Es tut so weh ...

hey danke :)

ob ich das alles ohne blaue flecken überlebe? :schief:

aber ich freu mich :)

venice

hey venice,

was gibt es denn neues?

hast du bisher alles gut überstanden? (und die blauen flecken von chanci, djinny etc.pp.. gehen auch wieder weg.)

hab zwar in deinem thread noch nie gepostet, aber gelesen!

also, erzähl doch mal.

lg

monsti

hallo venice :klatsch:

schön ein lebenszeichen von dir zu hören. ääääähm nee zu lesen. :) )

ich habe irgendwie so ein tolles gefühl das du das schlimmste überstanden hast und dein leben wieder richtig sortiert ist.

ich hoffe mein gefühl täuscht mich nicht.

auf jeden fall gut von dir zu lesen.

alles liebe.

lg :schmatz:

dg

halli hallo venice

wie schön, dass du dich wieder meldest. was ist geschehen? erzähl doch mal ein bissle.

gruß

sine

p.s.: *drückt dich*

Lass dich drücken venice :schmatz:

wie geht es dir nun? was ist inzwischen alles geschehen? HOffe so sehr, daß du inzwischen etwas mehr Frieden gefunden hast...

hugs

Nicola

.... erstmal hi

dg, sinchen, summer und monsti ...

danke fürs welcome back ...

news ad hoc :)

venice

tja ... wo fang ich an ...

am besten vorne? *g*

das allerwichtigste ... meine söhne ...

denen geht es sehr gut inzwischen ... sie haben sich beide wieder gefangen ...

oki oki mein grosser wird ja bald 18 - macht seinen führerschein ... hat am 01.09. seine lehrstelle angefangen und hat ein bisserl pupertätsmucken :)

standardsatz: ich kann nichts dafür, das sind die hormone :)))

er spielt seit gut einem jahr american football und das sogar sehr gut :)

der kleine ist zurück in seiner alten form als klassenstreber und einserkind ... mathefreak das einem die ohren glühen *lacht* hat erst ein jahr tischtennis gespielt, fühlt sich jetzt da aber unterfordert (kein adequater spielgegener etc.) und hat jetzt im september (er wurde im august erst 15) auch mit football angefangen ... das darf man erst ab 15 spielen und trainieren ... zumindest in d.

sie haben einen netten freundeskreis und sind mehr beim training, wettkämpfen und spielesessions unterwegs als früher ... und das gefällt mir gut.

der kleine hatte sogar schon ein erstes date ... der grosse zieht ab und an sogar mal um die häuser oder ist auf privatparties.

mein job ...

bin wieder zurück in meiner alten form ... meine chefin, kollegen und mein oberster boss haben an mir fest gehalten und vertraut ... seit frühjahr/sommer diesen jahres bin ich sozusagen "back" hat länger gedauert als erwartet ... aber dafür ohne rückfälle ... ich steige sogar ende diesen jahres/anfang nächsten jahres auf und gehe in einen anderen verantwortungsbereich.

mein leben ...

tja ... das ist so ein doch langatmiges thema ... *schlaft mir ja net ein beim lesen*

ich mache natürlich weiter regelmässig meine pt ... ich denke da habe ich auch noch ein ganz schönes stück arbeit vor mir ... der vorteil ist, dass ich inzwischen auch fortschritte mach und zurückblicken kann ... viele muster erkenne ...

rückschritte bleiben nicht aus, aber die löcher und tiefs sind kleiner und gehen schneller vorbei ... und ich kann deutlich besser damit umgehen ...

die schulden sind nach wie vor ein thema, das anwaltsteam das daran arbeitet ist hervorragend und wir haben schon sehr viel in den griff bekommen, dank meines "engels" (darauf werde ich dann irgendwann mal näher eingehen, hat nichts mit partner zu tun, ich nenne es nur so)!!!

dank gilt aber wirklich diesem fähigen anwaltsteam die es mit mir sicherlich nicht leicht gehabt haben und ab und an net haben :)

ist ja nicht so das ich schon frei bin von allen altlasten oder nebenerscheinungen die dieser supergau mit sich gebracht haben ..., ist immer noch so, dass ich meinen briefkasten umkreise wie eine tickende atombombe und oft nicht öffne ... ok sei ehrlich venice ... meist nicht öffne ...

liegt aber immer noch daran, dass IMMER NOCH sachen kommen von meinem nochmann ... immer noch geldsorgen ... immer noch dinge von denen ich seit jahren glaubte sie sind erledigt ...

seine betrügereien (nicht gezahlte krankenkassenbeiträge etc.)

sogar ein gesperrtes konto von 4 wochen da die gläubiger von IHM meine kontodaten hatten (hatte gebürgt und da die daten hinterlegt)

... dass ich immer noch schlecht schlafe oder mich erbreche wenn solch ein druck erneut auf mich einstürmt ...

ER kümmert sich nach wie vor nicht um schulden, kommunikation etc. ER hat inwischen einen offenbarungseid geleistet, macht auf doof ... hat meinem vater einen frechen brief geschrieben und das er die bürgschaft vergessen kann, hat den anwalt gewechselt weil er wieder in seine alte heimat gezogen ist (240 km entfernt) und angeblich da die frau seines lebens gefunden die ihn endlich so nimmt wie er ist und wo er akzeptiert wird *g*.

parallel versucht hinter meinem rücken einen gemeinsamen lohnsteuerjahresausgleich zu machen und das geld zu kassieren ...

bei mir ... stand der dinge ...

... ich sehe ein lichtchen am ende des tunnels ... es ist nicht sehr hell ... aber ich habe einen punkt auf den ich zugehen kann, der mir die richtung weist ...

es wird mich noch lange lange jahre verfolgen, aber ich bin der privatinsolvenz aus dem weg gegangen mit grossem kampf (auch mit den anwälten) aber ich muss damit leben können und ich kann so besser mit ...

die scheidung ist am nächsten donnerstag ... heute in einer woche ... 27.10.die meiste sache die mich da aufregt, ist das ich ihm über 140 euro rentenversicherung als versorungsausgleich zubilligen soll - monatlich von meiner rente ... für die wenigen jahre und nur weil ich geschuftet hab und der gute sich zuhause mit weibern, nichtstun, sexhotlines und halt net vergessen ... aufbau der schulden einen molly gemacht hat? sein anwalt schrieb ER würde darauf verzichten wenn ich alle anderen (wir sprechen von rund 300.000 euro) finanziellen ansprüche gegen seinen mandanten fallen lasse *ablach* - die hauptanwältin und ich haben uns echt lachend auf die schenkel geklopft vor begeisterung ... schon alleine dieses ansinnen zeigt von regelmässigen geistigen umnachtungen ... ne ne ... so nicht :)

kampfgeist regiert :)

... freunde ...

es hat sich ein lieber und vor allem teilweise neuer freundeskreis gebildet ... auch einiges an alleinerziehenden müttern :) mit kids im gleichen oder ähnlichen alter ...

meine enger freundeskreis ist geblieben ... da wird sich auch nichts mehr ändern denke ich ... wer diese hölle mit mir gegangen ist und blieb ... da hat sich die elite gezeigt *g*!

auch ich habe meine hobbies etwas verlagert ... gehe viel zu den spielen meiner jungs mit und geh regelmässig zum normalen fussball ... muss meinen prinzen ja spielen sehen ...

gehe am weekend mal mehr mal weniger weg ... je nach lust und laune ... habe nur noch ganz selten den drang nicht mehr alleine am abend zuhause bleiben zu können, nein ich geniesse es meistens sogar. unter der woche komme ich vor lauter arbeiten (das konnte ich auch gut umstellen auf kids und wuffs bezogen) und training fahren etc. eh gar nicht zum nachdenken ...

meine haus gibt es noch ...

meine hunde auch ... leider sind von april letzten jahres bis august diesen jahres 4 durch alter, aber auch tragischer unfall und krankheit gestorben ... somit habe ich nur noch 12 :) *g* aber die jungs und ich sind ein eingespieltes team und es sind ja auch schon einige alte mit dabei ...

ich bin froh damals (mit meinen söhnen zusammen) die entscheidung getroffen zu haben sie zu behalten, denn sie haben mir durch vieles hindurchgeholfen und sind ein unterschütterlicher, fester und wichtiger bestandteil in meinem leben.

da gibt es auch keine trauer mehr in gedanken an die vergangenheit ...

es ist wirklich so ... neulich musste ich einmal einen schrank umräumen wegen der neuen couchgarnitur ... da sind mir die hochzeitsbilder in die hände gefallen ... wir waren ein schönes paar, ich habe ihn über alles geliebt diesen menschen ... er war definitiv die zweite grosse liebe meines lebens mit dem ich nach wie vor gerne alt geworden wäre ... aber er hat mir gezeigt, dass er nicht der mensch ist der es wert ist meine gefühle zu bekommen sondern, dass das bild das ich von ihm hatte nur einer wunschvorstellung entsprach, es ist schade ... aber es ist das leben ... es hinterlässt einen bitteren nachgeschmack und es hinterlässt vor allem viele ängste ... geister etc. was eine neue beziehung angeht ... aber dazu auch mal mehr ...

es gibt viele neue und schöne erinnerungen ... da verblasst das alter nach und nach und immer mehr ...

tja ... tom gibts natürlich auch noch ... sind morgen 10 monate *g* ... waren nicht immer leichte zeiten ... und gibt auch immer wieder mal kleinere tiefs ... aber ich würde mal sagen: des läuft :)

inzwischen kennen wir uns sehr gut und er weiss genau wann ich wieder meinen "spinnerten" (wie wir franken sagen) habe und ich habe ihn inzwischen auch eingeweiht über pt, tiefs, selbstzweifel etc.

das vertrauen war da und er hat es trotz seiner ganz anderen art zu leben und einstellungen geschafft es zu verstehen und mir das gefühl zu geben da zu sein wenn ich ihn brauche oder zu akzeptieren das ich mal "unnormal" reagiere ...

*uff* etz schliess ich mal ...

das ist das was mir im schreibfluss jetzt mal so alles eingefallen ist ...

fragen gerne :)

venice

Original von Venice... weil er wieder in seine alte heimat gezogen ist (240 km entfernt) und angeblich da die frau seines lebens gefunden die ihn endlich so nimmt wie er ist und wo er akzeptiert wird *g*.
Ja da kann man dem Hernn ja nur gratulieren :evil: :evil: :evil: .

Ich finde es erfreulich , daß Deine Kinder ihren Weg gefunden haben .

Sie beweisen unendliche Stärke - ganz die Mama :]

Wie ich es rauslese , bekommst Du von allen Ecken und Enden Bestätigung ... Du hast viel geschafft und daß alles aus einem " Müllhaufen " heraus .

Der Beruf , neue und alte Freunde , Deine Tiere , und vor allem Deine Kinder ... das ist weit mehr wert , als alles Geld der Welt , das Dir jetzt noch Deine Schulden wegradieren könnte ...

Zu der Scheidung kann man Dir dann wohl bald gratulieren , auch wenn Dir ein anderer Verlauf des Ganzen lieber gewesen wäre ...

Bewundernswert ... ja Du bist wirklich bewundernswert :super:

hi chance :)

*lacher*

ihm gratulieren? oder eher ihr ein beileidsschreiben schicken (immer gesetz den fall es stimmt) ... das hält sich sicherlich die waage *lächelt* aus erzählungen seiner ex und auch exex hat er sich immer im gleichen muster verhalten ... ich denke nicht das er sich ändern wird ... aber es ist mir auch völlig schnurzipurzi :)

ja stärke müssen sie haben meine jungs ... darauf bin ich auch stolz und zeigt mir das ich als mutter ja nicht alles verkehrt gemacht haben kann *g*, wobei man die enttäuschung sicherlich noch anderweitig merken wird (selber mal schwer eine bez. zu führen??)

... aber zu dem kontakt zu anderen kids die mit alleinerziehenden müttern leben und auch erkennen das es noch andere väter (erzeuger) gibt die sich scheisse verhalten und dem tiefen vertrauen, dass sie sich immer auf mich verlassen können und ich ein stetiger punkt in ihrem leben bin und sein werde, werden sie ihre kraft ziehen ...

aber erschütternd war SEIN verhalten trotzdem, der gefühlsmissbrauch und das taschengeldabzocken, die lügen und sein lmaa gefühl ... mir ist nur wichtig das sie wissen das er der a.... ist und nicht sie eine schuld tragen ...

*lacher* die besätigung kommt ja ... aber ich bin doch oft noch zu sehr gefangen als das ich sie neutral betrachtet auch alle als pluspunkte werte ... ist schon noch weiterhin so, dass das negative vieles mehr gewichtet als die anderen sachen die ich aufgrund der mir selbst so hoch gelegten messlatte (ist schon wohl zeitlebens mein problem) in den hintergrund schiebe ... daher kommen lobeshymnen so net an ...

hock auch noch im haufen ... kann nur schon rausguggen und den neuanfallenden müll gut verteilen und trennen :)

geld wäre schon ein riesenschritt zur schuldentilgung und erleichterung meines lebens ... so traurig sich das einerseits auch anhört ...

dank ihm habe ich ja die nächsten 20!!!! jahre zu zahlen!

hoher preis für den wunsch nach einer glücklichen und harmonischen partnerschaft ...

scheidung gratulieren? auch wenn es jetzt erschreckt ... es ist mir nicht wichtig ... geschieden zu sein oder jahrelang getrennt zu leben ... wichtig ist: er ist raus aus meinem leben, aus meinem herzen und aus meiner seele ...

lg und danke :)

venice

Willkommen zurück, liebe Venice :schmatz:

Nicht nur hier im Forum, sondern vor allem im Leben. Das hast du wirklich richtig gut hingekriegt alles. Und wieder mal ist der Beweis erbracht, dass manches im Leben eben seine Zeit braucht und alles drängeln nichts nützt.

Du hast dir deine Zeit genommen und bist wieder auf dem richtigen Weg. Das ist schön zu sehen.

Mach weiter so :super:

hi zitro!

danke für deine lieben worte ... ich freue mich sehr darüber :)

ja zeit hab ich gebraucht ... weiss gott ... darf mir meine anfangspostings gar nimmer durchlesen *g*

alles liebe auch dir!

venice

hey venice,

ich finde es auch toll was du bisher erreicht hast und es ist auch schön das deine kinder die welt wieder mit anderen augen sehen können. auch wenn es am anfang so scheinen mag es nicht schaffen zu können bleibt aber die erfahrung das es nur diesen einen weg gibt der letzendlich nach einiger zeit auch funktioniert.

das leben geht weiter und gott sei dank ist es so.

für den morgigen tag wünsche ich dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen. halte dir immer vor augen was du bisher geschaft hast und dann sollte das für dich grund genug sein auch diese hürde zu meistern.

alles liebe.

lg :schmatz:

dg

Liebe Venice,

lange habe ich deinen Thread verfolgt, aber nie geantwortet...

Wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft und alles Gute.

Endlich hat dieser Horror ein Ende!!

Kannst ganz stolz auf Dich sein!!

Liebe Grüsse

Geco

hi ihr lieben!

yeah yeah ...

habs geschafft ... der tag war gut ... einige meinten zwar ich müsste tief traurig sein da ich ja meine ehe "zu grabe trage" ...

nur für mich war es nur noch ein formeller akt ... mir wäre es egal gewesen noch 5 jahre verheiratet zu sein ... oder schon vor 6 monaten geschieden worden zu sein ...

er hatte für mich kein charisma mehr, ein fremder mensch ... hatte ihn ja im märz kurz gesehen als der hund (sein liebster streitpunkt) zum arzt musste .., da sah er noch gigantisch aus (optisch) hat mir da aber schon nichts mehr bedeutet aber ich habe innerlich festgestellt ... er ist und bleibt ein gutaussehender mann in den ich mich damals zurecht verliebt habe *g* aber gottseidank funktionierte ja mein verstand und ich sah ihn wie er wirklich war ... die optik zwar ne schöne hülle aber ein charakterschwein *sorry* durch und durch ... also nichts liebenswertes ...

aber die optik war am donnerstag auch durch ... daher ... ole ole ... nichts ausser ein lächeln ist geblieben ... ein lächeln diese hölle (zwar manchmal mehr schlecht als recht) ABER überlebt zu haben ...

liebe freundinnen (3 an der zahl) haben danach auf mich gewartet und wir haben gefeiert ... am abend dann mit meinem schatz!

er macht gerade auf einer hundeforumsseite wieder wind um mich und effekthascherei in sachen sympathie für ihn ... "ich der böse drache" *g* meint ich klag den hund raus der seit über 20 monaten bei ihm lebt ... wenn ich irgendwelche kranken ansätze in dieser art gehabt hätte, dann doch schon vor langer zeit und nicht jetzt am tag x??? egal ... net nachdenken ... selbst mitleid ist dafür noch zu hoch angesetzt ...

hey leute, wisst ihr was genial war ... es war ein wunderschöner sonniger herbsttag ... ich hatte mir dafür einen tag urlaub gegönnt ... alles lief oki UND das wetterhoch an diesem tag trug meinen namen ... braucht man mehr omen ... :klatsch:

zu ende ist das ganze noch lange nicht ... wird noch ganz viel auf mich zukommen in sachen geld und anwaltsrennerei ... aber der gute kriegt anscheinend in kürze wieder einen job ... hat sich verplappert bei gericht ... so ein pech aber auch *lol*

bis bald

knuddirunde für meine lieben

venice *back to life*

hi dg!

hey mein lieber ... danke für deine lieben worte ... irgendwie hatten mich viele echt verunsichert ...

aber wie gesagt .. abgeschlossen hatte ich das ja schon letztes jahr im august/september und aus meinem leben, herz, seele und kopf dann spät. seit okt. 2004 ... und lieben konnte ich auch wieder ab ende dezember ... wenn er auch ganz schöne kerben hinterlassen hat ... es tat gut "euch" und die lieben gedanken im rücken zu haben *knuddi*

wie geht es dir?

wie ist der stand der dinge?

venice

hi geco!

schön das du dann diesmal als leser auch geschrieben hast *freu*

danke für die wünsche und die lieben worte ... wie geht es dir? warum bist du bei "uns"?

lg venice

hallo frühling meine liebe *umarm*

danke auch dir ganz besonders für deine wünsche und gedanken ... schön dich mal wieder zu lesen!

stolz ist etwas, was du weisst mir eher fremd ist ... und stolz bin ich auch nicht afu diese ehe weil man ja trotzdem irgendwie gescheitert ist ... wobei ich da relaxed bin, denn um eine gute ehe/partnerschaft zu führen gehören nun mal zwei ... und wenn einer ständig ausserhäusig unterwegs ist ... sein ding ständig woanders wegsteckt, lügt, betrügt, hintergeht und veruntreut ... da kann der andere 200% geben und holt die defizite des anderen nicht ein ... schade darum ... mit dem mann den ich glaubte zu lieben wäre ich gerne alt geworden ... aber er war nichts als ein billiger fake und ein traum ...

es geht mir gut ... besser als ich je gedacht hätte und glaub mir wenn ich die anfänge durchlesen wird mir fast übel ... aber das war ich und es waren meine gefühle und gedanken .. und dafür das ich so geliebt habe schäme ich mich auch nicht, das war denke ich das ehrlichste was diese beziehung hatte :)

wie geht es dir? gibts ein update? wie ist der stand der dinge? ich bin so neugierig!

knuddi venice

hey venice,

das hast du ja gut hinbekommen und es zeigt das du wirklich gut drauf bist was dieses missgeschick angeht. ich weiß noch was du damals für eine panik hattest mal irgendwann vor diesem dilemma zu stehen. nun hast du es super gemeistert und es endlich hinter dir. sicher werden noch ein paar altlasten dich an diesem alptraum erinnern doch glaube ich das du das meiste hinter dir gelassen hast.

mir geht es soweit gut und hier und da habe ich ein paar kleine geschichten aber es ist nichts für das herz.

oftmals holt ein vieles wieder ein und man muss sich einfach zeit lassen um wieder so hergerichtet zu sein wie man einmal war. bekanntlich dauert das einige zeit doch wie du weißt geht alles seinen weg.

wünsche dir noch eine schöne woche.

alles liebe :schmatz:

lg

dg

hallo frühling!

mensch das klingt nach einem langen und nicht sehr einfachem weg aber doch mit happy end ...

ich wünsche dir von herzen das es lange so bleibt und das du mit allem um dich herum und vor allem mit dir zufrieden bist und bleibst ...

danke für dein update!

*drück dich*

venice