Es tut so weh ...

Liebe Venice,

Hallo....habe leider nur ein paar Minuten. Muss in der Autowerkstatt....das wird jetzt teuer. 8o

Ich wünsche Dir auch ein schönes Weekend! :]

Liebe Grüße!

Käfer66

Moin Venice!

Jetzt gibbet auch schon zum "Frühstück" Pizza... Wohlernährt ist das Studentenleben! ;) Naja, hab noch nix gegessen heut und bin zu faul für "Aufstand", das schließt Brote schmieren mit ein. Aber egal...

Ich kann ja verstehen, daß man die Dinge gegeneinander aufwiegen will. Klar mache ich das auch gelegentlich. Wahrscheinlich tut das jeder Mensch, damit man selber sehen kann, was unterm Strich für einen dabei rausgekommen ist. So eine Art Einsatz/Gewinn Rechnung. Aber ich denke, daß man dabei trotzdem Einzelheiten übersehen kann oder das Ergebnis nicht richtig interpretiert. Oder besser, das Ergebnis zu einseitig interpretiert. Hmm, vielleicht schreibe ich das jetzt grade aus meiner eigenen Warte heraus.

Ok, bisher hast du eine ziemliche A***karte in Beziehungen gezogen. Das streite ich auch nicht ab. Dennoch finde ich es falsch, daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, dies wäre das eigene, unabwendbare Schicksal, welches immer für einen vorgesehen war und sich auch in Zukunft nicht ändert. Ich denke, diese Einstellung diktiert dir deine Depression. Aber sie ist falsch.

Ich finde es zu einseitig, über sich selbst zu sagen, man wäre generell ein Verlierer, weil es in der Liebe bisher nicht geklappt hat. Damit will ich deine schlechten Erfahrungen nicht herunterspielen, sie sind sehr übel. Aber ich sehe nicht ein, warum du dir dein ganzes Leben davon diktieren lässt. Ich akzeptiere Liebeskummer als aktuelle Einfluß auf dein Denken. Klar. Aber du wirfst für dein ganzen Leben die Flinte ins Korn. So erscheint es mir jedenfalls.

Ich denke, man muß für verschiedene Dinge in seinem eigenen Leben eine gewisse Akzeptanz finden. Sonst schleppt man sie ewig mit sich rum. Alle negativen Erfahrungen in deinem Leben gehören halt zu dir. Sie machen einen Teil deines Charakters aus. Klar kann man sich mit anderen Menschen vergleichen, die ein sauberes, geordnetes und "gutes" Leben haben, ohne Schicksalsschläge. Ich finde, daß vielen dieser Leute eine gewisse "Tiefe" fehlt.

Hmm, irgendwie versuche ich grade Worte zu finden, um dir das Akzeptieren deines Liebeslebens irgendwie schmackhaft (? - mir fällt grad kein Wort ein) zu machen. Aber das kannst nur du selber. Nur du kannst passende Argumente für dich finden. Und es gibt sie.

Es geht eigentlich nicht darum, in 20 Jahren dazustehen und zu sagen, dies war gut und dies war schlecht und trallala, aber darum, mit sich selbst in Einklang zu sein. Dann macht die Geschichte im Rückblick vielleicht auch einen ganz anderen Sinn, als du ihn jetzt siehst. Und im Moment siehst du wohl keinen.

Wenigstens hast du mal "zugegeben", daß du kleine Schritte machst. ;) Was anderes hätte ich auch von dir nicht hinnehmen können.

Du fragst nach dem "Wie?" und sagst, daß du keine Kraft mehr hast. Aber du hast den ersten und wichtigsten Schritt schon getan. Du sagst: Ich will! Das ist echt :super: ! Dicker Daumen! :)

Ich habe zwar in einem anderen Post geschrieben, daß der 2. Schritt auch sehr schwer ist (naja, ich hab das schon was düsterer ausgedrückt, gebe ich zu. Bin auch nur ein Mensch... ), aber er ist machbar. In dem du gehst, auch wenn es nur kleine Schritte sind, erledigt sich die Frage nach dem Wie? von alleine.

Übrigens Zitronenfrau: Ich bedanke mich für die Worte an Venice "Deine Gedanken formen dein Leben"! Das drückte so ziemlich genau das aus, was mir in den letzten Wochen/Monaten im Kopf rumschwirrt. Das steckt eine Menge Wahrheit drin. Und das kommt von einem, der eigentlich eher als Realist durchgeht ;) .

bye,

syn

PS: Die Rufnummer von dem Schläger hätte ich gerne mal. Um da anzurufen und ihm zu sagen, was für ein armseliges Stück Scheiße er ist. Naja, wahrscheinlich weiß er das selber schon, sonst würde er nicht versuchen, das auf so eine widerwärtige Art und Weise zu kompensieren. Ein Arschloch bleibt er trotzdem, basta. Sorry, das mußte jetzt noch raus. Da gibt es bei mir Null Toleranz.

EDIT: Hat doch was länger gedauert die Antwort. Da war es noch "Morgen".... Und diesmal hab ich die Pizza wohlschmeckend aus dem Ofen bekommen! ;) Hach, es gibt doch diese kleinen Siege :D

Liebe Venice,

Hallo....habe leider nur ein paar Minuten. Muss in der Autowerkstatt....das wird jetzt teuer. 8o

Ich wünsche Dir auch ein schönes Weekend! :]

Liebe Grüße!

Käfer66

hi du!

die rufnummer vom schläger, du da dringst du nicht durch ... ich hätte ja nur meine klappe halten müssen und spuren, dann hätte ich auch keine gefangen ...

musste ich mir sogar von seinen eltern sagen lassen am tel.

ist doch schön so ...

ich warte ob dir nach der pizza noch eingaben kommen mir ein weiteres liebesleben schmackhaft zu machen ... wenn ich mich so umschaue bei freunden, familie und auch hier ist wirklich nicht viel erstrebenswertes drin ...

es gibt halt menschen die ziehen immer denselben schlag an, dazu gehöre ich halt, wo auch immer der fehler bei mir ist ... ich scheine es nicht ändern zu können sonst hätte ich es schon alleine aus selbstschutz getan ...

darum ist mein fazit wie sine´s titel ihrer threads ..., ohne partner besser dran ...

venice

hi du!

die rufnummer vom schläger, du da dringst du nicht durch ... ich hätte ja nur meine klappe halten müssen und spuren, dann hätte ich auch keine gefangen ...

musste ich mir sogar von seinen eltern sagen lassen am tel.

ist doch schön so ...

ich warte ob dir nach der pizza noch eingaben kommen mir ein weiteres liebesleben schmackhaft zu machen ... wenn ich mich so umschaue bei freunden, familie und auch hier ist wirklich nicht viel erstrebenswertes drin ...

es gibt halt menschen die ziehen immer denselben schlag an, dazu gehöre ich halt, wo auch immer der fehler bei mir ist ... ich scheine es nicht ändern zu können sonst hätte ich es schon alleine aus selbstschutz getan ...

darum ist mein fazit wie sine´s titel ihrer threads ..., ohne partner besser dran ...

venice

...und und und....
nicht wirklich die veränderungen bringennach denen ich mich sehne oder die ich erwarte ...

weil andere momentan für dich reagieren...andere für dich entscheiden.

Hallo Venice

bisher war ich 'nur' stille mitleserin im forum und deinem thread.

es tut mir unheimlich weh...dich so leidend zu 'sehen'.

darf ich dich fragen... (evt hab ich es überlesen)

ob dir deine pt kein antidepressiva verschrieben hat ?

sei lieb gegrüsst

sunset

...und und und....
nicht wirklich die veränderungen bringennach denen ich mich sehne oder die ich erwarte ...

weil andere momentan für dich reagieren...andere für dich entscheiden.

Hallo Venice

bisher war ich 'nur' stille mitleserin im forum und deinem thread.

es tut mir unheimlich weh...dich so leidend zu 'sehen'.

darf ich dich fragen... (evt hab ich es überlesen)

ob dir deine pt kein antidepressiva verschrieben hat ?

sei lieb gegrüsst

sunset

Hey Venice!

Ich will auch nicht zu ihm durchdringen, ich will ihm nur sagen, daß er ein Arschloch ist. Mehr nicht. Weißt du, es gibt Menschen, die sind es Wert, daß man ihnen mit Rat und Tat beisteht und mit denen man reden kann. Und es gibt Leute, die verdienen es nicht einmal, angespuckt zu werden. Letzteres ist der Schläger.

"Nur die Klappe halten und Spuren"... Hallo? Bin ich der Einzige im 21. Jhd?! Hört sich glatt so an, als ob seine Familie aus irgendeinem Bergdorf fernab jeder Zivilisation kommt. Unglaublich... Vielleicht wollen die auch nicht einsehen, daß so ein Typ einfach weggesperrt gehört. Naja... Schon zuviel Reaktion zu dem Kerl.

Dir das Liebesleben schmackhaft machen kann ich nicht. Auf den Trichter mußte schon selbst wieder kommen. Wenn du wieder dazu bereit bist, dann wirst du dich auch wieder verlieben können. Ja, man muß dazu bereit sein.

Und sorry: Du kannst mir nicht erzählen, daß nichts Ertrebenswertes in Liebe existiert. Und dieses Forum als Beweis dazu anzuführen ist echt etwas gewagt. ;) Frag mal einen Alki auf Entzug nach den Vorzügen von Alk. Der wird dir was von der Hölle erzählen. Frag mal einen beliebigen Menschen, der betrunken auf einer Party ist nach Alk, und er wird sagen, daß es echt cool ist. Zwei Seiten der Medallie. Es gibt nie nur eine Sicht.

Ich könnte dir jetzt detailreich ausführen, wie wunderschön der gemeinsame Abend mit meiner Süßen gestern gewesen ist, vor allem dieser lange und intensive Kuß an der Theke unseres Lieblingsclubs. Bei dem Gedanken daran setzt jetzt noch mein Denken aus. Aber ich laß das lieber mal...

No Way, Venice! ;) Keine Chance, daß du glaubhaft machen kannst, daß Liebe nichts an sich hat. Ätsch! ;)

Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß manche Menschen immer den selben Schlag Partner anziehen. Oder besser, instinktiv aussuchen. Bei einigen Bekannten habe ich mir, als ich die neue "Flamme" mal begutachten durfte, echt schon zu Anfang gefragt, ob ich der einzige mit Deja-Vu bin und der/die Betreffende mit akuter Blindheit geschlagen ist. Meistens war es so. Also das mit der Blindheit. ;)

Hmm, magst du erzählen, was dich an deinen Verflossenen anfangs so angezogen hat? Vielleicht bekommen wir es ja raus, was es ist?

bye,

syn

Ähm, und hey, Venice: :schmatz: Nur so! :)

Hey Venice!

Ich will auch nicht zu ihm durchdringen, ich will ihm nur sagen, daß er ein Arschloch ist. Mehr nicht. Weißt du, es gibt Menschen, die sind es Wert, daß man ihnen mit Rat und Tat beisteht und mit denen man reden kann. Und es gibt Leute, die verdienen es nicht einmal, angespuckt zu werden. Letzteres ist der Schläger.

"Nur die Klappe halten und Spuren"... Hallo? Bin ich der Einzige im 21. Jhd?! Hört sich glatt so an, als ob seine Familie aus irgendeinem Bergdorf fernab jeder Zivilisation kommt. Unglaublich... Vielleicht wollen die auch nicht einsehen, daß so ein Typ einfach weggesperrt gehört. Naja... Schon zuviel Reaktion zu dem Kerl.

Dir das Liebesleben schmackhaft machen kann ich nicht. Auf den Trichter mußte schon selbst wieder kommen. Wenn du wieder dazu bereit bist, dann wirst du dich auch wieder verlieben können. Ja, man muß dazu bereit sein.

Und sorry: Du kannst mir nicht erzählen, daß nichts Ertrebenswertes in Liebe existiert. Und dieses Forum als Beweis dazu anzuführen ist echt etwas gewagt. ;) Frag mal einen Alki auf Entzug nach den Vorzügen von Alk. Der wird dir was von der Hölle erzählen. Frag mal einen beliebigen Menschen, der betrunken auf einer Party ist nach Alk, und er wird sagen, daß es echt cool ist. Zwei Seiten der Medallie. Es gibt nie nur eine Sicht.

Ich könnte dir jetzt detailreich ausführen, wie wunderschön der gemeinsame Abend mit meiner Süßen gestern gewesen ist, vor allem dieser lange und intensive Kuß an der Theke unseres Lieblingsclubs. Bei dem Gedanken daran setzt jetzt noch mein Denken aus. Aber ich laß das lieber mal...

No Way, Venice! ;) Keine Chance, daß du glaubhaft machen kannst, daß Liebe nichts an sich hat. Ätsch! ;)

Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß manche Menschen immer den selben Schlag Partner anziehen. Oder besser, instinktiv aussuchen. Bei einigen Bekannten habe ich mir, als ich die neue "Flamme" mal begutachten durfte, echt schon zu Anfang gefragt, ob ich der einzige mit Deja-Vu bin und der/die Betreffende mit akuter Blindheit geschlagen ist. Meistens war es so. Also das mit der Blindheit. ;)

Hmm, magst du erzählen, was dich an deinen Verflossenen anfangs so angezogen hat? Vielleicht bekommen wir es ja raus, was es ist?

bye,

syn

Ähm, und hey, Venice: :schmatz: Nur so! :)

hi sunset!

naja bei den ganzen postings kann man schon mal was überlesen :)

erstmal herzlich willkommen in meiner "kranken" welt *schnieft*

meine pt wie die hausärztin hätten mir gerne etwas verschrieben oder verordnet, aber ich nehme nichts, nichtmal schlaftabletten ... ich denke es würde nur etwas verschieben aber nicht die ursache bekämpfen!

hoffe das du dich mal wieder zu wort meldest!

winke

venice

hi sunset!

naja bei den ganzen postings kann man schon mal was überlesen :)

erstmal herzlich willkommen in meiner "kranken" welt *schnieft*

meine pt wie die hausärztin hätten mir gerne etwas verschrieben oder verordnet, aber ich nehme nichts, nichtmal schlaftabletten ... ich denke es würde nur etwas verschieben aber nicht die ursache bekämpfen!

hoffe das du dich mal wieder zu wort meldest!

winke

venice

hi syn ...

danke fürs bussi :eek:

wenn ich ehrlich bin weiss ich die tel. nummer vom alki nichtmal ... habe ihn auch seit jahren nicht mehr gesehen, seit der verhandlung nicht mehr um genau zu sein! da er ja nur irgendwo abhängt und säuft und das meist in sportheimen oder kneipen die ich nicht mal erzwungenermasen betreten würde ist ein kontakt gleich null, auch ein gemeinsamer bekanntenkreis besteht nicht mehr ... gab es eh nie in dem sinn, nur meine und seine ... aber gemeinsame, nie, da trafen welten aufeinander!

natürlich gibt es erstrebenswerte dinge in sachen liebe, aber derzeit sind die nachwirkungen und auswirkungen im nachhinein so negativ das es das andere nie und nimmer aufwiegt ... wobei mir der sex schon fehlt :schief: !

das mit dem selben schlag partner anziehen meinte ich ja in meiner erklärung davor ... aber mein jetziger mann schlägt komplett aus der "art" er war die zweite grosse liebe meines lebens, mein verstorbener meine erste - die beiden waren/sind sich sehr sehr ähnlich - die beiden anderen würde ich gerne streichen, sind es mir nicht wert auch nur eine zeile zu schreiben!

nur kurz ... der erzeuger meiner söhne - mussheirat weil jung schwanger und druck von den eltern, wir passten nie zusammen

der alki, hatte mich begeistert, habe aber eindeutig zu früh geheiratet - nach 6 monaten und blind vor verliebtheit, auf beiden augen, war ein genialer schauspieler und ich unerfahren im umgang mit menschen die viel alk konsumieren!

frag weiter :)

venice

hi syn ...

danke fürs bussi :eek:

wenn ich ehrlich bin weiss ich die tel. nummer vom alki nichtmal ... habe ihn auch seit jahren nicht mehr gesehen, seit der verhandlung nicht mehr um genau zu sein! da er ja nur irgendwo abhängt und säuft und das meist in sportheimen oder kneipen die ich nicht mal erzwungenermasen betreten würde ist ein kontakt gleich null, auch ein gemeinsamer bekanntenkreis besteht nicht mehr ... gab es eh nie in dem sinn, nur meine und seine ... aber gemeinsame, nie, da trafen welten aufeinander!

natürlich gibt es erstrebenswerte dinge in sachen liebe, aber derzeit sind die nachwirkungen und auswirkungen im nachhinein so negativ das es das andere nie und nimmer aufwiegt ... wobei mir der sex schon fehlt :schief: !

das mit dem selben schlag partner anziehen meinte ich ja in meiner erklärung davor ... aber mein jetziger mann schlägt komplett aus der "art" er war die zweite grosse liebe meines lebens, mein verstorbener meine erste - die beiden waren/sind sich sehr sehr ähnlich - die beiden anderen würde ich gerne streichen, sind es mir nicht wert auch nur eine zeile zu schreiben!

nur kurz ... der erzeuger meiner söhne - mussheirat weil jung schwanger und druck von den eltern, wir passten nie zusammen

der alki, hatte mich begeistert, habe aber eindeutig zu früh geheiratet - nach 6 monaten und blind vor verliebtheit, auf beiden augen, war ein genialer schauspieler und ich unerfahren im umgang mit menschen die viel alk konsumieren!

frag weiter :)

venice

Hallo Venice,

es gibt halt menschen die ziehen immer denselben schlag an
...über diese Frage mache ich mir auch gerade Gedanken.

Ob es so etwas wirklich gibt, oder ob man einfach nur Pech hat.

Tja, keine Ahnung.

Mir fallen in dem Zusammenhang eine Menge "tolle" Redewendungen und Sprichwörter ein, die ich mal versucht habe "auszuwerten":

- Aller guten Dinge sind drei.

Naja, scheint ja nicht wirklich was Wahres dran zu sein. Vielleicht sollte man aber einfach die Zahl nicht so ernst nehmen. Vielleicht könnte da auch eine 4 stehen oder eine 5? Aber irgendwann wird´s dann ja auch mühsam...

-Was lange währt, wird endlich gut.

Heißt das, dass wir irgendwann doch nochmal bekommen, was uns glücklich macht?

Und WIE lange muss dieser "Zustand" denn noch währen, damit es endlich gut wird?

Moment, gibt es das nicht auch "andersrum": ...wird SELTEN gut?

-Jeder bekommt das, was er verdient.

Hm, das würde ich ja jetzt spontan sehr negativ einstufen. Haben wir DAS alles verdient, was wir gerade so durchmachen? Nein, das ist mir zu schwarzmalerisch. Dann müssten wir ja sehr, sehr schlecht sein.

Aber ich glaube, dass dieser Spruch auf eine langfristigere Zeitspanne bezogen ist. Also so ungefähr die gleiche Bedeutung hat wie Sprichwort Nr. 2.

Würde heißen: Wir werden irgendwann unser Glück finden, weil wir es (uns) verdient haben (das hast DU sowieso, Venice!).

Und auch unseren EXen würde das dann irgendwann ein Donnerwetter bescheren, sollte es stimmen. Damit wären wir aber wieder bei der Sache von vorhin, dass eines Tages alles aus den Schuhschachteln herausgekrochen kommt und sie auffrisst...

Naja, ich könnte jetzt noch viele solcher Sätze auseinanderbröseln. Gibt ja auch eine Menge Quatsch darunter. Ein Fünkchen Wahrheit steckt nur doch meistens drin...

Egal, betrachtet das einfach als eine Ansammlung der Gedanken, die gerade zuhauf in meinem verletzten und qualmenden Kopf herumschwirren,

Venice, *drückdich*,

Sunny

Hallo Venice,

es gibt halt menschen die ziehen immer denselben schlag an
...über diese Frage mache ich mir auch gerade Gedanken.

Ob es so etwas wirklich gibt, oder ob man einfach nur Pech hat.

Tja, keine Ahnung.

Mir fallen in dem Zusammenhang eine Menge "tolle" Redewendungen und Sprichwörter ein, die ich mal versucht habe "auszuwerten":

- Aller guten Dinge sind drei.

Naja, scheint ja nicht wirklich was Wahres dran zu sein. Vielleicht sollte man aber einfach die Zahl nicht so ernst nehmen. Vielleicht könnte da auch eine 4 stehen oder eine 5? Aber irgendwann wird´s dann ja auch mühsam...

-Was lange währt, wird endlich gut.

Heißt das, dass wir irgendwann doch nochmal bekommen, was uns glücklich macht?

Und WIE lange muss dieser "Zustand" denn noch währen, damit es endlich gut wird?

Moment, gibt es das nicht auch "andersrum": ...wird SELTEN gut?

-Jeder bekommt das, was er verdient.

Hm, das würde ich ja jetzt spontan sehr negativ einstufen. Haben wir DAS alles verdient, was wir gerade so durchmachen? Nein, das ist mir zu schwarzmalerisch. Dann müssten wir ja sehr, sehr schlecht sein.

Aber ich glaube, dass dieser Spruch auf eine langfristigere Zeitspanne bezogen ist. Also so ungefähr die gleiche Bedeutung hat wie Sprichwort Nr. 2.

Würde heißen: Wir werden irgendwann unser Glück finden, weil wir es (uns) verdient haben (das hast DU sowieso, Venice!).

Und auch unseren EXen würde das dann irgendwann ein Donnerwetter bescheren, sollte es stimmen. Damit wären wir aber wieder bei der Sache von vorhin, dass eines Tages alles aus den Schuhschachteln herausgekrochen kommt und sie auffrisst...

Naja, ich könnte jetzt noch viele solcher Sätze auseinanderbröseln. Gibt ja auch eine Menge Quatsch darunter. Ein Fünkchen Wahrheit steckt nur doch meistens drin...

Egal, betrachtet das einfach als eine Ansammlung der Gedanken, die gerade zuhauf in meinem verletzten und qualmenden Kopf herumschwirren,

Venice, *drückdich*,

Sunny

Original von Venicees gibt halt menschen die ziehen immer denselben schlag an, dazu gehöre ich halt, wo auch immer der fehler bei mir ist ... ich scheine es nicht ändern zu können sonst hätte ich es schon alleine aus selbstschutz getan ...

huhu

na, also meine überzeugungskraft wirkt mal wieder nicht ganz so, wie ich mir das manchmal vorstelle... also: ohne partner besser dran ist man schon irgendwie von zeit zu zeit, manchmal auch mal ne längere zeit, aber so als grundregel taugt dieser satz kaum.

du, ich hab auch den eindruck, dass man immer männer auswählt, die dann irgendwie "vom selben schlag" sind oder zumindest - bei aller noch so tollen individualität - irgendwie alle ein ähnliches problem haben oder schließlich gebären.

mein therapeut gähnt bei meiner tränenverhangenen frage, wieso ich immer nur die falschen anziehe und meint, das liegt an meinem mangelnden selbstwertgefühl.

also manchmal überrascht mich mein therapeut halt auch mit weisheiten, die ich schon aus frauenmagazinen kenne...

"mangelndes selbstwertgefühl" ach ja!?

aber so die letzte zeit versteh ich langsam, was er meinen könnte...

mich langweilen männer mit bausparvertrag und kurzhaar-frisur, schulledertasche statt aktentasche und tactel-spiel-anoraks so brachial, dass ich lieber frigide werde und einsam sterben möchte, als mich bei solchen "geeigneten", "ganz normalen" menschen an eine sogenannte "funktionierende" beziehung zu verschwenden mit standard-formulierungen ("schatz, haben wir schon die letzte rate bezahlt für unseren süßen kleinwagen") und wahnsinns-abenteuern in form von jahresurlaub, einmal im monat essen gehen und gemeinsam die schwiegereltern besuchen.

bäh

:rolleyes:

und stattdessen reizt mich der underdog, der jugendliche lover, der künstler und brutalo, und sei es nur, weil in seinen augen eine gewisse aggressivität glimmt, die ich richtiger finde als dieser tote blick von männlichen riesenbabies.

aber: versuch macht kluch... der wahnsinns-draufgänger-typ hängt mir nunmehr fast genauso meilenweit zum hals raus wie das muttersöhnchen, das ich oben zu beschreiben versucht habe.

was ich suche, ist doch eigentlich nicht besonderes - aber SELTEN!!! -: einen selbständigen mann mit einfühlungsvermögen. schön wäre ein geregeltes leben, aber dann dennoch bitte mit einem fünkchen esprit und lebensfreude.

bitte keine midlife-crisis-typen, die mit einem gesichtsausdruck zum fitness-studio gehen, als ob mutti sie dorthin geschickt hätte und sie sonst ja "keine männer" wären. bitte keine scheintoten, die nach der pubertät beschlossen haben, jetzt "erwachsen" zu sein und keine gefühle und kein fünkchen glauben an irgendwas zu haben. bitte keine sensiblen typen, die neben der frau ihrer träume vor begeisterung zerfließen und schon nach dem ersten treffen ihr ego an der garderobe aufhängen und sich aber wahnsinnig toll mit einem auseinandersetzen.

die bitte-nicht-liste ließe sich wohl noch fortsetzen...

:rolleyes:

äh

also

dass man bestimmte männer anzieht, ist auch psychologischer sicht ganz glasklar. verstehen tu ich's deshalb aber noch lange nicht, aber das kann ja noch werden.

wie vermeiden? du wirst es bestimmt (mal wieder) nicht glauben, aber du kannst es tatsächlich vermeiden. denn tatsächlich suche ich mir versager und verzeihe ihnen ihre fehler, weil ich selbst denke, man muss mir ebenfalls verzeihen, ich bin ja nicht perfekt. in wahrheit aber flößt mir mein inneres noch viel mehr selbstzweifel ein... ich hab das gar nicht mehr gemerkt, so war ich gewöhnt an meine selbstzweifel! erst jüngst hier im forum hab ich bemerkt, wie durch und durch fertig ich mich fast jede minute meines wachzustandes mache... konnte keine hilfe annehmen, keine geschenke, keine komplimente, zweifelte an meinen fähigkeiten, glück war nie von langer dauer, denn ich würde es schon "kaputt-kriegen", sympathie konnte nur irrtum sein, begeisterung blindheit... usw. usf.

wenn man sich selbst gut findet, dann hat man auch keine lust, dass man jemanden neben sich hat, der sich selbst schei*** findet und ein bündel mit problemen - alten problemen - mit sich herumträgt. wenn man sich selbst gut findet, hat man auch keinen bedarf an luftschlössern, weil die realität schon schön genug ist. und man muss nicht raten und rätseln, was passiert beim partner, denn wenn man intakt ist, dann weiß man schon ziemlich gut, wann der partner etwas mit sich selbst zu klären hat und wann man selbst was helfen kann.

ich selbst hab mein "versager-such-system" jedenfalls schon einmal überlistet, und das war mit kandidat nr. 2. vielleicht sogar auch mit knutschi. und ich fürchte: selbst wenn mir nochmal ein "versager" wieder ins netz gehen sollte, na, dann werde ich unserer beziehung aber auch ganz schnell wieder den saft abdrehen.

nix träume zusammen teilen, nix luftschlösser bauen, nix "sich-gegenseitig-helfen" und ich zahl erstmal, nix mit "ich-zieh-bei-dir-ein" und dann hockt er da und mutiert in meiner wohnung entweder zum muttersöhnchen oder zum brutalen alptraum, nix mit "ich-hätt-so-gerne-ein-kind-mit-dir" und bohrende frage, wieviele man denn gerne hätte...

hey leute...

klar, ich liebe wenn ich liebe vollkommen.

aber bis mich jemand nochmal binden kann, muss er schon mal ein wenig zeit und mühe einplanen. hm. nee, mühe eigentlich nicht. aber wenn er die attribute "träume-verwirklichen", "zusammenziehen" und "kinderwunsch" alle oder einzeln verfolgt, ist bei mir irgendwie einfach nichts mehr zu wollen.

null nada niente geht kacken ihr idioten ihr wißt genau, dass alles an der frau hängen bleibt am ende, und leider bin ich die frau.

*räusper*

ach ja

ich wollte was anderes auch noch sagen...

hier im forum ist mir der gedanke gekommen, dass starke frauen schwache männer (die aber nach aussen eben den starken mimen, den macho, den "traummann", den underdog und rebell... frag mich nicht, was sie alles so mimen, die "starken" männer) anziehen. guck mal dich selbst an, venice. und guck auch mal alexiel an. oder rosenstern... oder hm nach ich auch (ausnahme inclusive), denn ich war echt mit alkis, drogisten, weiß-nicht-wie-ausgestiegenen zusammen, und zwar seit meiner großen liebe bis zu kandidat nr. 2 hin... o.k., mit einer kleinen ausnahme, mein förster stand auch ziemlich im leben... also: bilanz (!): 3 männer, die selbständig waren, lebensfroh (also: die sollen nicht sprühen vor lebensfreude, aber das gewisse etwas wäre halt wichtig) und nicht kaputt.

hm

der rest: männer, die mir auf der tasche gelegen haben, auf den nerven herumgelastscht sind und mir den kühlschrank leergefressen haben, sich von mir herumkutschieren lassen haben, usw. usf., niemand hat mir je auch mal unterstützung, schutz und verständnis entgegengebracht, tja.

bei "niemand hat mir verständnis entgegengebracht" könnten wir es eigentlich sogar bei allen meinen typen auf den punkt bringen.

*seufz*

aber nun ja. wer sagt, dass man den anderen verstehen muss und soll zu 100%, oder verstehen kann überhaupt.

ach

venice

weiß der henker

es ist jedenfalls richtig, dass du genau weißt, was das schönste im leben ist, wenn du liebst. und so lange du das nicht tust, ahnst du es eben nur... denkst an die nebenwirkungen... hast auch angst... na und? nur weil man das schönste gefühl mal nicht geschenkt bekommt, ist doch nicht alles schei**... cool finde ich, dass diese liebe nicht notwendig auf einen anderen menschen gerichtet sein muss, sondern sich gegen einen selbst (besser: an einen selbst) richten kann.

insofern: ohne partner auch allet juut.

gruß

sine im laberflash