicht, was sie alles so mimen, die "starken" männer) anziehen. guck mal dich selbst an, venice. und guck auch mal alexiel an. oder rosenstern... oder hm nach ich auch (ausnahme inclusive), denn ich war echt mit alkis, drogisten, weiß-nicht-wie-ausgestiegenen zusammen, und zwar seit meiner großen liebe bis zu kandidat nr. 2 hin... o.k., mit einer kleinen ausnahme, mein förster stand auch ziemlich im leben... also: bilanz (!): 3 männer, die selbständig waren, lebensfroh (also: die sollen nicht sprühen vor lebensfreude, aber das gewisse etwas wäre halt wichtig) und nicht kaputt.
hm
der rest: männer, die mir auf der tasche gelegen haben, auf den nerven herumgelastscht sind und mir den kühlschrank leergefressen haben, sich von mir herumkutschieren lassen haben, usw. usf., niemand hat mir je auch mal unterstützung, schutz und verständnis entgegengebracht, tja.
bei "niemand hat mir verständnis entgegengebracht" könnten wir es eigentlich sogar bei allen meinen typen auf den punkt bringen.
*seufz*
aber nun ja. wer sagt, dass man den anderen verstehen muss und soll zu 100%, oder verstehen kann überhaupt.
ach
venice
weiß der henker
es ist jedenfalls richtig, dass du genau weißt, was das schönste im leben ist, wenn du liebst. und so lange du das nicht tust, ahnst du es eben nur... denkst an die nebenwirkungen... hast auch angst... na und? nur weil man das schönste gefühl mal nicht geschenkt bekommt, ist doch nicht alles schei**... cool finde ich, dass diese liebe nicht notwendig auf einen anderen menschen gerichtet sein muss, sondern sich gegen einen selbst (besser: an einen selbst) richten kann.
insofern: ohne partner auch allet juut.
gruß
sine im laberflash