Es tut so weh ...

... ein ständiges auf und ab ... gerade ist mir mal wieder alles zuviel :-(

venice

 
Original von Venice... ein ständiges auf und ab ... gerade ist mir mal wieder alles zuviel :-(
hallo venice

das geht mir auch so... aktuell jedenfalls ist mir auch so, als würde sich einiges gerade "entwickeln", und es erscheint mir so, als würde sich alles so schnell entwickeln. immer geht es um wichtige dinge und letztlich mag es sein, dass ich zwar niemanden habe, der mich hoch verschuldet habe, aber mein existenz ist ja doch immer und immer wieder in gefahr.

klingt dramatisch, und selbst wenn es das objektiv aus irgendeiner perspektive gar nicht sein würde: für mich ist es dramatisch und für dich eben ist dein leben dramatisch.

ich habe dafür nur eine idee, der ich folge, und die mich auch schon mitreißt, während ich nach dieser idee zu leben versuche:

ich lass mich einfach in die ereignisse hineinfallen. wie in einen fluss.

ich lese gerade ein buch über freiheit, und dort wird gesagt, jemand, der aufgibt, mittels denkgesetzen in seinem leben urteile zu fällen, die zukunft zu erahnen u.ä. setzt sich letztendlich mit einer wahrheit in widerspruch, die eben lautet: kennen wir einige bedingungen und gesetze, wie diese bedingungen zusammenwirken, dann wissen wir nicht nur bescheid über die vergangenheit - verstehen -, sondern wir können auch die zukunft beschreiben.

mit meinen beschreibungen der zukunft und auch mit meinen beschreibungen der gegenwart jedoch bin ICH gescheitert. ich hab die schnauze voll, einfach gestrichen voll von ängsten, die sich selbst zu giganten hochpäppeln, von oberflächlichen feststellungen, wonach gewisse dinge eben gefahrgeneigt SIND u.ä.

mir ist es SO WICHTIG geworden, mir alles, was das leben mir schenken könnte und was ich als gut empfinde, zu erkennen und zu bewahren, dass ich einfach mein hirn ausgeschaltet habe.

*hihi*

ich hoffe, mein buch klärt mich noch auf, wie es mit dem gebrauch der (denk-) freiheit denn nun laufen könnte...

nunja

was ich dir sagen will, sind also zwei dinge:

venice, mir geht's auch irgendwie "overwhelming".

und

hey, dann ist es eben so. nur wenn du dich sträubst, musst du dich anstrengen.

gruß

sine

 
oki ...

aber der fluss ist oft sehr reissend ...

ich versuche mein bestes ... mal mehr mal weniger ...

gegen manche sachen wehre ich mich einfach von grundauf ... nicht so einfach loszulassen ...

verdrängen hilft immer net zeitlang, doch dann kommen die grossen brocken gerollt!

venice :(

 
huhu venice,

na, wie ist der stand der dinge? geht es dir wieder besser?

habe da auch manchmal so rückfälle aber im groben ist doch alles geklärt.

vielleicht gehört es ja dazu auf dem weg der ganzen verarbeitung der dinge die da so vorgefallen sind.

*krabbelkrabbel*

immer wieder aufstehen und schauen wie es weiter geht. da findest doch auch du wieder einen ansatz da weiter zu machen wo du stehen geblieben bist.

einen schönen sonntag für dich.

lg

dg

 
ne ne ... krabbel immer noch rum ...

laut pt steht mir in kürze ein zusammenbruch bevor ... schön ... nur was tun ...

venice

 
hallo venice

schreib doch mal, was deiner meinung nach zu diesem zusammenbruch führen könnte!

:trost:

ich denk an dich

gruß

sine

 
huhu venice,

sind das die nachwirkungen des kontakts mit deinem ex die dich wieder so zu boden geworfen haben oder hat sich etwas anderes ereignet?

liebe grüßle,

irish

 
hi irish!

nein ich denke das hat mich weitgehenst kalt gelassen, bis auf das mich seine stimme aus der fassung gebracht hat, war da nix weiter ... musste es zwar erst einordnen ... aber das ging schon soweit ...

wie erklärt hat mich diese stimme, gerade auch am tel, immer sehr fasziniert ... und es kamen ungefragt viele schöne erinnerungen und gefühle hoch ... die aber gottseidank schnell durch den inzwischen funktionierende realitätssinn, schnell gerade gerückt wurden und klar war wer oder was er ist ... kein verschobenes bild mehr, sondern ganz klar der mann, der er ist mit dem was er hinterlassen hat etc.

das tat auch sehr gut ... das hat mir gezeigt welchen riesenschritt ich gegangen bin ... und das ich mich schon weiter entwickelt habe ... auch das ich dann am telefon in diese depperte bla bla schiene einsteigen konnte hat mich hinterher selbst fasziniert, ob gut oder schlecht, keine ahnung, bewerte ich nicht mehr ... alles was mit ihm zu tun hat ist mir wenig wert ...

danke der nachfrage ... wie geht es dir?

wünsch dir ein traumhaftes weekend ... das wetter macht mut :)

knuddels venice

 
hi sine,

schwer zu sagen ...

habe das gefühl ein bisschen auf der stelle zu treten ... ist immer ein mords hin und her weiter mit den gläubigern ... mit kk, mit anwälten ... hab immer so die idee ich müsste mal ein paar tage raus, hab ja immer noch die probleme mit dem wasser, haus nicht geklärt, den kranken hund, organisation was früher einfach zwei waren und ich jetzt alleine bewältigen muss ...

hab das gefühl ich bleib zuoft auf der strecke ... hab wieder keine zeit für mich ... mach wieder mehr für andere, auch um mich abzulenken und mich nicht mit meiner eigenen scheisse beschäftigen zu müssen!

pt ist das zweite mal seit einem jahr extrem besorgt (wobei sie den crahs im sommer ja nicht mitbekommen hat) und ich hab ne notfallnummer für 24 h x 7 erreichbarkeit ...

ist wie als hätte sich wieder ein nicht abtragbarer berg an riesen brocken angesammelt und ich habe nicht die kraft mehr auch nur mit dem wegräumen des kleinsten steins zu beginnen ...

aber jetzt lacht seit zwei tagen die sonne ... mein design bild ist fertig ... mit tom läuft es gut ... es gibt auch einiges was klappt ... aber es wird halt doch stark überlagert ...

hab einige pläne ... mal sehen was draus wird!

alles liebe

venice

 
hey venice,

ich glaube auch das dein tief nichts mit ihm zu tun hat. nach der langen zeit glaube ich schon das du das alles gut weg stecken kannst und genug abstand gewonnen hast.

manchmal muss man sich dazu zwingen etwas für sich zu machen. ich meine ja jetzt nicht das man einfach die noch ausstehenden dinge einfach mal so vergisst, aber es würde ja auch schon viel bringen wenn du wenigstens ein bisschen an dich denkst.

zumal du ja auch nicht ganz alleine bist und ich denke das es für dich schon einen gewissen rückhalt bietet.

wünsche dir ein schönes we und kopf hoch. auch das tief wird wieder vorüber gehen. :]

alles liebe.

lg

dg

 
Original von Venicehab das gefühl ich bleib zuoft auf der strecke ... hab wieder keine zeit für mich ... mach wieder mehr für andere, auch um mich abzulenken und mich nicht mit meiner eigenen scheisse beschäftigen zu müssen!
hallo venice

:trost:

habe lange nachgedacht, ob ich dir das (nochmal) sage, aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen: ändere dein leben.

ich weiß schon, dass du dich nur von deinen probs ablenken möchtest und damit nicht meinst, dass du zu viele aufgaben per se hast. naja, abgesehen von deinen "aufopferungen" für andere (stichwort: "die gruppe", stichwort: "deo im hintern", stichwort: "dein nicht ganz unmissverständlicher freund"...).

aber ich glaube, du verschließt eigentlich den blick dafür, dass dein leben mit seinen guten seiten eine menge arbeit, sorgen und nöte mit sich bringt. 14 hunde, haus im grünen, zwei söhne (schulpflichtig ohne busanbindung), arbeit weit weg, kein urlaub keine freizeit rödeln rödeln rödeln).

mir ist letztes jahr schon nicht ins hirn gekommen, wie du so leben kannst. deine tierliebe halte ich ehrlich gesagt im moment in deiner situation für nicht mehr nachvollziehbar. ich würde einen der hunde behalten und den rest weggeben. vielleicht würde ich sogar alle hunde weggeben (wie du weißt, hab ich meinen dackel meiner mom gegeben, also ich weiß in etwa, was ich sage). und dann würde ich dieses haus abstossen und gott auf knien danken, dass das mit dem kaufvertrag nie was geworden ist (oder hat etwa jemand gebürgt? ). ich würde an deiner stelle mal gehörig den anschluss an die zivilisation suchen und raus aus dieser pampa ziehen. wenn du es da so schön findest, dann fährst du da einfach raus, wenn du lust hast, aber deinen kindern und dir selbst bietest du bitte ein haus, bei dem wasser strom verkehrsanbindung FUNKTIONIERT in schul- und arbeitsplatz-nähe.

hey venice, du bist überhaupt nicht der "aussteiger-typ". du versuchst in diesem haus am ende der welt, wo nichtmal der postbote immer hinfindet, einen lebensstandard wie eine städterin. das ganze aber eigentlich NUR für deine viechers.

du klammerst dich an den tieren fest, als dürftest du glück mit tieren nur erleben, wenn es arbeit macht, und zwar mehr als normal.

ich weiß, dass du eine tolle und erfolgreiche züchterin bist, venice. na und, ich hatte in meinem leben auch schon manchmal tolle sachen zu laufen. wenn sie aber nicht zum glück hinführen und mich behindern, dann ist es eben falsch, diese dinge weiterzuverfolgen, wenn ich keinen kompromiss finde. und kompromisse sind ja auch oft gar keine, sondern nur beruhigungspillen... eigentlich müsste man hin und wieder im leben mal einen harten cut ziehen.

deine freundinnen. du sagst, sie bringen dir (natürlich) sehr viel, aber du kannst dich nicht so unterhalten mit ihnen. jede deiner freundinnen hat einen ganz eigenen film am laufen. das ist ja auch in ordnung, nur wenn es DIR nichts gibt, dann ist es eben für DICH nicht mehr in ordnung.

hm

mir ist auch dein gechatte und dein kommunikatives medien-konsum-verhalten ein bissle suspekt. aber da fehlt mir das rationale argument... ich weiß, dass du deinen mann / ex übers netz "gefunden" hast, ich weiß, dass du viel-simserin bist, ich weiß, dass du am wo-ende ewig surfst und telefonierst. ich finde das eigentlich o.k., nur MEINE welt ist das nicht. wenn ich vielleicht noch dazu in beziehung setze, dass du null schläftst, dass dauernd die glotze an ist und deine tiere auch in deinem bette platz finden, dann frage ich mich, ob du eigentlich angst hast, einfach mal zur ruhe zu kommen.

dein wildes leben, venice, das ist eine mischung aus dame-sein und tramp. dein freund und auch deine freundinnen / bekannten, du ziehst magisch extrovertierte und durchgedrehte an. selbst wenn du einen cut gemacht hast und wenigstens mal ein oder zwei durchgeknallte bekannte auf distanz gebracht hast, gehst du beim nächsten telefonklingeln - egal um welche uhrzeit - wieder auf die menschen ein.

du kannst unglaublich viele dinge bewältigen, du bringst menschen auf gute ideen, du bringst menschen an einen tisch, du kannst alles, venice.

aber überleg bitte mal, was das für DICH eigentlich für einen sinn macht.

ich nehme an, du rennst weg, vor dir selbst. deine ganzen aufgaben, sie sind dir zwar schicksalhaft zugefallen, aber glaub mir, jeder andere hätte dem schicksal längst ein schnippchen geschlagen und kräftig aussortiert.

also

ändere das, und zwar mehr als nur in deinem inneren. wie sagt @ zitro immer: wie innen, so aussen. vielleicht kommst du im inneren nicht weiter, weil du im äußeren nichts änderst.

ich weiß, der freund und du schlägst dich wacker auf deinem mobbing-gefährdeten arbeitsplatz. wie gesagt: hut ab

aber irgendwo staut sich etwas, und so von meiner warte aus betrachtet erscheinst du mir nicht als der rätselhafte mensch, der keine probs hat und wo man sich fragt, warum er nicht "einfach glücklich" ist. nein, du erscheinst mir als mensch, der tausend lasten trägt.

also bitte wirf ballast ab

gruß

sine

 
hi venice. *wink*

ja jetzt fängt der frühling an, das hebt die stimmung!

und auch eine gute zeit um auszumisten...

mir geht's mal abgesehen von den denk-steinen die ich mir selbst in den weg lege wirklich gut. weißt du bei mir ist vor einem halben jahr nicht nur die beziehung kaputt gegangen sondern dadurch auch einige freundschaften. das macht mir schon noch zu schaffen, vor allem die schludgefühle die ich habe weil ich mich gewehrt habe anstatt zu schlucken um der harmonie willen so wie sonst.

da gibt es doch so ein chinesisches sprichwort: erst wenn die tasse ganz leer ist kann sie wieder gefüllt werden oder so ähnlich. ;)

ich würde ja gerne noch etwas schreiben, aber ich kann deine beiträge in deinem thread manchmal nicht so gut verstehen weil du so kurze sätze schreibst und ich dann gar nicht richtig mitkomme um was es eigentlich geht.

weiß da halt einfach zu wenig über das was bei dir am start ist, so außer dem ex der ja gott sei dank ( :super: ) passé ist für dich... :schief:

ich wünsch dir jedenfalls ein prima restliches wochenende! :eek:

liebe grüßle,

irish

 
hallo venice

*huhu*

was gibt es neues? hab ein kleines posting von dir erspäht... :klatsch:

gruß

sine

 
hallo venice,

war schon lange nicht in deinem thread,und zu sehen, wie viele seiten er hat, hat mich fast umgehauen. kann das jetzt auch nicht alles lesen...

deswegen beschraenke ich mich auf's hallo sagen.

matilda

 
Hallo Venice!

Mir gehts wie Mathilda, war auch schon lange nicht mehr hier und seiddem ist hier viel passiert. Knuddel dich deshalb einfach mal.

Lg, *Schlumpfine.