tja ... wo fang ich an ...
am besten vorne? *g*
das allerwichtigste ...
meine söhne ...
denen geht es sehr gut inzwischen ... sie haben sich beide wieder gefangen ...
oki oki mein grosser wird ja bald 18 - macht seinen führerschein ... hat am 01.09. seine lehrstelle angefangen und hat ein bisserl pupertätsmucken
standardsatz: ich kann nichts dafür, das sind die hormone
))
er spielt seit gut einem jahr american football und das sogar sehr gut
der kleine ist zurück in seiner alten form als klassenstreber und einserkind ... mathefreak das einem die ohren glühen *lacht* hat erst ein jahr tischtennis gespielt, fühlt sich jetzt da aber unterfordert (kein adequater spielgegener etc.) und hat jetzt im september (er wurde im august erst 15) auch mit football angefangen ... das darf man erst ab 15 spielen und trainieren ... zumindest in d.
sie haben einen netten freundeskreis und sind mehr beim training, wettkämpfen und spielesessions unterwegs als früher ... und das gefällt mir gut.
der kleine hatte sogar schon ein erstes date ... der grosse zieht ab und an sogar mal um die häuser oder ist auf privatparties.
mein job ...
bin wieder zurück in meiner alten form ... meine chefin, kollegen und mein oberster boss haben an mir fest gehalten und vertraut ... seit frühjahr/sommer diesen jahres bin ich sozusagen "back" hat länger gedauert als erwartet ... aber dafür ohne rückfälle ... ich steige sogar ende diesen jahres/anfang nächsten jahres auf und gehe in einen anderen verantwortungsbereich.
mein leben ...
tja ... das ist so ein doch langatmiges thema ... *schlaft mir ja net ein beim lesen*
ich mache natürlich weiter regelmässig meine pt ... ich denke da habe ich auch noch ein ganz schönes stück arbeit vor mir ... der vorteil ist, dass ich inzwischen auch fortschritte mach und zurückblicken kann ... viele muster erkenne ...
rückschritte bleiben nicht aus, aber die löcher und tiefs sind kleiner und gehen schneller vorbei ... und ich kann deutlich besser damit umgehen ...
die schulden sind nach wie vor ein thema, das anwaltsteam das daran arbeitet ist hervorragend und wir haben schon sehr viel in den griff bekommen, dank meines "engels" (darauf werde ich dann irgendwann mal näher eingehen, hat nichts mit partner zu tun, ich nenne es nur so)!!!
dank gilt aber wirklich diesem fähigen anwaltsteam die es mit mir sicherlich nicht leicht gehabt haben und ab und an net haben
ist ja nicht so das ich schon frei bin von allen altlasten oder nebenerscheinungen die dieser supergau mit sich gebracht haben ..., ist immer noch so, dass ich meinen briefkasten umkreise wie eine tickende atombombe und oft nicht öffne ...
ok sei ehrlich venice ... meist nicht öffne ...
liegt aber immer noch daran, dass IMMER NOCH sachen kommen von meinem nochmann ... immer noch geldsorgen ... immer noch dinge von denen ich seit jahren glaubte sie sind erledigt ...
seine betrügereien (nicht gezahlte krankenkassenbeiträge etc.)
sogar ein gesperrtes konto von 4 wochen da die gläubiger von IHM meine kontodaten hatten (hatte gebürgt und da die daten hinterlegt)
... dass ich immer noch schlecht schlafe oder mich erbreche wenn solch ein druck erneut auf mich einstürmt ...
ER kümmert sich nach wie vor nicht um schulden, kommunikation etc. ER hat inwischen einen offenbarungseid geleistet, macht auf doof ... hat meinem vater einen frechen brief geschrieben und das er die bürgschaft vergessen kann, hat den anwalt gewechselt weil er wieder in seine alte heimat gezogen ist (240 km entfernt) und angeblich da die frau seines lebens gefunden die ihn endlich so nimmt wie er ist und wo er akzeptiert wird *g*.
parallel versucht hinter meinem rücken einen gemeinsamen lohnsteuerjahresausgleich zu machen und das geld zu kassieren ...
bei mir ... stand der dinge ...
... ich sehe ein lichtchen am ende des tunnels ... es ist nicht sehr hell ... aber ich habe einen punkt auf den ich zugehen kann, der mir die richtung weist ...
es wird mich noch lange lange jahre verfolgen, aber ich bin der privatinsolvenz aus dem weg gegangen mit grossem kampf (auch mit den anwälten) aber ich muss damit leben können und ich kann so besser mit ...
die
scheidung ist am nächsten donnerstag ... heute in einer woche ... 27.10.die meiste sache die mich da aufregt, ist das ich ihm über 140 euro rentenversicherung als versorungsausgleich zubilligen soll - monatlich von meiner rente ... für die wenigen jahre und nur weil ich geschuftet hab und der gute sich zuhause mit weibern, nichtstun, sexhotlines und halt net vergessen ... aufbau der schulden einen molly gemacht hat? sein anwalt schrieb ER würde darauf verzichten wenn ich alle anderen (wir sprechen von rund 300.000 euro) finanziellen ansprüche gegen seinen mandanten fallen lasse *ablach* - die hauptanwältin und ich haben uns echt lachend auf die schenkel geklopft vor begeisterung ... schon alleine dieses ansinnen zeigt von regelmässigen geistigen umnachtungen ... ne ne ... so nicht
kampfgeist regiert
... freunde ...
es hat sich ein lieber und vor allem teilweise neuer freundeskreis gebildet ... auch einiges an alleinerziehenden müttern
mit kids im gleichen oder ähnlichen alter ...
meine enger freundeskreis ist geblieben ... da wird sich auch nichts mehr ändern denke ich ... wer diese hölle mit mir gegangen ist und blieb ... da hat sich die elite gezeigt *g*!
auch ich habe meine hobbies etwas verlagert ... gehe viel zu den spielen meiner jungs mit und geh regelmässig zum normalen fussball ... muss meinen prinzen ja spielen sehen ...
gehe am weekend mal mehr mal weniger weg ... je nach lust und laune ... habe nur noch ganz selten den drang nicht mehr alleine am abend zuhause bleiben zu können, nein ich geniesse es meistens sogar. unter der woche komme ich vor lauter arbeiten (das konnte ich auch gut umstellen auf kids und wuffs bezogen) und training fahren etc. eh gar nicht zum nachdenken ...
meine haus gibt es noch ...
meine hunde auch ... leider sind von april letzten jahres bis august diesen jahres 4 durch alter, aber auch tragischer unfall und krankheit gestorben ... somit habe ich nur noch 12
*g* aber die jungs und ich sind ein eingespieltes team und es sind ja auch schon einige alte mit dabei ...
ich bin froh damals (mit meinen söhnen zusammen) die entscheidung getroffen zu haben sie zu behalten, denn sie haben mir durch vieles hindurchgeholfen und sind ein unterschütterlicher, fester und wichtiger bestandteil in meinem leben.
da gibt es auch keine trauer mehr in gedanken an die vergangenheit ...
es ist wirklich so ... neulich musste ich einmal einen schrank umräumen wegen der neuen couchgarnitur ... da sind mir die hochzeitsbilder in die hände gefallen ... wir waren ein schönes paar, ich habe ihn über alles geliebt diesen menschen ... er war definitiv die zweite grosse liebe meines lebens mit dem ich nach wie vor gerne alt geworden wäre ... aber er hat mir gezeigt, dass er nicht der mensch ist der es wert ist meine gefühle zu bekommen sondern, dass das bild das ich von ihm hatte nur einer wunschvorstellung entsprach, es ist schade ... aber es ist das leben ... es hinterlässt einen bitteren nachgeschmack und es hinterlässt vor allem viele ängste ... geister etc. was eine neue beziehung angeht ... aber dazu auch mal mehr ...
es gibt viele neue und schöne erinnerungen ... da verblasst das alter nach und nach und immer mehr ...
tja ... tom gibts natürlich auch noch ... sind morgen 10 monate *g* ... waren nicht immer leichte zeiten ... und gibt auch immer wieder mal kleinere tiefs ... aber ich würde mal sagen: des läuft
inzwischen kennen wir uns sehr gut und er weiss genau wann ich wieder meinen "spinnerten" (wie wir franken sagen) habe und ich habe ihn inzwischen auch eingeweiht über pt, tiefs, selbstzweifel etc.
das vertrauen war da und er hat es trotz seiner ganz anderen art zu leben und einstellungen geschafft es zu verstehen und mir das gefühl zu geben da zu sein wenn ich ihn brauche oder zu akzeptieren das ich mal "unnormal" reagiere ...
*uff* etz schliess ich mal ...
das ist das was mir im schreibfluss jetzt mal so alles eingefallen ist ...
fragen gerne
venice