Original von Venicehab das gefühl ich bleib zuoft auf der strecke ... hab wieder keine zeit für mich ... mach wieder mehr für andere, auch um mich abzulenken und mich nicht mit meiner eigenen scheisse beschäftigen zu müssen!
hallo venice
:trost:
habe lange nachgedacht, ob ich dir das (nochmal) sage, aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen: ändere dein leben.
ich weiß schon, dass du dich nur von deinen probs ablenken möchtest und damit nicht meinst, dass du zu viele aufgaben per se hast. naja, abgesehen von deinen "aufopferungen" für andere (stichwort: "die gruppe", stichwort: "deo im hintern", stichwort: "dein nicht ganz unmissverständlicher freund"...).
aber ich glaube, du verschließt eigentlich den blick dafür, dass dein leben mit seinen guten seiten eine menge arbeit, sorgen und nöte mit sich bringt. 14 hunde, haus im grünen, zwei söhne (schulpflichtig ohne busanbindung), arbeit weit weg, kein urlaub keine freizeit rödeln rödeln rödeln).
mir ist letztes jahr schon nicht ins hirn gekommen, wie du so leben kannst. deine tierliebe halte ich ehrlich gesagt im moment in deiner situation für nicht mehr nachvollziehbar. ich würde einen der hunde behalten und den rest weggeben. vielleicht würde ich sogar alle hunde weggeben (wie du weißt, hab ich meinen dackel meiner mom gegeben, also ich weiß in etwa, was ich sage). und dann würde ich dieses haus abstossen und gott auf knien danken, dass das mit dem kaufvertrag nie was geworden ist (oder hat etwa jemand gebürgt? ). ich würde an deiner stelle mal gehörig den anschluss an die zivilisation suchen und raus aus dieser pampa ziehen. wenn du es da so schön findest, dann fährst du da einfach raus, wenn du lust hast, aber deinen kindern und dir selbst bietest du bitte ein haus, bei dem wasser strom verkehrsanbindung FUNKTIONIERT in schul- und arbeitsplatz-nähe.
hey venice, du bist überhaupt nicht der "aussteiger-typ". du versuchst in diesem haus am ende der welt, wo nichtmal der postbote immer hinfindet, einen lebensstandard wie eine städterin. das ganze aber eigentlich NUR für deine viechers.
du klammerst dich an den tieren fest, als dürftest du glück mit tieren nur erleben, wenn es arbeit macht, und zwar mehr als normal.
ich weiß, dass du eine tolle und erfolgreiche züchterin bist, venice. na und, ich hatte in meinem leben auch schon manchmal tolle sachen zu laufen. wenn sie aber nicht zum glück hinführen und mich behindern, dann ist es eben falsch, diese dinge weiterzuverfolgen, wenn ich keinen kompromiss finde. und kompromisse sind ja auch oft gar keine, sondern nur beruhigungspillen... eigentlich müsste man hin und wieder im leben mal einen harten cut ziehen.
deine freundinnen. du sagst, sie bringen dir (natürlich) sehr viel, aber du kannst dich nicht so unterhalten mit ihnen. jede deiner freundinnen hat einen ganz eigenen film am laufen. das ist ja auch in ordnung, nur wenn es DIR nichts gibt, dann ist es eben für DICH nicht mehr in ordnung.
hm
mir ist auch dein gechatte und dein kommunikatives medien-konsum-verhalten ein bissle suspekt. aber da fehlt mir das rationale argument... ich weiß, dass du deinen mann / ex übers netz "gefunden" hast, ich weiß, dass du viel-simserin bist, ich weiß, dass du am wo-ende ewig surfst und telefonierst. ich finde das eigentlich o.k., nur MEINE welt ist das nicht. wenn ich vielleicht noch dazu in beziehung setze, dass du null schläftst, dass dauernd die glotze an ist und deine tiere auch in deinem bette platz finden, dann frage ich mich, ob du eigentlich angst hast, einfach mal zur ruhe zu kommen.
dein wildes leben, venice, das ist eine mischung aus dame-sein und tramp. dein freund und auch deine freundinnen / bekannten, du ziehst magisch extrovertierte und durchgedrehte an. selbst wenn du einen cut gemacht hast und wenigstens mal ein oder zwei durchgeknallte bekannte auf distanz gebracht hast, gehst du beim nächsten telefonklingeln - egal um welche uhrzeit - wieder auf die menschen ein.
du kannst unglaublich viele dinge bewältigen, du bringst menschen auf gute ideen, du bringst menschen an einen tisch, du kannst alles, venice.
aber überleg bitte mal, was das für DICH eigentlich für einen sinn macht.
ich nehme an, du rennst weg, vor dir selbst. deine ganzen aufgaben, sie sind dir zwar schicksalhaft zugefallen, aber glaub mir, jeder andere hätte dem schicksal längst ein schnippchen geschlagen und kräftig aussortiert.
also
ändere das, und zwar mehr als nur in deinem inneren. wie sagt @ zitro immer: wie innen, so aussen. vielleicht kommst du im inneren nicht weiter, weil du im äußeren nichts änderst.
ich weiß, der freund und du schlägst dich wacker auf deinem mobbing-gefährdeten arbeitsplatz. wie gesagt: hut ab
aber irgendwo staut sich etwas, und so von meiner warte aus betrachtet erscheinst du mir nicht als der rätselhafte mensch, der keine probs hat und wo man sich fragt, warum er nicht "einfach glücklich" ist. nein, du erscheinst mir als mensch, der tausend lasten trägt.
also bitte wirf ballast ab
gruß
sine